HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Lob an DENON | |
|
Lob an DENON+A -A |
||
Autor |
| |
black_bandit
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 14:26 | |
Hallo zusammen, ich möchte hier offiziell ein Lob an Denon loswerden, weil ich guten Service zu schätzen weiß und diesen nicht als selbstverständlich erachte. Situation: Denon AVC-A1SR gekauft (gebraucht) und vorher noch nie mit Denon zu tun gehabt. Denon DVD-3910 gekauft (neu). Anschluß via Denon-Link geplant: Ergebnis: Kein Ton E-mail an Denon gesendet (via Denon Homepage), Uhrzeit etwa 16:30 Uhr. Rufnummer für Rückfragen angegeben. Ca. 17:45 Uhr: Rückruf von Denon aus Berlin; Servicetechniker an der Strippe, der mit mir Punkt für Punkt alles durchgeht und Tips gibt. Ergebnis: Denon-Link funktioniert, viel gelernt und nebenbei noch kleinere Fragen beantwortet bekommen und Funktionen gelernt Fazit: Top-Leistung ! Ich bin begeistert ! Das ich das in Deutschland noch erleben darf Gruß, Frank |
||
Dr.Who
Inventar |
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 16:20 | |
Hallo, schon überlegt was für LS in Frage kommen ? |
||
|
||
oracle
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 16. Feb 2005, 17:31 | |
hi bezieht sich service-dienst nur auf die offiziellen vertriebswege oder gilt das auch für ganz normale fachhändler, weil ich da von meinen händlern eigentlich nur gutes erzählen kann. selbst abends und am wochenende stehen sie zur verfügung sollte ich wegen einem missgeschick (was zum glück sehr selten ist) mal meinem hobby nicht frönen könnte. ich denke das gehört auch heute für einen händler dazu wenn er kundschaft behalten will und schliesslich bezahlt man ja auch gerne dafür. das ist nicht ebay oder blödmarkt wo nur noch die leute ohne kleingeld meinen sie bekommen eine high-end-anlage für ein butterbrot. gruss |
||
EWU
Inventar |
#4 erstellt: 16. Feb 2005, 17:47 | |
Hallo, zum Glück gibt es noch Hersteller und Fachhändler, die durch guten Service glänzen.Und zum Glück gibt es noch Käufer, deren ein guter Service auch noch einige EUROS wert sind. Und jetzt die gleiche Frage, wie die mit dem Huhn und dem Ei:wird der Service schlechter, weil die Kunden ihn nicht mehr bezahlen wollen? Oder kaufen die Kunden nur noch billig und der Service kann deshalb nicht mehr aufrecht erhalten werden? Gruß Uwe |
||
Crazy-Horse
Inventar |
#5 erstellt: 16. Feb 2005, 18:33 | |
Ein guter Support ist wichtig, denn wenn man Probleme hat nützt einem das tolltest Produkt nichts! Kommt zwar selten vor, aber nur wenn man schon einen Technische Frage hat die sonst nicht geklärt werden kann ist so was doch schön. Wenn ich mir anschaue ich soll meinen Medion 4310 für ein Update einschicken und 22€ bezahlten, da kaufe ich mir doch lieber einen neuen Player und schmeiße ihn auf den Schrott [Beitrag von Crazy-Horse am 16. Feb 2005, 18:35 bearbeitet] |
||
black_bandit
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 16. Feb 2005, 20:39 | |
@Dr.Who: Ich bin in 2 Wochen in der Nähe von Schwäbisch Gmünd unterwegs; da werde ich wohl 'mal bei Nubert 'reinschauen. Zu große Boxen werden es nicht werden, da meine Süße auch ein gehöriges Wörtchen bei der Raumgestaltung mitzureden hat. Insgesamt hat unser Wohnzimmer knapp 54 qm und das will ich auch nicht mit Boxen zustellen. Sehr wahrscheinlich wird's auf kleine bis mittlere Satelliten hinauslaufen mit aktiver Sub-Unterstützung (1 oder 2, muß ich noch testen). Schau'n 'mer 'mal; ich habe es nicht so eilig und Boxen wollen erst mal gut gehört sein, bevor ich eine Entscheidung treffe Gruß, Frank |
||
Melzman
Inventar |
#7 erstellt: 17. Feb 2005, 10:56 | |
Auch ich kann mich des Lobes an Denon nur anschließen. Mail gechickt, kurze Zeit darauf wurde ich zurück gerufen, nur leider konnten sie mir nicht helfen bei meinem kleinen Defekt am A1SE. Gerät muß wohl oder übel in die Werkstatt. |
||
Dr.Who
Inventar |
#8 erstellt: 17. Feb 2005, 11:38 | |
Hallo, @ Melzmann Ist der Defekt schlimmer geworden,also ein übergreifen od.ähnliches(Dumme Frage,aber ich bin ja kein Techniker). @ black bandit Kleine Rat von mir,hol Dir wirklich etwas vernünftiges für Deinen Boliden,er wird es Dir danken. |
||
Melzman
Inventar |
#9 erstellt: 17. Feb 2005, 11:54 | |
Es nervt halt. Jedesmal ein Mords- Bumms im Subwoofer. Selbst wenn ich im DVD- Player im Menü das Tonformat umschalte, haut es mich von der Couch. Habe gehört, dass da eine komplette Platine im Verstärker ausgewechselt werden muss. Sch... Wegwerfgesellschaft ! Ein kleines Bauteil kaputt und schon wechseln wir das Drumherum auch noch aus. Alles reine Geldschneiderei Schönen Surroundtag ! |
||
Crazy-Horse
Inventar |
#10 erstellt: 17. Feb 2005, 14:04 | |
Das liegt an der Miniaturisierung, es ist von den Bauteilen inzwischen so klein geworden und daher sitzen so viele auf einer Platin das einen Fehlersuche mehr kosten würde als das austauschen des ganzen Bauteils. Wenn du aber selber mit einem Multimeter auf die suche gehst und dich die Zeit nichts kostet kannst du es ausfindig machen und dann sollte ein beheben des Problems billiger werden. Nur SMD Bauteile lötet nicht jeder ein und aus, das ist nicht so einfach! |
||
Scrat
Inventar |
#11 erstellt: 17. Feb 2005, 14:33 | |
Zum Thema: Auch ich kann den Denon-Support nur in den höchsten Tönen loben. Als die erste "Herr der Ringe"-DVD auf den Markt kam, blieb mein AVR-1802 bei eben dieser DVD im Dolby-Digital-Betrieb stumm. Das lag - wenn ich mich richtig erinnere - an einem EX-Flag, das der Chipsatz nicht verarbeiten konnte. Ein Anruf bei Denon und schon wurde der Chipsatz kostenlos getauscht. Ein Bekannter hatte das selbe Problem mit Onkyo, nur der sollte selbst zahlen, da Onkyo darauf bestand, dass die technik nicht fehlerhaft sei, sondern die Tonspur. |
||
psy
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 17. Feb 2005, 20:30 | |
leider sind meine erfahrungen mit denon nicht so erste sahne. auf meinen dvd 2910 warte ich jetzt schon fast 2 monate! hat einer von euch in letzter zeit zufällig auch diesen dvd player gekauft? habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht, oder liegt das nur an meinem händler? gruß, christoph |
||
Dierterle
Stammgast |
#13 erstellt: 17. Feb 2005, 20:34 | |
Zu welchem Preis hast Du bestellt? Häufig sind die Internet-Händler gar nicht in der Lage die Geräte zu dem angegeben Preis zu liefern. Die Schuld liegt dann sicherlich nicht bei Denon. Dieter |
||
psy
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 17. Feb 2005, 21:30 | |
sry für die späte antwort! ich hab anfang januar für 574,- € bei Media Markt bestellt. Erst hab ich mich über dieses Superschäppchen gefreut, aber bei dieser Lieferzeit ... auf das rack für meinen plasma warte ich sogar schon geschlagenne 3 monate!!! gruß, christoph [Beitrag von psy am 17. Feb 2005, 21:33 bearbeitet] |
||
Dierterle
Stammgast |
#15 erstellt: 17. Feb 2005, 22:17 | |
Bei dem Preis wundert es mich nicht, dass MM das Gerät nicht liefert. Der zur Zeit günstigste Preis bei guenstiger.de ist 651 Euro! Die wollen Dir die Kiste nicht zu dem Preis verkaufen!!!! Ich würde drauf bestehen und denen mal so richtig hinten r... An Denon liegt es also wirklich nicht. Dieter |
||
psy
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 17. Feb 2005, 22:39 | |
ich besuche die jungs da schon ca. jeden 2ten tag! anfang februar hieß es das gerät würde mitte des monats kommen. heute haben die mir gesagt, dass es wohl vor anfang märz nicht eintreffen wird. als ausrede hab ich jetzt schon zum zehnten mal gehört, dass denon zur zeit extreme lieferschwierigkeiten bei diesem gerät hat - vor allem in der farbe silber. gruß, christoph [Beitrag von psy am 17. Feb 2005, 22:40 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Denon Link mralchemy am 07.07.2005 – Letzte Antwort am 11.08.2005 – 9 Beiträge |
Denon AVC-A1SR -> Fernbedienung Frage trgmanu am 28.02.2007 – Letzte Antwort am 19.11.2007 – 8 Beiträge |
Tonaussetzer beim Denon A1SR vindiesel am 08.02.2004 – Letzte Antwort am 09.02.2004 – 3 Beiträge |
Denon 4306 und 3910 aficionado7 am 13.02.2006 – Letzte Antwort am 15.02.2006 – 7 Beiträge |
Denon AVC A1XVA Bassmanagement Spike_muc am 13.02.2007 – Letzte Antwort am 14.02.2007 – 8 Beiträge |
Denon AVC-A 1SE / Denon 3806 ? Röhrenfreak am 03.02.2006 – Letzte Antwort am 14.02.2006 – 12 Beiträge |
Denon 3805 und DVD 3910 Denon Link wie? selman am 10.06.2006 – Letzte Antwort am 10.06.2006 – 5 Beiträge |
Denon 1706 Sofunny01 am 18.08.2006 – Letzte Antwort am 20.08.2006 – 13 Beiträge |
Denon-Link geht nicht Atonall am 28.01.2006 – Letzte Antwort am 05.02.2006 – 16 Beiträge |
Denon AVC-A1SRA oder A11SR DALOO am 10.03.2004 – Letzte Antwort am 13.03.2004 – 13 Beiträge |
Foren Archiv
2005
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in A/V-Receiver/-Verstärker der letzten 7 Tage
- LFE-Tiefpass-Filter?
- "Check SP Wires" trotz Kabelüberprüfung.
- Wieviel Strom verbraucht ein Verstärker wirklich?
- Surround/Rear Boxen so leise - normal?
- Problematik? 6Ohm verstärker, 4 Ohm Lautsprecher?
- Trafobrummen: Was kann man WIRKLICH tun?
- Klangoptionen bei Yamaha Receivern
- Display dunkel bei ONKYO TX-SR505
- Frage zu "LPF of LFE" beim TX-SR 805
- fehlendes Einmessmikrofon am Onkyo TX SR 606 -> funktioniert das vom Denon AVR-1508 ?
Top 10 Threads in A/V-Receiver/-Verstärker der letzten 50 Tage
- LFE-Tiefpass-Filter?
- "Check SP Wires" trotz Kabelüberprüfung.
- Wieviel Strom verbraucht ein Verstärker wirklich?
- Surround/Rear Boxen so leise - normal?
- Problematik? 6Ohm verstärker, 4 Ohm Lautsprecher?
- Trafobrummen: Was kann man WIRKLICH tun?
- Klangoptionen bei Yamaha Receivern
- Display dunkel bei ONKYO TX-SR505
- Frage zu "LPF of LFE" beim TX-SR 805
- fehlendes Einmessmikrofon am Onkyo TX SR 606 -> funktioniert das vom Denon AVR-1508 ?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.605 ( Heute: 17 )
- Neuestes Mitglieddavidrams
- Gesamtzahl an Themen1.556.045
- Gesamtzahl an Beiträgen21.651.058