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Versand aus UK und USA - Probleme mit IOSS

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Autor
Beitrag
joneu
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2024, 08:54
Moin, kurze Frage: gibt es eine Alternative zum SDE Shop in GB ?
Hab irgendwo im Hinterkopf, dass die auch aus der EU verschicken
Meine letzte Sendung "hängt" irgendwie zwischen GB und Deutschland
Rascas
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2024, 17:03
So weit ich weiß ist das für die SDE-Exklusiv-Titel alternativlos. Habe kurz nach dem Brexit auch nachgefragt, ob man nicht eine Kooperation auf dem "Festland" anstreben sollte, aber seitdem der Zoll weggefallen ist läuft das eigentlich reibungslos und einfach.
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2024, 08:12

hifi-privat (Beitrag #1930) schrieb:
Mark Knopflers neues Album "One Deep River" wird es als SDE exclusive blu-ray mit Dolby Atmos Mix geben:

https://superdeluxee...e-exclusive-blu-ray/

VÖ: 12.04.2024



Ist die eigentlich schon bei irgend jemanden angekommen?
Gem. Tracking "hängt" meine Sendung seit dem 13.04. irgendwie
pitscher
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2024, 08:24
Meine hängt seit 17.04. in Niederaula fest. Im Forum Quadraphonicquad mehren sich die Meldungen, dass Zoll verlangt wird. Ein Aufkleber fehlt anscheinend bei manchen Sendungen, so das doch Zoll verlangt wird.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2024, 08:29

pitscher (Beitrag #2015) schrieb:
Ein Aufkleber fehlt anscheinend bei manchen Sendungen, so das doch Zoll verlangt wird.


Das wäre natürlich doppelt blöd. Zum einen zahlt man dann ja Zoll bzw. EUSt doppelt plus Gebühren der Post. Bin gespannt.
Und hoffe dass der Mix besser ist, als das was auf Amazon Music als Atmos Mix angeboten ist....

Edit: Info von SDE

I have checked and your Mark Knopfler was sent on 10th April. You should have received confirmation and tracking then.

We are IOSS registered so your parcel should not have to go through customs. The label has the IOSS symbol on it.

I have just found out there is a software breakdown in Irish customs where we are registered and sadly it probably has gone to customs and you will have to pay VAT again to get your parcel.

If you want to keep the parcel please send me VAT customs receipt then I will refund the VAT we collected..

Apologies for the situation. I have attached the letter from the Irish tax office.


Das angeblich angehängte Schreiben fehlt im Mail allerdings.


[Beitrag von hifi-privat am 22. Apr 2024, 09:48 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#6 erstellt: 22. Apr 2024, 10:30
Same with me. Meine Knopfler Blu Ray hängt auch in Niederaula seit 13.4. Ich berichte, wenn sich was tut.
appleonian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2024, 13:14
Bei mir das gleiche: Seit Samstag vor einer Woche in Niederaula. Während ich manch andere aus der Reihe bestellt habe, um vollständig zu sein, war es bei der Knopfler echtes Interesse. Ich hoffe, dass die noch irgendwie ankommt (zur Not auch mit weiterer Zahlung). Besteht die Gefahr, dass die irgendwann zurückgeschickt wird?
arnaoutchot
Moderator
#8 erstellt: 22. Apr 2024, 13:34

appleonian (Beitrag #2018) schrieb:
Besteht die Gefahr, dass die irgendwann zurückgeschickt wird?


Das glaube ich nicht. Ich vermute, dass die Aussage oben zutrifft, dass die Sendung nicht korrekt als IOSS-Shipment gekennzeichnet ist. Ich vermute weiter, dass die Sendungen dann durch den deutschen Zoll gehen, und das dauert. Dann werden sie wie üblich durch die Post zugestellt. Sollten wir zwei mal EUSt bezahlen müssen, müssen wir uns dann eben an SDE w/ einer Erstattung wenden.
mukwuk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2024, 05:13
Vielen Dank für die Info. Ich war auch schon am verzweifeln, warum diesmal der Versand so stockt. Das ist ja damit geklärt. Dann brauche ich da zumindest nichts unternehmen, weil offensichtlich für alle in D das Problem besteht.
Ear5.1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Apr 2024, 07:04
Moin zusammen,
bei mir hängt die Scheibe auch in Niederaula. Das mit dem fehlenden Sticker erklärt zwar weshalb die beim Zoll sind, aber nicht diese immense Verzoegerung (sorry, oe Taste hängt). Ich habe schon bei SDE bestellt, als die noch nicht die IOSS System angehoerten und die Bestellung immer durch den Zoll ist und trotzdem waren die innerhalb von vier Tagen da. Ich habe mit dem Zoll telefoniert und so eine Abfertigung dauert eigentlich nicht lange. Da wird reingeschaut, im Beisein der Post und dann wieder zugemacht. Das dauert keine 9 Tage. Aus irgendeinem Grund (Personalmangel?) sammelt die Post die da nicht ein. Benachrichtigt werden wir ja auch nicht.
Mfg
Ear5.1


[Beitrag von Ear5.1 am 23. Apr 2024, 07:05 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#11 erstellt: 23. Apr 2024, 14:10
"Fidget Spinner" 2.0 Laut einem Pressebericht sind dort 12 MA tätig, die reichlich 1 Mio. Postsendungen pro Monat überwachen und zum Teil kontrollieren und wenn mal wieder irgendein gehypter Blödsinn als Kleinartikelsendung in Massen aus China eingeflogen wird, staut es sich dort auch mal.
pitscher
Stammgast
#12 erstellt: 23. Apr 2024, 14:19
Top wäre ja, wenn man das auf dem kleinen Dienstweg für alle SDE-Sendungen nachträglich regeln könnte. Sprich Nachweis übermitteln, dass SDE dem EU IOSS angeschlossen ist und alles durchwinken. Wird aber vermutlich in unserem modernen Deutschland nicht möglich sein. Stattdessen liegen die Sendungen elendig lange darum und man muss noch hinter dem Geld her rennen. Aber vielleicht passiert ja auch das gerade und daher bewegt sich aktuell nichts.
Ear5.1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Apr 2024, 15:43
[quote="outofsightdd (Beitrag #11) Laut einem Pressebericht sind dort 12 MA tätig, die reichlich 1 Mio. Postsendungen pro Monat überwachen und zum Teil kontrollieren.[/quote]
Du beziehst das wahrscheinlich auf den Zoll, richtig? Wie gesagt, ich habe direkt dort angerufen und eine sehr ehrlich klingende Mitarbeiterin konnte sich das auch nicht erklären. Hätten die da extremen Stress, dann hätte sie das ja erwähnen und um Geduld bitten koennen. Ausserdem meinte sie, dass die Post ganz gerne einfach mal behauptet, dass es am Zoll läge, obwohl das nicht stimmt.
Aber genug der Spekulation. Wir werden die Dinger irgendwann bekommen. So oder so
arnaoutchot
Moderator
#14 erstellt: 23. Apr 2024, 15:48
Ich warte zeitgleich auf eine Lieferung vom Rhino Store in den USA (ohne IOSS). Die ging auch in der Woche vor dem 11. April auf Reisen und liegt wahrscheinlich auch in Niederaula. Leider (oder glücklicherweise ?) gibt es da keine deutsche Tracking-Nummer, der Originalversender UPS übergibt die offensichtlich nicht. Da sind drei bis vier Wochen Bearbeitungszeit aus vorherigen Erfahrungen die Regel. Also keine Panik !
Ear5.1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Apr 2024, 15:58

arnaoutchot (Beitrag #14) schrieb:
Ich warte zeitgleich auf eine Lieferung vom Rhino Store in den USA (ohne IOSS). Die ging auch in der Woche vor dem 11. April auf Reisen und liegt wahrscheinlich auch in Niederaula. Leider (oder glücklicherweise ?) gibt es da keine deutsche Tracking-Nummer, der Originalversender UPS übergibt die offensichtlich nicht. Da sind drei bis vier Wochen Bearbeitungszeit aus vorherigen Erfahrungen die Regel. Also keine Panik ! ;)

Harald.Ernstberger
Stammgast
#16 erstellt: 24. Apr 2024, 07:45
Auf der einen Seite gut zu erfahren, dass nicht nur meine Knopfler-Sendung "hängt" (seit 16.04. in Niederaula), aber trotzdem blöd

Bei mir hängen auch noch Sendungen von Vocalion von Anfang Februar irgendwo im Nirvana fest (die erste, und die Ersatz-Sendung auch ...).
Vocalion verschickt aber leider auch mit Asendia ...

Naja, die Hoffnung ...


[Beitrag von Harald.Ernstberger am 24. Apr 2024, 07:46 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#17 erstellt: 24. Apr 2024, 17:59
Wie zum Hohn lag heute eine Sendungsbenachrichtigung über eine zollpflichtige Lieferung im Briefkasten. Ich kann es nicht genau erkennen, aber vermute, es ist eine Sendung von Rhino aus dem USA. Die wurde gleichzeitig mit der SDE-Lieferung aus UK verschickt ... Ich hole sie morgen.
Rascas
Inventar
#18 erstellt: 25. Apr 2024, 06:09
Thema ist für mich interessant. Meine Mark Knopfler hängt seit dem 10.04. in Niederaula…
froes
Stammgast
#19 erstellt: 25. Apr 2024, 14:53

Possible Mark Knopfler delays

Thanks for ordering the SDE-exclusive blu-ray audio of Mark Knopfler's One Deep River.

You may be experiencing some delays in receiving this blu-ray and I wanted to explain exactly what is going on and why this may have not arrived through your letterbox, just yet.

All pre-orders were shipped on or around 10 April, two days before the release date of 12 April. That's in line with normal shipping procedures here at the SDE shop.

We are IOSS registered (this stands for International One Stop Shop) which means that despite Brexit, goods should enter the EU without any extra import VAT due or delays with customs. Our 'IOSS' number is sent electronically to customs, in Germany in your case, and it is registered as valid and the goods move across the border with no issues. The shipping label also has IOSS symbol on it.

Our IOSS registration is controlled in Ireland by the Irish Tax Authority and they work with the EU via our IOSS provider to make sure everything runs smoothly. There have been no problems with this, since we registered six months ago, until now...

Unfortunately, only a couple of days after shipping Mark Knopfler, we were informed of a technical issue in the Irish Tax Authority that was causing various EU customs offices to incorrectly think that the SDE shop was not IOSS registered or at least to register our IOSS number as non-compliant (or 'expired').

What this means is that our customers, like your good self, in the EU are being asked to pay import VAT, which they should not have to do. People are being contacted by customs and asked to pay import VAT before their goods are forwarded. If this occurs we are advising you pay and contact us and we can refund the VAT collected when you pre-ordered.

HOWEVER in Germany, at least in some instances, customs seem to be defaulting to returning your order to us. They are not contacting customers and informing them they need to pay extra, they are effectively 'rejecting' the goods outright (due presumably to the IOSS issue) and sending back to the UK.

We are obviously deeply frustrated with this situation because we do not expect our loyal customers to have to wait weeks to receive their orders.
What should you do?

Here is our best advice as what to do, if you have not received your Mark Knopfler order. There are two scenarios, which I will lay out below:

1. Order not received, but I have an email or card through the door telling me to pay VAT on the import in order to receive the goods

In this instance, please pay import duty and email proof of payment (pdf receipt if possible) to contact@thesdeshop.com. We will refund any VAT collected.

2. Order not received and I have no idea where it is!

Don't panic! Your order is almost certainly not 'lost'. It has probably been rejected by German customs and is on its way back to us in the UK. This may take some time. Once we receive it we will be in touch to organise getting it back to you. No action required. You will not miss out on Mark Knopfler!

We are extremely sorry for this situation but I can assure you that it is being fixed and we are expecting normal service to resume very shortly. We have suspended further EU shipping until then.

Also, please bear in mind that we are dealing with much a higher volume of customer emails than normal at the moment, due to this situation, so it may take a little bit longer than normal to get back to you, should you have a query.

THANK YOU for your interest in SDE and our exclusive blu-ray products but mostly thanks for your patience in this unfortunate situation.

Paul Sinclair
SDE Shopkeeper & Editor


[Beitrag von froes am 25. Apr 2024, 14:54 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#20 erstellt: 25. Apr 2024, 14:54
Edit: Froes war schneller.

Gerade diese Mail erhalten, die anderen hier vermutlich auch ? Also scheinbar absolutes Chaos in Sachen Knopfler w/ fehlerhaftem IOSS-Prozess. Nachdem keiner von uns bislang irgendetwas bekommen hat, auch nicht mit neuerlichem Zoll, tendiere ich zu glauben, dass die Blu Rays tatsächlich wieder nach England zurückgehen (siehe What Should You Do ?). Schöner Mist !


[Beitrag von arnaoutchot am 25. Apr 2024, 14:55 bearbeitet]
pitscher
Stammgast
#21 erstellt: 25. Apr 2024, 17:58
Ich habe keine Mail bekommen. Unabhängig von der verständlichen Sachlage fehlt mir dennoch die Erklärung dafür, warum die Sendungen einfach in Niederaula liegen bleiben. Zurück nach England gehen sie nicht und ausgeliefert werden sie ja auch nicht.
Ear5.1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Apr 2024, 15:07
Ich habe heute direkt mit der Zollstelle Niederaula telefoniert und dort hat ein sehr netter und auch hilfsbereiter Mitarbeiter mir erklärt, dass sie dort gar keine Moeglichkeit haben, Pakete zu lagern und sie haben auch keine Kenntnis von dem Problem, da ein unglaublicher Durchsatz herrscht. Des Weiteren wuerde wegen einer fehlerhaften IOSS wird auch kein Paket zurueckgeschickt, sondern eben dann der Zoll erhoben und von der Post an den Endkunden weitergereicht. Es wurde aber bestätigt, dass wenn sich diese Pakete häufen, es sein kann, dass die gar nicht erst beim Zoll mehr angemeldet werden sondern gleich zur Ruecksendung vorgesehen werden. Und da DHL wahrscheinlich keine sonderlich hohe Priorität darin sieht, schon bezahlte Pakete zurueckzusenden, denke ich mal, dass alles noch eine Weile dauern kann. Wir koennten allerdings Nachforschungsanträge stellen.

Lange Rede kurzer Sinn: es liegt zu 99% nicht am Zoll, dass nichts passiert. Wären sie durch den Zoll gegangen wären die Dinger schon bei uns!

Sollte sich bis nächsten Donnerstag nichts getan haben, werde ich SDE noch einmal anschreiben.
MFG
Ear5.1


[Beitrag von Ear5.1 am 29. Apr 2024, 15:12 bearbeitet]
pitscher
Stammgast
#23 erstellt: 29. Apr 2024, 17:24
Ich werde morgen mal versuchen, eine Laufzeitbeschwerde bei DHL einzureichen. Im Idealfall müsste das eigentlich der Absender machen.
appleonian
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Apr 2024, 18:11
Heute bekam ich von SDE die Nachricht, dass die Luther Vandross BR verschickt wurde. Dabei heißt es doch unter Link zu SDE Shop: "We have suspended further EU shipping until then."

Und die Lieferung vom englischen Pet Shop Boys Store hängt auch im Zoll.

So ein Mist
everyday_ffm
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Mai 2024, 09:04
…hat jemand was Neues in Erfahrung bringen können ?
pitscher
Stammgast
#26 erstellt: 03. Mai 2024, 09:15
Ich habe gestern das bekommen: "As for Mark Knofpler we are waiting to recieve them all from customs and then we are resending them."

Aber auch nur, weil ich eine andere Bestellung stornieren wollte und deswegen in Kontakt getreten bin. Stornierungen sind aber wohl nicht möglich, obwohl seit 2 Wochen in Verzug, sprich nicht verschickt wird. Aber gestern habe ich dann zumindest für eine andere Bestellung (Wham!) eine Versandbestätigung bekommen.

Wer bei SDE etwas so 1-2 Wochen vor Erscheinen stornieren möchte, kann das vergessen. Geht nicht. Man müsste dann teuer auf eigene Kosten nach England retournieren.
Rascas
Inventar
#27 erstellt: 03. Mai 2024, 09:28
Habe gestern die Nachricht von SDE bekommen, dass die Pet Shop Boys - BluRay jetzt unterwegs zu mir wäre. Ich habe das so interpretiert, dass SDE für neue Sendungen eine Lösung gefunden hat.
appleonian
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Mai 2024, 13:39
Am 29. April habe ich folgende E-Mail erhalten:

"Hi Kai,
Anne here from the SDE shop in London
Hope you are well and thanks for your interest in the SDE surround sound Blurays
Well the good news is that we got notication that the IOSS is fixed , but is has been a complete nightmare with all our German Mark Knopflet orders being rejected and returned. ( we think).We wanted to test whether it actually had been fixed so I selected a handful or German orders to ship.
I would be so grateful if you would let me know if this arrives with you in the normal way..
We will resend your Mark Knopfler when it gets returned to us.
Paul also sent out a note about this on Thursday.
https://manage.kmail-lists.com/subscriptions/web-view?a=H3pGub&c=Mew7s3&k=67d61dfad14d1dc0171e9d331a204e01&g=Wgsd46&m=01HWCTJ2B4HAHGACM15JDHSS9N&r=39HxFg2d
I have also attached the letter from the Irish tax office.
https://mcusercontent.com/2f4bacf4ce2837775836a25fa/files/3d0cb7a2-696c-2dc6-44a9-e3d0888ad884/Irish_TA_Letter.pdf?utm_source=SimplyVAT.com&utm_campaign=8b8ce31583-tribexa_introduction_march2024_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_7e8fac331d-8b8ce31583-633394687
I hope all that makes sense and rest assured we will do everything we can to get your Mark Knopfler order to you and all the 100's of other people who ordered in the EU
Thanks Anne"

Darüber hinaus ist heute die (zuletzt bestellte) Luther Vandross angekommen (ohne weitere Bezahlung), das Wham-Bundle ist zwischenzeitlich unterwegs, die Pet Shop Boys und die Keane noch nicht verschickt.

Ich kann nur hoffen, dass die Mark Knopfler wirklich irgendwann zurück- bzw. ankommt.
appleonian
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Mai 2024, 08:33
Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag:

Gestern Abend bekam ich noch eine Mail vom SDE Shop mir folgendem Inhalt:

"Thanks so much Kai for the confirm I am grateful for the confirmation.
We are begining to get The rejected Mark Knoplers back so I will let you know when your arrives here again.
Thanks Anne"

Es besteht also noch Hoffnung.
arnaoutchot
Moderator
#30 erstellt: 04. Mai 2024, 09:25
Danke für die Info. Verstehe ich das dann richtig, dass SDE die Knopfler Blu Rays erneut unter dem IOSS-Verfahren losschickt, wenn sie die Sendungen zurückerhalten ? Dann drücken wir mal die Daumen, dass es diesmal klappt. 👍
Ear5.1
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Mai 2024, 12:06
Habe heute die Bestätigung vom SDE Shop erhalten, dass meine Blu Ray angekommen ist und erneut zu mir geschickt wird. Dienstag kümmern sie sich drum, den Montag ist Feiertag in UK. Sie sind sehr zuversichtlich, dass es jetzt klappt. Schaut beim Tracking NICHT auf der DHL Seite, die zeigt nämlich bei mir immer noch Niederaula an. Die Royal Mail Seite jedoch als Status „returned to sender“.
Ich drücke allen die Daumen
MfG
Ear5.1
arnaoutchot
Moderator
#32 erstellt: 10. Mai 2024, 17:03
Ich habe heute nochmals nachgefragt bei SDE, wie es denn so aussieht. Sie haben mir bestätigt, dass meine Order wieder bei ihnen ist, dass sie natürlich jetzt furchtbar viele Rückläufer haben und sie die so schnell wie möglich wieder verschicken. Das könne aber noch ein wenig dauern. Ich soll mich in Geduld üben. Na gut, dann tun wir das mal ...
zobelix
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Mai 2024, 15:27
Vielleicht habt Ihr ja von noreply.uk@asendia.com eine Mail erhalten und als Spam gelöscht. Ich hatte den Mut, auf den Link in der Mail zu klicken. Der Link führt zur Hermes Deutschland und meine Mark knopfler soll noch heute bei mir ankommen. Bin mal gespannt.
Harald.Ernstberger
Stammgast
#34 erstellt: 14. Mai 2024, 16:07
Ohoh, mit Asendia habe ich leider keine guten Erfahrungen ...


Harald.Ernstberger (Beitrag #16) schrieb:
Bei mir hängen auch noch Sendungen von Vocalion von Anfang Februar irgendwo im Nirvana fest (die erste, und die Ersatz-Sendung auch ...).
Vocalion verschickt aber leider auch mit Asendia ...


Leider hat sich bei meinen oben erwähnten Sendungen (von Vocalion) nichts mehr getan, und seit gestern ist der dritte Versuch unterwegs ...

Ich hoffe mit den Knopfler-BluRays läuft das besser
arnaoutchot
Moderator
#35 erstellt: 14. Mai 2024, 16:38
Inzwischen kommt mir das alles extrem dilettantisch auf Seiten der SDE-Organisation vor. Ich habe seit Freitag nicht wieder von denen gehört. Ich überlege, ob ich meinen Kaufpreis zurückfordere.

@zobelix: Keep us posted, ob wirklich etwas kommt. Danke.
zobelix
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Mai 2024, 17:15
War doch nicht der Mark, George McCrae/Love von Amazon-USA ist angekommen. Na, die Hoffung stirbt zuletzt, mal sehen wies weitergeht...
pitscher
Stammgast
#37 erstellt: 14. Mai 2024, 17:58
Das nuss man ja Amazon lassen. Die haben den Dreh irgendwie raus und liefern immer schnell ab. Habe da schon in Japan, Italien und Amerika bestellt und es ging immer fix und reibungslos.

Bei der Knopfler ruht bei mir immer noch der See. In der Sendungsverfolgung ist der 17.04. in Stein gemeißelt. Egal ob ich auf der englischen Postseite nachschaue oder bei DHL Deutschland. Von SDE hört man nichts. Ich weiß nicht, was die an Wartezeit für angemessen halten. Es besteht ja auch immer im Einzelfall die Möglichkeit, dass die Sendung verloren gegangen ist.
arnaoutchot
Moderator
#38 erstellt: 14. Mai 2024, 18:07
Wenn Du Gewissheit haben willst, schreib den Kundenservice mit Deiner Order-Nummer an. Die Reaktion war sehr schnell am Freitag. Die Postseiten sind nicht mehr aktuell.
froes
Stammgast
#39 erstellt: 15. Mai 2024, 13:43

SDE schrieb:

India here from the SDE shop in London.
Hope all is well in Chemnitz.

You will be pleased to know we have now received back your Mark Knopfler order and we will be returning it to you with Keane. I have just updated the order and once shipped you will get confirmation and tracking.

Hope that is OK and thanks for your patience while we have sorted this out - what a nightmare!!

Anything else I can help with please do let me know.

Thanks India
Kurpfälzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 17. Mai 2024, 15:26
SDE hat heute geschrieben:


Hi Stephan,

India here, from the SDE Shop in London. Hope all is well in Mannheim.

I'm pleased to confirm your Mark Knopfler has now been sent out.
This is the tracking number: LAXXXXXXXXXGB

Please do let us know if you have any further questions.

Thanks, India


Es besteht Hoffnung, dass die "Knopfler" jetzt endlich den Weg zu mir findet!
arnaoutchot
Moderator
#41 erstellt: 17. Mai 2024, 17:27
Die gleiche Mail habe ich heute auch erhalten. Bevor ich auf die Suche gehe: Weiss jemand über welchen Versender das jetzt kommt ? Wieder Royal Mail > Deutsche Post ? Die Trackingnummer deutet darauf hin. Drücken wir mal die Daumen !
Kurpfälzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 17. Mai 2024, 20:03
Ich habe meine Sendung unter RoyalMail verfolgt.
arnaoutchot
Moderator
#43 erstellt: 18. Mai 2024, 06:27
ok, das ist der gleiche Versandweg wie beim ersten mal. Jetzt können wir nur hoffen, dass der deutsche Zoll diesmal die IOSS-Kennzeichnung für korrekt befindet, sonst geht das ganze Theater wieder von vorne los.
Ear5.1
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 18. Mai 2024, 08:14
Hi zusammen,
ich habe bis jetzt leider immer noch nichts gehoert, obwohl meine BluRay angeblich schon am 4. Mai wieder in UK angekommen sein soll und mir ein Versand am Dienstag 7. Mai angekuendigt wurde.
Ich werde da jetzt noch einmal anfragen.
Bezueglich des Vergleiches mit Amazon wuerde ich SDE dann doch in Schutz nehmen wollen, da sie um ein zigfaches kleiner sind. Dennoch, so langsam versiegt mein Geduldsquell.
MfG
Ear5.1
Harald.Ernstberger
Stammgast
#45 erstellt: 18. Mai 2024, 08:38
Bei mir steht seit heute folgendes auf der RoyalMail Tracking-Seite:



Saturday 18 May 2024
09:27
Refused - Returned to Sender
Feltham DO


Urgs

Hatte jemand von Euch so einen Status?

Werde mal noch ein paar Tage warten, aber ich denke, ich muss wohl SDE kontaktieren
arnaoutchot
Moderator
#46 erstellt: 18. Mai 2024, 09:00
Harald, geht es da um die Knopfler-BluRay oder etwas anderes ? Bei mir heisst es, dass meine zweite Zusendung nun UK verlässt, in Dtl. kann ich sie noch nicht tracken.

Ich hab immer die Versandabteilung von Rhino in den USA für Chaoten gehalten, aber diese SDE-Leute toppen das ja locker
Harald.Ernstberger
Stammgast
#47 erstellt: 18. Mai 2024, 10:01
Ja, die Knopfler Blu-Ray.


Wegen Rhino:
Gerade eben hat der Post-/Paketbote meine Joni Mitchell "Quadio-Box" geliefert. Die hatte ich am 4. Mai bestellt, lt. Rhino ging sie am 7. Mai raus, und heute ist sie unbeschädigt bei mir angekommen. Auch meine letzte Bestellung von 8 Quadio Blu-Rays wurde schnell geliefert.
Einziges "Problem" bei Rhino ist, dass sie gerne mal die Bestellungen in mehrere Sendungen aufteilen, was dann für jede Sendung zusätzlich Bearbeitungsgebühr kostet.
arnaoutchot
Moderator
#48 erstellt: 18. Mai 2024, 12:06
Zur Bestellungsaufteilung kommt bei Rhino die oftmals lumpige Verpackung. Von sehr knappen ungepolsterten Pappschachteln (meine Joni Mitchell kam auch heute, das stand die Box teilweise aus der zu klein bemessenen Verpackung heraus) bis zu blossen Plastiktüten (!), in die die Blu Rays einfach nur reingeworfen wurden, hatte ich schon alles. Mit in der Folge entsprechenden Beschädigungen der Disc-Hüllen. Aber ja, geliefert haben sie bislang immer recht pünktlich und zuverlässig. Sie nehmen ja auch nicht an IOSS teil. Das kommt mir immer mehr wie ein Schuss in den Ofen vor, wenn das bei den Eingangszollämtern nicht klappt
steppi-916
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Mai 2024, 12:11
Hallo,

also bei mir scheint es, nach den Problemen, bei der Knopfler Blu-Ray nun normal zu laufen. Habe gerade die Info bekommen, dass mein Paket LE90597542xGB von theSDEshopcom nun zur Zustellung übergeben wurde.

Laut Sendungsverfolgung von der deutschen Post steht folgendes:
Vorbereitung für Weitertransport
Zielland/-gebiet: Deutschland

Sa, 18.05.2024, 12:23 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Di, 21.05.2024

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch klappt.

Ciao Stefan
Cocktail1978
Stammgast
#50 erstellt: 19. Mai 2024, 12:19
Das wurde auch Zeit. Es hat ewig gedauert bis die Scheibe erneut versandt wurde. Ich bekam die Nachricht Freitag auch. Hoffen wir, das es jetzt schneller geht….
froes
Stammgast
#51 erstellt: 19. Mai 2024, 14:58
Kam gestern zusammen mit Keane.
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