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Pixelfehler bei 65B7D ?

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Steve1984
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Nov 2018, 23:41
Bei mir hat der Refresher geholfen. Der Pixel arbeitet wieder, so wie er soll. Grüße
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 25. Nov 2018, 23:44

Steve1984 (Beitrag #51) schrieb:
Bei mir hat der Refresher geholfen. Der Pixel arbeitet wieder, so wie er soll. Grüße


Ist doch super. Freut mich für dich

Vielleicht arbeitet meint toter roter Subpixel auch mal mit. Bei mir war es aber schon von Anfang an.


[Beitrag von Kohlenschaufler am 25. Nov 2018, 23:49 bearbeitet]
Basti0308
Stammgast
#53 erstellt: 26. Nov 2018, 21:08

HD-Mann5 (Beitrag #50) schrieb:
Das ist doch wieder die typische Panikmache.
Pixelfehler können immer auftreten bei LCD oder OLED Displays.

Wer wie verrückt nach irgendwelchen Bildproblemen sucht, der wird sowieso nicht glücklich, sondern sollte sich lieber ein Bild kaufen.

Wenn ein Fehler da ist, der auch bei normalem Inhalt sichtbar ist, dann wird eben reklamiert und die Sache ist erledigt. Ärgerlich, aber passiert.
Deswegen bestell ich auch lieber bei Amazon, da krieg ich selbst nach über 2 Jahren mein Geld zurück und kann mir dann ein evtl. besseres Gerät kaufen und vor dem Rückschicken nen neuen TV bestellen, sodass ich nicht ohne TV bin, wie im Mediamarkt oder Saturn etc.

Ob jetzt OLED Displays aber öfter Pixelfehler haben als LCDs, das ist doch Spekulation.

Ich hab erst letztens bei Bekannten wieder nen ehemals teuren Sony gesehen. Wenn ich da die Flecken von der Hintergrundbeleuchtung anschaue, dann sind mir 20 Pixelfehler lieber und das Gerät hat auch mal 2500 Euro gekostet.


Was für Panikmache?

Ich bin von der OLED-Technik überzeugt. Dennoch schein sie nicht ausgereift zu sein, wenn vermehrt einzelne Pixel nicht leuchten oder dauerhaft weiß leuchten.

Hier wird auch nicht nach Bild Problemen gesucht. Sie sind offensichtlich.

Bei mir selber leuchtet der Punkt sogar noch wenn der Oled schon einige Zeit aus ist.

Pixelfehler


[Beitrag von Basti0308 am 26. Nov 2018, 21:09 bearbeitet]
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 26. Nov 2018, 21:32
Ich find's auch schade das die noch nicht so ausgereift ist.

Ich komme vom Samsung Q9FN. 10 Geräte hatten Pixelfehler. Kein einziger dabei, welcher knapp 3000 Euro gerecht geworden wäre.
HD-Mann5
Stammgast
#55 erstellt: 30. Nov 2018, 14:34
@Basti:

Das, was du fotografiert hast, ist kein normaler Pixelfehler.
Da ist irgendwas in der Steuerung hin, was diesen "Cluster" permanent leuchten lässt. Ist ja nicht nur ein Pixel.
pdkiller
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Dez 2018, 00:07
20181202_220316

LG 65 b7d .. seit 3 Tagen.. selbst wenn der TV aus (!!) Ist

Der TV ist im Juni erst gekauft worden.

Oben rechts. Ein dauerhaft blau leuchtender Punkt.


Also Saturn anschreiben oder direkt LG??
Bg


[Beitrag von pdkiller am 03. Dez 2018, 00:12 bearbeitet]
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 03. Dez 2018, 00:10
Dein Ansprechpartner ist im Gewährleistungsfall der Händler. Der muss sich dann mit LG in Verbindung setzten.

Siehe auch: https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/


LG
dust74
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 03. Dez 2018, 15:24

pdkiller (Beitrag #56) schrieb:
20181202_220316

LG 65 b7d .. seit 3 Tagen.. selbst wenn der TV aus (!!) Ist
Bg


Der Punkt leuchtet, so lange der kleine Algo läuft. Bei mir ist es ein leuchtender grüner Pixelcluster und drüber und drunter eine vertikale dünne Linie über den gesamten Bildschirm. LG Support tauscht das Panel.
pdkiller
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 03. Dez 2018, 19:20
Danke

Lokalen Saturn mal angeschrieben
pdkiller
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 05. Dez 2018, 18:08
Jetzt richtiger Thread

Saturn mir in Sekunden die "Service vor Ort" Nr von LG gegeben

Check im netz. Die Standard Hotline Nr.

Musste jetzt zwei Bilder per Whatsapp an LG schicken. Weiss jemand wie LS ge das dauert bis sie es annehmen?
RedVIII
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Dez 2018, 21:52
Mich hats jetzt auch erwischt bei meinem 6 Monate alten 65B7V. (Und das gerade zwei Tage vor den Game Awards... ) Zweimal schon Refresher laufen lassen, hat nicht geholfen.
Heute schon mit LG telefoniert, die mir die Nummer von ner Reparaturfirma in meiner Stadt gegeben haben (schätze mal dass die mit LG zusammenarbeiten), dort werd ich dann morgen anrufen, und ich hoffe mal dass die den abholen, reparieren und wieder zurück schicken.

Mein Netzwerkanschluss funktioniert übrigens auch seit ich den TV habe nicht richtig. Ich muss das Kabel jedesmal neu anstecken wenn ich den TV aus und wieder einschalte, damit er eine Verbindung aufbaut. Das war aber nicht so tragisch als dass ich ihn zur Reparatur oder zum Austausch geschickt hätte. Aber diesen Pixelfehler seh ich jetzt ständig und das ist bei über 2000 Euro die ich gezahlt habe einfach ein No Go. Hoffe das wird dann ohne Probleme und mit nicht allzu langer Wartezeit gefixt.

EDIT: Scheint aber wohl doch ein häufigeres Problem zu sein...


[Beitrag von RedVIII am 05. Dez 2018, 21:56 bearbeitet]
pdkiller
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Dez 2018, 23:30
Bei mir würde durch LG ein Support Ticket eröffnet.

Ich .musste ein Bild des Fehlers schicken und nun dauert es einige Tage bis mich einer anruft und einen vor Ort Termin machen will

Dir geben Sie einfach die Nummer 😱😱😱😱😱
RedVIII
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 05. Dez 2018, 23:48

pdkiller (Beitrag #62) schrieb:
Bei mir würde durch LG ein Support Ticket eröffnet.

Ich .musste ein Bild des Fehlers schicken und nun dauert es einige Tage bis mich einer anruft und einen vor Ort Termin machen will

Dir geben Sie einfach die Nummer 😱😱😱😱😱


Naja, keine Ahnung was die mir morgen sagen werden, aber das liegt vielleicht auch daran dass in meiner Stadt das anscheinend nicht direkt von LG erledigt wird, sondern eben von einer Partnerfirma, oder so. Schätz ich mal. Naja, ich bin mal gespannt was da morgen herauskommt.
pdkiller
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 06. Dez 2018, 01:04
Bei mir auch. FIRMA ist 150km weit weg
RedVIII
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 06. Dez 2018, 10:18
Ok, kaum zu glauben, aber ich habe heute Nacht den Pixel Refresher "just for fun" noch ein drittes mal drüber laufen lassen und siehe da, heute morgen war der Pixelfehler weg! :O

Es kann sein dass er vielleicht noch ganz dunkel da ist, wenn ich sehr nah ran geh, aber vielleicht ist es auch nur meine Einbildung. Ich lasse zur Sicherheit den Refresher jetzt noch einmal drüber laufen, aber es kann sein dass sich das Ganze für mich wieder erledigt hat.

Also Leute, ruhig mal öfters den Refresher probieren.

Ich werde das jetzt auf jeden Fall aber noch bis Montag beobachten, kann natürlich sein, dass der wiederkommt.


Mal eine Frage: Wie oft sollte man den Refresher generell laufen lassen? Ich habe den eigentlich nie benutzt bevor dieser Pixelfehler aufgetaucht ist. Sollte man den jeden Abend laufen lassen damit nix passiert? Oder einmal in der Woche? Oder wie oft?
Holger1110
Stammgast
#66 erstellt: 06. Dez 2018, 15:10

RedVIII (Beitrag #65) schrieb:
Mal eine Frage: Wie oft sollte man den Refresher generell laufen lassen? Ich habe den eigentlich nie benutzt bevor dieser Pixelfehler aufgetaucht ist. Sollte man den jeden Abend laufen lassen damit nix passiert? Oder einmal in der Woche? Oder wie oft?


Normalerweise so wenig wie möglich und so oft wie nötig.
Der große Algorithmus, den du aus dem Menü anwirfst, sollte in der Regel alle 2000 Betriebsstunden von alleine anlaufen und durchgeführt werden.
RedVIII
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Dez 2018, 18:24

Holger1110 (Beitrag #66) schrieb:

RedVIII (Beitrag #65) schrieb:
Mal eine Frage: Wie oft sollte man den Refresher generell laufen lassen? Ich habe den eigentlich nie benutzt bevor dieser Pixelfehler aufgetaucht ist. Sollte man den jeden Abend laufen lassen damit nix passiert? Oder einmal in der Woche? Oder wie oft?


Normalerweise so wenig wie möglich und so oft wie nötig.
Der große Algorithmus, den du aus dem Menü anwirfst, sollte in der Regel alle 2000 Betriebsstunden von alleine anlaufen und durchgeführt werden.


Ich bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe.
So wenig wie möglich - wieso das? Kann es schädlich sein den Refresher oft zu verwenden?

Und was meinst du mit "großer Algorithmus"? Ich kenne nur den Menüpunkt "Pixel Refresher" und den hab ich halt jetzt nach dem Pixelfehler das erste mal verwendet. Ich denke mir halt dass ich den vielleicht hin und wieder mal laufen lassen sollte, um eben solche Pixelfehler zu vermeiden.
Und was meinst du mit "er sollte von alleine anlaufen"? Ist das denn so? Läuft dieser Refresher automatisch hin und wieder wenn ich den TV abschalte, oder wie?
SamLombardo
Inventar
#68 erstellt: 06. Dez 2018, 18:33
Der große Algorithmus (Pixel Refresher) zehrt gehörig an der Leuchtreserve der OLEDs. Deswegen sollte er möglichst nicht benutzt werden, wenn es nicht unbedingt sein muss. So wenig wie möglich und so oft wie nötig trifft es schon ganz gut. Alle 2000 Std läuft er selbständig.


[Beitrag von SamLombardo am 06. Dez 2018, 18:35 bearbeitet]
RedVIII
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Dez 2018, 19:13
Ok, verstehe. Sprich, also wirklich nur dann manuell starten wenn einem Einbrennungen oder eben Pixelfehler auffallen. Got it.

Also wie gesagt, bei mir ist nun nichts mehr zu sehen, bin echt erleichtert. Zwar traue ich dem Ganzen noch nicht und werde es weiterhin beobachten, aber zumindest kann ich heut erstmal die Game Awards ohne Pixelfehler genießen.
pdkiller
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 13. Dez 2018, 14:50
Mittwoch kommt die externe Firma und möchte dann endlich das Display tauschen!
pdkiller
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 20. Dez 2018, 19:02
20min Display getauscht.

Müll ist, dass man den grossen algo nur selten laufen lassen soll.. Bildschirm hatte vorher so oft Streifen von oben nach unten .. und sehr gräulich. Damit ging es wenigstens kurzfristig wieder weg.
livero
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 26. Mai 2019, 13:12
Meinen Fehler (weisse Linie über die ganze Höhe des Panels) wurde ich jeweils los, indem ich den LG OLED mit HDR Material versorgte. Der Fehler war immer augenblicklich verschwunden. Lege jeweils ein Game (mit HDR Unterstützung) in die PS4 Pro ein. Vielleicht hilft auch sonst ein HDR-Testvideo.
Grüsse
Jakobboon
Stammgast
#73 erstellt: 27. Dez 2019, 14:42
Hallo zusammen, habe nach 4 Wochen auch zwei weiße Pixel auf meinem C9 bekommen, Pixel refresh sind die wieder verschwunden, meine Frage an euch die es auch hatten... sind die weißen Pixel nach dem Pixel refresh irgendwann mal wieder aufgetaucht? Oder soll ich reklamieren?
livero
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 27. Dez 2019, 16:35

Hallo zusammen, habe nach 4 Wochen auch zwei weiße Pixel auf meinem C9 bekommen, Pixel refresh sind die wieder verschwunden, meine Frage an euch die es auch hatten... sind die weißen Pixel nach dem Pixel refresh irgendwann mal wieder aufgetaucht? Oder soll ich reklamieren?


Mein Fehler (weisse Linie über das gesamte Bild) trat glücklicherweise nicht wieder ein. Habe meinen TV jetzt über ein Jahr. Anfangs hatte ich Probleme, die ich aber jeweils mit dem Workaround (HDR-Material) sofort in den Griff bekam.

Anfangs hing der TV an einer geschalteten Steckdose, d.h. ich trennte den Strom jeweils vollständig. Ich hatte aber den Eindruck, dass dies den Fehler verursachte - vermutlich da der TV im Standby sein "tolles" Refreshing-Programm durchführt und eine gekappte Stromzufuhr Probleme macht. Seither ist der TV ständig am Strom und ich hatte auch keine Probleme mehr mit der weissen Linie. Ich denke, ist/war bei mir ein Matrix-Problem und kein "Pixelfehler".
Jakobboon
Stammgast
#75 erstellt: 27. Dez 2019, 16:59

livero (Beitrag #74) schrieb:

Hallo zusammen, habe nach 4 Wochen auch zwei weiße Pixel auf meinem C9 bekommen, Pixel refresh sind die wieder verschwunden, meine Frage an euch die es auch hatten... sind die weißen Pixel nach dem Pixel refresh irgendwann mal wieder aufgetaucht? Oder soll ich reklamieren?


Mein Fehler (weisse Linie über das gesamte Bild) trat glücklicherweise nicht wieder ein. Habe meinen TV jetzt über ein Jahr. Anfangs hatte ich Probleme, die ich aber jeweils mit dem Workaround (HDR-Material) sofort in den Griff bekam.

Anfangs hing der TV an einer geschalteten Steckdose, d.h. ich trennte den Strom jeweils vollständig. Ich hatte aber den Eindruck, dass dies den Fehler verursachte - vermutlich da der TV im Standby sein "tolles" Refreshing-Programm durchführt und eine gekappte Stromzufuhr Probleme macht. Seither ist der TV ständig am Strom und ich hatte auch keine Probleme mehr mit der weissen Linie. Ich denke, ist/war bei mir ein Matrix-Problem und kein "Pixelfehler".


Danke für deine Antwort, meiner hängt immer an der Steckdose, so soll es am besten für ein Oled auch sein wegen Burn in
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