Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

STEREO...eine Fachzeitschrift oder die Anleitung zum kleinen Voodoo-Priester?

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#153 erstellt: 27. Jul 2006, 16:46
ADAM ist ja wohl der beste Beweis, daß Studiotechnik auch gut aussehen kann... vor allem der Artist...
JoDeKo
Inventar
#154 erstellt: 27. Jul 2006, 18:08
Hola,

im Verhältnis zu Stereoplay und Audio ist die Stereo die Einäugige unter den Blinden.

Bei Audio - habe ich den Eindruck - schreibt die Marketing-Abteilung des jeweiligen Herstellers die Berichte. Die Audio ist mittlerweile so schlecht, wie die Hifi-Vision kurz vor Ihrem Ende. Die Beiträge haben mittlerweile 0 Inhalt.

Die Stereoplay ist da etwas besser. Na gut, "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing", aber nicht ganz so krass, wie Audio.

Die Stereo hat ein paar nette Ideen im Heft und ist - wie gesagt - noch die Beste von den Dreien.

Ich lese diese Hefte trotzdem des öfteren, so nebenbei. Tiefschürfende neue Erkenntnise bescheren sie mir allerdings nicht.

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 27. Jul 2006, 20:19 bearbeitet]
Bonsai-P.
Stammgast
#155 erstellt: 27. Jul 2006, 19:21
Hallo,
ich freue mich jedes Monat auf die "Stereo"
Sie ist die Zeitschrift mit dem meisten Unterhaltungswert.
Man muss ja nicht alles so "bierernst" nehmen.
Ich könnte mich noch heute totlachen, dass man, laut Böde, am CD-Klang das Material des Fußbodens im Hörraum des Besitzers der CD erkennen könne. Schon auf so eine Idee zu kommen ist einfach großartig Aber ehrlich, ausprobiert habe ich es (noch)nicht, wer weis?
Werde mal "Schuberts Winterreise" ins Eisfach legen, mindestens 3 Tage lang. Dann in den CDP und schon gehen die Temperaturen im "Hörraum" deutlich zurück. Eine Wohltat bei diesem Wetter, darauf noch was frisches
Außerdem kosten die Kleinanzeigen für Privatkunden nix
Und der Musikteil ist ja auch nicht schlecht, man ist immer über Neuerscheinungen informiert.
Also, hoffentlich bleibt uns unser Böde noch lange erhalten
MfG
Peter
macyork
Stammgast
#156 erstellt: 28. Jul 2006, 08:00

Bonsai-P. schrieb:

Man muss ja nicht alles so "bierernst" nehmen.
Ich könnte mich noch heute totlachen, dass man, laut Böde, am CD-Klang das Material des Fußbodens im Hörraum des Besitzers der CD erkennen könne. Schon auf so eine Idee zu kommen ist einfach großartig Aber ehrlich, ausprobiert habe ich es (noch)nicht, wer weis?


Hallo,

der eine lacht sich tot ... ein anderer denkt, dass er auf den Arm genommen wird ... ein dritter wird zum Voodoo-Gläubigen.

Sicher, jeder kann das halten wie er will.
Information, die als seriös gelten will, sollte jedoch keine Möglichkeit zum "Deuten" beinhalten.
Vor allem dann nicht, wenn mit reißerisch aufgemachten Artikeln der Leser dazu animiert werden soll Geld auszugeben.

Wer sich abzocken lassen will, kann das selbstverständlich tun. Dem mehr "naiven" Leser ist dieses beim Lesen solcher Artikel aber nicht immer bewußt.

Dieses Forum - mit Beiträgen wie diesen - ist deshalb bestens geeignet, einer "Fachzeitschrift" wie der STEREO das richtige Licht auf den selbst zugeteilen Nimbus zu werfen ...

... und deshalb auch als Gegenpol zu gewissen Bestrebungen bestimmter Leute zu sehen.

Grüße


[Beitrag von macyork am 28. Jul 2006, 08:06 bearbeitet]
Bruxelles
Stammgast
#157 erstellt: 28. Jul 2006, 08:25
Ja, ich war ganz schön OT, Sorry

Aber kennt vielleicht jemand jemanden, der son Wunderlack oder nen CD-Entmagnetisierer hat? Dann macht bei dem doch mal folgendes:
Wave-Programm nehmen, einen Track der CD Auslesen, CD "entmagnetisieren", den selben Track nochmal auslesen, Phase drehen und beide exakt übereinanderkopieren. Man hört nix mehr...? Son wunder...
Voraussetzung ist natürlich ein einwandfrei funktionierendes Laufwerk.

Hab aber mal gehört, das die Cassetten der Voodooisten zu neuen Höhenflügen aufspielten, nachdem sie mit einem kräftigen Magneten bearbeitet wurden

Es kann dem Böde ja mal jemand den Tip zustecken, das Gerät zur Klangförderung eingeschaltet in ne Entmagnetisiertrommel zu werfen, zur "Neuordnung der molekularen Struktur der strom- und klangführenden Plastikteile ".

Grüße,
TSD
highfreek
Inventar
#158 erstellt: 28. Jul 2006, 15:49
Hallo, High-End_manny
wie wärs mit ner extra Stromquelle z.b. mit Solarzellen, oder Generator, oder 12 Volt Accus mit Spannungawandler, oder was gibs da noch?
Trenntrafos, wohl mehr als einer)
Eventuel ein extra kabel direkt vom Verteilerkasten zur Anlage?
Meine Anlage hängt auch parallel zur Gefriertruhe, ich merk nix negatives!
gruß


[Beitrag von highfreek am 28. Jul 2006, 15:50 bearbeitet]
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 28. Jul 2006, 16:20
Ich schau mal, dass ich mir ein extra Kabel lege!

Das wird das vernünftigste sein! Ordentliches Kabel, mit ordentlicher Sicherung.
HiFi_Addicted
Inventar
#160 erstellt: 28. Jul 2006, 16:30
Und was bringt???? NIX ich würd mich eher darum kümmern dass der Kühlschrank entstört wird -> RC Glied oder Drossel oder ähnlichen kram wie man auch zum einhalten der EMV Vorschriften bei betrieb mit PWM Umrichtern braucht. Alternativ kannst du das zeug auch vor die Anlage hängen. Den Raum an einer anderen Phase anklemmen kann auch helfen das er nicht mehr mit dem Kühlschrank an einem Aussenleiter hängt.

MfG Christoph
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 28. Jul 2006, 16:34
Bei mir hängen alle Steckdosen in der Wohnung an einer Sicherung!
Wenn ich nun noch eine in den Sicherungskasten setze, ein Kabel in mein Zimmer verlege und nur die Anlage daran anschließe, ist es doch sauberer Strom, oder?
HiFi_Addicted
Inventar
#162 erstellt: 28. Jul 2006, 16:56
Wo wohnst du den?? Auf einer mittelalterlichen Burg???

Mich Wunderts dass du alles auf einer Sicherung hängen hast. Wen ich da so bei mir schaue was ich im Moment Strom ziehe käme ich mit einem 16A Automaten nicht aus. L1: 5A L2: 9A L3: 5A. Am L2 hängt offensichtich die Klimaanlage dran

Kann es sein dass du in den Räumen einzellne Subverteiler hast??ß wieviel Ampere und Welche Auslöscharakteristik hat den die Sicherung??? Mehr als 16A sollten es nicht sein sonst sind die Steckdosen überlastbar -> Brandgefahr

Der Strom kommt oft schon von draussen "dreckig" rein und er fliesst in beide richtungen ->au ch über die Sicherungen können die störungen wandern. Ich hab noch zusätzliche einen Koppler im Verteilerkasten der über 35kHz die Phasen koppelt dass mein PC Netzwerk über die Stromleistung in allen Räumen funktioniert...... Da sind immer 2 Sicherungen und unter umständen der Phasenkoppler und der FI Schalter am Datentransfer beteiligt. -> Das zeug muss in beide richtungen durchlässig sein.

Ach ja dein Bild von dir und deiner Anlage auf der Homepage ist mit 1,6Mb und 3,15 Megapixel auch etwas übertrieben...

MfG Christoph


[Beitrag von HiFi_Addicted am 28. Jul 2006, 16:58 bearbeitet]
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 28. Jul 2006, 17:04
Naja, sagen wir es mal so,

die Sicherung fliegt ab und zu sogar raus, wenn ich meinen Amp starte. Also das ist schon eine riesiege Sch..ße!

Nein, keine extra Subverteiler! Alle Steckdosen hängen an einer Sicherung! Deswegen sag ich ja, was meine Anlage hier für einen absolut dreckigen Strom bekommt, ist schon nicht mehr tragbar!

Mal sehen, ich muss mich mal erkundigen, was ich da am besten machen kann!


Zur Kenntniss genommen! Ist das Bild denn auch so groß angezeigt? Das müste sich wunderbar in das Design einfügen, oder wird das bei dir mit 3,15 Megapixeln angezeigt?
highfreek
Inventar
#164 erstellt: 28. Jul 2006, 17:07

High-End-Manny schrieb:
Bei mir hängen alle Steckdosen in der Wohnung an einer Sicherung!
Wenn ich nun noch eine in den Sicherungskasten setze, ein Kabel in mein Zimmer verlege und nur die Anlage daran anschließe, ist es doch sauberer Strom, oder?


@hifi Adicted
Ist bei uns in Keller auch so und das Haus ist ca. 20 Jahre lat, also nix Mittelalter.

gruß
Gelscht
Gelöscht
#165 erstellt: 28. Jul 2006, 17:15
Moin High-End-Manny,

wenn Deine Wohnung nur an einer Sicherung hängt, mienst Du dann wirklich, dass es sinnvoll ist die Titan darin zu betreiben?

Die Titan ist meines Wissens sehr leistungshungrig, was entsprechende Verstärker voraussetzt. Die separate Stromversorgung Deiner Hifikette ist dringend erforderlich. Dann kannst Du Dich um die Entstörung des HiFi-Stromzweiges kümmern. Accuphase hatte da mal eine potente Möglichkeit.
HiFi_Addicted
Inventar
#166 erstellt: 28. Jul 2006, 17:15
Die Ladezeit hat mich stuzig gemacht also hab ich mal nachgeschnüffelt. Angezeigt wirds richtig. Rechtsklick -> Grafik Anzeigen offenbart das Unheil

Ansonste würd ich sagen dass die Ganze elektroinstallation in der Wohnung neu gemacht werden MUSS ist IMHO ein PFUSCH^2 bei der beschreibung bekomm ich als Elektrikerlehrling die Kriese.

ich hab hier bei mir für 23 Räume 49 Sicherungsautomaten. 46x Einphasig und 3x Drehstrom. Licht und Steckdosen sind komplett unabhängig davon dass man im falle einses Kurzschlusses auch noch aus dem Raum findet

MfG Christoph
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 28. Jul 2006, 17:27
Ich weiß halt auch noch nicht, wie lange ich hier wohnen bleibe. Ich mach jetzt noch die 10 Realschulklasse und ob ich während der Ausbildung noch hier wohne, steht noch nicht fest, denn ich weiß nicht, ob ich in Frankfurt für den Toningineur zur Ausbildung genommen werde.

Deshalb weiß ich nun auch nicht, ob sich der Geldaufwand hierfür noch lohnt.

Und ja, die TITAN saugt Strom aus meinem Cyrus und der wiederum saugt ganz kräftig am Stromnetz, das weiß ich, weil ich mal unten am Stromablesekasten war, bevor er an war und wäred er an war. Das ist definitiv ein riesiger Unterschied.

Also kann ich den Strom irgendwie säubern, zwischen Steckdose und Anlage?
HiFi_Addicted
Inventar
#168 erstellt: 28. Jul 2006, 17:55
Ich glaub wir sind uns ähnlich....da will noch wehr sich Tontechniker schimpfen dürfen.... im moment bin ich dabei dass ich Equipment herbeischaffe. An den Mikrofonen und Vorverstärkern mangelts etwas die 16 Spur Anlage läuft aber schon. Bis auf Timingproblem die erst ein Masterclock lösen kann passts schon.

Ich hab die Medientechnik und Kommunikationstechnik HTL in der 1. Klasse hingeschmissen wegen Mathematik. Jetz schau ich dass ich am 2. Bildungsweg wieder rein komme.

Schaden tut IHMO nicht wenn ich mit einer Fertig produzierten Album auf DVD-A (Stereo 192k 4.0 96k) und einer CD antanze. ...oder sie haun mich wegen meines Musikgeschmacks raus

etliche Tipps hab ich dir schon gegeben die kosten dürften sich in Grenzen halten so viel kann der Cyrus gar nicht ziehen. Ich würde auf maximal 1 kVA tippen selbst mit SNT

Die Drosseln, Trenntrafos und RC Glieder kannst du ja in deine neue Bleibe mitschleppen.

MfG Christoph
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 28. Jul 2006, 18:01
Ich will das (Toningineur) halt Hauptberuflich machen und werde hoffentlich bei der SAE in Frankfurt genommen. Hab am 8.8.06 ein Besichtigungtermin, bei dem ich eventuell schon meine Bewerbungunterlagen mitnehme.

Ja, ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen!

Und der kleine kann ganz schön aus der Dose saugen!
Kobe8
Inventar
#170 erstellt: 28. Jul 2006, 19:57

beldin schrieb:
Accuphase hatte da mal eine potente Möglichkeit.


Gude!

Ich würde den Spielkram links liegen lassen, und mich eher im PA/Profi-Sektor umschauen; bspw.
http://www.musik-pro...1995&quelle=volltext
http://www.musik-pro...121995/quelle/listen

Gruß Kobe


[Beitrag von Kobe8 am 28. Jul 2006, 20:00 bearbeitet]
dr-dezibel
Stammgast
#171 erstellt: 28. Jul 2006, 20:57

High-End-Manny schrieb:

Also kann ich den Strom irgendwie säubern, zwischen Steckdose und Anlage?


Bevor du dich mit so einem Krampf beschäftigst, schau lieber erstmal, dass du deinen Titan einen angemessenen Verstärker spendierst, da springt klangmässig wesenlich mehr raus.
superfranz
Gesperrt
#172 erstellt: 28. Jul 2006, 21:13

dr-dezibel schrieb:

High-End-Manny schrieb:

Also kann ich den Strom irgendwie säubern, zwischen Steckdose und Anlage?


Bevor du dich mit so einem Krampf beschäftigst, schau lieber erstmal, dass du deinen Titan einen angemessenen Verstärker spendierst, da springt klangmässig wesenlich mehr raus.




...als angehender Tontechniker , würde ich eher was andres rauswerfen !!!


franzl
Esche
Inventar
#173 erstellt: 28. Jul 2006, 21:44
groß schlecht häßlich

grüße
Reset
Gesperrt
#174 erstellt: 28. Jul 2006, 21:53

High-End-Manny schrieb:
Also kann ich den Strom irgendwie säubern, zwischen Steckdose und Anlage?


Ähm es liegt wohl eher daran, dass deine Lichtgruppe wo die Anlage dran hängt, zu schwach abgesichert ist. Einer meiner Amps haut bei 6 Ampere-Sicherungsautomaten beim Einschalten auch die Sicherung raus.

Das hat imho mit "schmutzigem" Strom aber eher weniger zu tun...
HiFi_Addicted
Inventar
#175 erstellt: 28. Jul 2006, 21:59

superfranz schrieb:

...als angehender Tontechniker , würde ich eher was andres rauswerfen !!!
franzl



Meinst du die Titanen ??? Die würde ich auch gegen MEGs oder Hummeln eintauschen Da löst sich das Amp Problem noch von alleine

MfG Christoph
HiFi_Addicted
Inventar
#177 erstellt: 28. Jul 2006, 22:25

Reset schrieb:

Ich spreche heute Nacht ein Stossgebet, dass dies nicht der Fall ist. Such dir einen anderen Job, dafür bist du nicht geeignet.


Die Stereo sucht doch auch noch immer Premium Partner

@ Sascha

Wenn du als Tontechniker nicht eine Bruchlandung erleben willst würde ich mir an deiner stelle mal etwas mit Elektrotechnik und den Grundlagen der Nachrichtentechnik beschäftigen. Mit etwas gefährlichem Halbwissen kommt man schon auf vieles drauf.

MfG Christoph
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 28. Jul 2006, 23:21
@dr-dezibel,

die TITAN hat einen ordentlichen Verstärker! Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll? Der Verstärker ist absolut in der Lage, die TITAN unter Kontrolle zu halten und zu befeuern!

Bist herzlich dazu eingeladen, dir dein eigenes Bild davon zu machen.
Gelscht
Gelöscht
#179 erstellt: 29. Jul 2006, 08:03
Eine Sicherung für die ganze Wohnung ist per se schon absoluter Murks!

Dann noch eine Kette mit der Titan zu betreiben und sich zu wundern, dass da das Stromnetz schwächelt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Du hast nur zwei Möglichkeiten:

Stromnetz in der Wohnung venünftig herstellen lassen

oder

umziehen!

Dann wollen wir mal sehen, was von Deinen Problemen übrig ist!

Für Dein titanisches Thema hättest Du im übrigen einen eigenen Thread eröffnen sollen! Hier sollte es ursprünglich um die Zeitschrift STEREO und deren verklärten Hang zum Hifi-Voodoo gehen!
Horn1
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 29. Jul 2006, 08:23
Hallo Manny
Das mit Deiner Stromversorgung ist wahrlich nicht so gut - was für Amps fährst Du denn ? Hatte mal eine Vulkan - auch eine 3er Serie - konnte man nur mit Monster - Monos befeuern- darunter ging garnichts - und wenn man dann richtig Leistung darauf schickte,merkte man das die Box wirklich viel Strom zog -- da kommt man um eine "normale Stromversorgung nicht herum..........Gruß
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 29. Jul 2006, 10:07
@Horn1

Danke

@beldin

Danke, dass Thema ist hiermit geklärt!
GandRalf
Inventar
#182 erstellt: 29. Jul 2006, 21:52

High-End-Manny schrieb:
@Horn1

Danke

@beldin

Danke, dass Thema ist hiermit geklärt!


Ach, doch schon??
HiFi_Addicted
Inventar
#183 erstellt: 29. Jul 2006, 21:59
Mal schaun wann wieder Postings verschwinden....
belanglos
Stammgast
#184 erstellt: 30. Jul 2006, 09:11

High-End-Manny schrieb:
@dr-dezibel,

die TITAN hat einen ordentlichen Verstärker! Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll? Der Verstärker ist absolut in der Lage, die TITAN unter Kontrolle zu halten und zu befeuern!

Bist herzlich dazu eingeladen, dir dein eigenes Bild davon zu machen. :)


ist mir soeben beim lesen aufgefallen: bist Du der "halbstarke" Sascha Deutsch aus der aktuellen STEREO-Zeitschrift?
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 30. Jul 2006, 09:13
Ja,

"Baby, Baby, halbstark", genau der bin ich!


[Beitrag von High-End-Manny am 30. Jul 2006, 09:56 bearbeitet]
belanglos
Stammgast
#186 erstellt: 30. Jul 2006, 10:19
Sag mal, wie groß ist eigentlich Dein Kinderzimmer, in dem diese monströsen Titan stehen? Können die da überhaupt ihren Klang richtig entfalten? Also ich schätze mal, so 30qm sind bei denen wohl bestimmt gefragt.

Zitat aus der STEREO:


Das Kraftfutter liefert ein modifizierter Cyrus II Vollverstärker...
Also ich würde da eher von versorgen als befeuern sprechen.
Walter_K
Stammgast
#187 erstellt: 30. Jul 2006, 10:33
Hi!

Ad Zeitschriften allgemein.

Leben von Inseraten! Aber natürlich auch von Lesern.

Der Einfluß der Werber ist natürlich größer (Euro xxxx,- für ordentliche Anzeige) als beim Leser (Euro x,-) Und viele große, alt eingesessene dt. Vertriebe arbeiten nach wie vor so. Immer lustig, wenn wieder ein Neuer bei mir im Shop vorbeischaut und gleich als erstes mit Testberichten kommt, Hörprobe oder Sichtprobe aber dank nicht mitgebrachtem Equipment unmöglich ist.

Hier im Forum wird auch Werbung geschalten - aber der einzelne User hat viel mehr Einfluß.

Aber wir sollten ja äh alle schon mündig sein und auch zw. den Zeilen lesen können. Als Händler ohne jedwede Verschwägerung mit Vertrieben oder Herstellern stehe ich sicher mehr auf User Seite, die mir ja auch direkt Feedback geben.

Trotz allem sind Tests wichtig, sonst kennt niemand die Marke xx und interessiert sich nicht dafür.

ad Vodoo:

Es gibt da durchaus seriöses Zubehör, das meiste verändert / verschlimmbessert den Klang aber nur. Die Stereo bemüht sich da sehr.

Oder in einem Testbericht der von mir sehr geliebten Verity Audio Parsifal wird die gute Sprungantwort gelobt - bei anderen in der Referenzklasse zu landenden Lautsprechern, die das nicht können - spielt das keine Rolle.

Das und vieles mehr fällt dem nicht ganz dämlichen Leser natürlich auf.

In diesem Sinnen Schönen Sonntag - haue mich jetzt an den Badesee.

Schönen Gruß, Walter
Brandon23
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 30. Jul 2006, 10:53
Hallo Jungs,


habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und all die 10 Seiten dieses Threads durchgelesen.

Vor dem Lesen war ich eigentlich noch richtig deprimiert.Nun geht es mir aber wieder blendend.

Dank erstmal an den Threadersteller Frank und auch die anderen Jungs

Habe mal wieder so richtig lachen können was so über die Käseblätter alles geschrieben wurde und über deren Inhalt.

Meine Meinung man sollte alles nicht zu bierernst nehmen sondern alles von der humorvollen Seite.

Ist natürlich auch viel Esoterik dabei und wer es nicht glaubt kann sich gern an seinen Arzt oder Apotheker wenden

Mein Sonntag ist auf jeden Fall gerettet dank euch und wenn der Schumi heute auch noch gewinnt dann ist heute Feiertag


Falls es mir mal wieder mies gehen sollte werde ich mal zu meinem Zeitschriftenhändler gehen und die Stereo kaufen.Und wenn dies nichts hilft dann gleich das volle Programm incl. Audio+Stereoplay da spare ich mir doch glatt den Psychiater.


Gruß Brandon
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 30. Jul 2006, 10:58
Hallo belanglos,

also den Ausdruck Kinderzimmer empfinde ich doch als wirklich FALSCH.
Mein Hörraum ist 15m² klein, aber durch die richtige Positionierung der TITAN, wird hier kein Potential verschenkt und sie können ihren Klang definitiv richtig schön entfallten.

Der Cyrus versorgt nicht! Er befeuert!

Du bist herzlich eingeladen und wenn du einmal hier warst, darfst du dir auch gerne ein Urteil jeglicher Art erlauben, aber sofern du es nicht einmal erlebt hast, bitte ich dich doch darum, dir keinerlei Urteil zu erlauben.
Das soll kein Angriff sein, aber es ein wenig ärgerlich, dass viele hier meinen, dass sie sich über alles und jeden ein Urteil erlauben dürfen, obwohl sie sich nicht einmal vorstellen können, wie es klingt.

Ich habe ständig Besuch aus der HiFi-Szene bei mir und deren Urteil ist Eindeutig! POSITIV

Deshalb, komm bitte vorbei, höre es dir selbst an und dann beurteile wie du willst, aber dann hast du sie wenigstens einmal gehört und weißt wovon du sprichst.
belanglos
Stammgast
#190 erstellt: 30. Jul 2006, 11:01

Falls es mir mal wieder mies gehen sollte werde ich mal zu meinem Zeitschriftenhändler gehen und die Stereo kaufen

Ja, diese Ausgabe ist wirklich toll. Super von der STEREO-Redaktion, neben den Youngstern auch gleich unter der Rubrik "Handelsstimmung" die Händler zu nennen, bei denen die sogenannten Einsteiger gleich ihr nächstes Taschengeld hinbringen können. Oder haben die Youngster von STEREO ein bescheidenes Salär bezogen, was sie gleich im Tauschgeschäft wieder loswerden können - tausche Geld gegen High End?
HiFi_Addicted
Inventar
#191 erstellt: 30. Jul 2006, 11:05
Also ich bin so Pleite wie immer

MfG Christoph
belanglos
Stammgast
#192 erstellt: 30. Jul 2006, 11:07

Mein Hörraum ist 15m² klein, aber durch die richtige Positionierung der TITAN, wird hier kein Potential verschenkt und sie können ihren Klang definitiv richtig schön entfallten.
Ein Paar ordentliche Regallautsprecher hätten es da bestimmt besser getan. Sei mir bitte nicht böse, aber in einem so kleinen Zimmer können die ihren richtigen Klang einfach nicht entfalten. Meines Erachtens können die da nur laut.


Ich habe ständig Besuch aus der HiFi-Szene
Welcher Altergruppe gehören die Besucher an? Und welche Szene ist das? Ich finde Deine LS zwar auch toll, würde sie aber nur unter nahezu optimalen Bedingungen hören wollen. Und die sind nunmal ein entsprechend großer (Hör-)Raum und keine Besenkammer. Da könnte ich mich nur an dem tollen Funier und ihrer Größe erfreuen, nicht ob des Klanges den sie entfalten könnten...


Deshalb, komm bitte vorbei, höre es dir selbst an und dann beurteile wie du willst, aber dann hast du sie wenigstens einmal gehört und weißt wovon du sprichst.
Habe ich oben ja schon beantwortet. Dafür wäre mir der Sprit echt zu teuer.
Brandon23
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 30. Jul 2006, 11:08

High-End-Manny schrieb:


Ich habe ständig Besuch aus der HiFi-Szene bei mir und deren Urteil ist Eindeutig! POSITIV ;)



Hallo Manny,


ich komme aus dem Stuttgarter Raum und würde gerne mal das Monster live erleben.

Wenn der Weg nicht zu weit weg ist komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


Gruß Brandon
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 30. Jul 2006, 11:11
Die Meisten sind über 30 Jahre alt und der letzte Besuch kam sogar aus der Schweiz und hat seine Wette verloren.

Er war sich auch so sicher, dass das einfach nicht klingen kann, tja und dann leider die Ernüchterung! Es klang und es klingt.

Laut können sie wirklich, aber das ist bei mir zu 99% nicht gefragt!!!
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 30. Jul 2006, 11:14
Hallo Brandon23,

kein Problem! Ich bin aus einem kleinen Vorort von Wiesbaden, wenn dir das nicht zu weit ist, kannst du gerne kommen. Ich habe noch 4 Wochen Ferien, da kann sich das mit Sicherheit einrichten lassen.

Eine Anmerkung!

Wenn du nicht über meinen DVD-Player die Musik hören möchtest und du einen CDP hast, mit dem du lieber hören möchtest, ist das natürlich auch kein Problem! (Der Schweizer bestand nämlich darauf )
Brandon23
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 30. Jul 2006, 11:21
@ High-End-Manny

du hast eine PM
Sir_Aldo
Stammgast
#197 erstellt: 30. Jul 2006, 11:28

High-End-Manny schrieb:
Die Meisten sind über 30 Jahre alt und der letzte Besuch kam sogar aus der Schweiz und hat seine Wette verloren.

Um was habt ihr den gewettet? Um eine Flasche...

belanglos
Stammgast
#198 erstellt: 30. Jul 2006, 11:39
Jetzt habe ich mir vor Lachen fast in die Shorts gepieselt...
Jazzy
Inventar
#199 erstellt: 30. Jul 2006, 11:43
Hi!
Da fragt man sich doch kopfkratzend,wie der Sascha die Raummoden weggekriegt hat.Akustikschaumstoff?Mineralwollfilz in jeder Raumecke vom Obi?Oder gar Helmholtzabsorber gebaut?
Aufklärung bitte!
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 30. Jul 2006, 11:54
Also ich glaube das wir nun genug im OT geschrieben haben.
Hier geht es um die STEREO und nicht um die Raummoden in meinem Hörraum.
speedhinrich
Inventar
#201 erstellt: 30. Jul 2006, 13:08

belanglos schrieb:
Dafür wäre mir der Sprit echt zu teuer.

@Belanglos: Nomen Est Omen;)
Schili
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 30. Jul 2006, 13:17
Hallo.

Nach dieser ins OT abgleitenden, -zugegebernermaßen herzerfrischenden- Exkursion, erbitte ich etwas mehr Themennähe und das Unterlassen offener Verballhornung von Usern.

Danke.

Gruß, Schili
belanglos
Stammgast
#203 erstellt: 30. Jul 2006, 13:18
Hallo Manny,

hast Du Dir eigentlich Dein Profil mal genau durchgelesen?

Du schreibst:


Meine Philosophie

Für mich ist das tollste Erlebnis, wenn ich einen LS habe, der alle Tonlagen spielen kann, ohne eine Rumpelkiste, die den Tiefton ergänzen muss. Genau dies ist meiner Meinung nach nur mit einem großen LS zu erreichen. Egal ob man nun 16 Hz bei einem Wirkungsgrad von 85db beim Musikhören braucht oder nicht, spätestens beim DVD-Schaun wird es benötigt, sofern kein Sub mitspielen soll.

Ich vergesse, wenn ich die Augen schließe, dass die Musik, die ich höre, über eine HiFi-Anlage wiedergegeben wird. Genau das war und ist mein Ziel gewesen.

Ein großer LS ist für mich ein Muss und wenn dieser dann auch noch ein Bändchen besitzt, dann geht für mich meine persöhnliche HiFi-Welt auf.

Es gibt nur wenige LS auf dieser Erde, die mir den Aha-Effekt bescheren. Meine TITAN ist eine davon.


Das paßt irgendwie nicht in ein Kinderzimmer, in welchem noch Bett, Schrank, Regale, Schreibtisch etc. stehen und den Klang dermaßen diffusieren, daß erst gar kein Klangbild respektive Homogenität entstehen kann. Und wer das noch bei Dir zuhause "probehören" möchte oder gehört hat kann kein Mitglied irgendeiner HiFi-Szene sein. Jedenfalls kein glaubhaftes. Der will wohl einfach nur mal sehen, wie Du die Dinger in Dein Zimmer gequetscht hast. Genauso könntest Du über einen Porsche Carrera philosophieren, bei dem man jedoch nur die ersten 2 Gänge schalten kann, und den noch zur Probefahrt anbieten.
belanglos
Stammgast
#204 erstellt: 30. Jul 2006, 13:19

Schili schrieb:
Hallo.

Nach dieser ins OT abgleitenden, -zugegebernermaßen herzerfrischenden- Exkursion, erbitte ich etwas mehr Themennähe und das Unterlassen offener Verballhornung von Usern.

Danke.

Gruß, Schili :prost


Da hast Du schneller auf senden geklickt. Ich werde es beherzigen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
fachzeitschrift
forlenny306 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  11 Beiträge
Welche Fachzeitschrift abonnieren?
Sailking99 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  44 Beiträge
Seriöse Fachzeitschrift(en)
LovelyMick am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  45 Beiträge
Voodoo enttarnt.
Windsinger am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  997 Beiträge
Welche Fachzeitschrift im HiFi-Bereich lest ihr?
tony_rocky_horror am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  53 Beiträge
Über Voodoo, Klang und Blindtests
Interpol am 29.09.2002  –  Letzte Antwort am 30.09.2002  –  6 Beiträge
Gibt es nur noch Voodoo-Händler?
Quo am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  20 Beiträge
Onkyo T-4970 - Anleitung
SirSunny am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Empfelung zum Stereo Receiver!
Dauzi am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  43 Beiträge
All about HiFi (Anspruch, Klassen, Forum, Beratung, Voodoo, Leitfaden)
skully am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedShakeR74
  • Gesamtzahl an Themen1.556.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.767