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Welche Anlage für Ford Mustang+A -A |
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Autor |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 17:35 | |
Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige natürlich Hilfe. In meinem Ford Mustang BJ 2006 möchte ich den HiFi-Sound verbessern. Bedeutet: Lauter, mehr Bass, besserer Klang. Musikrichtung: Rock, Pop. Preisrahmen: Keine Ahnung. Was vernünftiges, aber günstig. LS, SUB und AMP 800EUR. Kommt drauf an was ich brauche (2 LS, 4 LS, SUB in Türen, Sub-Box). Trotz der guten „Einsteiger-Infos“ in der Rubrik Car-Hifi-Wissen weis ich noch nicht wo die Reise hin geht! Vielleicht mache ich es mir auch selbst zu schwer. Ich versuche es einfach mal. Installierte Anlage: (Serie) Radio: Shaker 500 (Ford Radio, mit zwei Endstufen für die beiden Subwoofer in den Türen) Radio mit beiden Endstufen 500W (Musik-, RMS-, Sinus-Leistung, keine Ahnung) Lautsprecher: Insgesamt 8 Stück. In den Türen (vorne) jeweils 6“x 8“ LS und ein 8“ SUB mit Doppelspule. In der Hutablage und hinten neben den Sitzen jeweils auch zwei 6“x 8“ LS. Vorhandene Komponenten: (Restbestände im Keller) Alpine Endstufe 3523 2x40W RMS Klirrfaktor 0,04% Alter: ca.20 Jahre JBL 2/3/4 Kanal Endstufe GTQ 340 4x45W RMS bzw. 2x45W + 1x 120W, Klirrfaktor 0,05% Alter: 9 Jahre Beide Endstufen liegen seit 5 Jahre im Keller. Aber warum wegwerfen? Neue Anlage: Radio: Doppel-DIN Radio mit integriertem NAVI und Rückfahrkamera. Da ich unbedingt einen Drehregler für die Lautstärke will, habe ich mich auf den Pioneer Avic D3, mehr oder weniger festgelegt. Wenn ihr alternative Geräte kennt, die sogar besser oder günstiger sind, dann her damit ! Lautsprecher: Hier fangen die Probleme an. 2-Wege oder sogar 3-Wege-Kompo? Welche Leistung? 6"x8", 5"x7", 16er, 20er ? Sub in den Türen? Sub im Gehäuse Kofferraum? Die Hochtöner könnte ich im Spiegeldreieck unterbringen. Mitteltöner 6“ x 8“ in den Türen ersetzen, oder auf die Subs in den Türen verzichten und anstelle der Subs, 16er oder 20er Mitteltöner einbauen? Oder sitzen die Mitteltöner dann zu tief? Subwoofer Einbautiefe in den Türen 105mm. Es wären auch 5“ x 7“ Mitteltöner in den Türen mit Adapterplatten möglich. z.B. Alpine SPR57LS oder LP. Oder gibt es bessere, günstigere, mehr RMS nötig? Sollen noch Lautsprecher hinten neben die Sitze? Sollen noch Lautsprecher in die Hutablage? Frontsystem soll ja ausreichen. Muss wohl umdenken. Die bei Ford aber auch. Haben die LS im ganzen Auto verteilt. Noch mal zu den Subs. Angeblich sollen bessere Subs in den Türen klappern. Außerdem würde ich zwei benötigen. Und die sind teuerer als ein Gehäuse-Sub im Kofferaum. Oder? Verstärker: Kann ich meine vorhandenen Endstufen (Restbestände im Keller) verwendbar? Brauche ich generell mehr Leistung? Wenn ich neue Endstufen benötige, welche empfehlt ihr mir? Habe gehört, dass nicht alle Radios mit allen Endstufen können. Was beachten? Dämmung: Soll, will ich mir das antun? Die Hohlräume des Mustangs wurden mit Wachs versiegelt. Um die Bitumendämmmatten in den Türen zu verkleben müsste ich das Wachs wieder entfernen. Was tun? Auf die Dämmung verzichten, dafür kein Rost? Verkabelung: Kann ich alle Kabel zusammen verlegen? Oder müssen es getrennte Kabelwege sein. (Spannungsversorgung Endstufen, Remote, Chinch, LS, usw) Welches Chinch-Kabel empfehlt ihr mir? Im voraus schon mal besten Dank. Bin auf Eure Antworten gespannt. Gruß Manfred Bild vom Tür-Sub [Beitrag von hifi-mesh am 16. Apr 2008, 20:33 bearbeitet] |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 17:47 | |
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`christian´
Inventar |
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 18:44 | |
Also um guten Klang zu erhalten solltest du dich auf die Vorderen LS beschränken! Weißt du ja.... 2Wege Kompo reicht für den Anfang (aber auch später) eigentlich immer! Somit wäre die Anzahl der Wege ja geklärt.... Deine Endstufen sind höchstens fürs FS brauchbar! Für nen Sub eindeutig zu schwach. Welche dir besser gefällt kannst du ja probieren und diejenige dann einbauen Dämmung: Dämmung ist mindestens genau so wichtig wie die LS, ohne Dämmung klingt der beste Lautsprecher absolut grottig!!!! das wäre also auch geklärt Bei den Kabeln musst du nur drauf achten, dass Cinch möglichst weit vom Strom zu verlegen, der Rest ist nicht so tragisch. Natürlich auch auf den Sauberen Einbau achten (vorallem den Massepunkt gut wählen! und blank schleifen! damit vernünftig Kontakt herrscht!!) Einen Sub würd ich in nem PASSENDEN! Gehäuse im Kofferraum platzieren! Wie sieht es da denn aus? Skisack oder sowas vorhanden (ich geh mal davon aus, dass der KR recht dicht abgescglossen sein wird)? |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 20:23 | |
Gibt es noch andere Möglichkeiten die Tür zu dämmen (außer Bitumenmatten). Wenn ich 2-Wege LS einbaue und den Mitteltöner unten montiere.(ersetzt den Sub) Sitzt der dann zu tief? Siehe Bild Tür? Die Orginal Subs klingen nicht nur schlecht, sondern sehen auch hässlich aus. Müssen also raus. Muss ich die Kunststoffverkleidung der Subs aufschneiden? Siehe Bild LS. Ein Skisack oder sowas gibt es nicht. Die Rückenlehne ist getrennt umklappbar. Nutzt aber wohl nichts. Gruß Manfred |
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`christian´
Inventar |
#5 erstellt: 17. Apr 2008, 17:34 | |
Alubutyl, das ist deutlich besser aber auch teurer!
Er sitzt schon tief, aber das spielt fast keine Rolle. er wird dadurch eher etwas mehr Bass produzieren können, dafür leiden die Mitten ein klein wenig.... ist aber eigentlich ein normaler einbauort.... Ob du den kasten aufschneiden/demontieren musst hängt vom LS ab, wieviel Volumen der Kasten hat und wieviel der LS haben will..... aber wenn er bleiben kann musst du diesen auch sehr gut dämmen oder gleich mit GFK aufkleiden (mein Vorschlag) Der HT kommt dann ins Spiegeldreieck, an die A-Säule oder aufs A-Brett, je nach ausrichtung und gefallen Ohne Skisack ist es schwer nen Sub in den Fahrzeuginnenraum spielen zu lassen..... hast du ne Hutablage mit LS- Öffnungen? Ich würd dir auch mal den gang zum Fachhändler Empfehlen, der kann dir da vieleicht noch die geniale Lösung vorschlagen..... hast du einen? oder woher kommst du? einer kann dir sicher nen guten Händler empfehlen |
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caveman666
Inventar |
#6 erstellt: 17. Apr 2008, 17:50 | |
Wäre schon einladend für ein bissl 3-Wege... Leider is da der Platz für den MT (jetz der Ovalo) nicht wirklich perfekt... Aber wenn man bedenkt, dass manche sehr renomierte Hersteller den MT ganz runter zu den TMTs setzen -> wärs ne Variante... Würde dann aber beim Abstimmen und Einstellen enorm Aufwand erfordern, damit das auch was WIRD. Wirste das selber machen? Spielt der kleine Sub auf die ganze Türe, oder is da ein "Volumen abgetrennt"? Gruß, Andy. |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 17. Apr 2008, 17:58 | |
LS-Öffnungen in der Hutablage sind vorhanden 6" x 8". Reicht ein Gehäuse Sub im Kofferraum nicht? Beim Händler war ich auch schon. (Hirsch und Ille Ludwigshafen. Empfehlung vom Händler. 3-Wege System in die Tür (vom Golf) und in die Hutablage LS Alpine SPR-57. Bin heute noch auf ein anderes Radio gestoßen. Kennwood DNX 5220. Würde auch passen und ist günstiger als der Avic D3. Bei den front LS bin ich auf das Carpower CRB-165-SET gestoßen. Habe vor den Einbau selbst zu machen! Gruß Manfred [Beitrag von hifi-mesh am 17. Apr 2008, 18:01 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#8 erstellt: 17. Apr 2008, 18:01 | |
Lass mal das Zeug in der Hutablage weg und konzentrier dich aufs Frontsystem... Da irgendwas reinpfuschen und dann noch hinten irgendwas rein -> das wird NIX!! Masse statt Klasse bringt doch NIX!!! Wie gesagt -> 3-Wege einfach rein -> geht mal GAR NICHT!!!!!!!!! Weiss nicht, was Hirsch und Ille da dann vorhat... Bauen die dir dann passende Weichen, oder wie? Gruß, Andy. |
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`christian´
Inventar |
#9 erstellt: 17. Apr 2008, 18:16 | |
Naja, H&I zählt ja nicht zu dem was ich Fachhändler nenne Wenn du das Zeug selbst machen willst, dann vergiss das 3-Wege und beschränk dich erstmal auf 2-Wege Frontsystem und evtl. nen Sub (bei dem du als "Leihe" ganz sicher hilfe benötigen wirst) |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 18. Apr 2008, 19:26 | |
Momentaner Stand:[i] Radio Pioneer Avic D3 oder Kennwood DNX 5220 2-Wege Front LS Carpower CRB-165-SET oder Mac Audio CFX 2.16 HT in das Spiegeldreieck MT 16unten rein, Platz vom alten Sub. Türdämmung Alubtyl oder Schaumstoff Endstufe Eton EC 500.4 Verkabelung Stromkabel separat verlegen Subwoofer Free Air Sub in die (feste) Hutablage LS-Auschnitte vergrößern, auf MDF-Platte montiert. 1x25cm in die Mitte oder 2x 20cm r+l) oder Gehäuse-Sub Was ist besser? Welche Subs empfehlt ihr? Passt das, was ich mir da so vorstelle, oder ist es Schrott? Was kann ich verbessern oder soll (muß) ich ändern? Morgen gehe ich noch bei einem Händler vorbei. Vielleicht gibt es dann neue Erkenntnisse! Das ganze ist für einen Car-Hifi-Leien wie mich ziemlich komplex. Habe schon einige Stunden im Forum gelesen aber selbst die Komponenten auszusuchen ist schwierig. Ich hoffe von euch kommen noch einige Infos!! Gruß Manfred [Beitrag von hifi-mesh am 18. Apr 2008, 19:30 bearbeitet] |
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`christian´
Inventar |
#11 erstellt: 18. Apr 2008, 19:38 | |
Die Subs in der Hutablage sind eher ne Notlösung.... wobei FreeAir ist eigentlich nur mit 38ern sinnvoll möglich (mMn) wenn du so kleine Woofer verwenden willst, dann lieber ein Gehäuse, und zwar ein Bandpass der durch die vorhandenen LS-Öffungen in den Innenraum spielen kann (aber hierfür brauchst du auch nen KOMPETENTEN Händler) wäre meine Meinung. Achso, Türdämmung mit Schaumstoff..... ich halt nix davon |
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caveman666
Inventar |
#12 erstellt: 19. Apr 2008, 15:05 | |
Da einfach n feinen kleinen Bandpass an dein Auto anpassen! Die Endstufe erstmal am MacAUdio anhören!!!!! Nich blind kaufen. Weder die Stufe, noch das System Und was soll mit Schaumstoof gedämmt werden??? Gruß, Andy. |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 19. Apr 2008, 17:40 | |
War heute bei der Firma CUSTOM Car-HiFi. Die haben mir das DSL High Performance Set angeboten. Sagt mir gar nichts! Kennt Ihr das? DSL High Performance Set - 3-Kanal Endstufe CA31 2x65RMS an 4Ohm und 1x 280RMS an 2Ohm - CA6 LS 2-Wege Frontsystem - W312D Subwoofer - Gehäuse würde angefertigt. Entweder Bandpass oder LS in der Hutablage entfernen damit der Schalldruck besser nach vorne kommt. (kleine Lösung) Alternativ: Audison SRX 3 und Herz HSK 165. Wäre aber teurer! Audison SRX 3 sagt mir auch nichts! ODER Audio System Dämmung: Thermoakustikschaum-Dämmmatte STP oder Dynamat Dynaliner Irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer! Gruß Manfred [Beitrag von hifi-mesh am 19. Apr 2008, 17:48 bearbeitet] |
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`christian´
Inventar |
#14 erstellt: 19. Apr 2008, 17:44 | |
Beides sehr geil!!!!! In verbindung mit dem Bandpass der aufs Auto abgestimmt ist ne runde Sache!!! Scheint nen Kompetenter händler zu sein!! Wenn er gleich nen BP empfiehlt, das macht lang nicht jeder PS: Ich wär für DLS, ich mag die Marke einfach |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 19. Apr 2008, 17:58 | |
Die DSL-CA31 Endstufe hat einen Klirrfaktor von 0,1%. Meine alte Endstufen einen von 0,04%. Die Eton 500.4 sogar 0,02%. Taugt die DSL-CA31 wirklich was? Ist die Eton EC 500.4 mit den LS Carpower CRB-165-SET oder Mac Audio CFX 2.16 nicht besser? Manfred |
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`christian´
Inventar |
#16 erstellt: 19. Apr 2008, 18:06 | |
Ich behaupte NEIN...... ausser es gefällt dir besser Ausserdem ist de Klang der Endstufe das letzte was den guten Klang ausmacht (mal die Kabelgeschichte aussen vor gelassen ) von daher sind LS+Dämmung und HU sehr viel ausschlaggebender Ausserdem sagt ein Datenblatt eigentlich herzlich wenig aus!! Man nehme eine der Kontrollsüchtigsten Endstufen (DLS A6) und betrachte deren Dämpfungsfaktor (>200, der anscheinend etwas über die Kontrolle der Endstufe aussagt) und vergleiche diese mit einer Eton PA 280.2 (DF>100) dann merht man schnell, dass die DLS an 1 Ohm (rechnerisch ist der DF hier etwa >50) einfach mit der Eton mithalten kann Fazit: Es ist nicht alles besser was auf dem Papier besser zu lesen ist Ausserdem ist die Eton nicht sooo die überendstufe, sie wird nur gern empfohlen weil sie ne Praxisfreundliche Leistungsverteilung hat und für das Geld und die Leistung auch ganz gut klingt..... aber es gibt immer Alternativen die mindestens gleichwertig sind |
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-Hoschi-
Inventar |
#17 erstellt: 19. Apr 2008, 18:53 | |
Hmm wie willst du die HT im Spiegeldreieck machen, wenn da der Hebel für die Seitenspiegel sind? |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#18 erstellt: 19. Apr 2008, 21:33 | |
Den HT ins Spiegeldreieck. Loch rein, optimal zum Fahrer ausrichten, von innen verkleben. Im schlimmsten Fall noch verspachteln, schleifen und lackieren. Bis max. 50mm passt er noch oben drüber. [Beitrag von hifi-mesh am 19. Apr 2008, 21:37 bearbeitet] |
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`christian´
Inventar |
#19 erstellt: 20. Apr 2008, 18:57 | |
Das sollte für ziemlich jeden HT reichen den es für Geld zu kaufen gibt |
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caveman666
Inventar |
#20 erstellt: 21. Apr 2008, 08:13 | |
Sag das mal nich zu laut |
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schollehopser
Inventar |
#21 erstellt: 21. Apr 2008, 08:42 | |
Also im Raum Mannheim, Ludwigshafen, Karlsruhe gibts doch einige mMn kompetente Händler. Evtl wird mal ne Fahrt notwendig aber man wird später entsprechend entlohnt. DIe HTs sollten eher ausgerichtet an der A-Säule montiert werden.. besseres Abstrahlverhalten und weniger Reflektionen durch glatte Flächen und Seitenscheiben. Bei der Dämmung könnte man alternativ elastischer Parkettkleber verwenden und Trittschalldämmung (alles aus dem Hausbau/Raumausstatterbereich). Also bei dem Auto wäre es ne sünde das Carowersystem zu verwenden..nein, lieber mehr geld ins FS investieren... dafür dann erstmal auf Sub oder so verzichten.. bei 3-Wege evtl sogar unnötig... Da du ja Rock und Pop hörst, müsste man sich überlegen ob man nicht ein FS verbaut, wo die TMT/TT sehr tief angekoppelt sind.. denke wird sinniger aber auch bissl schwerer zum einstelllen.. Aber ein Kompetenter Händler kann dir da sicher immer weiterhelfen. Das DLS-System ist sauber... alternative gibts aber auch... Ansonsten: der Caveman hatte auf der Messe in Sinsheim nen Passat mit Coral-System stehen... Budget der Anlage :900 Euro.. fürs kurze hören was ich so an eindruck hatte war es richtig fein... falls eine Angabe fehlt oder zu viel war korrigier mich bitte Andy! |
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caveman666
Inventar |
#22 erstellt: 21. Apr 2008, 11:49 | |
Hab nix hinzuzufügen Der Einbau kann einfach mehr ausmachen, als Komponenten, die evtl n paar Euro mehr kosten! |
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`christian´
Inventar |
#23 erstellt: 21. Apr 2008, 16:50 | |
naja, die Liste ist schon sehr begrenzt..... geben tut es sie schon aber wirklich eher sehr selten |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#24 erstellt: 21. Apr 2008, 20:01 | |
Momentaner Stand: Radio Pioneer Avic D3 oder Kennwood DNX 5220 (EBAY/UK) 2-Wege Front LS DSL CA6 oder besser und teurer Audio System HX 165 SQ HT in das Spiegeldreieck MT 16unten rein, Platz vom alten Sub. Türdämmung Thermoakustikschaum-Dämmmatte STP oder Dynamat Dynaliner Endstufe DSL CA31 2x65RMS an 4Ohm und 1x 280RMS an 2Ohm oder besser und teurer Audison SRX 3 2x65RMS an 4Ohm und 1x 380RMS an 2Ohm Verkabelung Stromkabel separat verlegt Subwoofer DSL W312D oder besser und teurer Audio System HX 12 SQ SUB-Gehäuse angefertigt. LS in der Hutablage entfernen damit der Schalldruck besser nach vorne dringt. (kleine Lösung), evtl. Bandpass Es entwickelt sich! Hoffentlich in die richtige Richtung! Die Rückfahrkamera und den Einbaurahmen habe ich heute bestellt. Vielleicht komme ich im Mai/Urlaub zu einer Entscheidung. Gruß Manfred [Beitrag von hifi-mesh am 22. Apr 2008, 10:39 bearbeitet] |
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schollehopser
Inventar |
#25 erstellt: 22. Apr 2008, 07:42 | |
Das sieht doch schonmal richtig gut aus... nun noch ordentlich verbauen und der Spaß sollte richtig groß werden! Hau rein und zeig Bilder!!! |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#26 erstellt: 22. Apr 2008, 10:42 | |
Umbau frühstens im Juni nach dem Urlaub. Bilder kommen dann. Vielleicht gibs bis dahin noch einige nützliche Infos von euch. Gruß Manfred |
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caveman666
Inventar |
#27 erstellt: 04. Jun 2008, 12:49 | |
Hopp Manfred, schon wach? Wir wollen BILDER SEHEN!!!! Ich vermiss das kleine Auto schon richtig. Hab jetz die Werkstatt aufgeräumt -> sieht so langweilig und leer aus ohne den leckeren Mustung... Nur noch der verlassene "Staubaudi" *LOOOOOOOOOOOOL* Naja - heut Abend kommt ja der nächste Wagen, dann fühlt sich der Audi nicht sooo lang allein Gruß, Andy. PS: Das war schon gemein, als du heut Früh losgfahren bist und mal n bissle "Stoff gegeben" hast. Hab nur davon geträumt (leider nur 3Std Zeit ghabt zu Träumen *GÄHN*) |
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schollehopser
Inventar |
#28 erstellt: 04. Jun 2008, 13:19 | |
Ja her mit den Bilderchen.. will ja sehen was da nun sache ist... UNd was der Andy da wieder mal hingezaubert hat... |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#29 erstellt: 04. Jun 2008, 19:11 | |
Hallo, der Einbau ist geschafft!! Ich bin K.O. Eingebaut wurde eine Kove-AMP im Kofferraum. In die Tür ein 13er AD zwei (drei) Wege-System mit 20er SUB . Am Montag um 8 Uhr ging es los. Die ersten 12h waren geschafft. Am Dienstag wurde dann die Nacht zum Tag gemacht!! 23h Montage. Der Aufwand der bei audiophile-carhifi betrieben wir ist unglaublich. Gedämmt, gedichtet, verstärkt, gefräst, und wieder und wieder gedämmt. Sogar die Türen mussten demontiert werden damit man die 4qmm und 2,5qmm Leitungen verlegen konnte. Das Ergebnis: Was soll ich sagen. Hört es euch an! Schade, geht ja nicht! Kaum zu glauben wie die SUB´s in den Türen drücken. Da klappert aber mal gar nichts. Respekt! Und die Optik. Super! Der Hingucker, die Blende mit dem GT-Schriftzug, passend zum Mustang. Zum Glück hab ich es nicht selbst versucht. Ich wäre verzweifelt und das Ergebnis hätte man nicht vergleichen können. Großes LOB an audiophile-carhifi !! Car-Hifi-Einbau auf höchstem Niveau !! Hilfe! Bekomme die Bilder nicht hoch! Gruß Manfred [Beitrag von hifi-mesh am 04. Jun 2008, 19:49 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#30 erstellt: 04. Jun 2008, 19:35 | |
Sind die Bilder zu groß? |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#31 erstellt: 04. Jun 2008, 19:42 | |
jpg 57-129KB Ich glaube nicht. Kann ich alle auf einmal hochladen? |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#32 erstellt: 04. Jun 2008, 20:05 | |
schollehopser
Inventar |
#33 erstellt: 04. Jun 2008, 20:17 | |
Referenzeinbau auf Andys HP??? und dann nenLink hier posten??? |
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schollehopser
Inventar |
#34 erstellt: 04. Jun 2008, 20:18 | |
Siehtaber echt sauber aus ..respekt |
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`christian´
Inventar |
#35 erstellt: 04. Jun 2008, 20:18 | |
Sehr schönes Projekt! Ich fin die Arbeit geil |
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caveman666
Inventar |
#36 erstellt: 05. Jun 2008, 07:02 | |
Kommt bald! |
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hifi-mesh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#37 erstellt: 06. Jun 2008, 17:13 | |
Ich komme gerade vom Auto zurück und bin immer noch vom Sound überwältigt. Der Bass geht durch und durch. Ich hoffe das Türblech hält das auf dauer aus. Klarer Klang bis zum Anschlag und auch die Dynamik ist spitze. Nochmal ein dickes Lob an audiophile-carhifi für den perfekten Einbau. Der "Einbau-Marathon" hat sich gelohnt. Es war wie im TV. Kompletter Einbau in 2 Tagen. Gruß Manfred [Beitrag von hifi-mesh am 06. Jun 2008, 19:24 bearbeitet] |
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Berndjag
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 10. Sep 2009, 07:33 | |
Well done...... Gruß von einem anderen Mustang-Fahrer (65er Coupe, 66er Fastback im Bau) |
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caveman666
Inventar |
#39 erstellt: 10. Sep 2009, 09:19 | |
Oh - sorry... hab den Link vergessen reinzusetzen -> http://audiophile-carhifi.de/151/de/einbauten/ford-mustang.html Besser spät, als nie Wobei ICH heute schon das ein oder andere wieder "anders" angehen würde... Jaja - alles entwickelt sich rasend schnell... Sogar im Carhifi-Bereich Gruß, Andy. |
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Berndjag
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 10. Sep 2009, 10:26 | |
Schick gemacht... Mir steht in meinem 1966er Coupe auch noch einiges bevor,vor allem da es unsichtbar sein soll.... Wird schwierig.... |
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caveman666
Inventar |
#41 erstellt: 10. Sep 2009, 12:52 | |
Geht aber meist alles. Is halt immer ne Frage des Aufwands... Gruß, Andy. |
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Berndjag
Ist häufiger hier |
#42 erstellt: 10. Sep 2009, 16:32 | |
Bei nem 66er ist es schwierig, die Türverkleidung ist nur eine dünne Blende, innen ist fast alles Metall..... das einzige was einen Ansatz bietet wird die hutablage sein (da werd ich 2x 6"x9" einbauen können |
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caveman666
Inventar |
#43 erstellt: 10. Sep 2009, 16:40 | |
Eben weil viel Metall drunter is, kanns doch gut einfach sein, VORNE was zu installieren. Nur nciht den Fehler machen und direkt aufm Blech montieren... In so nem Auto bitte keine 6x9er hinten reinwürgen... Das arme Auto Gruß, Andy. |
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Berndjag
Ist häufiger hier |
#44 erstellt: 10. Sep 2009, 19:13 | |
Wenn du wüsstes was ich alles mit dem Mustang mache..... da wären Löcher für die 6x9er das kleinste Problem...... Nein im Ernst: Hinten in der Hutablage sind vorgepresste Löcher die so ungefähr passen. Nur vorne in den Türen ist garnichts an Öffnung... das einzige ist auf der Ablage ein Gitter, mittig, wo ein Lautsprecher drunter war... |
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Berndjag
Ist häufiger hier |
#45 erstellt: 10. Sep 2009, 19:18 | |
Hier mal ein Bild von meinem 67er, ist aber rel identisch (auch das Loch im Fussboden) http://s7.directupload.net/file/d/1913/q9vsf8kk_jpg.htm |
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caveman666
Inventar |
#46 erstellt: 12. Sep 2009, 08:52 | |
Mach mal n eigenen Trad auf und dann verlink hierher... Und dann gleich n Bild rein wo die "Tür-Verkleidung" amontiert is. Gruß, Andy. |
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talon_161
Stammgast |
#47 erstellt: 12. Sep 2009, 13:23 | |
Beim Fastback haben wir schon sehr gute Erfahrungen mit Kickpanels im Fussraum gemacht. Ist effektiv und im schlimmsten Fall rückrüstfähig. |
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caveman666
Inventar |
#48 erstellt: 13. Sep 2009, 14:16 | |
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