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Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series+A -A |
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Autor |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#2604 erstellt: 20. Dez 2020, 13:42 | ||
Ist auch normal so. Ist kein Rückläufer! [Beitrag von Rossi_46 am 20. Dez 2020, 13:43 bearbeitet] |
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1200Bandit
Stammgast |
#2605 erstellt: 20. Dez 2020, 13:47 | ||
Beruhigend zu wissen - danke! Dann hat mich mein Gefühl wohl getrügt. |
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pspierre
Inventar |
#2606 erstellt: 20. Dez 2020, 14:17 | ||
Kann ich auch so bestätigen (BJ 05/2020) Sogar der Energieaufkleber lag zum selbst aufkleben nur bei. Insofern: Entwarnung ! mfg pspierre |
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muli0815
Stammgast |
#2607 erstellt: 20. Dez 2020, 15:25 | ||
Offtopic,@pierre nochmals danke für den Tip zu der beleuchteten Sony FB bei dem anfänglich etas dubios erscheinenden Online Händler in Tschechien. Inzwischen sind alle ausverkauft. Für 39€ ein Schnapper. |
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pspierre
Inventar |
#2608 erstellt: 20. Dez 2020, 16:17 | ||
Ich hatte auch zunächst nur eine Bestandsleiche im System (1 on Stock) bestellt. Die dortige dann unvermutet erforderliche Nachbestellung und letzliche Lieferung lief aber dennoch letztlich problemlos. Wer jetzt dennoch bestellt bekommt halt ein verspätetes aber dafür preiswertes Weihnachtsgeschenk. Kommt übrigens aus der Slowakei ..... Der innere Aufdrucktext auf der gelieferten 611E lässt hier übrigens darauf schliessen , das es sich sehr wahrscheinlich um usrprünglich um für den russischen Raum disponierte Ware handelt . Was solls .... letztlich egal..... Wenn sich hier und sonstig erst mal die Nachrüstfähigkeit für wahrscheinlich alle Sony Android 8/9 fähigen auch älteren TV-Geräte rumgesprochen hat, die auch noch die im Verglich eher schäbig anmutenden schwarzen FB-Kisten benutzen, kann ich mir auch vorstellen, dass sich eine gewisse dann länger andauernde Verknappung gerade auch für Version mit Beleuchtung für diesen Artikel in der EU-Region einstellen könnte........ wenn die Slovakei eben schon die russische Sony-Ersatzteil-Ware EU-weit vertickt. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 20. Dez 2020, 16:35 bearbeitet] |
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1200Bandit
Stammgast |
#2609 erstellt: 20. Dez 2020, 16:20 | ||
Hab' auch gerade bestellt, obwohl sie aktuell ausverkauft ist. Mal sehen, wann sie kommt... |
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pspierre
Inventar |
#2610 erstellt: 20. Dez 2020, 16:43 | ||
Habe gerade noch mal aufs Bestelldatum auf meiner Rechnung geschaut ....... es waren doch ca zus. 3 Wochen. Wird bei dir wahrscheinlich ne Neujahrsüberraschung ein gutes Stück in den Januar hinein. Die meisten werden ja nicht auf einer defekten Orginal-FB sitzen und etwas warten können. Für Eilige gibts aber auch welche bei Ebay für um die 80,- + Versand mit angeblichem Bestand für den Sofortversand. mfg pspierre |
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1200Bandit
Stammgast |
#2611 erstellt: 20. Dez 2020, 16:50 | ||
Ich kann warten, ist bei mir nur Add-on. |
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svenboarder
Ist häufiger hier |
#2612 erstellt: 21. Dez 2020, 15:41 | ||
Zur beleuchteten FB: Gibt es vielleicht nicht einen Code, damit die deutsche FB auch beleuchtet ist ? Hab jetzt bei der "normalen" FB die Batterien tauschen müssen, da die nach knapp 6 Montan schon leer waren....Ist das normal? |
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pspierre
Inventar |
#2613 erstellt: 21. Dez 2020, 17:31 | ||
Der erste Satz am neuen TV hält immer am kürzesten, weil man da noch am meisten damit rumspielt und experimentiert. Wer sich den einen Satz Batterien den man ev. bei der Beleuchteten FB im Jahr mehr braucht als bei der Normalen FB nur bedingt leisten kann sollte sich schon überlegen ob er das wirklich braucht. Am besten beide FBs in Gebrauch halten, dann halten die Batterien garantiert länger mfg pspierre |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#2614 erstellt: 21. Dez 2020, 17:36 | ||
Ich glaube der Verbrauch durch Bluetooth ist höher,als die Beleuchtung der FERNBEDIENUNG. Stell die Fernbedienung mal auf Infrarot dann halten die Batterien 2 Jahre. [Beitrag von Rossi_46 am 21. Dez 2020, 17:38 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#2615 erstellt: 21. Dez 2020, 17:43 | ||
Ich verbrate gerade 36 AAA-Batterien in der Weihnachstbaumbeleuchtung, die ich wahrscheinlich noch 1x erneuern muss. Das stellt sich mir diese Frage nicht. Interessehalber: Welche der Funktionen der FB sind ggf noch BT abhängig, abgesehen vom Mikrofon ? mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 21. Dez 2020, 17:44 bearbeitet] |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#2616 erstellt: 21. Dez 2020, 17:51 | ||
Ich wüsste jetzt nichts. Nur das BT rennt wie Sau. |
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pspierre
Inventar |
#2617 erstellt: 21. Dez 2020, 18:42 | ||
Mir fiel dann doch noch die Updatefähigleit ein, die an die FB übertragene Befähigung externe Geräte mit den richtigen Befehelen via IR zu bedienen, und ........ ....noch was ? mfg pspierre |
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svenboarder
Ist häufiger hier |
#2618 erstellt: 22. Dez 2020, 10:21 | ||
Ist das die Funktion wenn man den Mikrobutton drückt? Braucht man das überhaupt oder funktioniert "ok google'" zu sagen sonst nicht? Ich spreche eigentlich nie in die FB rein.... Wofür ist BT sonst gut an der FB? Funktioniert eigentlich die Bedienung des Kabelreceivers jetzt besser über die TV FB mit dem neuen Update oder stürzt sie trotzdem alle paar Tage wieder ab? Ich habe halt noch kein neues Update erhalten... |
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pspierre
Inventar |
#2619 erstellt: 22. Dez 2020, 11:40 | ||
Ich hatte irgendwann festgestellt dass der Ausfall deutlich vermehrt auftritt, wenn der Reiceiver vor dem TV gestartet wurde, und gleichzeitig der Receiver der zuletzt am TV gewählte HDMI war bevor der TV davor ausgeschaltet wurde. Der externe SAT-PVR startet bei mit täglich automatisiert um 18.58 auf ZDF in den permanenten Timeshift, um die Heute-Sendung später irgendwann in den nächsten 1,5 Stunden ansehen zu können, ohne dass extra eine Aufnahme final abgespeichert wird. Seit ich am AG9 zusätzlich einen täglichen Einshalttimer um 18.55 auf den HDMI des PVR gesetzt habe ging die Anzahl dieser Funktionsabstürze drastisch zurück ! , Der TV ist dann halt schon vor dem PVR eigeschaltet ....bis auf sehr wenige, dennoch immer noch sporadisch aufgetretene Fälle hat das schon mal gut geholfen ! Den Ausschaltzeitpunkt des täglichen Einschalttimers um 18.55 hab ich auf 2 Uhr morgens gesetzt, damit er einem nicht irgendwann im laufe des Abends dazwischen funkt. Ist man mal nicht zu Hause muss man den Einschalttinmer natürlich rausnehmen, sonst liefe der TV bei mir sinnbefreit ohne Anwesenheit, wobei der dann aber bei mir dennoch immer noch in den 4-Stunden-Auschalt-Timer bei Inaktivität der FB. (Energiemanagement) gehen würde. Sind dann halt immer noch sinnbefreite 4 Stunden Betrieb in Abwesenheit Aber: Derzeit ist man Cornabedingt ja eh jeden Abend zu Hause ............................................ Dass das alles mit dem letzten Filmwareupdate ev. gar icht mehr auftritt kann ich leider nicht bestätigen. Hatte wieder bisher einen Fall in 2 Wochen nach dem Update, .......auch trotz der obigen Maßnahmen. na ja, ...alle ca 2 Wochen mal ein Systemstart zur Selbstheilung lässt die Welt ja nicht untergehen. Jeder Boot tut Gut ...... Die neue TV-FB 611E (die mit Beleuchtung) hab ich seit ca glaube 6 Tagen in Betrieb......mal sehen ob das vlt. was grundsätzliches ändert/abstellt. ....könnte ja auch die Ursache mit der alten FB gewesen sein. Mit freundlichen Grüßen pspierre [Beitrag von pspierre am 22. Dez 2020, 12:31 bearbeitet] |
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svenboarder
Ist häufiger hier |
#2620 erstellt: 22. Dez 2020, 12:09 | ||
Also ich stelle immer den TV vor dem Receiver an, denn anders geht es doch gar nicht, wenn man über die TV FB einschalten will oder? |
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Jogitronic
Inventar |
#2621 erstellt: 22. Dez 2020, 12:15 | ||
Bei mir ist die sichere Variante bzgl. Tonübertragung, zuerst den Receiver einzuschalten. Automatische Starts habe ich wegen Chaos und Logikfehlern bei den Geräten abgeschaltet, da drücke ich lieber eine Taste auf einer der FB... |
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pspierre
Inventar |
#2622 erstellt: 22. Dez 2020, 12:15 | ||
Es geht auch weniger wichtig ums profane Einschalten des Zuspielers, als um die spätere permanente Gesamtteuerung des zB PVR über die Sony-TV-FB. Und ein täglich timergsteuert einschaltender PVR-(Timeshift) wird nun mal idR zunächst ohne den TV aktiv sein sollen, ...und da liegt zunächst die Tücke, und in Folge die Notwendigkeit/Intention der obig erläuterten weiteren Timermassnahme am TV Mit freundlichen Grüßen pspierre [Beitrag von pspierre am 22. Dez 2020, 12:24 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#2623 erstellt: 22. Dez 2020, 12:20 | ||
Die Tonünertragung ist bei mir so oder so in der Reihenfolge der Einschaltung problemlos ...so hat jeder seine ganz speziellen individual-Problemchen ..... Mit freundlichen Grüßen pspierre [Beitrag von pspierre am 22. Dez 2020, 12:26 bearbeitet] |
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pittisoft
Stammgast |
#2624 erstellt: 22. Dez 2020, 15:50 | ||
Heute wegen mein AG9 von selber Einschaltproblem mit dem Sony Service gesprochen. Hatte Glück mal einen richtig deutsch sprechenden Mitarbeiter an der Strippe zu haben dem ich mein Problem erklärte. Mit seiner Anleitung noch einmal alles auf Werkseinstellung, alle Menüs durchgegangen und alles was geht ausgeschaltet und den AG9 in Standby versetzt weil ich noch zu ein Termin musste. Mein AG9 hat jetzt auch nichts mehr (kein HDMI, HDD,USB, Lan) in den Eingängen stecken bis auf das Antennenkabel. Was soll ich sagen, der AG9 war wieder an als ich nachhause kam und zeigte das Home-Menu für wer weiß wie lange an. Jetzt habe ich als letztes noch Bluetooth deaktiviert. Mal schauen wie es weitergeht, jedenfalls fühle ich mich nach dem letzten Update von meinen TV langsam regelrecht tyrannisiert mit sein ewigen einschalten zu jeder Tag oder Nachtzeit. |
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Jogitronic
Inventar |
#2625 erstellt: 22. Dez 2020, 15:56 | ||
Könnte es sein, dass der Nachbar "schuld" ist Wohnst du z.B. in einem Mehrfamilienhaus ? [Beitrag von Jogitronic am 22. Dez 2020, 15:56 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2626 erstellt: 22. Dez 2020, 16:02 | ||
Das wäre aber echt böse! |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#2627 erstellt: 22. Dez 2020, 16:03 | ||
Warum,könnte auch durch das Internet vom Router etc. kommen. |
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Jogitronic
Inventar |
#2628 erstellt: 22. Dez 2020, 16:22 | ||
... oder von einem Repeater, die gibt es zu diesem Zweck |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2629 erstellt: 22. Dez 2020, 17:11 | ||
Ich würde einfach eine Zeitschaltuhr dazwischen klemmen und ca. 30 Minuten nach dem Ausschalten des TVs den Strom kappen lassen. |
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Jogitronic
Inventar |
#2630 erstellt: 22. Dez 2020, 17:22 | ||
Wenn alle Fehlerquellen ausgeschlossen wurden und der Fehler immer noch vorhanden ist, kann man das reklamieren |
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pspierre
Inventar |
#2631 erstellt: 22. Dez 2020, 17:33 | ||
Vlt eine iR-Quelle mit der man gar nicht rechnet , die aber mit dem IR-Sensor des TV zur Unzeit interferiert ? Hatte ich jetzt mit IR-Ferngesteurten Adverntskerzen made in hinerstes China. Wenn ich abends den TV ausgeschaltet habe, ging dort immer eine bestimmte Kerze an . Tip @ pitsoft Stelle/lege nach dem Auschalten mal was gut Licht-abdichtendes vor den IR-Sensor des TV und beobachte, ob es noch unkontrollierte Einschaltungen gibt. .......Handtuch oder sowas, ...egal, ...hauptsache Lichtdicht vor dem Sensor. Vlt gibts ja doch noch ne ganz Triviale Erklärung. Anderer Versuch wäre nach dem Abschalten des TV mal die Batt aus der FB zu nehmen, ..... falls die ein elektronisches Eigenleben führt....oder die Katze drüber läuft, ...... Auch mal BT am TV ausschalten, falls ein eigenes Mobildevice in der Wohgnung ausser Kontrolle meint, sich mal mit dem TV zewcks Ferneinschaltung zu unterhalten. ...oder wirklich ein Device vom Nachbarn...man weis nie. Man kann da einiges systematisch testen um ev. weiter zu kommen. Alle Strippen gezogen hast du ja schon ..... zieh auch mal das TV-Kabel raus. Man soll nichts ausschliessen bis man es ausprobiert hat. Man könnte auch mal über Nacht das W-Lan am Router auschalten. Und alle Wlan-Einträge die schon mal verbunden waren im TV löschen. Oder das Wlan im TV-Menü ganz auschalten, ...geht auch. Jegliche Störeinstrahlung die mit einem nachtaktiven teil der TV-Elektronic interferiert kommt auch prinzipiell in Frage. So frage ich mich ca 1 mal im Monat, warum morgens unser eleltrischens fernbedienbares Rolltor vor der Auffahrtt offen steht. Hab ich nieeee rausbekommen, obwohl ich etliche mal die Frquenzen gewechselt habe . Viel Spass beim Suchen, vlt ergiebt sich ja doch noch was .... mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 22. Dez 2020, 17:43 bearbeitet] |
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pittisoft
Stammgast |
#2632 erstellt: 22. Dez 2020, 19:14 | ||
Heute habe ich ja als letzte Option Bluetooth ausgeschaltet, quasi habe ich jetzt ein sau dummen aber teuren TV im Wohnzimmer stehen. Vorhin dann was geschaut und Bluetooth eingeschaltet und glatt vergessen wieder abzuschalten, es hat nicht lange gedauert war der TV wieder an. Ich denke das Bluetooth bei mir die Fehlerquelle zu sein scheint, die Firmware müsste eine Option haben das man das annehmen neuer Bluetooth Geräte unterbinden kann per Schalter. So nebenbei ist mir langsam der Spaß am suchen vergangen bei einen Gerät das ich erst ein paar Monate besitze. Ich habe mir mit dem letzten Firmware Update das schauen der Mediathek erkauft und dieses komische Eigenleben mit selbstständigen einschalten. Mfg Peter |
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pspierre
Inventar |
#2633 erstellt: 23. Dez 2020, 17:24 | ||
Könnte ja sein dass BT via Update empfindlicher geschaltet wurde. Schützt aber nicht davor, das dennoch nun mehr eine Sendequelle in deiner Umgebung mit ev. grenzwertig zu hoher Feldstärke der eigentliche Problemgeber sein kann. Halte das sogar für wahrscheinlicher, als dass dein TV einen wirklichen Hardwarefehler hat. Melde doch mal selbst einen Kopfhörer oder sowas via BT am TV an . Vlt bewirkt schon so eine einmal gemachte Akton , dass sich die Selektivität oder Logikerkennung für ein anderes unerwünschtes Signal was ändert ändert und alles wieder unkritisch macht. mfg pspierre |
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pittisoft
Stammgast |
#2634 erstellt: 23. Dez 2020, 18:03 | ||
Ich habe eine Bluetooth Tastatur angemeldet die aber wenn ich sie nicht nutze ausgeschaltet ist per Schalter, und die Tastatur ist schon wesentlich länger da als der AG9, war vorher am 55XD9305 angemeldet wo ich solche Einschaltzicken nicht kannte. Beim Weihnachtsbaum aufbauen/schmücken hat er sich wieder mehrmals eingeschaltet, einmal war der Bluetooth Koppel Bildschirm zu sehen mit dem Sicherheitscode. Sony müsste die Sichtbarkeit für nicht angemeldete Bluetooth Geräte abschaltbar machen, denke dann könnte bei mir der Spuk vorbei sein. |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#2635 erstellt: 23. Dez 2020, 18:07 | ||
Man sollte aber festhalten, das ein Einzelfall ist! |
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pittisoft
Stammgast |
#2636 erstellt: 24. Dez 2020, 10:38 | ||
Einzelfall, und das bedeutet für mich? Heute Nacht war endlich mal Ruhe, scheint wirklich ein Bluetooth Problem bei mir zu sein, nur warum ist Bluetooth überhaupt aktiv wenn das Gerät sich im Standby befindet? Sony scheint öfters Probleme mit TVs zu haben die sich komisch verhalten, und diese beiden Geräte haben kein Bluetooth. Habe noch 2 KDL-32WD755 die sich öfters aus mir nicht erklärbaren Gründen nach dem ausschalten per Fernbedienung wieder einschalten, allerdings ohne Bild nur mit Ton. Dieses Verhalten haben die erst mit dem letzten Firmware Update bekommen im letzten Jahr. Wäre ja nicht das Problem wenn es anständige Ein/Ausschalter am Gerät wie früher geben würde....... [Beitrag von pittisoft am 24. Dez 2020, 10:42 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#2637 erstellt: 24. Dez 2020, 14:49 | ||
Auch wenns jeweils erst nach Updates kam..... Tippe dennoch aus Deinen Schilderungen heraus auf irgendwas was in deiner Wohnung oder dem direkten Umfeld, was (Stör-) Strahlung bzw Signale im BT- Frequenzbereich emittiert. Schon mal alle WLAN und BT-fähigen Geräte, egal ob in solcher Nutzung oder nicht, im eigenen Wohnumfeld für ne Nacht richtig ausgeschaltet ? Auch mal die Mikrowelle checken. Babyfone. Funktelefone im Haus ? Basistationen ? W-Lan am Router oder ganz auschalten. Hast Du smart-Home-Devices ? ...alles mal wegschalten, dh auch im Zweifel von der der Stromversorgung nehmen. Funkfähige Drucker. Hue-Devices. Repeater. Auch an den smart-Kram von Sohn oder Tochter denken. Selbst die Spülmaschine die latent smart-fähig ist ob wohl Du es gar nicht benutzt. Aus der eigenen TV-FB mal über Nacht/Tag die Batt raus nehmen. Alles was ne Fernbbedienung hat sowieso. Wie viele Fremde W-Lans werden gefunden ? ..am besten keine ..... welche Feldstärken haben die wenn. Irgendwo kommt was her, was den BT-Adapter im TV antriggert. Ggf. auch von ausserhalb Deiner Wohnung. Wenn du ein ganz anderes Gerät zB den PC in den BT-Kopplungsmodus bringst, werden da Geräte gefunden die Du Deinem Haushalt nicht zuordnen kannst ? Wenn man eine ungewollte TV-Einschaltung akut mitbeoachtet, sollte man das mal sofort mit nem zb Handy oder PC checken, um den Störenfried ev. aufzudecken. Erst wenn das eigene Umfeld Funktechnisch absolut lahm gelegt wurde, glaube ich als nächstes an einen Defekt des TV selbst. Wohnst Du in ner Mietwohnung oder EFH ? Holz- oder Stahlbetondecken zu den Nachbarn drunter und drüber ? ....und: Wenn Du zB einen Kopfhörer mit dem TV via BT koppeln und betreiben willst: Würde das anstandlos auch für etliche Stunden funktionieren ? Wenn nein, wäre der TV selbst im verdacht, ....wenn ja ist es der TV selbst seeeehr wahrscheinlich nicht. ganz elementar: Herrscht eig. Ruhe wenn Du BT im TV-Menü schlicht deaktivierst ? Schon den Werksreset gemacht ? mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 24. Dez 2020, 15:01 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#2638 erstellt: 24. Dez 2020, 14:58 | ||
Hast Du die Mikrofone des TV deaktiviert ? Dh rote LED aus ? mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 24. Dez 2020, 15:00 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#2639 erstellt: 25. Dez 2020, 08:34 | ||
Vincent hat Dolby Vision TV-Led mit Player-Led verglichen, wie erwartet mit sichtbarem Vorteil für TV-LED. Derartige Vorteile hat man nach meinen Erfahrungen auch, wenn man für die Streamingdienste die internen Apps des TV verwendet. (Auch das ATV 4K macht kein besseres Bild ) |
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pspierre
Inventar |
#2640 erstellt: 25. Dez 2020, 10:09 | ||
Dann klickt man sich die Auslegung am TV jeweils für DV-Hell und DV-Dunkel einmalig halt so zusammen, wie es einem eh am besten von der Lichtverteilung gefällt und schon spielt das keine Rolle mehr, ...ausser das man vlt. sogar dabei nebenbei noch seine persönlich angenehmste Optimierung gefunden hat. Wer an seinem Gerät dazu nicht ausreichend sinnvolle Möglichkeiten vorfindet (zumeist bei spätestens DV leider der Fall) hat auf den hierfür halt falschen TV-Herststeller gesetzt. Das sind zumeist die, die wenig eigene Meinung und/oder mittlerweile technisch creative Kenntnis haben, und sich schon seit einigen Jahren vor allem nur noch von Dolby und seiner Lobby vorschreiben lassen, wie gefälligst ihre Geräte zu funktionieren haben , um immer tiefer in deren Lobby-Abhängigkeit und die von deren Lobby-Partnern geraten. Dolby Inc. ist im U-Electronic-Bereich schon so etwas wie Amazon,Google,Facebook,---usw und Konsorten in anderen Bereichen. Sie haben zu viel Marktmacht erlangt und handeln mittlerweile ungeniert nur noch in Eigeninteresse , ohne dass gesunde Markkräfte die im Sinne von letztlichen Vorteilen auch des Verbrauchers noch ausreichend regulierend greifen können. ................... Die Philosophie des zwanghaft absolut ursprungsindentischen DV-Bildes halte ich eh schon seit Jahren für an sich gescheitert (Dolby-HDR-Doktrin), und dabei obendrein auch weil es sich auch von seiner Grundidee her im Transfer auf die Consumer-TV-Ebene als letztlich praxisferne Idee herausgestellt hat. Dolby hat aber die Markmacht, diese an sich Fehlgeburt dennoch in Mark- und anhängender Filmlobby zu erhalten, und für sich gewinnabsichernd auszureizen. mfg+fw pspierre [Beitrag von pspierre am 25. Dez 2020, 14:19 bearbeitet] |
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cinerama_231
Hat sich gelöscht |
#2641 erstellt: 25. Dez 2020, 10:27 | ||
Nun interessieren mich als Filmfreund nicht marginale Unterschiede bei der uns gebotenen Dolby Vision-Consumer-Sparvariante (wobei mir dramatische Unterschiede bei den meisten gesichteten Filmen nicht auffallen), sondern das Gesamtresultat. Dazu gehören weitere Aspekte wie höhere Bildruhe, geschmeidigere Darstellung, souveränere Streaming, überzeugendere Schärfe etc. Und hier macht bei meinem Material das Apple-TV überwiegend die bessere Figur als die interne App. Aber auch hier hängt natürlich wieder viel von der Qualität des Streams ab. Bei hochskaliertem UHD, zudem ggf. schlecht gemastered, muss man nicht mehr groß zwischen interner App und externer Zuspielung unterscheiden. Das bleibt ein fauler Kompromiss. Bei für mich wichtigen Filmen, die aufwändig in 4k restauriert wurden, ziehe ich natürlich die UHD-Disc dem Stream vor und bekomme eine absolut überzeugendere Leistung (die drastisch höhere Datenrate ist ja kein Werbegag). Und UHD-Discs muss man nun mal extern zuspielen. Das ggf. minmal besser durchgezeichnete Dolby Vision (sofern überhaupt von der Disc geboten) hält mich davon nicht ab. |
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pspierre
Inventar |
#2642 erstellt: 25. Dez 2020, 12:58 | ||
Wäre ich Hinterbänkler im britischen Parlament würde von mir dazu ein in den Hintergrund den Saales gerauntes und gezogenes "Yeeeaaaaa" erschallen, was von einem leichten aber würdevollen Kopfnicken auch optisch unterstützt würde. Dennoch würde ich mir am ATV4k (und anderen Streaming-Clinents) als Ergänzung wünschen, den Videoport alternativ und optinal auch mal in einen mit einem Handgriff realisierten automatisierten "pass through"-Modus versetzten zu können, um das Upscaling von 720/1080er-Inhalten auf UHD auch wahlweise sehr einfach auch mal dem TV zukommen lassen zu können. Die bisherig zwar gegebene Möglichkeit , das manuell jeweils mit Contentbezug selektiv herbeizuführen zu können ist mehr als umständlich. Auch wenn das ATV4k seinen Upscaling-Job auf UHD erwiesenermassen sehr souverän erledigt, so besteht doch gerade bei höherwertigen TV-Geräten auf Consumer-Referenz-Level die Möglichkeit und Wahrscheinlichkeit, dass das TV-eigene Upscaling, was auf die phsikalisch gerätseitigen Paneleigenschaften für den TV ggf aufwändig ausoptimiert wurde , das noch bessere Ergebnis durch die perfektere Adaption auf das jeweilige Panel einfahren könnte. Das zwar sehr gute ATV-Scaling kann schliesslich dennoch nur einer "one size fits all" Auslegung genügen. Das mag für manche TV-Gurke ja noch ein wirklicher Segen sein, ....... für ausgefuchstere TV-Geräte aber auch ev. eine Systembremse in erreichbarer Bildqualität. Es ergeben sich zwar noch ein paar andere "Für und Wieder" in solch einer Praxis, ....zugegeben....... Dennoch hielte ich es für eine sinnvolle Optionserweiterung am ATV4K . Bei SAT/Kabel-Receivern/PVR als Zuspieler ist diese Option zumeist schon jahrelang mögliches Feature. Warum also nicht auch bei Streaming-Clients, Konsolen und was da sonst noch so an denkbaren HDMI-Geräten kreucht und fleucht. mfg+fw pspierre [Beitrag von pspierre am 25. Dez 2020, 13:04 bearbeitet] |
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cinerama_231
Hat sich gelöscht |
#2643 erstellt: 25. Dez 2020, 13:53 | ||
Das stimmt, ich bezog mich bei der Bemerkung "hochskaliertem UHD" in unserem Fall auf das "Fake UHD", also was in der Mogelpackung "4k UHD" auf Disc und als Stream angeboten wird, aber kein natives 4k ist, sondern im Grunde HD in teuer - mit einer Prise HDR/Dolby Vision und einem Hauch von größerem Farbraum. Und das alles manchmal kaum deutlich besser als das Blu-ray-Disc-Pendant. Das ganze Spielchen hatten wir ja schon bei der Blu-ray-Disc, die auch gerne als hochskalierte DVD für große Übelkeit sorgte. Ähnlich ist das mit Dolby Vision. Oft steht DV drauf, aber es ist enttäuschendes DV drin. Spontan fällt mir die Daniel-Craig-Bond-Box ein. Nahezu kein Zugewinn durch DV. Die native Signalausgabe verschwindet leider bei immer mehr Geräten. Leider wäre im Fall der ATV vermutlich der Sony wieder zu blöd, die Framerate der Streams korrekt auszuwerten und würde alles stur in 60 Hz dudeln?!? Für mich ist und bleibt das ATV für Apples UHD-Streams die beste Wahl, adäquat für Prime Video meine Samsung UHD-Player. Kein Vergleich zur internen Zitter-App von Prime. Aber: Jeder sollte das für sich zuhause mit seinem eigenen Equipment und dem eigenen bevorzugten Content prüfen; Youtube-Videos können da allenfalls eine erste Anregung geben. |
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pittisoft
Stammgast |
#2644 erstellt: 26. Dez 2020, 11:37 | ||
ich habe alles aus was auszuschalten geht, auch Google. Seit ich Bluetooth aus geschaltet habe bleibt auch der AG9 aus, scheint für mich wirklich ein Firmwarefehler zu sein der sich halt bei mir zeigt und bei allen anderen nicht. Ich wohne an einer Hauptstraße im Mehrfamilienhaus, es scheint als wenn der TV sich auch im Standby mit vorbei gehenden Geräten (Smartphones) verbinden will, nur wie kann ich ihm das abgewöhnen? |
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pspierre
Inventar |
#2645 erstellt: 26. Dez 2020, 13:25 | ||
Man kann irgendwo einstellen, ob trotz ausgeschalteter Funkverbindung dennoch nach Netzten im Hintergrund gesucht werden soll. Vlt ist es das ...... falls Du da noch nicht warst. Frag mich wo im Menü ....... ich weis es nicht mehr...... Wenn BT an sonsten mit den Geräten mit denen es bei Dir funktionieren soll komplokationsfrei arbeitet, halt ich eine externe ggf defekte, .... zu starke, .... nicht normgerechte .... ,sonstig in diesem Sinne funkende Strahlenquelle für am wahrscheinlichsten. ...so hab ich hier zB nen Cingchanchong Fitnesstracker, der Funkt ungeniert durch 2 Stahbetondecken im EFH hindurch, ......wenn der Accu voll geladen ist. Schliess mal geziehlt eigene vorhandene BT-Geräte an und schau ob wenn die ok arbeiten , die bisher unbekannte Störquelle ggf ignoriert wird . Es gibt da die dollsten Konfiguratioenen , Einflüsse und Wechselwirkungen in solch einem Strahlungs-Problem-Umfeld. Werksreset hast Du sicherlich auch schon probiert ? mfg pspierre |
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Dario_Vincenti
Neuling |
#2646 erstellt: 27. Dez 2020, 18:30 | ||
Hallo an Alle! Ich lese jetzt schon lange bei euch mit und habe mir nun endlich vor Weihnachten einenAG9 in 77 Zoll gekauft. Bis gestern ging auch alles gut und wir waren super zufrieden mit dem Fernseher (unser altes Gerät war ein 10 Jahre alter Philips). Seit gestern Abend zeigt der TV nun aber einen hellen, vertikalen Streifen, der ca. 15 cm breit ist und auch im Menu zusehen ist. Man kann den Streifen auch nicht ignorieren, da er vor allem bei gleichförmigen Inhalten total auffällt. Kann man da irgendetwas machen? Ich bin gerade echt verzweifelt, da ich den Fernseher ja auch nicht einfach zurück in den MediaMarkt tragen kann ( abgesehen vom lockdown). Über Hilfe aus der Community wäre ich echt dankbar! Vielen Dank schon mal! |
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Pokibeans
Ist häufiger hier |
#2647 erstellt: 27. Dez 2020, 18:53 | ||
Kannst Du mal ein Foto mit dem Streifen zeigen? Würde generell mal den Panel refresh auslösen. Wenn das nichts hilft dann tauschen lassen |
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Dario_Vincenti
Neuling |
#2648 erstellt: 27. Dez 2020, 18:58 | ||
tovaxxx
Inventar |
#2649 erstellt: 27. Dez 2020, 19:27 | ||
Das ist ein Fall für den Service. |
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Jogitronic
Inventar |
#2650 erstellt: 27. Dez 2020, 19:30 | ||
Den Streifen wirst du leider nicht mehr los Reklamiere das bei deinem Händler und fordere ein neues Gerät ! Deine Rechte bzgl. Umtausch und Reklamation findest du im folgendem Link https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/ |
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epsigon
Inventar |
#2651 erstellt: 27. Dez 2020, 19:33 | ||
Hallo, so was ähnliches habe ich gesehen auch nur auf Bildern, wenn eine starkes Licht durch Licht und Schatten einfällt, hier ist auch so was zusehen, wenn es das ist. http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-699.html aber was bleibt wird eine Regeneration Durchlauf sein und Hoffnung. der ist in einem Menüpunkt bei Anzeige Bild dann Paneel Experte oder so und dann der letzte Punkt (habe den ag9 nicht hier). wirst Du schon finden. Sonst eben Media Markt die werden dann einen weiterhelfen bzw den Sony Techniker vorbeischicken. oder wenn man ihn noch zurückgeben kann und will die Rückabwicklung (die haben für so was, dann bestimmt einen Service). Wünsche die Glück |
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Dario_Vincenti
Neuling |
#2652 erstellt: 27. Dez 2020, 20:06 | ||
Vielen Dank euch schon mal für die vielen Antworten! Werde heute noch den Panel refresh durchführen und hoffen. Wenn es nicht klappt, dann versuche ich mein Glück beim Service von Media Markt! LG an Alle!!! |
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Pokibeans
Ist häufiger hier |
#2653 erstellt: 27. Dez 2020, 21:00 | ||
Nein das hat nichts mit Sonne zu tun. Tv bekommt doch kein burn in durch Sonne... Hast du elektrische Geräte nahe am TV? Mach mal alles weg was drum rum steht. Hatte mal banding durch das Heimkino System...frag mich nicht warum...komisch ist, dass es so aussieht das es nicht ganz bis oben geht und sehr scharfe Kanten hat. Banding ist eigentlich diffuser...ich hatte den panel refresh 3 Tage nach Kauf und Sony hat mir bestätigt das ich es machen soll, das wäre nicht schlimm. Wenn das nichts hilft dann stelle alles auf Werkseinstellungen zurück und schaue ob das was bringt. Siehst du auch was wenn du beispielsweise white screen machst? Egal bei welcher Quelle der streifen? Wann hast denn das Ding gekauft? Sony tauscht das normalerweise ohne Stress...Die reparieren bei tvs ja nix...wenn keinen erweiterten Service gebucht hast dann Stresse halt Media Markt das sie das Ding holen sollen. 77er kannst ja nur im LKW transportieren ;-) |
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Dario_Vincenti
Neuling |
#2654 erstellt: 27. Dez 2020, 21:21 | ||
Hallo werd ich versuchen. Der tv ist erst 2 Wochen alt. Der Streifen wechselt auch im bewegten Bild die Länge. Die Breite bleibt absolut konstant, wie mit dem Lineal gezogen!? |
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