Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Neue Standboxen bis EUR 8.000 (Paar)

+A -A
Autor
Beitrag
Synercon
Inventar
#51 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:26
Bei nahezu allen Tests heißt es: "Darf es ein wenig mehr sein? Mit der A 55 präsentiert Canton einen Klang-Koloss, der mit der Technologie der Reference K-Serie ausgestattet ist und somit alle „Best Of“-Features des überaus erfolgreichen Jubiläums-Schallwandlers A 45 bietet – dazu gehören die Keramik-Chassis, die spezielle Wave-Sicke oder der Mitteltöner mit Tripple Curved-Konus. Durch mehr Volumen und größere Tieftöner soll die Canton A 55 aber noch mehr Bass und Power liefern.....Denn die A 55 bietet wie die kleineren Modelle der Serie die Vorzüge von Cantons Reference K-Technologie, angefangen bei den Keramik-Chassis über den Tripple Curved Cone-Mitteltöner bis hin zur speziellen Wave-Sicke. Deshalb liefert sie auch bei geringer Lautstärke ein transparentes, plastisches und homogenes Klangbild. .....In der Schallwand sind fünf Chassis montiert, die allesamt technologisch von Cantons edler Reference-Serie abgeleitet sind. Dazu gehört unter anderem das Membranmaterial. Es ist eine Mixtur aus Aluminium, Keramik und Wolfram, die unter hoher Temperatur entsteht und dadurch die Vorteile des geringen Gewichts bei gleichzeitig hoher Steifigkeit in sich vereint. Impulse können mit diesen Membranen schneller verarbeitet werden. ...

Siehe auch im weiteren Text: https://www.lite-mag...line-exklusiv-serie/

Also bis auf das Gehäuse sollte es nicht große Unterschiede geben. Die A-Serie würde ich mir auf jeden fall im Vergleich zur K-Serie anhören. Und bei 30m2 könnte die A45 vielleicht auch schon die gleichen Ergebnisse liefern. Gibt ja auch noch die A45-Audio.


[Beitrag von Synercon am 09. Mrz 2021, 19:32 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#52 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:42
Eigentlich sagt das alles nichts Anderes, wie ich schon geschrieben habe...
Die Chassis von der Reference, sonst nix...
Die Frequenzweiche muss unterschiedlich sein, weil andere Gehäuse, andere Chassisanzahl, anderes Volumen, andere Bedämpfung (muss durch andere Geometrie vollkommen anders bedämpft werden), usw..
Stehende Wellen werden bei dem einen LS von der Geometrie schon mehr unterdrückt, beim anderen LS durch Dämmung gemindert,
usw...
Synercon
Inventar
#53 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:46
ja aber gleiche Qualität und Güte wie die K Reference Serie. Die K5 und die K3 sowie alle K-Modelle haben ja auch unterschiedliche Volumen, Chassis, Gehäuse etc.
Somit sind die A55 und die A45 so etwas wie weitere K-Modelle, die als A-Modelle günstiger Online und mit kostenmässig günstigeren Gehäusen (da ohne teuer zu produzzierenden Bug) verkauft werden.


[Beitrag von Synercon am 09. Mrz 2021, 19:47 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#54 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:52
Kannst du gerne sehen wie du möchtest.
Für mich sind das keine K-Modelle, und für Canton auch nicht.

Mir ist das ziemlich schnuppe welche Lautsprecher der TE letztlich nimmt, geht anscheinend nicht jedem so...

Welche Modelle hast du schon gegeneinander gehört?
Synercon
Inventar
#55 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:55
ich habe die K gegen die A noch nicht gehört. Ich habe nur überall gelesen, dass die A55 die gleichen Materialien und Technik wie die K3 und K5 verbaut hat und sich nur im Gehäuse unterscheiden würden. So steht es zumindest in nahezu allen Testbnerichten.
Der TE soll es sich natürlich anhören, vergleichen und nach Geschmack und evt. Geldbeutel entscheiden. So wie jeder.
Prim2357
Inventar
#56 erstellt: 09. Mrz 2021, 20:09
Du liest zu viel...
Synercon
Inventar
#57 erstellt: 09. Mrz 2021, 20:19
du scheinst hier al Einziger etwas unentspannt zu sein. Dem User JeGo84 gefiel die A55 besser als die K5. Dir umgekehrt. Solche unterschiedlichen Urteile und Meinungen sind doch normal und legitim. Aber anscheinend gibt es immer Leute hier, die mit anderen Meinungen nicht umgehen können oder wollen. Und jeden Bericht, in dem etwas anderes steht als man meint, als Unsinn hinstellen oder so dumme Sprüche wie "Du liest zu viel" dann von sich geben müssen. Damit stellt man sich ja nur selbst in die Ecke.

Für unterschiedliche Meinungen und Informationen ist ein Forum schließlich da. Und jeder wird und soll sich kaufen mit dem er am glücklichsten wird. Und sinnigerweise macht der TE ohnehin einen Hörvergleich.
Prim2357
Inventar
#58 erstellt: 09. Mrz 2021, 20:32
Weisst du, du liest irgendwelche Testberichte und interpretierst diese auch noch falsch.
Was soll ich also sonst sagen?

Ich habe zuvor erklärt warum die Lautsprecher , bis auf die Chassis, nicht identisch sein können.
Ist dir egal. Solche gegebenen Tatsachen interessieren dich nicht.
Weiterhin interpretierst du die Teste falsch.

Gehört hast du sie auch noch nicht. Egal...

Desweiteren habe ich den Eindruck von Jego84 gar nicht zur Diskussion gestellt. Mehr Bass, ja, absolut, da bin ich bei ihm.
Beim Rest habe ich eine andere Meinung, aber ich habe dessen Meinung doch gar nicht angefasst?
was immer du auch da wieder falsch gelesen hast, und vor allem wo?
Synercon
Inventar
#59 erstellt: 09. Mrz 2021, 20:36
Wenn in allen Testberichten steht, dass die gleiche Technologie, Lautsprecher etc. Verbaut sind und zudem vom gleichen Konstrukteur entwickelt werden, ist das schon eine Aussage. Ich beziehe mich ja nicht auf deren Urteile. Aber immer wieder kommen dann Poster, die dann solche Aussagen als Lügen abtun, wenn sie nicht den eigenen Meinungen entsprechen.
Die links habe ich bereits gepostet. Ich akzeptiere Deine Meinung. Akzeptiere Du aber auch andere und vor allem auch mit link belegte Informationen außer Du kannst es wirklich widerlegen.


[Beitrag von Synercon am 09. Mrz 2021, 20:40 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#60 erstellt: 09. Mrz 2021, 20:54
Die gleiche Technologie, erzähl doch mal genauer was damit ganz genau gemeint ist.

Die Technologie eines Lautsprechers? ja, die ist auf alle Fälle gleich...sind beides Lautsprecher.

Mit Lautsprecher meinst du vermutlich die verbauten Chassis, ist ja nicht schlimm. Wurde jetzt auch schon x-mal durchgekaut das diese identisch sind,
jedenfalls in der Machart (nicht unbedingt Anzahl)

etc. ...was genau etc.?

Bisher sind wir wieder nur bei den identischen Chassis, und nicht mehr.
Was alles nicht identisch ist habe ich oben schon erläutert, warum das eben auch nicht identisch sein kann.

Vieles was diverse Tester so schreiben kann man auch direkt von den technischen Informationen beim Hersteller ablesen. Und von denen bekommen diese auch ihre Informationen zum technischen Inhalt.
Wo habe ich also jemanden einer Lüge bezichtigt?

Bitte hör auf mit diesen Unterstellungen, ich könnte auch ganz anders, will ich nicht, willst du nicht....
Synercon
Inventar
#61 erstellt: 09. Mrz 2021, 20:58
Lies weiter oben meine Postings mit links und Zitaten. Es ist mühsam alles zu wiederholen und verstopft das Forum. Und ich vertraue mehr Testberichten und deren Informationen über den Aufbau da sie diese Informationen vom Hersteller selbst bekommen als Usern, die nahezu in jedem Thread alle Meinungen ausser der eigenen niedermachen.
Synercon
Inventar
#62 erstellt: 09. Mrz 2021, 20:58
Lies weiter oben meine Postings mit links und Zitaten. Es ist mühsam alles zu wiederholen und verstopft das Forum. Und ich vertraue mehr Testberichten und deren Informationen über den Aufbau da sie diese Informationen vom Hersteller selbst bekommen als Usern, die nahezu in jedem Thread alle Meinungen ausser der eigenen niedermachen.
Prim2357
Inventar
#63 erstellt: 09. Mrz 2021, 21:07
Schade das du so einfachen Fragen ausweichst.
Das zeigt allerdings lediglich dein wenig vorhandenes, technisches Verständnis.

In den Testberichten steht nicht das drin, was du versuchst daraus abzulesen. Kein techn. Verständnis. Kein Textverständnis.

Aber mir unterstellen jemanden als Lügner bezichtigt zu haben. Gehts noch?
Synercon
Inventar
#64 erstellt: 09. Mrz 2021, 21:16
Ich weiche nicht aus. Nur du bist zu faul weiter oben nachzulesen.
Prim2357
Inventar
#65 erstellt: 09. Mrz 2021, 21:25

Synercon (Beitrag #64) schrieb:
Ich weiche nicht aus.


Nein, überhaupt nicht. Niemals nicht. Gar nicht. Kein bisschen. Held.
Synercon
Inventar
#66 erstellt: 09. Mrz 2021, 21:38
Gleiche Technologie beinhaltet gleiche Materialien, gleiche Verfahren, gleiche Elektronik, gleiche Abstimmungen und wie hier sogar gleichen Konstrukteur (sowohl K-Serie wie auch A45/A55: Frank Göbl)

Dazu anbei die Zitate aus den Berichten, welche die Informationen natürlich von Canton haben:

....Mit der A 55 präsentiert Canton einen Klang-Koloss, der mit der Technologie der Reference K-Serie ausgestattet ist und somit alle „Best Of“-Features des überaus erfolgreichen Jubiläums-Schallwandlers A 45 bietet – dazu gehören die Keramik-Chassis, die spezielle Wave-Sicke oder der Mitteltöner mit Tripple Curved-Konus.....

.....Denn die A 55 bietet wie die kleineren Modelle der Serie die Vorzüge von Cantons Reference K-Technologie, angefangen bei den Keramik-Chassis über den Tripple Curved Cone-Mitteltöner bis hin zur speziellen Wave-Sicke.....

....In der Schallwand sind fünf Chassis montiert, die allesamt technologisch von Cantons edler Reference-Serie abgeleitet sind. Dazu gehört unter anderem das Membranmaterial. Es ist eine Mixtur aus Aluminium, Keramik und Wolfram, die unter hoher Temperatur entsteht und dadurch die Vorteile des geringen Gewichts bei gleichzeitig hoher Steifigkeit in sich vereint....

anbei die links zu Berichten: https://www.lite-mag...line-exklusiv-serie/

https://www.connect.de/testbericht/canton-a-55-test-3198522.html

Habe ich zwar alles schon gepostet, aber vielleicht benötigst Du jede Information mehrmals bis Du sie erfasst. Aber so wie ich Dich aus anderen threads kenne geht es nicht mal ums erfassen können, sondern ums wollen. Du kritisierst einfach andere Meinungen gerne.
Prim2357
Inventar
#67 erstellt: 09. Mrz 2021, 21:55

Synercon (Beitrag #66) schrieb:
Gleiche Technologie beinhaltet gleiche Materialien, gleiche Verfahren, gleiche Elektronik, gleiche Abstimmungen und wie hier sogar gleichen Konstrukteur (sowohl K-Serie wie auch A45/A55: Frank Göbl)

Gleiche Materialien. HDF Platte. Wie hunderte unterschiedlich klingende Lautsprecher auch.
Gleiches Verfahren. Gehäuse zusammenleimen. Löcher reinschrauben, Chassis reinschrauben, Frequenzweiche zusammenlöten, verkabeln, verpacken.
Gleiche Elektronik. Wie schon gesagt können die Frequenzweichen, ich denke das meinst du mit Elektronik, nicht identisch sein, weil auch der gleiche Konstrukteur jedes Modell spezifisch abstimmt, und man dies auch muss durch unterschiedliche Chassisanordnung, unterschiedliche Schallwand, unterschiedliches Innenvolumen, unterschiedliche Bedämpfung des Gehäuses(wegen unterschiedlichen Bauformen) usw..


Synercon (Beitrag #66) schrieb:
Mit der A 55 präsentiert Canton einen Klang-Koloss, der mit der Technologie der Reference K-Serie ausgestattet ist und somit alle „Best Of“-Features des überaus erfolgreichen Jubiläums-Schallwandlers A 45 bietet – dazu gehören die Keramik-Chassis, die spezielle Wave-Sicke oder der Mitteltöner mit Tripple Curved-Konus.....


Synercon (Beitrag #66) schrieb:
...In der Schallwand sind fünf Chassis montiert, die allesamt technologisch von Cantons edler Reference-Serie abgeleitet sind. Dazu gehört unter anderem das Membranmaterial. Es ist eine Mixtur aus Aluminium, Keramik und Wolfram, die unter hoher Temperatur entsteht und dadurch die Vorteile des geringen Gewichts bei gleichzeitig hoher Steifigkeit in sich vereint....


Synercon (Beitrag #66) schrieb:
....Denn die A 55 bietet wie die kleineren Modelle der Serie die Vorzüge von Cantons Reference K-Technologie, angefangen bei den Keramik-Chassis über den Tripple Curved Cone-Mitteltöner bis hin zur speziellen Wave-Sicke.....


Jedesmal dieselbe Aussage (von Canton vorgetextet), Chassis sind identisch, das hatten wir schon vor zig Posts geklärt.
Und sonst eben unterschiedlich, ganz einfach wenn man verstehen möchte...oder verstehen kann.
_ES_
Administrator
#68 erstellt: 09. Mrz 2021, 21:56
Fahrt mal wieder runter.....

_ES_
Synercon
Inventar
#69 erstellt: 09. Mrz 2021, 23:13
gleiche Mitteltöner, gleiche Hochtöner, uvm. Die A55 ist der K5 absolut benbürtig bis auf den eleganten aus dem vollen Holz geschnittenen Bug. Das ist aber Optik. Und das Argument untersch. Volumen trifft auf jede Box zu, auch innerhalb der K-Serie. Die K5 hat ein anderes Volumen und Abstimmung wie die K3 und alle anderen K-Modelle.
distain
Inventar
#70 erstellt: 11. Mrz 2021, 19:54
Canton gibt 60% Preisnachlass?

Was sagt uns das?
Prim2357
Inventar
#71 erstellt: 11. Mrz 2021, 19:55
Der Händler, nicht Canton....
distain
Inventar
#72 erstellt: 11. Mrz 2021, 20:07
Stimmt, der Händler!

Warum machen die das?
Prim2357
Inventar
#73 erstellt: 11. Mrz 2021, 20:33
Ist ne olle Kamelle welche im Lager drückt....
Synercon
Inventar
#74 erstellt: 11. Mrz 2021, 23:51
Was uns das sagt? Dass es ein neues Modell gibt. Die Canton Reference 1.2 DC wird mit 60% Nachlass angeboten, da es inzwischen die Reference 1 K gibt, welche diese ersetzt. Nichts anderes sagt uns das. Ganz einfach. Kommt ein neues Modell, wird das alte billig abverkauft. daraus ergeben sich oft sehr gute Kaufgelegenheiten.

Ich habe mir auch im letzten Jahr für die Zweitanlage die Vento 896 DC um den halben Preis gekauft, da es inzwischen die 896.2 DC gibt. Kaum Unterschiede, nur das die .2 keine Schrauben mehr bei den Zierringen hat und sonst ein paar Miniänderungen, die man (ich zumindest) nicht hört.

Wobei die Unterschiede bei von der 1,2 zur 1K schon größer sind. Ganz andere Box mit anderen Abmessungen, Aufbau und Gewicht. Ob man das aber vom Klang her hört. müsste man ausprobieren.


[Beitrag von Synercon am 11. Mrz 2021, 23:54 bearbeitet]
#Pianoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 12. Mrz 2021, 10:48

Prim2357 (Beitrag #71) schrieb:
Der Händler, nicht Canton.... ;)


Da wäre ich mir nicht so sicher...
distain
Inventar
#76 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:19
Wahnsinn! Ich will mir nicht vorstellen, wenn ich mir Canton gekauft hätte und mit Verhandlung einen fairen Kurs erzielt hätte, was ich davon halten soll. 50-60% Nachlass, da wäre ich begeistert gewesen und ehrlich, dass ist schon grenzwertig.
Canton hat schon einiges an Renommee verloren mit ihrer absurden Preispolitik!
Synercon
Inventar
#77 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:44
Ist doch bei Autos auch nicht anders. Das vorherige S-Klasse Modell bekommt man auch um - 40 %, falls noch auf Lager, sobald die neue ausgeliefert wird. Beim 7er sogar 50%.
Prim2357
Inventar
#78 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:24
Ist auch bei anderen Lautsprecher Marken keine Seltenheit,
das auslaufende Produkte 50-60% unter UVP gehandelt werden.
distain
Inventar
#79 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:04
@Prim2357....welche Marken meinst du?
WiC
Inventar
#80 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:22
Moin,

KEF R700 53.57%

Phonar Veritas P8 NEXT 40.76%

ELAC FS 247.2 42.49%

Quadral RUBIN 52.66%

Nur mal auf die Schnelle, Magnat und Heco sind da auch immer ganz vorn mit dabei.

LG
Synercon
Inventar
#81 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:28
Zudem war die Reference 1.2 eine Box um UVP Paarpreis € 20.000, die man nicht jeden jeden Tag verkauft. Da geht es natürlich nochmals tiefer wenn ein neues Modell kommt.
distain
Inventar
#82 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:48
Vielen Dank! 💪👍
Al1969
Stammgast
#83 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:55

Synercon (Beitrag #81) schrieb:
Zudem war die Reference 1.2 eine Box um UVP Paarpreis € 20.000, die man nicht jeden jeden Tag verkauft. Da geht es natürlich nochmals tiefer wenn ein neues Modell kommt.


Die Toplautsprecher und Topelektronik bekommen Vertragshändler vom Hersteller/Importeur normalerweise bei der Markteinführung (einmal) zu Topkonditionen unter der Auflage, dass sie ausgestellt werden! Die kann der Händler bei Auslaufen dann auch ohne Verlust problemlos mit minus 60% verkaufen!
Händler, die ihre preisgestützte Ware schon vorher verkaufen, und dann nichts mehr ausgestellt haben, bekommen später auch keine preisgestützten Aussteller mehr.

simple as that!


[Beitrag von Al1969 am 12. Mrz 2021, 14:57 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#84 erstellt: 12. Mrz 2021, 15:27
das stimmt auch. Nur bei der Reference 1.2 um -60% handelt es sich höchstwahrscheinlich nicht um ein Ausstellungsstück. Bei Austellungsstücken wird das extra angemerkt. Dürfte also Lagerware sein.
Synercon
Inventar
#85 erstellt: 12. Mrz 2021, 17:50
Ist doch bei Autos auch nicht anders. Das vorherige S-Klasse Modell bekommt man auch um - 40 %, falls noch auf Lager, sobald die neue ausgeliefert wird. Beim 7er sogar 50%.
distain
Inventar
#86 erstellt: 12. Mrz 2021, 17:54
Ach ja, die Autos! Ich liebe diese Vergleiche!
Synercon
Inventar
#87 erstellt: 12. Mrz 2021, 17:56
einige brauchen eben Veraunschaulichungen, da sie ansonsten zu falschen Schlüssen wie absurder Preispolitik kommen.
Sockenpuppe
Gesperrt
#88 erstellt: 12. Mrz 2021, 17:57

distain (Beitrag #76) schrieb:
Wahnsinn! Ich will mir nicht vorstellen, wenn ich mir Canton gekauft hätte und mit Verhandlung einen fairen Kurs erzielt hätte, was ich davon halten soll. 50-60% Nachlass, da wäre ich begeistert gewesen und ehrlich, dass ist schon grenzwertig.


Selbst Dynaudio ist davor nicht gefeit. Eine Contour 1.4 LE wurde im Abverkauf mit 46% rabattiert. Wobei der Hersteller im Vorfeld diesen Nachlass sukzessive aufgeschlagen hat. Bei der Focus 160 betrug der Nachlass im Abverkauf hingegen nur mickrige 38%.

Die ältere Contour (3.0, 3.3) wurde auch mit saftigen Preisabschlägen im Abverkauf feilgeboten. Soweit ich mich erinnere, waren das um die 40/50%.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 12. Mrz 2021, 17:57 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#89 erstellt: 12. Mrz 2021, 17:59
die Quantum 757 wird auch demnächst eingestellt bzw. durch neue Modelle ersetzt: https://www.magnat.d...m-757?number=D147170
WalterD
Stammgast
#90 erstellt: 12. Mrz 2021, 18:04
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zur Preisgestaltung bezüglich Neuer Produktlinien und Älteren Modellen, aber das ist jetzt hier nicht SO das Thema

Wie gesagt, war ich heute endlich mal wieder Boxen hören (echt Klasse, mit Termin hat man so einen ganzen Laden für sich alleine...)

Zu hören gab es folgende Boxen

Canton Reference K3 sowie K5:
beide hörten sich ganz "okay" an, gute Allrounder, die alles ganz gut machen, aber es fehlte mir etwas besonderes. Da ich die Boxen auch für Filme gucken nutze, ist die K3 vielleicht ganz passend, da sie eine echte gute Basswiedergabe habe. Aber irgendwie hätte ich da auch bei der Nubert Nuvero 140 bleiben können, die sich ähnlich anhörte (wobei ich die schon 3 Monate nicht mehr gehört habe - also aus der Erinnerung)

Piega Coax 511
bei der Box kann ich nicht verstehen, warum sich manche dafür entscheiden Sie sieht ja hübsch aus, definitiv Wohnraumtauglich, aber sehr sehr zurückgenommen, irgendwie ausgebremst klang sie, egal mit welcher Musik. Mir fehlte komplett das Musikalische, als ob Sie ein Lied vorliest und nicht singt...kann es kaum beschreiben, hat mir auf jeden Fall nicht gefallen.

Dynaudio Contour 30i
habe gelesen, dass sie sehr zurückgenommen klingen soll, aber das habe ich selbst nicht so empfunden. Würde sie glatt mit der Canton K5 in einen Topf werfen. Der Bass war etwas straffer, aber der Hochton war ähnlich und ich hatte das Gefühl das alle Interstrumente und die Stimme zwar mittig waren, aber hintereinander gespielt haben, war auch nicht so mein Ding, habe sie auch etwas eingedreht, was auch nicht geholfen hat.

Elac Contentro S507
Da ging die Sonne auf, und die Vorhänge wurden weggezogen Nein, die Box hat mir am besten gefallen. Sie klang "griffiger" der Hochton etwas seidiger, aber sehr sehr toll auflösend, mit einer guten Bühne und guten Basswiedergabe. Stimmen, akustische Gitarren und Saxophon etc hat sie toll wiedergegeben (an einem Class G Verstärker wie ich ihn auch habe) aber auch mit Linkin Park konnte sie was anfangen. War vielleicht dann nicht GANZ so rockig wie eine Canton, aber war auch sehr gut und ich fand es auch bei Linkin Park zb gut, wie die Bühne aufgezogen wurden, alles sehr breit, hat mir gut gefallen.


Kommentare und Kritik gerne erwünscht.

Auch zb weitere Boxenvorschläge, die in diese Richtung gehen, bin mit dem Probehören ja noch nicht fertig....

Danke
Walter
Prim2357
Inventar
#91 erstellt: 12. Mrz 2021, 18:46
Auf der ersten Seite habe ich schon Kandidaten genannt,
das wenn man von der NV 140 kommt, einen klareren Klang sucht,
nicht bei einer Canton K oder Dynaudio landen wird , war eigentlich von vornherein klar.

Hier noch was exotischeres:
https://www.md-sound...sprecher-Stueckpreis
WalterD
Stammgast
#92 erstellt: 12. Mrz 2021, 18:51
Hi,

war mir auch klar, aber trotzdem macht es immer Spaß neue Boxen zu hören und zu vergleichen

Wenn dann suche ich Wohnzimmertaugliche Boxen

Gruß
Walter
Azrael2004
Stammgast
#93 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:05
Analytisch und wohnzimmertauglich, da spricht eigentlich nichts dagegen sich mal die Dali Epicon 6 anzuhören
WiC
Inventar
#94 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:24
Moin,

bei den Anfordeungen würde mir noch die Triangle Magellan Cello 2 einfallen.

LG
olibar
Inventar
#95 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:28

Azrael2004 (Beitrag #93) schrieb:
Analytisch und wohnzimmertauglich, da spricht eigentlich nichts dagegen sich mal die Dali Epicon 6 anzuhören ;)



...oder eine Rubicon 8, ist sogar etwas preiswerter. Analytisch würde ich sie aber nicht undebingt beschreiben.

Ich werfe aber gern nochmal eine JBL S3900 ein, ist etwas über dem Budget, sollte aber definitiv mal gehört werden (wenn auch beim Thema Wohnimmertauglichkeit eher noch Potential wäre)


[Beitrag von olibar am 12. Mrz 2021, 19:35 bearbeitet]
Stefan@Audio
Stammgast
#96 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:31
Die sehen ganz gut und mal anders aus. Reduziert sind sie auch...

https://www.md-sound...P-500000-Stueckpreis

Von den bereits von dir getesteten LS würde mir die neue Elac 507 am besten gefallen, vor allem da ich die alte 507 habe

Aber bedenke, dass dieser immer wieder vorgeschlagene Probehörtourismus, gerade bei nicht optimalen Raumverhältnissen, noch nie eine Lösung war...
Synercon
Inventar
#97 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:38
Falls Du mal ganz was anderes ausprobieren möchtest: https://www.avantgar...erie/zero-ta-xd.html

Könnte vielleicht hinkommen bei Deinen Klangpräferenzen. Die AVANTGARDE ACOUSTIC ZERO TA XD sind teilaktiv (Bass) und haben einen Wirkungsgrad von 104 DB.


[Beitrag von Synercon am 12. Mrz 2021, 19:57 bearbeitet]
WalterD
Stammgast
#98 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:43

WiC (Beitrag #94) schrieb:
Moin,

bei den Anfordeungen würde mir noch die Triangle Magellan Cello 2 einfallen.

LG


Hi,

die habe ich vor dem Lockdown mal bei einem Bekannten gehört. Ehrlich gesagt fand ich sie schon analytisch, aber der Hochton war nicht so mein Fall, die Box klang mir zu "hell", ich mag es eher etwas seidig.

Analytisch und seidig würde ich meine bevorzugtes Hörverhalten nennen. Da ich einen ClassG Verstärker habe, der ja eh schon ziemlich klar klingt (bitte keine Diskussion über Verstärker, ich vergleiche das nur mit meinem Cayin Röhrenverstärker) sollten die Boxen schon hoch auflösen (also analytisch klingen) aber nicht so hell, eher etwas seidiger. Hoffe, ich habe das irgendwie rüberbringen können

Gruß
Walter
WalterD
Stammgast
#99 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:44

olibar (Beitrag #95) schrieb:

Azrael2004 (Beitrag #93) schrieb:
Analytisch und wohnzimmertauglich, da spricht eigentlich nichts dagegen sich mal die Dali Epicon 6 anzuhören ;)


Ich werfe aber gern nochmal eine JBL S3900 ein, i....)



Nicht (für mich) Wohnraumtauglich
WalterD
Stammgast
#100 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:46

Stefan@Audio (Beitrag #96) schrieb:
Die sehen ganz gut und mal anders aus. Reduziert sind sie auch...

https://www.md-sound...P-500000-Stueckpreis

....r...


Die hatten sie im Hörstudio auch stehen, aber nicht angeschlossen..also die sind GAR NICHT wohnraumtauglich
WalterD
Stammgast
#101 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:56

Azrael2004 (Beitrag #93) schrieb:
Analytisch und wohnzimmertauglich, da spricht eigentlich nichts dagegen sich mal die Dali Epicon 6 anzuhören ;)



Ja, die Epicon 6 und 8 stehen noch auf meinem Zettel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Regallautsprecher - Setup bis 8.000?
aphysic123 am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  21 Beiträge
Neue Standboxen bis 4.000 EUR für Röhri
WalterD am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  22 Beiträge
Neue Standboxen bis 500 Euro
thamers am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
Standboxen bis 600?/paar....?
szczur am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  32 Beiträge
Standboxen bis 1800?/Paar
ingeule am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  10 Beiträge
Standboxen bis 300 ? / Paar
ChrisCanyon am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  27 Beiträge
Standboxen bis 500?/Paar
BananaDealer am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  43 Beiträge
Neue Standboxen + Verstärker für ca .1500-2000 EUR
El-Chefe am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  7 Beiträge
Standbox bis ca. 1.000 EUR / Paar
Aerios am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  4 Beiträge
neue standboxen
hydro am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedStefBahn
  • Gesamtzahl an Themen1.556.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.971