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Rauschen / Brummen Philips HTS 3357

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ninjaattack
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 09:36
Hi,
habe seit gestern die o.g. Philips Anlage.
Habe sie mir geholt, da sie vor kurzer Zeit für, kleinen Geldbeutel, mit erstaunlich hervorragende Video und Audio Werten (Heimkino) in der Stiftung Warentest abgeschnitten hatte.
Doch habe ich ein Rauschen bzw. Brummen auf alen Boxen.
Dieses Geräusch deutlich wahrnehmbar sobald leise Stellen sind oder sogar Volume auf null ist.
HELP!!!!

Gruss
ninjaattack
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 09:36
Keiner ne Ahnung?
Fichte0815
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 09:39
Guten Morgen, dieses Rauschen ist bei Philips bekannt. Es wird Zeitnah ein Update zur Verfügung gestellt, welches den Fehler beheben wird

Lg
ninjaattack
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 09:49
Hi,
woher weißt du das?
hatte gestern bei Philips angerufen und ich bekam die kurze und schnelle Antwort:
"Da können wir ihnen nicht weiterhelfen, das Gerät müssten sie dann auf Garantie beim Händler einschicken."

Gruss
Fichte0815
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 10:19
Ich habe da so meine Quellen.
Weißt Du noch wie der MA hieß, der Dir diese Info gegeben hat?
ninjaattack
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 10:21
Ne leider nicht, war ja so ne Servicenummer von Philips und eine Frau.
Also heißt das, das eine Softwareupdate auf CD kommen wird (Datei auf CD brennen)?
Wann?

Gruss
Fichte0815
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 10:26
Ja genauso ist es angedacht, das Software Update kannst Du dann selbsständig aufspielen.
Ich bekomme wahrscheinlich noch heute bescheid, wann dieses zur Verfügung stehen wird.
Über die Philips Homepage kannst Du dir dieses dann runterladen.
Entpacken, auf CD brennen und in die HTS einlesen.
Solltest Du damit schwierigkeiten haben, kannst Du dir dieses auch über die Hotline bestellen, die SW-CD wird Dir dann kostenfrei zugesandt.
ninjaattack
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 10:31
Das wäre Klasse wenn du mir die Info schnellstmöglich geben könntest, denn dann könnte ich die mühselige Versendung einsparen.
Gruss
Fichte0815
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 10:41
Ich bleibe dran.
Alternativ zur aufwendigen Versendung: Kannst Du auch eine Abholung über die Philips HP beauftragen...

Sowie ich eine Info habe, gebe ich Dir bescheid.
Fichte0815
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2007, 12:48
Hey ninjaattack, erneute Rücksprache hat ergeben, dass es für die HTS3357 nicht möglich ist ein Update zu entwickeln, bzw. aufzuspielen. Dies war soweit angedacht.
Das Gerät muss tatsächlich in den Service.

Sorry für die jetzt doch negative Aussage.
ninjaattack
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2007, 13:09
Schade,
danke für die rasche Antwort.
Ist doch aber äußerst schlecht für ein Neugerät, wo dieses Problem so zahlrich ist.
Dann kann doch etwas nicht in die Auslieferung gehen, oder?

Gruss
Fichte0815
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2007, 13:11
Da hast Du recht, kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Problem ist jedoch gemeldet und wird mit der nächsten Serie dann auch verbessert.

Schade, ich habe mich auch darauf verlassen
ninjaattack
Stammgast
#13 erstellt: 11. Dez 2007, 13:39
Weißt du ungefähr wie lange ich auf das Gerät dann verzichten muss und muss ich alles einschicken oder nur das Hauptgerät?
Gruss
ninjaattack
Stammgast
#14 erstellt: 11. Dez 2007, 13:44
Sorry, noch ne Frage:

Ich habe noch ein paar prima HECO Lautsprecher, die ich gerne für vorne links und rechts nutzen würde, aber diese haben 4-8 Ohm.
Die mitgelieferten Philips Lautsprecher (vorne links/rechts) haben ne Angabe von 3 Ohm.
Was meinst du, kann ich meine HECO anschließen?
Gruss
Fichte0815
Stammgast
#15 erstellt: 11. Dez 2007, 13:53
Werkstattdurchlaufzeit Philips beträgt ca. 10 Tage.
Bezüglich Deiner Heco´s, da bin ich nicht so versiert, du erhöhst den Wiederstand mit dem tausch der LS, von der Sache her sollte es funktionieren, allerdings kann es sein das es nicht ganz so gut klingt. Das ist ein Frage für unsere LS-Experten.
ninjaattack
Stammgast
#16 erstellt: 11. Dez 2007, 13:57
OK.
Nur Hauptgerät oder komplett einschicken?
Gruss
Fichte0815
Stammgast
#17 erstellt: 11. Dez 2007, 14:31
Sorry, überlesen! Komplette System, das gibst Du dann auch bei dem Abholauftrag über die Homepage mit an.
Sag mal wann hast Du die HTS erworben, hast Du diese über den einzelhandel bekommen oder über einen Versand?
ninjaattack
Stammgast
#18 erstellt: 11. Dez 2007, 14:33
Habe diese Anlage jemanden abgekauft, der hatte sie Mitte Oktober diesen Jahres über Germanoffice (Internet) erworben,
Die Anlage war noch originalverpackt.Gruss
Fichte0815
Stammgast
#19 erstellt: 11. Dez 2007, 14:47
Hmmm Schade, dachte Du könntest es vielleicht schneller abwickeln, jedoch liegt der kauf der HTS schon zu lang zurück.
Beauftrage eine Abwicklung über die HP - einfachste Lösung.
ninjaattack
Stammgast
#20 erstellt: 12. Dez 2007, 13:02
Meinst du Philips Hp?
Dort werde ich ständig an meinen Verkaufshändler verwiesen.
Fichte0815
Stammgast
#21 erstellt: 12. Dez 2007, 13:28
Oh, Du hast völlig recht.
Gib in die Suchleiste "CD1351S/02" ein, klicke dort auf Reparatur- und Abholservice.
Dann kommst Du zum Abholauftrag, von dort aus hast Du die möglichkeite die HTS3357 auszuwählen und die Abholung zu beauftragen.
Philips sollte sich mal wieder um die HP kümmern und die einzelnen Geräte weider korrekt verlinken.
ninjaattack
Stammgast
#22 erstellt: 12. Dez 2007, 14:00
Supertip,
habe ich gleich gemacht
Vielen Dank
Fichte0815
Stammgast
#23 erstellt: 12. Dez 2007, 15:11
Sehr gut! Bin ja mal gespannt, wie lange die für die Rep. oder Austausch brauchen werden, noch mehr interessiert mich wie sie das rauschen behoben haben.
ninjaattack
Stammgast
#24 erstellt: 13. Dez 2007, 16:40
Gestern über die Philips HP Abholservice beauftragt, heute schon Ware abgeholt und nun hoffe ich dass ich mein neues repariertes Gerät noch vor weihnachten habe.
Gruss
Fichte0815
Stammgast
#25 erstellt: 13. Dez 2007, 16:42
Das ging ja Fix. Na dann hoffen wir mal, das der rest auch Fix geht. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dir nette Weihnachtsfeiertage mit Deiner HTS machen kannst!

Daumendrück...
ninjaattack
Stammgast
#26 erstellt: 17. Dez 2007, 11:30
Hi,
habe heute mal bei der Service-Werkstatt angerufen.
Die sagten, dass mein Gerät heute mit ner Spedition zu mir unterwegs sei und irgendein Controller ausgetauscht / repariert wurde.
Wenn das stimmt, dann ist das unglaublich, dass es echt noch superschnellen Service gibt.
Meld mich.

Gruss
Fichte0815
Stammgast
#27 erstellt: 17. Dez 2007, 11:33
Na das ist doch mal echt schnell! Supi...
Informier mich nochmal wenn die HTS tatsächlich bei Dir angekommen ist.
Ich bin total gespannt.

Ich Danke Dir schonmal für das regelmäßige Update.
ninjaattack
Stammgast
#28 erstellt: 19. Dez 2007, 20:44
@Fichte0815
Heute habe ich die Anlage zurückerhalten, ging sehr flott.
ABER das verdammte Rauschen ist nicht beseitigt worden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das gibts doch gar nicht.
Was soll das?
Fichte0815
Stammgast
#29 erstellt: 20. Dez 2007, 12:40
Das ist schlecht, was wurde am System gemacht?
ninjaattack
Stammgast
#30 erstellt: 20. Dez 2007, 13:03
Hi,
laut Rechnungsschein:

Eingangskontrolle
Modifikation des Herstellers durchgeführt
Servo-Control.-Board instandgesetzt
VDE Überprüfung laut DIN 701
Endprüfung nach Probelauf durchgeführt
Aus Garantiereparatur zurück
Fichte0815
Stammgast
#31 erstellt: 20. Dez 2007, 13:16
Hmmm, das ist natürlich interessant, ist das Rauschen weniger geworden oder noch immer unverändert.
Am besten Du meldest Dich mal direkt im Philips Infocenter und reklamierst die Reparatur. Die Mitarbeiter von Philips sollten den Fall dann mal weiterleiten.
Vor allen muss die Werkstatt das Gerät noch vor der Rep. überprüft haben um den Fehler selbst festzustellen, nach Rep. sollte auch für die Werkstatt eine Besserung zu erkennen sein. Haben die denn da Bohnen in den Ohren!?

Meld Dich mal beim Infocenter. 01803-386852
ninjaattack
Stammgast
#32 erstellt: 20. Dez 2007, 13:20
Falls das Rauschen weniger geworden sein soll, dann aber für mich nicht hörbar.
Ja habe jetzt bei Philips direkt angerufen und die Reparatur reklamiert.
Ich soll auch die Reparaturbescheinigung beilegen.
Wird auch in den nächsten Tagen abgeholt durch DPD.
Bin total verärgert über das Gerät, nachdem ich mich so gefreut hatte, dass es so schnell zurückgekommen ist.
Fichte0815
Stammgast
#33 erstellt: 20. Dez 2007, 13:35
Das glaube ich Dir. Wird es auch direkt nochmal weitergeleitet, ausser an die Werkstatt?
ninjaattack
Stammgast
#34 erstellt: 20. Dez 2007, 13:37
Das weiß ich nicht.
spawnv8
Stammgast
#35 erstellt: 20. Dez 2007, 13:38

ninjaattack schrieb:
Falls das Rauschen weniger geworden sein soll, dann aber für mich nicht hörbar.
Ja habe jetzt bei Philips direkt angerufen und die Reparatur reklamiert.
Ich soll auch die Reparaturbescheinigung beilegen.
Wird auch in den nächsten Tagen abgeholt durch DPD.
Bin total verärgert über das Gerät, nachdem ich mich so gefreut hatte, dass es so schnell zurückgekommen ist.
:cut


Wo war das Gerät zur Reperatur gewesen??
ninjaattack
Stammgast
#36 erstellt: 20. Dez 2007, 13:42
Service Center Baumeister in Rostock.
spawnv8
Stammgast
#37 erstellt: 20. Dez 2007, 16:22
Ohhh, das erstaunt mich jetz etwas, Baumeister ist eigentlich sehr bekannt dafür gute Arbeit zu machen!!
Ich drück die Daumen das der zweite Anlauf gut geht, da die HTS ne sehr schöne Anlage ist!
Sairex
Neuling
#38 erstellt: 27. Dez 2007, 19:49
Super! Da kann ich mich doch gleich in die Liste einreihen.
Heute vom Internethändler bekommen und auch ein Rauschen.

P.S.:
"Gib in die Suchleiste "CD1351S/02" ein, klicke dort auf Reparatur- und Abholservice."
Der Teil funktioniert nicht wirklich:(

Gruß
Tommy
Fichte0815
Stammgast
#39 erstellt: 28. Dez 2007, 08:16

Sairex schrieb:
Super! Da kann ich mich doch gleich in die Liste einreihen.
Heute vom Internethändler bekommen und auch ein Rauschen.

P.S.:
"Gib in die Suchleiste "CD1351S/02" ein, klicke dort auf Reparatur- und Abholservice."
Der Teil funktioniert nicht wirklich:(

Gruß
Tommy


Das stimmt, das funktioniert nicht mehr.
Aber Du kannst es ja unter dem entsprechenden Gerät selektieren, oder Du nutzt diesen hier http://render-philips1.infotip-rts.de/

Ich drück die Daumen.
papercut83
Neuling
#40 erstellt: 01. Jan 2008, 02:31
Hallo,

habe ebenfalls das HST... nunja das rauschen habe ich ebenfalls. bin aber der meinung das es verschwindet wenn ein film läuft. zumindest hab ich so das gefühl. ich schreibe aber auch einem ganz anderem grund. seid zwei tagen erscheint eine fehlermeldung: "USB-Stromschutz aktiv. USB gerät wird nicht unterstützt. Bitte wenden sie sich an den Hersteller" Der witz ist. es ist gar kein USB Gerät angeschlossen. Der Fehler erscheint in 5 sekunden als OSD. Es ist also nicht möglich einen Film zu gucken. Hat da jemand rat ?
trancebase
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Jan 2008, 16:14
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls vor kurzem auf das Gerät aufmerksam geworden. Bin jetzt aber durch die doch recht häufig auftretenden Brummgeräusche verunsichert. Würde mich also freuen wenn ihr irgendwelche Neuigkeiten bzgl. dieses Problems habt.

Erstaunlich finde ich nur, dass Philips anscheinend ein Softwareupdate für die kleinere HTS 3154 anbietet dass dort genau dieses Problem lösen soll. Warum ist es nicht möglich für die teurere Anlage ebenfalls ein Update zu entwickeln?
ninjaattack
Stammgast
#42 erstellt: 01. Jan 2008, 18:49
Tja,
das wüßte ich auch gerne.
Nun ja habe ja mein gerät ein zweites mal eingeschickt.
Denke bekomme noch Ende der Woche Nachricht.
Mal sehen.

Gruss
spawnv8
Stammgast
#43 erstellt: 02. Jan 2008, 11:29

papercut83 schrieb:
Hallo,

habe ebenfalls das HST... nunja das rauschen habe ich ebenfalls. bin aber der meinung das es verschwindet wenn ein film läuft. zumindest hab ich so das gefühl. ich schreibe aber auch einem ganz anderem grund. seid zwei tagen erscheint eine fehlermeldung: "USB-Stromschutz aktiv. USB gerät wird nicht unterstützt. Bitte wenden sie sich an den Hersteller" Der witz ist. es ist gar kein USB Gerät angeschlossen. Der Fehler erscheint in 5 sekunden als OSD. Es ist also nicht möglich einen Film zu gucken. Hat da jemand rat ?


Hay papercut83...

so leid es mir tut, aber die HTS muß in die Werkstatt!
Eigentlich ist dieser USB Stromschutz dazu da um externe Festpletten mit eigener Stromversorung vom inneren des Gerätes fern zu halten, da es hier zu Kurzschlüssen kommen kann! Wenn dies Automatisch an geht wie bei Dir, muß die HTS in den Service...

Greetings
ninjaattack
Stammgast
#44 erstellt: 04. Jan 2008, 23:52
Hallihalöchen!
Habe heute ein Anruf erhalten, dass die Service-Werkstatt ein Austauschantrag bei Philips gestellt hat.
Soll wohl nicht lange dauern.
Gruss
Robinjo
Neuling
#45 erstellt: 07. Jan 2008, 19:19
moin moin

ich hab die anlage auch heute bekomm und siehe da große überraschun^^ auch bei mir das rauschen....hmm dreck....hab ein auftrag losgeschickt...aber trotzdem nich normal für so ein unternehmen

bei euch was rausgekomm?
ninjaattack
Stammgast
#46 erstellt: 07. Jan 2008, 19:22
Ich warte jeden Tag auf meine "neue" Anlage.
melde mich sobald Neuigkeiten da sind.

Gruss
quemado
Neuling
#47 erstellt: 07. Jan 2008, 22:19
Hallo zusammen,

auch ich habe mir am 08.12.07 das Heimkinosystem HTS3357 gekauft und die selben Symptome mit dem Rauschen und Brummen. Abholauftrag an Philips ist erteilt, ich bin mal gespannt.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß
Robinjo
Neuling
#48 erstellt: 08. Jan 2008, 12:14
haha ist ja irgendwie lächerlich, fehlerquote 100%
Sairex
Neuling
#49 erstellt: 08. Jan 2008, 13:32
lächerlich ist das schon.

Meine wurde heute zur Reparatur abgeholt.
Zitat Lieferant: "Die haben wir doch gerade erst gebracht!?"
*lol*
spawnv8
Stammgast
#50 erstellt: 08. Jan 2008, 13:35
Naja, doof is das schon, aber ihr habt da wohl so ein bischen das pech, eine HTS aus der Baureihe erwischt zu haben, die dieses Rauschen haben...nich schön aber selten!

Sollten aber zu eurer Zufriedenheit alle heile wieder kommen!
Robinjo
Neuling
#51 erstellt: 08. Jan 2008, 18:35
also selten sehe ich anders, ich habe auf die bestellung 2 wochen gewartet weil der shop sagte das sie erst ne neue lieferung von philips erwarten,denn war sie da und sie ist trotzdem mit den symptomen
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