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Brauche Hilfe für die Zusammenstellung meines Kabel Packets+A -A |
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Autor |
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Goernitz
Inventar |
#1 erstellt: 06. Jun 2006, 16:34 | |
Ich moment habe ich einen smart 42 mit dieser anlage: HU: Alpine CDA-9847 R Amp: Audio System F4-240 Front: SPL Dynamics S 5.2 Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen leider sind die kabel zu kurz für die anlage in meinem neuen auto, das neue wird ein smart 44, und folgende komponenten sind geplant: HU: Alpine CDA-9847 R Amp1: Audio System F4-240 Front: SPL Dynamics S 5.2 Heck: SPL Dynamics T-502 Amp2: Carpower Wanted 2/300 Sub: Atomic Energy 10s4 - BR so jetzt ist die frage was brauch ich alles? und vor allem welche kabel stärken brauchen ich (strom, und lautpsprecher)? ich will von der battrie in den kofferaum zu nem verteiler, und dann von dort aus zu amp1 und amp2, die frage ist was für ein verteiler bietet sich an, so einer aus dem haus elektronik gebrauch (die weißen schachteln, sind ja eine größere version einer lüster klemme) und könnte ich nur ein dickeres kabel (z.b. 35er) bis zum verteiler ziehen und ab dann mit dem 25er weiter gehen (könnte das ja zurecht schneiden) oder soll ich gleich komplett mit einem durchschnit weiter gehen? was für nen powercap (will ich vor amp2 hängen) und was für eine sicherung bietet sich an? und noch was, sind kabelschuhe oder so sinvoll? sie bietet zwar einen wiederstand, aber versucht mal nen 25er kabel in einen amp rein zu quetschen... da kann man auch versuchen einen elefanten durch eine katzen klappe zu schieben... warum müssen die kabel eigentlich so dick sein? |
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Goernitz
Inventar |
#2 erstellt: 08. Jun 2006, 17:12 | |
es werden nun so wie es aus sieht 2 Atomic Energy 10s4, amp steht noch nicht fest... sagt mir nunmal was ich für ne dicke von strom und lautsprecher kabeln brauche |
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splisch
Inventar |
#3 erstellt: 09. Jun 2006, 06:42 | |
strom von batt zum verteiler >35 vom verteiler zur stufe (hoffentlich über nen cap)>20 speakerkabel front/heck 2,5 oder besser 3/3,3. sub 4oder 6 (kommt auf die länge an). bei den verteilern auf gold oder platin kontakte achten (wegen der übergangswiederstände). gute verteiler gibts unter anderem von aiv oder connection by audison. mfg steffen |
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Goernitz
Inventar |
#4 erstellt: 09. Jun 2006, 07:38 | |
die länge zwischen amp und subs ist nicht mal 1 m... da subs und amps im doppeltem boden im kofferaum verschwinden vom verteiler zu den amps sind vieleicht 30 - 50 cm wenn überhaupt... hab hier gestern abend nen einbau gesehen das hat 35er zu nem verteiler, dann von da 16er zu den 2 etons... was für ne dicke fürs massekabel? vor den sub amp kommt natürlich ein cap, nur welches? deswegen frag ich ja was für nen cap und welche sicherung sicht anbietet |
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splisch
Inventar |
#5 erstellt: 09. Jun 2006, 07:54 | |
das mit den 16er kabel zu den etons halt ich schon für arg dünn (zumal der mehrpreis für 20er minimal ist). fürs massekabel die gleichen querschnitte. am besten auch wieder über nen verteiler zum massepunkt, zur not reicht aber auch alles an nen zentralen punkt zu schließen. bei caps gibts viel mit empfehle daher gern die carpower (aber nicht die blauen) oder aiv. mfg steffen |
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Goernitz
Inventar |
#6 erstellt: 09. Jun 2006, 09:19 | |
mir gehts nicht um den preis sondern um das problem mit dem anklemmen, die amps sind ja aus irgendwelchen dämlichen gründen für 10 oder so ausgelegt... und meine konstuktion von jetzt ist auch nicht das ware (kabel vorne dran dünner gezupft und dann rest zamgedreht und das was überguckt mit isolierband zugetapt, das kann doch nicht das ware sein? war aber die einzige möglichkeit die kabel da rein zu kriegen, an einigen stellen musste ich noch die kabel verzinnen weil die sonst immer wieder aufgegangen sind beim reinstecken) wollte bei den massekabeln sowieso wieder übern verteiler gehen... und wieviel ampere für die sicherung? [Beitrag von Goernitz am 09. Jun 2006, 09:30 bearbeitet] |
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splisch
Inventar |
#7 erstellt: 09. Jun 2006, 09:34 | |
schon über kabelendhülsen nachgedacht? mfg steffen |
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GrannySmith
Stammgast |
#8 erstellt: 09. Jun 2006, 09:41 | |
Nimm Aderendhülsen ... hält wenigstens Die Carpower hat Anschlüsse für Kabelschuhe. Da kannst Du locker 25er anschließen - u.U. sogar 35er. Eton hat soweit ich weiß auch nen Eingang für 25er. Nach der AS hab ich jetzt nicht geschaut, aber ich kann mir keine Stufe vorstellen, die nicht mit 25er oder zumindest 16er klarkommt. 35er geht üblicherweise mit ein wenig tricksen auch ... ein paar Litzen wegschnippeln, bis es passt und gut. |
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Goernitz
Inventar |
#9 erstellt: 09. Jun 2006, 09:42 | |
gibts die denn in der größe? außerdem hat die f4-240 solche flachen quetch anschlüsse, nicht solche runden wie bei der f4-260, da bräuchte ich eher solche kabel schuhe... deswegen frag ich ja ganz oben ob das sin macht solche zu benutzen, weil es bietet ja auch wieder nen wiederstand... es war ja schon schwierig die lautsprecherkabel rein zu kriegen, vor allem in die frequenzweichen, weil da sind die flachen anschlüsse noch nen stück kleiner... |
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splisch
Inventar |
#10 erstellt: 09. Jun 2006, 09:50 | |
ja gibts sowohl als fabelschuh (für as) aber auch als aderendhülsen (eton&co.). beides gibts bis 50q. mfg steffen |
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GrannySmith
Stammgast |
#11 erstellt: 09. Jun 2006, 09:51 | |
Aderendhülsen gibt es in allen gängigen Größen. Flache Quetschänschlüsse? Ich glaub, wir brauchen mal n Bild von der Sache. Ich kenne nur zwei Arten von Anschlüssen. Eben wie Carpower, wo Du nen Schuh dranschraubst und wie z.B. Eton oder auch die ganzen Verteiler, wo das Kabel reingesteckt und festgeschraubt wird. |
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Goernitz
Inventar |
#12 erstellt: 09. Jun 2006, 09:53 | |
am besten wenn die anlage raus ist ausm alten auto und das neue zeug da ist, alles mal in kofferaum, zum acr fahren und kabel und komponenten vor zeigen, oder matze fragen, der hat eh noch welche für mich ich hab ja auch keine "quetschzange", braucht man doch? oder krieg ich die mit einer normalen ran? |
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GrannySmith
Stammgast |
#13 erstellt: 09. Jun 2006, 09:56 | |
um Kabelschuhe vernünftig festzumachen, kommst Du imho nicht ohne Quetschzange aus. Bei Aderendhülsen sehe ich das nicht ganz so schlimm. Wird ja durch die Verschraubung festgedrückt. |
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Goernitz
Inventar |
#14 erstellt: 09. Jun 2006, 09:59 | |
das können mir bestimmt auch die leute von acr machen... oder ich guck mal hier in der nähe... oder was kostet so nen ding? |
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GrannySmith
Stammgast |
#15 erstellt: 09. Jun 2006, 10:01 | |
ja, das sollte ein Fachhändler für Dich machen. Die Zange ist leider nicht billig. Neu sind's mehr als 100 Euro. Gebraucht mit Glück 60-70. |
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Goernitz
Inventar |
#16 erstellt: 09. Jun 2006, 10:09 | |
*schluck* da guck ich lieber beim fachhändler und kauf die glei da dann macht er das vieleicht für lau... mal gucken irgendwo hier in zwickau war auch nen acr dachte ich... bleibt immer noch die frage der sicherung dann haben wir alles durch ist das so nen verteiler? gibts die in der größe 35 auf 20 überhaupt? mal durch gucken... http://www.carhifi-s...744aed846c4.25256181 |
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GrannySmith
Stammgast |
#17 erstellt: 09. Jun 2006, 10:32 | |
normalerweise sollte ein Händler das für lau machen ... sonst zeigt er imho deutlich, dass er keine Kunden zu brauchen scheint. Sicherungsverteiler gibts auch, aber ich hab lange gesucht und mir dann letztendlich einen von Audison gegönnt ... Wenn Du ordentlich was zusammenkaufst, müsstest nen guten Preis bekommen - alleine kostet das Ding mal eben 70 Euro. Hat dann aber auch alles, also plus und minus, drin. Gibt aber auch günstigere für 35er. |
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splisch
Inventar |
#18 erstellt: 09. Jun 2006, 10:34 | |
für 35er musst du meist welche nehmen die für 50er ausgelkegt sind und reduzierhülsen auf 35 haben. gibts zb. von aiv. mfg steffen |
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Goernitz
Inventar |
#19 erstellt: 09. Jun 2006, 10:57 | |
falls ein gewerblicher teilnehmer das hier liste darf er mir gerne mal ne pn oder mail schreiben und mir ein angebot für alles machen was ich dazu brauche amp wird übrigens mit großer warscheinlichkeit ein F2-300 (falls das relevant ist) |
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