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Endstufe für 2x Spl Dynamics v-300 D4 gesucht+A -A |
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Autor |
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_Cruz_
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 15:30 | |
Hallo liebes Forum, Wie oben erwähnt suche ich eine passende endstufe für 2 Spl Dynamics V-300 D4. bitte um vorschläge Dachte vielleicht an die Ampire MB1000.1 wenn jemand erfahrung damit hat bitte raus damit. Danke euch Gruß Cruz |
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'Alex'
Moderator |
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 16:01 | |
_Cruz_
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 17:46 | |
okay preisstufe ist schwach bin auf kriese im moment so 200€ wäre schon gut. Auto ist ein Ford Esscord Combi musik höre ich viel techno house aber auch viel hip hop und lieder mit tiefbass. 150AH zusatzbatterie ist auch schon verbaut Platz habe ich noch jede menge im Kofferraum bitte um Hilfe Gruß Cruz |
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'Alex'
Moderator |
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 23:14 | |
Da würde ich bei Neukauf auf die die Soundstream Tarantula oder die Krüger & Matz zurückgreifen, gebraucht hast du eine bedeutend größere Auswahl. Gruß Alex |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#5 erstellt: 06. Nov 2011, 06:07 | |
Frage 3+4 3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen 4. Eventuell vorhandene Komponenten Damit du die Fragen auch beantworten kannst eine kleine Hilfestellung was damit gemeint ist. Was für ein Frontsystem und Radio hast du? Was für eine Endstufe versorgt das Frontsystem? Sind deine Türen gut gedämmt? 95% der Musik kommt vom Frontsystem und nur 5% übernimmt der Subwoofer, daher sollte man sich um das kümmern wo am meisten raus kommt, nämlich das Frontsystem Oooooder zählst du dich zu denjenigen die ihre Werkslautsprecher am Radio mit 15 Watt betreiben aber 1000Watt auf die Subwoofer los lassen? Dann hilft dir vielleicht das weiter Carsten "Russ" Meyer Thumpmobile-Zapper Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett. Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich. Trauen sich dann aber doch nicht. Aber halt: Mit einem sogenannten Thumpmobile-Zapper können Sie den Brüdern viel subtiler ans Leder. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein alter Mikrowellenofen, eine 80-cm-Satellitenschüssel und eine leere, möglichst hohe Konservendose. Zerlegen Sie die Mikrowelle so, dass Sie die Teile elektrisch ohne weiteres wieder zusammenstöpseln können. Das Magnetron (dieses dicke Metall-Teil mit den vielen Kühlrippen, Bild oben links) ist das Herz unseres Zappers. In den Boden der Konservendose stanzen Sie ein 20-mm-Loch. Da kommt nun die Stummelantenne des Magnetrons hinein, das Sie mit ein paar Schrauben am Dosenboden befestigen. Die Dose wiederum kommt am Offsetspiegel nun an die Stelle des LNB-Feedhorns, mit der Öffnung in Richtung der Schüssel. Die gesamte Konstruktion wird nun nicht auf Astra oder Eutelsat ausgerichtet, sondern auf das bassbebende Fahrzeugheck des auserkorenen Opfers. Denken Sie bei Offset-Spiegeln daran, dass wegen Einfallswinkel=Ausfallswinkel das Magnetron nun oberhalb des nun eher flach liegenden Spiegels zu liegen kommt. Die Wirkrichtung des Antennenspiegels können Sie mit Lineal und Winkelmesser bestimmen. Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird auch die Motorelektronik des Fahrzeugs zerstört. Aber das wollen Sie doch nicht, oder? Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch. Achtung: Niemals vor den Spiegel treten oder gar in die Konservendose blicken, solange das Gerät eingeschaltet ist! Die Mikrowellenenergie kann in Sekunden zu dauerhafter Erblindung durch Netzhautverbrennung führen! Überhaupt sollten Sie wissen, was Sie tun... ein Thumpmobile-Zapper ist absolut nichts für Elektronik-Anfänger. Ich übernehme für Schäden gleich welcher Art keinerlei Haftung! Sie können den Effekt übrigens eindrucksvoll demonstrieren, indem Sie einen dünnen Alu-Streifen in einen Mikrowellenofen legen und kurz einschalten. Genau das passiert nun in der Stereoanlage des Opfers. Die Wirkung der Konstruktion ist leider auf etwa 30-50 m Entfernung begrenzt, je nach Leistung des Magnetrons und der Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels kann es auch etwas mehr oder weniger sein. Kleiner Tip: Als mobile Waffe gegen plattgeschorene Lärm-Emissionssünder hat sich eine dezente Wasserpistole bewährt, zumal der klassische Rennwarzenpilot ja immer mit heruntergelassener Scheibe fährt. Besonders wirkungsvoll ist ein gut gekühlter Spritzer ins Ohr des Mobilproleten. Es empfiehlt sich dann allerdings ein wirklich potentes Automobil (siehe untenstehendes Bild) für die etwaige Flucht vor dem Berzerker. P.S. Dein Auto ist ein Ford Escort und kein Esscord |
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