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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved+A -A |
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Autor |
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freeman2810
Inventar |
#11773 erstellt: 31. Dez 2016, 11:09 | |||
Weil er bei Online Bestellung nur max 20 seiner Gutscheine einsetzen kann und nur im Markt selbst (vielleicht) mehr. Und wenn er im Markt kauft, hat er eben keine 14 Tage Rückgaberecht. Falls die doch umtauschen ist das reine Kulanz des jeweiligen Saturn Mitarbeiters und darauf würde ich mich nicht verlassen. RückgabeRECHT nur bei Online Kauf. So ist das eben gesetzlich in Deutschland geregelt. Ach so....Ja, er kann im Markt kaufen und dann liefern lassen. Kostet dann aber meist extra und wie gesagt....es ist nicht sicher, ob er da mehr als 20 Gutscheine auf einmal einlösen kann. An der Rückgaberecht Problematik ändert das auch nichts. Wenn er dann später sagt, dass das Gerät kaputt ist, ist das natürlich kein Problem. Wenn er aber sagt, die Ausleuchtung ist nicht so toll, müssen die ihn nicht zurücknehmen. Beim Online Kauf schon. [Beitrag von freeman2810 am 31. Dez 2016, 11:11 bearbeitet] |
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Audiamant
Inventar |
#11774 erstellt: 31. Dez 2016, 11:13 | |||
Das ist doch völliger Quatsch. Jeder Saturn und jeder Media Markt gestattet dir aus Kulanz, die gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen umzutauschen. Das ist nicht abhängig von einem Mitarbeiter. Also die 14 Tage sind koH85 schon mal sicher. [Beitrag von Audiamant am 31. Dez 2016, 11:32 bearbeitet] |
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freeman2810
Inventar |
#11775 erstellt: 31. Dez 2016, 11:15 | |||
Eben!!! Aus KULANZ!!! Nicht gesichert! |
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Audiamant
Inventar |
#11776 erstellt: 31. Dez 2016, 11:28 | |||
@koH85 1. Kaufe den TV nicht online, da meistens in einem Markt immer das bessere Angebot ist. Wenn nicht, dann gehen sie mit dem Online Preis von Saturn mit. 2. Hole dir beim Kauf die kostenlose Saturn Card. Auch wenn sie nicht allzu viel zu bieten hat, aber du hast durch die Card ein 28-tägiges Rückgaberecht und somit genug Zeit den TV zu testen. Da du dann durch den hohen Preis den Status der schwarzen Saturn Card hast, bekommst du sogar ein Rückgaberecht von 100 Tagen. Falls der TV dann wieder im Preis sinkt, kannst du erneut in den Markt gehen und nach einer Auszahlung des Differenzbetrages fragen. 3. Die kostenlose Lieferung von Saturn war leider nur bis zum 19.12. Aber bei uns kostet ein Kleintransporter 3,50€ die Stunde. Vielleicht gibt es so was bei dir auch. Es ist echt ein großer Karton. Aber mit der Saturn Card hast du sogar eine kostenlose Lieferung. Ich weiß jetzt nicht genau, ob sie für diesen Kauf schon zählt. Das müsstest du erfragen. [Beitrag von Audiamant am 31. Dez 2016, 11:43 bearbeitet] |
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Audiamant
Inventar |
#11777 erstellt: 31. Dez 2016, 11:31 | |||
Klar, was sie sonst bei allen Kunden machen, ausgerechnet bei koH85 werden sie es nicht so machen. Aber ich denke, dass koH85 auch einen Mund hat, um das vorher noch mal zu erfragen. |
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freeman2810
Inventar |
#11778 erstellt: 31. Dez 2016, 11:46 | |||
LESEN!! Ich habe nicht gesagt, dass sie es nicht machen. Ich habe gesagt, dass sie nicht dazu verpflichtet sind. Ich wollte meinen Sony 4K TV umtauschen und habe nett gefragt, weil der mies ausgeleuchtet war. Wollten sie nicht machen bei Saturn. Erst als ich dann gesagt habe, dass die Aufnahmefunktion vom TV noch gar nicht per Firmware verfügbar ist, obwohl damit geworben wird, haben sie sich genötigt gefühlt, den zurückzunehmen. Ähnliche Vorkommnisse kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis und aus dem Internet. Also erzähl nicht so einen Mist, dass sie immer bei jedem einfach so umtauschen. Das ist weder das Recht des Kunden, noch die Pflicht des Händlers. Und es kann funktionieren. Aber eben eventuell auch nicht. Also labere koH85 nicht in sein Verderben, falls er nicht vorher fragt (und sich das schriftlich geben lässt) oder sich einfach auf Deine Aussage verlässt. Die Saturn Card kenne ich nicht. Da kann ich nichts zu sagen. ICH rede nur über Sachen, von denen ich Ahnung und/oder Erfahrungen habe. |
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Audiamant
Inventar |
#11779 erstellt: 31. Dez 2016, 11:49 | |||
Wenn du mit dem Verkäufer so gesprochen hast, wie du hier schreibst, dann hätte ich als dein Verkäufer den TV auch nicht zurückgenommen. So und nun schreibe weiter, von Sachen, von denen du Ahnung hast. [Beitrag von Audiamant am 31. Dez 2016, 11:50 bearbeitet] |
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freeman2810
Inventar |
#11780 erstellt: 31. Dez 2016, 11:57 | |||
Hmmm...interessant zu sehen, wer hier den Ton verschärft hat, obwohl ich helfen wollte. Ich kann nichts dafür, dass Du keine Ahnung hast. Ich rede mit Leuten immer ausgesprochen freundlich. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mich angreifen. Dann kann ich auch anders Das ist richtig! Lies Texte richtig und vor allem VERSTEHE sie auch. Hilft ungemein im Leben. Nur weil Du Äußerungen von mir fehldeutest und falsch interpretierst, ist das nicht mein Problem. Ist auch egal, wie er mit dem Verkäufer spricht. Er MUSS ihn NICHT zurücknehmen. Die Chancen steigen natürlich, wenn er mit kleinen Kulleraugen da steht, aber das ist keine Garantie und hängt auch davon ab, ob der Verkäufer an dem Tag schon einen Kaffee hatte und vernünftig auf Klo war. Hoffe, das ist jetzt klar. Vielleicht können wir jetzt wieder zum Topic zurückkehren, denn die Fakten sind hier unstrittig. Vielen Dank dafür. [Beitrag von freeman2810 am 31. Dez 2016, 12:00 bearbeitet] |
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Audiamant
Inventar |
#11781 erstellt: 31. Dez 2016, 12:01 | |||
Jaaaaa, du hast recht, aber auch nur, weil es mir zu blöd wird. |
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freeman2810
Inventar |
#11782 erstellt: 31. Dez 2016, 12:08 | |||
Auch geil. Jemandem recht geben und dann gleich hinterher wieder das relativieren und sowas hinterherzuschicken. Aber Entschuldigung angenommen. Hab Dich auch lieb! @koH85 Frag einfach nach, ob sie es machen (nicht nur bei Defekt) und lass es Dir schriftlich geben. Und wenn sie es machen und Du mehr von Deinen Gutscheinen offline anwenden kannst, dann mach es. Wenn sie es dir nicht zusichern und Du aber offline mehr Gutscheine anwenden kannst, überlege Dir, ob Dir die Ersparnis das Risiko wert ist oder nicht. Ansonsten bestellst Du online mit max 20 Gutscheinen und gesichertem Rückgaberecht (egal aus welchem Grund). Ganz einfach. Sind ja genug Möglichkeiten. Sind aber sowieso alles nur theoretische Überlegungen, da Saturn den Preis spätestens morgen Abend sicherlich wieder auf 3839 Euro anheben wird oder das Teil nicht auf Lager ist. Dann würde ich lieber noch mal ein bis zwei Wochen warten bis Teil wieder mal für 2999 Euro bei Saturn auftaucht und dann die Gutscheine anwenden. [Beitrag von freeman2810 am 31. Dez 2016, 12:16 bearbeitet] |
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cosmic_gate
Inventar |
#11783 erstellt: 31. Dez 2016, 12:17 | |||
Leute, beruhigt euch... Er hat Rückgaberecht! Denn er bestellt den TV ja online. Er holt ihn nur selber ab. Aber es bleibt eine Onlinebestellung. |
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freeman2810
Inventar |
#11784 erstellt: 31. Dez 2016, 12:21 | |||
Davon war ja nicht Rede. Es ging ja darum, vor Ort noch einen besseren Preis auszuhandeln. Natürlich kann er das so machen. Aber kann man dann vor Ort, wenn man online bestellt hat, mit mehr Gutscheinen bezahlen oder gilt das dann nicht wie eine normale Online Bestellung und ist auf 20 begrenzt? Ansonsten macht das Abholen ja keinen Sinn, sich mit dem Teil abzuschleppen. Habe keine Erfahrung, ob das so geht. |
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Audiamant
Inventar |
#11785 erstellt: 31. Dez 2016, 12:41 | |||
Wäre unter Umständen nicht die größte Ersparnis. Mein C6D kostete vor 3 Wochen bei Saturn online 5269€. Am gleichen Tag bei uns im Markt aber nur 4699€ und das war kein Angebot. Offline und Online sind zwei völlig verschiedene Abteilungen und kaufen völlig anders ein. [Beitrag von Audiamant am 31. Dez 2016, 12:42 bearbeitet] |
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Klausus_
Stammgast |
#11786 erstellt: 31. Dez 2016, 12:51 | |||
Guten Tag Allerseits Ich habe in den letzten Tage hier mitgelesen ,weil ich mich für den LG 55E6D interessiere und kurz vor dem Kauf der EU Version war , die doch fast 1000 € günstiger angeboten wird . Jetzt warte ich noch die ersten zwei Wochen ab , bis die Aktionen der großen Märkte anlaufen , online sehe ich da schon zwei Anbieter ,die die Preise für die d Version schon gesenkt haben. Gruß und einen guten Rutsch ins Jahr 2017 |
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cryptochrome
Stammgast |
#11787 erstellt: 31. Dez 2016, 13:00 | |||
Bei den ganzen Preis- und Graubild Diskussionen geht der eigentliche Inhalt des Threads vollkommen unter und Fragen gehen verloren. Daher nochmal gefragt: Wie kann ich mit vom TV anzeigen lassen, welche Bildwiederholfrequenz am HDMI Eingang zugespielt wird? Die Infobar zeigt mir nur Auflösung und Soundformat, aber nicht, ob das Bild z.B. mit 24p zugespielt wird. Das muss doch irgendwo ersichtlich sein? |
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koH85
Ist häufiger hier |
#11788 erstellt: 31. Dez 2016, 13:04 | |||
Ich habe jetzt natürlich 150€ Saturn Gutscheine vorliegen ;-) - die 20 Gutscheine online reichen also. PS: Im Markt kannst du so viele Gutscheine einlösen, wie du möchtest. PPS: Danke @smartfan. [Beitrag von koH85 am 31. Dez 2016, 13:08 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#11789 erstellt: 31. Dez 2016, 13:05 | |||
Nein. Servus |
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cosmic_gate
Inventar |
#11790 erstellt: 31. Dez 2016, 13:10 | |||
@freeman2810 und smartfan: Achso. Da habe ich was falsch verstanden in meiner Müdigkeit. Brauch nach dem Kaffee noch ein Red Bull [Beitrag von cosmic_gate am 31. Dez 2016, 13:11 bearbeitet] |
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cryptochrome
Stammgast |
#11791 erstellt: 31. Dez 2016, 13:12 | |||
Echt? Das ist ja heftig. |
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Reonex
Ist häufiger hier |
#11792 erstellt: 31. Dez 2016, 13:14 | |||
Hallo, Ich habe mal ein HDR Problem bei meinem E6D . Jedesmal wenn ich z.B. eine Folge Grand Tour in HDR sehe benutzt das TV die HDR Standard Einstellungen. Bedeutet das das ich jedesmal wenn ich eine neue Folge von was auch immer in HDR sehe, und der LG zwischenzeitlich mal aus war oder auf einer anderen Quelle, daß ich erstmal meine Bildeinstellungen vornehmen muss ? Das wäre eine Zumutung. (Benutze die integrierten Apps). Außerdem ist nach dem HDR sehen oft True Motion in der Standart Benutzer Einstellung auf anderer Quelle plötzlich auf aus. Was ist das ? |
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R2D523
Ist häufiger hier |
#11793 erstellt: 31. Dez 2016, 13:31 | |||
Das nervt mich auch vielleicht sollte man Lg mal kontaktieren. Finde das extrem störend. Scheint nen bug der App zu sein. [Beitrag von hgdo am 01. Jan 2017, 01:26 bearbeitet] |
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R2D523
Ist häufiger hier |
#11794 erstellt: 31. Dez 2016, 13:37 | |||
Hatte übrigens die Gelegenheit im Mediamarkt den B6d und den samsung 8990 nebeneinander zu vergleichen und was die Bewegtdarstellung(artefakte , smoothness) und Plastizität des Bildes angeht liegen beide, zumindest mit den Shop Einstellungen in der tat sehr Nahe beisammen. Allerdings ist der b6 natürlich viel besser im schwarz Bereich und Blickwinkel stabiler während der ks8090 heller ist. Ich weiß nicht warum ich meinen alten 32 Zoll samsung so viel knackiger fand aber anscheinen war es wirklich die Größe, werde also wohl beim b6 bleiben. Nur schade mit dem Bildrauschen bei einigen 4K Streaming Sachen(house of cads macht keine Probleme) aber das konnte ich im Markt nicht testen. Farbraum normal hat bei mir übrigens wirklich einen Unterschied gebracht. [Beitrag von R2D523 am 31. Dez 2016, 14:06 bearbeitet] |
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freeman2810
Inventar |
#11795 erstellt: 31. Dez 2016, 14:08 | |||
Och Leute...das war doch schon 1000mal, dass das ein Bug der Amazon App ist. LG weiß das seit Monaten. Interessiert sie nur nicht. |
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R2D523
Ist häufiger hier |
#11796 erstellt: 31. Dez 2016, 14:09 | |||
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt Dann müssen wohl mehr Leute nerven. Habe den Support mal angeschrieben. Ist das bei allen Web os 3 Lg Geräten oder nur beim b6? [Beitrag von hgdo am 01. Jan 2017, 01:25 bearbeitet] |
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leo_62
Inventar |
#11797 erstellt: 31. Dez 2016, 15:12 | |||
Du hast als 'Zentrale' keinen AV Receiver vorm TV, vermute ich. Wei z.B. mein Marantz mir bei jedem Zuspielerwechsel oder auch beim Anschalten kurz die Bildwiederholrate u. andere Infos einblendet. Der alte Denon hatte diesen Service auch. Deshalb wird diese Funktion seitens des LG wohl eher weniger vermisst von vielen hier, eben wg. der AVR-Funktion.... [Beitrag von leo_62 am 31. Dez 2016, 16:29 bearbeitet] |
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Mary_1271
Inventar |
#11798 erstellt: 31. Dez 2016, 15:56 | |||
Hallo
Genauso ist das aber! "freeman" hat, meines Wissens, recht. Und wenn sie es aus Kulanz machen, können die auch nur einen Gutschein für den Markt zurückgeben (selbst schon erlebt), damit Du auch ja das Geld im jeweiligen Markt läßt. Wer auf "Nummer-sicher" gehen will, läßt sich einen Rückgabe gegen Auszahlung des Kaufpreises schriftlich bestätigen.
Auch das ist, meines Wissens, leider ein weitverbreiteter Irrtum. Wenn man die Ware selbst abholt, hat man Gelegenheit die Ware "hautnah" zu prüfen.......was bei einer reinen "Online-Bestellung" ja nicht möglich ist. Somit ist man also abermals auf die Großzügigkeit des Verkäufers angewiesen. Selbst wer Zuhause feststellt, daß die Ware nicht seiner Bestimmung zugeführt werden kann, kann nicht auf sofortige Wandlung pochen. Man muß dem Händler die Gelegenheit geben, zweimal nachzubessern. In aller Regel wird es aber eh sehrviel großzügiger gehandhabt, sodaß dieses Gesetzt im positiven Sinne (für den Kunden) gebrochen wird. Liebe Grüße und guten Rutsch Mary [Beitrag von Mary_1271 am 31. Dez 2016, 16:00 bearbeitet] |
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Reonex
Ist häufiger hier |
#11799 erstellt: 31. Dez 2016, 17:21 | |||
Ich habe dem E6D bei Amazon einen Stern abgezogen und dasHDR Problem in die Rezession geschrieben, daß kostet LG und Amazon ... ;-) SCHREIBT REZESSIONEN - das ist momentan die Demokratie der Industrie |
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R2D523
Ist häufiger hier |
#11800 erstellt: 31. Dez 2016, 17:23 | |||
Edit by hgdo: Direktzitat entfernt Sehr gute Idee. Muss ich auch mal machen. [Beitrag von hgdo am 01. Jan 2017, 01:26 bearbeitet] |
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Holgolas
Inventar |
#11801 erstellt: 31. Dez 2016, 18:39 | |||
Hallo! Ich hab mal nei wichtige Frage. Habe gerade einen weitern B6 bei mir - dazu später mehr. Haben ein Problem, wenn ich MKV Dateien mit DTS Ton wiedergebe über den internen Mediaplayer. Optisches Kabel in den AVR. Leider stottert der Ton bei DTS. Bei DD ist alles OK. Ganz komisch. Da muss ich irgendwas falsch eingestellt haben - habe aber alle Tonsaugaben durch. Habt ihr das auch schon mal gehabt? Witzigerweise auch nicht bei jedem File Danke für die Hilfe und guten Rutsch !!! |
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freeman2810
Inventar |
#11802 erstellt: 31. Dez 2016, 19:13 | |||
Im Zweifelsfall den Original-Film kaufen! |
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cryptochrome
Stammgast |
#11803 erstellt: 31. Dez 2016, 19:18 | |||
Ich habe ein ähnliches Problem bei Zuspielung über den WebOS Plex client. Scheint was faul zu sein. |
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cryptochrome
Stammgast |
#11804 erstellt: 31. Dez 2016, 20:50 | |||
Wie begegnet Ihr "Black Crush"? Schaue gerade die erste Folge von The Crown an, die Hochzeitsszene, in der das Brautpaar und Gefolge zum Altar der Kathedrale hochlaufen. Die Männer haben alle schwarze Anzüge an, auf denen kein einziges Detail erkennbar ist. Sieht aus wie eine schwarze Masse an deren oberen Ende dann ein Kopf rausschaut. Absolut grausam. Egal welche Einstellungen ich verändere (die ich übrigens allesamt gemäß den zahlreichen Empfehlungen hier im Thread eingstellt habe), es ändert sich absolut nichts an dem Black Crush. Das einzige, das einigermaßen hilft, ist die Helligkeit auf 58 oder höher zu schrauben, was dann aber natürlich das schöne "echte" Schwarz des OLEDs ad absurdum führt. Ideen? |
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cine_fanat
Inventar |
#11805 erstellt: 31. Dez 2016, 20:54 | |||
Ich habe keinen Black Crush. Wie hast du die Serie zugespielt? |
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burkm
Inventar |
#11806 erstellt: 31. Dez 2016, 21:16 | |||
Bei den Messungen von hdtvtest.co.uk wurde festgestellt, dass die Standard-Einstellung von "50" für Brightness immer zu einem "black crush" führt (fehlende Details) und dass bei korrekter Kalibrierung wesentlich mehr Details im unteren Bereich sichtbar werden. Darunter leidet dann aber der Schwarzwert des OLED, was wohl der Grund für diese LG Voreinstellung ist. |
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cryptochrome
Stammgast |
#11807 erstellt: 31. Dez 2016, 21:27 | |||
Langsam komme ich der Sache näher. Zugespielt wurde zunächst mit einem nVidia Shield (und dort dem Plex client). Wechsel ich auf den Plex client von WebOS verschwindet der Black Crush. Es muss also am Zusammenspiel nVidia Shield und dem TV liegen. Auf dem Shield lassen sich aber keine HDMI Settings verstellen, sobald man auf 4K output stellt. Dann werden Full Dynamic Range und 4:2:0 color mode voreingestellt und sind nicht veränderbar. Leider ist der Plex Client auf webOS absolut unbrauchbar, der spielt keine 4K Inhalte ab (Plex muss auf 1080p transkodieren). Das ist ein echtes Dillemma für mich. |
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prinzdavid
Stammgast |
#11808 erstellt: 31. Dez 2016, 21:38 | |||
@cryptochrome: The Crown läuft auf Netflix? In welcher Minute läuft die Hochzeitsszene mit dem Black Crush? Ich kann es gerne mit meinem 65B6D prüfen. Zur Wuaki TV App: Sieht läuft mittlerweile (auch mit Uk FW, daran lag es nicht). Ich habe "Ein ganzes halbes Jahr" angeschaut. Bei Bewegungen stottert das Bild. Das liegt vermutlich an der App-Technik (zu wenig Buffer) oder den Servern. Bei Amazon oder Netflix läuft alles butterweich. Wuaki bietet auch kein 4k sowie HDR. |
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prinzdavid
Stammgast |
#11809 erstellt: 31. Dez 2016, 21:40 | |||
@cryptochrome: Dann guckst du nicht über die Netflix App auf dem TV? |
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bitjaeger
Hat sich gelöscht |
#11824 erstellt: 31. Dez 2016, 22:55 | |||
Frohes Neues |
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Holgolas
Inventar |
#11826 erstellt: 01. Jan 2017, 00:55 | |||
FROHES NEUES! Was macht ihr denn hier? Hat jemend einen Tipp zu den DTS von MKV über den internen Player Thematik. Ich kommentiere den legalen Aspakt mal nicht - ist selbstverständlich legal. Hatte nicht mit so einem Kommentar gerechnet. Liegt aber nahe, wie ich jetzt sehe Jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme. DTS sollte eignetlich per Passthrough funktionieren. |
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freeman2810
Inventar |
#11827 erstellt: 01. Jan 2017, 01:04 | |||
Joar, liegt irgendwo nahe bei MKV und DTS Weiß ich leider nicht so genau. In den Plex Einstellungen mal geguckt? Da kann man viel beim Sound rumfummeln. Habs jetzt nicht mehr im Kopf. Per HDMI oder optischen Kabel angeschlossen? Mal das jeweils andere probiert? Meine, ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem bei einem Sony. Da kam nur Stereo bei einem DTS Testfile von der Plex App an, obwohl der TV auch DTS unterstützte. Lag dann an der App selbst. Gibt es Kodi für LG? Mal ausprobiert? Oder einen anderen Container mit DTS drin? Ups...mein Fehler. Sehe gerade....interner Player. Hast Du mal offizielle Testfiles probiert? Gibt es zum Beispiel auf testsounds.de [Beitrag von freeman2810 am 01. Jan 2017, 01:52 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#11828 erstellt: 01. Jan 2017, 07:42 | |||
Das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe ein korrektes Gamma 2.4 (kalibriert und nachgemessen) und keinen Black Crush. Das "Schwarz" verliere ich auch nicht. Die Aussage von HDTVTest aus deinem letzten Satz kenne ich nur in Verbindung zum Sony ZD9, wo man bei Detailangleichung zwischen beiden beim LG OLED das perfekte Schwarz verliert. Nur zeigt der Sony zu hell an und zeigt kein korrektes Gamma 2.4. Das habe ich hier bereits thematisiert: http://www.hifi-foru...801&postID=3182#3182 Und meine Frage aus dem Link inzwischen messtechnisch beantwortet: http://www.hifi-foru...117&postID=2090#2090 Der Rest ist dann eine Frage der persönlichen Vorlieben und der Philosophie: http://www.hifi-foru...117&postID=1632#1632 Ein großes Problem sind die Produktionen. Es wird beim Mastering scheinbar immer angenommen, dass bei der Reproduktion das Schwarz > 0 ist und man Tonwerte "sparen" müsste. Ich habe mich schon öfters darüber ausgekotzt: http://www.hifi-foru...=62&postID=2927#2927 Da ging es aber um Situationen, wo gar keine Details mehr im Quellmaterial vorhanden waren und auch nicht mehr hervorzuzaubern waren. Servus [Beitrag von norbert.s am 01. Jan 2017, 07:59 bearbeitet] |
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Cyrock
Stammgast |
#11829 erstellt: 01. Jan 2017, 09:08 | |||
Bis jetzt hat der interne Player bei mir alles mit DTS Sound angenommen und ohne stottern wiedergegeben, was meine Anlage (logitech z5500 mit optischen Kabel verbunden) an Formaten kann. |
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Regelung
Inventar |
#11830 erstellt: 01. Jan 2017, 10:39 | |||
Es ist also jetzt öffentlich, Saturn schenkt die Mehrwertsteuer, es werden, wie hier erwähnt, 15,966% sein, morgen bin ich da. Grüße Christian |
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martiko
Stammgast |
#11831 erstellt: 01. Jan 2017, 11:02 | |||
Ich möchte noch mal die schon gestellt Frage zur Anzeige der Infos zum Eingangssignal für HDMI-Anschlüsse aufgreifen. Mein alter LG-Fernseher, den ich vor 2 Tage durch den 55C6D ersetzt habe, hat beim Drücken auf "Info" eben immer angezeigt, was gerade "reinkommt". Das fand ich sehr praktisch. Ich nutze zwar einen AVR (Denon X4000), aber eine genaue Kontrolle über das wirklich ausgegebene Signal habe ich da nicht, ich sehe nur, das Eingangssignal des AVR. Ich möchte jetzt ein bisschen herumprobieren, welche Einstellungen besser sind, also ob ich weiterhin vom AVR auf 1080p skalieren lasse (die bisherigen Geräte können eh noch kein 4K), so dass der 55C6D das Upskaling macht, oder ob ich den Denon schon auf 4K skalieren lasse. Aber dazu würde ich schon gerne kontrollieren, welches Signal wirklich beim TV ankommt. Leider wird die Info-Taste bei HDMI-Eingängen komplett ignoriert, die funktioniert nur noch bei internem TV-Empfang. Gibt es wirklich in keinem Menü (zur Not auch Service-Menü) eine Möglichkeit, mehr Infos zum Einganssignal anzeigen zu lassen? |
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cryptochrome
Stammgast |
#11832 erstellt: 01. Jan 2017, 11:29 | |||
Doch, gibts es: Wenn Du auf der Magic Remote die Scrollradtaste drückst, wird oben links im Bild der Name des gerade aktiven Eingangs angezeigt (z.B. HDMI 1). Wenn Du diesen Namen anklickst, wird eine Infobar eingeblendet, die ein paar Details zum Eingangssignal enthält. |
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placebo78
Stammgast |
#11833 erstellt: 01. Jan 2017, 12:17 | |||
@cryptochrome: Ich habe Deinen Beitrag gelesen bzgl 4k und Alex gelesen. Ich wollte Dir nur kurz mitteilen, daß Plex sehr wohl 4k streamen kann, ohne das Bild zu verändern. Ich vermute, daß wenn es bei Dir nicht geht der Plex Server nicht dazu in der Lage ist? Bei mir ist der Plex Server auf einem "echten PC" installiert und hat dadurch alle Einstellungen und genügend PS. Ich habe diverse 4k Files und alle werden in 4k auf der Web OS App abgespielt. DTS Core und AC3 funktionieren auch super. Manchmal habe ich ein knacken bei Serien, die in AAC 5.1 vorliegen, aber selten. Alles in allem ist Plex auf Web OS Top, wenn alle Stricke reißen kann man auch den sehr guten internen Media Player nehmen. |
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cryptochrome
Stammgast |
#11834 erstellt: 01. Jan 2017, 12:37 | |||
Danke. Bei mir läuft Plex auch auf einem "echten PC" (sogar auf einem richtigen Server mit ordentlich Bumms). Woran machst Du fest, dass die Files in 4K abgespielt werden? Die Dateien werden bei mir auch alle abespielt, allerdings transkodiert der Server auf 1080p. Laut diesem Support Artikel kann der Smart TV Plex Client 4K nur dann abspielen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: * Container: MP4 * Resolution: 3840x2160 or smaller * Video Encoding: HEVC (H.265) * Video Frame Rate: 30fps * Video Bit Depth: 8 In jedem anderem Fall wird laut Plex auf 1080p transkodiert, also z.B. auch 4K Inhalte, die in H.264 kodiert sind oder sich in einem MKV Container befinden. Es reicht aber auch schon, wenn mehr als 30 FPS anliegen. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich irgendwas falsch mache. Was hast Du denn in Deinem Plex Client in den Video Settings eingestellt? Und noch eine Frage (sorry, hab das Gerät erst seit zwei Tagen): Wie kommt man an den internen Media Player? Hab vergeblich versucht, irgendwas zu finden, um z.B. direkt auf Dateien zuzugreifen, die auf einem Samba Network Share liegen. |
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deep.g
Stammgast |
#11835 erstellt: 01. Jan 2017, 12:47 | |||
Komisch - unter dem Menüpunkt "Allgemein -> Informationen -> Video -> HDMI-Signal-Info" sollte dein Denon In- und Out-Signal anzeigen. Meine sehr ähnlichen Marantz AVRs (SR5007 und jetzt SR7010) machen das. Das sieht bei unbearbeitet weitergeleitetem HD-Ready Content zum Beispiel so aus: Auflösung: 720p:50 -> 720p:50 Farbraum: RGB -> RGB Farbtiefe: 8bits -> 8bits |
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placebo78
Stammgast |
#11836 erstellt: 01. Jan 2017, 12:49 | |||
Hi, ich habe einen Onkyo 656 dazwischen geschaltet, wo man auch Infos ablesen kann. Die Angaben von Plex finde ich merkwürdig. Ich teste das gern nochmals und melde mich dazu. Ich will jetzt nicht ausschließen, nachdem ich das gelesen habe, daß ggf doch konvertiert wurde. Auf jeden Fall musst Du im Server bei lokale Qualität unbegrenzt einstellen. Eine verkabelte Umgebung ist natürlich auch zu bevorzugen. In der LG Plex App kannst Du ganz oben, wo Dein Nutzername steht auch noch in den Settings spielen. Probiere mal ein wenig rum. Ich melde mich nach meinen Tests nochmals, aber gebe mir bitte ein wenig Zeit, habe nicht immer so viel zeit dazu. Den internen Player findest Du im LG Menü unter Fotos und Videos. Ziemlich weit rechts im Menü. Bis denne. |
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cryptochrome
Stammgast |
#11837 erstellt: 01. Jan 2017, 13:00 | |||
Danke, Placebo. Ich werd mir das nochmal genauer ansehen. Bin allerdings ziemlich sicher, dass es am Plex Client unter webOS liegen muss. Die gleichen Dateien werden z.B. von einem nVidia Shield oder auch einem Plex Media Player (embedded Version) problemlos in voller 4K Auflösung abgespielt. |
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leo_62
Inventar |
#11838 erstellt: 01. Jan 2017, 13:41 | |||
Ein frohes neues Jahr in die informative Runde. Eine Frage hätte ich zum TV-Empfang: Ich nutze den internen SAT-Tuner, weil mein alter Kathrein-Receiver kein UHD kann. Nun habe ich hin und wieder üble Bildstörungen in Form von groben Artefakten, eingefrorenen Pixelblöcken und Bildaussetzern. Der Ton läuft störungsfrei weiter. Diese Ärgernisse treten nur bei qualitativ 'hochwertigen' Sendungen wie z.B. Bares für Rares (ZDF) oder Terra Mater (Servus TV) auf. Kennen andere User hier ähnliche Probleme? Ob ein externer Sat-Receiver doch die bessere Wahl ist? Oder kann ich vlt. mit Einstellungsänderungen Abhilfe schaffen? Danke für Antworten.. |
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