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Hertz Mille ML3000 oder Hertz SPL Show SX300D+A -A |
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Autor |
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lordjocky
Ist häufiger hier |
21:31
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#1
erstellt: 01. Apr 2012, |
Hallo Ich weis nicht recht was für einen Woofer ich mir kaufen soll. Ich überlege zwischen Hertz Mille ML3000 der Hertz SPL Show SX300D. Ich will schon guten klang aber will auch gut Druck haben. Ich fahre einen BMW E39 limo. Und will den Woofer in einem BR Gehäuse verbauen. Als Endstufe habe ich eine Soundstream Reference REF1600.2 Als Frontsystem habe ich Ground Zero Uranium GZUC130 an einer Soundstream REF800.2 und Ground Zero Plutonium GZPL165 an einer zweiten Soundstream REF1600.2 jeweils in einem Geschlossenem Gehäuse. Stromversorgung habe ich eine Varta 105Ah AGM als Starterbatterie und eine Kinetic HC800 als Zusatzbatterie beides im Kofferraum, einen 10 Farad Stinger Cap, und die original 120A Lima wurde durch eine 150A ersetzt. Kabel wurden alle verstärkt auf 50mm. Wäre super wenn mir hir jemand bei der entscheidung helfen könnte. Ich fürchte halt das der Mille nicht genug druck macht, oder ist das unbegründet? Mfg Lordjocky |
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Audiklang
Inventar |
21:35
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#2
erstellt: 01. Apr 2012, |
egal für welchen woofer du dich endscheidest , in einer limo geht Br nicht sinnvoll ein auf das auto angepasstes bandpassgehäuse musst du endwickeln ! Mfg Kai |
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wallie
Hat sich gelöscht |
21:39
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#3
erstellt: 01. Apr 2012, |
hallo ![]() also ich habe einen Hertz HX250d (müsste die alte Reihe noch sein !) unden in eine ca.37 L / BR Gehäuse und der spielt super mit mächtig druck ? ![]() |
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lordjocky
Ist häufiger hier |
22:09
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#4
erstellt: 01. Apr 2012, |
@ Audioklang Bandpass gefällt mir klanglich nicht wirklich. @ walli Der HX ist die High Energy Klasse und kommt für mich sowieso nicht in frage. |
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Audiklang
Inventar |
22:12
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#5
erstellt: 01. Apr 2012, |
reine pauschalisierung ! Mfg Kai |
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lordjocky
Ist häufiger hier |
22:23
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#6
erstellt: 01. Apr 2012, |
Ich will ja bei keinen DB Drag Bewerb mitmachen, will aber doch so zwischen 138 und 140 Db drucken. Es soll einfach was von hinten kommen. |
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Sierra111
Inventar |
22:37
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#7
erstellt: 01. Apr 2012, |
Du hast noch keinen richtigen Bandpass gehört. Wie koppelst du das Bassreflex denn an den Innenraum an? Meine Empfehlung wär (weil ich selbst damit rumfahr) ML3000 im Bandpass...30L geschlossen, 60L ventiliert, Port glaub so 330cm² und um die 20cm Länge(da bin ich mir aber grad nimmer ganz sicher). Wenn dir da n Bassreflex im abgetrennten Kofferraum besser gefällt weiß ich auch nimmer weiter. ![]() ![]() Edit:
Eben: Bandpass. ![]() [Beitrag von Sierra111 am 01. Apr 2012, 22:38 bearbeitet] |
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doggyfizzle
Stammgast |
00:21
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#8
erstellt: 02. Apr 2012, |
Ein Bandpass à la Fortissimo ist imho auch die einzige sinnvolle Lösung, um in einer Limo wie dem E39 den Druck nach vorne zu bringen. Daher wäre auch meine Empfehlung der ML3000 !!! Der Sub im Bandpass ist echt ne Macht ![]() |
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caveman666
Inventar |
09:06
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#9
erstellt: 02. Apr 2012, |
Wird das BR-Gehäuse dann anstatt der Rücksitzbank oder dem Beifahrersitz eingebaut? Oder ernsthaft einfach hinten in den Kofferraum gesteckt? Gruß, Andy. |
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lordjocky
Ist häufiger hier |
10:43
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#10
erstellt: 02. Apr 2012, |
In den Kofferraum, Blech unter der Hutablage wurde ausgeschnitten. ich hatte in einem Omega ein BR Gehäuse mit 2 25ern und das hat super gespielt. Hat auch 143 Db gedrückt. |
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lordjocky
Ist häufiger hier |
10:53
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#11
erstellt: 02. Apr 2012, |
Werd dann wohl mal eine Bandpass probieren. Aber zurück zu meiner Frage: Ist der Mille wirklich um so viel besser das sich der Mehrpreis von € 300,- auszahlt? |
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caveman666
Inventar |
12:46
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#12
erstellt: 02. Apr 2012, |
Besser is sicher immer Ansichtssache. Um einfach nur laut zu werden, würde ich nich so viel geld für 1 Lautsprecher ausgeben. Das geht "einfacher"... Gibt aber halt auch viele, die einfach nach Namen oder "UVP" dauf loskaufen... Gruß, Andy. |
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lordjocky
Ist häufiger hier |
17:16
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#13
erstellt: 02. Apr 2012, |
Habt ihr auch einen Gehäusevorschlag für den SX300D für einen Bandpass? Und wie baue ich einen Bandpass überhaupt ein? Bezüglich ankoplung zum Innenraum, oder stell ich den einfach in den Kofferraum? Ich hab noch nie einen Bandpass verbaut. |
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Audiklang
Inventar |
18:57
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#14
erstellt: 02. Apr 2012, |
hallo da siehst du wie sowas gebaut wird ![]()
das ist unzulässig das blech hat nen grund dass es da an der stelle ist Mfg Kai |
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lordjocky
Ist häufiger hier |
19:43
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#15
erstellt: 02. Apr 2012, |
Ich habe natürlich die Verstrebungen nicht heraus geschnitten. Nur die kleinen Flächen zwischen den Verstrebungen. Sollte man also den Kanal beim Skisack rausführen? Jetzt wär ein Gehäusevorschlag noch interessant. Denn ich finde im Internet nichts dazu und Hertz gibt auch nur ein BR und geschlossenes Gehäuse an. |
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Audiklang
Inventar |
20:27
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#16
erstellt: 02. Apr 2012, |
hallo geschlossene kammer auf 0,7er-08er einbaugüte ( wie ein normales geschlossenes gehäuse ) ventilierte kammer doppelt so groß port auf 60-70 Hz abstimmen , genaueres sollte im auto getestet werden , dass ganze dann tief und steil trennen so im bereich von 30-50 Hz mit 18 oder 24 db/okt auch wieder durch testen ermitteln dass sind so die grundzüge Mfg Kai |
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lordjocky
Ist häufiger hier |
15:23
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#17
erstellt: 03. Apr 2012, |
Ok, danke werd dass dann mal probieren. Eine Frage noch: muss ich den geschlossenen Teil dämmen? |
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Sierra111
Inventar |
19:11
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#18
erstellt: 03. Apr 2012, |
Da brauchst nix dämmen... |
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Audiklang
Inventar |
20:26
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#19
erstellt: 03. Apr 2012, |
hallo den geschlossenen teil kann man bedämpfen , mit sonofil der woofer soll übrigens mit dem magnet in die ventilierte kammer zwecks kühlung ! Mfg Kai |
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lordjocky
Ist häufiger hier |
05:41
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#20
erstellt: 04. Apr 2012, |
Eine Frage hätte ich noch. Ist bei dieser Konstelation der Kondensator notwendig? Der Woofer hat 800W RMS und der Verstärker 1.600W RMS @ 4Ohm. Die Zusatzbatterie ist nur 50cm vor der Endstufe. |
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Ciagomo
Stammgast |
05:45
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#21
erstellt: 04. Apr 2012, |
Ich wette um mein Auto das er die nicht hat ![]()
Würde es erstmal ohne probieren. Sollten Probleme auftauchen kannst den 10F Cap immer noch dranhängen. |
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Audiklang
Inventar |
09:38
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#22
erstellt: 04. Apr 2012, |
[quote]Kondensator notwendig[/quote] Würde es erstmal ohne probieren. Sollten Probleme auftauchen kannst den 10F Cap immer noch dranhängen.[/quote] für das geld bekommt man auch ne kleine zusatzbatterie die deutlich mehr sinn macht ! Mfg Kai |
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lordjocky
Ist häufiger hier |
11:03
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#23
erstellt: 04. Apr 2012, |
Wie anfangs geschrieben habe ich sowieso eine Kinetic HC800 Zusatzbatterie, ich dachte nur an einen Kondensator um die Spannungsspitzen azszugleichen. |
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Audiklang
Inventar |
11:08
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#24
erstellt: 04. Apr 2012, |
hallo wenn hast keine spannungspitzen sondern einbrüche und da kommt deine zusatzbatterie zum tragen also fertig ! Mfg Kai |
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Ciagomo
Stammgast |
11:46
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#25
erstellt: 04. Apr 2012, |
Das ist schon richtig Kai und auch einem Kondi immer vorzuziehen, nur hat er eben den Kondi schon. Also erst die Zusatzbatterie dran und wenn dann noch was sein sollte eben den Kondi, so wars gemeint. Und fertig ![]() |
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Audiklang
Inventar |
11:56
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#26
erstellt: 04. Apr 2012, |
hallo wenn der kondi da ist dann kann er das ding testen , extra kaufen würde ich aber nicht ! Mfg Kai |
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