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Absegnung meines Anlagenvorschlages erwünscht!+A -A |
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Autor |
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Hellas83
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 03. Mai 2012, 18:22 | |||
Nabend zusammen Ich plane schon seit Ewigkeiten einen "Car-HIFI-Einbau" in meinen VW-Polo 9n; jedoch denke ich, dass ich mich jetzt so halbwegs entschieden habe und bitte um Meinungen und Tipps zur Verbesserung meiner Komponenten : Was FEST steht: HU: Pioneer KDC-BT61-U (Fest, da: Schon eingebaut ) Dämmung: Habe von nem Kumpel noch ein paar Bitumenmattten vor 3 Monaten geschenkt bekommen und möchte diese nicht wegschmeißen (Händler nimmt sie nicht zurück). Trotzdem Favorisiere ich Alubutyl...NAJA wir werden sehen! Variabel: FS: Eton pro 170x AMP: Hifonics Zeus ZXi6404 (Noch relativ unsicher... Ist die Leistung für's FS zu stark? Andere Endstufen haben dafür zu wenig Leistung für einen Sub, oder nicht? Die Tests gefielen mir natürlich ) SUB: Alpine SBG-1244BR Dämmung: Vorhandenes Bitumen + Alubutyl + Sinus-Live ES 500 - Entdröhnspray CAP? : Eventuell eine 1F-Cap. (Denke das ist nötig...Angst vor Lichtflackern) Meine Fragen nun an euch: - Passen die Komponenten denn so halbwegs zueinander? Von den "Watt-Zahlen" ja nicht ganz,..oder? - Welche Kabel brauche ich GENAU? - Reicht die Cap? Oder sogar 'ne Zusatzbat.? Ich hoffe SEHR, Ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben! War bis jetzt ja immer sehr begeistert von diesem Forum!!! Nur bitte keine komplette Umweltzung der Projektes (Bsp.: Nimm doch Vollaktiv und dazu noch Mitteltöner undundund...)Ach...ganz vergessen: Höre fast alles...also sollte die Anlange schon ein ziemlicher "Allrounder" sein! Freue mich sehr auf eure Beiträge, Jonas |
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Ciagomo
Stammgast |
#2 erstellt: 03. Mai 2012, 18:32 | |||
Tach! HU passt. Dämmung hast du selber schon angesprochen. Den Spray kannst dir sparen. FS: Wenn es dir beim Probehören gefallen hat Aber bestimmt kein schlechtes Sys Amp: Nein ist nicht zu stark. Wattzahlen interessieren keinen ausser die Werbung. Der amp macht an 4 Ohm Stereo 110 Watt und gebrückt an 4 ohm 350 watt RMS. Damit du deine Zahlen hast Sub: Bau erst dein Frontsystem richtig ein, dann einen Sub IM Auto Probehören, sonst kann das böse enden. Cap: Kannst dir auch sparen. Für den Preis eines "guten" Caps, gibt es schon ne kleine Zusatz Batt die viel mehr Sinn macht. Kabel: Stromkabel Massekabel Lautsprecherkabel 1 Sicherung Hilfreiche Links: Tipps und Tricks Verkabelung usw. Auch mal in den Projekten der Nutzer stöbern oder die SUFU mit deinem Wagen füttern. Ach, ich bin heute gut drauf, ich machs für dich Klick mich hart Alles klar soweit? |
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goelgater
Inventar |
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 18:33 | |||
hi Würde eine andere Endstufe nehmen, Eton ECC 600.4 ,Eton ECC 500.4,Eton MA 150.4,Massive Audio – V 1000.4,Massive Audio NX4,Massive Audio – D 800.4, |
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Ciagomo
Stammgast |
#4 erstellt: 03. Mai 2012, 18:47 | |||
Stimmt, fast vergessen Die Hifo ist im Prinzip nicht Schlecht aber was P/Leistung anbelangt nicht so der Burner. Hätte sie mir wirklich nie gekauft wenn ich sie nicht fürn spotpreis bekommen hätte. Ausserdem nervt das Licht Die Eton 600.4 die goelgater verschlug wäre sicher was feines. |
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Hellas83
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 03. Mai 2012, 19:01 | |||
Klar wäre die was schönes. Insgesamt finde ich Eton super,(Vielleicht auch bissl patriotisches Denken impliziert :D) jedoch sprengt das ein wenig mein Budget! Hifonics: 219€ Eton ECC 600.4: 399€ Welche endstufen gibt es denn da noch, welche auch was taugen? Denn die Hifonics ist ja mehrfacher Testsieger...
Massive Audio? Noch nie was drüber gelesen. :O Was meinen die Anderen?
Spray, hat nochn kumpel übrig.
Wirklich? Hier im Forum wird das mal so, mal so empfohlen... >.< Aber ok...mal sehen, lass' mich ja sehr gerne beraten! |
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PratexXx
Stammgast |
#6 erstellt: 03. Mai 2012, 19:06 | |||
Testsieger in den Magazinen sagt gar nichts! Die sind so glaubwürdig wie die Noten die sie vergeben. Wenn du mal 3 Tests findest, die schlechter als 1,9 sind sagste mir mal bescheid. |
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Ciagomo
Stammgast |
#7 erstellt: 03. Mai 2012, 19:19 | |||
Cap oder Zusatzbatterie, echt ein leidiges Thema hier. Hast schon recht, der eine sagt so, der andere so. Aber, Fakt ist, das ein Kondensator und eine Batterie komplett verschiedene Zwecke erfüllen. Und unter Einsatz einer Zusatzbatt kann man sich meist einen Cap sparen. Ein Cap glättet nur Spannungsspitzen, die aber zu vernachlässigen sind. Auch leistet ein Cap NIE das was drauf steht, eine Batt schon. Also müsstest du um dein 1F zu erreichen meist schon 2 Caps verbauen. Somit ist das Preislich wieder ganz anders im Bezug auf ne Batt. Also priorität sollte auf einer Zusatzbatterie liegen. Dann vlt. die Caps dazu, muss aber nicht. Und auf die Zeitschriften oder sonst was kannst getrost pfeifen. Diese dienen lediglich der Überbrückung von Wartezeiten auf dem Klo Und wenns ums Budget geht beim Amp, dann hau ich jetzt wieder mal was mitlerweile ganz berühmtes raus: Krüger & Matz 1004 Warum und wieso kann man zu Hauf hier im Forum lesen |
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Hellas83
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 03. Mai 2012, 20:09 | |||
Du wirst lachen, aber den Test las ich vor einer Woche auf'm Porzellanthron! Aber gut, darauf werde ich nun nicht mehr so achten!,...versprochen.
Habe mir nun ein wenig über die Amp durchgelesen... scheint ja wirklich super zu sein!!! Aber mir werfen sich da sehr viele Fragen vor die Füße: Warum ist sie so günstig? :O Welche Schwächen hat sie? Ist sie wirklich identisch mit der "Ampire MX4",welche einfach mal fast das doppelte kostet :O? Wird sie nicht zu schnell heiß, wegen der geringen Größe? WIe ist sie im Vergleich mit der Hifonics? Es gibt einfach VIEL zu viele Endstufenhersteller Wegen Cap oder Zusatzbatterie: Werde ich mir dann doch wohl eine Batterie zulegen. Da muss ich mich jedoch dann erstmal wieder reinlesen; auf was ich da so zu achten habe!(oder hat jetzt schon jemand einen passenden Vorschlag?) [Beitrag von Hellas83 am 03. Mai 2012, 20:23 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#9 erstellt: 03. Mai 2012, 22:52 | |||
hallo batterie http://www.jr-labs.com/powercell_1100L.html oder http://www.kinetik-audio.de/Page2010/product400.html?C=1&P=KHC400 oder ne stinger spv 20 Mfg Kai |
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Ciagomo
Stammgast |
#10 erstellt: 04. Mai 2012, 04:00 | |||
Also zur K&M nochmal. Warum günstig? Weil billigst in China gebaut. Warum gut? Weil öfters getestet, Leistung immer erreicht. Besser als Hifo? Absolut da viel besseres Preis-Leistungverhältnis. Identisch mit der Ampire? Tjoah, steht halt K&M drauf Heiß wurde die bei mir auch nie so wirklich, warm schon, aber das ist normal. Schwächen? Naja, sie wurde hier im Forum zu oft empfohlen |
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Hellas83
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 04. Mai 2012, 05:55 | |||
Also ich nehme nun auf jeden Fall eine Zusatzbat, an Stelle von 'ner Cap! Jedoch kann ich auch die Starterbatterie austauschen und, so zu sagen, die alte Batterie als Zusatz in den Kofferraum klatschen?
Klar, das Preisleistungsverhältnis mag wirklich TOP sein...jedoch reicht sie denn wirklich?(Tut mir leid, wegen meinen Zweifeln...) Vielleicht irgentjemand noch eine Meinung oder Tipp zur Amp?(was ist zB. mit 'ner Rainbow? Wurde mir auch schon empfohlen... ) Hier zB. recht günstig. [Beitrag von Hellas83 am 04. Mai 2012, 06:03 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#12 erstellt: 04. Mai 2012, 09:02 | |||
hallo die alte batterie nicht als zusatz verbauen ! Mfg Kai |
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Ciagomo
Stammgast |
#13 erstellt: 04. Mai 2012, 15:41 | |||
Die K&M kannst Sorgenfrei nehmen. Schau nicht zu sehr auf irgendwelche Watt Angaben. Außerdem, warum sollte die zu schwach sein? Reicht doch leicht für Ohrenbluten. Warum ich geschrieben hab das der Nachteil wäre das sie zu oft empfohlen wurde ist der, das diese Endstufen dadurch kein Geheimtipp mehr sind. Aber wie du selber schon merkst, auch andere Mütter haben schöne Töchter. |
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Hellas83
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 04. Mai 2012, 18:46 | |||
LOOOOOL Du wärst ein guter Verkäufer mein Freund! Aber im Ernst: Ich denke, ich werde die K&M nehmen!
Darf ich fragen warum? Denn wäre doch besser, die stärkere Batterie als Starter zu nehmen, oder? Zur Verbindung hab' ich mir mal ein wenig durchgelesen... Ist ja relativ simpel, oder? Irgentein Detail, welches man AUF JEDEN FALL befolgen sollte, sonst: ? [Beitrag von Hellas83 am 04. Mai 2012, 18:47 bearbeitet] |
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ff701
Inventar |
#15 erstellt: 04. Mai 2012, 18:56 | |||
Weil du nur AGM oder Gelbatterien im Kofferraum verbauen darfst ohne eine zusätzliche Lüftung zu verbauen. Wenns also eine Säurebatt ist --> nicht in den Kofferraum! |
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Ciagomo
Stammgast |
#16 erstellt: 04. Mai 2012, 18:56 | |||
Wirst jetzt richtig lachen, bin einer Aber ich muss dir hier ja nichts verkaufen Diese Aussage sollte eigentlich klar stellen, das die K&M keine Wunderwaffen sind. Jeder muss sich seine Endstufen suchen, genauso wie das Frontsystem usw usw Jede Komponente hat ihren eigenen individuellen Klang. (jetzt tret ich hier ne Lawine los ) Das muss einfach zueinander abgestimmt sein und da hilft nur probieren, testen, hören. Die K&M sind ihr Geld mehr als Wert. Andere können damit wiederum nichts anfangen. Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will mit dem Satz? Und zur Bat: Starterbatterien sind meist Säurebatterien, die du nicht im Innenraum installieren darfst. Giftige Dämpfe ist nur ein Grund, Batteriesäure ein anderer usw usw Wenn du eine funktionierende Starterbatterie hast, warum tauschen? Lass sie dir in der Werkstatt mal durchchecken. Sollte sie etwas defekt sein, tauschen oder gleich eine größere hinein. Als Zusatzbatterie verwendet man AGM - GEL Batterien. Haben einen geringeren Innenwiderstand und mehr Ampere. Sind Auslaufsicher und Wartungsfrei. Können in jeder Position verbaut werden. [Beitrag von Ciagomo am 04. Mai 2012, 18:57 bearbeitet] |
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Hellas83
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 06. Mai 2012, 09:58 | |||
Zur Bat.: So weit ich es verstanden habe,einfach Starter- an Zusatzbatterie, diese dann an die Endstufe, oder nicht? Noch eine wichtige Frage, dann seid ihr erlöst : Kennt Ihr vielleicht jmd. der das Eton FS verbaut hat? Vielleicht sogar mit der K&M? In der Nähe von (Plz.:65366)? Wäre klasse, wenn ich das mal probehören könnte! Mfg. |
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