Erfahrungen mit dem Denon Service

+A -A
Autor
Beitrag
Gradzi
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2004, 07:58
Hi,

Ich habe vor mir einen Denon 3805 zu kaufen und bin mir bei der Wahl des Händlers nicht ganz sicher.
Die Preise liegen zwischen 1300,- und 1032,- € und 268 € Unterschied ist schon eine ganze Menge in meinen Augen.
Leider sind die günstigeren Anbieter nie Denon Vertragshändler...

Meine Frage ist jetzt was ich zu erwarten habe, wenn ich mein Gerät bei einem nicht Vertragshändler kaufe und das Gerät defekt ist. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt - ist es evtl. doch ratsam bei einem Vertragshändler zu kaufen - oder lohnt es nicht ?

Ich wäre für Erfahrungsbrichte sehr Dankbar
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2004, 08:07
Hi

Es kommt auf den Händler an. Der kann sich genauso stur stellen egal ob Vertragshändler oder nicht. Bei einem guten Vertragshändler ist natürlich die Chance größer ordentlich Service zu erhalten. Jedenfalls sollte halt der Service des Händlers sehr gut sein.
Wenn du einen Händler mit sehr guter Beratung und Service online suchst und es nicht das günstigste Angebot sein muss kann ich www.big-screen.de empfehlen.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 13. Sep 2004, 08:08 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2004, 08:16
Hi Gradzi

aufgespasst mit Handler die keinen vertragspartner von Denon sind. Es ist so das ein gerat was defect geht in der garantie zeit , was NICHT bei einen von Denon authorisierten vetragspartner / handler gekauft ist, von Denon als GRAU IMPORT bezeichnet wird, Denon braucht dan keine Garantie zu gewahrleisten, und wenn die das tun konnen die (weil es ja um einen nicht legalen imoprt gerat geht) geld buse erheben.

Das ist ubrigens so auch bei andere marken, Allerdings genau wie im Loto "Alle Angaben Ohne Gewahr". ich bin kein anwalt , was ich hier schreibe ist was ich mal auf internet gelesen habe bei einen ebenfals billig handler der nur uber internet handelt Dessen Namen ich dir nicht sagen kann.

Tip gebe mal den suchterm ; HIFI GRAU IMPORTE UND GARANTIE , ein in google, ruf einen Konsumenten organisation an , frage an denen wie das juridisch geregelt ist !

DF ( Alle angaben Ohne Gewahr / DF ist nicht verantwortlich zu evt misverstandnis der Texte. !)
Gradzi
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2004, 08:17
Danke für den Tip -
Ich frage mich nur wie der Ablauf nach Versand an Denon ist - bekommt ein Vertragshändler eine schnellere Abwicklung? Ich habe von einem Vertragshändler als Argument zu hören bekommen, dass es bei einem normalen Händler bis zu 9 Wochen dauern könnte. Ich weiß er will verkaufen daher auch die Frage nach Erfahrungen in diesem Bereich.
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2004, 08:31
Nur so was ich in meiner Zeit als verkaufer von hifi erfahren habe.

Bei den vertragspartner kam es 90 % der zeit keine problemen mit Garantie anspruche. Die Niederländische verkaufsorganisation (93 x worterwert bitte ) hatt leider auch ein mal nicht auf mir als haupt HIFI verkaufer gehort und sich damals (1991) sich autoradios billig eingekauft von den bekannte marke Clarion. Die gerate kamen NIE in Clarion verpackung ein, ein gerat habe ich getestet, und es war tatsachlich defect , ich habe es zuruckj geschickt zum unserem vertragsparter den es (scheinbar) nach Clarion geschickt hatt, Ich wurde angerufen von Clarion wie wir die gerate gekauft haben usw. Ich habe es sofort weiter geleitet an den hochstverantwortlicher Person fur den einkauf den meine finger habe und wolte ich daran nicht brennen!

Zum gluck ist sowas nur 1 mal passiert aber hinter her gab es immer probleme Legale clarion gerate zur bekommen!

Zum gluck fur uns war das die gerate sich slechter verkauften als die von Sony, Blaupunt , Philips, Pioneer usw. Deshalb haben wir denn entsclossen Clarion aus unserem Produkt angebot zu "erasen"

Insgesammt habe ich so 4 jahre erfahrung als verkaufer von hifi geraten verschiedener marken deshalb auch Gewerblicher Teilnemer!

gruss DF

Wie immer Das ist wie es uns als mittel grosser (22 filialen in NL) gelaufen ist.
Jagger192
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2004, 08:37
bin da andere meinung.
ich habe mir mission lautsprecher bei ebay bezogen.
900 euro unter UVP.
da denon die garantie felle in deutschland für mission übernimt, habe ich mich an denon gewannt.
und denon war mehr als freundlich, sie haben mich sogar angerufen, und ich kann die boxen einschicken direkt nach denon.
er hat mich zwar auch garauf hingewissen das ich mich eigentlich an den händler wenden muss, wo ich die boxen gekauft habe.
aber ich kann sie jetzt direkt nach denon einschicken.
ich denke mal nicht wenn man einen denon vertärker wo anders kauft das es probleme mit der garantie gibt.
die garantie kommt ja vom denon und nicht vom händler.
kannst dich aber am besten direkt an denon wenden würde ich sagen um sicher zu gehn.
Gradzi
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2004, 08:46
@Jagger

Vielen Dank das gibt doch Hoffnung

@Denonfreaker

Auch das günstige Angebot war kein Grauimport - so etwas würde ich nicht kaufen.
Jagger192
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2004, 08:50
nichts zu danken Gradzi.
nur weil die online händler in massen einkaufen und weniger umkosten an personal und lager haben, heißt es nicht das sie keine garantie haben.
ich kaufe alles online, warum auch kein geld sparen.
würde mich aber trostdem mal mit den händler über die garantie unterhalten.
und notfalls auch mal bei denon nach fragen, wie es bei den händeler aus sieht.
Gradzi
Stammgast
#9 erstellt: 13. Sep 2004, 08:53
Auf die Frage nach Garantieleistungen bekam ich folgende Antwort:

" Falls Sie einen Defekt haben,
bringen Sie das Gerät zu uns. Wenn unsere Service Abteilung es nicht
selber lösen kann, wird es zum Hersteller geschickt."
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2004, 08:58
ok, wird es woll etwas länger dauern wenn du pech hast, aber sparst eine ganze ecke geld.
und das der teure denon händler schneller ist bei der reparatur weiß man auch noch nicht.
für mich keine frage wo ich kaufen würde
Elric6666
Gesperrt
#11 erstellt: 13. Sep 2004, 09:06
Halo Gradzi,,

einmal Grundsätzlich – der Denon Sevice ist vorbildlich.

Es gibt auch Stationäre/Online Händler, die Denon Partner
sind und sicher auch preislich mithalten.

Frage zB einmal bei www.Tondose.com an.

Gruss
Robert
Gradzi
Stammgast
#12 erstellt: 13. Sep 2004, 09:45
Hi Robert,
Danke für den Tip, zwar ist bei mir auch die Möglichkeit das Gerät selbst abzuholen / wegzubringen ein gewisses Kriterium ( Raum Hamburg / Lübeck ) aber ich habe trotzdem mal eine Anfrage gestartet - wenn der Preis stimmt...
Gradzi
Stammgast
#13 erstellt: 13. Sep 2004, 12:32
Antwort von Tondose bekommen - und bestellt!
Danke noch mal - jetzt hab ich einen guten Preis und einen Vertragshändler.

You've made my day !
Elric6666
Gesperrt
#14 erstellt: 13. Sep 2004, 15:48
Hallo Gradzi,


jetzt hab ich einen guten Preis und einen Vertragshändler.


Freut mich und Glückwunsch – berichte einmal, wenn du deine ersten Erfahrungen mit dem „NEUEN“ gemacht hast.

Gruss
Robert
Holland
Neuling
#15 erstellt: 13. Sep 2004, 19:17
Ich habe bei offizieler Denon Handler in nov. 2003 ein DVD 1400 gekauft. Der hat leseprobleme gehabt (gebrannte DVD) so wie viele teuere DVD spieler. Nach 9 Wochen warten, ist jetzt ein neues Gerät unterwegs. Ich hoffe nur das er jetzt auch wirklich alles lest. Service ist also gut, aber es dauert sehr lange !
Elric6666
Gesperrt
#16 erstellt: 13. Sep 2004, 21:37
Hallo Holland,

da hast du ja doch noch Glück gehabt. Hier einmal ein Zitat zu gebrannten DVD


„DVD-R/RW*, DVD+R/RW*, CD-R/RW*, Die Wiedergabe von anwenderseitig erstellter CD/DVD-Medien
kann durch die Vielfalt der verfügbaren Erstellsoftware und CD/ DVD-Medien nicht garantiert werden.
Sollten einzelne Medien nicht abspielbar sein, handelt es sich nicht um einen Gerätefehler.“


Gruss
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service bei Denon
lautprecher am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  9 Beiträge
denon und service
Pommy13 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  24 Beiträge
Denon Support - Erfahrungen ?
Standalone am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit DENON AVR 2807?
KonnyP am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 2802 - Erfahrungen ???
derheld am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  3 Beiträge
Erfahrungen DENON 3805 ?
searchman am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  11 Beiträge
Denon AVR-1906 - Erfahrungen?
c_g_s am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  6 Beiträge
Denon 1909 - Erfahrungen ?
BlackVoodoo am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  6 Beiträge
Eure Erfahrungen mit Denon AVR-2808
Robert_5.1 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Service Manual vom Denon AVR 1705
Raven6299 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedhotep303
  • Gesamtzahl an Themen1.556.273
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen