Tonaussetzer 65OLED803/12

+A -A
Autor
Beitrag
Hanzo1989
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2022, 10:21
Guten Tag,

ich beschäftige mich leider nun seit geraumer Zeit mit Tonaussetzern zu Philips 65OLED803/12.

Das Problem was ich habe ist, dass diese nicht reproduzierbar sind und scheinbar willkürrlich auftreten.
Ich betreibe den Fernseher mit einer Sonos Beam über ACR und 2 Sonos One als Sorround Speaker. Das ist aber eher sekundär denn das Problem tritt auch auf wenn ich die Sonos komplett abnehme und den Ton über den internen Philips Lautsprecher wiedergeben möchte.
Die Tonaussetzer sind phasenweise alle paar Sekunden und teilweise stundenlang gar nicht. Aber sie treten nahezu täglich auf und damit ist das gucken unerträglich. Es handelt sich auch weniger um verzerrtes oder asynchrones Audiosignal sondern um ein stockendes Tonsignal.

Ich schaue überwiegend über den FireTV Stick 4K Netflix, PrimeVideo und Sky über den Skyreciever. Meistens funktioniert es über den FireTV Stick gut. Wenn es hier zu Problemen kommt wechsele ich zu der internen Netflix App von Fernseher und dort treten die Problemen teilweise garnicht, dann wieder ständig auf.

Ich habe jegliche Tonspur in den Einstellung ausprobiert ( Mehrkanalton/bypass / Stereo etc. ) ausprobiert. Ich habe jegliche HDMI Kanäle gewechselt und ausprobiert. Skyreciever/ TV Stick / PS5 / Sonos Beam Allesamt in allen HDMI Eingängen. Ich habe für HDMI 1&2 auch schon HDR ausgeschaltet. Kurzzeitig dachte ich es bessert das Problem, aber leider traten die Tonaussetzer wieder auf. Dieses ganze Austesten von den nahezu unzähligen Möglichkeiten zwischen Toneinstellungen/HDMI- Wechsel hat mich Monate und unzählige Stunden gekostet. Abgesehen davon dass es mich einfach zur Verzweiflung bringt. Es macht einfach kein Bock mehr.

Selbstverständlich habe ich sämtliche Endgeräte diverse mal vom Strom getrennt, geupdatet und gleichzeitig auch wieder auf Werkseinstellung gebracht. Ich bin am Ende Und kann nur schwer akzeptieren, dass ich ein 2500,- € TV nicht mehr benutzen kann aufgrund der massiven Tonprobleme.

Ich hoffe natürlich auf Hilfe, aber weder anderen Foreneinträge, noch der Philipps Kundensupport kann ansatzweise mein Problem beheben geschweige denn überhaupt nachvollziehen.

Vielleicht schmeiß ich das Ding einfach an den Straßenrand und der Klüngelskerl wie wir ihn liebevoll im Ruhrpott nennen, wird daran seine Freude haben. Ich weiß es nicht.

Es dient hier mehr darum Mitleidende zu finden und mich zu bestätigen, dass ich nicht der einzige bin mit derartigen Problemen.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55OLED807 + Sonos Beam Aussetzer
EndlessX am 28.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.09.2023  –  22 Beiträge
Philips 65OLED803 HDR?Problem
Hanibal23 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  2 Beiträge
Philips 65oled803 krankheiten?
Trance2077 am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  14 Beiträge
Bass dröhnt bei Philips 65OLED803
holgics am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  10 Beiträge
Neuer Philips 65OLED803 mit Probleme
satijntje am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  8 Beiträge
Bild- TV Gerät aktualisieren 65oled803/12
GWEvolution am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  3 Beiträge
Sonos Smartbase am Phillips Oled 65" 934/12
Pizzaofen am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2022  –  8 Beiträge
Philips 65OLED806/12 mit Tonaussetzern über BOSE 900 soundbar
boomer350 am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  5 Beiträge
Philips 65OLED934/12 Ton Probleme
Hayal81 am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  3 Beiträge
bei Philips 65OLED803 stürzt plötzlich immer Android ab
Siete am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.380 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMarda89
  • Gesamtzahl an Themen1.555.548
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.199

Hersteller in diesem Thread Widget schließen