Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Steeli01
Ist häufiger hier
#14019 erstellt: 17. Feb 2017, 19:53
Hallo Zusammen,

ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Anfrage hier rein schreibe.
Ich spiele stark mit dem Gedanken mir den LG OLED65G6V oder E6D zu holen (sind bis auf die Soundbar m.E. die selben). Da ich selber 3D Fan bin und dies anscheinend die besten und letzten 3D TVs auf OLED Basis mit 4K und HDR sind, muss man leider auch tief in die Tasche greifen.

Daher meine kurzen Fragen:
- Ich möchte den TV wie meinen alten Plasma auch viel zum zocken (PC) nutzen. Habe bisher nichts negatives bzgl input lag etc gelesen. Gibs da sonst irgendwelche Probleme? Ghosting sollte ja bei diesen Modellen auch vom Tisch sein.

- Kann man Spiele, welche bspw. 4K nicht untersützen oder zur besseren Performance jederzeit mit 1080p betreiben? Gibs da Probleme wenn man den TV nicht mit der "nativen" 4k Auflösung ansteuert? (Zur Not geht sicher auch Fenstermodus :D)

- 3D Modus funktioniert auch mit 4k? Gibt es sonst Vorteile bei 1080p 3D Filmen?

- Wandmontage kein Problem?

Zuletzt noch eine Meinungsfrage:
Wird es weiterhin 3D Filme auf BR geben? Wenn es nämlich am Ende gar keine 3D Filme mehr für zu Hause gibt, kann ich mir anstelle der LGs auch den neuen Samsung KS8090 mit 75" holen, der kostet nämlich genauso viel nur ganze 10" größer. Damit hardere ich schon die ganze Zeit hin und her....

Freue mich über Antworten und Meinungen.
pspierre
Inventar
#14020 erstellt: 17. Feb 2017, 20:09

smartfan (Beitrag #14017) schrieb:
Wieso steht bei Amazon Prime die Serie "The Man in the High Castle" in UHD und sie wird dann aber nur 1080p gezeigt?

Nur komisch, dass sie aber in HDR ist.

Wieso steht bei Amazon Prime die Serie "The Man in the High Castle" in UHD und sie wird dann aber nur 1080p gezeigt?
Nur komisch, dass sie aber in HDR ist.


Weil (D)eine mangelhafte Internetperformance, egal wo begründet, bei Amazon den Stream in höherer Datenrate blockt.

Grübel, Grübel ..... ?

Wenn Du bei amazon in der Kachel angezeigten UHD-Content anwählst , dann hat der Stream auch 3840 x 2160 Pixel, jedoch mit unterscheidlicher Datenrate vor der Kompression.
Die Amazon-App-Anzeigen "HDgrau, HDweiss, 1080p, oder Ultra HD sagen da zunächst mal gar nichts über die rübergeschickte Pixelanzahl ! Sie sind nur imaginäre Platzhalter für eine übermittelte Datenrate, die "in etwa der Anzeigqualität der Auflösungsangaben entspricht, wenn die durchgeleitete Datenrate beim jeweilig zugedachten Maximum wäre.

Die könnten da auch "Standard, Gut , Sehr gut, Am Besten" hinschreiben, und es wüde sich tecnisch an der Zahl der Codiert übertragenen Pixel gar nichts ändern !!!

Die Amazon-Anzeige zur BQ ist also eine Anzeige für Dummies, damit um Gottes willen keiner über die verpönte Datenrate spricht, die als einziges letzlich über diese Anzeige verdeckt zur Fehlinterpretation übermittelt wird.

Es gibt bei Amazon nur 2 Pixelstandards die digital übers Internet raus gehen , nämlich FHD mit 2160x1080 Pixeln, oder eben neu auch Ultra-HD mit alternativ 3840x2160 Pixeln .
Drunter, dazwischen und drüber gibts nix !!!
Unterscheiden tut sich nur die Qualitä der Pixel, über die jeweils für jede der beiden Auflösungen (s.o.) durchgereichten Datenrate vor der Komprimierung.

............
Und bei netflix ist es wohl das Gleiche, nur dass die sich mittlerweile diese irreführenden Interpetationsangaben für die Datenrate in Form einer letzlich dahingelogenen Auflösungszahl sparen, und fortan gar keine Angaben mehr zur empfangenen BQ, und auch hier jedoch letzlich der gesendeten Datenrate vor Kompriemierung machen.

Ursache des ganzen Schlamassels:
Über Datenraten spricht man nicht öffentlich ! ....was natürlich seine Gründe hat.

Die eigene Internetdatenrate am Router ist also letzlich nur das 2. Nadeköhr, durch das mein sich beim Streaming quetschen muss, was aber wiederum entscheidenn Einfluss auf das erste Nadelöhr beim Streaming-Server haben kann , wenn bestimmte Minimalwerte unterschritten werden , oder die Fehlerrate zu hoch liegt.

Das erste Nadelöhr beim Streaming-Server wird aber gleichzeitig auch noch von der Zahl und Qualität der Anfragen beim Server mitbeinflusst, hängt also auch vom traffic am Server ab.

Sobal Dein Router mehr als ca 30-Mbit mit geringer Fehkerrate ziehen kann, ist das dem Streaming-Server egal. Mehr eigene mögliche Datenrate am Router entlockt da dem Server dennoch nicht mehr, ...egal wie fett dein Provider anliefern könnte.

Was aber bei Dir am Router deutlich drunter liegt, drosselt über feetback automatisch auch den Serversupport für den Client.
So offenbar auch bei Dir !

Uns so kann man auch bei UHD, bzw 4k-Streams dennoch Qualitäten in Matschepampe empfangen, die diesen Bezeichnungen nicht würdig sind.
Wenn die im Schnitt bei ihren UHD, bzw 4k-Streams eine BQ erreichen , die einer darstellbaren Bilddetaildichte von ertklassigem ÖR-720p Studiomaterial in höchtser Datenrate entspricht, sind die Streamingdientse mit sich schon ziemlich zufrieden , egal wie viele (schlechte) Pixel sie da auf die Reise schicken.

Versuch mal einen identischen topaktuellen UHD-Stream bei Amazon SA.-abends um 10, und dann den gleichen mal Sonntags morgen um 5 .... da gibts erstaunliche Unterschiede, egal wie hyperschnell der eigene Router Daten schaufeln könnte.

Netflix hat da eben deutlich geringere Einbrüche bei hohem Traffic, und liegt aber auch ingesamt bei niedrigem Traffic wohl ein wenig höher als Amazon.
Meldet aber dafür auch schon mal früher, bzw öfter, dass der ein oder andere Stream mal gerade nicht geht, und später abgerufen werden sollte. So definieren die ihr unteres Level an zugemuteter BQ, denn auch die Ressourcen zum Abruf eines bestimmten contents erfahren eine dynamische Limitierung.

In 99% aller heutigen Streams wären aber bessere Datenraten wohl wichtiger, als die höhere übertragene Pixelanzahl.

Die könnten uns FHD mit Maximaldatenrate als als UHD verkaufen, und keine Sau würde es wohl zunächst bemerken und alle wären begeistert, was 4k doch bringt ....wetten ?

Pixel werden im heutigen Medienrummel total überbewertet beworben. Sie werden eh so gut wie nie sinnvoll ausgereizt.
Mehr oder weniger bekommen wir eben mit 4k-Streamimg gezeigt, was mit ausgereiztem 2k-Streaming auch noch gerade so ginge. Sagt uns dort nur keiner .....

Es ist immer wieder das gleiche und wiederholt sich nur auf höherem Niveau.
Als Sky und die Privs mit HD-TV anfingen, konnte man wenige Wochen später erleben, wie die ÖRS aus SDTV-Technik auf einmal erstaunliche BQs herauszaubern konnten. Nannte sich damals "Qualitäsinitiative" ...und konnten sich bei dem Schrott den uns Sky und die Privs bnach kurzer guter Einfürhrungsphase mit späterem Leistungsafall in der der Datenrate als HDTV verkaufeten noch locker weit über 2 Jahre zeit lassen, um in aller Ruhe ihre Technik erst mal überhaupt HD-fähig zu machen.

Wir lassen uns aber von einem Pixelhype zum nächsten prügeln, und uns jedes mal wider über die Datenrate verschaukeln.

Wer sehen will, was sein TV wirklich kann, mus sich Scheiben kaufen, ...alless Andere wie man üblicher Weise Bilder auf den TV bekommt ist mehr oder weniger viel Hype und Verarsche bei zweifelhafter Qulität . Wobei dieses Medium mit der UHD-BR die dann fast ausschliesslich 24p-Material beinhaltet , eigentlich auch sachlichen und fachlichen Dünnpfiff darstellt.

Und HDR bei 4k, ohne für 4k voher die zeitliche Aauflösung zu erhöhen, ist eigentlich das drittletzte was wir dringend brauchen.
In der Bildeffizienz liegen für TV davor endlich satte Datenraten am Sender oder Server und natürlich im zugrunde liegnden Content, dann eine adäquate zeitliche Auflösung von wenigstens 50 bis 60HZ auch für Filmcontent, und erst dann wird HDR für TV oder Streaming eigentlich überhaupt erst sinnvoll oben draufsetzbar.
Vorher ist es Augenwischerei, und primär am noch falschen Ende als Verkaufshype rumgedoktert.


Was haben wir derzeit:
24p und gemessn an den theoretischen Möglichkeiten matschige Datenraten, die, obwohl vom 0815-User offenbar als "gut" empfunden (alles ist relativ zum Gewohnten) weit hinter dem theoretischen möglichen zurückbleiben.
Wer uns zu dieser Situation nun zusätzlich noch HDR oder ein Derivat für Streaming oder in bälde für TV (HLG) als "sofort sinnvoll notwendige Massnahme" verkaufen will, kann uns , sorry, eigentlich wiederum nur erneut verarschen, und mehr oder wenger sinnbefreit ans Portemonaie wollen.



Verkehrte Welt, ...aber so isses nun mal.




mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Feb 2017, 07:44 bearbeitet]
hanneslan83
Stammgast
#14021 erstellt: 17. Feb 2017, 20:25
@riemsch123

Bei mir hat hier ein neues möglich kurzes hochwertiges HDMI Kabel geholfen.

Probiere mal nicht den Full RGB Modus zu fahren. Sollten dann die weißen Punkte verschwinden, dann hast du ein Bandbreitenproblem u du musst dir ein neues Kabel besorgen.

Mfg hanneslan


[Beitrag von hanneslan83 am 17. Feb 2017, 20:29 bearbeitet]
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#14022 erstellt: 17. Feb 2017, 20:26

Steeli01 (Beitrag #14019) schrieb:

Gibs da sonst irgendwelche Probleme? Ghosting sollte ja bei diesen Modellen auch vom Tisch sein.


Ghosting, bzw. Nachleuchten ist bei OLED nicht vom Tisch, ähnlich wie beim Plasma hat man ein Nachleuchten von starren Inhalten
J4ZZ
Ist häufiger hier
#14023 erstellt: 17. Feb 2017, 20:27
@smartfan Die Anpassung der Datenrate bei Amazon Prime dauert bei mir auch immer gefühlt eine Minute bis aus 1080 die 4k werden. Vielleicht liegt's daran.
Habe hier Kabel Dtl. mit 50Mbit. Wieviel Amazon letztendlich aber freigibt bzw. rüberschickt, kann ich allerdings nicht sagen. Auf jeden Fall dauert's.

Btw. für den G6 gibt's seit Anfang Februar fw 04.30.80. Edit: der E6 ist sogar schon bei .95


[Beitrag von J4ZZ am 17. Feb 2017, 20:54 bearbeitet]
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#14024 erstellt: 17. Feb 2017, 20:31

smartfan (Beitrag #13999) schrieb:

Kann ich so gar nicht bestätigen. Es ist jetzt mein zweiter Curved und bei den sogenannten Billigplätzen, die rechts und links von mir sind, ist auf einer normalen Couch kein Unterschied zu sehen.


Du kannst ja auch bei curved einen LCD mit OLED nicht vergleichen.

LCDs sind blickwinkelabhängig, der Sweetspot wird besser aber daneben wird es noch schlechter als bei einem Flat da man seitlich auf das gebogene Display schaut.
OLED ist nicht blickwinkelabhängig, dadurch gibt es "auf den billigen Plätzen" seitlich nicht solch eine Bildveränderung.
Audiamant
Inventar
#14025 erstellt: 17. Feb 2017, 20:55

J4ZZ (Beitrag #14023) schrieb:
@smartfan Die Anpassung der Datenrate bei Amazon Prime dauert bei mir auch immer gefühlt eine Minute bis aus 1080 die 4k werden. Vielleicht liegt's daran.
Habe hier Kabel Dtl. mit 50Mbit. Wieviel Amazon letztendlich aber freigibt bzw. rüberschickt, kann ich allerdings nicht sagen. Auf jeden Fall dauert's. :)

Du hast recht. Jetzt nach ca. 1 Minute sehe ich die Serie auch in UHD. Zuerst sah sie eigentlich wie nur SD aus. Einfach grausam.
Ich war nur erstaunt, dass bei einem Film sofort UHD angezeigt wurde und bei der Serie nur Full HD. Aber jetzt ist alles gut,
obwohl sich Welten zu einer 4K UHD Blu-ray trennen.
Audiamant
Inventar
#14026 erstellt: 17. Feb 2017, 22:08

Steeli01 (Beitrag #14019) schrieb:

Wird es weiterhin 3D Filme auf BR geben? Wenn es nämlich am Ende gar keine 3D Filme mehr für zu Hause gibt, kann ich mir anstelle der LGs auch den neuen Samsung KS8090 mit 75" holen, der kostet nämlich genauso viel nur ganze 10" größer. Damit hardere ich schon die ganze Zeit hin und her....

Bis 2020 sind noch diverse 3D Filme zu erwarten. Gehe einfach mal auf 3D-Filme und dann klicke die Jahre an.
http://digitaleleinwand.de/3d-filme/
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#14027 erstellt: 17. Feb 2017, 22:40
Hallo Leute,
seit Monaten verfolge ich nun dieses Forum. Nun habe ich zugeschagen und habe seit vergangenen Freitag einen OLED55E6D.
Super Bild, super TV-Bereich. Leider habe ich das Problem, dass ich die Nutzervereinbarungen nicht laden kann. Eine Netzwerkverbindung zur Fritz.Box 7490 kann ich auch mittels eines Fritz.Repater 1750 nicht richtig herstellen. Über WEB-Browser komme ich über den TV zwar ins I-Net aber Dienste und Apps kann ich nicht laden. Zunächst werden die Nutzervereinbarungen nicht geladen und dann wird mitgeteilt dass ich keine Verbindung zum Netzwerk habe. Neue FW 04.30.95 ist installiert. Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich auch durchgeführt. LAN-Kabel an Repater hatte ich auch versucht. Irgendwie ist der TV mit der Fritz.Box 7490 bzw. Repater 1750 nicht kompatibel. Vor-Ort KD von LG war da und hat TV über sein Handy-Hotspot verbunden. Da funktionierte Alles. Für Ihn war der TV deshalb IO.
Mein Fritz.Box-Netzwerk ist aber in Ordnung da ich drei Laptops, einen Samsung-TV , einen Kathrein Reciver 913 mit TP-Link und einen W-Lan-Drucker von Hp eingebunden habe. TV wird in Fritz.Box u. Ruter auch angezeigt-nur nicht mit den exakt selben Namen, wie im TV
Habe jetzt einfach keinen Plan mehr was ich noch tun kann. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

Gruß Matzi
GorillaBD
Inventar
#14028 erstellt: 17. Feb 2017, 22:53
Kannst Du mal testweise eine Lan-Kabelverbindung direkt zwischen TV und und der Fritz! herstellen?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Feb 2017, 22:53 bearbeitet]
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#14029 erstellt: 17. Feb 2017, 23:01
geht leider nicht. da TV in 1.OG und Ruter in EG (ca.35 - 40m durch verschiedene Räume)
GorillaBD
Inventar
#14030 erstellt: 17. Feb 2017, 23:12
Tippe auf eine nicht ausreichende WLAN-Verbindung zum TV. Daher der Test mit dem Kabel.
Nötigenfalls oben und unten ein Fenster auf und entsprechend eine Kabelverbindung zum Testen herstellen.

Wenigstens aber testweise mal alle anderen Endgeräte im WLAN abschalten, so dass dem TV die volle Bandbreite der Verbindung zum Router zur Verfügung steht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Feb 2017, 23:15 bearbeitet]
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#14031 erstellt: 17. Feb 2017, 23:34
Werde versuchen mir ein langes LAN-Kabel zu versorgen und oder alle anderen WLAN-Geräte ab zu schalten. Auch den Repater?
joys_R_us
Stammgast
#14032 erstellt: 18. Feb 2017, 00:19
@pspierre

Bin mit dir inhaltlich vollkommen einer Meinung, wenn du nur nicht vom "Fußvolk" sprechen würdest in bezug auf Leute mit anderer Meinung. Überhaupt das Unwort "Fußvolk" egal in welchem Zusammenhang...
nopss
Ist häufiger hier
#14033 erstellt: 18. Feb 2017, 00:52
hi matzi50
versuch mal in denn fritzbox einstellungen WLAN-Funknetz ganz unten .Alle neuen WLAN-Geräte zulassen auf an zu machen wenn es aus ist
pspierre
Inventar
#14034 erstellt: 18. Feb 2017, 07:36
Ich würde mal, wenn verkabeln nicht möglich , 2 D-Lan-Adapter kaufen, und so versuchen das W-Lan zu vermeiden.

Man könnte dem Roter vorab auch mal nen Netzreset gönnen, dass alle W-LAn verbindungen neu eingeschrieben werden.
Bei den unterschiedlichen Clinetnamen vom TV im TV selbst und im Router stinkts gewaltig. Das darf an sich ncht sein !

Ist deine Softwareversion xxxxx.95 am TV eine OTA für D-Land freigegebene ? Falls nicht könnte auch hier der Grund zu suchen sein.
Aber du sagtest ja das Gerät ist "neu" .... ist es das wirklich im Siine von "hat noch keiner vorher dran rumgespielt und wieder eingepackt" ?

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#14035 erstellt: 18. Feb 2017, 07:45

joys_R_us (Beitrag #14032) schrieb:
@pspierre

Bin mit dir inhaltlich vollkommen einer Meinung, wenn du nur nicht vom "Fußvolk" sprechen würdest in bezug auf Leute mit anderer Meinung. Überhaupt das Unwort "Fußvolk" egal in welchem Zusammenhang...


Um Dir zu gefallen hab ich das geändert
http://www.hifi-foru...9&postID=14020#14020

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Feb 2017, 07:46 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#14036 erstellt: 18. Feb 2017, 08:18
Als ich gestern den TV auf Standby geschaltet habe, brannte in einem USB-Stick, der am TV angeschlossen war, noch die LED für ca. 5 Minuten.
Ist das ein Zeichen, dass der TV einen kleinen Algo durchgeführt hat?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#14037 erstellt: 18. Feb 2017, 08:28
Guten morgen Leute.
Wollte mal fragen in wie fern sich die besagte, relativ schlechte bewegbilddarstellung auswirkt.
Ich schaue auf jeden Fall immer ohne Frameinterpolation, motionflow usw..
Gelegentlich wird die Xbox One zum Einsatz kommen.
Fällt das jetzt im normalen Betrieb wirklich merklich auf?
Ich überlege meinen Sony Xd93 Umzutauschen (sofern es machbar ist).

Schöne Grüße
pspierre
Inventar
#14038 erstellt: 18. Feb 2017, 08:36

smartfan (Beitrag #14036) schrieb:
Als ich gestern den TV auf Standby geschaltet habe, brannte in einem USB-Stick, der am TV angeschlossen war, noch die LED für ca. 5 Minuten.
Ist das ein Zeichen, dass der TV einen kleinen Algo durchgeführt hat?


Ja, und zware in eindeutiges, was als solches hier in den Threads übrigens schon öfter beschrieben wude.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Feb 2017, 08:37 bearbeitet]
riemsch123
Ist häufiger hier
#14039 erstellt: 18. Feb 2017, 09:11
so, nochmal zu meinem Problem.

ich habe dieses gestern schon mal gepostet. ich habe seit gestern den LG OLED65 B6D, dieser hängt an einem Denon AVR X 1300. Leider habe ich folgendes Problem, dass ich bei der XBOX One / PS4 Pro Pixelfehler habe. Ich erhalte in dunklen Bereichen weiße Aufblinkende Pixel. Z. zt Betreibe ich noch das beiliegende Kabel der XBOX One S. Ich möchte gleich ein neues kaufen und auch mal testen, wie es ist, wenn ich die Box direkt an den Tv hänge. Im normalen TV Betrieb, UHD Filme, Sky UHD sind keine Fehler zu erkennen. Komischerweise nur bei den Konsolen bzw in dunklen Bereichen.

Aber vll kann mir trotzdem vorab jemand helfen? Oder TV sofort tauschen lassen.

Würde mich sehr freuen, da ich wie alle, für das Gerät sehr sehr viel Geld bezahlt habe und gerade etwas am Boden zerstört bin.

Anliegend ein Video von der Xbox One S mit Need for Speed. Bei der PS4 sieht es ähnlich aus.
(Hatte vorher einen LGUH7709 mit der gleichen Config und nie Probleme)

https://www.youtube.com/watch?v=QB-8OmT3uWY&feature=youtu.be
https://youtu.be/QB-8OmT3uWY


[Beitrag von riemsch123 am 18. Feb 2017, 11:40 bearbeitet]
hanneslan83
Stammgast
#14040 erstellt: 18. Feb 2017, 10:30
@riemsch123

Lass mal beide Konsolen nicht im Full RGB Modus mit Farbabtastung 4:4:4 laufen.

Treten dann die Fehler immernoch auf?

Mfg hanneslan
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#14041 erstellt: 18. Feb 2017, 10:40
Ich würde mal, wenn verkabeln nicht möglich , 2 D-Lan-Adapter kaufen, und so versuchen das W-Lan zu vermeiden.

Man könnte dem Roter vorab auch mal nen Netzreset gönnen, dass alle W-LAn verbindungen neu eingeschrieben werden.
Bei den unterschiedlichen Clinetnamen vom TV im TV selbst und im Router stinkts gewaltig. Das darf an sich ncht sein !

Ist deine Softwareversion xxxxx.95 am TV eine OTA für D-Land freigegebene ? Falls nicht könnte auch hier der Grund zu suchen sein.
Aber du sagtest ja das Gerät ist "neu" .... ist es das wirklich im Siine von "hat noch keiner vorher dran rumgespielt und wieder eingepackt" ?

mfg pspierre


Ruter wurde auch schon resettet. Softwareversion habe ich von der deutschen LG-Seite heruntergeladen u. mit USB installiert. Selbst der LG-Service-Mann hat über sein Handy deine neue Version xxxxx.65 runtergeladen und installiert. Hoffe das es da keine Probleme gibt.
MfG
Matzi
riemsch123
Ist häufiger hier
#14042 erstellt: 18. Feb 2017, 10:48
@hanneslan83

vielen Dank erstmal für deine Rpckmeldung Hanneslan83. Ich habe jetzt ein neues Hdmi Kabel gekaudt (Oehlbrecht)

und die XBOX direkt an den TV gehangen. AUsserdem habe ich im LG Menü UHD deaktiviert und im Box Menü

4K / HDR deaktiviert und auf 1080P gestellt.

Selbes Phänomen :(

hier ein video

https://youtu.be/j5fLsaO5sy0


[Beitrag von riemsch123 am 18. Feb 2017, 11:22 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#14043 erstellt: 18. Feb 2017, 10:59
Bloß als Rückfrage. Ich bin weder pro LCD noch pro OLED.
Vor ner Woche habe ich im MM auf Astra 4k auf den Fernsehern Tomorrowland 4k gesehen. Dabei stand der B6 neben ein paar hochpreisigen LCD. Was mir gleich auffiel war, dass bei den Nachtaufnahmen viele Details von der Menschenmenge nicht angezeigt wurden. Bei den LCD Fernsehern hat man die Menschenmenge besser gesehen und Details wie Leuchtstäbe und ähnliches sah man. Beim B6 war dies kaum sichtbar. Ebenso war das Feuerwerk präsenter als auf dem B6 sichtbar.
Liegt das einfach an den Einstellungen, oder hat der OLED Schwierigkeiten Details in dunklen Szenen so gut und intesiv rüberzubringen als ein teurer LCD?
Oder liegt es an den vielen Lichteinflüssen im MM? Oder spielt zu viel anderes Licht und zu wenig Leuchtkraft i.V.m. dem MM Licht eine Rolle?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#14044 erstellt: 18. Feb 2017, 11:03
Weiß jemand ob es möglich ist die FB so zu programmieren, das man mit ihr einen Heco BTX300 Bluetooth Lautsprecher ein und ausschalten kann?
So wie ich das verstehe, sieht es schlecht aus, da Heco als Hersteller nicht aufgelistet wird...
dl1hsw
Stammgast
#14045 erstellt: 18. Feb 2017, 11:04
Ich denke der TV lief im "Shop-Modus", da kommt sowas vor.
hanneslan83
Stammgast
#14046 erstellt: 18. Feb 2017, 12:30
@Riemsch123

Komisch. Mal einen anderen HDMI Port probiert?

UHD Deep Color für den richtigen HDMI Port aktiviert?

Bei mir läuft die PS4 Pro mit einem guten 3 Meter Oehlbach HDMI Kabel in höchsten Einstellungen 4K 60p 4:4:4 absolut sauber auf dem OLED 65B6D.

Vorheriges billig HDMI Kabel hatte hier Probleme gemacht...

Mfg hanneslan
riemsch123
Ist häufiger hier
#14047 erstellt: 18. Feb 2017, 12:33
@Hanneslan83.

ALLE HDMI Ports mittlerweile Probiert. Mit Denon, ohne Denon. NUR die XBOX an den TV geklemmt. UHD AN/ AUS.

Kabel gewechselt / getauscht.
Hose01
Stammgast
#14048 erstellt: 18. Feb 2017, 12:45
Kann man die Spracheingabe in einem Menü ausscbalten?
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#14049 erstellt: 18. Feb 2017, 12:45
Habe nochmal auf Werkseinst. zrückgesetzt selbst da wurde. Netzwerk nicht richtig verbunden (Hinweis im TV: Hoppla die Kabel sind wohl durcheinander gekommen. Auf erweiterte Einstellungen gehen). Dadurch können warscheinlich die Benutzervereinbarungen nicht geladen werden. Die müssen ja bestätigt werden um Dienste, Apps und Updates zu starten. Eigenartig ist, dass ich über den TV-WEB-Browser ins I-Net komme.
MfG Matzi
pspierre
Inventar
#14050 erstellt: 18. Feb 2017, 13:58
Setz auch noch mal den Router auf Werkseinstellung (Auslieferubgszustand) zurück, und probier es mit dem dem TV als zunächst einzigem und ersten Client, der sich da nach Einrichtung anmelden soll/kann.
IP-Adressen zunächst auch mal automatisch verwalten lassen, falls Du vorher mit festen IPs gearbeitet hast.
In selbst definierten SSID und Clientnamen keine Umlaute und Sonderzeichen verwenden.

Auch hier besser die von den Systemen gewählten Defaults lassen.
Das ganze also zunächst voll im "Idiotenmodus" neu aufsetzen, und gucken was passiert.

PCs und andere devices die gff Netzwerk-Sicheheitssoftware installiert haben (Norton, etc) mal zunächst im Netzwerk aussen vorlassen, und erst nach dem TV im Heimnetz anmelden wenn das TV-Netzwerk nach Wunsch am laufen ist . Danach zuschalten, einbinden, TV-Netzwerk beobachten, und bei malfunction ggf Netzwerksicherheiten passend einrichten (als "Sicher" definieren)

weitere Zwischenanalyse:
Wenns dann mit Wlan und dem TV als einzigem Client nicht klappt ein Netzwerk so herzustellen wie es nach Erwartung funktionieren sollte, aber ggf mit LAN oder D-LAN Verbinbdung dann doch funktioniert wie es soll, dann liegts am W-LAN Adapter der Box oder des TV, und du hättest ein Hardwareproblem nachgewiesen.

Wenn Du aber Box und TV jeweils im Auslieferungszustand, und Default-Modus bezüglich des Netzwerkes neu aufgesetzt hast, bin ich zuversichtlich, dass Dein Netzwerk mit dem TV als zunächst einzigem Client vollfunktional stehen und mit dem TV nach Erwartung arbeiten sollte.

Dann kannst Du am Router nach und nach wieder alles andere einbinden.
Nach jeder Änderung oder Ergänzung im Netzwerk testen, ob der TV noch richtig vollfunktional eingebunden ist.
Denn auch ein anderer Clients könnten der Böse im WLAN-LAN-Netz sein.

Zu gut deutsch:
Alles (TV und Box) zurück auf 0 (Auslieferungszustand), und ganz von vorn mit dem Hausnetzwerk mit dem TV als einzigem Client im Default-Idiotenmodus beginnen, und dann beobachten und ggf.analysieren.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Feb 2017, 14:21 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#14051 erstellt: 18. Feb 2017, 14:51

hanneslan83 (Beitrag #14046) schrieb:

UHD Deep Color für den richtigen HDMI Port aktiviert?

Man muss UHD Deep Color für die einzelnen HDMI speziell aktivieren? Wie das denn? Bei mir steht das alles auf automatisch...Hm
hanneslan83
Stammgast
#14052 erstellt: 18. Feb 2017, 14:55
Ja muss man für jeden einzelnen HDMI Eingang tun. Danach wird der TV neugestartet.

Irgendwo unter Allgemeine Einstellungen versteckt.

Musste ich für UHD Player, PS4 Pro u. Sky+ Pro machen...

Sprich 3 Neustarts in Folge.


[Beitrag von hanneslan83 am 18. Feb 2017, 14:57 bearbeitet]
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#14053 erstellt: 18. Feb 2017, 15:32

Setz auch noch mal den Router auf Werkseinstellung (Auslieferubgszustand) zurück, und probier es mit dem dem TV als zunächst einzigem und ersten Client, der sich da nach Einrichtung anmelden soll/kann.
IP-Adressen zunächst auch mal automatisch verwalten lassen, falls Du vorher mit festen IPs gearbeitet hast.
In selbst definierten SSID und Clientnamen keine Umlaute und Sonderzeichen verwenden.
Auch hier besser die von den Systemen gewählten Defaults lassen.
Das ganze also zunächst voll im "Idiotenmodus" neu aufsetzen, und gucken was passiert.

PCs und andere devices die gff Netzwerk-Sicheheitssoftware installiert haben (Norton, etc) mal zunächst im Netzwerk aussen vorlassen, und erst nach dem TV im Heimnetz anmelden wenn das TV-Netzwerk nach Wunsch am laufen ist . Danach zuschalten, einbinden, TV-Netzwerk beobachten, und bei malfunction ggf Netzwerksicherheiten passend einrichten (als "Sicher" definieren)

weitere Zwischenanalyse:
Wenns dann mit Wlan und dem TV als einzigem Client nicht klappt ein Netzwerk so herzustellen wie es nach Erwartung funktionieren sollte, aber ggf mit LAN oder D-LAN Verbinbdung dann doch funktioniert wie es soll, dann liegts am W-LAN Adapter der Box oder des TV, und du hättest ein Hardwareproblem nachgewiesen.

Wenn Du aber Box und TV jeweils im Auslieferungszustand, und Default-Modus bezüglich des Netzwerkes neu aufgesetzt hast, bin ich zuversichtlich, dass Dein Netzwerk mit dem TV als zunächst einzigem Client vollfunktional stehen und mit dem TV nach Erwartung arbeiten sollte.

Dann kannst Du am Router nach und nach wieder alles andere einbinden.
Nach jeder Änderung oder Ergänzung im Netzwerk testen, ob der TV noch richtig vollfunktional eingebunden ist.
Denn auch ein anderer Clients könnten der Böse im WLAN-LAN-Netz sein.

Zu gut deutsch:
Alles (TV und Box) zurück auf 0 (Auslieferungszustand), und ganz von vorn mit dem Hausnetzwerk mit dem TV als einzigem Client im Default-Idiotenmodus beginnen, und dann beobachten und ggf.analysieren.

mfg pspierre


Das ist ja eine Menge Arbeit. Mal sehn ob ich das als Leihe hinbekomme. Melde mich wieder.
Mfg Matzi
LG4_ever
Ist häufiger hier
#14054 erstellt: 18. Feb 2017, 16:55
Hallo,

Habe ein PROBLEM mit meinem LG77 GV6 , lasse den Ton ARC (HDMI) über meine Samsung Soundbar HW 950
laufen .
Es kommt zwischendurch immer zu kleinen Ton Aussetzern ! HDMI neu gekauft Ultra 4k Kabel im Menü auf PCM gestellt .
bei automatisch noch schlimmer.

Weiß einer Rat ?
pspierre
Inventar
#14055 erstellt: 18. Feb 2017, 17:04
...ne LG-Soundbar kaufen ...... und LG Soundsync. per Bluetooth-Funk oder optisch vewenden......

...oder das Samsungteil alternativ optisch verkabeln ......

...oder wehmütig an Zeiten zurückdenken. als man Digitalton noch über ein einziges Digi-Chinchkabel verbinden konnte und immer alles mit jedem Gerät wie selbverständlich und anstandslos funktioniert hat.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Feb 2017, 17:10 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#14056 erstellt: 18. Feb 2017, 17:50
Erfreulicherweise hat der B6 einen analogen Audio-ausgang.
Als Kopfhörer definiert, kann man über die FB des Tvs auch die Lautstärke des angeschlossenen Lautsprechers Regeln.
Hab den Heco BTX300 dran.
Einzig ein und ausschalten klappt nicht mit der TV Fernbedienung
LG4_ever
Ist häufiger hier
#14057 erstellt: 18. Feb 2017, 17:51
Neeeee so eine Gute Soundbar kann Lg noch nicht bauen
Die muss bleiben.......

Es muss doch was geben .....
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#14058 erstellt: 18. Feb 2017, 17:51


Setz auch noch mal den Router auf Werkseinstellung (Auslieferubgszustand) zurück, und probier es mit dem dem TV als zunächst einzigem und ersten Client, der sich da nach Einrichtung anmelden soll/kann.
IP-Adressen zunächst auch mal automatisch verwalten lassen, falls Du vorher mit festen IPs gearbeitet hast.
In selbst definierten SSID und Clientnamen keine Umlaute und Sonderzeichen verwenden.
Auch hier besser die von den Systemen gewählten Defaults lassen.
Das ganze also zunächst voll im "Idiotenmodus" neu aufsetzen, und gucken was passiert.

PCs und andere devices die gff Netzwerk-Sicheheitssoftware installiert haben (Norton, etc) mal zunächst im Netzwerk aussen vorlassen, und erst nach dem TV im Heimnetz anmelden wenn das TV-Netzwerk nach Wunsch am laufen ist . Danach zuschalten, einbinden, TV-Netzwerk beobachten, und bei malfunction ggf Netzwerksicherheiten passend einrichten (als "Sicher" definieren)

weitere Zwischenanalyse:
Wenns dann mit Wlan und dem TV als einzigem Client nicht klappt ein Netzwerk so herzustellen wie es nach Erwartung funktionieren sollte, aber ggf mit LAN oder D-LAN Verbinbdung dann doch funktioniert wie es soll, dann liegts am W-LAN Adapter der Box oder des TV, und du hättest ein Hardwareproblem nachgewiesen.

Wenn Du aber Box und TV jeweils im Auslieferungszustand, und Default-Modus bezüglich des Netzwerkes neu aufgesetzt hast, bin ich zuversichtlich, dass Dein Netzwerk mit dem TV als zunächst einzigem Client vollfunktional stehen und mit dem TV nach Erwartung arbeiten sollte.

Dann kannst Du am Router nach und nach wieder alles andere einbinden.
Nach jeder Änderung oder Ergänzung im Netzwerk testen, ob der TV noch richtig vollfunktional eingebunden ist.
Denn auch ein anderer Clients könnten der Böse im WLAN-LAN-Netz sein.

Zu gut deutsch:
Alles (TV und Box) zurück auf 0 (Auslieferungszustand), und ganz von vorn mit dem Hausnetzwerk mit dem TV als einzigem Client im Default-Idiotenmodus beginnen, und dann beobachten und ggf.analysieren.

mfg pspierre


Das ist ja eine Menge Arbeit. Mal sehn ob ich das als Leihe hinbekomme. Melde mich wieder.
Mfg Matz


Bevor ich meine Fritz.Box neu aufsetze muß ich noch sagen, dass ich über ein Hotspot vom Handy (anderes Netzwerk) versucht habe zu verbinden. Funktionierte zum Teil, nur die Benutzervereinbarungen konnte ich auch nicht laden. Könnte das nicht am E6D liegen
Mfg Matzi
hanneslan83
Stammgast
#14059 erstellt: 18. Feb 2017, 18:21
@LG4_ever

Hab hier mit meiner Teufel Soundbar u dem 65B6D keine Probleme.

Per HDMI Arc, Simple Link u PCM.

Hoffentlich funzt es auch so problemlos mit der baldigen LG Dolby Atmos Soundbar.

Von der Samsung hingegen liest man im avsforum desöfteren über Probleme mit Tonaussetzern, sehr leisen Rear Speakern u sonstigem.

Würde an deiner Stelle da mal reinlesen.

Mfg hanneslan


[Beitrag von hanneslan83 am 18. Feb 2017, 18:22 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#14060 erstellt: 18. Feb 2017, 19:33

Supermax2004 (Beitrag #13915) schrieb:
Mal allgemein erneut gefragt quasi: kriegt hier jemand 4k@60hz@10bit mit 5m oder so über die Seitenanschlüsse (Hdmi 1 und 2) über nen PC hin? Wenn ja, welches Kabel wird verwendet? Kollege Grumbler wird am Wochenende sicher top Auskunft geben, dennoch mal gefragt :)


Keine gute Nachricht von mir. Auch mit dem 7,5m Kabel, das an HDMI3 problemlos funktioniert, ist die Verbindung an HDMI2 in 3840@60Hz selbst bei 4:2:0 12 Bit nicht stabil. Es wird dann und wann schwarz, gibt also einen Resynch.
Vielleicht sind speziell meine seitlichen Anschlüsse auch einfach Gurke. Ich habe nur den PC mit HDMI2.0 und der steht in einem anderen Raum.
Supermax2004
Inventar
#14061 erstellt: 18. Feb 2017, 22:01
Mhh das ist fragwürdig. Was mach ich jetzt...werd vielleicht mal mein aktuelles 7,5m Kabel am hinteren Eingang testen, aber ist immer ein schreckliches Gewurschtel, da das Teil an der Wand hängt. Wozu gibts Seitenanschlüsse....
johny2605
Neuling
#14062 erstellt: 19. Feb 2017, 01:32
Hallo zusammen,

heute bei einem Angebot eines bemühten Media Markt Mitarbeiters habe ich zugeschlagen. Den 65E6D für 4250€ inkl. kostenloser Lieferung. Dazu der Vorteil das ich 12 Gutscheine aus der Aktion Ende letzten Jahres hatte und so nochmal 120€ (immerhin) sparen konnte. Das ist glaube ich ein wirklich guter Preis?!

Ich habe heute leider vergessen am Fernseher die Position der Vesa Bohrungen zu messen. Könnt ihr mir das im angehängten Bild genannte Maß X mitteilen? Ich denke ja mal das er horizontal mittig angebracht ist?!

Vesa_65E6D

Dann kann ich nämlich schon mal den Wandhalter vorbereiten für den großen Tag
LG4_ever
Ist häufiger hier
#14063 erstellt: 19. Feb 2017, 08:27

Wann kommt denn diese LG Atmos Soundbar und gibt es schon Preise ??
hanneslan83
Stammgast
#14064 erstellt: 19. Feb 2017, 09:03
Only God knows.

Würde aus dem Bauch raus mal auf April/Mai evtl. Juni tippen. Preis um die 1.500€.

Aber nur Spekulatius mit meiner nicht ganz trüben Glaskugel.

Mfg hanneslan
Acid78
Stammgast
#14065 erstellt: 19. Feb 2017, 09:19

johny2605 (Beitrag #14062) schrieb:


Vesa_65E6D

Dann kann ich nämlich schon mal den Wandhalter vorbereiten für den großen Tag :)


Super Bild, kann mir jemand auch die gleichen Abstände für den 65C6D abmessen! Das wäre genial!

Ausserdem : hat jemand eine Empfehlung für eine Wandhalterung (flache Befestigung) welche für den C6 geeignet ist? Ich habe mich kurz eingelesen und gesehen dass gewisse Wandhalterungen unten über den Rand des TVSs hinaus ragen, da die Vesa Mounts so weit unten an der Rückwand angebracht sind. Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
leo_62
Inventar
#14066 erstellt: 19. Feb 2017, 11:40
Die Algorithmen scheinen zu wirken.
Seit zwei Stunden keine Klagen im Forum
Razor187
Inventar
#14067 erstellt: 19. Feb 2017, 12:37
Also nach fast allen geräten in 2016 bin ich nun mit dem c6 auch extrem glücklich,endlich kein clouding etc mehr. Aber sehe teils starkes rauschen,das muss ich noch etwas in den griff bekommen
cybergnom
Stammgast
#14068 erstellt: 19. Feb 2017, 13:15
Wann hast Du das Rauschen und wie spielst Du zu?
Bei mir wird es vom De-Interlacer des Sky Receivers verursacht. Bei 1080i-Inhalten habe ich v.a. in dunklen Bildern ausgeprägtes Rauschen, wenn ich die Ausgabe auf 2160p (oder auch 1080p) stehen habe... Fahre jetzt 1080i am Sky Receiver und lasse meinen B6 die Upscale- und De-interlacearbeit machen und das Rauschen ist weg.
pspierre
Inventar
#14069 erstellt: 19. Feb 2017, 13:40
Meine Empfehlung seit anno tubak, externe Receiver/PVR prinzipiell auf "signal pass trough" zu stellen.

Und so ein Sky-Teil allemal ......

mfg pspierre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedTeamoh
  • Gesamtzahl an Themen1.556.409
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.658.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen