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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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*Chris100*
Stammgast
#1901 erstellt: 26. Apr 2019, 14:30
Huhu

Hab den Philips 803 jetzt 2 Tage einfach Hammer zum zocken.

Frage: ich lese oft das Leute ein OLED tv gerät bei nicht benutzen den netz Stecker ziehen was soll das bringen ? Allein der Aufwand immer


Meine Farb Einstellung habe ich im Philips 803 903 Einstellungs Thread geschrieben


Schönes Wochenende Freunde





[Beitrag von *Chris100* am 26. Apr 2019, 14:45 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1902 erstellt: 26. Apr 2019, 14:48
Man soll den Netzstecker NICHT ziehen.

Im Standby führt ein OLED Bereinigungen durch, so dass sich nichts so schnell einbrennt (auch als Algos hier im Forum bekannt). Insofern ist ein Netzstecker ziehen, insbesondere nach intensiver Nutzung, so ziemlich das Schlimmste, was man machen kann...
*Chris100*
Stammgast
#1903 erstellt: 26. Apr 2019, 14:52
Ach so hatte hier gelesen glaube das jemand Philips direkt gefragt hatte und die meinten als Antwort Netzstecker ziehen nach 10 Minuten ist okay weil dieser Pixel refresh direkt nach dem Ausschalten angeht nur nur 90 Sekunden dauert. ( sowas in der Art )Naja ich werde Mal bisschen googlen


[Beitrag von *Chris100* am 26. Apr 2019, 14:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1904 erstellt: 26. Apr 2019, 16:16
Es gibt alle möglichen Leute, die bei allen möglichen Geräten (nicht nur OLED-TVs) den Netzstecker ziehen. Wobei dies in Wahrheit in aller Regel natürlich nicht wirklich bedeutet, dass sie den Netzstecker ziehen, sondern dass die Geräte an einer schaltbaren Steckdose o.dgl. hängen.

Im allerbesten Fall spart man damit signifikant Strom. Im Normalfall ist es einfach nur komplett schwachsinnig. Im schlimmsten Fall können Geräte dadurch kaputtgehen.

Ein OLED-TV ist generell in die Kategorie "schlimmster Fall" einzusortieren.
Moin_Moin
Stammgast
#1905 erstellt: 26. Apr 2019, 21:47
Diesen deutschen Fetisch bei jedem Gerät bei nicht Nutzung den Stecker zu ziehen werde ich wohl nie verstehen. Gibt es auch wohl sonst nirgends auf der Welt.
prouuun
Inventar
#1906 erstellt: 26. Apr 2019, 22:45
Auch nirgends auf der Welt gibt es sonst wohl auch EEG Umlage und Co.... rettet die Bienen, fahrt Elektroauto, schaltet die Atomkraftwerke ab

Ziehe auch keinen Netzstecker. TV ist im Standy, AVR im Standy als Master und der Rest als Slave (Sub, ATV, UHD Player).
*Chris100*
Stammgast
#1907 erstellt: 27. Apr 2019, 12:24
Was mich nervt ist die rote Standby LED lässt sich nicht Abschalten ich finde sowas wichtig. Mein dell Monitor ist noch schlimmer der blinkt weiss im standby was nachts nicht OK ist wenn man im Zimmer schlafen will dann mein PC das orangene Mainboard Licht ist so penetrant grell auch mies. Aber generell sollte man bei dem OLED den Stecker besser nicht ziehen mein Fazit 😊
Ankoppler
Stammgast
#1908 erstellt: 27. Apr 2019, 16:13
Ich schaue gerade, zum testen der Bildqualiät, das Formel 1 Qualifying in UHD HDR (HLG) (Telekom Magenta TV).

Sieht gar nicht so schlecht aus, muss ich sagen.
Wichtig ist allerdings, wie auch schon beim Fussball, "HDR Perfect" auf Maximum zu setzen, der Helligkeitsgewinn ist enorm (was ja sonst nicht so extrem der Fall ist, zwischen den Stufen min/mittel/max).

Auch die Übertragungsraten sind interessant, Netflix streamt UHD mit max. 16 mbit, das UHD Live TV der Telekom nimmt sich dafür konstant 28 mbit.

So kann es gerne weitergehen, hoffe auf mehr Übertragungen in UHD.
mightydops
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 29. Apr 2019, 16:04
ISt eigentlich immernoch kein Update für das Ambilight-Hue-Problem in Sicht?? Finde diese Fehl-Farben nerven....
landvogt1893
Hat sich gelöscht
#1910 erstellt: 29. Apr 2019, 16:40

mightydops (Beitrag #1909) schrieb:
ISt eigentlich immernoch kein Update für das Ambilight-Hue-Problem in Sicht?? Finde diese Fehl-Farben nerven....


Sei froh, das es bei dir überhaupt geht....
*Chris100*
Stammgast
#1911 erstellt: 29. Apr 2019, 17:24
Gibt's ihrgendwo als Download 4k Test videos in 24fps und 60fps

Am besten ein statisches Objekt wo die kamera von links nach rechts schwenkt bei mir ruckelt das Objekt dann bzw wabbert aber echt fein nur nicht extrem trozdem sollte das nicht sein ( sorry schwer zu erklären das Bild ist einfach unruhig)

Wenn ich bei YouTube auf 1080p gehe oder 1444p bei 60fps oder 24fps Videos läuft es super glatt.

Ein Beispiel YouTube Peru 8k direkt der Anfang die weissen Balken das läuft nicht glatt trotz 60 FPS in 4k.

Teste es am PC CPU Auslastung ist bei 40% meine Internet Leitung ist auch nicht die schnellste vielleicht fehlt ein Codec bei win 10. Browser ist crome im ie ist nur 1080p als Option.


[Beitrag von *Chris100* am 29. Apr 2019, 17:33 bearbeitet]
.Michael.
Stammgast
#1912 erstellt: 29. Apr 2019, 17:32

*Chris100* (Beitrag #1911) schrieb:
Gibt's ihrgendwo als Download 4k Test videos in 24fps und 60fps.


evtl. hier: 4kmedia.org
*Chris100*
Stammgast
#1913 erstellt: 29. Apr 2019, 17:54
So Entwarnung.

Es liegt 100% an meiner 16mbit leitung welche zu schwach ist auch wenn das Video bei YouTube unten der Balken grau ist ( vor geladen ) läuft das Video aber puffert intern anscheinend zu viel ,Bild läuft , kein drehender lade Kreis ,aber nicht stabil.

Also falls ihr so ein rucken habt beim streams

Ich habe jetzt ein Video geladen von 4kmedia.org abgespielt mit vlc 4k 60fps läuft perfekt

Ich kann euch auch echt nicht YouTube empfehlen die Daten Rate ist echt sehr niedrig YouTube komprimiert hier extrem die Bildqualität.



[Beitrag von *Chris100* am 29. Apr 2019, 18:35 bearbeitet]
bacardiman07
Stammgast
#1914 erstellt: 29. Apr 2019, 21:29

*Chris100* (Beitrag #1913) schrieb:

Ich kann euch auch echt nicht YouTube empfehlen die Daten Rate ist echt sehr niedrig YouTube komprimiert hier extrem die Bildqualität.



So niedrig auch nicht:

Youtube Speed

gruß bacci
Pitman1
Inventar
#1915 erstellt: 29. Apr 2019, 21:32
Beim 903 gibt es weiterhin Lautstärkeunterschiede zwischen den Tv Kanälen.der Betrieb ist über Kabel Tv über eine Smartcard am Tv.

Lautstärke muss auch recht laut gestellt werden.

Hat das auch jemand, oder jemand gehabt ?

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 29. Apr 2019, 21:33 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1916 erstellt: 30. Apr 2019, 11:07
BigBlue007
Inventar
#1917 erstellt: 30. Apr 2019, 12:37
Das Problem, dass das Teil nach Einbindung einer Hue Signe - Lampe anschließend quasi tot ist und nicht mehr korrekt reagiert, wurde leider nicht behoben. Somit steht wohl zu befürchten, dass auch das Falschfarbenproblem nicht behoben wurde.

Ich habe jetzt nun aber zumindest mal die von Philips angefragten Logs erstellt; mal schauen, ob sie damit was anfangen können. Hab selber mal reingeschaut, aber das ist DEUTLICH zu viel, als dass man da irgendwas finden würde, wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss.
Pitman1
Inventar
#1918 erstellt: 30. Apr 2019, 13:14
Neuste Firmware ist natürlich drauf

MfG
Pitman
*Chris100*
Stammgast
#1919 erstellt: 30. Apr 2019, 22:58
Ist es möglich ein firmware Update rückgängig zu machen ?

Aktuell bin ich zufrieden never Touch a running system
Johnd4
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 02. Mai 2019, 11:46
Guten Morgen alle

Ich habe gerade den Link gesehen, den "webwude76" zur Verfügung gestellt hat. Ist dieses neue Softwareupdate für meinen 903 Oled ein gutes und positives Update, das aktiviert werden kann?

Gibt es Rückmeldungen von anderen Forumsmitgliedern, die dieses Update implementiert haben,

Regards John
Toengel
Inventar
#1921 erstellt: 02. Mai 2019, 12:07
Tachchen,

hast du denn die Kommentare im Blog gelesen?

Toengel@Alex
Status-X
Stammgast
#1922 erstellt: 03. Mai 2019, 18:43
Gibt es neue Informationen oder Erfahrungen mit HDR10+ Video-Content?
Auf Anfrage hatte mir der Philips Kundenservice zum im Thema im Februar 2019 geschrieben:

Der Fernseher kann HDR-Programme über eine HDMI 1- oder HDMI 2-Verbindung, per Übertragung, über eine Internetquelle oder ein angeschlossenes USB-Speichergerät wiedergeben. Es werden zurzeit nur HDR10 und Hybrid Log Gamma HDR unterstützt. Die Unterstützung von HDR10+ sollte mit dem Softwareupdate auf Android 8 Oreo nachgeliefert werden.
Philips TV Kundenservice


Das würde der Aussage widersprechen, daß ein HDR10+ Update bereits im Juni 2018 verfügbar war.
Insgesamt ist die Werbung mit HDR10+ und dessen tatsächlicher Umsetzung (bzw. Erkennbarkeit) ziemlich dubiös.


[Beitrag von Status-X am 03. Mai 2019, 18:54 bearbeitet]
landvogt1893
Hat sich gelöscht
#1923 erstellt: 04. Mai 2019, 12:57
Da nun auch das neuste Update keine Besserung bezüglich der HUE Einbindung gebracht hat und der Fernseher kaum noch zu bedienen ist.....

Wie mache ich ein Downgrade ? Gibt es hier eine einfache Anleitung, wie dies durchzuführen ist?
Mr.Wurst
Stammgast
#1924 erstellt: 04. Mai 2019, 13:01
Nutze hue zwar nicht mit dem tv hab aber das neuste update drauf....keine probleme
webwude76
Stammgast
#1925 erstellt: 04. Mai 2019, 13:01
Wer suchet, der findet. Das wurde hier schon so oft beschrieben...
Mr.Wurst
Stammgast
#1926 erstellt: 04. Mai 2019, 13:52
Kaum noch zu bedienen ist schon eine aussage.....die so nicht sein kann. Tv reset und fertig.
burkm
Inventar
#1927 erstellt: 04. Mai 2019, 16:02
Wurde die Vorgehensweise nicht hier schon vor Kurzem beschrieben ?
landvogt1893
Hat sich gelöscht
#1928 erstellt: 04. Mai 2019, 17:51

Mr.Wurst (Beitrag #1926) schrieb:
Kaum noch zu bedienen ist schon eine aussage.....die so nicht sein kann. Tv reset und fertig.


Leider ist es nicht so einfach.... TV Reset bringt gar nichts.

Warum unterstellst du mir, das es nicht so sein kann ohne das du es genau weist?
Es reagieren weder die Tasten noch komme ich in das Einstellungsmenü hin... ich denke das ist schon "kaum noch zu bedienen" oder denkst du nicht?
Mr.Wurst
Stammgast
#1929 erstellt: 04. Mai 2019, 18:47
Naja normal ist das nicht. Da ja sonst keiner so enorme probleme hat.

Zieh mal alle unnötigen hdmi geschickten ab
landvogt1893
Hat sich gelöscht
#1930 erstellt: 04. Mai 2019, 18:49

Mr.Wurst (Beitrag #1929) schrieb:
Naja normal ist das nicht. Da ja sonst keiner so enorme probleme hat.

Zieh mal alle unnötigen hdmi geschickten ab


Stimmt so nicht, gibt noch weitere User mit dem Problem.
Ich kann es ja auch reproduzieren... das abstecken von HDMI Geräten bringt nichts.
Es muss eine Hue Lampe daran schuld sein, nur kann ich nicht in die Einstellungen dafür gehen, weil dann das Menü einfriert und/oder sofort abschmiert.
Mr.Wurst
Stammgast
#1931 erstellt: 04. Mai 2019, 18:51
Hue bridge usw alles schon aus gemacht??
landvogt1893
Hat sich gelöscht
#1932 erstellt: 04. Mai 2019, 21:42

Mr.Wurst (Beitrag #1931) schrieb:
Hue bridge usw alles schon aus gemacht??


gerade nochmals etwas getestet.... Hue Bridge vom Strom getrennt, TV neu gestartet und siehe da ich konnte das update einspielen..auch kam ich in alle Einstellungen ohne Probleme rein.
Hue wieder an den Strom, kaum war diese fertig gebootet..zack schwarzer Bildschirm und ich war wieder im Menü und komme dann ohne den Fernseher vom Strom zu nehmen nicht mehr ins Menü rein.
neipe1
Stammgast
#1933 erstellt: 04. Mai 2019, 22:02
rein aus Interresse wieviele und welche Hue Lampen hast du ?
Mr.Wurst
Stammgast
#1934 erstellt: 04. Mai 2019, 22:14

landvogt1893 (Beitrag #1932) schrieb:

Mr.Wurst (Beitrag #1931) schrieb:
Hue bridge usw alles schon aus gemacht??


gerade nochmals etwas getestet.... Hue Bridge vom Strom getrennt, TV neu gestartet und siehe da ich konnte das update einspielen..auch kam ich in alle Einstellungen ohne Probleme rein.
Hue wieder an den Strom, kaum war diese fertig gebootet..zack schwarzer Bildschirm und ich war wieder im Menü und komme dann ohne den Fernseher vom Strom zu nehmen nicht mehr ins Menü rein.



Ja top
landvogt1893
Hat sich gelöscht
#1935 erstellt: 04. Mai 2019, 22:15

neipe1 (Beitrag #1933) schrieb:
rein aus Interresse wieviele und welche Hue Lampen hast du ?


Gekoppelt mit dem Fernseher ist eine Go, eine Iris und ein Lightstripe
neipe1
Stammgast
#1936 erstellt: 04. Mai 2019, 23:25
ok also eigentlich nicht viel. Vllt hast ja mal Bock mit Ausschlussverfahren zu testen.
Welche der Lampen oder ab wievielen es anfängt zu spinnen.
Mr.Wurst
Stammgast
#1937 erstellt: 05. Mai 2019, 00:41
Es ist die bridge. Bzw die kommunikatuon wlan- Hue..
ehrtmann
Inventar
#1938 erstellt: 05. Mai 2019, 10:23
Das Update wurde mir beim 803 nun auch angeboten. Installation verlief reibungslos.
Änderungen konnte ich adhoc nicht feststellen. Auf einen Reset habe ich bis dato verzichtet.
neipe1
Stammgast
#1939 erstellt: 05. Mai 2019, 11:34
@ mr wurst
nur wlan oder generell die Lan kommunikation.
Toengel
Inventar
#1940 erstellt: 05. Mai 2019, 15:10
Tachchen,

dem Changelog nach zu urteilen, ist das auch kein besonderes Update, das irgendwas fixt... nur der 9104 wird jetzt unterstützt... (2019er mit 2018er Hardware)...

https://toengel.net/...tpm171e-107-0-239-4/

Toengel@Alex
landvogt1893
Hat sich gelöscht
#1941 erstellt: 05. Mai 2019, 17:05
Konnte heute eine interessante Beobachtung machen.
In der HUE App unter Einstellungen --> Entertainment-Bereiche: ist eine Gruppe wo genau diese Lampen beinhaltet. Die Gruppe lässt sich auch nicht löschen bzw. sie erscheint dann immer wieder.

Wenn ich die Gruppe Kalibriere, dann leuchten die Lampen nur eben nicht syncron mit dem TV.

@BigBlue007

hast du bei dir in der APP auch eine solche Gruppe?
Toengel
Inventar
#1942 erstellt: 05. Mai 2019, 20:28
Tachchen,

diese Gruppe beinhaltet die AL+Hue-Lampen und diese Gruppe zeigt auch an, dass diese Lampen mit der Hue-Entertainment-API angesprochen werden...

Die Gruppe wird vom TV erstellt....

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#1943 erstellt: 06. Mai 2019, 00:34

Mr.Wurst (Beitrag #1929) schrieb:
Naja normal ist das nicht. Da ja sonst keiner so enorme probleme hat.

Doch, ich habe exakt dasselbe Problem, sobald meine Hue Signe unter Oreo und somit unter Verwendung der Entertainment-API mit dem TV gekoppelt wird. Habe ich hier auch schon mehrfach erwähnt.
cobra77
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 06. Mai 2019, 15:35
Mal kurze Frage: ist bei euch der Rand des TVs auch an alle 4 Seiten gleich breit?
( hat nichts mit Pixelschift zu tun, sondern gemeint ist der feste schwarze, ca. 6 mm schmale Rand am Bildschirm)

Hintergund: habe heut ein neues Panel bekommen und mir ist aufgefallen, dass nun der Rand unten ca. 3-4 mm breiter als die anderen ist. Das Bild wird dadurch nicht gestaucht, sondern unten einfach abgeschnitten.


[Beitrag von cobra77 am 06. Mai 2019, 15:36 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1945 erstellt: 06. Mai 2019, 19:45
Bild-Format auf "Original" stehen ?
Empfang von "normalen" Sendern, z.B. öffentlich rechtliche ?
*Chris100*
Stammgast
#1946 erstellt: 06. Mai 2019, 20:59
Ausgeschaltet ist der schwarze Balken unten breiter ! Ja.hergestellt Februar 2019. Sollte aber nicht stören.
cobra77
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 06. Mai 2019, 21:25

*Chris100* (Beitrag #1946) schrieb:
Ausgeschaltet ist der schwarze Balken unten breiter ! Ja.hergestellt Februar 2019. Sollte aber nicht stören.


Stören würde es nicht wirklich, wenn nicht n Teil vom Bild fehlen würde. Woher weisst du das mit dem Datum, gibts seit da ne andere Panel-Serie?
*Chris100*
Stammgast
#1948 erstellt: 06. Mai 2019, 21:29
Steht hinten am tv
.Michael.
Stammgast
#1949 erstellt: 07. Mai 2019, 18:17

cobra77 (Beitrag #1944) schrieb:
Mal kurze Frage: Ist bei Euch der Rand des TVs … an allen 4 Seiten gleich breit?
… gemeint ist der feste schwarze, ca. 6 mm schmale Rand am Bildschirm.
… neues Panel … mir ist aufgefallen, dass nun der Rand unten ca. 3-4 mm breiter als die anderen ist.

So wie bei Dir, d.h. unten ca. 10 mm breit sonst 6 mm.
.Michael.
Stammgast
#1950 erstellt: 07. Mai 2019, 18:21

cobra77 (Beitrag #1947) schrieb:
Stören würde es nicht wirklich, wenn nicht n Teil vom Bild fehlen würde. ...

Es wird nichts abgeschnitten, mein Windows Desktop ist voll zu sehen (außer wenn der Pixelshift grad was anderes einstellt).


[Beitrag von .Michael. am 07. Mai 2019, 18:21 bearbeitet]
cobra77
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 07. Mai 2019, 20:35
Ja, jetzt ist bei mir der Desktop auch voll da. Das Bildformat "original" funktioniert jetzt. Hätte schwören können, dass beim alten Panel der Rand überall gleichgross war. Aber n Unterschied zwischen den Panels gibts schon, musste fast aller Werte komplett neu einstellen, teilweise Werte deutlich erhöhen oder verringern.


[Beitrag von cobra77 am 07. Mai 2019, 20:36 bearbeitet]
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