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Erfahrungen mit HiFi Schluderbacher ?

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bmwk1200s
Neuling
#101 erstellt: 16. Nov 2009, 11:31
Hallo leute

Habe gerade neu angemeldet.

Also ich kann auch nur gutes über Schluderbacher sagen.
Habe mir letztes Jahr die 2000 er serie von Yamaha gekauft.
Zum super preis. Jetzt warte ich gespannt darauf das ich meine neuen LS abholen kann. Magnat quantum 1005.
Auch zum sehr guten preis bekommen.

bis dahin

Benny
Chill0r1980
Stammgast
#102 erstellt: 18. Okt 2010, 23:51
Hallo,

ist ja schon mächtig still geworden in diesem thread, was mich darauf schließen lässt, dass alle sehr zufrieden mit diesem Anbieter sind ??????

ich frage nach, weil ich mir bei Schluderbacher gerne nen TV und vielleicht noch nen BD-Player holen möchte...

im speziellen Fall würde es um einen Z1 Pana-Plasma gehen, der ja eigentlich nun schon länger am Markt ist und vielleicht schon nicht mehr produziert wird. Mir drängt sich da der Verdacht auf, dass ich wohl sicher keine "neues" Gerät in OVP bekomme?

wie sollte ich mich da am cleversten verhalten? telefonisch anmerken, dass ich mitschneide und garantiert ein Neugerät verlange?

oder einfach nur hoffen....

ich meine, wenn man nen Aussteller bekommt, der vielleicht seit nem Jahr dort läuft, wäre das schon schlimm, auch wenn man das leicht über das Servicemenü rausbekommen könnte :-)

B-Ware dürfte man demnach nicht erhalten, höchstens mal ausgepackte Neuware?

Gruß
matt.schwarz
Stammgast
#103 erstellt: 30. Okt 2010, 11:11
Hallo

Bin über diesen Threat gestolpert, da ich mich ebenfalls über den Lieferanten erkundigen wollte.
In Folge dessen meine Erfahrungen mit Hifi Schluderbacher:

Preisauskünfte in Regel in 24 Stunden

Preise zumindest im AV-Bereich zum Teil sogar deutlich unter dem, was die Preissuchmaschinen ausspucken.

Zur Lieferung:
Mittwochs telefonisch bestellt, Marantz SR7005 wurde Donnerstag verschickt und kam bereits am Freitag an.

Hifi Schluderbacher favorisiert die Bezahlung per Nachnahme.

Ich habe bei der Bestellung deutlich gemacht, dass ich ein bisher ungeöffnetes Gerät haben möchte. Dies habe ich so dann auch erhalten.

Den Lieferanten kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

Das hin und wieder Neugeräte zurückgeschickt werden, lässt sich nicht vermeiden. Und dass diese nicht verschrottet werden bzw. als Ersatzteillager herhalten müssen, ist wohl auch klar.
Grüsse
Reiniman
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 30. Okt 2010, 11:33
Ich habe 2x beim Schluderbacher gekauft und kann nichts nachteiliges sagen, im Gegenteil.

Beide male Vormittags bestellt, am Tag drauf war die Ware da. Ab und an kann überall mal was querlaufen. Das sagt aber definitiv nicht aus, ob ein Händler seriös oder unseriös ist.
Zeppelin03
Stammgast
#105 erstellt: 30. Okt 2010, 13:29
Ich habe jetzt mindestens 5x was bei Hifi Schluderbacher bestellt, eine sehr freundliche Beratung bekommen und TOP Preise gegenüber anderen Hifi Händler.

Der Versand geht auch sehr schnell, innerhalb von 1-2 Tage waren die bestellten Artikel bei mir, alle in ungeöffneter Originalverpackung.

Kann Hifi Schluderbacher nur weiterempfehlen,

dass etwas schlief läuft bei einer bestellung, kann überall mal passieren, dann muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen, ist zwar ärgerlich aber man kann ja mit ihnen reden.

Gruss
Chrisnino
Stammgast
#106 erstellt: 06. Nov 2010, 14:11
Ich persönlich kann Schluderbacher nicht empfehlen.

Ich wurde nicht bedient, geradezu ignoriert und E-Mails wurden nicht beantwortet.
Pizza_66
Inventar
#107 erstellt: 06. Nov 2010, 16:50
Du hättest vorher zum Friseur gehen sollen ...

Gruß
Chrisnino
Stammgast
#108 erstellt: 06. Nov 2010, 21:12
Hallo Roger

wahrscheinlich hast Du recht - ich hätte mich vielleicht auch rasieren sollen - soll ja Wunder bewirken
UndertakerJonas
Neuling
#109 erstellt: 27. Nov 2010, 15:48
Meine Erfahrungen sind 2 Jahre gekaufte Geräte in der Verpackung da rumstehen zu haben, viel Schriftverkehr, Verhandlungen, Prozess mit Sachverständigen. Der Sachverständige hat bestätigt, dass die Komponenten überhaupt nicht zusammenpassen! Schluderbacher wurde verurteilt die Komponenten zurückzunehmen und den Kaufpreis nebst Zinsen und die Kosten für Sachverständigen, Gericht und Anwaltskosten zu erstatten. Schuderbacher ist nun in die Berufung gegangen. Nochmal eine Verzögerung. Die Berufungsinstanz hat Schluderbacher nun nahegelegt seine Berufung zurückzuziehen, da Sie keine Aussicht auf Erfolg habe.
Ich selbst habe so etwas noch nicht erlebt.
Ein seriöser Händler hätte bei einer Fehlberatung die Geräte unverzüglich zurückgenommen.


[Beitrag von armindercherusker am 19. Aug 2011, 06:27 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#110 erstellt: 27. Nov 2010, 16:04
Welche Fehlberatung ist vorgefallen

Gruß
jakef
Inventar
#111 erstellt: 19. Feb 2011, 12:16

Chrisnino schrieb:
Ich persönlich kann Schluderbacher nicht empfehlen.

Ich wurde nicht bedient, geradezu ignoriert und E-Mails wurden nicht beantwortet.


...gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht..., patzige Antwortmail kein Angebot, mit dem Hinweis "ich könnte ja anrufen"
Werde dann wohl woanders kaufen, bin kein Bittsteller sondern ein Kunde!
WilliO
Inventar
#112 erstellt: 22. Feb 2011, 00:36
Hallo zusammen,
ich bin gerade völlig zufällig auf diesen thread gestoßen und
muß sagen, daß das, was ich gerade von "undertaker jonas"
gelesen habe, mich entsetzt resp. völlig konsterniert.
Dies vor dem Hintergrund, daß ich wirklich nur positive
Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habe und auch jederzeit
wieder dort kaufen würde. Ich habe anläßlich meines Yamaha-Kaufs dort angerufen, eine Offerte und eine definitive Aussage bzgl. Lagerbestand erhalten und am nächsten Tag persönlich abgeholt. Alles einwandfrei!

@undertaker jonas:
Viel Glück und berichte mal über die weiteren Entwicklungen.

Gruß
Willi
*poke*
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 25. Feb 2011, 21:45
Hallo habe auch einen Receiver Yamaha 3900 gerade dort gekauft,die verarbeitung hat mir nicht gefallen,ist wie eine art dicker Kratzer auf der Frontklappe(ist ein produktionfehler falsche bürstung kann man unter licht sogar genau sehen.),und den sieht man bei mir da ich eine sehr helle Wohnung habe,habe ihn zurück geschickt,bin mal gespannt wann ich mein geld bekomme.Werde dann doch auf 3d umsteigen,mein Sohn freud sich drauf.


[Beitrag von *poke* am 25. Feb 2011, 21:48 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#114 erstellt: 25. Feb 2011, 22:58
Versteh nicht ganz, was ist an all dem unseriös?
Pizza_66
Inventar
#115 erstellt: 25. Feb 2011, 23:20
Vielleicht, dass Schluderbacher Yamaha vertreibt ....
Darkgrey
Stammgast
#116 erstellt: 25. Feb 2011, 23:25
Ich kann den Laden nur empfehlen, hab immer gute Preise in Verbindung mit einwandfreier Ware und schneller Lieferung bekommen.
*poke*
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 25. Feb 2011, 23:40
Kann bis jetzt auch nichts negatives sagen,werde sehen wie er sich verhält bei Reklamation bzw bei Storno,daran erkennt man einen guten Händler.
-wolle-
Stammgast
#118 erstellt: 26. Feb 2011, 03:38
ich habe schon ein paar sachen bei schluderbacher gekauft und abgeholt und ich muss sagen das daß echt ein toller laden ist

ich habe immer gute preise und beratung bekommen da kann ich echt nicht klagen

eines tages war ich bei schluderbacher im laden und wollte bi wiring kabel kaufen da hat mich der verkäufer gefragt ob ich es umsonst haben möchte oder für die gleiche lösung geld bezahlen möchte??? ich wollte das ganze natürlich umsonst haben also hat er mir gesagt wie das geht und die lösung ist super einfach und umsonst!!!

also ich kann den laden nur empfehlen die beraten auch noch gerne ohne geld zu nehmen

gruß wolle
ZeeeM
Inventar
#119 erstellt: 26. Feb 2011, 03:58

-wolle- schrieb:
die beraten auch noch gerne ohne geld zu nehmen


Für Beratung Geld zu verlangen ist doch unseriös, oder?

Nein, ein Bonbon hier, ein Bonbon da, erspart so manche Werbeanzeige.
-A320-
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:30
1 Paar Canton Chrono SL 590 bestellt und gekauft.
Anfrage Mails wurden äußerst rasch beantwortet.
Preise sind im Gegensatz zu Österreich echt Top.
Hab mir 500€ samt Lieferung erspart.
Dienstag Vormittag bestellt, Freitag um 11.00 Uhr in Österreich angekommen.
Würde jederzeit wieder bei Schluderbacher kaufen.
willwaswissen
Inventar
#121 erstellt: 15. Mrz 2011, 01:22

*poke* schrieb:
Kann bis jetzt auch nichts negatives sagen,werde sehen wie er sich verhält bei Reklamation bzw bei Storno,daran erkennt man einen guten Händler.


Und wie ists gelaufen oder alles nur heiße Luft von Dir gewesen? Ist ja nun schon was her, 25. Feb 2011?


[Beitrag von willwaswissen am 15. Mrz 2011, 01:28 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#122 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:04
der undertaker hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Allgemein finde ich auch sich im Internet über jemanden so auszulassen und manche von unseriös reden, finde ich nicht fair.
Das schädigt nur das Unternehmen und auch die Mitarbeiter.

der thread sollte vom Admin oder themenersteller gelöscht werden und das thema hätte anders verfasst werden müssen.

und ein wirkliches Problem hat es ja nie wirklich gegeben vom TE her
Chrisnino
Stammgast
#123 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:39
ich persönlich finde es nicht verkehrt, wenn man Erfahrungen über Händler austauscht.
Gelscht
Gelöscht
#124 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:28

Chrisnino schrieb:
ich persönlich finde es nicht verkehrt, wenn man Erfahrungen über Händler austauscht. :prost

Natürlich nicht. Ist nur komisch, wenn sich irgendwer nur ein einziges Mal polternd in einem Thread zu Wort meldet und auf Nachfragen nichts mehr kommt...
-A320-
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:13

JulianQ schrieb:
der undertaker hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Allgemein finde ich auch sich im Internet über jemanden so auszulassen und manche von unseriös reden, finde ich nicht fair.
Das schädigt nur das Unternehmen und auch die Mitarbeiter.

der thread sollte vom Admin oder themenersteller gelöscht werden und das thema hätte anders verfasst werden müssen.

und ein wirkliches Problem hat es ja nie wirklich gegeben vom TE her


Es stehen aber doch jede Menge gute Sachen auch über den Händler (Schluderbacher)im Thread.
Wo viel bestellt wird, kann auch etwas schief gehen.
korsar64
Neuling
#126 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:03
ziemlich komischer Laden, falschen Artikel geliefert der sofort retour ging Ersatz Fehlanzeige, mails werden nicht beantwortet, und man staunt: Anrufe werden durch Auflegen beendet, wer hier kauft ist selber schuld
Darkgrey
Stammgast
#127 erstellt: 17. Mrz 2011, 23:19
Ziemlich komisches Posting von einem Newbie.

Ist doch immer wieder sehr interessant, das bei den meisten eigentlich guten Läden die negativen Horrorpostings von Newbies stammen. Die auch nachher nie wieder Beiträge schreiben.

Dieses Phänomen ist in vielen Fachforen zu beobachten, ein Schelm der böses dabei denkt.
jboo7
Stammgast
#128 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:13
Und dann auch noch direkt in 2 Themen: http://www.hifi-foru...d=11144&postID=82#82

Ich will niemandem zu Nahe treten, aber meistens schallt es auch so zurück, wie man in den Wald ruft...
deka
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:48
Hallo.


Ich will niemandem zu Nahe treten, aber meistens schallt es auch so zurück, wie man in den Wald ruft...


Allerdings. Meine Erfahrungen mit Schluderbacher sind durchweg positiv.

Schöner Gruß,
Dieter
Flügelhornist
Stammgast
#130 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:51
Hi,

ich habe auch beim Hifi Schluderbacher meine neue Anlage bestellt und per Vorkasse bezahlt. Das Geld hätte spätestens gestern eingegangen sein müssen. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gehört und wollte mal hier fragen, ob Ihr bei euren Bestellungen eine Betätigung über den Geldeingang bekommen habt oder ob die Post einfach irgendwann die Ware gebracht hat.

Ich werde bei so etwas ohne Infos immer recht schnell nervös. (meistens befürchte ich mich bei der Überweisung verschrieben zu haben)

Danke für eure Antworten.
-A320-
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:11

Flügelhornist schrieb:
Hi,

ich habe auch beim Hifi Schluderbacher meine neue Anlage bestellt und per Vorkasse bezahlt. Das Geld hätte spätestens gestern eingegangen sein müssen. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gehört und wollte mal hier fragen, ob Ihr bei euren Bestellungen eine Betätigung über den Geldeingang bekommen habt oder ob die Post einfach irgendwann die Ware gebracht hat.

Ich werde bei so etwas ohne Infos immer recht schnell nervös. (meistens befürchte ich mich bei der Überweisung verschrieben zu haben)

Danke für eure Antworten.


Hab meine Sachen per Nachnahme bestellt,kostete mich um 6,90€ mehr.
Dafür blieb das Geld bis zum eintreffen und überprüfen der Lautsprecher mein.
Hab ein Mail bekommen zum Zeitpunkt der Versendung.
korsar64
Neuling
#132 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:00
An die Neunmalkugen Darkgreys usw. ich habe hier nur meine eigene Erfahrungen gepostet, wenn ihr etwas bestellt, was falsches geliefert bekommt und dann am Telefon zugesagt wird es wird schnellstens Ersatz gestellt, mails unbeantwortet bleiben und dann ein Mitarbeiter nach 13 Tagen einfach auflegt und ihr per Vorkasse bezahlt habt möchte ich euch mal sehen wie die Halskrause schwillt.
Jetzt sind bereits 15 Tage seit der Bestellung vergangen und es ist nichts passiert guten morgen.
OliNrOne
Inventar
#133 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:10
Wenn ihr erstmals bei einem Händler bestellt, warum dann gleich per Vorkasse ?
Wenn ich für hunderte von Euros Waren bestelle, dann machen die paar Euro Nachnahmegebühr den Braten auch nicht mehr fett !

Wenn ich erstmals im Netz bei einem mir neuen Händler bestelle, dann nur per Nachname !

Erst die Ware, dann die Kohle !

Eigentlich recht simpel............
Flügelhornist
Stammgast
#134 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:57
Ich persönlich habe per Vorkasse bestellt, da mein Kontakt mit Hifi Schluderbacher einen sehr seriösen und professionellen Eindruck auf mich gemacht hat und da der Händler auch im Internet als seriös eingestuft wird. Zudem wurde mir er sogar von Forenmitgliedern empfohlen. Außerdem besitze ich kein Auto und bin darauf angewiesen, dass die Post das Paket, wenn ich nicht da bin, was meist der Fall ist, bei einem Nachbarn (ich weiß nie welcher) abgibt. Logischerweise kann ich nicht allen Nachbarn das Geld in die Handdrücken. Zudem wechselt der Postbote auch oft, weshalb ich Ihn nicht für den Fall, dass ich nicht da bin, an einen bestimmten Nachbarn verweisen kann.

edit: Wirklich anfangen mir Sorgen zu machen müsste ich erst ab Mitte nächster Woche, da die Post wohl nur 1-2 Mal in der Woche beim Hifi Schluderbacher vorbeikommen wird. Ich habe hier im Forum nachgefragt, um vorerst sinnlosen Kontakt mit dem Shop zu vermeiden und mir dennoch ein Wenig Sicherheit, wie "es gibt erst eine e-Mail, wenn die Ware versendet wird" zu holen.


[Beitrag von Flügelhornist am 19. Mrz 2011, 00:01 bearbeitet]
korsar64
Neuling
#135 erstellt: 19. Mrz 2011, 01:45
bei mir waren es nur "175€" bei ebay zahlst du auch so
korsar64
Neuling
#136 erstellt: 19. Mrz 2011, 02:46
Nachtrag, seltsam wie schnell hier auf negative Beiträge reagiert wird, da drängt sich der Verdacht auf, dass sich hier schluderbacher strohmänner rumtreiben, was mich betrifft werde ich Strafanzeige wegen Betrug bei der zuständigen Staatsanwaltschaft stellen falls ich mein Geld nicht zurück bekomme, da ist selbst ebay um Längen besser als Schluderbacher
_ES_
Administrator
#137 erstellt: 19. Mrz 2011, 02:51

Nachtrag, seltsam wie schnell hier auf negative Beiträge reagiert wird, da drängt sich der Verdacht auf, dass sich hier schluderbacher strohmänner rumtreiben


Ja, eigentlich heissen wir auch Schluderbacher-Forum, das "Hifi" davor ist nur für User unter 100 Posts sichtbar.
Pizza_66
Inventar
#138 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:26
Ich kaufe seit Jahren bei Schluderbacher und habe noch nie Probleme gehabt. Selbst für meine Freunde, Bekannten und Nachbarn habe ich bei Schluderbacher inzwischen unzählige Geräte gekauft. Die Beratung und Preise waren immer top. Alles zur vollsten Zufriedenheit.

Es wurde im Thread schon mal angedeutet: Wie man im Wald herein schreit, so hallt es auch raus ...

Natürlich gestehe ich auch einen Verkäufer mal einen schlechten Tag zu. Gehen wir jeden Morgen mit einen Lächeln im Gesicht zur Arbeit und sind nie angepisst ???

Insofern: Wer dort in der Tat mal eine schlechte Erfahrung gemacht haben sollte, kann ich nur folgenden Tipp geben: Sprechenden Menschen kann geholfen werden !!!


Nur meine Erfahrung und Meinung dazu, mehr nicht.
Chrisnino
Stammgast
#139 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:56

Pizza_66 schrieb:


Es wurde im Thread schon mal angedeutet: Wie man im Wald herein schreit, so hallt es auch raus ...


ich hoffe, Du meinst damit nicht mich
Wenn Kritik vernünftig und konstruktiv geäußert wird, dann sollte das schon erlaubt sein - nur meine Meinung
Pizza_66
Inventar
#140 erstellt: 19. Mrz 2011, 11:12
Moin Nick,

natürlich meine ich nicht dich. Wie geschrieben, kann und darf ein Verkäufer m.E. auch einmal genervt sein. Dafür ist er Mensch und keine Maschine.
Chrisnino
Stammgast
#141 erstellt: 19. Mrz 2011, 11:17
gar keine Frage, da gebe ich Dir selbstverständlich recht, nur das ist / war nicht die Frage, sondern ob "berechtigte" Kritik auch geäußert werden darf / soll.
JulianQ
Stammgast
#142 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:04

R-Type schrieb:

Nachtrag, seltsam wie schnell hier auf negative Beiträge reagiert wird, da drängt sich der Verdacht auf, dass sich hier schluderbacher strohmänner rumtreiben


Ja, eigentlich heissen wir auch Schluderbacher-Forum, das "Hifi" davor ist nur für User unter 100 Posts sichtbar.


das ist so geil vom r-type und so arm vom Korsa64.

christiano, das vom TE war keine Erfahrung, er hat vermutlich im wohnzimmer beim auspacken der Ware voreilig mit dem netbook auf der couch dieses Thema hier erstellt.
korsar64
Neuling
#143 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:13
An alle die hier wertfrei Erfahrungen über den Schluderbacher Händler lesen möchten ohne gleich mit irgendwelchen Vermutungen ( wie es in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus ) hier posten.

Nochmal: Ich habe etwas bestellt was ich nicht bekommen habe, ich habe telefonisch höflich nachgefragt, es wurde eine Ersatzlieferung zugesagt, die kam auch nicht, ich habe zwei freundliche emails geschrieben, eine auf der Kontaktseite der homepage und eine direkt an info@hifi-schluderbacher.de, die blieben unbeantwortet, jeder normale Mensch auch die geilen hier sollte zu seiner eigenen Meinung kommen und nicht irgendwelche Vermutungen oder Vorwürfe gegenüber den Kritiker schreiben. Ich habe keinen Fehler gemacht, ich bin Kunde und wollte nur wissen wann ich beliefert werde. Leider blieben alle meine Versuche erfolglos. Das kann auch ein Einzelfall sein, muss aber nicht, es gibt hier ja noch andere negative Erfahrungen.
Was mich nur wundert wie schnell hier Neagtiverfahrungen umgedreht werden und das "Opfer zum Täter" gemacht wird.
Das finde ich auch bitterarm.
Pizza_66
Inventar
#144 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:23
Warum hast du nicht mal dort angerufen und das Gespräch gesucht statt Mails zu schreiben ? Vielleicht (Achtung: Vermutung) hatten die bei Schluderbacher Probleme mit ihren Servern ....

In einen Gespräch kann man doch viel mehr erreichen als in einer schriftlichen Anfrage, so meine Erfahrung.

Ich stelle dich nicht an den Pranger und kann deinen Unmut über die Situation nachvollziehen. Ich wäre an deiner Stelle ebenso sauer. Nur hätte ich eben den "persönlichen" Kontakt gesucht, und wenn es nur über Telefon gewesen wäre.
korsar64
Neuling
#145 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:29
das ging nicht weil beim zweiten Anruf seitens Schluderbacher aufgelegt wurde
Pizza_66
Inventar
#146 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:36
Merkwürdig ....

Spiegelt absolut das Gegenteil meiner Erfahrungen mit Schluderbacher wieder.
korsar64
Neuling
#147 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:38
und in diesem zweiten Anruf hab ich auch keinen beleidigt oder rumgebrüllt wie es hier wieder vermutet werden könnte sondern nur deutlich gemacht, wann ich beliefert werde. Das alles nach 15 Tagen seit der Bestellung. Das Auflegen habe ich übrigens zum Anlass genommen mich über den MA bei der
Geschäftsführung zu beschweren. Jetzt warte ich nur noch auf die Rückerstattung des Kaufpreises.
jack-carter
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:44
hallo leute,

ich will auch nochmal meine gute erfahrung posten.

ich habe den laden in näherer umgebung und hab da zwar noch nichts gekauft aber schonmal boxen probegehört.
als ich da hinkam wurde mir sofort eins der freien hörstudios zugewiesen, mit dem nachsatz, lassen sie sich ruhig zeit.

also zum testhören, hab ich noch keinen besseren laden kennengelernt, man ist vor allem ungestört, mit 10- 20 boxenpaaren.

grüße

uli
JulianQ
Stammgast
#149 erstellt: 19. Mrz 2011, 16:02
korsar, sie werden und ich gehe davon aus Ihr geld auf jedenfall zurück erhalten. Nur wann weiß ich auch nicht.

Vielleicht war der oder die artikel im system als Status vorrätig angezeigt, aber waren nicht im Lager oder nicht lieferbar.

Nur warum keiner Ihnen Auskunft gibt, dass ist schon komisch.

Ich würde einfach nochmal anrufen.
ManniZ
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 19. Mrz 2011, 16:34
Will auch mal meinen Senf dazugeben, ich bin seit 12Jahren dort Kunde und habe schon so einiges da gekauft, irgendwelche Probleme hatte ich nie, die Preise waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Sicherlich hätte ich manchmal noch etwas sparen können, wenn ich woanders gekauft hätte, aber auf lange Sicht zahlt es sich immer aus, wenn man seinem Händler (nicht nur im Bereich Hifi) die Treue hält.
Zur allgemeinen Verkäuferqualität kann ich nicht viel sagen, da ich dort meinen "Stammverkäufer" habe, der mir noch nie etwas aufschwatzen wollte und dem ich auch voll und ganz vertraue. (so ziemlich alles, was er gesagt hat, hat sich irgendwie auch bestätigt)
Noch ein paar Worte zum FAG, klar hat das für den Verbraucher seine Vorteile, was macht der Händler mit Rücksendungen, die bei einem Versandhandel ab einer gewissen Größe schon eine stattliche Zahl erreichen können? Er muß entweder jeden Artikel nochmal auspacken lassen und penibel kontrollieren lassen, (zusätzliche Kosten), oder aber den Kunden, die zurückgeschickt haben, vertrauen, daß das zurückdeschickte Gerät wirklich absolut neuwertig ist und zu verlangen, daß ein Händler solche Geräte grundsätzlich mit Nachlaß verkaufen soll, halte ich für etwas überzogen. Somit, wer sich der Vorteile dieses Gesetzes bedient ( kommen lassen und problemlos zurückschicken wenn es mir nicht paßt), der sollte auch nicht kleinlich sein, wenn er mal ein Retourgerät bekommt, selbstverständlich darf das dann keine Schäden aufweisen.

MfG

Manni
dr.dimitri
Stammgast
#151 erstellt: 09. Apr 2011, 07:10
Hi,

meine Erfahrungen sind auch etwas durchwachsen. Ich hatte mir dort den BDP-330 und den Pio SC-LX82 bestellt.
Zwischen der Bestellung und Lieferung (die ca. 9 Tage in Anspruch nahm) habe ich mich aufgrund eines sehr guten Angebotes aber schon für den Denon 4810 entschieden.

Ich hab daher den Pio nicht mal geöffnet und den kauf widerrufen (den BDP-330 hab ich behalten).

Die Rückerstattung dauerte ca. 3 Wochen und mir wurden noch 30 Euro für die Reinigung und angebliche Gebrauchsspuren abgezogen.

Dim
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