Silent Coat

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Turnier
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 22:46
Moin Moin

da ich dabei bin mein "Hifi"-System umzubauen und dabei festgestellt habe das ich an der Türdämmung/dämpfung noch nacharbeiten muss, wollte ich mal fragen was von den Produkten von Silent Coat zu halten ist. Speziel vom Vibroplast M1. Habs zufällig im Telepoint gesehen. Preislich wäre es für mich in Rahmen, würde also in die engere Wahl kommen zum nacharbeiten wenn nicht jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

http://xplus1-shop.de/hp80086/Silent-Coat.htm
Das von mir speziell gemeint ist das Rechte ganz oben.

MfG
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 10:36
WAS möchtest du denn WIE nachbearbeiten.

Was ich so lese sinds ja reine Bedämpfungsmaterialien.


Gruß,
Andy.
Turnier
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2012, 17:02
Die Tür hat schon ne Lage Alubutyl (ALB 2.2 von Exact) abbekommen. Aber da ich vor ein paar Tagen auf den Aktivbetrieb umgestiegen bin, "singt" die Tür jetzt wieder. Liegt wohl daran das die Lautstärke jetzt nicht mehr durch den Ht begrenzt wird.

Im Grund möchte ich nur so wenig wie möglich am AGT nacharbeiten und der Tvk einen Satz SinusLive DSM verpassen. Vielleicht reiß ich die alte Lage auch raus und mach ganz neu. Morgen mal gucken wie es nach jetzt,einem Jahr, aussieht.

Mir geht es im Moment eigentlich nur um die Qualität des von mir genannten Produktes. Hab mir auch ne Matte davon mitgenommen um es mal grob anzutesten an nem Metallregal. Bisher nicht schlecht. Nur wofür die Prägung sein soll erschließt sich mir nicht, weil nach dem Anrollen sieht man davon nichts mehr. Oder rolle ich zu stark?

Fragen über Fragen.


MfG
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2012, 17:16
Was fürn Auto is es denn? ALso: Wie sah der AGT vorm Dämmen aus? Wurden Öffnungen mit dem 2,2er zugeklebt?

Wo kommen die genau "Singgeräusche" her?

Eine Prägung auf o,1mm starkem ALu, das auf ganzen 2mm Butyl "schwimmt" brignt dir eher weniger...


Gruß,
Andy.
Turnier
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2012, 17:34
http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1620


Große Öffnungen hat der AGT nicht.

Noch mitten im Umbau und am probieren, solange nicht alles Bestellte da ist. Die gesamte Tvk singt, wird aber wohl ne Runde Paste abbekommen und dann halt die DSM zusätzlich, und irgendwas an AGT rappelt auch. Hoffe nicht der Fensterheber.
Morgen, spätestens nächsten Samstag, weiß ich hoffentlich mehr.



MfG
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2012, 21:38
Ok - dann versteif erstmal die TVK an den ganzen Materialübergängen -> Paste.
Rest der Paste auf den Flächen verteilen. Dann hast du ein stabiles Teil. Das dann mit einer dämpfenden Paste bearbeiten.
Dann kannst du noch an passenden Stellen mit Absorbern in Form von Schaumstoffen arbeiten.

Wenn keine Öffnung im AGT vorhanden war und du nur mit 2,2er Alb gearbeitet hast, hast du meiner Meinung nach nicht ideal gearbeitet. Immer erst stabilisieren und DANN bei Bedarf noch bedämpfen is meine Devise


Gruß,
Andy.
Turnier
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2012, 23:48
Gestern mal aufgemacht und geguckt. Sieht nicht so toll aus das Ganze. Hab wohl wirklich nicht optimal gearbeitet. War wohl nicht genug angedrückt und hat sich stellenweise sogar gelöst. Und jetzt sag bitte keiner ich hätte vorher entfetten müssen, das hab ich gemacht gehabt.

Aber jetzt soll es besser werden. Also fliegt alles Alte raus bzw. auf einer Seite ist schon alles raus.

Welche Paste kann man empfehlen für die TVK? Für Exact Silent P hätte ich nen Händler vor der Tür. Oder taugt das nicht?

Außerdem werd ich mal die Matten von Silent Coat probieren. Ist besser als nix und schlimmer als der jetzige Zustand kann es fast auch nicht werden.

MfG
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2012, 08:50
Ja was willst du denn machen? Wenn du etwas STABIL bekommen willst, dann sind dicke Butyl-Matten mit Alufolie absolut ungeeignet.
Willst du einfach nur Bedämpfen -> dann kann mans nehmen...

Einfach sinnlos irgendwas kaufen, is ja irgendwie


Gruß,
Andy.
Turnier
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2012, 12:13
Mach doch mal einen konkreten Vorschlag was man nehmen soll für das Auto. Sollte aber alles im bezahlbaren Rahmen liegen, also um die 100€ für beide Türen und möglichst auch über Händler in meiner Nähe (26897+75km) zu beziehen zu sein.
Da bleiben dann nur noch ACR/-Oldenburg/-Cloppenburg/-Aurich, Car-Akustik Lingen und Sub-Two in Lähden. Web-Shops fallen komplett weg, ist mir zu umständlich wenn die Ware nicht meinen Vorstellungen entspricht bzw garnicht oder zu spät lieferbar ist.


MfG
michi889
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jan 2012, 12:18
Da bleiben dann nur noch "..." ..

ich hab nicht mal einen in der Nähe
Turnier
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2012, 12:59
Richtig. Nur noch.

Alle bis auf einen davon würd ich auch empfehlen. Glücklich werd ich aber wohl bei keinem, wenn ich alles aus einer Hand nehme. Haben alle halt ihre Stärken und Schwächen.

MfG
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2012, 13:23
Bei Variotex anrufen und fragen, wo n Händler bei dir ums Eck ist.

Gruß,
Andy.
Turnier
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jan 2012, 14:01
Gibt keinen Händler dafür bei mir ums Eck. Der Nächste wäre in Itzehoe.

Aber der Kundendienst ist so nett und schickt mir mal ein Stück EVO 1.6 zum anfassen. Verarbeitung scheint wohl etwas spezieller zu sein als normales Alubutyl, aber hat er auch sehr schön erklärt.

Also warten wir mal ab und gucken uns das mal an. Ist zwar nicht so schön als wenn man es mal in Aktion gesehen/gehört hat, aber Jammern hilft auch nicht.
Hoffe das ist jetzt die richtige Wahl für den AGT.

Bei der TVK muss ich mal gucken was die Händler da haben. Vielleicht find ich ja was passendes von Brax/Audiosystem/Exact.


MfG
Turnier
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jan 2012, 13:23
Das nenn ich mal Kundenservice. Montag telefoniert und heute schon da. Mir wurde auch ein Stückchen EVO 1.3 mitgeschickt. Ich muss sagen das 1.6er ist um einiges stabiler als alles Andere was ich bisher in den Finger hatte. Das 1.3 macht zwar auch einen guten Eindruck aber um Flächen zu versteifen werde ich wohl zu 1.6er Evo greifen.

Stellt sich die Frage wieviel ich davon benötige für die AGT. Möchte ja auch nicht Unmengen davon bestellen. Wäre die Menge ausreichend für 2 AGT in meinem Focus Turnier Bj 2005 http://www.audiophil...irolle.63.255.1.html ?

Es soll nur die großen Flächen fester machen. Für den Rest würde ich Reste an vorhandenem Alubutyl nehmen. Hab noch ein wenig gewühlt und noch nen knappen m² gefunden.
Bei der Paste für die TVK wird es wohl auf Exact/Brax rauslaufen in Verbindung mit ALB und ner DSM von SinusLive.



MfG
st3f0n
Moderator
#15 erstellt: 18. Jan 2012, 13:42
also ich selber habe in den golf iv 3türer türen 2.5m² alubutyl verbaut
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 18. Jan 2012, 13:55
Du hast mitm Entwickler von Variotex telefoniert und holst dir die BraxPaste?

Ist der AGT wieder CLEAN, dann die größeren Flächen mitm 1.6er und dann flächig den ganzen AGT mit aushärtender Paste die stabilisiert UND dämpft/absorbiert
Dann reicht dir die kleine Rolle (2Platten von "Früher") vom 1.6er sicher gut aus.


Gruß,
Andy.
Turnier
Stammgast
#17 erstellt: 18. Jan 2012, 14:08
Liegt daran das ich keinen Händler dafür in der Nähe habe. Werde meinem ACR-Händler mein Leid klagen und der wird mich dann hoffentlich richtig beraten was die Paste angeht.
Also such ich mal nach dem "günstigsten" Angebot für ne kleine Rolle.


Der AGT ist wieder sauber, zumindest das Meiste. Leider nicht alles abbekommen, aber sind nur punktuelle Flecken mit höchstens 2cm² Fläche und keine großen Knubbel. Kommt man schlecht ran mit ner Klinge. Ist ganz schöne Drecksarbeit, zumal die Garage nicht geheizt ist. Mach ich nie wieder, komme was da wolle.

MfG
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 18. Jan 2012, 20:35

Turnier schrieb:
...
Also such ich mal nach dem "günstigsten" Angebot für ne kleine Rolle....


LOL - viel Erfolg...
Turnier
Stammgast
#19 erstellt: 18. Jan 2012, 21:49
Preise vergleichen muss drin sein.
Hab ja keinen Händler ausgeschlossen.

MfG
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 19. Jan 2012, 13:16
Sollte beim Evotec allerdings keinen Sinn machen. Wenn doch, gibt doch bitte Bescheid

Gruß,
Andy.
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