HIFI-FORUM » Stereo » Allgemeines » Media Markt und 2 Jahre Garantie? FALSCH | |
|
Media Markt und 2 Jahre Garantie? FALSCH+A -A |
||
Autor |
| |
KG22
Schaut ab und zu mal vorbei |
12:11
![]() |
#101
erstellt: 17. Mai 2008, |
danke.....jepp, ihr habt mir auch viel geholfen......nochmals thnx dafür.....
|
||
blackjack2002
Inventar |
17:51
![]() |
#102
erstellt: 18. Mai 2008, |
Servus tomkuepper . Der Mediamarkt in Pasching (nahe Linz; Österreich) verkauft hochwertiges !! ![]() Schau dir mal den Flyer an. Ich habe auch selber mal blöd geguckt.. Grüße, Werner |
||
|
||
tomkuepper
Stammgast |
21:26
![]() |
#103
erstellt: 18. Mai 2008, |
Hallo Werner, ich hab mal ein wenig in dem Flyer gestöbert. Hab natürlich auch hochwertiges in der normalen Preisklasse gesehen. Ich hab nun nicht alles durchgesehen. Vielleicht liegt ja auch nur ein Mißverständnis über meine Definition von hochwertiges vor. Mit hochwertig meinte ich Produkte wie sie zum Beispiel von Accuphase, McIntosh, Burmester, Martin Logan usw. produziert und angeboten werden. Kann ja sein, dass ich diese Flyerseiten auch gerade nicht durchblättert habe. Abgesehen davon, sind diese MM allesamt aus dem Land, aus dem der neue Fußballeuropameister kommen wird. Ich habe hier in Deutschland in den MM's auch hochwertiges gesehen, z.B. von Denon, Yamaha, Harman Kardon usw. aber eben alles aus der normalen Preisklasse. Die Hersteller bringen auch hochwertiges auf den Markt, keine Frage, das verkauft der Media Markt auch. Aber er verkauft eben kein HighEnd. Wahrscheinlich ist es deshalb so, weil der MM keine Zielgruppe dafür hat, die liegt immer noch - und das ist auch sehr gut so - bei den HiFi Fachhändlern. Gruß Thomas |
||
germi1982
Hat sich gelöscht |
21:47
![]() |
#104
erstellt: 18. Mai 2008, |
Und selbst wenn sie es anbieten würden, ich glaube das würde eh keiner kaufen. Wer diese Menge an Geld investieren will für eine Anlage, der will die bei einer Tasse Kaffee gemütlich in einem entsprechenden Raum mal in Ruhe Probe hören. Und nicht einfach so mal nebenbei wenn mal ein paar DVDs oder so gekauft werden just for fun so eine Anlage mitnehmen. Dafür ist der Spaß auch zu teuer um die Katze im Sack zu kaufen. Aktuell sind die Zielgruppen von MM und Konsorten die Leute die billigen Ramsch kaufen und die Leute die Mittelklasse kaufen, das wars. [Beitrag von germi1982 am 18. Mai 2008, 21:48 bearbeitet] |
||
_axel_
Inventar |
07:39
![]() |
#105
erstellt: 19. Mai 2008, |
? Was ist denn da das vorrangige Auswahlkriterium? "Marken, die ich persönlich kenne und mir gut gefallen"? Was ist denn an Krell, Sonus Faber, Musical Fidelity, Vienna Acousitc diesbezüglich "auszusetzen"? (siehe ab 1. angezeigten Seite des genannten Linz-Flyers). Ich glaube, bei Dir kommt noch ein Auswahlkriterium dazu "Geräte aus Läden mit gediegenem Exclusiv-Flair, wo nicht 10m weiter auch noch Großserienmarken und Kühlschränke angeboten werden". Eben per se keine Märkte, egal welche Produkte sie anbieten. |
||
Coffey77
Inventar |
07:58
![]() |
#106
erstellt: 19. Mai 2008, |
WELCHES Land hier gemeint ist, würde mich interessieren...;) |
||
tomkuepper
Stammgast |
08:12
![]() |
#107
erstellt: 19. Mai 2008, |
Hallo Axel, nein, das sind nicht meine Lieblingsmarken, sondern sie sollten nur darauf hinweisen, welche Hersteller ZUM BEISPIEL gemeint sind. An Krell, Sonus Faber usw. ist gar nichts auszusetzen. Ich kann doch nicht alle HighEnd und Nobelmarken auflisten, dann wäre der Beitrag einfach zu lang. Also nimm es nicht persönlich, dass ich die Hersteller, die Du anführst nicht genannt habe, die gehören selbstverständlich ebenso dazu. Gruß Thomas [Beitrag von tomkuepper am 19. Mai 2008, 08:12 bearbeitet] |
||
tomkuepper
Stammgast |
08:18
![]() |
#108
erstellt: 19. Mai 2008, |
Hallo Coffey, ÖSTERREICH natürlich. Die Fußball EM findet doch in Österreich/Schweiz statt. Da die Österreicher, und da kenn ich einige von, sehr nette Menschen sind, gönne ich Ihnen selbstverständlich den Gewinn der Fußballeuropameisterschaft. Ich weiß, ich weiß, ich weiß was jetzt kommt............Du Vaterlandsverräter.............. Deutschland hat ja schon einiges gewonnen Mehrfach den Weltmeistertitel und auch den Europameistertitel. Lasst uns doch mal Gönner sein, die Österreicher haben doch soviel ich weiß keinen Titel bislang gewonnen. Deutschland im Endspiel gegen Österreich, zwei vollwertige Gegner, das Glück entscheidet im Elfmeterschießen für die Österreicher und wir alle trinken darauf ein Marillenlikörchen. Mein enger österreichischer Freund ist immer ganz betrübt, wenn seine Landsleute sehr guten Fußball spielen - und das machen sie wirklich - und am Schluß doch keinen Titel erringen. Er hat es verdient, ich will ihn einfach mal wieder richtig lachen sehen. Gruß Thomas |
||
_axel_
Inventar |
10:35
![]() |
#109
erstellt: 19. Mai 2008, |
Nö, nehme ich natürlich nicht persönlich ![]() Weil es nicht meine Liste war, sondern die Liste der Marken, die der Linzer MM anbietet. Ich habe das hier lediglich wiederholt, da Du nicht in den Flyer geschaut zu haben scheinst. |
||
blackjack2002
Inventar |
11:07
![]() |
#110
erstellt: 19. Mai 2008, |
@tomkuepper. Accuphase, Einstein... haben die auch beim MM im Programm. Zwar nicht im Flyer aber im kleinen Studio. Und was hat Fussball mit HIFI zu tun ? ![]() ![]() ![]() Der einzige Grund, warum unsere Fußballer bei der EM dabei sind ist der, da wir die EM mit der Schweiz als Veranstalter austragen. Da gibt es nichts zu beschönigen. Aber das ist mir ziemlich egal. Spass muss es machen und das wird es. ![]() ![]() Auf zur Fanmeile und ab zu den Partys. Wer gewinnt.. wen interessierts ![]() ![]() ![]() ![]() Schöne Grüße Werner |
||
Giganer
Schaut ab und zu mal vorbei |
22:50
![]() |
#111
erstellt: 17. Jun 2008, |
Tach alle Beisammen!!! Ich finde das echt schön, dass nach meiner Antwort auf den stillgelegten Thread hier ein Welle ausgelöst wurde, die ihres gleichen sucht. Nun befinden sich alle hier. Der Besserwisser mit gutem Gehalt, der endlich mal irgendein Leiter von irgend etwas geworden ist (Der immer 100% uneigennützig für seine eigenen Kunden agiert und dies natürlich auch von allen anderen erwartet); Die Pfennigfuchser mit allen günstigen Preisanbietern und Möglichkeiten im Kopf; Die Kunden, die für gute Leistung auch gut zahlen werden; Diejenigen, die Ihre Scheuklappen anlegen und nur auf Ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Frei nach dem Motto "Selbst Schuld, wer nicht nach einem Rabatt fragt!" und vereinzelt die Leute, die noch gesunden Menschenverstand haben. Beziehungsweise Leute die wissen, wie in unserem Rechtsstaat über das Leistungsstörungsrecht bisher in Musterfällen(das nächste Mal nenne ich den Fachbegriff) entschieden wurde und wie dieses schwammig formulierte Leistungsstörungsrecht richtig ausgelegt wird. Die Erkenntnis dieser Sache ist wieder: Jeder kennt den Preis der Ware, aber keiner den Wert der Ware. Eine Mehrzahl an Kunden kommen schon mit dem Gedanken zum Händler: "Hier werde ich nach Strich und Faden verarscht, weil XY erzählt hat.... Wie es soweit gekommen ist, ist jetzt erstmal unerheblich, dass diese Meinungen vorherschen ist wichtig. Sind wir denn alle so satt? Vor 40 Jahren haben viele auf den Fachhändler geschimpft. Man erinnere nur als Beispiel an den Mindest LP Verkaufspreis oder die horrenden Braune Ware Preise, obwohl die Produktion günstiger war. Höhere Spannen als heute mit Zubehör üblich gab es. Natürlich mache ich es mir gerade enfach. Ich weiß, dass alles in unserer Welt industriell miteinander verzahnt ist. Aber ein bissel freundlicher durch die Welt zu gehen, würde jedem gut stehen und auch dafür sorgen, dass einige weniger Depressionen hätten. Viele Händler und Personen verhalten sich auch weniger gut. Mindestens genauso viel Kunden als Händler. Und wer hat da angefangen? Erst die Hand und dann den ganzen Arm? Als Beispiel!!!Die Media Merkt Kette war die erste Handelskette, die im großen Stil, auf Kulanz versteht sich, in den 80ern ein Umtauschrecht eingeführt hat. Damals noch um Welten kulanter als heute. Da kam man mit dem Gerät und musste nichts nachweisen oder beweisen, es wurde nach eineinhalb Jahren zurückgenommen und man hat noch etwas umsonst als Entschädigung dazu bekommen. Und heute ??? Kunden wechseln Festplatten in externen Gehäusen, tauschen diese in 8GB Platten aus und geben dann alles zurück. Nur nochmal als Hinweis wer hier als erstes denken müsste, dass man verarscht wird!!! Bestimmt nicht der Kunde! Anfang der 90er flachte dies ab, das heißt Märkte in den Neuen Bundesländern haben diese Regelung nicht mehr erlebt. Nur zur Anmerkung: Es gibt einige Saturn/Media Märkte, die auch ohne viel Trara, selbst im zweiten Jahr nach Kauf (zur Erinnerung Apple hat 1 Jahr Garantie), Apple Produkte kostenfrei reparieren auf Kulanz. Für den Kunden wird aber dann Garantiereparatur vermerkt. Kulanz die bestimmt die wenigsten merken. Es hat wieder Spass gemacht und ich kann wieder ruhig einschalfen. Auf Bald!!! Bis zum nächsten Mal!! |
||
Tomanfredi
Schaut ab und zu mal vorbei |
06:24
![]() |
#112
erstellt: 27. Jun 2008, |
Allso ich persönlich gehe nur in denn fachandel... da hab ich meine beratung.was bei einen MM unmöglich ist. der Kundendienst is auch eine Frechheit.und die Mitarbeiter na ja ...... Tomanfredi ![]() |
||
Coffey77
Inventar |
19:53
![]() |
#113
erstellt: 27. Jun 2008, |
Ein sehr nahrhafter Beitrag, mit solchen Aussagen können wir alle was anfangen;) |
||
BassBooster
Ist häufiger hier |
17:42
![]() |
#114
erstellt: 22. Mai 2009, |
Achja ... ich wühl mal den alten Thread wieder raus. Zu aller erst moechte ich mich mal outen! Ich bin Mitarbeiter in einem Media Markt Service Center! :-) Tjaaa und jetzt zerreist mich! :-P Also is schon sehr witzig was man hier so liest. Hab jetzt zwar mal nur so den ersten Teil überflogen aber dass was man hier so liest muss ich mir auch jeden Tag an der Theke anhoeren. Am haeufigsten kommt glaub ich echt der Satz "Ich schick das Geraet nicht ein ... selbst bei Aldi bekomm ich doch mein Geld zurück". Naja ... dass was man bei Aldi bekommt kriegt man auch in einem MM sofort getauscht. Ausserdem weiss grundsaetzlich von 100Kunden vllt. einer dass es zwischen Garantie und Gewaehrleistung einen Unterschied gibt. Is dann wirklich immer Klasse wenn man 20mal am Tag erklaeren muss wies wirklich aussieht und daraufhin von einigen angeschrien wird und immer die Drohung kommt "Sie hoeren von meinem Anwalt". Einmal hat sogar jemand vor mir im Markt seinen Anwalt angerufen und wollte da sich einen Rat holen ... als der im aber auch zu verstehen gab dass er da keine Ansprüche mehr geltend machen kann ist er ganz kleinlaut davon gezogen. Auch sehr beliebt sind bei mir die Sorte Kunden die nach 2-3 Wochen ankommen und mir erklaeren wollen dass sie ein Umtauschrecht haben. Ausserdem ist die GARANTIE natürlich Gesetzlich auf 2Jahre festgelegt. Ja ne is klar. Also ich kann mir echt nich erklaeren warum so viele Kunden unzufrieden sind mit dem MM Service. Z. B. das Beispiel mit dem Radio auf der 1. Seite ... was kann der MM dafuer dass das Radio bei den Technikern der Vertragswerkstatt keinen Fehler aufweist. Warum sollten die es denn dann umtauschen wenn es funktioniert? Media Markt muss sich eben auch an die Aussagen von Technikern halten da es an der Reparaturannahme nur Sachbearbeiter gibt. Vorallem ist es wirklich in sehr vielen Faellen so dass der Kunde den Fehler selbst verursacht hat und dann wird wieder der Media Markt beschuldigt. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
T+A bei Media Markt ! ! ! ebenholz am 08.10.2007 – Letzte Antwort am 13.10.2007 – 91 Beiträge |
Media Markt - MWST DOPPELT ZURÜCK modekabe am 11.01.2005 – Letzte Antwort am 14.01.2005 – 11 Beiträge |
neuer Media Markt Prospekt haut mich um ! Stullen-Andy am 25.11.2006 – Letzte Antwort am 27.11.2006 – 18 Beiträge |
Media Markt meets High End - und versagt LaVeguero am 29.09.2006 – Letzte Antwort am 13.10.2006 – 47 Beiträge |
Künftig Eigenmarken bei Media Markt und Saturn koenigstiger25 am 16.06.2010 – Letzte Antwort am 17.06.2010 – 8 Beiträge |
Media Markt mahnt online Händler ab! FaWa_2 am 06.11.2006 – Letzte Antwort am 06.11.2006 – 8 Beiträge |
Media-Markt kämpft gegen die Kleinen MikeDo am 05.11.2006 – Letzte Antwort am 11.05.2007 – 180 Beiträge |
Garantie ohne Kassenbeleg? kickers am 13.01.2007 – Letzte Antwort am 23.02.2007 – 9 Beiträge |
Höre ich falsch? Mission 733, AM-7040, FiiO K3, Qobuz tuscan23 am 28.08.2020 – Letzte Antwort am 07.10.2020 – 12 Beiträge |
Registrierung/Garantie NAD-Geräte ArieK am 13.04.2019 – Letzte Antwort am 28.04.2019 – 5 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Allgemeines der letzten 7 Tage
- E-Gitarre an Stereo Anlage anschließen
- Warnung vor Numan
- Für LINN-Freunde
- Ein lautsprecher leiser als der andere
- Unterschied zwischen RMS und Sinusleistung?
- Opical oder AUX - Was ist besser?
- Kurze schöne Zusammenfassung über Zielkurven am Hörplatz, neutrale Lautsprecher und Korrekturen
- Verstärker geht bei lauter Musik aus
- Klangqualität 3,5 mm Klinke vs. Cinch (Chromecast audio vs. Raumfeld connector)
- XLR auf Cinch
Top 10 Threads in Allgemeines der letzten 50 Tage
- E-Gitarre an Stereo Anlage anschließen
- Warnung vor Numan
- Für LINN-Freunde
- Ein lautsprecher leiser als der andere
- Unterschied zwischen RMS und Sinusleistung?
- Opical oder AUX - Was ist besser?
- Kurze schöne Zusammenfassung über Zielkurven am Hörplatz, neutrale Lautsprecher und Korrekturen
- Verstärker geht bei lauter Musik aus
- Klangqualität 3,5 mm Klinke vs. Cinch (Chromecast audio vs. Raumfeld connector)
- XLR auf Cinch
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.828 ( Heute: 7 )
- Neuestes MitgliedTronni.
- Gesamtzahl an Themen1.559.090
- Gesamtzahl an Beiträgen21.717.324