flaches 16er Kompo-System gesucht. Dringend!

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Darkangel1977
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2012, 09:50
Halli Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe.

Erstmal die Daten zum Fahrzeug:

Honda Accord Limousine CE8, Erstzulassung 98
OEM-Lautsprechergröße: 13cm

Wir haben von einem User hier ein paar Sachen für unser Auto gekauft. Dies wären im Einzelnen:

Frontsystem:

Phase CFS 165.25

Technische Daten:

Nennbelastbarkeit: 100 Watt
Max. Belastbarkeit: 150 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Untere Grenzfrequenz: 32 Hz
Obere Grenzfrequenz: 32.000 Hz
Empfindlichkeit: 92 dB

Subwoofer:


Eton 10-630 HEX

Technische Daten:

Nennimpedanz: 2 x 2 Ohm
Lautsprechergewicht: 7,2 kg
Schwingspulendurchmesser: 65 mm
Belastbarkeit: 600 Watt RMS

Endstufe:

Eton PA 1002

Ausgangsleistung (RMS)
Stereo bei 4 Ohm: 2 x 110 Watt
Stereo bei 2 Ohm: 2 x 190 Watt
Gebrückt bei 4 Ohm: 1 x 380 Watt

Zudem liegen noch folgende Sachen bereit zum Einbau:

1 x Endstufe ESX Signum SX1000 Monoblock
1 x Power CAP 1 Farad Dietz
1 x DVD Radio Pioneer AVH-P4000DVD
1 x Stromverteilerblock mit Sicherungen Dietz
1 x Masseverteilerblock Dietz


Gestern haben wir angefangen, den Wagen zu zerlegen, um mit der Dämmung anzufangen.

Die Phase CFS 165.25 sollten als Frontsystem dienen. Dies klappt leider nicht, da die TMT´s trotz 22er Einbauring soweit in die Tür gehen, dass sie Kontakt mit der Fensterscheibe und der Fensterführung haben. Fenster geht nicht mehr ganz runter, liegt also auf dem Magneten auf.

Noch stärkere Einbauringe können nicht verbaut werden, da zwischen Türverkleidung und TMT nur noch 1mm Luft ist.

Die Phase haben eine Einbautiefe von knapp 70mm. Mit Einbauring sind es also 48mm, soweit ragt der TMT in die Tür. Dies ist aber ca 1-1,5 cm zuviel.

Und nun hoffe ich auf eure Hilfe:

Was für ein 16er Komposystem könnt ihr uns empfehlen, welches dann an die Eton PA 1002 angeschlossen werden soll.

Reiner Hochtönerdurchmesser darf max 40mm sein, da er an den originalen Plätzen verbaut wird im Armaturenbrett.

EDIT: Preissegment ca 150€

Viele Grüße aus dem Havelland von Ronny und Bine


[Beitrag von Darkangel1977 am 17. Mrz 2012, 09:55 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:20
Schau Dir mal an, wie das gemacht wird:

http://www.marcog.de...65bc14286f1f348a1eda
Darkangel1977
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:58
Danke für den Link, aber so einen Aufwand wollen wir nicht betreiben.

Dazu kommt noch, dass die Original-Türverkleidungen gegen sehr seltene aus Leder getauscht werden, und demzufolge auch keinerlei Bearbeitung der Form oder irgendwelche Teile rausschneiden usw erfolgen wird und soll.

Deshalb ja die Frage nach einem flachen Einbausystem.

Wir haben ein Rockford Fosgate R1652-S von einem Bekannten ( er ist Car-Hifi-Freak ) empfohlen bekommen. Jedoch hat das System keinerlei Frequenzweichen, da werden die Hochtöner an den TMT-Chassis angeklemmt und es verträgt nur 40 W RMS. N bisschen wenig dafür, dass die Eton PA 1002 sie befeuern soll, oder?

Als Alternative haben wir folgende Systeme gefunden, jedoch keinerlei Erfahrungen damit:

Audio System Radion 165 FL
Rainbow SAX 265.20
und das
Hifonics Warrior WR 6.2C.

Das letzte System von Hifonics ( ebenfalls ein 16er Kompo, jedoch normale TMT ), welches wir in einem anderen Fahrzeug verbauten, klang echt super.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2012, 18:57

Jedoch hat das System keinerlei Frequenzweichen


Natürlich hat es eine Frequenzweiche.
Ansonsten würde der Hochtöner nach der ersten Hörsession Hops gehen.

Solche Billichsysteme verwenden in der Regel Kabelweichen.

Ich würde auf jeden Fall kein FlachTMT empfehlen.
Darkangel1977
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2012, 12:48

zuckerbaecker schrieb:


Natürlich hat es eine Frequenzweiche.
Ansonsten würde der Hochtöner nach der ersten Hörsession Hops gehen.

Solche Billichsysteme verwenden in der Regel Kabelweichen.

Ich würde auf jeden Fall kein FlachTMT empfehlen.


Da wir die Türverkleidung weder beschneiden, noch bearbeiten wollen und werden, bleibt nur ein flaches System.

Ja, mit der Frequenzweiche fiel mir auch danach ein, das blöde ist nur, dass der originale Kabelstrang so versteckt sitzt, dass ich schon mit Müh und Not 1 LS-Kabel rein bekomme, bei dem Rockford muss das Kabel für den Hochtöner wieder aus der Tür raus, um ins A.brett verlegt zu werden, da die Hochtöner dort ihren Platz haben werden.

Also wird es eins von den anderen genannten Systemen werden.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 12:57

bei dem Rockford muss das Kabel für den Hochtöner wieder aus der Tür raus


Gehts noch umständlicher
Das kannst auch am Radio abzweigen
Darkangel1977
Neuling
#7 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:03

zuckerbaecker schrieb:

bei dem Rockford muss das Kabel für den Hochtöner wieder aus der Tür raus


Gehts noch umständlicher
Das kannst auch am Radio abzweigen ;)


Das dünne 0,5er Kabel klemm ich mit Sicherheit nicht an. Ist doch purer Leistungsverlust. Da kommt n 2,5er rein.

Oder atmest du beim Laufen gern durch n Strohalm?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2012, 14:24
Fürn Hochtöner - mach Du nur.
Darkangel1977
Neuling
#9 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:14
Beim Hochtöner liegt gar kein kabel. Nur die Einbauplätze dafür sind vorhanden, da muss alles neu gelegt werden. Nur die dünnen Klingeldrähte in den Türen für die TMT´s sind vorhanden
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