Receiverkiller Teufel?

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buerschjen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 11:36
Hallo Surroundfans,

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!
Habe ein Teufel System 5 an einem Onkyo TX SR 702 angeschlossen. Gestern ist an dem Receiver zum 2. mal eine Endstufe in Rauch aufgegangen. Habe mit Hirsch-Ille in Ludwigshafen gesprochen und die sagten, ohne es zu wissen, ich hätte wohl Teufellautsprecher angeschlossen. Es wäre üblich, daß sich an Receivern, egal welches Fabrikat, öfters Endstufen verabschieden wenn Lautsprecher von Teufel angeschlossen wären.
Wer hat die selben Erfahrungen gemacht und kann mir bei dem Thema helfen?

Gruss Stefan
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2006, 12:42
Teufel ist ja für lange Lieferzeiten bekannt, auch für eine recht trägen aber freudlichen Support aber nicht als AVR Killer verschrien!

Was dir der Mensch da am Tel erzählt hat ist einfach nur Schwachsinn!!!

Alle aktuellen Modelle haben Schutzschaltungen, das gerade dieses nicht mehr passiert, tippe eher auf einen Bauteiledefekt.
Oder fahrlässiges Tuning ala Clockwork, da werden Sicherungen durch Draht ersetzt usw.
BringTheNoise
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2006, 20:03
Dann würd ich mich mal an Teufel wenden....

Dann kann sich der Ille mal warm anziehen...

So ein Müll... und ich wollte nächste Woche dort einen Receiver kaufen...
Aber wenn die so nen Müll erzählen, fahr ich doch net hin...
Zumindest muss ich es mir überlegen...
bulla
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2006, 06:24
Überprüf mal die Kabel an den Boxen, nicht, dass sich irgendwo ein paar Litzen berühren.

Evtl. kann es auch im Inneren der Box (ist es immer dieselbe gewesen?) zu Schlampereien gekommen sein.
buerschjen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2006, 12:07
Danke für eure schnellen Antworten.
Nach euren Beiträgen muß ich wirklich annehmen, daß der Receiver wohl das Übel in meiner Kette ist.
Zum ersten Defekt muß ich euch wohl noch mitteilen, daß der Receiver bei mir zuhause nicht mehr angegangen ist und im Display nur noch PROTEKT angezeigt hat. Als er dann bei ONKYO angekommen ist war angeblich alles in Ordnung. Man hat mich angerufen und gefragt was ich überhaupt bemängeln würde.
Als ob ich freiwillig 4 Wochen auf meinen Receiver verzichten würde.
Nach der Aussage von Hirsch-Ille zum aktuellen defekt bleibt mir nur ein Gedanke:
Da will sich wohl jemand vor einer Wandlung drücken.
Denen werd ich am Montag was erzählen.javascript:insert(' ','')

@ Bulla, die Kabel hab ich schon überprüft, alles in Ordnung. Beim letzten Endstufendefekt war es ein anderer Kanal gewesen. Werd die betroffenen Lautsprecher aber trotzdem zur Überprüfung mal zu Teufel schicken.
Und wie es mit Hirsch-Ille weitergeht werd ich euch später mitteilen.

Gruss Stefan
Grumbler
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2006, 14:06
Um einen konkreten Kurzschluss in den LS auzuschließen, kannst Du ja mal mit einem normalen Multimeter den Widerstand der LS messen und gucken, ob alle LS gleich sind.

Selbst falls ein LS eine Macke hat und dort was kurzschließt, sollte der Receiver natürlich nur aus und nicht kaputt gehen.

Meist liegt sowas aber wirklich an den Kabeln oder dass man z.B. Bananenstecker so verwendet, dass die das Gehäuse oder sich gegenseitig berühren.

Grüße,
Grumbler
Luke1973
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2006, 09:55
Hatte selbst mal das Sys 5 und auch bei höheren Laustärken nie Probleme mit meinem Receiver. Selbst mein alter Sherwood (Dolby Surround) kam mit denen gut zurecht.

Nie ist die Schutzschaltung angegangen.

Natürlich kann es trotzdem sein, dass eine oder mehrere Boxen defekt sind und einen Kurzschluss verursachen.

Was ich aber nicht verstehe:
Der AVR ging in die Schutzschaltung und zeigte PROTECT an und ließ sich dann nicht mehr anschalten? Ich meine, selbst WENN man einen Kurzschluss hatte, sollte der AVR sich doch nach kurzer Zeit wieder einschalten lassen, oder? Also ist doch auf alle Fälle irgendwas an dem Gerät defekt.
fehlermeldung_2000
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2006, 00:18
wie ist der aktuelle Stand?
buerschjen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Nov 2006, 19:56
Der Receiver ist immer noch zur Reperatur. Gemeldet hat sich von Hirsch-Ille oder ONKYO niemand. Ich gewöhn mich langsam daran öfters und länger auf mein Surroundsystem zu verzichten. Beim letzten mal war er 4 Wochen weg.
Die Schuld an dem Schlamassel schiebt ONKYO auf TEUFEL und TEUFEL auf ONKYO.

Hatte mit TEUFEL auch schon genug Ärger gehabt. Die haben mir nämlich Lautsprecherständer geliefert, die so krumm waren, daß die Bodenplatte nach Ausrichten der Box mit der Wasserwaage 1cm Höhenunterschied von links nach rechts hatten.
Ein riesen Zinober bis ich mein Geld wieder hatte, nachdem man mir sagte, daß alle LSständer von Teufel nicht gerade seien.

Habe mir geschworen mich von dem Zeug nach dem nächsten Defekt zu trennen und werd mir dann mit einem Wahnsinsverlust was anderes kaufen.

Grüsse Stefan
Snuups
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2006, 22:10
Ich empfehlen Denon mit Canton zu paaren

Meine letzten Hörtests waren schwer beeindruckend was diese Paarung betrifft.


[Beitrag von Snuups am 23. Nov 2006, 22:15 bearbeitet]
buerschjen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2006, 19:11
Hallo Leute,

morgen ist Weihnachten und der Receiver ist immer noch nicht aus der Reparatur zurück. Nach einem Anruf bei Hirsch-Ille sagte man mir, daß der Receiver noch bei ONKYO wäre und man da nichts dran ändern könne.
Habe bis jetzt in den ersten 12 Monaten die ich den Receiver besitze 13 Wochen auf das Teil verzichtet! Ein für mich unhaltbarer Zustand. Werde ONKYO und Hirsch-Ille nach Weihnachten anschreiben und um eine schriftliche Stellungnahmen bitten.
Das war mir eine Lehre, nie wieder Internetgeschäfte!!!!!!!

Trotzdem wünsche ich euch allen FROHE WEIHNACHTEN.

Gruss Stefan
Lucky_Luke15
Stammgast
#12 erstellt: 23. Dez 2006, 22:38
Hallo Steffan,

das ist natürlich besonders hart wenn man seine Anlage an Weihnachten nicht benutzen kann...mein Beileid ich hab zum Glück meine neuen Boxen plus Zubehör noch vor Weihnachten bekommen. Du hast aber wirklich ein Pech mit deinem Equipment

auch dir noch frohe Weihnachten auch ohne receiver

gruß Lukas
_Floh_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Dez 2006, 23:33
Denon + CANTO =

Hab die Kombi jetzt mit zwei CANTON LE 100 S und einem Denon AVR 1706 laufen und es ist einfach nur geil!!!
Luke1973
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2006, 00:15
Ich fühle ja mit Dir, aber: Was hat das mit Internet zu tun?

Hättest Du beim Händler vor Ort gekauft, hätte der das Gerät auch eingeschickt und Du würdest genauso lange warten.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Dez 2006, 00:29
Vielleicht die PORTO Kosten?
JokerofDarkness
Inventar
#16 erstellt: 24. Dez 2006, 10:21
Die Portokosten kriegt er auch ersetzt!
Ich setze von vornherein immer eine 3wöchige Frist.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Dez 2006, 10:35

Die Portokosten kriegt er auch ersetzt!


Ja, genau, darauf wartet er dann genauso lange wie auf seinen AVR.
frale
Inventar
#18 erstellt: 24. Dez 2006, 10:46
hallo
guckst du hier: http://www.artundvoi...hp?products_id=12051

dann weisst du, wer der teufel ist.
JokerofDarkness
Inventar
#19 erstellt: 24. Dez 2006, 10:47

Flo_H schrieb:

Ja, genau, darauf wartet er dann genauso lange wie auf seinen AVR.


Das ist alles eine Frage des Umgangs! Normalerweise würden bei einem Garantiefall nicht mal Kosten anfallen! Denn man vereinbart eine Abholung vom jeweiligen Händler. Dieser beauftragt dann ein Versandunternehmen und man hat von vornherein keine Kosten.
Das heißt ich habe bei einem seriösen Internetgeschäft sogar Vorteile gegenüber dem stationären Handel!


[Beitrag von JokerofDarkness am 24. Dez 2006, 10:48 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 24. Dez 2006, 10:55
Hab mir einmal was im netz bestellt,

war kaputt, habe es zurückgeschickt, kam weder wieder bei mir an noch hab ich mein geld wieder.

Das ist Saturn doch praktisch, da stauch ich einfach einen Mitarbeiter zusammen und dann läuft das.
JokerofDarkness
Inventar
#21 erstellt: 24. Dez 2006, 11:00

Flo_H schrieb:
Hab mir einmal was im netz bestellt,

war kaputt, habe es zurückgeschickt, kam weder wieder bei mir an noch hab ich mein geld wieder.


Ja und? Sei mir nicht böse, aber es gibt Leute mit denen kann man es machen, weil sie keine Ahnung haben! Übrigens, wohnst Du neben dem Saturn oder mußt Du da irgendwie hinfahren?
buerschjen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Dez 2006, 11:32
Hallo Leute,

das mit den Porto hat bei HI und bei Teufel immer gut funktioniert, mir fehlt aber der persönliche Ansprechpartner vor Ort den ich wie Flo_H bemerkte ordentlich zusammenfalten kann. Auch behaupte ich hätte mir ein ortsansässiger Händler nach so langer Wartezeit ein Leihgerät zur Verfügung gestellt.
Ich mach mir aber langsam Gedanken darüber, ob ich Schadenersatzansprüche geltend machen kann. Denn soweit ich weiß, hat ein Kunde im Gewährleistungsfall Anspruch auf Wandlung, Umtausch, Minderung und Schadenersatz.
Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand mit Gewährleistungsrecht aus?

Frohe Weihnachten wünscht Stefan
JokerofDarkness
Inventar
#23 erstellt: 24. Dez 2006, 11:59
In der Garantiezeit (meist die ersten 6 Monate) hast Du Anspruch auf Wandlung! In der Gewährleistungszeit dürfen die 3x den selben Fehler nachbessern, erst dann hast Du Recht auf Wandlung oder Rückerstattung Deines Geldes!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 25. Dez 2006, 12:48

Ja und? Sei mir nicht böse, aber es gibt Leute mit denen kann man es machen, weil sie keine Ahnung haben! Übrigens, wohnst Du neben dem Saturn oder mußt Du da irgendwie hinfahren?


25 min zu fuß; 5 min mit dem RAD; 3 min mit dem Auto
Luke1973
Inventar
#25 erstellt: 26. Dez 2006, 00:14

hallo
guckst du hier: http://www.artundvoi...hp?products_id=12051

dann weisst du, wer der teufel ist.


Also laut der Homepage sind dies die einzigen Produkte dieser Firma:

Walzen
Führungen&Ersatzteile
Gussteile
Solarprodukte
Knopfzellen

Abgesehen davon: Dass Teufel z.T. in China produzieren läßt, wie viele andere Hersteller auch, ist kein Geheimnis.
JokerofDarkness
Inventar
#26 erstellt: 26. Dez 2006, 08:34

Flo_H schrieb:

Ja und? Sei mir nicht böse, aber es gibt Leute mit denen kann man es machen, weil sie keine Ahnung haben! Übrigens, wohnst Du neben dem Saturn oder mußt Du da irgendwie hinfahren?


25 min zu fuß; 5 min mit dem RAD; 3 min mit dem Auto


Nicht geschnallt? Ich meinte damit, dass das Hin- und Wegbringen auch Kosten verschlingt! Daran denkt nur Keiner - wie man auch an Dir sieht!
frale
Inventar
#27 erstellt: 26. Dez 2006, 09:12
stimmt,
radfahren und zu fuß gehen ist in der heutigen zeit total teuer (maut, sohlen- und reifenabnutzung (vor allem die neuen winterreifen fürs rad), teure energie für die muskeln, abgenutzte tatoos, notwendige schönheits-ops für den erschlafften körper, haarspray, deo usw.).
JokerofDarkness
Inventar
#28 erstellt: 26. Dez 2006, 09:33

frale schrieb:
stimmt,
radfahren und zu fuß gehen ist in der heutigen zeit total teuer (maut, sohlen- und reifenabnutzung (vor allem die neuen winterreifen fürs rad), teure energie für die muskeln, abgenutzte tatoos, notwendige schönheits-ops für den erschlafften körper, haarspray, deo usw.).


Jawoll Du bringst einen 15kg schweren AV Receiver bei Wind und Wetter zu Fuß oder mit Fahrrad? Natürlich !
Und wenn Deine Zeit Dir nichts kostet, dann sorry!

Manche merken es nicht mehr !
buerschjen
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Dez 2006, 12:15
Saturn gib es bei uns garnicht und Mediamarkt hat für mich im Bereich HIFI und Surround noch nie das passende gehabt. Mit ortsansässigen Händlern meine ich den kleinen aber feinen HIFI-Laden den es wohl in jeder Kleinstadt ab 50000 Einwohnern gibt. Der hat zwar nicht immer alles da, aber wenn man genau weiß was mann will kann er das bestimmt besorgen. Ich freu mich jetzt schon drauf den heimischen Einzelhandel wieder zu unterstützen.

Und jetzt noch eine interessante Rechnung:
Ausgehend davon, daß der Receiver bei einem Händler vor Ort 200€ mehr gekostet hätte und er mir ein kostenloses Leihgerät, wie einen ganz kleinen DENON zur Verfügung gestellt hätte. Wären das bei den bis jetzt angefallenen 91 Ausfalltagen 2,20€ pro Tag, die ich gerne investiert hätte um mein Surroundsystem weiter nutzen zu können.

Gruss Stefan
Crazy-Horse
Inventar
#30 erstellt: 26. Dez 2006, 12:44

JokerofDarkness schrieb:
Manche merken es nicht mehr !

Manch einer schätzt es halt einen Händler vor Ort zu haben, auch wenn man eine kleine Strecke fahren muss, was mit Kosten verbunden ist.

HiFi ist sowieso nur Geldverschwendung, denn kein Mensch benötigt es essentiell zum Leben, es ist Luxus und dafür gibt man Geld aus ganz klar.
Der eine ist der Geiz ist Geil Typ und kauft alles im Inet, geht gar nicht mehr vor die Tür, es sei denn er muss zur Arbeit oder ein Paket rein tragen.
Der andere nutzt jede Gelegenheit mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, da Spaß am Umgang mit Menschen hat.

Soll doch jeder das machen was er für richtig hält, nur bitte Akzeptiert die Bedürfnisse des anderen.
Klausl007
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Dez 2006, 13:41

JokerofDarkness schrieb:
In der Garantiezeit (meist die ersten 6 Monate) hast Du Anspruch auf Wandlung! In der Gewährleistungszeit dürfen die 3x den selben Fehler nachbessern, erst dann hast Du Recht auf Wandlung oder Rückerstattung Deines Geldes!


Das stimmt so nicht ganz...

Ich kenne mich zwar mit der deutschen Rechtslage nicht gut aus, die ist aber dank EU-Richtlinie nicht wesentlich anders als die Österreichische. (Hab aber kurz die wesentlichen Bestimmungen des BGB nachgelesen)

1. Hast du als Käufer grundsätzlich das Recht, zwischen Verbesserung (Reparatur) und Austausch zu wählen - in deinem Fall würd ich jedenfalls auf einen Austausch bestehen, ohne wenn und aber.

2. Wenn der Verkäufer den gewählten Rechtsbehelf verweigert oder die Verbesserung fehlschlägt dann kannst du Wandeln, d.h dein Geld zurückverlangen. Ein zweimaliger Fehlschlag der Verbesserung berechtigt zum Rücktritt (interessante Reglung, haben wir in Ö so nicht)

3. Die Gewährleistungfrist beträgt bei beweglichen Sachen 2 Jahre

4. (Mein Favorit in diesem Zusammenhang... enorm hilfreich) Tritt der Mangel binnen 6 Monaten ab Übergabe auf wird vermutet, daß der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war

Langer Rede kurzer Sinn: Du verlangst von Hirsch schriftlich (wg Beweisbarkeit nachher) den Austausch der mangelhaften Sache. Wenn sie sich sträuben, gehst zu einem Anwalt und machst den Rücktritt gerichtlich geltend. Gutmütigkeit bringt bei den meisten Händlern nix, glaub mir... die brauchen Härte. Und sind dann unter Druck meistens sehr einsichtig

Nachtrag: Vor dem Anwalt kannst du dich auch mit dem Konsumentenschutz in Verbindung setzen; meistens hilft schon das.


[Beitrag von Klausl007 am 26. Dez 2006, 14:56 bearbeitet]
frale
Inventar
#32 erstellt: 26. Dez 2006, 18:24

Der eine ist der Geiz ist Geil Typ und kauft alles im Inet, geht gar nicht mehr vor die Tür, es sei denn er muss zur Arbeit oder ein Paket rein tragen.

so er denn überhaupt arbeit hat. aber schnäppchen im inet ist halt geil.
dann aber wundern und meckern, wenn `vor der haustür` nichts mehr erhältlich ist (evtl. noch murks).
JokerofDarkness
Inventar
#33 erstellt: 26. Dez 2006, 22:49

Crazy-Horse schrieb:

JokerofDarkness schrieb:
Manche merken es nicht mehrimages/smilies/insane.gif !

Manch einer schätzt es halt einen Händler vor Ort zu haben, auch wenn man eine kleine Strecke fahren muss, was mit Kosten verbunden ist.

HiFi ist sowieso nur Geldverschwendung, denn kein Mensch benötigt es essentiell zum Leben, es ist Luxus und dafür gibt man Geld aus ganz klar.
Der eine ist der Geiz ist Geil Typ und kauft alles im Inet, geht gar nicht mehr vor die Tür, es sei denn er muss zur Arbeit oder ein Paket rein tragen.
Der andere nutzt jede Gelegenheit mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, da Spaß am Umgang mit Menschen hat.

Soll doch jeder das machen was er für richtig hält, nur bitte Akzeptiert die Bedürfnisse des anderen.


Das mag ja für den einen oder anderen zutreffen was Du sagst, aber MM oder Saturn würde ich ja nun nicht gerade als vernünftigen Händler betrachten. Und um die ging es in der Aussage. Diese Ketten haben mehr Einzelhändler kaputt gemacht, als alle I-Net Händler zusammen. Denn der Geiz ist geil Slogan wurde doch erst von den beiden Metrogruppen geprägt.
Ich habe Spass mit Menschen in Kontakt zu treten, ist sogar mein Beruf. Deshalb muss ich aber noch keinen teils unfreundlichen und ungeschulten MM oder Saturnmitarbeitern als Dankeschön mein Geld für falsche oder nicht benötigte Beratung in den Rachen werfen. Bei 2 Kindern muss ich auch gucken, wo ich was kaufe. Alles wird teurer, also muss ich irgendwo sparen! Da ich weiß was ich will, bestelle ich im I-Net. Und die Vorteile liegen eindeutig auf der Hand. Denn ich bezweifel das man in jedem MM oder Saturn ein Austauschgerät bekommt.
Das ist jetzt alles OT, denn es ging mir nicht um eine Grundsatzdiskussion sondern nur um die falsche Aussage, dass bei einem Garantiefall durch Händler vor Ort keine Kosten enstehen! Um mehr ging es nicht! Ich würde mir nicht anmaßen irgend jemandem vorschreiben zu wollen, wo er was kauft!

@KlausI007

Da das Gerät schon älter als 6 Monate ist, fällt die Wandlung vor der 3ten (du sagst 2ten) Reparatur komplett flach! Somit bleibt die schriftliche Fristsetzung bei Hirsch und Ille.


frale schrieb:
so er denn überhaupt arbeit hat. aber schnäppchen im inet ist halt geil.


Also dieser Spruch ist mal wieder richtig aussagekräftig ! Was hat Arbeitslosigkeit mit Schnäppchen zu tun! Bestellen nur Arbeitslose im I-Net? Entschuldigung aber solche Aussagen sind einfach nur dumm!

Gehört zwar nicht hierher, aber ich bin z.B. nicht arbeitslos! Die Gründe wieso ich auf Kosten achte sind oben erläutert!


[Beitrag von JokerofDarkness am 26. Dez 2006, 23:42 bearbeitet]
buerschjen
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Jan 2007, 23:31
Hallo,

am 30.12.06 ist mein Receiver endlich wieder bei mir eingetroffen (nach 93 Tagen Ausfall für 2 Reperaturen). Hab ihn glücklich ausgepackt und dann kahm der Schock: Innen lag ein Brief von der Reparaturwerkstatt. Der Receiver wäre ohne Fehler bei ihnen angekommen und ein sehr langer Probelauf hätte auch keine Fehler gezeigt. Ich solle bitte meine Aussenbeschaltung überprüfen.

Glauben die wirklich ich schicke einen intakten Receiver zur Reparatur und verzichte eine halbe Ewigkeit auf das Teil?

Ich hatte unmittelbar vor dem Versenden, also 4 Tage nach Eintretten des Defekts den Receiver extra nochmals ohne einen Zuspieler und Lautsprecher versucht zu Starten. Ohne Erfolg. Habe das kurzzeitige aufleuchten des PROTEKT aber mit meiner Digicam festgehalten.
Ich werde dem Reparaturbetrieb das Bild jetzt zusenden mit der Bitte um Stellungnahme. Bei einem erneuten Ausfall des Receivers werd ich alles einpacken, persönlich dort abgeben (200KM einfache Wegstrecke)und mir den Defekt bestätigen lassen.

Merkwürdig finde ich, daß der Receiver erst am 4.12.06 beim ONKYO-Service eingetroffen ist, obwohl er spätestens am 17.11.06 bei HIRSCH-ILLE eingetroffen sein müsste!
Hat den vielleicht der Briefträger schon repariert, bevor er bei ONKYO ankahm?
Merkwürdig, merkwürdig

Ich glaub das gibt noch eine Menge Spass und werd euch auf dem laufenden halten.

Gruss Stefan
Crazy-Horse
Inventar
#35 erstellt: 03. Jan 2007, 05:12
Vielleicht war es ein Firmwarefehler, der durch bestimmte verkettung von Ereignissen einsetzt.

Nach so einer langen Zeit aber vergisst der AVR sämtliche Einstellungen und daher kann es dann zu dem Ergebniss gekommen sein.
Luke1973
Inventar
#36 erstellt: 09. Jan 2007, 13:19

Der eine ist der Geiz ist Geil Typ und kauft alles im Inet, geht gar nicht mehr vor die Tür, es sei denn er muss zur Arbeit oder ein Paket rein tragen.

Genau. Jeder, der im Internet kauft, macht die armen kleinen lieben Händler kaputt und ist außerdem fett und unsportlich, kontaktarm und menschenscheu.

Mann, Mann, Mann, selten was dümmeres gelesen.

Denk mal drüber nach, warum Geiz vielleicht geiler ist, als Du denkst und was der Spruch eigentlich bedeutet und von wem er kommt.
frale
Inventar
#37 erstellt: 09. Jan 2007, 18:24
Geiz kann nur geil sein, wenn man vom vermeintlich gesparten Geld in den Puff geht.Und geiler, wenn man in einen besseren Puff geht.


[Beitrag von frale am 09. Jan 2007, 18:34 bearbeitet]
Nightwish_222
Stammgast
#38 erstellt: 15. Jan 2007, 22:08
Hallo,

ich hatte mit meinem Onkyo TX-SR 603 ein ähnliches Problem, zwar haben sie den defekt gefunden, aber...
Also, da die beleuchtung um den Lautstärkeregler defekt war haben wir ihn eingeschickt, nach der schrecklichen reperaturdauer von 4 wochen ging er einen tag lang wunderbar , ich dachte sogar besser den je, aber als ich am nächsten morgen aufstand und mir musik anmachen wollte ging er nichtmehr an , dann hab ich in der not den stecker rausgezogen und nach ein paar minuten nochmal probiert, und es ging, doch inerhalb des tages wurde dieses problem immer häufiger bis man den vorgang dann 50 mal wiederhohlen musste bis er wieder ging , dann haben wir ihn wieder eingepackt und einen schönen beschwerdebrief dazugelegt , und siehe da, innerhalb von 4 tagen war er wieder da und es kam zu keinen Problemen mehr.

MfG

Nightwish_222
buerschjen
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Dez 2009, 19:50
Hallo,

heute ist es wieder passiert. Nach nun fast 3 Jahren ohne Mängel ist wieder eine Surround Endstufe kaputt gegangen. Die 3. defekte Endstufe in 48 Monaten Betriebszeit. Der Defekt ist beim Anschalten des Receivers nach 3 stündigem Standby entstanden. Die Fernbedienung ist mitlerweile auch defekt und der 2,5 Jahre alte DVD Player Onkyo DV-SP 504 war in der Garantiezeit auch einmal defekt ( konnte keine DVDs mehr einlesen). Wenn das die Qualität von Onkyo sein soll: Einmal ONKYO, nie wieder ONKYO!!!!!

Frohe Weihnachten wünscht Stefan
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#40 erstellt: 23. Dez 2009, 20:15
ohje...mein beileid :(...ich hatte früher mit einem Kassettendeck ähnliche Probleme mit dem Support von ONKYO.
Als ich es zum zweiten mal zum Händler geschafft habe, habe ich mir vorher die Seriennummer vom Gerät aufgeschrieben. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr warum. Auf jeden fall habe ich ein Gerät mit einer anderen Seriennummer zurückbekommen und ein Reparaturrechung dazu. Nach schriftlichen Kontakt und Drohung mit Fachpresse und Stiftung-Warentest erließ man mir die kosten der Rechnung und erklärte das man mir ein neues Gerät geschickt hatte da der Defekt irreparabel war und die angefallenen kosten auf der Rechnung sind durch die stundenlangen Bemühungen eines Technikers entstanden.

Ich greif auch nicht mehr zu der Marke!

lg Pio


PS: handelte sich um ein Onkyo TA-6711 im Jahr 1998 gekauft
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