Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Was habt ihr gegen Bang und Olufsen?

+A -A
Autor
Beitrag
fjmi
Inventar
#51 erstellt: 10. Dez 2004, 15:44
das passt ja unglaublich hier zum b&o thema
vorallem ohne jede begründung, na wie auch immer, es gibt 2040945 themen wos darum geht was besser sei...
Quo
Inventar
#52 erstellt: 10. Dez 2004, 16:26
`Tschuldigung,
wollte damit lediglich ausdrücken, dass einige Menschen mit B&O sehr wohl glücklich werden können, weil Sie andere Prioritäten setzten.
Ungaro
Inventar
#53 erstellt: 10. Dez 2004, 16:48
Hallo!

Mein B&O MX2000 Fernseher habe ich seit ungefähr 10 Jahren (vielleicht auch länger). Der ist immer noch voll funktionstüchtig, mit dem RF Anschluss gibt es kleine probleme, ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
Ich habe nichts gegen B&O!

MFG
Ungaro
_axel_
Inventar
#54 erstellt: 10. Dez 2004, 17:14

Ungaro schrieb:
B&O Fernseher habe ich seit ungefähr 10 Jahren

ich hatte mal 'ne Orion 37cm-Glotze (für 'n paar 100 DM). Hat auch über 10 J. gehalten.
Habe auch nichts gegen B&O. Möchte es allerdings auch nicht kaufen.
Gruß
das_n
Inventar
#55 erstellt: 10. Dez 2004, 19:22
hab nen orion-cd-player der ca 12jahre alt is und nen discman von eltax (5jahre). von marke auf haltbarkeit kann man nicht immer schließen.
Ungaro
Inventar
#56 erstellt: 10. Dez 2004, 19:37
Ich sagte auch nicht, dass ich es weiterempfehlen will oder dass alle solche Geräte kaufen sollten mein Beitrag bezog sich ausschliesslich auf folgende Aussage:


einige Menschen mit B&O sehr wohl glücklich werden können


Sonst nichts

MFG
Ungaro
lens2310
Inventar
#57 erstellt: 10. Dez 2004, 21:00
Nichts !

Eckhard
Dragonsage
Inventar
#58 erstellt: 10. Dez 2004, 21:36

Quo schrieb:
wollte damit lediglich ausdrücken, dass einige Menschen mit B&O sehr wohl glücklich werden können, weil Sie andere Prioritäten setzten.

Sicherlich ist es richtig, daß B&O andere Prioritäten als nur den Klang im Auge haben und auch verfolgen und daß es dafür einen Kundenkreis gibt, ist unbestritten. Ich halte es aber doch für sehr unwahrscheinlich, viele Menschen dieses Kundenkreises in einem Forum zu treffen, daß vor allem den HIFI Gedanken im Vordergrund hat.

B&O orientiert sich vor allem an
- einfache Integration von Klang & Ton ins Leben
- Design
- unproblematische Bedienung
- gute Qualtität
- guter Service

Alleine um dem Design und Bedienbarkeit Rechnung zu tragen, müssen Entwicklungen gemacht werden, die Geld kosten und die sich auf dem Preis niederschlagen. Gleiches gilt für Qualität und Service.

Klar ist, daß bei einem solchen Konzept der Preis anders aussieht gegenüber einem Gerät, welches überwiegend dem Klang oder überwiegend einem guten Testbericht hin entwickelt wird.

Ich denke, man muß sich einfach klar werden, was man auch haben möchte. Unter bestimmten Betrachtungskriterien ist B&O keine schlechte Wahl, auch nicht für den Preis.

Aufgrund meiner Präferenzen käme B&O heute nicht ins Haus.

Gruß DA
Duncan_Idaho
Inventar
#59 erstellt: 11. Dez 2004, 04:40
Naja, der Service is bei denen so ne Sache. Bei nem Freund fing der Fernseher an zwischen Roehre und Frontscheibe Feuchtigkeit zu bilden...die haben sich glatt geweigert als Produktionsfehler anzusehen und ihm vorgeworfen den Fernseher in der falschen Umgebung betrieben zu haben.... Naja, ich kenne seine Wohnung und da bildet sich sonst nirgendwo Feuchtigkeit.... Irgendwann war ihm das Ganze Hin und Her zu nervig und er hat den Fernseher denen im Laden auf den Tisch gesetzt und sein Geld zurueckbekommen (1 Jahr nach Kauf, war in den 90ern), die Nase voll hatte er trotzdem....

B&O gibt viel fuer Design aus und koennte ohne Probleme auch bessere Technik verbauen (ohne grosse Mehrkosten) aber aus irgendwelchen Gruenden machen sie es nicht.... OK, wenn ich mir die Kundschaft im B&O Laden um die Ecke so ansehe....die kuemmern sich auch mehr um Aeusseres als um Inhalte....den mitbekommenen Gespraechen nach zu urteilen.....
heathkit
Neuling
#60 erstellt: 11. Dez 2004, 11:59
Wollte auch mal was zu Bang & Olufsen sagen...
Mit diesen Anlagen macht es einfach Spass umzugehen. Ja ich glaube das Wort tifft es. Wenn man sie nicht benutzt, sehen sie schön aus (meine Meinung), und wenn man sie benutzt, dann drückt man zB nur CD und die CD läuft, (und wenn nicht, öffnet dich das CD-Fach und will 'ne Platte haben), kein extra Einschalten, kein Quellenschalter, kein Play. Einfach nur Musikhören. Es sind viele Kleinigkeiten, die diese Produkte ausmachen. Mein Beocenter 9500 bin ich auch nach 10 Jahren noch nicht leid. Und was den Klang angeht, kann ich auch nur sagen: mir gefällts. Habe auch diverse Boxen probiert und auch jede Box hat so ihre Nuancen. Echt schwierig objektiv zu sein. Guter Klang definiert sich nicht ausschließlich über Messwerte; und macht Musikhören Spass, wenn man jeden Fehler hört? Die Frage des Preises: Neue Gräte sind auch für mich nicht bezahlbar. Ich habe alle gebraucht gekauft. Die sind zwar auch noch ziemlich teuer.
Gruss
Chris
micha_D.
Inventar
#61 erstellt: 12. Dez 2004, 03:41
Hallo

Die B+O Musikanlagen hören sich mit anständigen Lautsprechern und Amps(Aktivboxen)auch nicht schlecht an.
Verarbeitung,Design und Qualität sind gut.Das Problem ist nur,das sich der Klang dem Design unterordnen muss.
Bedenklich,da eine Musikanlage zuerst für,s Ohr und dann erst für,s Auge sein soll..


Gruß,Micha
fjmi
Inventar
#62 erstellt: 12. Dez 2004, 05:14
[quote="micha_D."Bedenklich,da eine Musikanlage zuerst für,s Ohr und dann erst für,s Auge sein soll.. [/quote]
das ist aber auch 'nur' [b]deine[/b] (und die vieler anderer) meinung!!
leute die b&o kaufen legen darauf nicht sooooooo einen großen wert.
micha_D.
Inventar
#63 erstellt: 12. Dez 2004, 18:33
Nun....Den grossen 6er?Wechsler mit guten LS z.B.Isophon Europa und die passenden Endstufen dazu und alles sollte in Ordnung sein.

Die Physik lässt sich halt von B+O nicht austricksen...obwohl sie sich viel Mühe geben...

Na...ICE-Power Module und mickrige LS sind dem "guten Klang" nicht unbedingt förderlich...ansonsten wüsste ich nicht,was gegen B+O spricht. Nur die TV,s würd ich mir zu diesen Preisen nie kaufen. Ein "Plasma" würd dem Design viel mehr entgegenkommen.


Micha
fjmi
Inventar
#64 erstellt: 12. Dez 2004, 19:05
es gibt ja auch plasma TV's von B&O
micha_D.
Inventar
#65 erstellt: 12. Dez 2004, 22:53

fjmi schrieb:
es gibt ja auch plasma TV's von B&O



Hi....

Da siehste mal,wie mich B+O Interessiert
Das wusste ich nichteinmal..


Gruß,Micha
RPsign
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 13. Dez 2004, 11:58
ich habe den TV "beovision avant", und bin absolut zufrieden damit... klasse bild, super ton, tolle optik, und der TV schwenkt beim einschalten in die optimale blick-possition, beim ausschalten in eine, für die einrichtung optimale "ruhestellung"!
auch die "extras" sind bei b&o super.... mit dem telefon "beocom2" kann ich die lautstärke aller b&o geräte regulieren, mit einem schlüsselanhänger kann ich alle b&o geräte ein- und ausschalten... es ist ein echtes komplettpaket, das b&o anbietet..... daß das etwas teurer ist, ist eigentlich verständlich. allein für den klingelton des "beocom2" wurde ein komponist bemüht, und das hat sich auch gelohnt, denn der klang ist ~einzigartig~ .
daß es keine PERFEKTE produkte sind, ist schon klar, aber es hält vielen vergleichen stand.
...wer z.b. die "beolab 8000" gehört hat, weiß, daß man schon in der LS-high-end klasse suchen muß, um vergleichbares zu finden.
ich will hier nicht das "BOESE" beschreiben, aber DER vergleich ist lächerlich ...und auch das BOESE ist teuer!
cu rp
zaratusta
Neuling
#67 erstellt: 13. Dez 2004, 18:23
MikeMS
Neuling
#68 erstellt: 15. Dez 2008, 16:23
Hi Fans!

Ich verstehe gar nicht, weshalb so viele hier an bzw. über B&O rummäkeln. Ein Beispiel: Bin ich mal bei anderen Leuten zu Besuch, dann liegt da eine Fernbedienung für den Fernseher, eine für den DVD-Player, eine für den CD-Player etc. rum, - meist immer unterschiedliche Typen. Und in der oberen Etage, oder im Hobbyraum oder in der Garage teilweise das gleiche noch mal. Da kann ich immer nur lächeln und mich zurücklehnen. Ich habe auch mehrere Fernbedienungen (aus Bequemlichkeit), - allerdings sind die alle gleich (kann ich sogar untereinander austauschen, ist ganz egal). Die sind robust, von bester Qualität, einfach zu benutzen; damit kann ich alle Geräte auf dem gesamten Grundstück bedienen, egal, ob TV, DVD, CD, sogar die Beleuchtung incl. rauf und runterdimmen und verschiedene Beleuchtungsscenarien und noch vieles mehr. Alles funktioniert tadellos und easy. Die Geräte passen sich harmonisch in jede Wohneinrichtung an und bringen, pefekt aufeinander abgestimmt, überall einen super Sound und Klang.
Ich möchte darauf nicht mehr verzichten, denn es bringt mir einen ungewöhnlichen Komfort und eine coole Gelassenheit.

Hey, nun mal keine Panik, es gibt natürlich auch andere coole Anlagen und Installationen. Ist wie bei den Autos, der eine ist mit einem Golf zufrieden, der andere mit einem Maserati. Ist doch alles egal, denke ich mir, für jeden ist doch etwas dabei in unserer großen Technikwelt.

In diesem Sinne
Euer MikeM
Don-Pedro
Inventar
#69 erstellt: 15. Dez 2008, 17:47
Wenn man sich eine Logitech Harmony kauft, dann geht damit exakt dasselbe, ohne, dass ich dafür horrende Summen ausgeben muß.

Hey.. jetz empfinde ich echt auch sone coole Gelassenheit.. is ja töfte!

P.S: Hey... hier hat auch schon seit über 4 Jahren niemand mehr nen Furz in die Richtung B&O gelassen.. wir waren alle cool und zurückgelehnt

P.P.S:


Ich verstehe gar nicht, weshalb so viele hier an bzw. über B&O rummäkeln

Niemand hat an der Fernbedienung gemäkelt, sondern es ging um den Klang im Kontext zum dafür bezahlten Geld. Und da siehts bei B&O nunmal - lässt man Design und Bedienungsaspekte, sowie die tolle Integrationsfähigkeit einmal weg - sehr duster aus.
DrRock
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 16. Dez 2008, 01:30
Zum Klang kann ich nichts sagen, aber
das Design von B&O ist zwar sicher sehr edel
aber mein Geschmack ist es überhaupt nicht.

Irgendwie viel zu Wischi Waschi...

Eine HiFi Stereoanlage hat meiner meinung nach
aus mehreren schwarzen Quadern zu bestehen.
Klare Formen! Kanten und Ecken, an denen man sich wenn
man nicht aufpasst weh tun kann
Vorne ein paar Knöpfe, fertig! Ohne irgendwelche
optischen Gefälligkeiten.

Ach ja die gesammte Apparatur sollte in schwarz gehalten
sein, und so schwer wie möglich. Harr Harr Harr
*sehr männlich*
Lukas_D
Inventar
#71 erstellt: 18. Dez 2008, 01:15
@ Mike hast du dich nur angemeldet um einen 4 Jahre alten Threat wieder aufleben zu lassen bei dem es garkeinen erkennbaren Grund gab
Don-Pedro
Inventar
#72 erstellt: 18. Dez 2008, 01:18
@Lukas: Jetz stör' ihn doch nich in seiner coolen Gelassenheit während er den ungewöhnlichen Komfort genießt
Argon50
Inventar
#73 erstellt: 18. Dez 2008, 01:24

MikeMS schrieb:
Ist wie bei den Autos, der eine ist mit einem Golf zufrieden, der andere mit einem Maserati.

Stimmt.
Es sind sicher viele mit dem P/L Verhältnis von B&O (=P/L beim Golf) zufrieden.

SCNR


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 18. Dez 2008, 17:02 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#74 erstellt: 18. Dez 2008, 01:25

Don-Pedro schrieb:
@Lukas: Jetz stör' ihn doch nich in seiner coolen Gelassenheit während er den ungewöhnlichen Komfort genießt ;)


Stimmt, nicht das er nachher seine Fernbedienung vor Schreck fallen lässt, wäre wirklich schade um das gute Stück :prost.


[Beitrag von Lukas_D am 18. Dez 2008, 01:25 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#75 erstellt: 18. Dez 2008, 01:31
wobei er ja davon lauter gleiche überall hat... Im Wohnzimmer.. in der Dachrinne.. im Briefkasten.. und im Garten vergraben falls ein strenger Winter kommt!
Lukas_D
Inventar
#76 erstellt: 18. Dez 2008, 14:35

Don-Pedro schrieb:
wobei er ja davon lauter gleiche überall hat... Im Wohnzimmer.. in der Dachrinne.. im Briefkasten.. und im Garten vergraben falls ein strenger Winter kommt!


Ist doch gut, es kommt jetzt ja eh die große Rezezion und die Welt geht unter, dank den Banken. Von daher kann es nicht schaden die ein oder andere Fernbedinung zu besitzen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 18. Dez 2008, 16:44

micha_D. schrieb:


Na...ICE-Power Module und mickrige LS sind dem "guten Klang" nicht unbedingt förderlich...


na, da würde ich aber mal sehr vorsichtig sein..
wer weiß in wievielen Geräten heutzutage die IcePower drinstecken, schliesslich ist B&O hier einer der größten (wenn nicht sogar der größte) Produzent.
Da gibts namhafteste Hifi Firmen die IcePower einsetzen..
viele Grüße
Reinhard

P.S: B&O sind hübsch, einfach zu bedienen. und es gibts sogar LS die nicht sooo schlecht sind
Don-Pedro
Inventar
#78 erstellt: 18. Dez 2008, 16:59

P.S: B&O sind hübsch, einfach zu bedienen. und es gibts sogar LS die nicht sooo schlecht sind


Das findet auch meine volle Zustimmung.
buschi_brown
Inventar
#79 erstellt: 18. Dez 2008, 17:00

Hörzone schrieb:

micha_D. schrieb:


Na...ICE-Power Module und mickrige LS sind dem "guten Klang" nicht unbedingt förderlich...


na, da würde ich aber mal sehr vorsichtig sein..


Vielleich hat sich micha_D´s Meinung ja inzwischen geändert. Ich mein ja nur, nach vier Jahren... .
Grüße
Thomas
ThaDamien
Inventar
#80 erstellt: 18. Dez 2008, 17:15
Um mich auch mal einzumischen.

Was bringt mir ein mini-Sub-Sat-System, wenn 2 normale Regal-LS mehr bass haben als son "mini"subwoofer ?

Und schöne Regal-LS gibts inzwischen wie Sand am Meer.

Ich würd mal gern die ganzen B&O, BOSE etc. Systeme gegen Regallautsprecher fürs gleiche geld Hören.

Mal gucken wer sich dann noch für B&O etc. entscheidet.

Und wer will den KEF´s, den Missions, den Wharfdales, den B&W´s,Mordaunt Short´s, den ELAC´s und wie sie alle heissen "unhübsch" sein vorwerfen ?

Keineswegs, moderne Lautsprecher der bekannten Markenherrsteller sind alle "optisch" ansprechend.

Und ob ich nun 2 mikrosats und nen minisubwoofer rum stehen habe
Oder 2 ordentliche Regallautsprecher, macht vom "platzverbrauch" nicht so den Riesenunterschied.

Der Trumpf bei solchen Systemen ist, der unwissende Kunde kommt mit einer "NULLERWARTUNG" in den Laden und wird natürlich überrascht sein was aus den Lautsprechern rauskommt.
Wenn man B&O gegen ein Küchenradio oder Standardautolautsprecher vergleicht sind sie durch aus "besser".

Gegen ernst zunehmende Hifi-Herrsteller haben solche Systeme allerdings keine Chance.


B&O ist halt eher was für die "prestige-Hifi-Käufer" nicht für die Klangfetischisten.
Das ist so, kauf ich mir nen Porsche Boxster mit 150 PS und hab das bissel "Prestige". Oder Kauf ich mir nen richtigen Sportwagen fürs gleiche Geld, dessen Name vielleicht nicht jedem geläufig ist, dafür aber wirklich sportliche Ambitionen hat, und nicht nur dessen Name darauf schliessen lässt.


Der Vergleich hinkt etwas, da Porsche natürlich auch gute Sportwagen bauen kann.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 18. Dez 2008, 18:48

buschi_brown schrieb:

Hörzone schrieb:

micha_D. schrieb:


Na...ICE-Power Module und mickrige LS sind dem "guten Klang" nicht unbedingt förderlich...


na, da würde ich aber mal sehr vorsichtig sein..


Vielleich hat sich micha_D´s Meinung ja inzwischen geändert. Ich mein ja nur, nach vier Jahren... .
Grüße
Thomas :prost



hehe..
das kann sein..
ich hab das Alter des Beitrags nicht angesehen
Hörzone
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 18. Dez 2008, 18:55
@ThaDamien: bei genauem Betrachten des Angebots von B&O könnte einem auffallen das es nicht nur mini Sat Systeme gibt
http://www.bang-olufsen.com/loudspeakers
man sollte sich wenigstens die Mühe machen zu schauen bevor man schreibt, oder wenigstens ein bisschen Kenntnis..
Bose baute auch nicht nur schlechte Lautsprecher, ganz im Gegenteil. Das heute ein breiter Raum für die Designklasse in den Regalen steht, das ist eine andere Geschichte.
Und.. es tut mir leid (ich bin mit meinen Studiomonitoren bestimmt nicht designkritisch): eine B&O mit einer Wharferdale zu vergleichen, das fällt einem meistens dann ein, wenn man sich die andere nicht leisten kann

Gegen was so eine B&O eine Chance hat, das dürftest du vermutlich gar nicht beurteilen können (sorry für meine harten Worte), denn dazu müsste man sie wenigstens mal verglichen haben. Das sie nicht preiswert sind, das kann man ihnen kaum zum Vorwurf machen, ist ja nicht für jedermann gedacht, und die Klientel kauft bestimmt nicht etwas was der Pöbel auch besitzt


und nimms nicht so ernst
Reinhard
ThaDamien
Inventar
#83 erstellt: 18. Dez 2008, 19:12
Och harte Worte ? Naja ich belass das mal dabei

Du hast meinene Antwort glaube ich nicht verstanden.
Aber das macht nichts, ich habe bewusst nur die "kleinen" Lautsprecher sets bemängelt, da diese klanglich meist den kürzeren ziehen.

Mein Nachbar hat B&O Stand-LS, die klingen wirklich nicht schlecht.
Nur erärgert sich z.B. über den Preis für einen defekten Stecker.

Onkel: B&W 802 D

Ich finde es nur äusserst amüsant, dass du dir einbildest zu wissen was ich schon so alles gehört habe und was nicht.



Das sie nicht preiswert sind, das kann man ihnen kaum zum Vorwurf machen, ist ja nicht für jedermann gedacht, und die Klientel kauft bestimmt nicht etwas was der Pöbel auch besitzt


Deshalb mein Vergleich zu Porsche, aber hey wir überlesen das einfach.

Mit Aussagen wie Pöbel wäre ich immer vorsichtig, du weisst nie wer dir hier wirklich gegebübersitzt.



eine B&O mit einer Wharferdale zu vergleichen, das fällt einem meistens dann ein, wenn man sich die andere nicht leisten kann

;-) ;-) Da könntest du fast recht haben, ich bin zur Zeit Student, und könnte mir B&O gerade wirklich nicht leisten.
Nur ganz ehrlich, ich bin kein Prestige käufer. Und trotz meines angestrebten Abschlusses, würde ich mich nie über den Pöbel setzen.
Wo lebst du dass du solche Argumente anführst ?
Manche leute sollen von ihrem hohen Ross herunter steigen.




und nimms nicht so ernst

Wer mir hier den Poebel anführt sollte eigentlich nicht ernst genommen werden...
Aber so sollte man das einfach nicht stehen lassen
Hörzone
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 18. Dez 2008, 19:27
@TheDamien: ich hab den Pöbel ganz bewußt in Schräglage gesetzt, kam offensichtlich nicht so rüber.. und du warst auch nicht persönlich angesprochen, wenn du das so aufgefasst hast, sorry, war nicht meine Intention.
man könnte auch OttoNormalbürger schreiben, kommt aufs gleiche raus.

Gut, wenn du nur die Kleinstsatelliten meinst, da geb ich dir natürlich recht. Da gibt einfach konstruktive Begrenzungen. Witzig sind da die Vorführungen in den Märkten, da wird so ein Klein Bose System dann aufgreht das es nur so kracht und verzerrt, aber das Volk steht da und staunt......
Man kann das aber offensichtlich gut verkaufen.

Die Gratwanderung zwischen Design und Lautsprecher ist eine schwierig, da sind B&O teils ganz nette Sachen gelungen (ich würd sie mir nie kaufen, wohlgemerkt)

Ob sich irgendjemand was leisten kann oder nicht, ist mir letztlich egal, die B&O Kundschaft würd meinen Laden meist eh nicht betreten

Viele Grüße
Reinhard

P.S. ich wollte deinen Beitrag auch nicht unkommentiert lassen, wird er B&O so auch nicht gerecht


[Beitrag von Hörzone am 18. Dez 2008, 19:29 bearbeitet]
ThaDamien
Inventar
#85 erstellt: 18. Dez 2008, 19:33

Da gibt einfach konstruktive Begrenzungen. Witzig sind da die Vorführungen in den Märkten, da wird so ein Klein Bose System dann aufgreht das es nur so kracht und verzerrt, aber das Volk steht da und staunt......

Eben drum, der Kunde geht mit "NULLERWARTUNG" ans Mini-Sat system ran, und ist irgendwie doch fasziniert.

Und ich habe B&O auch nicht direkt vom Design her mit Wharfedale verglichen, sondern gesagt die sind auch nicht mehr "hässlich".

Die meisten aktuellen Lautsprecher, sind optisch doch ansprechender als vor 5-10 Jahren.


Da wir das geklärt haben ;-)
Komm ich nach meinem Studium vielleicht mal bei dir in den Laden ;-)
Hörzone
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 19. Dez 2008, 10:45

ThaDamien schrieb:

Da wir das geklärt haben ;-)
Komm ich nach meinem Studium vielleicht mal bei dir in den Laden ;-)


och.. bei mir gehts doch schon für 120 Euro das Stück an.. da muss man nicht zwangsläufig Großverdiener sein. Im Gegenteil, die wirklich teueren (wie die Adam Tensor) hab ich aus der Vorführung genommen. Lieber bezahlbares das dem Musikbegeisterten trotzdem noch Freude macht

Reinhard
sonicfurby
Stammgast
#87 erstellt: 26. Dez 2008, 18:12
Bang und bekl0pptufson ist jahrelang eine Designikone gewesen. Wie es auch schon gesagt wurde, waren zumindest teilweise Design und Technik (+Klang) in einem ordentlichem Verhaeltnis gestanden.

Ich habe mir gerade eine "alte" Beocenter zugelegt, weil mich die Form einfach immer begeistert hat. Freilich steckt da ein "veralteter" CDP drin und ein ebenso "veralteter Amp" aber das Ding verdammt viel mehr Sexappeal als irgendwelche Protzi Riesenamps bei denen man nicht weiss ob die nun zum Energiekonzept des Hauses gehoeren oder zur Hifi- Anlage...

Beides hat seinen Platz. Wobei BO mir in letzter Zeit NICHT mehr so positiv aufgefallen ist, sprich die neuen Sachen mich bei weitem nicht mehr begeistern...
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 27. Dez 2008, 16:16
Habe vor einigen Tagen mal wieder vor einem B&O Store gestanden und das Design "bewundert".

Eine Firma die gutes Design liefert und deren Produkte technisch nicht das Non-Plus-Ultra darstellt wäre z.B. Apple. Ein Stand-PC für 1500 Euro mit einer 320GB Festplatte ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt als Schnäppchen zu werten. Das Design gefällt aber sehr gut, dazu kommt das nicht-Windows Betriebssystem.

Wenn ich Apple mit B&O vergleiche... da haben die Designer von B&O noch viel zu lernen.

Firmen wie B&W verkaufen auch eher Design als hochmoderne Technik (man vergleiche einfach mal mit Genelec), bleiben hierbei aber deutlich näher an den Erwartungen des Kunden. Selbst wenn man die Karat-Serie von Canton (einem Elektrogroßmarkt-Hersteller) als Grundlage nimmt kann B&O einpacken.
sonicfurby
Stammgast
#89 erstellt: 27. Dez 2008, 23:50
Also wenn man designmaessig das

http://www.canton.de/de-produktdetail-karat-karat770dc.htm

auch nur in die ungefaehre Naehe von dem bringt

http://www.bang-olufsen.com/beolab8000

dann faehrst du sicher auf dieses Auto ab:

http://static.pagens..._Subaru_2007_005.jpg

*Kopfschuettel*
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 28. Dez 2008, 11:46
Die verlinkten B&O Stangen sehen aus wie der Auspuff des verlinkten Autos.

Wenn es denn schon Säulen sein müssen, dann schon eher die verlinkten Quadral. Auch eine Firma mit sehr viel besseren Designern als B&O.



[Beitrag von MusikGurke am 28. Dez 2008, 11:47 bearbeitet]
ptfe
Inventar
#91 erstellt: 28. Dez 2008, 12:03
Teufel Concept P
Sieht doch sehr ähnlich aus, oder ?

B&O ist IMO hoffnungslos überschätzt - es gab wohl mal einige Designsachen, die mir auch gefallen haben...aber nicht für den Kurs. Und zudem ist die technische Ausstattung nicht unbedingt up-to-date.
Apple ist mit B&O absolut vergleichbar: sicherlich manchmal innovativ, aber hoffnungslos zu teuer (und technisch anfällig ..ich sag nur IPOD Akkus )

Dann kauf ich mir doch lieber alte Sachen von Revox (Emotion und Evolution) bzw. irgendwas von Braun..wenns was Aktuelles sein soll, dann lieber solide T&A-Produkte (die auch nicht gerade Sonderangebote sind).


cu ptfe
Fhtagn!
Inventar
#92 erstellt: 30. Dez 2008, 02:01
Vorweg: Ich habe nichts gegen B&O, finde die Sachen sehen toll aus.

Punkt: Heute war ich im hiesigen HiFi-Tempel zwecks Kabelkauf, habe mir dort mal ein B&O Telefon angesehen. Preis war so bei 450€, Bezeichnung weiss ich nicht mehr.
Die Tasten wackelten, zwei fehlten schon (Ausstellung) und das Display war kaputt.

Bedenke ich, wie oft bei mir ein Tel. benutzt wird, kommen zumindest deren Telefone nicht in mein Haus.

Die Fernseher sehen mittlerweile auch nicht mehr so besonders aus.
Mein Phillips LCD ist mit seinem Klavierlack und blauer Beleuchtung auch um Welten cooler als die B&O Geräte, hat aber nur einen Bruchteil dessen gekostet.
Drehen muss ich den nicht, ist ein 47".

Wozu also B&O?
Um in trauter Runde damit rumprahlen zu können.
Den Zweck erfüllen die Geräte wunderbar, dafür sind sie gemacht.
Also, was soll das Gejammere?

Schön aussehen tun die doch, das ist ihr einziger Sinn und Zweck.

Gruß
HB
Dynamikus
Inventar
#93 erstellt: 30. Dez 2008, 02:45
Hallo,
meine Erfahrungen bezüglich B&O sind zwar sehr begrenzt aber ich finde es immer belastend wenn ich mal zu besuch bei meiner Schwester bin die völlig angetahn von dem ganzen B&O Krempel ist. Angefangen hat das ganze vor ein paar jahren mit einer Kompaktanlage von B&O, die mal eben schlappe 5000€ gekostet hat. Das sie zuviel bezahlt hat, will sie bis heute nicht wahr haben. Zudem Klanglich absolut nichs besonderes. Jemand der bisher noch in keine richtige Anlage investiert hat, wird warscheinlich das ein oder andere A oder O herrausbringen. Aber ganz erhlich, sounding pur und dazu noch verwaschen ohne ende. Einzigst positiv, der Hochton besitzt sowas wie Luftigkeit, das aber nur ansatzweise. Für 5000€ hätte ich ihr 6-7 optisch ansprechende Anlagen selber Güte kaufen können. Weiter geht das ganze mit nem B&O Fernseher der sich ausser nach rechts oder links drehen nichts kann. Sorry aber das kann selbst mein Hitachi der nur einen Bruchteil dessen gekostet hat und zudem noch mehr features besitzt. Wirklich schade um das viele Geld aber mein Schwesterchen läßt sich einfach nicht davon abbringen.
brocksieper
Neuling
#94 erstellt: 30. Dez 2008, 03:21
Hallo zusammen!

Als echter High end Jünger finde ich B&O Müll.
Ich bin jedoch auch im Besitz einer B&O Anlage (Beolab4/Beosound4) Das schöne daran:
seit ich diese Anlage im Wohnzimmer installiert habe und mein eigenes Hörzimmer habe läßt mich meine Frau in ruhe! ... Ich muss schon sagen der HAF (Hausfrauen Akzeptanz Faktor) einer B&O Anlage ist sehr hoch. Klanglich jedoch kann sie bei weitem nicht mithalten.... nichtmal die Beolab5 (ich hab sie auch hier ausprobiert).... Physikalische Grundgesetze lassen sich eben nicht mal mit viel viel Geld aufheben.

Gruß
Peter
ThaDamien
Inventar
#95 erstellt: 30. Dez 2008, 11:42
Was habt ihr immer mit euren Frauen ?

Ich will nicht hoffen, dass wenn man die ehelicht noch anders werden.

Meine Freundin ist mit den kleinen Magnat Quantum 507 optisch sehr zufrieden.
Auch wenn unser aktuelles wohnzimmer recht klein ist.

Sie ist der Meinung, dass die größe nicht den Unterschied macht sondern eher Verarbeitung und Design.

Wobei mir das meist in eine "Designer" Wohnung passende B&O zeugs weniger gefällt, da es zu "steril" wirkt.

Ich Wohne in meiner Wohnung, und nicht in einem Werbeprospekt.

Nach dem wir dann mal gestern im Centro waren, "BOSE" Probehören.Und der Verkäufer mit Lobeshymnen begann geschwafel und gedusel... Nach dem dann das 1.000 euro teure Bose mini system voller (ironischer) Kraft los hämmerte. Details unterschlug dabei keinen bass rüberbrachte und im endeffekt nicht mals "unaufällig" wie seine Erscheinung spielte, sondern negativ auffiel.
Und der Verkäufer allen ernstes meinte wie uns der Trailer gefiel.
Sagte selbst meine Freundin, sowas kommt mir nicht uns Haus, da hängste mir ja nur inne Ohren dass du neue Lautsprecher brauchst !


[Beitrag von ThaDamien am 30. Dez 2008, 13:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
BANG / OLUFSEN
RCMA am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  174 Beiträge
bang & olufsen - schall & rauch?
blumentopferde am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  5 Beiträge
Bang & Olufsen 2500
martin_b am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  3 Beiträge
Beocenter 2 Bang & Olufsen
Crickeds am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  2 Beiträge
[ Werteinschätzung ] Bang & Olufsen BeoCenter 2200
*Silverstar* am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  5 Beiträge
Bang & Olufsen - wo günstig kaufen?
HWL_Goose am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  13 Beiträge
Kompaktanlage an Bang Olufsen a9
Weller1981 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  5 Beiträge
Bang&Olufsen Warum so teuer?
romanw am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  23 Beiträge
frage antwort meinung: bang & olufsen beosound 8
aldehyd78 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  4 Beiträge
Welche Nadel für Bang & Olufsen Plattenspieler??
HamburgBoy am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.468 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedFrancisViogy
  • Gesamtzahl an Themen1.553.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.582.586