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Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"+A -A |
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Autor |
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40d6510
Ist häufiger hier |
#551 erstellt: 06. Jan 2021, 16:41 | |||
Wie bei mir Hisense Mitarbeiter meinte auch das es eigentlich Update geben müsste über OTA. Hab dann zwei Mal den TV zurück gesetzt da meinte der das es jetzt gehen müsste keine Chance und dann meinte er wollte sich melden wollte seriennummer und hss/batchnummer sei den Ruhe. |
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40d6510
Ist häufiger hier |
#552 erstellt: 06. Jan 2021, 16:43 | |||
Kannst du mir Mal deine Einstellungen von fire TV sagen!. Bei mir ist es wirklich komisch wenn ich Netflix/Amazon schaue hab ich das Gefühl das ein Schleier über den Bild ist und es dadurch grauer und Dunkler wird. Ach ja der firetv stellt immer her + Theater ein ! Bei mir |
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Martin27
Ist häufiger hier |
#553 erstellt: 06. Jan 2021, 22:23 | |||
Wer es nicht eventuell eine Option im Servicemenü den Standort umzustellen auf Großbritannien um schneller an Updates zu kommen ? Meiner steht werkseitig auf Cech Republic . |
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Schtis
Neuling |
#554 erstellt: 06. Jan 2021, 23:27 | |||
Ich habe den Fire TV selbst auf Automatisch (bis zu 4K), 10 Bits, Automatisches Farbformat und adaptive Dynamikeinstellungen eingestellt. Bei den eigentlichen Bildeinstellungen habe ich so gut wie immer den ab Werk installierten Modus mit nur leichten Modifikationen bei der Hintergrundbeleuchtung (präferiert auf 50) und der Farbsättigung (70-90). Grauschleier habe ich dabei gar keine. Tritt der Schleier bei dir in jedem Bildmodus auf (Standard, Dolby Vision, HDR 10+), oder nur bei einer bestimmten Einstellung? |
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40d6510
Ist häufiger hier |
#555 erstellt: 07. Jan 2021, 09:19 | |||
Also wenn ich Netflix schaue ganz besonders (über die TV App ist der Schleier nicht). Bei Amazon Prime wenn HDR10+ aktiv ist (in der TV App ist es auch da. Seit neuesten kommen bei Firetv Stick (mit den Serie the expanse) immer häufiger zu Bildfehler (Bild wird für ein paar Sekunden grün). Über die Amazon App am TV nicht?! Hoff Werd Mal testen ob da an jeden HDMI Port so ist |
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ehrtmann
Inventar |
#556 erstellt: 07. Jan 2021, 09:54 | |||
Ist mir am Hisense U8B von meinem Junior auch aufgefallen |
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TaCtiCal
Neuling |
#557 erstellt: 07. Jan 2021, 15:15 | |||
Hallo, brauche die Hilfe der Mitglieder, nachdem mein alter Panasonic Plasma ( 8 Jahre alt geworden) am 1 Januar den Geist aufgegeben hat bestellte ich mir ziemlich kurzfristig den 55U8QF für 890€. Von der Auflösung finde ich ihn echt Top, da bin ich vom Plasma schlechteres gewöhnt, habe bei bestimmtem Material auch diesen leichten Magentastich. Davon könnte ich wohl noch absehen, wahrscheinlich wäre mir das gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht den Thread verfolgt hätte. Woran ich mir seit nunmehr 2 Tagen die Zähne ausbeiße ist folgendes. 1. Egal welchen HDMI Eingang ich benutzte mein VU+uno4K Receiver schafft es nicht per CEC den Fernseher zu steuern. Mir würde es schon reichen, wenn die Lautstärke und das Ein und Ausschalten funktionieren würde. 2. Mein FireTv Stick 4 K von 2018 schaltet ständig in 1080p Modus, erst wenn ich manuell in den Einstellungen 4K auswähle dann funktioniert es in ca. 30-50% der Fälle. Manchmal hilft nur ein reboot des Sticks. (Mein Panasonic konnte natürlich noch kein 4K) 3. Wenn ich eines der Geräte in den HDMI1 Port stecke scheint dieser durch die ARC eine Prio zu genießen die dazu führt das ständig der Fernseher auf den HDMI1 Eingang schaltet. Egal ob ich z.b. auf HDMI2 ein anderes Gerät gerade benutze, auch wenn der HDMI1 Eingang nicht belegt ist. Beispielsweise schaltet der Fernseher nach HDMI1, wenn ich auf HDMI2 mit dem FireTv Stick bei Netflix eine Serie beende und ins Hauptmenü springe. Nervig, wenn ich dann die Fernsehfernbedienung benutzen muss um dann manchmal 2-3-mal manuell auf den richtigen Eingang zu schalten weil der schlaue Fernseher partout ständig auf den falschen Eingang springt. Dachte mir dann nachdem ich den Thread gelesen hatte vielleicht gibt es ja ne aktuelle Firmware die die Probleme behebt. Aktuell ist die K0530 drauf, bekomme keine aktuellere online angeboten und auch die Versuche über die Seiten + Foren in Frankreich und England hat nicht geholfen…. Vielleicht weiß ja jemand rat bei den Problemen, meine Bessere Hälfte will schon das ich den Fernseher zurückschicke und mir einen anderen bestelle…. Grüße TaCtiCal |
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RK8
Ist häufiger hier |
#558 erstellt: 07. Jan 2021, 19:21 | |||
Guck mal auf dieser Seite. https://hisense.fr/telechargement/?pid=5437 Das ist die offizielle französische Hisense-Seite. Unten ist ein Eingabefeld. Dort gibst du die ID deines Fernsehers ein. Die steht hinten auf dem Aufkleber. Dann müsstest du die richtige Firmware angezeigt bekommen. |
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TaCtiCal
Neuling |
#559 erstellt: 07. Jan 2021, 20:27 | |||
Hallo, auf der Seite war ich auch schon.... Hab es jetzt noch mal runtergeladen und diverse USB Sticks ausprobiert. Am Ende hat ein uralter 2.0 USB Stick mit 4 Gb funktioniert.. Mit den anderen die ich versucht habe, waren so an die 6 Stück wollte es nicht funktionieren. Hat jetzt auch direkt noch mal ein OTA Update gemacht auf die K1211. Das Problem das Eingängehopping ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, wenn ich nun noch den CEC hinbekomme dann darf der Fernseher bleiben |
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*Merlin
Ist häufiger hier |
#560 erstellt: 07. Jan 2021, 21:31 | |||
Wenn CEC korrekt aktiviert ist dann kannst noch versuchen beide Geräte vom Netzteil nehmen ca. 5min. warten und wieder einschalten. Hatte das auch mit meinen alten TV. CEC macht scheinbar häufiger Probleme mal der Receiver, Verstärker oder TV. zusammenspiel funktioniert oft nicht reibungslos. Tausch der HDMI Leitung bzw. Reihenfolge der Verkabelung soll auch schon mal geholfen habe. Ich hab einen externen zuspielen und festgestellt das wenn der TV Neustart durchführt oft meine zuspielen auf 4K30 geht obwohl er 4k60hdr beherscht. Abhilfe war am TV HDMI Eingangeinstellung ** HDMI & CEC - erweiterte Format einstellen** am tv erneut hin und her zu stellen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen... |
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*Merlin
Ist häufiger hier |
#561 erstellt: 07. Jan 2021, 21:54 | |||
https://hisense.com....rom-hisense-in-2021/ Vidaa u5 ist wohl fertig und ich frag mich wie die update Politik bei Hisense so ist, hat da jemand erfahrung? Wird es ein Update auf dem u8qf geben oder ist das den Neuen TV Generation vorbehalten? |
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Schtis
Neuling |
#562 erstellt: 08. Jan 2021, 11:11 | |||
Hallo, rein interessenshalber, konntest du das CEC Problem lösen? LG |
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Schtis
Neuling |
#563 erstellt: 08. Jan 2021, 11:28 | |||
Kurze Frage an die Community, wie in einem vorherigen Kommentar erwähnt bin ich aufgrund des markanten Flashlightings in der rechten unteren Bildecke (siehe Bild) aktuell am überlegen, ob ich das Gerät gegen ein anderes eintauschen soll. Die Rückgabefrist läuft noch bis zum 31. Januar. Ich habe bereits versucht, die Schrauben rechts unten zu lockern/fester zu ziehen und den Bildschirm mit einem Tuch sanft glatt zu streichen. Der Effekt hat sich kaum gebessert. Allerdings weiß ich nicht, ob mein Panel ein Ausreißer ist, oder ob die meisten Geräte von Hisense diese leichte Diskrepanz in der Helligkeit haben. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr bei eurem Modell ein ähnlich ungleichmäßiges Backlight habt. Getestet habe ich meines, indem ich im abgedunkelten Raum bei grauem Standbild (https://youtu.be/jYFk1O_t43A) die Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung bei ein- und ausgeschaltetem Local Dimming weit genug runter gedreht habe, bis man Ungleichmäßigkeiten im Panel erkennt. Es würde mir wahnsinnig weiterhelfen, wenn ihr bescheid geben könntet wie euer Gerät abschneidet. Liebe Grüße |
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ehrtmann
Inventar |
#564 erstellt: 08. Jan 2021, 13:16 | |||
Tauschen. Das ist einfach zu viel des ,,guten´´. |
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RK8
Ist häufiger hier |
#565 erstellt: 08. Jan 2021, 14:14 | |||
Heute ist ein Update über OTA gekommen. 65U8QF : von K0703 auf K1211 (FRC 4) Blöd ist nur, dass man ja einen Werksreset machen soll. Dadurch sind ja immer alle Einstellungen weg. [Beitrag von RK8 am 08. Jan 2021, 14:15 bearbeitet] |
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TaCtiCal
Neuling |
#566 erstellt: 08. Jan 2021, 19:47 | |||
Hallo, hat leider nicht funktioniert... Mit dem Firestick kann ich den Fernseher ausschalten und die Lautstärke etc verändern. Mit der Vu+ will es nicht so recht, leider weiss ich nicht ob Hisense und VU+ nicht miteinander klar kommen oder es nur irgend eine blöde Einstellung ist die das ganze blockiert... Werde dran bleiben und weiter versuchen das ganze irgendwie hin zu bekommen. Die Einstellungen der Auflösung auf dem Firestick verändern sich auch nicht mehr... Kein Plan wieso... |
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TaCtiCal
Neuling |
#567 erstellt: 08. Jan 2021, 19:49 | |||
Mit der VU+ funktioniert es immer noch nicht.. Der Firestick geht.... |
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Brainstorm2201
Stammgast |
#568 erstellt: 08. Jan 2021, 21:04 | |||
So. Der Hinsense für Freundin ist da. Frage: Was habt ihr für den Satellitenempfang eingestellt? Bei mir findet er nur 7 Sender (BR, NDR, Phönix) |
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Zippianer
Stammgast |
#569 erstellt: 08. Jan 2021, 21:17 | |||
Hi Bin seit ca. 2 Wochen Besitzer des Hisense U8QF 65". Eigentlich bin ich mit dem Bild ganz zufrieden. Mittlerweile fällt mir aber immer öfters Bildrauschen auf. Das heisst, dass man bei grossen einfarbigen Flächen ein totales Kriseln sieht, sogar bei ARD HD !! ( Empfangen über Sky SAT Receiver ). Auch bei dunklen Stellen, wie z.B. Himmel usw. schaut es aus als wenn alles verschleiert wäre. Sogar 4k Einspielungen über Youtube scheinen nicht scharf zu sein !!. Habe eine 300MBit Leitung. Leider habe ich keinen 4k Player, bzw. Filme. Bis ich die PS5 mit 4k Player bekomme steht in den Sternen. Nun habe ich hier einiges über Probleme gelesen. Meine Firmware ist K0530, also vom 30.05.2020. Es sollen aber mittlerweile etliche neue, (die neueste FW K1223 ) existieren. Warum sagt mein TV im Menü, dass meine ( relativ alte) FW aktuell sei ??? Gehe ich auf Hisense.de, bekommt man nur Bedienungsanleitungen, aber keine FW's. Die FAQ's sind mit einer Frage auch recht dürftig. Das ist schon ein arges Armutszeugnis dieser Firma. Kann mir jemand sagen, wie ich zu der neuesten FW kommen kann, die ich dann hoffentlich über einen USB Stick installieren kann? Viele Grüße |
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RK8
Ist häufiger hier |
#570 erstellt: 09. Jan 2021, 09:58 | |||
Bei mir hat er bei der Version K0530 auch kein Update gefunden. Ich habe dann (gestern) die Version K0703 über USB aufgespielt. Nach einem Neustart kam sofort die Meldung neue Version K1211 gefunden. Vorsicht mit den Versionen die hier überall rumschwirren. Die Version K1223 scheint die Australische Version zu sein. Möglicherweise unterscheidet die sich von der europäischen Version. Auszug aus den Quelltexten der Dateien: MSD6886_VIDAA_U41_AUMP (K1223 - Australien) MSD6886_VIDAAU415_EUM (K1211 - Europa) PS: Die Version K0703 habe ich vom Tschechischen Server. [Beitrag von RK8 am 09. Jan 2021, 10:11 bearbeitet] |
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Zippianer
Stammgast |
#571 erstellt: 09. Jan 2021, 11:49 | |||
Hi RK8 Super, danke für deine interessante Antwort. Wie schon gesagt, von der viertgrössten TV Herstellerfirma ein Armutszeugnis, dass auf deren Website null Infos, geschweige denn Downloads verfügbar sind. Die Online Aktualisierung scheint auch nicht gescheit zu funktiorieren. Habe Hisense.de mal eine Support Email geschickt, noch keine Antwort bekommen. Eventuell rufe ich am Montag mal bei denen in München an. |
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Martin27
Ist häufiger hier |
#572 erstellt: 09. Jan 2021, 11:57 | |||
Ich habe die K0901 und bekomme das K1211 nicht angezeigt! |
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Zippianer
Stammgast |
#573 erstellt: 09. Jan 2021, 12:37 | |||
Woher hast du die K0901 ?? Ausserdem wäre es interessant, Infos über die FW's zu bekommen, was sie verbessern. Aber das scheint wohl ein Wunschtraum zu bleiben. |
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Brainstorm2201
Stammgast |
#574 erstellt: 09. Jan 2021, 12:43 | |||
So die Testnacht ist vorbei. Sehr guter TV für wenig Geld. Software nicht so überladen wie Samsung. Endlich eine normale intuitive Fernbedienung. Bild ist für einen TV dieser Preisklasse Konkurrenzlos. Tiefes Schwarz. Kein Grauschleier, kein Edge Bleeding, kein Clouding bei LD off, kaum Blooming. Zuspieler via Xbox One X ein Traum. 4k,HDR und Dolby Vision sehen gut aus. Keine Unschärfe, kein Farbausrutscher.Top [Beitrag von Brainstorm2201 am 09. Jan 2021, 12:54 bearbeitet] |
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RK8
Ist häufiger hier |
#575 erstellt: 09. Jan 2021, 12:43 | |||
Ich hatte auch erst die K0901 drauf. Da kam auch kein Upgrade. Da habe ich mir die K0703 vom Tschechischen Server heruntergeladen und draufgebügelt. Nach Abschluss des Updates kam sofort die Meldung, dass die Version K1211 verfügbar ist. |
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RK8
Ist häufiger hier |
#576 erstellt: 09. Jan 2021, 12:47 | |||
Die K0901 kam damals als OTA. Wurde bei mir von Version K0703 -> K0901 angeboten. Ein paar Infos werden jetzt beim Upgrade (K1211) angezeigt. Aber leider nur etwas Bla Bla und Fehlerbehebung. |
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Martin27
Ist häufiger hier |
#577 erstellt: 09. Jan 2021, 12:56 | |||
Kannst du mal einen link für die K0703 reinstellen ? Die K0901 habe ich vom Support erhalten , hatte Original die K0503. [Beitrag von Martin27 am 09. Jan 2021, 12:59 bearbeitet] |
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RK8
Ist häufiger hier |
#578 erstellt: 09. Jan 2021, 13:03 | |||
Hisense CZ PW: Hisense1234 |
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Brainstorm2201
Stammgast |
#579 erstellt: 09. Jan 2021, 13:09 | |||
Also ich würde in keinem Fall eine Firmware updaten, wenn nicht klar ist für welches Modell es genau ist. Nur einfach die nächst höchste Version zu nehmen ist da etwas engstirnig gedacht, da man nicht weiss welche Mainboards im Umlauf sind. Zudem erlischt die Garantie. Aber sollte jeder selbst wissen. Nur sollte hier im Forum bitte mehr auf jene Warnhinweise geachtet werden. [Beitrag von Brainstorm2201 am 09. Jan 2021, 13:09 bearbeitet] |
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RK8
Ist häufiger hier |
#580 erstellt: 09. Jan 2021, 13:14 | |||
Dort ist für jedes Modell ein eigener Ordner. Dieser hat die Bezeichnung (ID) die hinten auf dem Aufkleber des Fernseher ist (z.B. A200211 für den 65U8QF). Ob damit ein Garantieverlust entsteht ist fraglich. Ein Update das muss natürlich jeder für sich entscheiden. PS: Der Link steht schon irgendwo hier im Forum, glaube ich. [Beitrag von RK8 am 09. Jan 2021, 13:16 bearbeitet] |
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jayDs
Ist häufiger hier |
#581 erstellt: 09. Jan 2021, 13:51 | |||
Sicher das ihr die Version K1211 drauf habt? Ich habe nämlich die Version K1112 drauf per OTA vor ein paar Tagen. |
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RK8
Ist häufiger hier |
#582 erstellt: 09. Jan 2021, 14:33 | |||
[Beitrag von RK8 am 09. Jan 2021, 14:34 bearbeitet] |
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Zippianer
Stammgast |
#583 erstellt: 09. Jan 2021, 16:36 | |||
Hallo Leute Was heisst OTA ?? Gibt es denn nirgendwo eine Quelle wo man wirklich ersehen kann, welche FW's es zu welchem TV gibt? Ich möchte nämlich auch nicht eine falsche FW installieren |
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RK8
Ist häufiger hier |
#584 erstellt: 09. Jan 2021, 17:14 | |||
OTA ist das Update was direkt Online kommt. Wie im Beitrag #580 geschrieben sind auf der tschechischen Hisense-Seite die Fernseher in verschiedenen Ordnern abgelegt, mit den dazugehörigen Firmware-Versionen. Auf der französischen Hisense-Seite kannst du deinen Fernseher suchen und dort dann die ID eingeben die auf dem Aufkleber deines Fernsehers steht. Da wird dir dan auch die(vermutlich aktuellste) Firmware angezeigt. |
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Gorfindel
Ist häufiger hier |
#585 erstellt: 09. Jan 2021, 19:29 | |||
Hab jetzt nochmal geschaut. Die Ruckler hab ich extrem bei dunklen Szenen. Egal über welche Quelle und Film. Sobald es dunkel Szenen gibt ruckelt das Bild😳 |
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Zippianer
Stammgast |
#586 erstellt: 09. Jan 2021, 22:52 | |||
Sorry, aber da ich des Französischen nicht mächtig bin, kann ich nicht das geringste auf deren Seite finden. Nichts von Support, bzw. Firmware. Genauso geht es mir auf der tschechischen Seite. Wäre es nicht möglich mal Links einzustellen? |
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Zippianer
Stammgast |
#587 erstellt: 10. Jan 2021, 11:07 | |||
So, habe mit Müh und Not die Seite auf Hisense.fr gefunden. Komischerweise gibt es nur einen Hisense 65U81QF ?? Was soll die 1 ?? Nachdem ich meine ID "A200211" eingetragen habe, bekam ich die FW Datei: usb_MICALIDVB6886_U4.bin Soll das nun die aktuelle FW sein? Leider finde ich auf der tschechischen Seite gar keine Info. Allen einen schönen Sonntag |
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RK8
Ist häufiger hier |
#588 erstellt: 10. Jan 2021, 11:11 | |||
Zippianer
Stammgast |
#589 erstellt: 10. Jan 2021, 12:14 | |||
So, bin auf der französischen Seite fündig geworden. Weiter unten fand ich den 65U8QF. Die derzeitig neueste FW ist anscheinend die K0901. Habe sie soeben über USB installiert. jetzt geht es ans Testen. Sorry, aber was verstehst du unter "einloggen" ??? Auf Hisense.czs. , was gibt es da zum Einloggen?? Also ich kann auch kein tschechisch. Sorry, aber könnte man das nicht mal detaillierter erläutern? |
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Gorfindel
Ist häufiger hier |
#590 erstellt: 10. Jan 2021, 12:21 | |||
Kannst Du hier einen Link posten zur Französischen Seite wo man die Firmware downloaden kann? Das wäre klasse |
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Martin27
Ist häufiger hier |
#591 erstellt: 10. Jan 2021, 12:36 | |||
Du hast aber in früheren Beitrag #340 geschrieben das du ein Update von K0411 auf K0703 per USB gemacht hast ! Jetzt schreibst du du hattest die K0901 drauf und hast Quasi ein Downgrade auf die K0703 per USB und hast dann ein Update auf K1211 per OTA bekommen . Im Beitrag # 361 schreibst du wieder das du ein Update per OTA von K0703 auf K0901 bekommen hast. ich blicke da nicht ganz durch ! |
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RK8
Ist häufiger hier |
#592 erstellt: 10. Jan 2021, 12:53 | |||
Link steht in Beitrag #578 |
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Zippianer
Stammgast |
#593 erstellt: 10. Jan 2021, 13:07 | |||
Hi Danke dir, hatte ich übersehen. Komischerweise gibt es da nicht die neueste FW K0901, sondern nur die K0703. Ist alles schon sehr merkwürdig. Verschiedene FW's und auf Hisense.de überhaupt keine. Da kocht jeder anscheinend sein eigenes Süppchen. |
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RK8
Ist häufiger hier |
#594 erstellt: 10. Jan 2021, 13:28 | |||
gekauft mit K0411 USB-Update: K0411 -> K0703 FRC-Downgrade: FRC5 -> FRC4 (damit war der Starfield-Fehler weg) OTA-Update: K0703 -> K0901 USB-Downgrade: K0901 -> K0703 OTA-Update: K0703 ->K1211 USB-Updates von der tschechischen Seite. [Beitrag von RK8 am 10. Jan 2021, 14:12 bearbeitet] |
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Martin27
Ist häufiger hier |
#595 erstellt: 10. Jan 2021, 14:07 | |||
Ich kann es nicht nachvollziehen wieso man von der K0910 die man vom Support hat kein OTAs bekommt. Ich habe ja die FRC 005 aber keine Probleme, möchte jedoch Updates Automatisch erhalten. Bei der Software von Hisense.fr bekomme ich die Meldung Error angezeigt, überlege jetzt auch die von Hisense.cz zu nehmen . |
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RK8
Ist häufiger hier |
#596 erstellt: 10. Jan 2021, 14:14 | |||
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Bei mir gingen die OTA-Updates jeweils nur mit der Version K0703. Ich glaube ich hatte es auch mal mit der K0530 probiert. Da kam jedoch auch kein OTA-Update. |
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RK8
Ist häufiger hier |
#597 erstellt: 10. Jan 2021, 14:17 | |||
Ja da geht es nur bis zur K0703. Aber nachdem ich die drauf gemacht habe kam das OTA-Update auf K1211 sofort. |
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Zippianer
Stammgast |
#598 erstellt: 10. Jan 2021, 15:02 | |||
HI Voila: https://hisense.fr/telechargement/?pid=5437 |
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Zippianer
Stammgast |
#599 erstellt: 10. Jan 2021, 15:06 | |||
Das heisst, ich müsste erst auf K0703 updaten um K1211 zu bekommen? Diese automatische Aktualisierung übers Internet scheint so gut wie nicht zu funktionieren. Also für meinen Teil, habe ich ein super Bild, ich belasse es erst mal auf K0901. Man müsste halt wissen, was die jeweiligen Updates so alles verbessern. Aber unverständlicherweise schweigt sich da Hisense vollkommen aus. Ich werde morgen auf jeden Fall Sense in München anrufen. Kann mir vorstellen, dass da wieder so eine Nullpe sitzt, die null Ahnung hat. |
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benningmk2009
Ist häufiger hier |
#600 erstellt: 10. Jan 2021, 16:57 | |||
Guten Tag, darf ich mich kurz hier mal anschließen bei euch im Thread? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen TV und der Hisense U7QF/U8QF stehen auf meiner Liste. Eigentlich wollte ich die TCL R635/S535 mit einschließen, leider gibt es die nicht in Europa. Nun stehe ich vor der Wahl U7QF/U8QF, Sony XH90/95, LG Nano90. Die beiden Hisense Modelle Unterscheiden sich nach meiner Recherche in der Hz Zahl 60/100 und der U8QF soll noch mehr Dimming Zonezum Un aufweisen. Ist das so richtig oder gibt es noch Unterschiede? Da ich viel Fußball und andere Sporarten sehe würde mich eure Erfahrung in dieser Sparte zum U7QF/U8QF interessieren. Muß es zwingend ein Panel mit 100Hz sein? Gruß Christoph |
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Martin27
Ist häufiger hier |
#601 erstellt: 10. Jan 2021, 18:28 | |||
Hast du die Datei wie sie ist auf einen USB Stick kopiert ? Der Support hatte mir geschrieben bei der K0910 ich solle die bin Datei in MstarUpgrade.bin umbenennen ! |
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