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Philips 2020 OLED7x5/8x5/9x5-Serie: P5 Pro| DolbyVision| HDR10+ |DTS Play-Fi

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DerKai26
Stammgast
#352 erstellt: 23. Okt 2020, 23:44

deadeye5589 (Beitrag #351) schrieb:
Nein, nur das normale Hue Gateway


also die Bridge meinst du ...
deadeye5589
Stammgast
#353 erstellt: 24. Okt 2020, 00:24
Ja genau. Die Lampen tauchen dann einfach in den entsprechenden Einstellungen vom Fernseher auf.
Clockwork
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 27. Okt 2020, 21:04
Guten Abend,

hab gerade den 55OLED935 für glatt 2000 Euro im Netz gesehen. Wisst ihr vielleicht (z.B.aus Erfahrung) ob das ein guter Preis ist und dieser kaum noch sinken wird in den nächsten Wochen? Oder lieber noch bis zum Black Friday o.ä. warten, weil er Voraussichtlich noch etwas günstiger wird? Ich hab jetzt keinen Zeitdruck, den TV unbedingt kurzfristig zu kaufen, aber wenn das schon ein guter Preis ist und dieser in den nächsten Wochen/2-3 Monaten nicht mehr signigikant sinken wird, könnte man ja zuschlagen.
Der TV ist ja gerade mal 1 Monat auf dem Markt.

Danke für einen evtl Tipp.

Gruß Robert
Reeves
Inventar
#355 erstellt: 27. Okt 2020, 23:09
Für 55Oled804 weiß ich das letztes Jahr kurz vor Black Friday der günstigste Preis war weil ich das beobachtet hatte aber wie gesagt oles804 war das damals
DerKai26
Stammgast
#356 erstellt: 27. Okt 2020, 23:28
Hallo, so hab meine neuen Philips 65OLED865 eben aufgestellt, angemacht aber die Fernbedienung lässt sich nicht pairen schon gefühlt 30x versucht ... woran kann das liegen?

Komme nicht weiter ....
dinandus
Inventar
#357 erstellt: 27. Okt 2020, 23:45
Die beigefügte Batterien genutzt und innerhalb einem Meter erfernt vom TV gehalten?
Mit altere Batterien Klapt es leider nicht.
DerKai26
Stammgast
#358 erstellt: 27. Okt 2020, 23:51
Ja die mitgelieferten Batterien genutzt ... die Fernbedienung geht auch anscheinend ... wenn ich die Handykamera auf den Sensor der Fernbedienung halte und eine Taste drücke dann blinkt es ... aber der TV reagiert nicht beim Koppeln ... es kommt durchgehend das Bild "Pair" drücken bis irgendwann der Screensaver einsetzt
dinandus
Inventar
#359 erstellt: 27. Okt 2020, 23:57
Versuche mahl einer Neustart vom TV, einige Minuten Strom loss...
DerKai26
Stammgast
#360 erstellt: 28. Okt 2020, 00:03
hab ich schon ... 5min ohne Strom ... bringt auch nichts
ehrtmann
Inventar
#361 erstellt: 28. Okt 2020, 06:21
Batterien raus und neue rein.
DerKai26
Stammgast
#362 erstellt: 28. Okt 2020, 09:08
hab ich auch schon ... kein Erfolg ... Fernbedienung geht auch... aber im TV kommt der nächste Schritt nicht
ehrtmann
Inventar
#363 erstellt: 28. Okt 2020, 09:12
Vielleicht musst du die Kiste nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Hatte damals beim 803 auch die eine oder andere Startschwierigkeit mit der Stab-FB. Lag dann aber wohl an den Batterien.
Mittlerweile liegt sie im Schrank und ich nutze eine OneforAll.
DerKai26
Stammgast
#364 erstellt: 28. Okt 2020, 09:26
Ich komme ja im Prozess auf dem TV gar nicht weiter als das das Bild kommt, wo visualisiert wird dass ich die Pairingtaste bei der Fernbedienung drücken soll. Das mache ich aber es passiert nichts .... und dann kommt irgendwann der Bildschirmschoner.

Auf Werkseinstellungen kann ich ja nicht zurücksetzen oder gibt es am TV einen versteckten Knopf?!


[Beitrag von DerKai26 am 28. Okt 2020, 09:27 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#365 erstellt: 28. Okt 2020, 10:24

Ich komme ja im Prozess auf dem TV gar nicht weiter als das das Bild kommt, wo visualisiert wird dass ich die Pairingtaste bei der Fernbedienung drücken soll.

Lässt sich das nicht überspringen/abbrechen? War beim 803 so

oder gibt es am TV einen versteckten Knopf?!

Nein, nicht dass ich wüsste.
DerKai26
Stammgast
#366 erstellt: 29. Okt 2020, 00:45
morgen kommt eine neue Fernbedienung ... dann sehen wir weiter
Tv_nerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 30. Okt 2020, 02:22
Hi, kann vielleicht mal jemand seine Erfahrung bezüglich des reinigungs Zyklus bei philips schildern. Würde gern einen 805 holen aber höre und lese oft was von zwangs abschaltung bei den Modellen schon aus dem letzten jahr. Das nach einigen Stunden tv schauen am Stück der tv einfach ausgeht und in den standby schaltet um das pflegeprogramm durchzuführen. Aber wieviel Stunden am Stück passiert sowas? Kann man das verschieben oder hat man einfach keine andere Wahl und sitzt dann dumm da vor einem schwarzen Bildschirm? Habe im moment noch einen c8 bei dem sowas nicht vorkommt.
DerKai26
Stammgast
#368 erstellt: 30. Okt 2020, 10:17

DerKai26 (Beitrag #366) schrieb:
morgen kommt eine neue Fernbedienung ... dann sehen wir weiter


auch mit der neuen Fernbedienung ging es nicht

jetzt wird der Philips wieder von der Spedition abgeholt ... "gut" dass ich meinen alten TV schon an meinen Nachbarn verkauft habe ^^

Gleich mal zu Saturn fahren ... vielleicht schwenke ich auch zum LC CX um ... Bildquali sollte ja ähnlich sein, zudem viel günstiger
Clockwork
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 30. Okt 2020, 16:17
Hey,

hab mir nun den 55Oled935 bestellt und heute bekommen.

Seit wann muss man den TV auf voller Höhe nach oben aus den Karton heben? Früher war der Außenkarton doch am Bodenteil mit Klammern befestigt und konnte entfernt werden, so dass man den TV bequem anpacken und aus dem niedrigen Karton herausheben konnte. Sogar allein.

Was hat Philips sich da nur wieder gedacht?!

Gruß Robert
JoFasT
Inventar
#370 erstellt: 30. Okt 2020, 16:52
beim 934 war das nicht so. Da war das logisch verpackt und so wie du beschrieben hast.

sicher, dass das nur so geht?
Das wäre ne eigenartige Entwicklung. Vorallem bei 65“ ...
Clockwork
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 30. Okt 2020, 17:49
Ja sicher. Keine Klammern, kein nichts.

Hab den 55 Zoll. Anscheinend ist dieser nicht groß genug für diese Verpackungsvariante. Mein alter 55 Zoll war auch noch so verpackt.

Naja muss ich wohl nun mal gucken, wie ich den ohne Beschädigung rausbekomme. Vielleicht hinlegen.
westpaket
Stammgast
#372 erstellt: 31. Okt 2020, 13:29
das geht laut quickstart erst ab 65 zoll:

Unbenannt


[Beitrag von westpaket am 31. Okt 2020, 13:31 bearbeitet]
burkm
Inventar
#373 erstellt: 31. Okt 2020, 13:40

Clockwork (Beitrag #369) schrieb:
Hey,
hab mir nun den 55Oled935 bestellt und heute bekommen.
Seit wann muss man den TV auf voller Höhe nach oben aus den Karton heben? Früher war der Außenkarton doch am Bodenteil mit Klammern befestigt und konnte entfernt werden, so dass man den TV bequem anpacken und aus dem niedrigen Karton herausheben konnte. Sogar allein.
Was hat Philips sich da nur wieder gedacht?!
Gruß Robert


Alles halb so wild.
Man kann den Karton vorsichtig auf die Seite legen, nachdem man die "oben" befindlichen Zubehörteile entnommen hat und dann mit der Öffnung nach unten hochstellen, dann "rutscht" der TV beim langsamen Anheben des Kartons relativ "leicht" heraus. Man muss dann nur aufpassen, dass er so nicht umfällt, aber das dürfte eine der leichtesten Übungen sein...
Clockwork
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 03. Nov 2020, 14:58
Hey,

hab dann Abends mit einem Kumpel den Prozess des auspackens in die Hand genommen.

Hat, augenscheinlich, alles geklappt und es liegen keine Beschädigungen vor.

Fernseher hängt nun an der Wand.

Zum Fernseher an sich ist in den ersten Eindrücken zu sagen, das er ein sehr gutes Bild macht und auch genügend Einstellungsmöglichkeiten hat um das Bild an seinen Geschmack anzupassen.

Im Vergleich zu meinem Vorgänger-TV, den Philips 55POS901F/12, würde ich behaupten, das es noch einen kleinen Fortschritt gibt.

Bin aber noch so ein bisschen auf der Suche nach den optimalen Bildeinstellungen (falls wer diese bereits gefunden hat kann er sie hier gern mal posten ;-) )

Die Soundbar unten drunter ist in der Wandmontage etwas gewöhnungsbedürftig anzuschauen.

Die Fernbedienung ist soweit auch in Ordnung (Connecting hat auf Anhieb geklappt). Einzig die Tastenbeleuchtung ist überhaupt nicht durchdacht. Die Tasten(beschriftung) leuchtet zwar sehr klar und schnell auffindbar wenn sie leuchtet.

Aber was Sie sich dabei gedacht haben, das man erst einen Knopf drücken muss damit sie leuchtet, erschließt sich mir nicht. Des Weiteren ist die Leuchtzeit sehr kurz. Gerade am Anfang, wo man die ein oder andere Taste noch suchen muss, ist die Beleuchtung viel zu schnell wieder aus.

Gruß Robert
ehrtmann
Inventar
#375 erstellt: 03. Nov 2020, 15:04

Im Vergleich zu meinem Vorgänger-TV, den Philips 55POS901F/12, würde ich behaupten, das es noch einen kleinen Fortschritt gibt.

Ich hoffe, du hast dich hier nur etwas unglücklich ausgedrückt Da liegen ja 4 Jahre dazwischen. Wenn die Unterschiede / die Fortschritte nur klein wären
Clockwork
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 03. Nov 2020, 15:20

Ich hoffe, du hast dich hier nur etwas unglücklich ausgedrückt Da liegen ja 4 Jahre dazwischen. Wenn die Unterschiede / die Fortschritte nur klein wären


Nein ich habe mich nicht unglücklich ausgedrückt :-D

Klar ist das Bild besser. Einmal das 4K-Bild, welches ich am Wochenende per 4k-Blu-Ray getestet hab, also auch das normale "HD"-Fernsehbild, welches dann hochskaliert wird.

Aber ich würde jetzt nicht behaupten das der Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht ist.

Ich mein, im Endeffekt ist es auch wieder ein Oled TV mit mittlerweile besseren Bildprozessoren.

Eine Sache ist mir dann doch noch aufgefallen:

Ich bin ja bei diesen Bewegungsverbesserern immer sehr vorsichtig, weil ich diesen Soap-Effekt überhaupt nicht mag. Dieser wirkt beim 935 aber wesentlich "runder". Nicht mehr so deutlich wie beim alten.
gust2748
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 03. Nov 2020, 23:09
Hallo Clockwork,
Tipps zu Bildeinstellungen gibt es hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-328-484-2.html
Gruß
Clockwork
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 04. Nov 2020, 14:55
Danke für die Info Gust.

Die Einstellungen werde ich die Tage mal ausprobieren.

Hat jemand schonmal das Bild beim zuspielen von HDR Inhalten zwischen "KI" und (ich glaub) "Film" verglichen?

Bin davon ausgegangen das die Einstellung "Film" besser passen müsste und hab auch schon irgendwo gelesen das der KI Modus kalt, mit übertriebener Farbdarstellung und halt etwas gekünztelt aussieht.

Das will ich eigentlich ja auch nicht so extrem haben. Mag ein natürliches Bild.

Nichts desto trotz gefällt mir der KI Modus bei HDR Inhalten extrem gut. Von der Plastizität her, von dem Farbraum her und, wenn man so will, der Tiefenstaffelung.

Frag mich gerade ob meine Sehgewohnheiten sich geändert haben oder ob das KI HDR Bild wirklich so gut ist :-D

Wie findet ihr das HDR Bild in den einzelnen Einstellungen und vorallem im KI Modus?


Eine weitere Frage, die sich mir stellt:

Bei meinem alten Philips (55POS901F) hat er an Tagen, an denen ich lange den TV an hatte nach ca 6-8 Stunden (hab nie auf die genauen Zeiten geschaut) mich gebeten das Reinigungsprogramm laufen zu lassen. Beim neuen 935 dauert es gefühlt länger bis er mich das fragt. So 10 Stunden oder so.
Hatte mal gelesen, das die Reinigungsprogramme bei den Philips Oleds durch Updates eher noch verkürzt würden als verlängert. Wann tauchen bei euch die Hinweise zur Reinigung auf?

Und ein weiterer Punkt. Der alte Philips hat ca 5-10 Minuten nachdem man in Stand by gegangen ist geklickt. (Vermute da war er dann mit dem reinigen fertig). Das macht der neue auch nicht mehr.
randy10
Stammgast
#379 erstellt: 06. Nov 2020, 19:04
...der 65OLED855 auf www.areadvd.de zu finden...
Tv_nerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#380 erstellt: 10. Nov 2020, 18:53
Gibt es schon irgendwelche Anzeichen wann die saphi 755 oled serie kommt? Man hört und findet irgendwie nix mehr dazu.
tommyms
Neuling
#381 erstellt: 11. Nov 2020, 22:52
Hallo zusammen,
ich hab seit ein paar Tagen den 65OLED865.
Soweit bin ich ganz zufrieden, jedoch beobachte ich teilweise (bei SD und HD Sendungen) rötliche Flecken in Gesichtern. Z.B. sind Lippen in Teilen teilweise extrem rot/pink
Hat jemand von euch soetwas schonmal beobachtet?
Danke und VG Thomas
Tomtom61
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 16. Nov 2020, 13:11
Hallo, habe den 48/935 und bin sehr zufrieden, was mich aber absolut nervt, wenn man gerade am Wochenende mal länger den TV im Betrieb hat, permanent die Anzeige zur Bereinigung des Bildschirms angezeigt bekommt und immer manuell auf später scrollen muss.
Wieso macht der das nicht automatisch im Standby bzw. wieso kann man das nicht in den Einstellungen konfigurieren ?
Ich hab nicht's gefunden....der läuft ja nicht rund um die Uhr, gibt's da eine Möglichkeit ?
Toengel
Inventar
#383 erstellt: 16. Nov 2020, 13:22
Tachchen,

neuestes Update drauf? Die kleine Bereinigung macht er normalerweise, wenn der TV in den Standby geht. Du solltest den TV immer am Strom lassen. Den großen Algorithmus, kann man manuell anstoßen.

Hast du am Wochenende mehr als 4-6h am Stück geschaut?

Toengel@Alex
Tomtom61
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 16. Nov 2020, 15:00
Danke, Toengel@Alex für die schnelle Antwort
Aktuelle Firmware ist drauf
Gerät wird nie vom Netz genommen...immer Standby
Ja, das Gerät läuft oft länger als 4-6 Stunden...wir haben unterschiedliche Arbeitszeiten, da läuft es auch mal ca. 12 Stunden und da will er “jedesmal“ eine Bereinigung duchführen ! Im 21.Jahrhundert sollte es ja normal sein, einen TV ohne Unterbrechung einen halben Tag laufen zu lassen.
Das grosse Reinigungsprogramm habe ich jetzt mal durchgeführt und er hat es “erfolgreich“ abgeschlossen....lass den TV jetzt mal durchlaufen und schau was passiert!
Danke noch mal für deine Hilfe
burkm
Inventar
#385 erstellt: 16. Nov 2020, 19:21
Der normale Zyklus für den kleinen Wartungsalgo bei einem OLED ist eine ununterbrochene Betriebsdauer >= 4h. Diesen Zyklus kann man manuell 2x um jeweils 2h (nach Aufforderung auf dem Bildschirm) verschieben, wenn man ihn nicht unkontrolliert vor sich hin "duddeln" lässt oder beim TV sehen eingeschlafen ist, d.h. spätestens nach 8h ununterbrochener Betriebsdauer wird er dann bei Philips/TPVision - zwangsweise - einen kleinen Wartungsalgo (OLED) von ca. 10 Min. durchführen, wen man sich der genannten Verlängerungsoptionen bedient hat.

Das ist so auch - mehrfach - kommuniziert worden und sollte deshalb bekannt sein, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt hat.

Was im 21.Jahrhundert Deiner Meinung nach "Standard" sein soll, ist wohl eher unter "persönliche Erwartungshaltung" abzulegen, ansonsten kenne ich zumindest solche "Standards" nicht, da auch vom Hersteller nichts Entsprechendes zugesagt.

Wenn Du das aber so haben wolltest, dann hättest Du Dir vielleicht eher einen LCD/LED TV kaufen sollen, wo es das in dieser Form nicht gibt.
Dazu informiert man sich ja (normalerweise) im Vorfeld...


[Beitrag von burkm am 16. Nov 2020, 19:28 bearbeitet]
celle
Inventar
#386 erstellt: 16. Nov 2020, 22:25
Also diese Zwangsunterbrechung gibt es so tatsächlich nur bei Philips. Kenne ich von keinem anderen OLED-Anbieter, dass nach 4h der TV für 10min zwingend ausgeschaltet werden muss, damit der Algo starten kann. Der Algo wird in der Regel einfach nach Ausschalten des TVs automatisch durchgeführt, sobald man den Zyklus von > 4h überschritten hat.
Da hätte man schon lange in den weltweiten Foren etwas gelesen, wenn das bei Allen so üblich wäre. Gerade die Zocker unter den OLED-Besitzern werden sicherlich öfters über 4h am Stück spielen und Samsung hätte da sicherlich auch eine fiese Marketingkampagne gegen die OLED-Zwangspause gestartet.
LG hatte doch da gar mal eine entsprechende Aufklärungskampagne zum OLED-TFT-Algo, dass genau das was hier Philips macht, nicht passiert und notwendig ist.
Tomtom61
Schaut ab und zu mal vorbei
#387 erstellt: 16. Nov 2020, 23:13
@burkm, naja, meine Erwartung war eigentlich schon, wenn ich Kumpels abends zum Fussball einlade, das ich auch Mittags bzw. Nachmittags noch fernsehen kann, ohne Angst zu haben, das die Mattscheibe Abends beim Spiel dann dann einfach finster wird !
Ich glaube schon, das man im “21.Jahrhundert“ diesen Anspruch an einen TV der Spitzenklasse stellen darf und sich da auch nicht in diversen Foren vor dem Kauf schlau machen muss....denke mal, 99% aller Käufer tun das nicht.
Das Problem wäre doch ganz einfach zu lösen, wenn man die Zeit für das tägliche Update im Menü selbst bestimmt (wie beim Sky+ Receiver) oder das Gerät sich beim ausschalten im Standby automatisch reinigt.
Freund von mir hat einen 2019 LG Oled und kennt das Problem nicht, komisch, da doch Philips die Paneele von LG verwendet.
burkm
Inventar
#388 erstellt: 17. Nov 2020, 10:19
@celle
Wieso nach 4h "zwingend" ?
Nach 4h wird nachgefragt, ob man weitere 2h verlängern will, das Gleiche geschieht dann noch einmal nach weiteren 2h, so dass es "zwingend" erst wirklich nach 8h ununterbrochener Betriebsdauer der Fall ist. Reagiert man dabei zwischendurch nicht im vorgegebenen Zeitraum, wird das dann aktiviert.
Vermutlich wird man das gemacht haben, um ganz "Sture" davon abzuhalten, aus Bequemlichkeit das immer wieder hinauszuschieben zu können, um dann später vielleicht deshalb zu reklamieren ? Letztlich ein Frage des persönlichen Sehverhaltens...
Aber reine Vermutung meinerseits, also dahingehend keine Ahnung.

Unserem Sehverhalten entspricht das zum Glück, da wir verteilt im Haus diverse Fernseher haben, so dass ich damit bisher noch keinerlei Probleme hatte...

Ob nun auch Philips, wie alle anderen OLED-TV Hersteller auch, diese OLED-Paneele genauso von LGD kaufen muss, da es dafür bisher keinen anderen Panel-Hersteller gibt, dürfte dabei keine Rolle spielen. Da kocht dann jeder sein eigenes Süppchen.


[Beitrag von burkm am 17. Nov 2020, 10:24 bearbeitet]
celle
Inventar
#389 erstellt: 17. Nov 2020, 11:33
Diese Programmunterbrechung gibt es so bei keinen anderen Hersteller. Sinnvoller wäre die Meldung direkt nach Einschalten oder Ausschalten des Gerätes und nicht während eines Filmes.
Ich habe diese Meldung nur einmal bei meinem B7 gesehen und zwar nach Ausschalten und eben beim großen Algo. So sollte das auch im Idealfall sein, ohne Käufer oder Interessenten zu verschrecken.
deadeye5589
Stammgast
#390 erstellt: 18. Nov 2020, 20:58
Ernsthaft? Die Kiste gibt einem vor, wann man Fernsehen darf und wann man 10 Minuten die Wand anstarren muss? 4 Stunden ist ja gerade ein Football Spiel und dann nervt sie einen schon. Ist man nicht schnell genug gibt's ne Zwangspause. Klarer Grund keinen Philips zu kaufen.


[Beitrag von deadeye5589 am 18. Nov 2020, 21:00 bearbeitet]
Clockwork
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 19. Nov 2020, 14:43
Also ich hab ja nun seit ca 3 Wochen den 55Oled935 von Philips.
Und ich kann nicht bestätigen, das so häufige Zwangsreinigungen gefordert werden.

Am Wochenende kommt es auch mal vor das der TV 8 Stunden und mehr läuft. Und nach 4 Stunden, wie hier behauptet, kommt noch keine Anforderung zum reinigen.

Hab jetzt noch keine Zeit gemessen. Aber gefühlt würde ich sagen, es kommt nach ca 6-8 Stunden die erste Aufforderung, welche man ja dann noch wegklicken kann.

Kann bei Zeiten auch mal prüfen wann genau der erste Hinweis kommt. Aber es ist nicht schlimmer als bei meinem alten Philips Oled. Eher im Gegenteil.

Und diese Reinigung zu bemängeln, find ich etwas fragwürdig. Ein Oled Display hat nun mal genau wie früher ein Plasma Display das Problem von möglichen Einbränden. Und wenn Philips mit solchen Mitteln vorgeht um die Lebenszeit der Displays zu verlängern soll es mir nur recht sein.

Passierts nicht, sind die Kritiker von heute dann die ersten, die sich beschweren wenn Einbrände auftreten.

Ich weiß jetzt nicht wie das andere TV Hersteller mit Oled Displays regeln, aber es ist noch auszuhalten.

Zumal man 2 mal die Warnmeldung noch wegklicken kann.
ranger2000
Inventar
#392 erstellt: 19. Nov 2020, 17:16
Ich sehe das auch genau so wie Clockwork und burkm.
Das ganze hat halt einen Grund und ist nicht als Schikane gedacht.
Ich schaue auch viel Sport, Football, F1 und Fussball und sicherlich lief der TV dabei ausch schon länger wie 10 STd am Stück.
Zwangsabgeschaltet wurde da nichts.
Wir haben übrigens 3 Philips OLED und 1 Panasonic im Haus und bisher gab es das an keinem Gerät.

@celle
Klar haben andere OLEDs genauso einen Reinigungsrhythmus wie Philips.
SOny und Panasonic haben auch LG D Panels und haben seit letztem JAhr die gleichen Vorgaben.
Es gibt bei LGD keine Reklamation mehr wenn etwas eingebrannt ist wenn jemand nicht die vollen Reinigungszyklen hat. Dann stehen die Hersteller da und müssen ihren Kunden leider zu einem neuen TV raten.
Bei meinem Bruder kommt am Sony nach 4 Std auch die Meldung und er klickt das auch immer weg.
Glaube nach 2 weiteren Std komt die nächste Meldung, bin mir da aber nicht ganz sicher

Wenn man die TVS einfahc mal für 10-15 min zwischendurch ausschaltet ist der kleine algo auch schon durch und man hat Ruhe.
Habe ich schonmal in einer Halbzeitschow Pause beim Superbowl gemacht ...alles ohne Probleme ....dalief der TV aber auch schon 7 oder 8 Std.


[Beitrag von ranger2000 am 19. Nov 2020, 18:44 bearbeitet]
Samoht777
Neuling
#393 erstellt: 19. Nov 2020, 20:03
Ich hätte da noch mal eine Frage.
Bei meinem 65 oled 935 schaue ich ja Fernsehen über den Mediareceiver der Telekom. Wenn ich den Fernseher aus dem Standby hole und meinen Mediareceiver einschalte wird der Subwoofer nicht angesteuert. Ich muss immer erst am Fernseher in den Einstellungen den Subwoofer aus und dann wieder ein schalten, damit er angesteuert wird. Kennt ihr dieses Problem und habt eventuell eine Lösung?
Das zweite Problem ist, das wenn ich fernseh schaue ich immer in das Hauptmenue muss um Ton und Bildeinstellungen vornehmen zu können.
Also ist immer das Bild und der Ton vom Mediareceiver weg. Gibt es da noch einen anderen Weg?
Und haben die Farbtasten keine Funktion? Bei mir tut sich da nichts.
Tausend Fragen., da alles für mich neu ist.
Gruß Thomas
Superior84
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 19. Nov 2020, 21:26
Mein Vater hätte gern einen 55' OLED aus der 800er Reihe. Ist der Unterschied der zB 805er, 855er, 865er tatsächlich nur der Fuß? Mein Vater ist der Meinung, dass einer auch eine Soundbar gehabt hätte, die Hompage und Google sagt da aber irgendwie was anderes Das Budget lag bei max. 2 TEUR.
celle
Inventar
#395 erstellt: 19. Nov 2020, 22:19

Bei meinem Bruder kommt am Sony nach 4 Std auch die Meldung und er klickt das auch immer weg.
Glaube nach 2 weiteren Std komt die nächste Meldung, bin mir da aber nicht ganz sicher


Es geht aber um genau diese Meldung, die einem aus dem Filmgeschehen reißt und bei manchen halt verständlicherweise dann nervt oder gar auch Panik verbreitet und das wäre mir neu, dass das so üblich ist. 4h sind eben keine lange Zeit. 2 Filme hintereinander geschaut und man ist schnell bei den 4h. Bei Netflix und Co. hat man die 4h schnell voll, genauso irgendein Sportereignis inkl. Vor- und Nachberichte. Hier geht es auch nicht darum, dass die Leute tagtäglich über 4h am Stück schauen oder der Algo generell in Abrede gestellt wird.


Bei meinem Bruder kommt am Sony nach 4 Std auch die Meldung und er klickt das auch immer weg.
Glaube nach 2 weiteren Std komt die nächste Meldung, bin mir da aber nicht ganz sicher


Das bezweifle ich, denn die Amis hätten sich da in den Foren schon lange über solch ein Verhalten bei Sony beschwert. Die schauen ja im Schnitt doch noch etwas mehr TV als wir Europäer.
deadeye5589
Stammgast
#396 erstellt: 19. Nov 2020, 22:27
@Superior84

ja die 8x5 er unterscheiden sich nur im Standfuß. Beim 805er zwei seitliche kurze, beim 855 zentral in Chrom und beim 865 dann zentral und mit Leder bezogen. Die Soundbar gibt es beim 935. Der hat aber noch ein paar andere Features wie 4 seitiges Ambilight und den nochmals verbesserten AI Prozessor mit Logo Erkennung gegen BurnIn. Den kriegst du aber nicht für 2k. Mit etwas Glück gibt es die 8x5er am Black Friday für das Geld.
Superior84
Schaut ab und zu mal vorbei
#397 erstellt: 19. Nov 2020, 22:49
Ok, danke Dir, dachte ich mir schon. Dann macht es ja sicher mehr Sinn einen 8x5er zu holen und dann ne Soundbar extra

Die "Soundbar" meines Sony ist auch völlig für die Tonne - war halt mit dabei damals...
deadeye5589
Stammgast
#398 erstellt: 19. Nov 2020, 22:53
Wozu auch Soundbar, wenn man Atmos mit 7.4.4 Lautsprechern haben kann?


[Beitrag von deadeye5589 am 19. Nov 2020, 22:57 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#399 erstellt: 19. Nov 2020, 23:13
Wenn schon ne SB dann immer extra was aussuchen ... kein Hersteller hat da wirklich was gutes an den TVS dran.
Vor allem kannst Du die SB auch beim nächsten TV nutzen .... wen man will.


[Beitrag von ranger2000 am 19. Nov 2020, 23:14 bearbeitet]
Superior84
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 19. Nov 2020, 23:21
Ja völlig richtig - ging glaube ich auch etwas um die Optik. Dann schaue ich hier mal in den anderen Unterforen nach entsprechenden Zubehör
SZGFRXH_
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 24. Nov 2020, 12:20
Könnte mir wer von euch 2020er Modell Besitzern bitte mitteilen, ob auch eure Modelle betroffen sind, mit dem HDR / DV Problem in der Disney+ sowie Amazon App, sprich das nur noch HD zum streamen möglich ist, oder ob das wirklich nur ein Thema bei den 2019er und abwärts Modellen der Fall ist

Danke
errut
Stammgast
#402 erstellt: 25. Nov 2020, 10:47
habe mir den Philips 55OLED935 geholt: an HDMI1 DB920,HDMI2 AppleTV 4k,HDMI3 AFTV CUBE 4k.Gestern Championsliga in UHD geschaut mit SkyQ (DolbyVision 4k 50Hz) und TV in DolbyVision, habe andauernd Unterbrecher gehabt (was nicht an der Übertragung lag).
Ist das bei einem Gerät Fehler oder falsche Einstellung?
Wie würdet ihr generell die Bildeinstelung vornehmen bei diesen 3 Geräten?
Bräuchte noch einen Tipp für die HDMI-Kabel ca. 1,5m.


[Beitrag von errut am 25. Nov 2020, 10:49 bearbeitet]
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