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welche kiste ist empfehlenswert?

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DerWesti
Inventar
#101 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:34
Glassicherungen sind meiner Meinung nach das Letzte. Hatte nur Probleme damit. Sie sehen noch gut aus aber der Streifen der durchbrennen soll kann sich vom Metall-Ende ablösen ohne dass man es merkt oder sieht.

Ich nehme nur noch ANL und MiniANL.

Gruß Tobi
christian.h.
Inventar
#102 erstellt: 18. Mrz 2010, 04:02
das die sicherungen nicht der hit sein sollen habe ich schon gelesen aber haben sie wirklich was mit dem lichtflackern an sich zu tun ??? will mir nicht neue anl sicherungen kaufen und noch mehr geld raus werfen und dann bringt mir das nix.?! weiste wie? wenn es nur zwecks durchenbrennen ist, dann ist mir das egal wie es aussieht :-) habe schon ne durchgebrannte sicherungen gehabt,sieht nicht viel schlimmer aus wie ne andere :-)
will nur noch dem lichtflackern entgegen wirken da es ja nicht so gut für die anlage sein soll, nicht wahr ?!
DerWesti
Inventar
#103 erstellt: 18. Mrz 2010, 06:44
Das hat nix mit dem Durchbrennen zu tun:

Sie sehen noch gut aus aber der Streifen der durchbrennen soll kann sich vom Metall-Ende ablösen ohne dass man es merkt oder sieht.

Soll heißen der Streifen bricht oder oxidiert von den Endkappen weg und du hast nur noch minimal Kontakt.

Welche Batterie hast du denn gekauft?
Ist das lichtflackern nur im Stand oder auch beim Fahren?

Eine Frage noch, was hast du für Kabel verlegt? Welcher Querschnitt?


[Beitrag von DerWesti am 18. Mrz 2010, 06:50 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#104 erstellt: 18. Mrz 2010, 19:26
so punkt 1, habe schon mal gehabt das ne sicherung durchgebrannt ist weil ich ausversehen mal mit dem stromkabel irgendwo hängen geblieben ist habe mich gewundert warum ich kein saft auf dem verstärker hatte, also nix minimal kontakt. habe ich zumindest die erfahrung gemacht. jeder anders vielleicht :-)
so 2tens batterie is jetzt ne banner 74ah 700a kaltstrom, also der en wert oder wie sich das schimpft :-)
so 3tens, verkabelung liegen 2x 20er kabel und ein 8er oder 10er, die sind auf nen verteiler gemacht und von da ca 1,5m 35er kabel zur endstufe.
lima hat 110ampere falls du es wissen möchtest ....
flackert im stand und während der fahrt... durch die größere batterie ist es etwas besser geworden aber nicht ganz weg.
sub ist ein earthquake dbx 12 der mit rot innen.
verstärker habe ich jetzt ne emphaser ea4150 glaub ich... der mit 2x500rms an 4ohm....
hatte schon 3verschiedene endstufen und auch mal nen anderes gehäuse aber war immer mit dem flackern bei hoher lautstärke.... der renault megane classic bj98 ist scheinbar einfach nciht gebaut bzw ausgelegt für so ne anlage :-)
bin ja mal gespannt welche ideen du noch hast...
ach ja masse ist ok :-)
DerWesti
Inventar
#105 erstellt: 18. Mrz 2010, 19:42
Ok, aber die Sicherungen gehen kaputt ohne durchzubrennen und dann stellen sie einen großen Widerstand dar, heißt sie schlucken viel Spannung weg die hinten nicht mehr ankommt. Das passiert bei ANL nicht. So meinte ich das.
Stromkabel sind auch dick genug. Wenn du Platz hast bau dir min. 3 Kondensatoren ein, alternativ kann ich nur noch zu ner Zusatzbatterie raten.

Wenn das alles nix hilft dann bin ich überfragt.
christian.h.
Inventar
#106 erstellt: 18. Mrz 2010, 20:32
ja versteh schon was du meinst aber die sicherungen sind ok, habe eigentlich keine probleme.
habe mal eine gehabt die es durchgehauen hat und da ist nicht mal nen fünkchen strom hinten an der stufe angekomm.
zum schluss is sicherung ne sicherung.... habe probleme mit dem licht flackern nicht mit der sicherung :-)
cap ok aber welchen ??? 1farad muss ja nicht immer 1farad sein also das was drauf steht is nicht immer drin :-(
3stück? soll ich nicht erstmal einen versuchen ??? :-) noch mehr geld aus dem fenster werfen wollt ich nun nicht mehr :-) zusatzbatterie??? für was denn? die enstufe habe ich 3/4leistung eingestellt und nicht mal am radio voll aufgedreht.batterie is jetzt wohl groß genug oder nicht ???
DerWesti
Inventar
#107 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:28
Naja anscheinend nicht oder?
Wenn man nen analoges kw rumfährt muss man auch für Strom zahlen, oder mit dem Flackern leben.

Und ein Cap bei der Leistung ist zu wenig wenn man ordentlich laut hört, da brauchts schon a weng mehr. Die blauen Dietz sollen gut sein und kann man günstig in der Bucht abstauben.

Und die Sicherungen kann man optisch nicht einschätzen ob sie gut sind oder nicht, wenn sie nicht völlig durchgebrannt sind, ich würde auf Mini-ANL umsteigen. Weil Sicherung eben nicht Sicherung ist. Wenn du 2V an der Sicherung verlierst kommen nur noch 12V hinten an und die Stufen brauchen mehr Strom was wiederum dein Bordnetz belastet und die Spannung weiter sinkt.

Und wenn du schon von verschwendetem Geld redest, das meiste hast du verschwendet wenn du jetz einfach aufhörst.
Es ist einfach mehr als dicke Endstufe und dicken Sub kaufen, der Rest muss auch stimmen.

Und Endstufe dreht man nicht auf, die pegelt man ein, hab ich dir aber schonmal erklärt mit deinen beiden Endstufen am Sub. Ich hoffe dass du diesmal nicht Pi-mal-Daumen eingepegelt hast sondern wirklich beide Spulen das selbe Signal bekommen.

Übrigens mich hat meine Stromversorgung mehr als die Endstufe fürn Sub gekostet.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst und nicht mehr als nötig zahlen willst dann Besuch mal nen kompetenten Car-Hifi-Händler.
christian.h.
Inventar
#108 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:24
händler? war ich auch schon. ist wie hier da sagt jeder was anderes, sollte das das und as mal probiren dann könnte es klappen.ist doof das es soviel seine könnte und es keine spezielle lösung dafür gibt....
naja hab den woofer jetzt an der neuen endstufe pie mal schraubendreher eingepegelt :-)klang passt eigentlich :-)
werd mal gucken wegen neue mini anl und dietz caps... habe leider noch andere hobbies ausser nur auto :-)
ich weiss das, habe viel gelesen hier, manche geben mehr geld für dämmung auch wie für die komponenten nicht wahr ?!:-)
danke für deine infos...
DerWesti
Inventar
#109 erstellt: 19. Mrz 2010, 07:44
Naja Dämmung war ich auch nicht geizig, würd ich aber immer wieder machen weils einfach viel besser zum guten Musikhören ist.

Wenn du ein Multimeter(reicht ein 5€ Messgerät) hast dann kannst du fast genau einpegeln(wesentlich besser als Schraubendreher).

Nimmst einen 50Hz Sinuston und spielst in bei moderater Lautstärke ab.
Dann misst du die Spannung an den beiden Ausgängen der Endstufe, da kommt jetzt normal Wechselspannung wie aus der Steckdose raus, nur nicht so stark.
Dann hast du 2 unterschiedliche Spannungen(bei den beiden Ausgängen), da nimmst die goldene Mitte und stellst am Gain so rum dass genau die Mittlere Spannung an beiden Ausgängen rauskommt, Sub muss angeschlossen bleiben während der Prozedur.


[Beitrag von DerWesti am 19. Mrz 2010, 11:03 bearbeitet]
Koewes
Neuling
#110 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:32
Schönen guten Tag zusammen,
bin zwar schon was länger im Forum, ist aber mein erster Beitrag. Bin auch eigentlich mehr im Heimkinobereich unterwegs.
Wollte jetzt auch kein neues Thema aufmachen und hier mal kurz was nachfragen.

Ich suche einen passenden Gehäusesubwoofer der sehr kompakt sein sollte ,so 20er Chassi dachte ich, der an eine Crunch GTX 750 aus der Gravity Serie angeschlossen werden soll.
Er soll auch nicht die Fensterscheiben raus feuern .
Dann mal kurz zu den weiteren Daten.

Auto : Dodge Caliber ( Kein geschlossener Kofferraum ,Innenraum ist ca. Golf Kombi grösse)
Amp : Crunch GTX 750 Gravity Serie 1x200w @4 ohm 1x350w @2ohm RMS
Radio : Noch Original ,soll aber bald das Clarion FZ409E rein
Front System: Focal Polyglass 165VB Compo 2-Wege 16.5cm
edit: Ach so, ca. 200€
Sonst noch was? Ich glaub das wars.
MFG Frank


[Beitrag von Koewes am 19. Mrz 2010, 12:37 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#111 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:10
kann mir schon gut vorstellen das es besser so ist :-) kann ja auch alles auf max machen und fertig :-)
die in so nen car hifi laden haben doch sowas bestimmt auch oder ??? dann geb ich denen 5euro und auch fertig :-)
und meinste wirklich das ich 3caps brauche ???
kann ich da nicht einen größeren nehmen ??? aber da ist wieder die sache mit dem innenwiderstand nicht wahr, der is dann größer wie 3kleine zusam oder irre ich mich da? habe soviel in kurzer zeit gelesen, kann sein das ich da bissel durcheinander bringe :-)
christian.h.
Inventar
#112 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:46
sochen... habe jetzt sogar vorn am batterie das masse kabel mit nen stück 20er kabel gemacht und display un so flackern dezent mit dem bass noch mit :-(
DerWesti
Inventar
#113 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:49
Du könntest auch die Sicherungen ausschließen indem du sie testweise mit Alufolie umwickelst und so wieder reinsteckst(also 2-3 Lagen). Aber nicht dauerhaft drin lassen!!

Gruß Tobi
christian.h.
Inventar
#114 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:18
der strom fließt doch nicht schlechter dadurch, also wenn ich die dran habe, sind doch nur wichtig bei nem kurzschluß, meine kleinen sicherungen brennen schneller durch wie ne anl mit 150 oder 200... glaub habe nur 50 oder 60er sicherungen ...
mal gucken ob ich am we zeit finde :-)
könnnte ja sicherungen auch komplett weglassen dann sehe ich wirklich ob es was bringt :-)
sag mal was anderes... welche frequenz stell ich beim sub ein ? 80 oder so habe ich mal gelesen aber heut habe ich gelesen frag mich nicht wo... irgendwas zwischen 100 und 200??? nee oder ???
DerWesti
Inventar
#115 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:30
Also 80 is das Oberste wo ich trennen würde. Ab da aufwärts sollte das Frontsystem schon einsteigen sonst wirds nix mit gutem Sound.
christian.h.
Inventar
#116 erstellt: 20. Mrz 2010, 04:55
aha also sub max 80hz??? ok in der drehe hab ich eingestellt... alles andere ist klanglich nicht mehr schön gewesen :-) hab ich wenigstens einmal was richtig gemacht :-)
DANKE
goelgater
Inventar
#117 erstellt: 20. Mrz 2010, 06:51
hi
hast du das lade kabel der lima zur batt. auch verstärkt,mindestens ein 25mm² und ein 25 muss es auch als masse sein,wenn dan das flackern noch nicht weck ist,hilft dir ein cap auch nicht,da hilft dann nur noch ne kleine zusatz batt.
christian.h.
Inventar
#118 erstellt: 20. Mrz 2010, 19:50
von der lima zur batterie???
warum das... zieht die endstufe nicht vorrangig von der batterie??? aber könnte ich machen...
sagt jeder was anderes, aber bin für alles offen was erstmal kein bis wenig geld kostet :-)
kann mein glück nochmal versuchen damit, bin ich ja mal gespannt :-)
danke
christian.h.
Inventar
#119 erstellt: 20. Mrz 2010, 19:53
zusatzbatt??? könnte ich da meine alte nehmen??? hab ja ne neue drin falls du es mit verfolt hast...
christian.h.
Inventar
#120 erstellt: 23. Mrz 2010, 17:54
so jungs ....
habe heut alles mal durch messen lassen. als meiner anlagen stehen genug leistung zur verfügung bei extremer lautstärke sind es immernoch um die 14volt und motor aus um die 12-12,5
nur meiner bordspannung fehlt der saft und da was machen is wohl nicht wirklich machbar oder ?!....
also sicherungen ist es nicht, lima nicht, kabel nicht und cap bringt auch nix :-(
christian.h.
Inventar
#121 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:15
so alles erledigt, kann hier alles gelöscht werden um platz für neues zu machen !!!
ZiegenPeter85
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 07. Apr 2010, 11:47
Hi Christian, habe auch n Passat und würde gerne eine Öffnung zwischen die hintern Sitze schneiden, was erwartet mich wenn ich da rein schneide? Hast du es da rein geflext? Hast du irgendwas an die Kannten gemacht damit das nich ausfranst?
Vielen Dank schonmal
Grüße Marco
Marsupilami72
Inventar
#123 erstellt: 07. Apr 2010, 11:58

christian.h. schrieb:
so alles erledigt, kann hier alles gelöscht werden um platz für neues zu machen !!!

Es ist Sinn eines Forums, dass alte Beiträge gerade nicht gelöscht werden - schliesslich soll man ja erst mal die Suchfunktion nutzen, bevor man eine Frage stellt
christian.h.
Inventar
#124 erstellt: 07. Apr 2010, 12:37
also einfach war es nicht und mal eben auch nicht
da hinter der armlehne kein polster war also nur der derbe stoff und dahinter gleich das metall ging es recht gut. gelflext habe ich musst aber sehr aufpassen wenn die funken fliegen nicht das eon funke polster erwischt und du dann ein brandfleck hast. oder deckst es halt ab mit alter decke oder ähnlichem.
an die scharfen kanten die enstehen habe ich aus nem baumarkt so nen kantenschutz gekauft einfach drauf und fertig. wird nur drauf gemacht ohne kleben oder so. musst im baumarkt mal gucken. habe es in schwarz genommen sodass es nicht auffällt gab es auch in transparent und weiss aber nee sieht nicht aus. da sollten man nicht sparen.
habe mich halt schlau gemacht in welchen gehäuse also gg der sub am geeignetsten spielt. war halt 30liter... dann habe ich mit dem programm von basscad oder hier
http://www.rockfordfosgate.com/rftech/box_wizard.asp
kannst du gehäuse so gestalten das es passt und nicht zuviel vom kofferraum verschenkst. musst aber selber bauen. was besseres also selber bauen gibt es nicht. keine 2linke hände wären nicht schlecht
habe aus dem kofferraum alles rausgemacht 2platten unten hingemacht, eine große bekommt man nicht rein eine habe ich da steht die box drauf, verschraubt das die weder nach links und rechts kann und weder nach vorn und nach hinten.
2te platte kann ich hoch machen um an die reserverad mulde zukommen, da habe ich kein rad mehr drin sondern nur werkzeug kabel und erstzlampen sanikasten warndreieck usw... also alles das was man nicht mehr sehen sollte
ich mache nachher mal fotos wie es aussieht dann kannst dir besser nen bild machen...
das schlimmste ist eigentlich das loch nach vorn machen. guck erstmal ob diese variante in frage kommen würde für dich.
mein sub is nen 30er teller und so groß wirst du dein loch nach vorn nicht bekomm. habe auf der frontplatte rundherum noch holzverschschraubt damit der sub nie dirket an der rücksitzbank anliegt und mit schaumstoff abgedichtet... feine sache eigentlich...
bis später erstmal
christian.h.
Inventar
#125 erstellt: 07. Apr 2010, 15:01




ich hoffe das man es etwas erkennen kann?!
bei fragen stehe ich immer wieder gern zur verfügung
mfg christian
goelgater
Inventar
#126 erstellt: 07. Apr 2010, 16:18
hi
ist das eine täuschung oder ist das stromkabel dicker als das masse kabel
christian.h.
Inventar
#127 erstellt: 07. Apr 2010, 16:21
das stromkabel is nur nen 35er und das masse kabel sogar nur nen 20er warum? wie große sind deine ???
Marsupilami72
Inventar
#128 erstellt: 07. Apr 2010, 17:21
Plus- und Massekabel müssen immer den gleichen Querschnitt haben, schliesslich fliesst ja auch der gleiche Strom durch!
christian.h.
Inventar
#129 erstellt: 07. Apr 2010, 17:50
naja eigentlich habe ich 2x 20er + ein 10er zum verteiler unter der rücksitzbank und von da ca 1,5m nen 35er zur endstufe :-) ja ich weiß das es so sein sollte aber funktioniert ja trotzdem ist alles nach und nach dazu gekomm, er das 10er dann noch nen 20er dann noch nen 20 weil ich 2endsufen betrieben habe, nur deswegen ist es so nen kuddel muddel
ZiegenPeter85
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 08. Apr 2010, 07:24
Hi!
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die Bilder, hatte schon bfürchtet das da irgendwelche Streben zum Vorschein kommen die von links nach rechts durchgehen und mir quasi die Sitzbank zusammenfällt wenn ich diese dann durchtrenne... ich denke das bekomme ich so hin das mit dem Gehäuse bauen bin ich fleißig am üben, sind zwar bisher erst zwei geschlossene die ich gezimmert habe aber das zweite schonmal um welten dichter und ansehnlicher als das erste hoffen wir also das der Fortschritt anhällt.
Zur Idee:
Ich hab mir vor kurzem bei Ebay nen Audio System Subwoofer in nem umgebauten Emphaser Bandpass Gehäuse geschossen (so einer: http://www.car-hi-fi...ASER%20E112s2-01.JPG ) , war relativ günstig, nur leider defekt, aber ne andre Geschichte, hatte also vor den X-ion reconen zu lassen und das Gehäuse dann so umzubauen das die Rohre durch die lehne richtung innenraum zeigen und die Scheibe die Sicht vom Kofferraum aus auf den wunderschönen Subwoofer frei gibt. Dazu wollt ich dann bei Zeiten auch noch nen Threat erstellen wegen der Dimensionierung, traue diesem Datenblatt von AS nich so richtig aber sollte jemand schon Bandpasserfahrung mit nem X-ion 12-800 haben bin ich für Anregungen auch jetzt schon sehr dankbar
Grüße Marco
christian.h.
Inventar
#131 erstellt: 08. Apr 2010, 14:41
nix zu danken... für nen stufenheck auto eigentlich die beste variante finde ich. gibt auch autos die schon vom werk aus ne öffnung nach hinten haben aber naja was nicht ist wird passend gemacht
das bild kommt mir bekannt vor, die kiste habe ich bei meiner freundin eingebaut, in nen peugeot 206 sie hat sich am anfang beschwert das es zu sehr drückt, nun habe ich alles ranz runter gedreht und nun ist es erträglich
du willst dieses gehäuse verwenden ??? nur vor die bassreflexöffnungen zu machen und hinten dran?
mit basseflex direkt nach innen könnt es auch was werden. musste mal probieren.
ja die kiste richtig dicht bekomm ist ne kunst aber mit den richten platten, schrauben und holzleim müsste es dicht werden. mit diesen programmen zum selber baun sind eigentlich recht einfach. musst nur alles eigeben und bekommst deine maße
nur die schräge solltest du schön anpassen, der rest ist nicht schlimm.
musst ja auch gucken wo endstufe hin soll und alle kabel. habe extra an die subrückwand noch ne beitere platte dran gemacht damit man die ganze verkabelung nicht sieht...
viel glück und viel spaß und nicht gleich den kopf hängen lassen falls es nicht gleicht so passt
und lieber 2mal messen und einmal sägen
-steph0rn-
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 08. Apr 2010, 19:41
mach was neues auf ..


[Beitrag von -steph0rn- am 08. Apr 2010, 20:06 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#133 erstellt: 08. Apr 2010, 20:07
kombination hin oder her... die einen sagen hier nimm lieber was vernümftiges...
dem sub is zum schluß egal was für nen verstärker dran hängt, hauptsache kabelstärke stimmt rest is nebensache...
das is einsteigerklasse und für das geld könntest du mehr bekomm gebraucht natürlich!!!
haben die in dem acr laden auch gebrauchte sachen ??? in meinem hier haben die marken sachen für günstig geld.
was fährste für nen auto ?
nen kleiner tip... verleg erst kabel und kauf ne endstufe die nach hinten noch leistung offen hat. falls dir das nicht genug ist schließ halt alles an und frag ob du verschiedene mal probehören kannst manche machen das auch. wenn sie sagen ja könnte kaputt gehen oder so, dann sagst hast ne gute privathaftplichtversicherung und nem lächeln im gesicht dann machen die das auch....
aber so spricht nix gegen deine kombi!!!
ZiegenPeter85
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 09. Apr 2010, 18:38
Ich denke das ich ne ganz neue Kiste bauen werde, diese umzubauen wäre genau so aufwändig wie ne neue zu machen, Verstärker und Stromversorgung kommen in die Reserveradmulde, dann kann ich den Woofer im Notfall ganz leicht raus nehmen.
christian.h.
Inventar
#135 erstellt: 09. Apr 2010, 18:52
naja kommt drauf an wie es werden soll???
theoretisch könntest erstmal vorn die reflexöffnungen von innen zu machen mit ner platte und von aussen noch teppich beziehen und dann halt hinter die neuen löcher rein. aber wie das dann aussieht ist ne andere sache. oder machst über die beiden löcher auch plexiglas orednetlich verschraubt müsste auch funktionieren... ideen musste nur haben wie und was es werden soll. oder baust komplett neu und weist was du hast aber mehr arbeit!!! aber dann haste es vernümftig!
verstärker in die reserveradmulde??? kommt da luft ran oder ist alles zu? denk an die wärme, die darf sich nicht stauen. steht auch in jeder beschreibung. enstufe muss so angebracht werden das genügend luft für kühlung da ist!
DerWesti
Inventar
#136 erstellt: 09. Apr 2010, 20:19
Also so schlimm ist das mit der Belüftung nicht. Fahr selber zwei Endstufen in der Mulde rum und hab keine Probleme obwohl sie fast direkt übereinander gebaut sind. Und ich hab auch keine extra Belüftung.

Gruß Tobi
christian.h.
Inventar
#137 erstellt: 10. Apr 2010, 06:10
auch nicht im somme??? das sie mal überhizt sind?
oder haben deine endstufen nen lüfter?
DerWesti
Inventar
#138 erstellt: 10. Apr 2010, 12:53
Nö, haben keinen Lüfter, hatte noch nie Temperaturprobleme.
christian.h.
Inventar
#139 erstellt: 10. Apr 2010, 19:24
aha aber in den bedinungsanleitungen steht doch immer das nix drumherun sein soll und das man immer dafür sorgen muss das die luft ausreichend zirkulieren kann oder !? naja da haste wohl glück das sie nicht so warm werden
DerWesti
Inventar
#140 erstellt: 10. Apr 2010, 21:24
Naja laufen bei mir an den Systemen. Ich würds ausprobieren
christian.h.
Inventar
#141 erstellt: 10. Apr 2010, 23:11
an systemen? das heisst?
DerWesti
Inventar
#142 erstellt: 10. Apr 2010, 23:29
Vordere und hintere Lautsprecher, jeweils eine 2Kanal.
christian.h.
Inventar
#143 erstellt: 11. Apr 2010, 07:38
hintere lautsprecher ???
dachte ist nen no go hier ?!
und kein sub ???
DerWesti
Inventar
#144 erstellt: 11. Apr 2010, 07:49
Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen.
Subwoofer hab ich natürlich auch, die Endstufe dafür hängt hinten an der Rücksitzbank.
Wäre bissl Groß für unten rein
christian.h.
Inventar
#145 erstellt: 11. Apr 2010, 08:00
aha also sind hintere ls garnicht so verkehrt oder ?!
da haste ja 3endstufen ? und kofferraum = 0 oder hast du nur nen kleinen sub?
habe nochma genau in der beschreibung gelesen wegen der pegelregelung und scheinbar wird das mit über das signal des chincheingangs geregelt aber habe ja nur ein chinch liegen mit y-adapter also müsste es dann für alle funktionieren aber nachher werd ich es richtig testen, kabel ab und wieder dran !
ZiegenPeter85
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 11. Apr 2010, 08:04
Hi! Für die Belüftung wollt ich mit PC-Lüftern sorgen oder evtl. mit nem Lüfter von nem Motorroller den ich noch hier habe, den muss ich allerding noch "drosseln" sonst macht er etwas zu viel Wind. Aber fürn Sommer wollt ich da auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen, hab neben ner Hifonics fürs Fronstsystem noch ne F2-500 in der Mulde drin.
Den Subwoofer werde ich mir mal anhören wenn er reconed ist bevor ich ans werk gehe, hab ihn nur mal grob vermessen und er is von meinem Vor"bastler" glaub ich etwas zu klein umgebaut worden. Aber probehören kann ja nich schaden, vielleich hat er sich ja was dabei gedacht...
Grüße Marco
christian.h.
Inventar
#147 erstellt: 11. Apr 2010, 08:21
lüfter macht eigentlich keinen sinn. wenn du die endstufe in die mulde machst und keine luft wirklich hinkommt dann wirbelst nur die warme luft hin und her und wenn die endstufe im kofferraum verbaust wo genug platz ist brauch man das erst recht nicht. da könntest dir die bastelei sparen! würde ich sagen!
probehören is immer gut, schaden kann es nicht !!!
ZiegenPeter85
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 11. Apr 2010, 08:27
Hatte vor die Lüfter in den Deckel zu bauen so das sie schon "frischluft" in die Reserveradmulde pumpen... aber mal sehen wird bisi dauern. Wenn ich soweit bin werd ich denk ich auch noch paar Bilder rein stellen...
christian.h.
Inventar
#149 erstellt: 11. Apr 2010, 08:36
aha musst gucken wie es funktioniert und auch ob es einigermaßen aussieht... machst das schon. kannst ja auch erstmal gucken ob es ohne geht und das mit dem lüfter hinterher noch einbauen oder ?!
ZiegenPeter85
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 11. Apr 2010, 09:26
Ich werd mal schaun...
christian.h.
Inventar
#151 erstellt: 11. Apr 2010, 09:55
drücke dir die daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst !!!
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