2106 an sub kommt kein Ton mehr an!

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Milvus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2007, 09:30
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe mittlerweile schon alles probiert,
aber mein sub gibt keinen Ton mehr von sich! Habe ihn
mit einem Y Kabel angeschlossen, und auch schon alle
Einstellungen im avr nachgeschaut! Nix ist! Alle andern Boxen funktionieren aber. Wenn ich das Kabel am avr rausziehe und den pin einfach mal dranhalte brummt der Bass
auch. Der scheint also nicht kaputt zu sein.

Ist es möglich das nur die Ausgabe zum Sub nicht mehr
funktioniert?

Erwarte sehnsüchtig eure Antworten.
Gruß
Milvus
Sancho72
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2007, 15:15
Hallo

Also bei mir ist es so: Ich benutze den 2106 nur als Vorstufe. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass wenn ich die A und oder B Speaker Taste ausschalte das Subwoofersignal am Preout auch ausgeschlatet wird. Die anderen Preout's haben ihre Signale nach wie vor.

Das nur für den Fall das Du aus irgend einem Grund auch die A und oder B Speakertasten auf aus hast.

Gruss Sancho
Milvus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Sep 2007, 08:16
Die habe ich meine ich immer an!
Werde das aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

Kann es denn sein das nur der Ausgang für den Sub
kaputt ist?? Müsste dann nicht alle Ausgänge kaputt sein?

Ist es ein gutes Zeichen das der Sub brummt wenn
man den Stecker aussen an den Ausgang hält?
Müsste doch bedeuten das das Kabel schonmal Ok ist Oder?

Gruß
Milvus
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2007, 08:28
Kommt der Testton am Sub an?

Rainer
Milvus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Sep 2007, 11:11
Nein, d.h. nur erschreckend leise!

Gruß
Milvus
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2007, 11:34
Finger an Kabel und der Sub brummt. Das spricht mal für das Kabel. Nur leise Wiedergabe des Testtons? Pegel am Sub ist aber oben? Sub steht im Setup auf On? Wenn beides ja, dann würde ich den Receiver mal überprüfen lassen bzw. mit einem anderen Sub testen. Damit kann man einige Fehler ausschliessen.

Rainer
Milvus
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Sep 2007, 11:51
Finger an Kabel = Brummen!
Hatte aber auch mal ein Videokabel angeschlossen
und trotzdem kam kein Ton!

Sub ist angeschaltet (im avr) und Pegel stand wie
sonst auch! kann ich auch nochmal testen.

Mit anderem Sub zu testen wird schwer, da ich keinen
anderen habe...
Wo kann ich denn den Denon wegbringen? Hatte den bei
Hirsch und Ille in hamburg gekauft, komme aber aus Neuss??
Kann ich den auch bei anderen Händlern, vielleicht sogar
Saturn abgeben???

Gruß
Milvus
bibmo13
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Sep 2007, 18:21
Servus!
Kann dir den Kundenservice von Hirsch und Ille wärmstens empfehlen- hab selbst schon echt tolle Erfahrungen damit gemacht! Einfach wieder einschicken und die bearbeiten dir das Ruck- Zuck! Ansonsten, wenn du eine Internationale Garantie hast, kannst du ihn bei jedem autorisiertem Denon Händler abgeben d.h. bei jedem der auch Denon selbst verkauft- also z.B. auch Saturn!
Wenn du ihn nicht einschicken willst- schließ ihn doch über die Frontlautsprecher an!(falls du das noch nicht probiert hast) D.h. Frontausgang am Receiver raus, dann in Subwoofer rein und von dort aus zu den Frontlautsprechern! Vorausgesetzt dein Subwoofer hat dementsprechende Anschlüsse versteht sich!
Wenn ja, wird dann das Signal ja eingeschleift und du brauchst deinen Preout nicht mehr! Die Übergangsfrequenz von Front und Sub lässt sich dann ja auch per Crossover einstellen!
Wenns geht umgehst du ja den Preout!
mfg
Milvus
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Sep 2007, 21:21
Na, so möchte ich das eigentlich nicht machen,
zumal ich eigentlich noch Garantie auf das teil haben müsste!

Ich glaube aber so langsam das der Sub es nicht mehr tut!
Muss mal schauen ob ich den mal mit zu einem Kollegen nehmen kann!

Woran erkenne ich denn eine Internationale garantie?
Eigentlich müsste es denon doch egal sein von wem die
das teil eingeschickt bekommen! Sofern es ein Fehler
am Gerät ist müssten die doch eh haften.
Das Problem beim einschicken ist die wohl eher die
Verpackung! Die habe ich natürlich nicht mehr!

Gruß
Milvus
Wu
Inventar
#10 erstellt: 06. Sep 2007, 21:37
Der Sub ist auch nicht versehentlich im Setup deaktiviert oder im Pegel im Receiver runtergedreht? Was passiert denn am Mehrkanaleingang, wenn man ein 5.1-Signal mit LFE einspeist oder den "Kabelanfass-Brummtest" am Suboofereingang macht (Receiver auf Ext.in stellen)? Wenn sich der Suboofer dann bemerkbar macht, ist der Ausgang am Receiver wohl in Ordnung.
bibmo13
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Sep 2007, 22:16
Normal ist ein Garantieschein dabei!War zumindest bei meinem Mp3 Player mal so!
Aber ich glaub du kannst ihn wirklich abgeben, wo du willst-auch übrigens ohne Originalverpackung!
Auf neue Artikel müssen nach deutschem Recht mindestens 2 Jahre Garantie gegeben werden und jeder Händler der selbst Denonartikel führt, wird ihn dir zurücknehmen und einschicken! Könnte allerdings sein dass du für die Transportgebühren aufkommen musst- was aber auch zum Teil nicht einverlangt wird! Das nennt man dann wohl Service- ab und zu gibts das noch!
Im Zweifelsfall ruf einfach an- fragen kostet nichts!
Schau aber vorher obs nicht der Sub ist! Sonst schickst du ihn umsonst ein! Zum testen deines Subs schließ ihn doch an wie ich es oben schon beschrieben hab- wenn er dann auch nicht geht wird er's wohl sein!
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 08. Sep 2007, 22:26
Üblicherweise reicht die Rechnung eines autorisierten Händlers aus. Warum nicht einmal bei Denon anfragen ob man das Teil direkt schicken kann?
Ansonsten bitte mit dem Märchen von
Auf neue Artikel müssen nach deutschem Recht mindestens 2 Jahre Garantie gegeben werden
vorsichtig sein.
Das ist immer noch Gewährleistung und die ist nach 6 Monaten dank Beweislastumkehr nur noch sehr wenig wert im Vergleich zu einer freiwilligen Garantie.

Rainer
yallemania
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Sep 2007, 09:44
Hallo Milvus,
hatte das auch einmal gehabt bei meinem 2105. Bin wahnsinnig geworden, da ich erst dachte mein Sub wäre kaputt und dann den gleichen Test wie du gemacht habe (mit dem Brummen).

Also konnte es nur am Receiver hängen.

Bin so vorgegangen, dass ich alles am Receiver resetet habe und alles neu eingerichtet / eingepegelt habe. Dann hat alles wieder sauber funktioniert.

Gruss
Milvus
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Sep 2007, 08:27
Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Hilfe!
Ich denke mittlerweile das es der Sub ist.
Habe ihn mal an der Anlage eines Freundes angeschlossen.
Der hat zwar "nur" eine kleinen Yamaha Receiver mit einem
Teufel-Paket welches günstiger ist als mein Sub, aber
der lieferte auf relativ kleiner Stufe deutlich mehr ab
als mein Sub ganz aufgedereht!!!

Da scheint also irgendwas kaputt zu sein!
Muss mal schauen wo und wann ich mir den dazugekauft hatte!

Hat einer von euch so einen fehler schonmal gehabt?
Denn was mich so wundert ist die Tatsache das da
ja offensichtlich immer noch was rauskommt! Wenn auch nur sehr wenig!

Gruß
Milvus
Milvus
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 11. Sep 2007, 08:55
Hi,

könnte es sein das der Verstärker (s. oben) zu wenig
Power für meinen Sub (AS 100SC) hat, und ihn deswegen
nicht zum laufen bekommt? Dann könnte evtl. ja doch
mein AVR kaputt sein??

Gruß
Milvus
Micha_321
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Sep 2007, 09:02

Milvus schrieb:

könnte es sein das der Verstärker (s. oben) zu wenig
Power für meinen Sub (AS 100SC) hat, und ihn deswegen
nicht zum laufen bekommt? Dann könnte evtl. ja doch
mein AVR kaputt sein??


Hallo!

Der AVR gibt über den Preout ein unverstärktes Signal aus. Der Subwoofer hat eine eigene Endstufe, um eben dieses Signal zu verstärken und somit dem AVR im leistungszehrenden Tiefbassbereich die Arbeit abzunehmen.

Da der geringe Basspegel am AVR deines Freundes reproduzierbar ist, kann man den Fehler auf den Subwoofer (Endstufe) eingrenzen (was du im vorherigen Post ja getan hast, jetzt aber wieder die Schuld beim AVR suchst ).

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 11. Sep 2007, 09:35 bearbeitet]
Milvus
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Sep 2007, 09:14
Hi,

dank dir! Ich wollte nur nochmal sichergehen bevor ich
anfange mich mit dem Verkäufer herumzuschlagen, nur um
dann evtl. doch auf den AVR als Fehlerquelle zu kommen.
Dann werde ich mich mal darum kümmern den Sub wegzubringen.
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat gehts echt nicht mehr ohne.

Also Danke nochmal an euch!
Gruß
Milvus
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