HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » Sony » IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 Letzte |nächste|
|
IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
Lonex
Stammgast |
08:39
![]() |
#5260
erstellt: 30. Aug 2020, |||||
Ja, die neue Software läuft auch auf dem AF9 bei mir ohne Probleme ![]() |
||||||
dathunderbird
Stammgast |
09:46
![]() |
#5261
erstellt: 30. Aug 2020, |||||
Danke, das meinte ich auch mit meiner Frage. |
||||||
|
||||||
Wodde
Stammgast |
21:46
![]() |
#5262
erstellt: 30. Aug 2020, |||||
Ist Disney plus wieder im AppStore zu finden? |
||||||
golf
Stammgast |
09:01
![]() |
#5263
erstellt: 04. Sep 2020, |||||
also meine Kiste hon gemacht spackt nach wie vor.Jetzt will er dauernd den Bildschirm aktualisieren obwohl ich das 2 (!) Tage vorher schon gemacht hatte ![]() ![]() Ach ja, gestern TV ausgeschalten mit der FB, Bildschirm schwarz ,Ton lief noch 3 - 4 Sek. nach. ![]() ![]() Sony so nycht !!!! Gruß Golf |
||||||
Jogitronic
Inventar |
11:20
![]() |
#5264
erstellt: 04. Sep 2020, |||||
Welchen Softwarestand verwendest du ? |
||||||
Wodde
Stammgast |
14:30
![]() |
#5265
erstellt: 04. Sep 2020, |||||
Kann jemand was dazu sagen? @Jogitronic? |
||||||
Jogitronic
Inventar |
15:03
![]() |
#5266
erstellt: 04. Sep 2020, |||||
Bei meinem baugleichen AG9 wird mir die Disney+ Installation angeboten. (Softwarestand 6.4774) Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die mir mal nicht angeboten wurde. |
||||||
Wodde
Stammgast |
16:06
![]() |
#5267
erstellt: 04. Sep 2020, |||||
Ah, ok AG9. Problem tritt leider nur am AF9 auf..trotzdem danke. |
||||||
golf
Stammgast |
09:40
![]() |
#5268
erstellt: 06. Sep 2020, |||||
Bei Systeminfo zeigt er an : PKG6.3598.0516 EUA |
||||||
Jogitronic
Inventar |
10:37
![]() |
#5269
erstellt: 06. Sep 2020, |||||
Thorwald11
Stammgast |
12:06
![]() |
#5270
erstellt: 06. Sep 2020, |||||
Was bringt die (nicht für den AF9 bestimmte) neue Software? Löst sie die HDR HLH-Probleme beim interenen Tuner? Oder die eARC-Probleme? |
||||||
Phoenix175
Stammgast |
19:55
![]() |
#5271
erstellt: 07. Sep 2020, |||||
Muss jetzt mal blöd nachfragen, was genau ist das Problem mit Disney+? Habe heute wieder drüber geschaut auf meinem AF9... |
||||||
Wodde
Stammgast |
21:56
![]() |
#5272
erstellt: 07. Sep 2020, |||||
Mit Software Version 6.4770 wird es nicht mehr im Playstore zum Download angeboten und man muss es per Sideload installieren. |
||||||
Wodde
Stammgast |
17:02
![]() |
#5273
erstellt: 08. Sep 2020, |||||
Grade getestet - auch mit der neuen Firmware kein Disney + im Playstore. Was für ein stranger Fehler 🤷🏻♂️ |
||||||
Mr.Pink1981
Stammgast |
17:51
![]() |
#5274
erstellt: 08. Sep 2020, |||||
Warum strange? Die Software, ist ja nicht für das Model gedacht! |
||||||
maxout
Stammgast |
19:57
![]() |
#5275
erstellt: 08. Sep 2020, |||||
Was steht bei dir im Google Play Store unter Einstellungen (Zahnrad) "Play Protect-Zertifizierung"? |
||||||
Wodde
Stammgast |
20:41
![]() |
#5276
erstellt: 08. Sep 2020, |||||
Gerät ist nicht zertifiziert. |
||||||
Wodde
Stammgast |
20:42
![]() |
#5277
erstellt: 08. Sep 2020, |||||
Weil es der einzige Fehler ist, weil alle anderen Apps verfügbar sind, und weil es auch nur bei den letzten beiden Firmwares vorkommt. [Beitrag von Wodde am 08. Sep 2020, 20:44 bearbeitet] |
||||||
Woltilein
Schaut ab und zu mal vorbei |
20:45
![]() |
#5278
erstellt: 08. Sep 2020, |||||
Das bedeutet nichts steht bei mir auch und ich habe die offizielle Firmware drauf. |
||||||
maxout
Stammgast |
09:00
![]() |
#5279
erstellt: 09. Sep 2020, |||||
Also bei mir steht da Zertifiziert. Egal, ich kenne das Problem mit der Disney+ App von der Shield. Wenn man da ein Hotfix-Image installiert kann man auch die Disney+ App nicht mehr im Playstore finden weil die Zertifikate fehlen. Wenn man sie vorher schon installiert hatte funktioniert sie zumindest noch man kann aber nicht mehr updaten solange bis man das offizielle (zertifizierte) Firmware Image installiert. Hat mich allerdings nie gekümmert weil ich Disney+ nicht nutze. [Beitrag von maxout am 09. Sep 2020, 09:02 bearbeitet] |
||||||
golf
Stammgast |
12:47
![]() |
#5280
erstellt: 12. Sep 2020, |||||
Wenn neue Software verfügbar ist müsste er diese doch automatisch erkennen ![]() Gruß Golf |
||||||
Jogitronic
Inventar |
12:58
![]() |
#5281
erstellt: 12. Sep 2020, |||||
Die Systemsoftware wird von Sony verteilt, d.h. man bekommt die erst, wenn Sony meint dass der TV dran ist ![]() Beim ersten Mal habe ich noch mehrere Wochen (!) auf die Verteilung gewartet, jetzt mache ich das nur noch - sofort - per USB-Stick ![]() |
||||||
andy01090
Stammgast |
09:49
![]() |
#5282
erstellt: 17. Sep 2020, |||||
SKY Q UHD sendet jetzt erstmals in HDR (HLG) Bundesliga. Bild ist super scharf aber viel zu dunkel (Sky Q Box). Gamma erhöhen (+2) ist die einzige Optimierung die ich gefunden habe. Vielleicht hat hier jemand eine bessere Lösung. [Beitrag von andy01090 am 17. Sep 2020, 16:40 bearbeitet] |
||||||
Razor187
Inventar |
11:26
![]() |
#5283
erstellt: 19. Sep 2020, |||||
Huhu leute, mein AF9 hat gerade soeben das Zeitliche gesegnet. Vor paar tagen hat er diverse Restarts gemacht und ton und bild hing. Gut nix bei gedacht, halt das olle Android os. Aber eben dann beim Youtube schauen, TV geht aus und nie wieder an. Steckdose gewechselt etc, keine Chance. Hat wer erfahrung mit sony support, wie schnell die sind oder was die nun machen? Support natürlich am Weekend auch nicht zu erreichen, so das ich allein schonmal bis Montag warten kann bis überhaupt der Defekt mal gemeldet ist:( Gott sei dank ist er jetzt noch verreckt, denn in 3 Wochen wäre die Garantie um |
||||||
Mr.Pink1981
Stammgast |
12:01
![]() |
#5284
erstellt: 19. Sep 2020, |||||
Mein Tipp, direkt an den Händler wenden und darauf bestehen, das die den ersten Kontakt zum Service herstellen. Die werden sich dann an den deutschen Händlersupport wenden. Du kannst dich aber auch natürlich mit den „Experten“ aus Ägypten und Co. auseinandersetzen, die kein Plan von Nix haben. ![]() |
||||||
Jogitronic
Inventar |
12:08
![]() |
#5285
erstellt: 19. Sep 2020, |||||
Geh zum Händler und bestehe auf deine Rechte ![]() |
||||||
Rhiley88
Stammgast |
12:55
![]() |
#5286
erstellt: 19. Sep 2020, |||||
Ganz meine Meinung. Es sollen schon Leute an Altersschwäche gestorben sein, während sie auf Hilfe vom Sony-Kundendienst gehofft haben. Andere wiederum mussten in die Psychiatrie eingewiesen werden und wurden seitdem nie wieder gesehen. Händler is the way to go! [Beitrag von Rhiley88 am 19. Sep 2020, 12:55 bearbeitet] |
||||||
Razor187
Inventar |
13:30
![]() |
#5287
erstellt: 19. Sep 2020, |||||
Leider alles nicht so einfach wenn der Händler weit weg wohnt. Mir gehts hauptsächlich auch um Erfahrungen wie Sony reagiert. Stellen sie neuen hin, nehmen sie mit, tauschen sie Board oder geben sie einen wisch- kann nicht repariert werden ab zum Händler |
||||||
Mr.Pink1981
Stammgast |
13:35
![]() |
#5288
erstellt: 19. Sep 2020, |||||
Hat nix mit Entfernung zu tun, mein Händler ist 400km von mir entfernt, der wendet sich an den Händlersupport, dieser wendet sich dann an deren Partnerwerkstatt in deiner Nähe und die melden sich dann bei Dir und machen einen Termin mit Dir aus. |
||||||
Razor187
Inventar |
13:44
![]() |
#5289
erstellt: 19. Sep 2020, |||||
Alles bewusst, beantwortet aber immer noch die Frage nicht ob wer schon die Werkstatt in Anspruch genommen hat und wie diese agiert haben |
||||||
legal_alien
Stammgast |
13:52
![]() |
#5290
erstellt: 19. Sep 2020, |||||
Die Handhabe des InHome-Service der Partnerwerkstatt ist unterschiedlich. Je nach Fehlerbeschreibung kommen sie mit einem oder mehreren Austausch-Boards und versuchen den TV vor Ort zu reparieren. Ist der Fehler ein Displayschaden, so wird das ganze Gerät getauscht. Da es den AF9 nicht mehr gibt, wird dir ein AG9 vorgeschlagen. In seltenen Fällen wird das Gerät mit in die Werkstatt genommen, wenn der Techniker die Hoffnung hat, in der Werkstatt reparieren zu können. |
||||||
Razor187
Inventar |
13:56
![]() |
#5291
erstellt: 19. Sep 2020, |||||
Naja da er einfach ausging. Tippe ich mal das das Netzteil oder Board hin ist. Dann werden sie wohl versuchen in meinem Falle das Board zu tauschen nehme ich an. na hoffentlich wollen sie mir keinen ag9 andrehen |
||||||
remix.medien
Schaut ab und zu mal vorbei |
07:06
![]() |
#5292
erstellt: 21. Sep 2020, |||||
ich habe gestern was komisches bemerkt - ich habe letzte "inoffizielle" drauf und wollte meine sat_liste mit von letztem jahr von originallem firmware abgespeicherte version überschreiben - und es geht nicht auf einmal - ich habe mehrmal probiert und dann aktuelle sat liste abgespeichert um im editor die zu vergleichen - und schaumal: in originalen firmware von letztem jahr abgespeicherte version steht unter region/land: DEU und in inoffizielle UNITED KINGDOM. ich habe sofort in spracheinstellungen nachgeschaut: es steht überall deutsch. also irgendwas wurde umgestellt bei dem update auf inoffizielle version. ich habe nochmal abgespeichert - das gleiche geschichte. dann habe ich im editor in der alte version DEU mit UNITED KINGDOM ersetzt und es ging - ich konnte satliste wieder importieren. kann jemand es überprüfen. ich finde es sehr kommisch. es kann sein, dass deswegen auch disney+ nicht geht. |
||||||
Andreas-87
Ist häufiger hier |
09:22
![]() |
#5293
erstellt: 21. Sep 2020, |||||
@razor187 meinen AF9 hatte ich 2018 gekauft. Nach einem Monat fiel mir ein störendes Banding auf.... will keinen Roman erzählen, nach langem hin und her mit dem Sony Service (Saturn wo ich den TV gekauft habe hat sich dafür nicht zuständig gefühlt und den Mitarbeitern hat es nicht gejuckt ob ich im Recht bin oder nicht.... war mir dann auch hier zu bunt und ich habe mich selber drum gekümmert) kam eine Firma aus ich meine Oberhausen zu mir, wohne in der Nähe von Dortmund. Diese hatten den AF9 ebenfalls begutachtet und mussten ein Foto davon machen. Das Foto wurde direkt an den Sony Service Berlin gesandt. Sony in Berlin sagte irreparabel und ich bekam sofort einen neuen TV, welchen die Techniker dabei hatten. Dieser wurde zwecks Banding vor Ort von den Technikern geprüft, welcher dann zum Glück in Ordnung war. Die Techniker sagten mir damals es wird weder was repariert, noch vor Ort Bauteile etc. gewechselt. Der Aufwand sei viel zu unwirtschaftlich als einfach einen neuen TV aufzustellen. Die mitgenommen TVs werden nach Frankreich geschickt und dort verschrottet.... auch nichts mit B Ware oder jmd. anderes bekommt den beschädigten TV.... alles Blödsinn laut damaliger Aussage der Techniker.... mein neuer TV war übrigens auch ein AF9, den AG9 gab es da noch nicht (zum Glück, ich liebe das Design des AF9) |
||||||
Spencer2k6
Inventar |
15:38
![]() |
#5294
erstellt: 21. Sep 2020, |||||
Das ist Quatsch. Geräte werden nur getauscht, wenn das Panel defekt ist. Weil das als Ersatzteil nicht lieferbar ist. Alles andere wie Netzteil oder Mainboard wird selbstverständlich vor Ort repariert. Auch das mit Frankreich ist verkehrt. Selbstverständlich werden die Geräte dort wieder aufgearbeitet und gehen in einen Tausch-Pool. Da haben dir die Techniker viel Mist erzählt. Genauso wenig wurde das Bild vom Defekt nach Berlin geschickt. Das haben ganz andere entschieden. |
||||||
Andreas-87
Ist häufiger hier |
16:14
![]() |
#5295
erstellt: 21. Sep 2020, |||||
Keine Ahnung ob das Quatsch ist oder nicht. Ich denke bei dem Thema ist es eher so fragst du drei Leute, bekommst du drei verschiedene Antworten ![]() Letztendlich ist man eh auf die Techniker angewiesen und ob diese Märchen erzählen, oder auch nicht ist mir relativ peng. Hauptsache es wird das Problem gelöst ![]() |
||||||
Spencer2k6
Inventar |
16:50
![]() |
#5296
erstellt: 21. Sep 2020, |||||
Ich wollte das ja nur richtig stellen. Nicht dass das nachher jemand noch glaubt. |
||||||
ainhoa
Stammgast |
21:06
![]() |
#5297
erstellt: 21. Sep 2020, |||||
Bei meinem 65AF9 wurde weil das integrierte Mikrofon nicht funktionierte vor Ort das Mainboard getauscht. Da dies das Problem nicht löste, rief der Techniker bei Sony an und mir wurde ein Tausch auf AG9 angeboten, was ich ablehnte da ich meinen AF9 repariert haben wollte. Die Techniker nahmen dann den Fernseher mit und tauschten in ihrer Wekstatt noch ein zweites (kleineres) Board sowie ein Modul mit den Mikrofonen. Die Reparatur war erfolgreich. Es werden also durchaus Reparaturen durchgeführt. |
||||||
Andreas-87
Ist häufiger hier |
08:01
![]() |
#5298
erstellt: 23. Sep 2020, |||||
Was habt ihr eigentlich für eine soundeinstellung gewählt? Frage geht an die Leute, welche den tv nicht über externe Boxen betreiben, sondern rein den AF9 Sound aus dem TV |
||||||
golf
Stammgast |
13:35
![]() |
#5299
erstellt: 27. Sep 2020, |||||
bei mir je nach Sender bzw. Kanaleingang abhängig. Ist vermutlich sogar von deinem Alter abhängig. diese Woche neues Update bekommen,bis jetzt nix negatives feststellbar ![]() Gruß Golf |
||||||
Seeker622
Inventar |
10:10
![]() |
#5300
erstellt: 29. Sep 2020, |||||
Lässt dich die Lautstärke für BT Kopfhörer eigentlich über den Fernseher einstellen ? Ich wollte mir die Sony WF-1000XM3 kaufen und die haben keinen Lautstärkeregler. Primär sind die allerdings auch für mein Handy gedacht. |
||||||
ainhoa
Stammgast |
10:46
![]() |
#5301
erstellt: 29. Sep 2020, |||||
Meines Wissens haben die WF-1000XM3 per Softwareupdate eine Lautstärkeregelung nachgereicht bekommen. |
||||||
Lonex
Stammgast |
12:57
![]() |
#5302
erstellt: 29. Sep 2020, |||||
Kann ich bestätigen das die Lautstärke per Update einstellbar ist. Dazu benötigt man die Sony Headset Connection App auf dem Smartphone um das Update zu installieren ![]() [Beitrag von Lonex am 29. Sep 2020, 12:58 bearbeitet] |
||||||
Seeker622
Inventar |
13:01
![]() |
#5303
erstellt: 29. Sep 2020, |||||
Okay das ist ja noch besser, danke euch 👍 |
||||||
Razor187
Inventar |
09:29
![]() |
#5304
erstellt: 01. Okt 2020, |||||
Ja bei mir wurde mainboard getauscht und Kiste läuft wieder |
||||||
Arminionimus1
Stammgast |
20:25
![]() |
#5305
erstellt: 26. Okt 2020, |||||
hallo, hatte schon mal geschrieben, Lieder kam keine Antwort... hab den Tv auch schon mal zurückgesetzt.. Neu aufgelegt, immer mit hd+ auf an den sendersuchlauf gemacht., Aber immer das selbe Problem Bei eingien Sendern bleibt beim umschalten das Bild schwarz , dann kommt die Meldung, das man das Signal überprüfen solle. Angeschlossen = Terest. Antenne und 1x Sat, zudem ist eine HD+ Cam mit Karte im Einsatz. Wechselt man die Favoritenliste zb. auf allgemeiner Satellit, geht der Sender plötzlich... Sat und Antenne wurde von einem Techniker überprüft, alle Signale top. wie macht ihr das mit Hd+, so habe ich ja ungwollt 3 listen- Terrestrisch. Allgemeiner Satellit und die liste mit hd+ wieso bleibt das Problem das Sender auf einer liste gehen auf der anderen nicht? |
||||||
Christian_K
Stammgast |
15:33
![]() |
#5306
erstellt: 28. Okt 2020, |||||
Es kann auch am Modul liegen das die Sender nicht zuverlässig entschlüsselt werden. Vielleicht das mal tauschen. |
||||||
Thorwald11
Stammgast |
09:12
![]() |
#5307
erstellt: 31. Okt 2020, |||||
Guten Morgen! An meinem AF9 startet die Disney+ App nicht. Es erscheint immer nur das Logo und man merkt, dass die App immer wieder neu startet. Zum einloggen komme ich gar nicht. Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Geht es euch auch so? Wie kann man Abhilfe schaffen? |
||||||
beavy
Stammgast |
11:01
![]() |
#5308
erstellt: 31. Okt 2020, |||||
Ein Neustart des AF9 hat bei mir geholfen. |
||||||
Thorwald11
Stammgast |
21:02
![]() |
#5309
erstellt: 02. Nov 2020, |||||
Also irgendwas stimmt mit dem Tv nicht. Jetzt startet auch Netflix nicht mehr. Verbindung kann nicht hergestellt werden. So langsam kotzt mich der AF9 echt an. Irgendwie kommen da die Softwareprobleme wie und wann sie wollen. Auf Apple TV, ipad und Computer im selben Netzwerk startet Netflix problemlos. Ich glaube, Sony kann man auch nicht mehr kaufen. |
||||||
Jogitronic
Inventar |
22:19
![]() |
#5310
erstellt: 02. Nov 2020, |||||
Hast du evtl. Automatisches Datum & Uhrzeit deaktiviert ? |
||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread mamam am 27.09.2018 – Letzte Antwort am 21.03.2022 – 1048 Beiträge |
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor Christian1979de am 09.03.2021 – Letzte Antwort am 29.03.2021 – 4 Beiträge |
Sony Oled Af9 Unboxing MarcoB87 am 18.01.2019 – Letzte Antwort am 22.01.2019 – 20 Beiträge |
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 15.06.2024 – 1942 Beiträge |
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke) Onbekend am 19.09.2018 – Letzte Antwort am 19.09.2018 – 8 Beiträge |
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread CrashDech am 03.05.2018 – Letzte Antwort am 05.10.2023 – 68 Beiträge |
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series schups am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 22.09.2024 – 4095 Beiträge |
Sony OLED Kaufberatung Padde80 am 22.10.2018 – Letzte Antwort am 31.10.2018 – 7 Beiträge |
Panel Refresh AF9 Riddeck05 am 04.11.2018 – Letzte Antwort am 04.11.2018 – 4 Beiträge |
Sony AF9 Austauschgerät fabiano88 am 26.04.2019 – Letzte Antwort am 13.05.2019 – 3 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
- Sony 2023 QD-OLED A95L 55", 65", 77"
- Sony OLEDs starkes Bildrauschen / grieseln / Körnung bei 4K?
- A1 Infoleiste wird ständig eingeblendet
- Sender verschwinden
- Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
- Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
- Absicherung des neuen OLED-TV (Garantieverlängerung Sony vs. Langzeitgarantie Drittanbieter)
- Sony 55 XR A80J - Trennen vom Strom
- Sony 77a83j interner Speicher voll
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
- Sony 2023 QD-OLED A95L 55", 65", 77"
- Sony OLEDs starkes Bildrauschen / grieseln / Körnung bei 4K?
- A1 Infoleiste wird ständig eingeblendet
- Sender verschwinden
- Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
- Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
- Absicherung des neuen OLED-TV (Garantieverlängerung Sony vs. Langzeitgarantie Drittanbieter)
- Sony 55 XR A80J - Trennen vom Strom
- Sony 77a83j interner Speicher voll
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.456 ( Heute: 11 )
- Neuestes Mitglied*Sephiroth*
- Gesamtzahl an Themen1.558.243
- Gesamtzahl an Beiträgen21.697.771