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Equipment für Rock / Metal+A -A |
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Autor |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 07:39 | |||
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung meiner Anlage fürs Auto. Ich höre eigentlich nur Rock und Metal. Mehr wie 600-700 Euro sollte das ganze nicht kosten. An Equipment ist vorhanden Audio System f4 600, Powercap, Kabel. Ein Pioneer Radio ist auch da leider weiß ich den Namen nicht. Danke für die Hilfe. [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 07:58 bearbeitet] |
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LexusIS300
Inventar |
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 07:42 | |||
Hallo und Willkommen, ich seh mal in meine Glaskugel - Du fährst ein grünes Auto? Farbe ist bei der Beratung nicht so wichtig, Marke Modell und Baujahr aber schon ;-) Bitte auch genaue Modellbezeichnung des Radios posten. |
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zuckerbaecker
Inventar |
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 07:44 | |||
*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 07:47 | |||
Was hat das ganze mit dem Auto zu tun in dem sie verbaut wird ? Die Anlage soll ja wieder mit umziehen in die ganzen Wagen die folgen. Zurzeit geht es um einen Fiat Florino aber in einem Jahr wenn der Tüv weg ist kommt ein ähnlicher Wagen Renault Rapid oder so. Radio Bezeichnung: Pioneer deh-3700mp d4q [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 08:03 bearbeitet] |
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LexusIS300
Inventar |
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 08:09 | |||
Wie hast Du Dir den Einbau vorgestellt? Wenn das Auto in einem Jahr weg ist lohnt sich der Einbau kaum. Auch sollte die empfohlene Lautsprechergrösse passen, deshalb ist das Auto wichtig. Bei einer vernünftigen Anlage geht schon 100 Euro + an Dämmung drauf die man nicht ins nächste Auto mitnehmen kann. Auch dauert der Einbau eine ganze Weile... Lesestoff: http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2 [Beitrag von LexusIS300 am 11. Aug 2011, 08:10 bearbeitet] |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 11. Aug 2011, 08:16 | |||
Ich dachte an ein Frontsystem und die Türen mit Bitumen gedämmt. 16 oder 13 Lautsprecher die Doorboards werde ich aus Mdf und Gfk basteln. Dazu noch Hochtöner in der A Säule oder Amaturenbrett. Den Sub natürlich in eine Kiste so das ich den einfach ausbauen kann. Naja 1 Jahr ist übertrieben. [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 08:17 bearbeitet] |
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blitzschlag666
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 11. Aug 2011, 08:19 | |||
seit alubutyl überall zu haben ist wird bitumen nichtmal mehr als stinkende alternative angesehen. und das zurecht. |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 11. Aug 2011, 08:20 | |||
Für Bitumen muss ich aber nichts bezahlen. [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 08:21 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#9 erstellt: 11. Aug 2011, 08:23 | |||
Was für Bitumen denn? Gruß, Andy. |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 11. Aug 2011, 08:28 | |||
Mein Vater hat noch dieses Zeug zum Dach abdichten, also nicht das Schleifpapier Zeug sondern das mit der glatten Oberfläche. Hab auch schon viele Leute im Netz gesehen die die Türen damit Dämmen. Was spricht den dagegen ? Ich zahl doch keine 80 Euro für so ne Rolle wenn es mit Bitumen anscheinend auch geht. [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 08:30 bearbeitet] |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 11. Aug 2011, 08:36 | |||
Hab grad das gelesen. http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-851.html Wie viel m2 Alu muss ich rechnen ? Sollte ich nur die Türen oder auch mehr Dämmen ? |
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LexusIS300
Inventar |
#12 erstellt: 11. Aug 2011, 08:37 | |||
Türe reicht, mit 2,5m2 solltest auskommen. Na dann: Bull Audio CS-650.75 Und nen schönen 30er im geschlossenen Gehäuse z.B. Hertz Energy ES 300 Ein Y Chinchverteiler auch noch, Dein Radio hat nur einen Line Out. Rest hast ja schon... [Beitrag von LexusIS300 am 11. Aug 2011, 08:38 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#13 erstellt: 11. Aug 2011, 08:42 | |||
Bevor du dir 2,5m² Wabbelbutyl kaufst, gehste lieber durchdacht und effektiv an die Sache ran... Wie wird denn der TMT verbaut? Evtl kann man sich bissl was sparen... Gruß, Andy. |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 11. Aug 2011, 08:44 | |||
http://www.caraudio2...V-350905::18151.html Du meinst die hier ? Sind aber wirklich günstig taugen die was ? Gibt es auch gute 13 ? Ich dachte lieber gut eingebaute 13 wie halbwegs gute eingebaute 16 Und der Sub ? http://www.car-hifi-...s-belastbar-686.html Was ist ein Tmt ? Wie wirkt sich der Große Laderaum auf den Sound aus ? Da ich den für die Arbeit brauche kann ich da nicht viel machen. Laderaum zur Fahrerzelle ist nur durch ein Gitter getrennt. [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 08:46 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#15 erstellt: 11. Aug 2011, 08:50 | |||
Das ist der 13er oder 16er... Gruß, Andy. [Beitrag von caveman666 am 11. Aug 2011, 09:02 bearbeitet] |
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LexusIS300
Inventar |
#16 erstellt: 11. Aug 2011, 09:00 | |||
Es kommt auf den Einbau drauf an, ist der wirklich gut und hochwertig so empfehlen sich auch höherwertige Lautsprecher. Nimmst Du das nicht so genau weil der Wagen eh in einem Jahr wegkommt reichen die Bull Audio aus. Ist übrigens die "Billigmarke" von Rainbow, ein sehr empfehlenswertes System. Eins darüber, auch Preiswert und gut ist das Pioneer TS-E 170 Ci |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 11. Aug 2011, 09:04 | |||
Ich wollte das ganze eigentlich schon sehr hochwertig verbauen. Eventuell kaufe ich mir einen Kangoo neueren Baujahres den ich länger fahren werde. Aber nochmal zur Ladefläche verändert diese den Sound negativ ? Und was für 13 kannst du mir empfehlen die etwas hochwertiger sind ? Weil den preis finde ich schon sehr billig. |
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caveman666
Inventar |
#18 erstellt: 11. Aug 2011, 09:05 | |||
Meinst du mich? |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 11. Aug 2011, 09:05 | |||
Ne eigentlich das ganze Forum, vielleicht beteiligen sich ja noch mehr |
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caveman666
Inventar |
#20 erstellt: 11. Aug 2011, 09:08 | |||
Lol - ok, dann nich Gruß, Andy. |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 11. Aug 2011, 09:14 | |||
Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Also nochmal: Ladefläche negativ für den Sound ? Sollen nur die Türen gedämmt werden ? Hochwertigeres 13 System ? Was sollte ich noch beachten ? |
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caveman666
Inventar |
#22 erstellt: 11. Aug 2011, 09:18 | |||
Du hast auf meine Frage mit "ne" geantwortet. Ich darf dir nur im Detail Tipps geben, wenn du mich direkt dazu aufforderst, da ich Händler bin und nich allgemein das Forum ansprichst (da bin ich dann wohl ausgegrenzt.. LOL). So sind nunmal die Forenregeln... Zu den allgemeinen Fragen, die ich beantworten darf: Die Position des Subs kann einiges ausmachen was Tiefgang, Lautstärke, usw... angeht. Wenn das Gitter zur Fahrgastzelle durchlässig und groß ist (wie groß is es denn?) sollte es keine Probleme machen. Ich bin auch immer der Meinung, lieber n 13er gut verbauen, als n 16er reinzuurschteln... Gestern erst wieder n guten 13er in nem Smart verbaut -> kann schon Spass machen!!!! Die Türen (die Umgebung) des TMTs auf alle Fälle anpassen (dämmen, stabiisieren, bedämpfen,...)!!! Gruß, Andy. [Beitrag von caveman666 am 11. Aug 2011, 09:21 bearbeitet] |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 11. Aug 2011, 09:20 | |||
Gut dann beantworte Du halt meine Fragen. Danach kann ich ja immer noch das ganze Forum ansprechen. |
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caveman666
Inventar |
#24 erstellt: 11. Aug 2011, 09:23 | |||
Richtig feiner 13er: Andrian Audio A130 In dem Smart gestern hab ich den mit nem Sinus Live Neo 28S kombiniert -> harmoniert wunderbar Leider bietet dein Pioneer so gut wie GAR NIX, um ne Anlage vernünftig einzustellen... Das ist bei deiner Musik aber zu 100% von Nöten!! Ein einfach reingespaxtes passives System wird da idR alles, nur nich ausgewogen spielen können EDIT: Hab oben im Beitrag vorher noch was eingefügt... Gruß, Andy. [Beitrag von caveman666 am 11. Aug 2011, 09:23 bearbeitet] |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 11. Aug 2011, 09:27 | |||
Welches Radio für Wenig Geld und ohne irgendwelchen Schnickschnack ist zu empfehlen ? Normales Gitter 5cm je Masche. [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 09:29 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#26 erstellt: 11. Aug 2011, 09:56 | |||
Wie groß is die Öffnung, die mitm Gitter verbaut ist? Vernünftiges Radio mit ordentlicher Basisausstattung ist das Kenwood 6051. Damit lässt sich dann auch wunderbar schon n Biampin Frontsystem oder gleich vollaktiv, je nach FS_Endstufe umsetzen. Gruß, Andy. |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 11. Aug 2011, 09:58 | |||
Hmm die Öffnung ist schon 1,70m auf 1,70m ist jetzt grob geschätzt aber kleiner ist sie nicht. Was kostet das Kewood bei dir ? [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 10:00 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#28 erstellt: 11. Aug 2011, 10:04 | |||
Wenn man nur das Kenwood kauft -> siehe Shop Die Öffnung wird sich dann nicht auf die Arbeit das Subs auswirken. Da wird dann einzig und alleine die Position entscheidend sein, o du den Sub "abstellen" wirst. Das einfach durch Probieren herausfinden - und wenns auf Grund der fehlenden Alltagstauglichkeit da nicht geht, wos am besten spielt, dann das Gehäuse eben dahin, wos am wenigsten stört und dennoch gut spielt Gruß, Andy. |
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dawn
Inventar |
#29 erstellt: 11. Aug 2011, 12:04 | |||
Den angeblich riesigen Klangunterschied, der hier zwischen einer Bitumendämmung und einer Alubutyl-Dämmung herbeigeredet wird, würde ich aber mal in die Welt des Voodoo verweisen. Vor allem, da Du das Bitumenband, was IMHO zur Türdämmung völlig ausreicht, ja umsonst bekommst. Die 80 Euro kannst Du besser in ein besseres Frontsystem stecken. Da hört man dann nämlich wirklich einen Unterschied. Zu dem Du das dann in das andere Auto mitnehmen kannst, die Dämmung nicht.
Nen parametrischer 3-Band-EQ ist gar nix? Ich würde als ersten Ausbauschritt erstmal Dämmen und nen gutes FS einbauen, dann nen Subwoofer. HU kann man dann immer noch tauschen. |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 11. Aug 2011, 12:20 | |||
Danke. Mit der Dämmung hast du schon recht das ich diese nicht austauschen kann. Wie würdet ihr die Bassbox bauen ? Ich dachte an ein Quadratisches Gehäuse muss da eine Dämmung rein ? Welches Frontsystem ist jetzt zu empfehlen ? |
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caveman666
Inventar |
#31 erstellt: 11. Aug 2011, 13:05 | |||
Den Unterschied kann man hören und messen, wenn man die gleichen Mengen einsetzt. Sonst würde sich ja jeder einfach weiche matschige Pampe ins Auto schlotzen... Wenn man den Unterschied zwischen einer stabilen nicht aufschwingenden Schallwand zu ner nachgiebigen Blechwand nciht hört... Mein Tipp IMMER: Lieber n paar Euro mehr in Einbau stecken ud afür günstigere Lautsprecher einsetzen. Hat man idR mehr von... Die Baumkt-SChmierereien kenn ich zur Genüge... Das hat ncihts mit nem vernünftigen und durchachten Einbau zu tun... Gruß, Andy. |
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dawn
Inventar |
#32 erstellt: 11. Aug 2011, 13:06 | |||
Wie genau ist denn jetzt Dein Budget? Max. 700,- Euro nur für FS und Subwoofer? Oder soll davon noch Dämmung abgehen und noch für ne neue HU was übrig bleiben? Dann wären es eher 450,- Euro? |
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dawn
Inventar |
#33 erstellt: 11. Aug 2011, 13:10 | |||
Meinst Du mit "Baumarkt-Schmierereien" etwa das Bitumen-Band? Sorry, das ist doch Unsinn. |
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caveman666
Inventar |
#34 erstellt: 11. Aug 2011, 13:14 | |||
Damit mein ich das weiche Bitumenband mit Alufolie drauf - ja... Da kann man abenso auch einfach weiches Bitumen ohne ALu reinbappen. Genau sowas mein ich... Oder meinst du, die Alufolie hilft viel? Das wäre dann eher Vodoo... Stabil macht man damit nix... Man bappt Gewicht rein und hat evtl sogar noch ne unnötig reflektierende Oberfläche... Gruß, Andy. |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 11. Aug 2011, 13:16 | |||
Also min Budget liegt bei 600-700 Euro. Enthalten sollte sein, Front, Sub, Dämmung. Radio werde ich erst mal behalten. Ist ja das was man am einfachsten wechseln kann. Wenn ich Bitumen ohne Alu benutze hab ich keine reflektierende Oberfläche. [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 13:18 bearbeitet] |
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dawn
Inventar |
#36 erstellt: 11. Aug 2011, 13:50 | |||
Ich finde die Diskussion um die Dämmung reichlich absurd. Im Normalfall wird man nicht hören, womit eine Tür gedämmt ist und das mit den Reflexionen der Alu-Folie finde ich geradezu hanebüchen, Voodoo in Reinkultur. Dagegen anzureden macht überhaupt keinen Sinn. Daher ist damit für mich die Diskussion beendet und ich überlasse caveman666 wieder das Feld für seine Kundenaqui... äh Beratung. |
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'Alex'
Moderator |
#37 erstellt: 11. Aug 2011, 13:53 | |||
Also, das absolut wichtigste bei CarHiFi sind angemessene Einstellungsmöglichkeiten. Die bietet dein Radio nicht! Wenn du also halbwegs vernünftig an die Sache gehen willst, ist der Austausch des Radios oder ein ergänzendes DSP der absolute Anfang! Das zweite, wirklich wichtige ist der ordentliche Einbau! Dämmung mit Bitumen ist absolut nicht zeitgemäß und beschwert einfach nur die Blechteile. Eine richtige Kombination aus Alubutyl ( kein billiges Schwabbelzeug, das wird anders eingesetzt!) und Pasten ist der richtige Weg! So wird die Fläche stabilisiert und versteift und nicht nur primitiv beschwert! So lassen sich mit günstigsten Treibern klanglich höchst anspruchsvolle Ergebnisse erzielen! Bestes Beispiel ist die Anlage von Michael alias FallenAngel ( durfte ich zwar selbst noch nie hören, trotzdem "kann" ich das behaupten ). Das heißt für dich: Als Erstes würde ich mich bei einem Fachhändler oder noch besser auf Treffen durch möglichst viele Anlagen hören. So kannst du dich orientieren, was du in deinem Fahrzeug realisieren willst! Anschließend musst du ein Konzept aufstellen, ein Radio mit passendem DSP und ausreichend Budget für Dämmung und Strom sind die nächsten Schritte! Für Radio,Dämmung und Strom würde ich mal locker 350€ verplanen, eher mehr! Gruß Alex |
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caveman666
Inventar |
#38 erstellt: 11. Aug 2011, 14:03 | |||
Wer den Unterschied zwischen ner harten komplett reflektierenden Oberfläche zu einer deutlich absorbierenden hinter einem TMT im 2-Wege Betrieb NICHT heraushört, müsste sich wirklich Gedanken machen... Das hat doch nichts mit Vodoo zu tun... Wie alex weiter angesprochen hat, is es eben einfach das A und O, die Basis passend zu gestalten. Der angesprochene DSP ermöglicht einem dann, die Arbeit des Lautsprechers ins seinr durch "Dämmung" angepassten Umgebung noch an den Innenraum und die Hörgewohnheiten anzupassen... Gruß, Andy. |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#39 erstellt: 11. Aug 2011, 14:04 | |||
Ist das Kenwwod Radio wenigstens zu empfehlen ? In die Dämmung kann ich nicht so viel investieren, da es immer noch ein Arbeitsauto ist und nicht mein Freizeit Auto. Wenn der Wagen Probleme macht muss schnell ein neuer her da kann ich keine 200-300 Euro Dämmung rein klatschen. Also was ich brauche. -Radio: Kenwood 6051 -Front: Bull Audio BA-CS-525.75 Alternative ? -Sub: Hertz Energy ES 300 Kabel, Cap, Endstufe hab ich. So machbar ? [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 14:05 bearbeitet] |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#40 erstellt: 11. Aug 2011, 14:08 | |||
In klanglicher Hinsicht...imho ja. Viel mehr geht's m.E. um die Effizienz. Ich kann mir pro Seite 5-10kg Bitumen in die Tür klatschen oder einfach gezielt mit etwas teureren Materialien an die Sache rangehen und mit deutlich weniger Material das gleiche "gehörte Ergebnis" -- wenn auch mit anderer Herangehensweise -- erreichen.
Dazu gab's und gibt's tatsächlich Messungen. Bereich hinter dem Tiefmitteltöner nur Alubutyl und im Vergleich dazu ein absorbierender Schaumstoff als "Zwischenschicht" zwischen Alubutyl und Tiefmitteltöner. Wenn ich's finde, bekommst du das. Voodoo ist's keinesfalls. Ob man's im AB-Vergleich raushören kann, ist eine andere Sache, die ich nicht zu beurteilen weiß. [Beitrag von 'Stefan' am 11. Aug 2011, 14:11 bearbeitet] |
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'Alex'
Moderator |
#41 erstellt: 11. Aug 2011, 14:09 | |||
Das Kennwood kenne ich nicht, wenn Andy meint, dass taugt, dann taugts wohl auch. Wenn du mit dem Radio aktiv fährst, musst du dich nicht an fertige Frontsystem binden. Mit Einzelchassis kannst du dich besser an deinen Anforderungen orientieren und gibst nicht unnötig Geld für die Passivweiche aus. Bei dem Budgetrahmen würde ich auch nicht im absoluten Einsteigersegment schauen. Welche Endstufen sind vorhanden? Welche Verkabelung? Das Minimum an Dämmung sollte eine Rolle Evo 1.3 uÄ darstellen. Damit kann man schon eine brauchbare Basis schaffen. Gruß Alex |
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caveman666
Inventar |
#42 erstellt: 11. Aug 2011, 14:10 | |||
Das Radio is wirklich sehr gut fürs kleine Geld und hat den angesprochenen DSP in gewissem Maße auch schon onboard Das BullAudio is ok fürs Geld, wenn mans gut verbaut. Sicher auch kein Wunderwerk, aber es spielt. Beim Sub kannste noch enorm einsparen und dasdafür in eine bessere Front und Dämmung integrieren. Zur Dämmung: Ich würde da den Focus eher auf die Türen setzen, damit die 16er soweit richtig gut spielen können und hinten auf der Ladefläche dann einfach ne "Lowbudget-Lösung", wenns zu doll alles andereübertönt. Da kannste sicher dann auch mit so Reperaturband Effekte erzielen... Damusste in dem Fall ganz sicher keine teuren "Carhifi-Sachen" einsetzen... EDIT: @Alex: Das 6051 hat nur keine Aktivweichen onboard. LZK und kleiner EQ sind dabei. Gruß, Andy. [Beitrag von caveman666 am 11. Aug 2011, 14:11 bearbeitet] |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#43 erstellt: 11. Aug 2011, 14:12 | |||
Ich brauch schon ein paar Beispiele an Subs und Front Systemen sonst hätte ich hier nicht gefragt kann ich die Ladefläche mit Schaumstoff dämmen oder macht sowas kein Sinn ? |
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'Alex'
Moderator |
#44 erstellt: 11. Aug 2011, 14:17 | |||
Mit dem Pioneer CD-E 170 habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Eine sehr spassige Alternative wäre noch ein Breitbänder, zB Visaton FRS5, Omnes BB 2.01 uÄ und dazu Eminence Alpha 8A auf die Tür. Dazu bedarf es dann aber der Möglich aktiver Trennung. Gruß Alex |
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caveman666
Inventar |
#45 erstellt: 11. Aug 2011, 14:19 | |||
Das macht schon bissl Sinn, wenn du drunter schön stabilisiert hast... Ich verwende da dann Dämmvlies oder Sinus Live DSM, weils billig genug is für den kleinen Effekt. Das wird dann aber doch im Endeffekt wieder zu kostspielig... Wenn du die "einfache" Dämmung gratis haben kannst, dann würd ich das so umsetzen -> Ladefläche mit dem vorhandenen Zeugs. Wird denn dann n "Holzbelag" zum drauf laufen und beladen auf die Dämmung im Kofferraum eingesetzt? Mit nem Mivoc 3000 kann man sehr fein arbeiten. Seis in nem geschlossenen Gehäuse, BR oder auch in nem feinen Bandpass... Kostet auch "fast nix"... Somit könntest bei der Front schon n ordentliches Mittelklasse-System einsetzen. Gruß, Andy. |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#46 erstellt: 11. Aug 2011, 14:21 | |||
http://www.tsnversan...eer-ts-e-170-ci.html Gibt es die auch als 13cm ? 16cm ist mir doch zu groß. Ich werde dann eine Holzplatte einsetzen. Am Himmel wollte ich kein Bitumen, nicht das es im Sommer runter kommt. Da würde ich alubutyl verwenden. [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 14:23 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#47 erstellt: 11. Aug 2011, 14:27 | |||
Ich versteh dich nicht ganz - warum wird das Ganze Fahrzeug tot gestellt, wenns doch nich lange bleibt? Da konzentrier ich mich doch auf die wichtigsten Dinge... Es gibt auch noch andere Varianten, ein Dach tot zu stellen... Dazu braucht man Karoserriekleber und n "Zaubermaterial"... Kostet dann auch nich die Welt... Gruß, Andy. |
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'Alex'
Moderator |
#48 erstellt: 11. Aug 2011, 14:29 | |||
Bevor du den Dachhimmel dämmst, investier lieber in eine massivere Türdämmung! Ich habe bis heute mein Dach nicht gedämmt! Wenn du 13er verbaust, solltest du dir auf jedenfall die Andrians anschauen! Wenn dir diese Systeme zu teuer sind, würde ich noch in Richtung Eton schauen. Es gibt viele, gute Komposysteme in dem Bereich. Du musst da deine Entscheidung treffen. Gruß Alex |
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*The_passenger*
Ist häufiger hier |
#49 erstellt: 11. Aug 2011, 14:31 | |||
Ich suche zur Zeit nach einem neuen Wagen. Wenn ich einen vernünftigen finde. Neuerer Vw Caddy oder so dann würde ich das Fahrzeug schön umbauen. eigentlich hab ich nur eine Anlage für den alten Wagen gesucht da der aber sowie so weg muss kann ich nach einem besseren gucken bei dem sich das Dämmen auch lohnt. Was ist ein Zaubermaterial ? Wie kann ich eine Entscheiden treffen wenn ich keine Ahnung von der Materie habe ? Woher sol ich wissen welche Eton gut sind ? [Beitrag von *The_passenger* am 11. Aug 2011, 14:32 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#50 erstellt: 11. Aug 2011, 14:35 | |||
Ein billiges alltägliches Material, das sauber an ner Dachfläche verklebt zu einem insgesamt super stabilen "Sandwich" werden kann Frag mal beim Schreiner nach seinem ABfall in Sachen Verpackungen... => MDF Wobei Alex ja ALLES zu dem Vorhaben gesagt hat... Klaro wird so ein Kastenwagen verdammt laut und schepprig durch offenen Dachhimmel und Boden... Würde aber der Reihe nach vorgehen. Und wenn doch alles auf einmal, dann das "periphere" Zeug billigst und das wichtigere durchdacht und "PERFEKT". Gruß, Andy. |
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'Alex'
Moderator |
#51 erstellt: 11. Aug 2011, 14:36 | |||
Joa, mit dem Andrian System wärst du imho absolut ausreichend ausgestattet, auch für richtiges HighEnd Niveau! Die Etonsysteme sollten alle sehr brauchbar sein. Wie gesagt:
Gruß Alex |
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