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Denon DVD 3930: Dem WAHNSINN nahe!

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bigscreenfan
Inventar
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 11:37
Hallo Leute!
Habe den Denon gestern erhalten und wollte voller vorfreude loslegen. Die allerdings erhielt sofort einen gewaltigen Dämpfer: Als ich das Gerät via HDMI angeschlossen habe und es in betrieb nehmen wollte tat sich nämlich GARNICHTS!
Zwar sprang das Display an doch ein Bild bekam ich weder beim durchgeschliffenen signal über meinen AV Receiver noch beim direkten anschluss an meinem Plasma TV. Wird wohl eine einstellung in den Optionen falsch sein dachte ich, und wollte den Player über SCART anschließen. Aber: das war wieder nichts! Über FBAS das gleiche. Komischerweise konnte ich eine CD über SCART und FBAS an den Lautsprechern des Fernsehers hören.Sobald eine DVD Eingelegt wird zeigt das
Dispay an der Gerätefront nur STOP und das HDMI logo blinkt andauernd.Das ich riesig enttäuscht bin versteht sich von selbst. Wer hat ähnliches erfahren und kann mir vielleicht einen Tip geben?
Mfg
BSF
ssn
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 11:40
Hast du die BDA gelesen?
Es erfordert zahlreiche Einstellungen, das Gerät korrekt zum Laufen zu bringen. Du mußt an dem Gerät einstellen, welchen Ausgänge er bedienen soll. Keine Sorge, das wird schon noch...
bigscreenfan
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2008, 12:44
Ich wälze mich gerade durch die BDA. Allerdings ist es nicht ganz einfach die Einstellungen durchzuführen wenn nicht ein mal das OSD sichtbar ist. Auf einem schwarzen
Bildschirm ist das schier unmöglich.
skorpi1211
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2008, 16:02
Hi

war bei mir genau so!
Erst mal ganz nomal mit nem Scart oder Videosignal füttern!


Skorpi1211
bigscreenfan
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2008, 17:23
Mit einem SCART bzw. FBAS signal habe ich es natürlich auch versucht, aber da kommt nur der Ton an. Das Bild bleibt auch über diese Anschlüsse Schwarz.
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2008, 08:09
Hi,

also Scart oder Composite oder S-Video sollte immer gehen. Außer das Bild ist mit dem Pure Direct Mode abgestellt. Das sollte aber bei einem neuen Gerät nicht aktiviert sein.

Du könntest nochmal einen Reset machen wie er in der Anleitung beschrieben ist. Wenn dann immer noch kein Bild über Composite oder S-Video ausgegeben wird, dann ist mit größter Wahrscheinlichkeit was defekt.

Gruß
Michael
anymouse
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2008, 08:34

DVDMike schrieb:
dann ist mit größter Wahrscheinlichkeit was defekt.

Vielleicht auch die Bedienungsanleitung (das, was defekt="unklar, missverständlich, unvollständig" ist).
DVDMike
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2008, 14:18
Die Denon-Bedienungsanleitungen sind ja leider in der Tat oft sehr unverstänlich geschrieben. Ich befasse mich seit 20 Jahren mit HiFi, aber die Denon -Anleitungen sind auch für mich manchmal ein Buch mit 7 Siegeln.

Aber dennoch: Nach einem Reset auf Werkseinstellungen muß Composite und S-Video ohne weitere Einstellungen ausgegeben werden.

Gruß
Michael
bigscreenfan
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2008, 17:33
Vielen Dank für Eure Tipps leute. Inzwischen steht fest,
daß mein Player defekt ist. Er las auch keine DVD´s ein,
und zuletzt ließ sich auch die DVD Lade nicht mehr öffnen
(Weder über die Fernbedienung noch an der Gerätefront.
Mein Händler wird mir den Player an Denon zum service schicken. Hoffentlich hat sich das Problem damit erledigt.
Viele Grüße
Alex
DVDMike
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2008, 06:33
Hi,

kleiner Hinweis am Rande: Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du den Player ja nagelneu und er hat gleich kein Bild ausgegeben. Damit hast Du laut Gewährleistungsrecht das Recht auf einen Umtausch des Gerätes in ein neues. Du mußt also nicht ein langes Einschicken akzeptieren. Das machen die Händler nur gerne, weil sie bei Umtausch sich mit dem Hersteller rumärgern müssen.

Gruß
Michael
_dixonhill
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jun 2008, 15:17

DVDMike schrieb:
Hi,

kleiner Hinweis am Rande: Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du den Player ja nagelneu und er hat gleich kein Bild ausgegeben. Damit hast Du laut Gewährleistungsrecht das Recht auf einen Umtausch des Gerätes in ein neues. Du mußt also nicht ein langes Einschicken akzeptieren. Das machen die Händler nur gerne, weil sie bei Umtausch sich mit dem Hersteller rumärgern müssen.

Gruß
Michael


Das denke ich aber auch, bigscreenfan!

Für die Kohle, die Du für dieses Teil hingeblättert hast und für den Ärger kann es nur heißen:
Sofort anderes Gerät!!!
Master-IF
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jun 2008, 15:22

Sofort anderes Gerät!!!


Dem kann ich mich nur anschliessen.
bigscreenfan
Inventar
#13 erstellt: 17. Jun 2008, 16:44
Danke für eure Anteilname. Einschicken müsste ich den Player auch beim Umtausch da im Versandhandel bestellt.
Ich warte jetzt auf das reparierte Gerät und Hoffe, das
es dann einwandfrei Läuft. Sollte es noch einmal irgendeine
Macke aufweisen, bestehe ich aber sicher auf einen neuen
Player.
Viele Grüße
Alex
ssn
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2008, 06:25
auch ein Versandhandel sollte in einem solchen Fall ohen weiteres in der Lage sein, den Player sofort auszutauschen. Hier haben wir dann mal wieder einen Fall für besonders kundenunfreundliches Verhalten. Es ist übrigens darüber hinaus völlig unakzeptabel, das Gerät reparieren zu wollen. Du hast schließlich A-Ware gekauft und bezahlt und bekommst nun B-Ware.

Wenn der Kauf denn nun wirklich erst Tage her ist, dann kann ich das alles nicht so ganz verstehen

@TE: würdest du uns kurz posten, wo du das Teil bestellt hast?
Master-IF
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jun 2008, 10:01

@TE: würdest du uns kurz posten, wo du das Teil bestellt hast?


Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
kölsche_jung
Moderator
#16 erstellt: 18. Jun 2008, 10:19

DVDMike schrieb:
Hi,

kleiner Hinweis am Rande: Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du den Player ja nagelneu und er hat gleich kein Bild ausgegeben. Damit hast Du laut Gewährleistungsrecht das Recht auf einen Umtausch des Gerätes in ein neues. Du mußt also nicht ein langes Einschicken akzeptieren. Das machen die Händler nur gerne, weil sie bei Umtausch sich mit dem Hersteller rumärgern müssen.

Gruß
Michael


das wär mir neu?????
ABER da du bestellt hast (fernabsatz) hast du ein wiederrufsrecht/rücktrittsrecht!!!!!!!
Gerät schon zurückgeschickt? egal, schick ihm einfach eine entsprechende rücktrittserklärung hinterher ..... dann muss er dir dein geld zurücküberweisen .... kannst ihm ja anbieten, dir umgehend ein Neugerät zu schicken damit im Ergebnis Umtausch in Neu! (gilt aber nur bei fernabsatz) kosten für den rücktritt entstehen auch nicht, da die ware nicht der beschreibung entspricht (oder stand dabei, dass der DVD-player keine DVD liest )

klaus
DVDMike
Inventar
#17 erstellt: 18. Jun 2008, 12:57

das wär mir neu?????


Ist aber so. Die Händler sagen das nur nicht gerne, weil sie den Ärger haben. Nochmal langsam zum Mitschreiben:

1. 14 tägiges Rücktrittsrecht gilt nach Fernabsatzgesetz. Weil Du da die Ware nicht prüfen kannst, kannst Du alles bestellte 14 Tage lang ohne Angaben von Gründen zurück geben. Das gilt unabhängig von Defekt oder nicht. Das gilt aber NICHT - wie hier auch so oft vermutet wird - bei Käufen in Geschäften, wo Du Dir die Ware ja ansehen kannst. Man hat also mitnichten immer bei allen Käufen ein Rücktrittsrecht!

2. Die Gewährleistung gilt 2 Jahre. Sie ist NICHT gleich Garantie. Garantie gibt der Hersteller und ist freiwillig. Gewährleistung muß der Händler geben. Sie stellt aber grundsätzlich nicht auf defekte ab, die später auftreten, sondern auf Mängel, die bereits bei der Übergabe da waren. In den ersten 6 Monaten muß Dir der Händler beweisen, daß der Mangel nicht beim Kauf da war. In den Monaten 7 bis 24 mußt Du beweisen, daß der Mangel beim Kaufzeitpunkt da war. Wenn etwas beim Auspacken direkt nach dem Kauf nicht funktioniert, ist ja ersichtlich, daß der Mangel beim Kauf schon da war. Also greift die Gewährleistung ohne wenn und aber.

Und §439 BGB sagt:

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Also hast DU als Käufer die Wahl, ob Du umtauschen oder reparieren möchtest. Bei einem neuen Gerät mußt Du also keinesfalls ein Einschicken an den Hersteller dulden. Das gilt nur dann nicht, wenn eine Neulieferung mit unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden wäre, z.B. eine Einbauküche wird man wegen eines Mangels nicht gleich ganz umtauschen können.

Aber bei einem HiFi-Gerät "von der Palette" ist ein Umtausche ohne weiteres möglich. Leider machen das die Händler oft nur dann, wenn man §439 BGB zitiert oder nach dem Geschäftsführer fragt. Sie hoffen einfach auf die Unwissenheit des Kunden.

Ich hatte das gerade mit einem nagelneuen DVD-Rekorder. Der sollte auch eingeschickt werden. Das sei ein Garantie-Fall. Erst als ich den 439 zitierte und darauf hinwies, daß ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchte, war es plötzlich kein Problem mehr mit dem sofortigen Umtausch...

Gruß
Michael
bigscreenfan
Inventar
#18 erstellt: 18. Jun 2008, 17:03
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das wußte ich alles noch garnicht so genau. Ich hatte bis zu diesem Vorfall immer Glück mit meinen Geräten, ein Garantiefall oder Umtausch war noch nie nötig.
Den Namen des Händlers möchte ich noch nicht nennen.Schließlich weiß ich noch nicht wie die Sache ausgeht.Und da vorherige käufe auch immer einwandfrei
gelaufen sind, würde ich ungern den Ruf des Händlers
ankreiden.Sollte er sich aber irgendwie Querstellen, werde
ich Euch den Namen natürlich sofort mitteilen.
Bis zum nächsten mal.
Viele Grüße
Alex
Master-IF
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jun 2008, 19:26

Sollte er sich aber irgendwie Querstellen, werde
ich Euch den Namen natürlich sofort mitteilen.


Das wäre nett.
bigscreenfan
Inventar
#20 erstellt: 01. Jul 2008, 14:21
Der Denon ist neulich Repariert zurückgekommen.Zuerst die
gute Nachricht:Die Lade öffnet sich wieder, er liest DVD´s ohne zu meckern ein und gibt nun auch ein bild aus. Aber meine freude währte nur kurz.Mir fiel bald auf daß das HDMI bild viele kleine störungen hat. Diese äußern sich in form
von kleinen weißen fusseln, ähnlich wie analoger Sat-empfang
bei schlecht wetter. Habe auch schon 3 verschiedene HDMI kabel ausprobiert, weil ich hörte das könne bei manchen digitalkabeln passieren.Komischerweise tritt der fehler meist erst dann auf, wenn der Player schon eine weile läuft
(ca. 1 bis 2 stunden). Hat wer eine Idee was das sein könnte?
VENDEEN
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Jul 2008, 14:54
Lass Dir das Geld wiedergeben und kauf dir 'nen Pioneer o.ä. zum halben Preis. Der 3930 ist überteuerter Edelschrott. Ich habe bereits den zweiten 3930. Der hatte dann eine andere Gehäusefarbe, na ja, egal. Aber er hängt sich immer noch sporadisch auf, Abhilfe Netzstecker ziehen. Das Bild ist eher mittelprächtig. Schuld ist freilich mein Plasma. Ich soll mir doch lieber einen Pansonic kaufen, sagte mir der freundliche Mann vom Service. Frechheit.
Leider habe ich es verpasst, mir den Kaufpreis erstatten zu lassen. Ich hatte gehofft, den Player noch besser einstellen zu können.
Aber eins steht felsenfest: Von Denon kommt mir NIE wieder etwas ins Haus.
Chris

PS: Lies doch mal den Fred über Kammartefakte.


[Beitrag von VENDEEN am 01. Jul 2008, 14:55 bearbeitet]
Muckmeister
Stammgast
#22 erstellt: 02. Jul 2008, 19:17
meiner läuft supergut

habe ihn seit einer woche, weil ich eben noch einen in schwarz kriegen konnte. sogar zu einem super kurs.
MasterChiefSun
Inventar
#23 erstellt: 02. Jul 2008, 23:02

Muckmeister schrieb:
meiner läuft supergut

habe ihn seit einer woche, weil ich eben noch einen in schwarz kriegen konnte. sogar zu einem super kurs.



Was hast du bezahlt?
timilila
Inventar
#24 erstellt: 04. Jul 2008, 20:06
VENDEEN schrieb :

Lass Dir das Geld wiedergeben und kauf dir 'nen Pioneer o.ä. zum halben Preis. Der 3930 ist überteuerter Edelschrott. Ich habe bereits den zweiten 3930. Der hatte dann eine andere Gehäusefarbe, na ja, egal. Aber er hängt sich immer noch sporadisch auf, Abhilfe Netzstecker ziehen. Das Bild ist eher mittelprächtig. Schuld ist freilich mein Plasma. Ich soll mir doch lieber einen Pansonic kaufen, sagte mir der freundliche Mann vom Service. Frechheit.
Leider habe ich es verpasst, mir den Kaufpreis erstatten zu lassen. Ich hatte gehofft, den Player noch besser einstellen zu können.
Aber eins steht felsenfest: Von Denon kommt mir NIE wieder etwas ins Haus.
Chris

PS: Lies doch mal den Fred über Kammartefakte.

Ja, das ist schon ärgerlich, so ein Gerät erwischt zu haben. Ich kann nur positives berichten. Seit Oktober 2006 verrichtet meiner ohne Macken seinen Dienst und wird regelmäßig von mir genutzt. Im April oder Mai 2007 wurde das Kammartefakte-Problem gelöst. Er zaubert immer wieder top Bilder von DVD auf meinen Pio Plasma. Selbst am Loewe LCD meines Nachbarn ( er hat auch einen ohne Fehler ! ) macht er ein super Bild ! Wieso hatte der 2. eine andere Gehäusefarbe ? So etwas kann man doch ändern .
yoss
Stammgast
#25 erstellt: 05. Jul 2008, 09:44

VENDEEN schrieb:
Aber eins steht felsenfest: Von Denon kommt mir NIE wieder etwas ins Haus.

Ich würde das nicht so über einen Kamm scheren.

Mein Tipp dazu: Achtet darauf, ob das zur Diskussion stehende Modell Made in Japan ist oder nicht. Das ist bei den aktuell auf der Denon-Website aufgeführten DVD-Playern in keinem Fall so, bei den AV-Receivern immerhin beginnend ab 799 € (AVR-2308) – und bei den guten, alten Stereo-Teilen lobenswerter Weise schon ab ca. 350 € (PMA-700AE und DCD-700AE). Über die beiden Letztgenannten kann ich persönlich nur lobendes sagen.

Gruß -
yoss
VENDEEN
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Jul 2008, 10:47

timilila schrieb:
VENDEEN schrieb :

Lass Dir das Geld wiedergeben und kauf dir 'nen Pioneer o.ä. zum halben Preis. Der 3930 ist überteuerter Edelschrott. Ich habe bereits den zweiten 3930. Der hatte dann eine andere Gehäusefarbe, na ja, egal. Aber er hängt sich immer noch sporadisch auf, Abhilfe Netzstecker ziehen. Das Bild ist eher mittelprächtig. Schuld ist freilich mein Plasma. Ich soll mir doch lieber einen Pansonic kaufen, sagte mir der freundliche Mann vom Service. Frechheit.
Leider habe ich es verpasst, mir den Kaufpreis erstatten zu lassen. Ich hatte gehofft, den Player noch besser einstellen zu können.
Aber eins steht felsenfest: Von Denon kommt mir NIE wieder etwas ins Haus.
Chris

PS: Lies doch mal den Fred über Kammartefakte.

Ja, das ist schon ärgerlich, so ein Gerät erwischt zu haben. Ich kann nur positives berichten. Seit Oktober 2006 verrichtet meiner ohne Macken seinen Dienst und wird regelmäßig von mir genutzt. Im April oder Mai 2007 wurde das Kammartefakte-Problem gelöst. Er zaubert immer wieder top Bilder von DVD auf meinen Pio Plasma. Selbst am Loewe LCD meines Nachbarn ( er hat auch einen ohne Fehler ! ) macht er ein super Bild ! Wieso hatte der 2. eine andere Gehäusefarbe ? So etwas kann man doch ändern .


Die hatten sich wohl vertan, oder gerade kein anderes Gerät am Lager. Das Silber hat jetzt so einen Grauton. Ich war ja froh, überhaupt wieder ein Gerät zu haben, und das erste Gerät passte auch nicht 100 % zur Farbe des Pio Verstärkers. Bis auf die gelegentlichen Aufhänger und die ewigen Ladezeiten funktioniert er ja ohne Macken, aber irgendwie ist der Spass an dem Teil weg.
Chris.
VENDEEN
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Jul 2008, 10:55
Zitat: Mein Tipp dazu: Achtet darauf, ob das zur Diskussion stehende Modell Made in Japan ist oder nicht. Zitat Ende.

Dass kannst Du getrost knicken. Ich arbeite nämlich selber für eine Firma "Made in Japan".
Chris;=)


[Beitrag von VENDEEN am 07. Jul 2008, 10:56 bearbeitet]
yoss
Stammgast
#28 erstellt: 07. Jul 2008, 17:35

VENDEEN schrieb:
Dass kannst Du getrost knicken. Ich arbeite nämlich selber für eine Firma "Made in Japan".

Du hast da was durcheinander bekommen, scheint mir. Es war nicht von einer Firma "Made in Japan" die Rede.

Ansonsten: Werde bitte etwas konkreter.

Gruß -
yoss
karatekatadvd
Stammgast
#29 erstellt: 07. Jul 2008, 17:48

bigscreenfan schrieb:
Der Denon ist neulich Repariert zurückgekommen.Zuerst die
gute Nachricht:Die Lade öffnet sich wieder, er liest DVD´s ohne zu meckern ein und gibt nun auch ein bild aus. Aber meine freude währte nur kurz.Mir fiel bald auf daß das HDMI bild viele kleine störungen hat. Diese äußern sich in form
von kleinen weißen fusseln, ähnlich wie analoger Sat-empfang
bei schlecht wetter. Habe auch schon 3 verschiedene HDMI kabel ausprobiert, weil ich hörte das könne bei manchen digitalkabeln passieren.Komischerweise tritt der fehler meist erst dann auf, wenn der Player schon eine weile läuft
(ca. 1 bis 2 stunden). Hat wer eine Idee was das sein könnte? :|


Hmmm, ich tippe mal ins Blaue: Wenn diese weißen Fusel erst nach 1-2 Std. auftreten, könnte das evtl. was mit einem Wäremstau zu tun haben (Prozessor überhitzt langsam)?

Schraub doch mal die Abdeckung ab und dann probier es noch mal und schau auch ob der Lüfter läuft.

cu
bigscreenfan
Inventar
#30 erstellt: 08. Jul 2008, 16:43
Die Idee mit dem Hitzestau ist mir auch schon gekommen.
An der Aufstellung kann es nicht liegen.Der Denon hat in alle Richtungen mehr als genug freiraum.Die Abdeckung abzuschrauben würde die Garantie kosten, das will ich noch nicht Riskieren.Momentan ist das Gerät wieder beim Service.
Ich hoffe es klappt diesmal.
Viele Grüße
Alex
black_level
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 08. Jul 2008, 17:03

bigscreenfan schrieb:
Aber meine freude währte nur kurz.Mir fiel bald auf daß das HDMI bild viele kleine störungen hat. Diese äußern sich in form
von kleinen weißen fusseln, ähnlich wie analoger Sat-empfang
bei schlecht wetter.


Du meinst die kleinen weissen Striche/"Fischchen" ?
Treten die verstärkt bei dunklem Bildinhalten auf?
Das Problem hatte ich bei Zuspielung von einem Toshiba XE1 zu meinem Beamer, als noch ein mechanischer HDMI-Umschalter in der Kette hing. Das war aber unabhängig von der Laufzeit.

Auch schien mein Sharp DLP empfindlicher auf Kabel >5m zu reagieren als sein Nachfolger der Dreambee (aka JVC HD1).

Wie lang ist denn das Kabel zu deinem Bildgerät?

Grüße bl
bigscreenfan
Inventar
#32 erstellt: 08. Jul 2008, 17:20
Jo, sehen wie kleine weiße Striche aus.Sie blitzen verstreut über dem ganzen bild auf, aber auf schwarzem Hintergrund sind sie besonders gut zu sehen.Zur Kabellänge:
Vom Denon in den Yamaha Receiver 1,5 m und dann vom Receiver
zum Tv nochmal 1m.Am Receiver liegts übrigens nicht. Per Direktverbindung Vom Player zum TV sind die gleichen Störungen da.
Gruß Alex
karatekatadvd
Stammgast
#33 erstellt: 09. Jul 2008, 17:52
Wenn er wieder da ist, solltest du mal mit der Taschenlampe einen Blick durch die Lüftungsschlitze auf der Rückseite werfen und schauen ob der Lüfter sich dreht.

cu
bigscreenfan
Inventar
#34 erstellt: 10. Jul 2008, 09:53
Wird gemacht!
Gruß Alex
bigscreenfan
Inventar
#35 erstellt: 22. Aug 2008, 11:04
So, es interessiert euch vielleicht wie die Sache ausgegangen ist. Nachdem ich den Player zum zweiten mal eingeschickt hatte, tat sich erst einmal eine Zeit lang garnichts.Auf anfrage bei meinem Händler teilte mann mir mit Bedauern mit, daß laut Denon eine Reperatur nicht mehr möglich ist.Ich konnte mir dann 1. einen ersatz Player einer anderen Marke aussuchen, 2. eine gutschrift über den Kaufbetrag bekommen oder 3. das Geld zurück nehmen. Ich entschied mich für Variante 3 und die Kohle ist inzwischen wieder bei mir gelandet. Also bin ich mit dem Ausgang ganz zufrieden, obwohl ein funktionierender Player mir natürlich am Liebsten gewesen wäre.Jetzt ist mein alter Panasonic S97
wieder im Betrieb.
Viele Grüße
Alex
Wu
Inventar
#36 erstellt: 22. Aug 2008, 23:42
Sein froh, das Teil ist eine echte Diva. Ich hatte zwei davon, der erste las irgendwann keine SACDs mehr ein und zickte auch bei DVDs zunehmen. Er ging bei der Reparatur verloren und ich bekam einen anderen. Der fing nach wenigen Wochen auch schon wieder an, bei SACD zu zicken. Dankenswerterweise hat mein Händler ihn dann auch zurückgenommen. Mein 2930, den der 3930 eigentlich ersetzen sollte, läuft hingegen ohne Murren...
Mister_M.
Neuling
#37 erstellt: 28. Aug 2008, 11:54
Hallo Fangemeinde,

habe hier schon lang und oft mitgelesen, auch eine Entscheidung getroffen aus den Erfahrungen.

Sie hieß Panasonic, häng mich an die Wand, PV 50 und so weiter....

Ich beschäftige mich mit Hifi als Hobby schon lange. Auch DVD ist seit Jahren somit zum großen Genuss geworden.

Ich habe vor 4 Jahren die letzte Veränderung vorgenommen, im Stereo Betrieb. Für mich das Maximum erreicht, was sich wirtschaftlich Darstellen lässt.

Nun mal eine Erfahrung bezüglich 3930 von Denon.

Die ganze Elektronik ist von T+A und Boxen MBL. Dazu Wire- World Eclips, eine Prise Creaktiv, paar Basen dazu, Fadel, ein wenig Stromaufbereitung, NBS hat Geld gesehen, dazu Randwürze von den üblichen Verdächtigen.

Warum alles? Mein T+A 1230 hat einen Laserfehler der schlimmer wird. Bedeutet das man alle DVD zuvor reinigen muß, dann funzt er gut, wenn nicht reinigen dann nix Ruckfrei gucken. Das nervt das er so sensibel ist und darum Anfrage Reparatur ca. 1600 Teuronen kommt als Antwort.
Brrrr.
Zu viel dachte ich mir. Dann lieber ganz neu und erfuhr auf Nachfrage vom Dealer des Vertrauens Blueray, nein dauert noch bei denen.

Hmmm....
Gut also eine Lösung für die nächsten 2 Jahre und keinen Kompromiss.

Ganz klar viel somit schnell das Augenmerk auf den 3930 von Denon.
Inkl 5 Jahre Garantie, für schmales Geld, stand das Objekt der Begierde, vom Massendealer um die Ecke, am Wochenende in den heiligen Hallen zu hause.

Auspacken ansehen und sagen. Ja!!!!! Guter Job.

Also ein wenig warmlaufen lassen die Burg, Setup Einstellungen durchführen und in der zwischenzeit Pilsbier und Knabbergut organisieren.

3 Stunden später ging es los.

Zum Test standen uns aller Denial Craig und Musikvibration vom Rammstein und Depeche Mode bereit.

Vorhang auf und flugs das Bild auf den PV50 71F geschmissen.

Denkste!


Kinders ne was ist das den? Das Ding braucht ja ewig um eine CD einzulesen und dann die Navigation im Menü, bis das umschaltet brrrrr.

Mal zum Vergleich. CD einlesen Menü bei Depeche Mode für Ton wählen und dann Starten, dauert hier 45sec.!!!!!
T+A 17!

Das Laufwerksgeräusch kommentiere ich lieber nicht. Sicher nicht wichtig, für mich zumindest nicht, den wen ich Musik höre oder DVD genieße, ist die Umgebung immer lauter als das Laufwerk.
Aber wir jammern ja auf hohem Niveau und da gibt es so ein Wort wie Haptik bei Geräuschen!

Also er lief dann, das Bild war gut, aber weit entfernt von dem was ich erwartet hatte.

Was habe ich erwartet?
Hmm ich denke durch Berichte, Foren und Presse die eierlegende Wollmilchsau, denke ich mal.

Ich habe Ihn dann mal vom de-interlacer abgeschlossen (DVDO VP50 pro) und siehe da. Bombenjob vom Onkel Denon!!!

Der Scaler ist ein Hit in dem Ding. Weit besser als der meines alten T+A.

DVDO wieder dran und absolut Null Unterschied zwischen den Geräten eher zugunsten des T+A.
Mit Scaler immer alles berachtet, wohlgemerkt.

Und nun der Ton.
Ich wusste nicht was mich erwartet, die Lobeshymnen sind groß, daher war ich sehr gespannt.

Ich hätte es nie gedacht, aber es ist so, dass der Denon nicht den Hauch einer Chance hatte, gegen den T+A und wir reden noch nicht von Stereo!

Alle Freunde und Gegner sind eingeladen( vorrausgesetzt sie bringen Pilsbier mit!!!) sich dieses anzuhören mit Radialstrahlern 111 vom MBL.

Über alles kann man sprechen und sinnieren. Bei allem sollte man offen sein und die gefärbten Brillen der Test Zeitschriften sowie der Hersteller abnehmen.

Aller Hersteller!!

Sicher weiß ich auch das Radialstrahler ein Diskusionspunkt sind, aber jeder beschreitet den Weg den er mag, ihm gefällt. Was sicher nicht immer heißt das Neueste und Beste zu haben, oder meinen zu haben.

Den Vergleich Stereo schenke ich mir auszuführen, da ich denke das Interessiert keinen!

Ergebnis ist Denon geht, T+A bleibt.

Es wird weiter geputzt, da ich so rausgefunden habe was ich wirklich habe und auf diese Art das "Alte" neu lieben und schätzen gelernt habe.

Ein Wochenende mit großen Erwartungen, Enttäuschungen und neuer Freude, ging versöhnlich zu ende.

Bedeutet?

Eine Erfahrung für alle die es lesen möchten, dem neuen nicht hinterher hasten und bewiesen ist, wer einmal gut investiert wird lange Freude haben und darf getrost zwei Stufen der Entwicklung überspringen.

Grüße an alle Fans von allem
Andreas
Wu
Inventar
#38 erstellt: 28. Aug 2008, 14:22
Ich hoffe, Du hattest bei Deinen Tonvergleichen die Möglichkeit einer schnellen A-B-Umschaltung (am besten durch jemand Drittes vorgenommen) mit angepassten Pegeln. Ansonsten ist das Ergebnis nicht mehr als ein persönliches Erlebnis.


[Beitrag von Wu am 28. Aug 2008, 14:22 bearbeitet]
VENDEEN
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Sep 2008, 13:49
Aber das bestätigt im grossen und ganzen meine persönlichen Erlebnisse mit dem 3930. Man hat hohe Erwartungen an das Teil, die nicht erfüllt werden. Suche immer noch einen Käufer für mein Gerät.
Chris
Zydraxx
Stammgast
#40 erstellt: 10. Sep 2008, 14:26
Na gratuliere. Wunderbar schlechtgeredet.

Also ich bin rundum mit meinem Gerät zufrieden. Das Teil ist absolut zuverlässig und das schon seit langem.
Wu
Inventar
#41 erstellt: 10. Sep 2008, 15:47
Das Posten eigener Erfahrungen ist ja nun kein Schlechtreden. Freut mich, dass Deiner problemlos läuft, aber das gilt nun mal längst nicht für alle und die aufgetretenen Mängel sind bei einem solchen Produkt aus meiner Sicht auch nicht akzeptabel.
Muckmeister
Stammgast
#42 erstellt: 10. Sep 2008, 17:11
meiner läuft klasse
chrizm
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Sep 2008, 10:41
Hallo Zusammen,

ich bin gerade durch Zufall auf den Thread gestoßen - beim Lesen des ersten Beitrages hatte ich kurz überlegt, ob da nicht genau meine Geschichte steht - die Überschrift deckt sich ebenfalls mit meinem Zustand - ich behaupte allerdings, dass ich das noch toppen kann - schließlich habe ich das Gerät gestern zum vierten Mal auf den Weg zum Service gebracht.
Aber ganz kurz zu meiner Leidensgeschichte:
1. Reparatur: Chroma-Bug (okay, kann man drüber reden, Serienfehler)
2. Reparatur: Laufwerk erkennt DVDs nur ab+zu bzw. erst nach mehrmaligen Einlegen
--> Prima, Gerät ausgepackt, angeschlossen -> kein Bild, (aber Ton) weder über HDMI noch Scart, HDMI war aktiviert, daher auf zur
3. Reparatur: Bild kommt, super ("Unterbrechung im Signalweg behoben" - aha, wurde vergessen, das Kabel beim Laufwerkstausch wieder anzuschließen), natürlich wurde mir versichert, dass das Gerät vom Service ausführlich getestet wurde - so ausführlich, dass man nicht gemerkt hat, dass das bei Reparatur Nr. 2 getauschte Laufwerk nun überhaupt gar keine DVDs mehr erkennt und nach einminütigem Einleseversuch freundliche Nullen im Display erscheinen lässt.
Jetzt bin ich gespannt, was nun passiert, und hoffe, dass sich unsere Wege trennen, da ich mit Sicherheit kein Produkt der Firma Denon mehr besitzen möchte - leider habe ich den Schrott schon seit 1 3/4 Jahren - da wird es wohl etwas schwieriger mit einer Rückerstattung des Kaufpreises. Es kann doch wohl echt nicht sein, dass ein Hersteller, der das Premium-Segment bedienen möchte einen dermaßen unfähigen und miserablen Service bietet - nach dieser Erfahrung darf ich wohl diese Feststellung treffen. Ich hatte hier doch andere Erwartungen - nachdem ein Ersatzteil für meine defekte Rotel-Vorstufe nach drei Wochen nicht lieferbar war, erhielt ich schließlich ein komplett neues Gerät - da kann man nichts dagegen sagen - der Service der B&W-Group hat trotz der Wartezeit einen sehr guten Eindruck hinterlassen - was man von Denon definitiv nicht sagen kann. Denon ist jedenfalls für immer von meiner Einkaufsliste gestrichen!

Ciao,
Chriz


[Beitrag von chrizm am 13. Sep 2008, 16:43 bearbeitet]
Biedermeyer
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Sep 2008, 14:05
Hi,

chrizm schrieb:
..."Unterbrechung im Signalweg behoben"
+ Punkt 2... da erkenne ich doch meinen ladenneuen 3930er wieder .

Allerdings war ich (im doppelten Sinne) so mutig,
das Ding aufzuschrauben... und zu fotografieren.

Eine *schoene* Abrisskanter einer Steckkarte schaute mich an.
Das Gegenstueck hatte es aber wohl nicht mit ins Gehaeuse geschafft.

Made in Japan, aha...

Gruss Bieder
chrizm
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Sep 2008, 17:17
Oh, das tröstet mich jetzt etwas ... hatte kurz überlegt, das Teil aufzuschrauben - aber ich dachte dann, nachdem's ja frisch aus der Reparatur war, dass die das schön selbst beheben sollen - und es eigentlich nicht _mein_ Job ist - auch wenn ich das "Päckchen" wieder zahlen durfte. Bin sowieso am überlegen, Denon eine Rechnung über "Test des Gerätes und Fehlersuche" zu stellen für meine vergeudete Zeit.
Zydraxx
Stammgast
#46 erstellt: 14. Sep 2008, 14:50
Was mich einfach mal unabhängig von den vielen schlechten Erfahrungen interessieren würde ist, ob es bei den negativen Erfahrungen hier um eine konzentrierte Ansammlung von ein paar wenigen Ausnahmen, oder ob es sich um ein flächendeckendes Qualitäts-Problem Seitens Denon handelt.

Wie schon geschrieben habe/hatte ich mit Denon Geräte nie Probleme. Auch Denon Receiver waren schon mein, auch da nix Negatives.
Muckmeister
Stammgast
#47 erstellt: 14. Sep 2008, 15:08
ich habe seit über 15 jahren denon geräte, diverse verstärker, CD- und DVD player... hatte noch nie irgend einen ärger damit...
chrizm
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Sep 2008, 19:39
Also mein inzwischen über drei Jahre alter 2910 läuft auch noch wunderbar bei meinen Eltern (ohne Werkstattaufenthalt) - den hätte ich wohl nicht hergeben sollen.
Was mich in meinem Fall besonders ärgert ist die Unfähigkeit der Denon-Servicewerkstatt - 3x Einschicken um ein einziges Problem zu lösen ist doch ein dicker Hund.
outofsightdd
Inventar
#49 erstellt: 15. Sep 2008, 09:41

Biedermeyer schrieb:
Eine *schoene* Abrisskanter einer Steckkarte schaute mich an. Das Gegenstueck hatte es aber wohl nicht mit ins Gehaeuse geschafft.

Made in Japan, aha...

Hoffentlich ein Einzelfall... aber der DVD-3930 ist doch auch längst "Made in China", oder? Die vielen Probleme scheinen auch die xx30er stärker als die xx10er zu betreffen, was den Eindruck vom überfrachteten HighTech-Produkt festigt.
bigscreenfan
Inventar
#50 erstellt: 15. Sep 2008, 17:03
@chrizm
Mein Beileid. Da hat es dich ja noch härter getroffen als mich.Nach so langer Zeit wird das wohl nichts mehr mit der Rückerstattung der Kohle. Ein neues Gerät können sie auch nicht mehr rausrücken, laut Denon ist er nicht mehr Lieferbar.Ich für meinen Teil stimme mit dir überein und werde Denon in Zukunft meiden. Schade, ich bin sicher wenn die Denon Geräte einwandfrei laufen, sind es tolle dinger.
Gruß Alex
markusfrohnert
Stammgast
#51 erstellt: 15. Sep 2008, 19:38
Hallo

Darf ich mal fragen wohin ihr oder eure Händler defekte Denon Geräte hin schickt? Hab sehr gute Erfahrung mit der Fa.Ried in Stuttgart gemacht alles sehr zügig,macht Garantiearbeiten für die Firma Denon.Als ich noch bei Trier wohnte schickte der händler die denon Geräte immer woanders hin das war nicht der Hit z.b Denon cd Player genause mit kaputten Laufwerk zurück bekommen wie abgegeben.
Also vieleicht mal da abgeben oder schicken .


Gruß Markus
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