Probleme mit dem Denon 1400

+A -A
Autor
Beitrag
schalubi86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2004, 17:09
Hallo!
Besitze seit kurzem den oben genannten Denon DVD-1400 und bin an sich auch sehr zufrieden, was die Ton- und Bildqualität angeht. Es treten nur leider diverse Probleme auf, bei denen es mich mal interessieren würde, ob andere ähnliche Probleme festgestellt haben, oder ob ich das Gerät lieber umtauschen sollte: Wenn ich bei einer DVD eine etwas längere Pause einlege (3-4 min), passiert es manchmal, dass danach der Ton auf allen Ausgängen (!) weg ist. Wenn ich dann die Tonspur wechsle, also meinetwegen zwischen DD und DTS, oder zwischen Deutsch und Englisch, ist der Ton wieder da. Schalte ich das Gerät aus und wieder an, und benutze die Resume-Funktion, bleibt der Ton aber weiterhin weg. Komisch oder??? Ich meine, schlimm ist es ja nicht einmal die Ton-Spur zu wechseln, aber es nervt mich doch irgendwie, zumal ich eigentlich keine Lust habe, den neuen Player gleich tauschen zu müssen. Wüsste eigentlich jemand, wie das bei Denon läuft? Kann ich da zu jedem Vertragshändler, z.B. zu irgend einen Saturn gehen, und bekomme ich da dann sofort Ersatz, oder muss ich das Gerät zu meinem (Internet-)Händler schicken, oder direkt zu Denon, oder schickt der Vertragshändler das für mich ein??? Das zweite Problem was ich habe ist wohl nicht gerätspezifisch: meine selbstgebrannten DVD-Rs (4x gebrannt, NEC 2500) laufen bei mir nur sehr eigenartig: Kapitelauswahl geht teilweise nicht (stürzt ab), bei jedem neuen Kapitel bleibt das Bild kurz stehen, manchmal stürtzt der Player auch so einfach ab. Meine Frage: ist der Denon eher besser für DVD+R oder eher für DVD-R geeignet? Habe keinen Nerv, alles durchzuprobieren. Oder brauche ich hochwertigere Medien (im Moment: Medianca und Speer-Rohlinge)? Bei meinen Eltern (50EUR DiK-billig-Player) läuft alles wunderbar...
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2004, 18:17
Hallo,

Ich kann Dir zwar nicht sagen, ob da was defekt ist, nur wenn was defekt ist, muß ich Dir wohl die Hoffnung auf einen schellen Tausch nehmen.

Ich habe mir selber vor kurzem einen Denon gekauft, den Denon DVD 2900 (immerhin 1.100 EUR). Da war das Display defekt und einige Anzeigen gingen nicht. Ich also wieder zu Media-Markt und nach Umtausch gefragt. Hätten die auch aus Kulanz gemacht, hatten aber keinen mehr da. Also haben die Denon angerufen und gefragt, ob sie ein Gerät zum Umtauschen bekommen können. Antwort von Denon: Nein, Denon repariert grundsätzlich erst und tauscht nicht. Da müßte man halt mit 4 Wochen Reparaturzeit rechnen... Toll für einen Player, der nagelneu ist und 1.100 Euro kostet. Habe dann den Player aus Kulanz an MM zurückgegeben und mir woanders einen neuen gekauft. Ich wollte halt unbedingt den Denon haben, weil er viel kann und immer super getestet wurde. Aber ich glaube, es wird trotzdem mein letztes Denon Gerät bleiben. Service ist wie gesagt superschlecht und einige Sachen sind für ein so teures Gerät schlich unverschämt. Z.B. funktioniert der Video-EQ (also Kontrast, Schärfeeinstellung...) nur bei Composite-Ausgang (schlechteste Möglichkeit) und YUV, aber NICHT bei RGB. So'n Schrott. Außerdem gibt es beim 2900er keine Resume-Funktion. Wenn Du die Kiste ausschaltest, fängt er immer wieder von vorne an zu Spielen. Da hat sich schon mein Sony von 1998 die Stelle gemerkt...

Also, ich denke mal, du wirst auch nicht zu irgendeinem Vertragshändler gehen können, sondern mußt Dich an den Internetverkäufer wenden oder bestenfalls eine Vertragswerkstatt aufsuchen (die dann repariert und nicht tauscht). Bei Saturn tun sie sich ja schon schwer, ihre selbst verkaufte Ware zurückzunehmen. Da wird immer erst gerne eingeschickt.

Gruß
Michael
schalubi86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2004, 01:10
Hallo nochmals!
Habe mit dem Denon Service telefoniert. Der freundliche Mitarbeiter meinte, dass ich das Gerät reparieren lassen solle, wegen des Tonausfalls. Ich müsste dafür mein Gerät aber zum Händler schicken, der das dann zu einer Denon Reparaturwerkstatt schickt. Insgesamt dürften das in meinem Falle also insgesamt 4 Wochen sein. Naja, also der Denon-Service ist echt nicht gerade der beste...andere Firmen tauschen da ja direkt aus, sogar ALDI wenn man ihnen etwas Druck macht (Monitor war kaputt, am nächsten Tag neues Gerät da, welches auch noch einen Tick besser war (neueres Modell)!!!). Werde ich aber erst einmal nicht machen, will mal sehen wie oft es vorkommt und dann schick ichs 2 Monate vor Garantie-Ende ein. Mit den Rohlingen muss ich halt mal sehen...
bye, Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon DVD-1400
GermanKraut77 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Denon DVD 1400 - Probleme mit DVD-Audio
herminat am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Denon DVD 1400
textexter am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  17 Beiträge
Denon DVD-1400
tbrunner am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Denon DVD-1400
PeterPan2 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  18 Beiträge
Denon DVD 1400 Nachfolger?
Rake am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Denon DVD 1400 startet nicht
Matze_S. am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  4 Beiträge
Denon DVD 1400 oder 2200?
visionfelix am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  22 Beiträge
Taugt Denon DVD-1400 was?
pombaerchen am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Denon 3910
lan300 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.963 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedVinc1912
  • Gesamtzahl an Themen1.554.407
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.612.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen