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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

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XHardi
Stammgast
#12466 erstellt: 04. Apr 2018, 09:55

cineblu (Beitrag #12464) schrieb:
ob dieses 100€ 1m Hdmi Kabel aus dem Jahr 2010 die Ursache sein kann ?
(Aussetzer DV Update HDMi )

http://www.oehlbach.com/de/detail/index/sArticle/292



HDMI 2.0 mit 18 GBit/s gab es doch erst in 2014
Jogitronic
Inventar
#12467 erstellt: 04. Apr 2018, 10:08

cineblu (Beitrag #12464) schrieb:
ob dieses 100€ 1m Hdmi Kabel aus dem Jahr 2010 die Ursache sein kann ?
(Aussetzer DV Update HDMi )

http://www.oehlbach.com/de/detail/index/sArticle/292


Ich habe zu Beginn meiner UHD/HDR-Ära auch meine älteren, hochwertigen Kabel von Lindy und Monoprice ausprobiert - und danach Alle verschenkt
Auch wenn diese hochwertigen Kabel schon mehrfach geschirmt etc. sind und auch genauso aussehen wie die neuen Kabel, bedeutet das überhaupt nicht dass die auch die 18 Gbit/s schaffen.
harryhirsch76
Stammgast
#12468 erstellt: 04. Apr 2018, 10:12

Larli (Beitrag #12463) schrieb:
Zum Update Thema... Habt ihr das alles mal probiert? Klick


Danke, werde es heute Abend mal testen.
cyberpunky
Inventar
#12469 erstellt: 04. Apr 2018, 10:40

cineblu (Beitrag #12464) schrieb:
ob dieses 100€ 1m Hdmi Kabel aus dem Jahr 2010 die Ursache sein kann ?
(Aussetzer DV Update HDMi )

http://www.oehlbach.com/de/detail/index/sArticle/292


Die Seite ist aber von 2018, das Kabel heisst vielleicht noch gleich hat aber andere Spezifikationen, das es die ganzen Sachen 2010 schon unterstützt hat kann eigentlich nicht sein, die gab es da ja zum Teil noch gar nicht.
ust
Ist häufiger hier
#12470 erstellt: 04. Apr 2018, 10:44
Die HDMi-Kabel sind bei mir definitiv nicht das Problem. Ich habe die Kabel so getauscht, dass ich nur zertifizierte Premium-Kabel in der Signalkette hatte - ohne Verbesserung. Es ist ja auch kein Handshake-Problem oder sonst bei Verkabelungsproblemen üblicherweise zu beobachtender Fehler.

In meinem Setup kommt es nur bei 50Hz Inhalten zu den Problemen (24p ist weder bei BD noch bei UHD mit HDR betroffen). Da dies auch bei DVD-Zuspielung, welche keine hohe Bandbreite nutzt, auftritt bleibt nur noch der Fernseher selbst als Problem, also entweder die HDMI-Schnittstelle oder die Signalverarbeitung. Motionflow, optimiertes Format, Reality Creation, etc. haben alle keinen Effekt, der Fehler ist weiterhin vorhanden.
XHardi
Stammgast
#12471 erstellt: 04. Apr 2018, 11:15
Die Story beginnt:

1. Telefonat mit dem Verkäufer Euronics
Ich soll mich bei Garantiefällen bitte direkt an Sony wenden. Einen Austausch oder Reparatur kann nur der Hersteller veranlassen.

2. Telefonat mit dem Sony Support
Der Mitarbeiter (Kairo, Ägypten) hat einen sehr starken Akzent, die Kommunikation ist schwierig.
Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Spielt aber
keine Rolle, ich muss den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ihm Beweisfotos per Email
schicken.

3. Ich habe gestern schon 2-mal angerufen und soll auf eine E-Mail antworten, die aber nie ankommt. Also muss ich heute nochmals in Ägypten anrufen.
Wünscht mir Glück.


to be continued……..

Ich werde diesen Beitrag regelmäßig aktualisieren


[Beitrag von XHardi am 05. Apr 2018, 07:51 bearbeitet]
cineblu
Ist häufiger hier
#12472 erstellt: 04. Apr 2018, 11:16
ich habe das Belkin Kabel mal bestellt. Kommt erst Samstag.

Bei mir genau das gleiche : 50hz/Hdmi

Sonst keine Probleme .
cineblu
Ist häufiger hier
#12473 erstellt: 04. Apr 2018, 11:27
ust,
"Signalkette" ? hast du einen Receiver zwischen Player und TV ?


[Beitrag von cineblu am 04. Apr 2018, 11:28 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#12474 erstellt: 04. Apr 2018, 11:30

XHardi (Beitrag #12471) schrieb:

Ich habe ihm versucht zu erklären, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Spielt aber
keine Rolle, ich muss den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ihm Beweisfotos per Email
schicken.


Ist immer die Vorgehensweise, ruhig bleiben und nicht nachlassen, in so einem Fall kann am Ende nur ein Austausch folgen.
Angst hätte ich nur dann wenn nach einem Austausch wieder was nervt, genau aus diesem Grund habe ich OLED, so sehr es mich auch reizt, bisher gemieden.


[Beitrag von cyberpunky am 04. Apr 2018, 11:32 bearbeitet]
Larli
Inventar
#12475 erstellt: 04. Apr 2018, 11:46
Als gäbe es bei LCDs keine Probleme

Aber egal... Habt ihr das mal versucht?

Zurücksetzen der HDMI-Verbindung:
Während sie eingeschaltet sind, trennen Sie den Fernseher und das Gerät vollständig von der Stromversorgung.
Ziehen Sie das HDMI-Kabel vom Fernseher und dem anderen Gerät ab.
Warten Sie 60 Sekunden.
Schließen Sie die Stromkabel wieder ans Stromnetz an, die HDMI-Kabel sind noch nicht wieder angeschlossen.
Schalten Sie den Fernseher ein.
Schließen Sie die HDMI-Kabel wieder an.
Schalten Sie das per HDMI verbundene Gerät ein.

Versuchen Sie, das HDMI-Kabel von beiden Geräten zu trennen, und schließen Sie es in umgekehrter Richtung wieder an. In bestimmten Situationen kann dies die Lösung des Problems sein.
ust
Ist häufiger hier
#12476 erstellt: 04. Apr 2018, 12:01

cineblu (Beitrag #12473) schrieb:
ust,
"Signalkette" ? hast du einen Receiver zwischen Player und TV ?

Ja - eine Yamaha Soundbar YSP-2700.
NEo250686
Stammgast
#12477 erstellt: 04. Apr 2018, 12:27
Zum Thema: Dunkles Netflix

Ich hab jetzt einige Serien und Filme getestet.
Bei mir ist nicht dunkler oder Heller.
Egal wo ich die App starte (ATV 4k oder die direkt aus dem TV)
Bright sieht auf beiden Apps genau gleich aus!

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Einige Inhalte sind von Haus aus dunkel.
zB Jessica Jones Staffel 1 - Man sieht bei Netflix Logo ganz am Anfang schon das es dunkler ist.
Startet man zB Altered Carbon ist das Netflix Logo strahlend.
cineblu
Ist häufiger hier
#12478 erstellt: 04. Apr 2018, 13:42
die Yamaha Soundbar würde ich versuchsweise als erstes entfernen.
hast du keinen player mit 2 HDMi Out ?

Gruß
cb


[Beitrag von cineblu am 04. Apr 2018, 13:43 bearbeitet]
Arminionimus1
Stammgast
#12479 erstellt: 04. Apr 2018, 15:40
ich würde gerne mal von allen die schon DV von Netflix und co getestet haben, die Meinung hören,bzw lesen, ob sich das Bild bei DV Inhalten, wirklich sichtlich verbessert hat, ist es das DV werd?
Wenn ja wie würdet ihr den Mehrwert beschreiben? viele sprechen ja von reinem Marketing, und dass es erst mit 12 Bit Paneelen wirklich sinn, bzw eine unterschied macht...immerhin ist es schon ein paar Tage draußen..,
könnte ich es testen, ich hätte sicher schon einige Stunden (sehr viele) mit dem schauen von DV anhalten verbracht
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#12480 erstellt: 04. Apr 2018, 16:24
also ich habe hier 1,5 m hdmi kabel für 10€ und aus spass eins für 100€ bestellt und naja, wer es braucht.
DaniC
Inventar
#12481 erstellt: 04. Apr 2018, 16:26
Ich würde sogar sagen, dass es bei OLEDs am meisten Sinn macht mangels Nits. Cyberpunky hatte da ja letztens einen Artikel gepostet.
Man merktes meiner Meinung nach auch, da dass Bild ausgewogener/realistischer erscheint. Mir hat HDR schon sehr gut auf dem A1 gefallen, aber DC gefällt mir noch nen Ticken besser. Einen SidebySide Vergleich ksnn die hier sber denk ich keiner liefern.
Bob___
Ist häufiger hier
#12482 erstellt: 04. Apr 2018, 17:18

XHardi (Beitrag #12460) schrieb:
Hallo

Danke für die vielen Informationen zum Thema Vertikal Banding. Ich bin echt noch am Überlegen ob ich den TV tauschen soll. Am besten ich gehe noch mal zum Einzelhandel (z.B. Heimkinoraum) und schaue mir die Geräte vor Ort genau an. Aber dieser helle Streifen in der Mitte macht mich noch wahnsinnig. Ich habe gestern Abend noch ein paar Fotos gemacht.......


Ich kann deinen Unmut nachvollziehen und würde an deiner Stelle reklamieren bzw. tauschen lassen. Da gibt es für mich keine Diskussion. Das Auge fixiert diesen Balken regelrecht!
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#12483 erstellt: 04. Apr 2018, 19:08
Also mir ist kein signifikanter Unterschied zwischen HDR und DV aufgefallen. Ich werde am Wochenende nochmal 1-2 Filme schauen, mal sehen inwieweit mit DV überzeugt.

HDR im allgemeinen ist für mich eine super Bereicherung und deutlicher sichtbarer als 4k.
DaniC
Inventar
#12484 erstellt: 04. Apr 2018, 19:56
Find schon das bspw Altered Carbon mit DV noch ne Ecke geiler aussieht als vorher.
Magguz83
Neuling
#12485 erstellt: 04. Apr 2018, 20:22
Ich glaube folgendes beobachtet zu haben. Schalte ich erst das externe Gerät an und dann den A1 habe ich kein schwarzes Bild. Wenn der A1 aber bereits an ist und ich dann erst, in meinem Fall die gigatv 4k Box von Vodafone, anschalte, bekomme ich den Fehler.
ruffy
Inventar
#12486 erstellt: 04. Apr 2018, 21:56
Ich konnte auch etwas bzgl. der Bildaussetzer feststellen.
Folgende Konstellation: 55A1 & VU+ Uno 4k (DVB-C) an HDMI2 (Standardformat) mit dem Kabel, welches bei der VU+ dabei war..
Ich habe die Auflösung der VU+ auf Standard gelassen. Sprich, die öffentl. rechtl. Sender kamen in 720p und die Privaten in 1080i an und wurden auch so zum TV geschickt. Damit konnte ich keine Bildaussetzer feststellen.
Heute Abend habe ich die VU+ mal auf 1080p gestellt. Sprich, alle Sender (720p & 1080i) werden von der VU+ auf 1080p hochskaliert und dann zum TV geschickt. Plötzlich hatte ich bei dem Film um 20:15 Uhr auf ARD derbe Bildaussetzer. Das Bild war für ein paar Millisekunden weg, der Ton lief aber weiter.
Die Bildaussetzer waren sporadisch ... teilweise in einer Minute 2 Mal, teilweise dann wieder 15 Minuten gar nichts.
Ich habe dann testweise die VU+ Auflösung wieder auf Standard gestellt. Sprich, es wird wieder alles so zum TV geleitet, wie es bei der VU+ ankommt und siehe da ... die Bildaussetzer waren verschwunden

Also, wenn ich von der VU+ zu dem A1 alles so weiterleite, wie es bei der VU+ ankommt (öffentl. Rechtl. 720p und Private 1080i), dann habe ich keine Bildaussetzer.
Wenn ich die VU+ alles auf 1080p hochskalieren lassen und das zum TV schicke, habe ich Bildaussetzer.


[Beitrag von ruffy am 04. Apr 2018, 21:59 bearbeitet]
Flashx1979
Ist häufiger hier
#12487 erstellt: 04. Apr 2018, 22:00
Hallo zusammen,

stelle grad bei liverpool-mancity auf sky fest, das das bild nach einiger zeit dunkler wird bzw. vom tv gedimmt wird.
das phänomen hab ich seit dem update. hat da noch jemand?

Ich weiß gar nicht wie ich das dem hochprofessionellen kundenservice von sony erklären soll, die sprechen alle kein deutsch.
DaniC
Inventar
#12488 erstellt: 04. Apr 2018, 22:04
Hm schaue grad auch cl auf sky. Kann aber kein dimmen erkennen.


[Beitrag von DaniC am 04. Apr 2018, 22:05 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#12489 erstellt: 04. Apr 2018, 22:42

ruffy (Beitrag #12486) schrieb:

Also, wenn ich von der VU+ zu dem A1 alles so weiterleite, wie es bei der VU+ ankommt (öffentl. Rechtl. 720p und Private 1080i), dann habe ich keine Bildaussetzer.
Wenn ich die VU+ alles auf 1080p hochskalieren lassen und das zum TV schicke, habe ich Bildaussetzer.

Interessant. Werde ich mal testen.
Hast Du das über Autoresolution eingestellt?

Vor ein paar Tagen hatte doch jemand mit einer Ultimo 4K einen anderen Lösungsansatz - ich finde den Beitrag aber nicht mehr (irgendwas mit Auflösung 1080p). Wie waren nochmal die Einstellungen und hat es dauerhaft geholfen?


[Beitrag von chrisly77 am 04. Apr 2018, 22:43 bearbeitet]
mbabst
Ist häufiger hier
#12490 erstellt: 04. Apr 2018, 23:41
Kontr gerade das DV Update auf meinem A1 installieren. DV über Apple TV und HDMI funktioniert einwandfrei.
Jakobboon
Stammgast
#12491 erstellt: 04. Apr 2018, 23:45
Deine TV Bildeinstellungen bitte? Lasst mal die kontrastverstärker und den Schwarzwert auf aus , nur Spitetzenhelligkeit auf Hoch. Dann vergleicht mal bitte TV apps z.B. Netflix dann ATV4k Netflix gleiche Filme , dann sieht man dden Unterschied. Sagt bitte Bescheid.
Larli
Inventar
#12492 erstellt: 05. Apr 2018, 00:06
Und auch hier gibt es Probleme seit dem DV-Update Klick
MastaClem
Inventar
#12493 erstellt: 05. Apr 2018, 06:21

Flashx1979 (Beitrag #12487) schrieb:
Hallo zusammen,

stelle grad bei liverpool-mancity auf sky fest, das das bild nach einiger zeit dunkler wird bzw. vom tv gedimmt wird.
das phänomen hab ich seit dem update. hat da noch jemand?

Ich weiß gar nicht wie ich das dem hochprofessionellen kundenservice von sony erklären soll, die sprechen alle kein deutsch.

im einstellungsthread haben auch mind 2 das Problem bestätigt. das hilft zwar nicht, aber evtl. erbarmt sich ja jemand sony das nun nennen.
habe es zumindest mal auch hier drin beschrieben
https://community.sony.de/t5/android-tv/dolby-vision-update-april2018-probleme-erfahrungen/td-p/2447861
chrisly77
Stammgast
#12494 erstellt: 05. Apr 2018, 06:53
Nachdem der Support auf meine erste Anfrage zu den Bildaussetzern eine mehr als frustrierende und freche Antwort gegeben hatte, hatte ich eine mehr als deutliche Antwort verfasst. Daraufhin hat sich innerhalb kürzester Zeit ein deutscher Mitarbeiter gemeldet (anscheinend war das Ticket eskaliert) und um konkrete Details gebeten.
Eine seiner Fragen konnte ich nicht sofort beantworten, weil mein TV an der Wand montiert ist und ich nur schwer an die Anschlüsse rankomme:

tritt der Fehler auch auf, wenn alle HDMI-Kabel am Gerät abgezogen sind - außer dem von den Aussetzern betroffenen Gerät?

Vielleicht kann das ja mal jemand testen!?

Und falls jemand eine Einstellung für VU+ 4K-Boxen gefunden hat, bei denen die Aussetzer auch nach Tagen nicht wieder aufgetreten sind: nur her damit.
VF-2_John_Banks
Inventar
#12495 erstellt: 05. Apr 2018, 07:11
Wie war denn deine Antwort? Es gibt bei Sony also Muttersprachler, die im Ernstfall einschreiten?
XHardi
Stammgast
#12496 erstellt: 05. Apr 2018, 07:46

Flashx1979 (Beitrag #12487) schrieb:

Ich weiß gar nicht wie ich das dem hochprofessionellen kundenservice von sony erklären soll, die sprechen alle kein deutsch.


Der outgesourcte "Support" ist eine Katastrophe! Die haben doch noch nie einen Sony TV gesehen, macht es zumindest den Anschein.

Story Update: Ich habe jetzt schon 2-mal angerufen und soll auf eine E-Mail antworten, die aber nie ankommt. Also muss ich heute nochmals in Ägypten anrufen. Wünscht mir Glück.
rRomijn
Stammgast
#12497 erstellt: 05. Apr 2018, 08:35
Das ist so wie im Krankenhaus, erst, wenn die verstanden haben, dass die assis dir nicht helfen können, dann kriegst du einen richtigen Arzt. Musste ich schmerzlich selber erfahren. Es gibt den deutschen Support, der kann auch im gewissen Rahmen helfen, den musst du dir aber erarbeiten
Ama_27
Ist häufiger hier
#12498 erstellt: 05. Apr 2018, 09:24
Hallo zusammen,

bin jetzt seit gestern stolzer Besitzer des TV's, hatte aber leider nach dem Aufbau, kaum Zeit gehabt mich intensiv mit dem Gerät zu beschäftigen. Hab nur kurz den Apple TV eingeschaltet um zu prüfen wie das Bild in 4K HDR/DV ist, aber irgendwie konnte ich NICHT über den Apple TV das Bild sowohl in 4K HDR als auch in 4K DV einstellen. Es trat eine Fehlermeldung auf. (Irgendwas mit externes Gerät und Input prüfen, weiß es leider nicht mehr genau.)

Ich hab mich jetzt nicht intensiv darum gekümmert das Problem zu beheben, da es schon 00:30Uhr war, aber vielleicht wisst ihr woran es lag? Hab noch keine Bildeinstellungen oder sonstiges vorgenommen, lediglich nur geupdatet. Der Apple TV ist am HDMI 1 Slot verbunden.


[Beitrag von Ama_27 am 05. Apr 2018, 09:25 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#12499 erstellt: 05. Apr 2018, 09:29
Benutze HDMI 2 oder 3 und dann in den TV-Einstellungen bei externe Eingänge HDMI optimieren aktivieren.
Dann sollt es klappen.
*chiefsteve*
Inventar
#12500 erstellt: 05. Apr 2018, 09:30
HDMI slot 2 oder 3 verwenden...kabel prüfen ob es 18 gb fähig ist....A1 in optimiertes format schalten
ust
Ist häufiger hier
#12501 erstellt: 05. Apr 2018, 09:31
Du solltest den ATV an HDMI2 oder HDMI3 anschließen und unter Einstellungen -> Externe Eingänge -> HDMI-Signalformat den Punkt Optimiertes Format anwählen.
Arminionimus1
Stammgast
#12502 erstellt: 05. Apr 2018, 09:37
Also, ich vermute mal das DV ist nichts aufregendes, wohl doch nur Marketing... denn hier sehe, bzw lese ich nichts von, wow ist das jetzt geil mit DV.
*chiefsteve*
Inventar
#12503 erstellt: 05. Apr 2018, 09:42
stimmt so nicht...gab einige Meldungen von usern die sich sehr angetan geäussert haben....allerdings überwiegen momentan die Fehlermeldungen wegen des updates von kurzzeitig schwarzen,oder nachdunkelnden displays,dass sich kaum noch wer für DV interessiert....wäre interessant ne kurze Meldung wo update ok und wo nicht.dass mal ein verhältnis klar wird


[Beitrag von *chiefsteve* am 05. Apr 2018, 09:42 bearbeitet]
Scellettor
Ist häufiger hier
#12504 erstellt: 05. Apr 2018, 09:57
Hab jetzt mal folgendes durchgeführt:

Alle Geräte für 5 Minuten stromlos gemacht
HDMI Kabel von HDMI3 abgezogen
Fernehen wieder eingeschaltet
gewartet bis Fernseher betriebsbereit war
HDMI Kabel wieder in HDMI3 eingestöpselt
Dreambox wieder unter Spannung gesetzt
Bild ist wieder da

Was soll ich sagen, bis jetzt keinerlei schwarze Aussetzer mehr gehabt. Hoffentlich bleibt es so und das Problem ist gelöst.
Ama_27
Ist häufiger hier
#12505 erstellt: 05. Apr 2018, 10:00
Vielen Dank für eure Antworten, werde es dann umgehend nach der Arbeit prüfen.
Jakobboon
Stammgast
#12506 erstellt: 05. Apr 2018, 10:28
Lasst mal den kontrastverstärker und den Schwarzwert auf aus , nur Spitetzenhelligkeit auf Hoch. Dann vergleicht mal bitte TV apps z.B. Netflix dann ATV4k Netflix gleiche Filme , dann sieht man dden Unterschied. Sagt bitte Bescheid.

Bitte Bitte Bitte 🙏🙏 Dann erst fällt es auf dass das ATV4k deutlich dunkler zeigt
Kuw
Stammgast
#12507 erstellt: 05. Apr 2018, 10:54
Habe das abdunkeln schon vor Wochen gepostet und fällt bei spielen auf (ps4 pro) vermehrt wenn viel los ist auf dem Display. Laut Hilfe vom Sony Support ist das ein Schutz für das Display.

Aufgefallen wenn man nichts macht das es abdunkelt beim Home Menü aber im Betrieb is das nervig aber bei mir nur bei manchen spielen mit hdr
ust
Ist häufiger hier
#12508 erstellt: 05. Apr 2018, 11:18
Neues per Email vom Sony-Support zu den Aussetzern:


Wir haben Ihr Anliegen soeben an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da sich dieser Fall aktuell von einer übergeordneten Stelle in Bearbeitung befindet.


[Beitrag von ust am 05. Apr 2018, 11:18 bearbeitet]
Bluecam
Stammgast
#12509 erstellt: 05. Apr 2018, 11:28
Und wieder eine Antwort mit einem vorgefertigten Textbaustein!
Ich habe das Update ja noch nicht eingespielt, da es dieses ja noch nicht online gibt. Das werde ich Stand heute auch nicht machen. Lieber
verzichte ich auf DV als mit ständigen Bildaussetzern zu leben.
ruffy
Inventar
#12510 erstellt: 05. Apr 2018, 12:07
Ich zitiere mich mal selber.


ruffy (Beitrag #12486) schrieb:

Also, wenn ich von der VU+ zu dem A1 alles so weiterleite, wie es bei der VU+ ankommt (öffentl. Rechtl. 720p und Private 1080i), dann habe ich keine Bildaussetzer.
Wenn ich die VU+ alles auf 1080p hochskalieren lassen und das zum TV schicke, habe ich Bildaussetzer.


Leider habe ich heute auch mit der gestern funktionierenden Einstellung Bildaussetzer.
Ich habe testweise alle HDMI-Kabel, bis auf die VU+ Box, vom TV entfernt und den HDMI-Port am TV von der VU+ von 2 auf 1 getauscht. Hatte da aber auch Bildaussetzer.
Jetzt habe ich mal in der Tv-Einstellung unter Videooptionen den HDR-Modus von Autom. auf Aus gestellt. Bis jetzt seit 15 Minuten keine Aussetzer. Leider habe ich keine Zeit mehr. Werde das heute Abend weiter beobachten.


[Beitrag von ruffy am 05. Apr 2018, 12:08 bearbeitet]
Larli
Inventar
#12511 erstellt: 05. Apr 2018, 12:12
Also kein HDR mehr als Abhilfe gegen Bildaussetzer bei einem Dolby Vision Update klingt jetzt aber auch nicht gerade nach einer zufriedenstellenden Lösung
bbbandit
Stammgast
#12512 erstellt: 05. Apr 2018, 12:30
Ist halt wirklich die Frage was jetzt das Problem ist.
Definitiv habe ich das mit den Aussetzern nicht.
Aber die Amazon App ruckelt und stottert mehr als vorher.
Das ganze System ist bisschen Träger. Also das Android.

Und mit DV bin ich sehr zufrieden.
cineblu
Ist häufiger hier
#12513 erstellt: 05. Apr 2018, 12:50
..auch nicht mit 50hz FIlm über HDMi ?
Leg mal eine 1080 50i Blu Ray ein .
Wette dann klappt es auch mit den Aussetzern.

(TV Hdmi Eingänge "erweitert" / Player skaliert auf 4K)


[Beitrag von cineblu am 05. Apr 2018, 12:51 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#12514 erstellt: 05. Apr 2018, 13:08

Kuw (Beitrag #12507) schrieb:
Habe das abdunkeln schon vor Wochen gepostet und fällt bei spielen auf (ps4 pro) vermehrt wenn viel los ist auf dem Display. Laut Hilfe vom Sony Support ist das ein Schutz für das Display.

Aufgefallen wenn man nichts macht das es abdunkelt beim Home Menü aber im Betrieb is das nervig aber bei mir nur bei manchen spielen mit hdr


Ah, und ich dachte schon ich hab mir das bei GT Sport nur eingebildet. Auf einer bestimmten Strecke (glaube die in der Wüste) hatte ich das bei einem bestimmten Kurs auch das sich das Bild abgedunkelt hat. Zunächst dachte ich es sei bewusst so gemacht worden dank HDR aber irgendwie kam mir das seltsam vor.
pull
Stammgast
#12515 erstellt: 05. Apr 2018, 13:20
Hallo Leute,

am meinem A1 habe ich das Android optimiert ( Quelle YouTube / Vincent Teoh ). Update ist drauf und keine Bildaussetzer. DV besonders bei Quellen von Itunes ( Warner Titel / 4000 Nits Master ) sehen erheblich besser aus als bei HDR10 Zuspielung. Vielleicht ist die Optimierung von Android eine Option das System zu stabilisieren.
Gibt ja auch Leute, die die Probleme nicht haben ( eventuell auch optimiert? ).

Gruß Micha
harryhirsch76
Stammgast
#12516 erstellt: 05. Apr 2018, 13:29

pull (Beitrag #12515) schrieb:

Gibt ja auch Leute, die die Probleme nicht haben ( eventuell auch optimiert? ).


Ich habe es optimiert und normal getestet bei mir bleiben die Bildaussetzer (XE94)
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