Probleme mit dem 55b7d, Benutzervereinbarungen

+A -A
Autor
Beitrag
Menscher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2017, 15:01
Hallo zusammen,

ich habe ein keline (oder großes) Problem.

Gestern habe ich mir im MM einen LG OLED 55b7d gekauft und auch sogleich zuahsue aufgebaut.

Die Einrichtung konnte ich bis auf das Bestätigen der Benutzervereinbarungen abschließen.
Hier hieß es immer, DIE BENUTZERVEREINBARUNGEN KÖNNEN NICHT GELADEN WERDEN.
Unten steht dann ein kleiner Text in dem mit der TV erzählt, dass ohne diese Vereinbarung der volle Funktionsumfang des Geräts nicht genutzt werden kann. Das ganze weder im W-Lan noch im konventionellen (per Kabel) Lan.

Ok denk ich mir, vielleicht geht das ja morgen.

Pustekuchen.

Mittlerweile habe ich den dritten Werksreset durchgeführt, dem Gerät die automatische Portfreigabe gestattet und meinen Router schon mehrmals neu gestartet.

2 x Habe ich heute mit dem LG-Live-Chat kontakt gehabt.
Hier heißt es, wenn die Vereinbarungen auch offline nicht auf/abrufbar sind, liegt ein technsicher Defekt vor und ich solle doch bitte mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen.
Zwischen den beiden Kontaktaufnahmen habe ich versucht das ganze offline zu machen... das Gerät fordert mich dazu auf, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen...

Der zweite Supportler hat mir dann auch gesagt, ich solle doch bitte den Service kontaktieren.

Meine Frage:

Mache ich irgendwas flasch oder ist an dieser doch etwas lapidar klingenden Aussage wirklich etwas dran?
Hat / Hatte jemand von euch das Selbe Problem? Konntet ihr es lösen?

Die aktuelle Software ist übrigens 03.60.09, ein Update ist lt. Gerät nicht nötig, da auf dem neuesten Stand.

Sebastian55129
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2017, 15:11
Ändere mal den DNS Server im TV in den Netzwerkeinstellungen.
Z.B. auf den Google DNS-Server: 8.8.8.8

viele Grüße

Sebastian
Menscher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2017, 15:16
Danke, das hört sich nach einem Versuch an.
Werde ich nahher ausprobieren.
Menscher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2017, 15:23
Ach, das Surfen im Webbrowser ist btw. problemlos möglich.
Menscher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2017, 17:33

Sebastian55129 (Beitrag #2) schrieb:
Ändere mal den DNS Server im TV in den Netzwerkeinstellungen.
Z.B. auf den Google DNS-Server: 8.8.8.8

viele Grüße

Sebastian


TAUSEND DANK!!!!!!!! Das hat funktioniert.
Vielen vielen Dank
Sebastian55129
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2017, 08:36
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BENUTZERVEREINBARUNGEN nicht zu laden
rudisilves am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  2 Beiträge
55B7D Pixelfehler
Eric710 am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  2 Beiträge
Lg 55B7D *ARC Anschluss*
Tiba81 am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  46 Beiträge
LG 55b7d Live Playback
rafterman80 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  3 Beiträge
Wandhalterung und 55B7D
RazerStojo am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  42 Beiträge
55B7D Color Banding
Eric710 am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  13 Beiträge
OLED 55B7D Prozessor
RazerStojo am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  2 Beiträge
Wandhalterung für 55B7D
DonDigger am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  5 Beiträge
LG 55b7D *Displayfehler *
Hellgate am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  6 Beiträge
LG 55B7D Kopfhöreranschluß Analoger Anschluß?
DonDigger am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.715 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedRotel#Hörer
  • Gesamtzahl an Themen1.556.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.656.054

Top Hersteller in LG Widget schließen