Welche Kombination mit Endstufe und Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
-NewBoy-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 13:07
Hallo Damen und Herren,

bin aber absoluter Neuling in der Branche und suche zuverlässige Erfahrungen und Berichte, bitte nehmt daher mein Nicht-Basiswissen in Schutz.

Ein Radio und Kabel habe ich bereits schon. Es handelt sich hierbei um ein Alpine CDE 9800R.
Bei meinem Kabel handelt es sich um ein 25qmm Querschnitt mit einer 150 A Sicherung. ( War in einem Set alles dabei) Bei dem Set sind auch noch Verteiler etc dabei, falls man das benötigt.

Überwiegend höre ich HipHop, Elektro, Jerk und Charts wie z.B Free oder Got to love you, got your back , way she jerk, twerk it...

Nun zu meinen Vorstellungen:

Ich möchte auf jedenfall einen Subwoofer haben , der den tiefen Bass richtig rausdrückt und auch oben raus maschiert, er sollte sich nicht ziemperlich anstellen.
Wäre denn ein SingleSub oder ein DualSub von Vorteil?
Ich erinnere daran, dass ich nur maximal 1 Verstärker verbauen möchte und mir auch kein anderes Kabel dazukaufen möchte, 25qmm dürften doch für genug Krach aussreichen oder?

Der Verstärker sollte eine Preisgrenze von 250 Euro nicht überschreiten.
Für den Subwoofer bin ich bereit ca. 350 Euro hinzulegen.

Wichtig ist mir, dass der Subwoofer bereits in einem Gehäuse verbaut ist und die tiefen Bässe klar und richtig spürbar rausdrückt.

Habe auf der Ebayseite einen SiouxSub + Verstärker für 333 Euro gesehen.
http://www.ebay.de/i...&hash=item588ff5b99a
Was haltet ihr davon?

Bitte um Vorschläge.
Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße
Thomas
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 13:31
Zuerst mal Finger weg von Ebay und dem Paket

-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten
-NewBoy-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 14:02
Hast mir nicht wirklich viel geholfen mit deinem Beitrag.
Habe einen Kleinwagen, also der Kofferaum ist offen, das heißt nicht wie bei einem BMW mit den Rücksitzbänken
geschützt.
Hast du trotzdem empfehlungen?
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 14:15
Wenn Du Antworten willst, solltest Du erstmal die Fragen beantworten.

mfg karl
-NewBoy-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Okt 2011, 14:24
siehe oben, steht alles da. ach sorry swift hab ich vergessen.
musikrichtung, preis steht oben

ich will und werde definitiv in kein neuwagen ein frontsystem einbauen.
jetzt kommt nicht mit, dann wird das nichts, will einfach nur bass haben...


was haltet ihr denn von dem Ampire Bold 12
http://ampire.de/audio/ampire/BOLD12.html

und die endstufe:
http://ampire.de/audio/ampire/MB1000_1.html

mit 25 qmm und 150 A sicherung?


[Beitrag von -NewBoy- am 20. Okt 2011, 14:28 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 20. Okt 2011, 14:46
Na, wenn du die Front in Serie lassen willst, dann reicht dir ein kleiner 8" an 200w RMS locker aus.

Da kommst, wenn du alles richtig machst, auch mit 150€ gut hin.

Auf die Serienfront irgendwelche Woofer loszulassen hat absolut garkeinen Sinn

Um sich etwas im CarHiFi einzufinden muss zuerst etwas Grundlagenwissen geschafft werden! Hierfür solltest du zuerst die Einsteigertipps aufmerksam lesen. Auch das Anlage verkabeln-Tutorial ist oft auch für etwas Erfahrenere interessant. Im Projekte der Nutzer-Bereich findest du verschiedene Einbauten, hier kannst du Eindrücke und Ideen zu einem sinnvollen Konzept sammeln! Gerade bei den Projekten solltest du dich ausführlich umschauen um dir eben ein erstes Bild über verschiedene Konzeptideen, also Wege zum Ziel, zu machen!

Gruß Alex
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 20. Okt 2011, 14:53
Wenn du Bass haben willst und das Frontsystem soll Original bleiben dann reicht dir auch ein 20er Subwoofer. Deine Auswahl ist so oder so für die Füße weil ein Monoblock an einem Subwoofer mit 4 Ohm keinen Sinn macht...Das Frontsystem ist für ca. 95% der Musik zuständig, der Subwoofer nur für 5%
dennoch willst mehrer hundert Watt Watt auf die 5% los lassen und nur 10 Watt für die 95%. Mach was du willst aber sei dir sicher dass du damit zum Gespött wirst.

Carsten "Russ" Meyer

Thumpmobile-Zapper
Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett.

Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich. Trauen sich dann aber doch nicht.

Aber halt: Mit einem sogenannten Thumpmobile-Zapper können Sie den Brüdern viel subtiler ans Leder. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein alter Mikrowellenofen, eine 80-cm-Satellitenschüssel und eine leere, möglichst hohe Konservendose.


Zerlegen Sie die Mikrowelle so, dass Sie die Teile elektrisch ohne weiteres wieder zusammenstöpseln können. Das Magnetron (dieses dicke Metall-Teil mit den vielen Kühlrippen, Bild oben links) ist das Herz unseres Zappers. In den Boden der Konservendose stanzen Sie ein 20-mm-Loch. Da kommt nun die Stummelantenne des Magnetrons hinein, das Sie mit ein paar Schrauben am Dosenboden befestigen.

Die Dose wiederum kommt am Offsetspiegel nun an die Stelle des LNB-Feedhorns, mit der Öffnung in Richtung der Schüssel. Die gesamte Konstruktion wird nun nicht auf Astra oder Eutelsat ausgerichtet, sondern auf das bassbebende Fahrzeugheck des auserkorenen Opfers. Denken Sie bei Offset-Spiegeln daran, dass wegen Einfallswinkel=Ausfallswinkel das Magnetron nun oberhalb des nun eher flach liegenden Spiegels zu liegen kommt. Die Wirkrichtung des Antennenspiegels können Sie mit Lineal und Winkelmesser bestimmen.

Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird auch die Motorelektronik des Fahrzeugs zerstört. Aber das wollen Sie doch nicht, oder? Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch.

Achtung:
Niemals vor den Spiegel treten oder gar in die Konservendose blicken, solange das Gerät eingeschaltet ist! Die Mikrowellenenergie kann in Sekunden zu dauerhafter Erblindung durch Netzhautverbrennung führen! Überhaupt sollten Sie wissen, was Sie tun... ein Thumpmobile-Zapper ist absolut nichts für Elektronik-Anfänger. Ich übernehme für Schäden gleich welcher Art keinerlei Haftung!

Sie können den Effekt übrigens eindrucksvoll demonstrieren, indem Sie einen dünnen Alu-Streifen in einen Mikrowellenofen legen und kurz einschalten. Genau das passiert nun in der Stereoanlage des Opfers. Die Wirkung der Konstruktion ist leider auf etwa 30-50 m Entfernung begrenzt, je nach Leistung des Magnetrons und der Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels kann es auch etwas mehr oder weniger sein.

Kleiner Tip: Als mobile Waffe gegen plattgeschorene Lärm-Emissionssünder hat sich eine dezente Wasserpistole bewährt, zumal der klassische Rennwarzenpilot ja immer mit heruntergelassener Scheibe fährt. Besonders wirkungsvoll ist ein gut gekühlter Spritzer ins Ohr des Mobilproleten. Es empfiehlt sich dann allerdings ein wirklich potentes Automobil (siehe untenstehendes Bild) für die etwaige Flucht vor dem Berzerker.
BassBoy9311
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2011, 16:16
Thumpmobile Zapper rulez

Nein ehrlich, mit dem originalen FS, klingt es wirklich beschissen bei deinem Bassabteil-in-Aussicht.

Hat daher auch nicht viel mit Hifi zutun, aber es gibt noch immer wen, der dir da bestimmt weiterhelfen kann ==> ACR in deiner Nähe ==> "Ich will Bass"

Nimm das bitte nicht persönlich aber das ist unumstreitbar.

mfg Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche "gute" Kombination Endstufe + Subwoofer
Robbi1234 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  7 Beiträge
welche Endstufe und Subwoofer ?
Jenny82 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  22 Beiträge
Welche Amp-Kombination?
RoLe79 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Welche Endstufe und Subwoofer
Möhre19 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  12 Beiträge
Welche Endstufe - SubwoofeR?
Kumpel3 am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  7 Beiträge
welche Kombination bringt mehr Druck ?
Tech-Freak am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  13 Beiträge
Welche endstufe und subwoofer?
like-hip-hop am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Suche SW, Endstufe, Radio Kombination
Endrin am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Renegade Subwoofer welche Endstufe
xSimpl3 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  3 Beiträge
welche Kombination? Bitte helfen
ultracengo am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.715 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedJörg_Schlömer_
  • Gesamtzahl an Themen1.556.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.860

Hersteller in diesem Thread Widget schließen