Denon AVR-1508: Probleme mit Audyssey - Receiver defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Murmeltier2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 17:29
Hallo,

ich habe mir bei Ebay einen gebrauchten Denon AVR-1508 gekauft.

Zu Anfang war noch alles in Ordnung, weil vermutlich die Audyssey-Funktion noch ausgeschaltet war. Dann habe ich jedoch das Auto-Room Setup ausgeführt. Seitdem kommen aus dem linken Front-Lautsprecher unausstehliche Störgeräusche (starkes Knacken).

Wer hat den gleichen Receiver oder zumindest die Audyssey-Funktion und kann mir sagen, ob es sich um einen Defekt oder bloß um einen Bedienfehler meinerseits handelt?

Vielen Dank.


EDIT:
Ich habe das Setup noch mal mit bloß 2 Lautsprechern ausgeführt: Jetzt kommt das Knistern/Knacken aus beiden Lautsprechern. Ich versteh das nicht mehr...


[Beitrag von Murmeltier2 am 04. Mrz 2009, 17:32 bearbeitet]
Murmeltier2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:26
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, eine DVD wiederzugeben. Der Ton hakt total...sowas kann nicht normal sein. Ich gehe davon aus, dass der Receiver tatsächlich defekt ist und werde ihn zurück schicken.
-Surrounda-
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:31
Hi,

es hört sich so an, als wäre es das selbe Problem wie bei mir, allerdings habe ich den 1508er. Ich hatte vor Kuzem hier im Forum 2 Beiträge eingestellt, jedoch leider keine Antwort bekommen. Es scheint so, als wären wir zumindest jetzt zu zweit. Zwischenzeitlich habe ich den AVR eingeschickt und rechne jeden Tag mit einer Reaktion von Denon. Wenn die Jungs das Problem (hoffentlich) gelöst haben und mir eine entsprechende Reparaturbeschreibung geben, werde ich es hier posten. Falls du noch etwas herausfindest, wäre es cool wenn du das gleiche tust.

Beste Grüße


P.S. sehe grade, dass es ja auch noch der selbe AVR ist "me blind", jetzt bin ich dafür noch gespannter.


[Beitrag von -Surrounda- am 07. Mrz 2009, 15:37 bearbeitet]
Murmeltier2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:16
Hallo,

habe meinen gestern auch eingeschickt. Über Google habe ich außerdem herausgefunden, dass der Receiver von jemandem, der auch die Knistergeräusche von sich gab, erfolgreich vom Service repariert wurde.

EDIT: Finde den Link leider nicht mehr.


[Beitrag von Murmeltier2 am 07. Mrz 2009, 23:17 bearbeitet]
Murmeltier2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:21
Am Freitag kam der reparierte Receiver zurück. Auf dem Beleg steht:

- Fehler im Digitalteil beseitigt
- Unterbrechung beseitigt
- Firmwareupdate durchgeführt

Trotzdem wurde das Problem nur zum Teil beseitigt. Es knackt nicht mehr so stark und das Haken im DD-Modus ist besser geworden (Im DTS-Format gibt es keine Probleme). Im Modus "DTS Neo:6" ist das Knacken aber nach wie vor sehr stark.

Das muss eine komische Service-Werkstatt gewesen sein, die den Receiver noch nicht mal ausgiebig testet. Für mich wäre das bei solch teuren Geräten selbstverständlich.
-Surrounda-
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2009, 15:12
Hi nochmal,

ist schon etwas her seit ich das letzte mal hier war.
Habe den AV nach 2 Wochen wieder bekommen mit dem überaus langen Reparaturbericht: Unterbrechung im Decoder beseitigt, Firmware Update und VDE Test durchgeführt.
Zuhause habe ich nur die Geräte angeschlossen und alles war normal. Zwei Tage später jedoch habe ich dann erneut die automatische Einmessung durchgeführt und dann fing alles wieder von vorne an. Nach ausreichender Testphase kam schließlich ein sehr lautes Pfeifen aus den Front SP und der AV schaltete sich selbst ab. Daraufhin habe ich den AV erneut zu MM gebracht. Seit Dienstag habe ich ihn jetzt wieder zuhause stehen und noch nicht neu eingemessen. Der Reparaturbericht ist der selbe wie zuvor. Bisher ist alles ok aber morgen werde ich es tun. Für den Fall, dass dann erneut alles von vorne anfängt, werde ich den AV zurück geben.
Murmeltier2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2009, 09:35

-Surrounda- schrieb:
Hi nochmal,

ist schon etwas her seit ich das letzte mal hier war.
Habe den AV nach 2 Wochen wieder bekommen mit dem überaus langen Reparaturbericht: Unterbrechung im Decoder beseitigt, Firmware Update und VDE Test durchgeführt.
Zuhause habe ich nur die Geräte angeschlossen und alles war normal. Zwei Tage später jedoch habe ich dann erneut die automatische Einmessung durchgeführt und dann fing alles wieder von vorne an. Nach ausreichender Testphase kam schließlich ein sehr lautes Pfeifen aus den Front SP und der AV schaltete sich selbst ab. Daraufhin habe ich den AV erneut zu MM gebracht. Seit Dienstag habe ich ihn jetzt wieder zuhause stehen und noch nicht neu eingemessen. Der Reparaturbericht ist der selbe wie zuvor. Bisher ist alles ok aber morgen werde ich es tun. Für den Fall, dass dann erneut alles von vorne anfängt, werde ich den AV zurück geben.


Hast du ihn inzwischen gestestet?
Murmeltier2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2009, 17:45
Nach mehr als 5 Wochen für die 2. Reparatur habe ich ein gebrauchtes Austauschgerät bekommen. Mein Reveicer war in einem einwandfreien optischen Zustand. Jetzt habe ich einen Reveiver mit zerkratzer Blende um den HDMI-Anschluss und einem schrägen Standfuß (Bodenblech) eingedrückt. Dieser Receiver funktioniert zwar aber trotzdem fühle ich mich ein wenig be********.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zwei Subs an Denon AVR-1508 ( Probleme mit Audyssey?)
JonasB am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR-1508 defekt? (kein Ton mehr)
Potska am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR 1508
Malia_Zoe am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR 1508
Malia_Zoe am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  14 Beiträge
Denon AVR 1508
huhu1985 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR-1508 HDMI ?
teac am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  11 Beiträge
Denon AVR 1508 - Einstiegsmodell
happy001 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 1508
piper0931 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 1508 - Problem - Knacken
BadeMeizter am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Problem mit Denon AVR-1508 und Einmessung
dome_ftw am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.724 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHiFet
  • Gesamtzahl an Themen1.556.339
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen