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LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR+A -A |
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Autor |
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SamLombardo
Inventar |
#12756 erstellt: 16. Jan 2021, 16:22 | |||
Stimmt natürlich |
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Stalingrad
Inventar |
#12757 erstellt: 16. Jan 2021, 16:40 | |||
Stimmt natürlich nicht. Das Atmos von Netflix geht auch über den ARC. |
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Fuchs#14
Inventar |
#12758 erstellt: 16. Jan 2021, 16:41 | |||
Ja aber nur wenn es der AVR auch verarbeiten kann |
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Stalingrad
Inventar |
#12759 erstellt: 16. Jan 2021, 17:20 | |||
Und entsprechende Lautsprecher angeschlossen sind. |
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wertzius
Stammgast |
#12760 erstellt: 17. Jan 2021, 21:37 | |||
Dolby Digital+ ist der verwendete Codec bei Netflix und Co für ATMOS. Kann durchaus sein, dass der Receiver nur DD anzeigt, mal ins Handbuch schauen. |
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mittelp
Stammgast |
#12761 erstellt: 18. Jan 2021, 06:43 | |||
FW. 5.30.10 Über OTA heute installiert, Somit weg vom EM. Hat auch lang genug gedauert. |
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SamLombardo
Inventar |
#12762 erstellt: 18. Jan 2021, 17:35 | |||
Habe es jetzt übrigens rausbekommen bezüglich meines Receivers und Dolby Atmos. Ich musste ARC aus dem Receiver Menü aktivieren, deswegen ging es vorher nicht. Jetzt wird bei Atmos Filmen im Receiver Dolby Digital Plus angezeigt. Allerdings werden die Atmos Lautsprecher nicht angesprochen. Bleiben einfach stumm. Währenddessen beim Dolby Atmos über den Apple TV ist alles wie es sein soll bei allen 7 Lautsprechern. Noch jemand eine Idee? |
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wertzius
Stammgast |
#12763 erstellt: 19. Jan 2021, 09:45 | |||
Was nimmst du denn zum Testen? |
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SamLombardo
Inventar |
#12764 erstellt: 19. Jan 2021, 10:34 | |||
Hatte Mission Impossible Fallout, und gestern konkret beim testen Jurassic World Lost Kingdom Englisch Atmos. Wenn er am Anfang durch den Dschungel läuft, hört man schön die Atmos Lautsprecher mit Dschungel Geräuschen über das Apple TV. Über die TV App bleiben die lautsprecher leider stumm. Wie gesagt, über das Apple TV steht im Receiver "Atmos", über die TV App steht da DD+. |
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picard1
Inventar |
#12765 erstellt: 20. Jan 2021, 11:13 | |||
Ich teste täglich auf die neue FW OTA, aber da tut sich noch nichts... [Beitrag von picard1 am 20. Jan 2021, 11:14 bearbeitet] |
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dorkisbored
Stammgast |
#12766 erstellt: 20. Jan 2021, 11:37 | |||
hab sie mir heute Morgen per USB drauf gezogen, steht zum Download bei LG bereit |
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Trixter78
Ist häufiger hier |
#12767 erstellt: 20. Jan 2021, 19:31 | |||
Mal ein Frage (LG OLED65C8LLA & MR18) Hat zufälligerweise auch jemand seit dem FW Update auf die FW (Version 05.30.10) (Apple Homekit bla) das der Zeiger der Magic Remote verschwindet ? Der Fernseher verliert hier die Bluetooth Verbindung mit der Remote und somit lässt sich der Zeiger nicht mehr anzeigen (App funktioniert). Neu Pairen lasst es sich nur noch indem der Fernseher komplett vom Strom genommen wird. |
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KAIser0815
Ist häufiger hier |
#12768 erstellt: 20. Jan 2021, 23:42 | |||
Ich hatte das Problem mit der 05.30.02. Bei mir hat nur ein Werksreset geholfen. |
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Trixter78
Ist häufiger hier |
#12769 erstellt: 21. Jan 2021, 06:57 | |||
Okay das muss ich probieren. Heute morgen wieder das selbe Spiel. Fernseher abstecken, kurz warten, anstecken,Magic Remote neu pairen, Pointer funktioniert bis man Fernseher ausschaltet |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#12770 erstellt: 21. Jan 2021, 09:53 | |||
also nach dem reset hast du den Fehler immer noch? |
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picard1
Inventar |
#12771 erstellt: 21. Jan 2021, 10:47 | |||
Auf der Seite gibts die schon ewig aber dazu hab ich dies Mal kein Bock. |
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Trixter78
Ist häufiger hier |
#12772 erstellt: 21. Jan 2021, 11:38 | |||
Bis jetzt ja aber da war noch nicht viel mit testen |
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Trixter78
Ist häufiger hier |
#12773 erstellt: 22. Jan 2021, 16:44 | |||
jetzt kann ich eigentlich mit Gewissheit sagen das der Werksreset des TVs den Fehler behoben hat. Danke für die Hilfe |
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Mine1003
Stammgast |
#12774 erstellt: 23. Jan 2021, 17:20 | |||
Hallo, wir besitzen den LG OLED B8 55". Das Bild ist echt richtig gut, da hörts dann aber leider auch schon fast auf. Man hat des öfteren das Gefühl, dass der Sendermanager so programmiert wurde, damit man vorm Fernseher komplett hochfliegt und den Fernseher zu Schrott tritt, sodass man nen neuen kaufen muss Die Internetverbindung ist ne Vollkathastrophe. Erst liefs, mittlerweile gehts aber garnicht mehr. Während gemessen mit nem Handy an der Stelle des Fernsehers 50mbit ankommen, sinds beim LG etwa 0,1-1 mbit. Das Problem scheint nicht unbekannt zu sein ( http://www.hifi-foru...=739&back=&sort=&z=2 ), trotzdem gibt es dafür anscheinend noch keine einheitliche Lösung. Den Weg mit Screenshare kann ich nicht machen, da bei mir der dafür erforderliche Button leider nicht angezeigt werden. Ich hoffe, dass hier vielleicht noch jemand helfen kann. Die einzige Alternative, die wir noch sehen, ist das Ding zu verkaufen und auf einen Fernseher einer anderen Marke umzusteigen. [Beitrag von Mine1003 am 23. Jan 2021, 17:20 bearbeitet] |
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Fuchs#14
Inventar |
#12775 erstellt: 23. Jan 2021, 17:22 | |||
einen TV schliesst man auch mit Kabel ans Internet an, nicht per Wlan, so wie alle stationären Geräte. |
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GaborDenes
Stammgast |
#12776 erstellt: 23. Jan 2021, 18:08 | |||
Ich wusste vorab, was mich erwartet, hat mich aber nicht gestört, da ich einen externen SATreceiver benutze, der mich bei weitem nicht so einschränkt, wie der "Sendermanager" von LG und die Verwaltung bei Philips und Sony. Selbst die oftgenannte Software "chansort" ist m.E. unbrauchbar und kommt nicht im Ansatz an den Komfort einer STB mit enigma2. Ganz zu schweigen von den lächerlichen Einschränkungen, was Aufnahmen mit WebOS angeht und den Umschaltzeiten bei verschlüsselten Kanälen. Mir dient der TV als Anzeige und zum Abspielen der Apps für Netflix und Prme. Lineares TV gibt es bei mir nur von der STB und ganz selten vom DVB-T2-Tuner des OLED (nur ÖR). Btw. ich hab den 65C8 und noch nen UB950V oder so ähnlich. |
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jorgo04
Stammgast |
#12777 erstellt: 23. Jan 2021, 18:59 | |||
Soll er doch den TV "kaputttreten"....Denn zu 99% sitzt der "Fehlerteufel" vor dem Bildschirm. @GaborDenes, Du sprichst mir aus der Seele. Es geht nix über einen E2-Receiver....und alles geht Kinderleicht von der Hand. MfG |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#12778 erstellt: 23. Jan 2021, 19:38 | |||
so ist es, ohne E2 Receiver ist die TV Welt nur halb so schön. Mein 77C8 ist auch "nur " Display. |
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picard1
Inventar |
#12779 erstellt: 24. Jan 2021, 11:42 | |||
Auf den internen Receiver verzichte ich schon von Anfang an. Die Öffies schaue ich auf meinem externen E2 übrigens absichtlich per DVB-T2! Es gibt nie einen Senderausfall, wenn es mal stark regnet oder stark bewölkt ist bzw. Schnee auf der Schüssel liegt... Des Weiteren kann man mal was anderes sehen, während ein anderer Sender aufgenommen wird. |
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leo_62
Inventar |
#12780 erstellt: 24. Jan 2021, 11:55 | |||
Schnee auf der Sat-Schüssel? Jo, hatten wir mal anno 2010! Gruß aus der norddeutschen Tiefebene |
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Plumps_
Neuling |
#12781 erstellt: 24. Jan 2021, 12:01 | |||
Moin LG Enthusiasten, vielleicht ne merkwürdig Frage und der eine oder andere wird mich jetzt steinigen. Die OLED TV von LG sind im Grunde ja alle gleich vom technischen Aufbau und unterscheiden sich nur im Detail z. B. bei der Lautsprecher Leistung. Ist es möglich aus nem 65E8 die Lautsprecher in nen C8 zu bauen. Oder ist beim E8 nen anderer Verstärker verbaut? Vielen Dank für eure Meinung/ Antwort. Im übrigen fand ich den Unterschied hörbar, beim E8 zu meinen C8 😉 |
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A-K
Stammgast |
#12782 erstellt: 24. Jan 2021, 15:51 | |||
Auf der Seite gibt es für meinen OLED 65 B8 nur die Version 05.30.02 zum Download. Kann ich die nach Installation auf die neueste 05.30.10 über OTA updaten oder kann ich direkt die 05.30.10 für den OLED 65 C8 installieren? Oder sind das unterschiedliche Versionen und nicht kompatibel? |
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AxelT
Inventar |
#12783 erstellt: 24. Jan 2021, 17:28 | |||
Wir waren oben zum Urlaub Weihnachten...das war schon "etwas mehr" Schnee....2010.. Wahnsinn, wie hoch da der Schnee lag. Zum Tuner: Hier werkelt auch ein VU+....alles andere tu ich mir auch nicht mehr an. |
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dorkisbored
Stammgast |
#12784 erstellt: 25. Jan 2021, 16:59 | |||
schnell gefragt: wenn ich etwas an HDMI 1 oder 3 am TV anschließe, wird der Ton dann über ARC (HDMI2) an den Receiver ausgegeben? Oder muß ich zwangsläufig das das Gerät am Reiceiver direkt anschließen. Hintergrund der Frage: Zwergnase hat zum Geburtstag ne Switsch bekommen. Die soll natürlich auch an die Glotze. Da ich aber keine Lust habe, ständig am HDMI2 Port zwischen Game-Mode und normaler Einstellung zum BR/FireTV STick gucken zu switchen, würde ich halt die Konsole gern direkt an den TV anschließen. Ton soll natürlich trotzdem über die Anlage laufen. Danke |
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leo_62
Inventar |
#12785 erstellt: 25. Jan 2021, 17:10 | |||
Schnell geantwortet: Ja, hier klappt's. AVR muss natürlich auf TV gestellt sein... |
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dorkisbored
Stammgast |
#12786 erstellt: 26. Jan 2021, 03:14 | |||
Danke.... funktioniert einwandfrei. Mußtte dann gestern auch doch schneller angeschlossen werden als geplant |
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wertzius
Stammgast |
#12787 erstellt: 26. Jan 2021, 15:11 | |||
Die Fernseher unterstützen keine 5GHz Kanäle über 48. Das steht leider nur nirgends. Der Fernseher stellt trotzdem eine Verbinung her, es kommt nur nichts durch. Den Kanal also manuell auf meinetwegen 40 festlegen und es sollte flutschen. Geht der Fernseher in den Bildschirmschoner bricht die Verbidung häufig ab und man muss Wlan am Fernseher einmal an und aus machen, dann geht es wieder. |
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picard1
Inventar |
#12788 erstellt: 26. Jan 2021, 23:34 | |||
Heute hatte meiner die neue FW OTA. Plötzlich wurde das Feature LG Channels angezeigt und 50 weitere Internet-Sender stehen in der Liste... Ist das jetzt neu oder schon lange da, nur bislang unentdeckt? |
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jorgo04
Stammgast |
#12789 erstellt: 27. Jan 2021, 18:25 | |||
Ist neu....kannst du aber jederzeit unter "Sender-LG Channels" wegklicken. So wie ich es nach 2-3 Tagen gemacht habe. Brauch ich nicht auch noch..... jorgo |
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picard1
Inventar |
#12790 erstellt: 27. Jan 2021, 23:52 | |||
Ja genau, das habe ich gerade auch getan. Die Sender sind alle Schrott...oder woanders in besserer Qualität zu sehen. Warum haben die das überhaupt gemacht? Ich sehe da keinen Mehrwert! [Beitrag von picard1 am 28. Jan 2021, 00:11 bearbeitet] |
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wertzius
Stammgast |
#12791 erstellt: 28. Jan 2021, 13:01 | |||
Weil sie Geld dafür bekommen. |
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jorgo04
Stammgast |
#12792 erstellt: 28. Jan 2021, 18:00 | |||
....genau dasselbe finde ich auch bei "PLUTO TV" ??? Aus Neugierde mal installiert. Schulnote von mir : 4 ausreichend B-C Movies und Serien in schlechter SD-Quali.. jorgo [Beitrag von jorgo04 am 28. Jan 2021, 18:00 bearbeitet] |
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Pimp0r
Neuling |
#12793 erstellt: 28. Jan 2021, 20:18 | |||
Sorry falls das schon mehrfach gefragt worden ist. Hat man jetzt anstatt den Fehler bei der Amazon App mit TrueMotion zu beheben, einfach die Einstellung ausgegraut? Ist das bei euch mit der neuen FW auch so ? |
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Showmaster
Ist häufiger hier |
#12794 erstellt: 29. Jan 2021, 20:42 | |||
Bei mir startet die Amazon App nicht mehr. Diese Woche habe ich das neueste TV-Update via OTA installiert. Die Prime-App ist vom 25.01. Habe sie schon neu installiert und den TV auf Amazon als Gerät entfernt. Es kommt die Meldung Verbindungsproblem oder schwarzer Bildschirm. Disney läuft aber einwandfrei. Lösungsvorschläge? |
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Fuchs#14
Inventar |
#12795 erstellt: 29. Jan 2021, 21:18 | |||
Läuft bei mir problemlos |
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Showmaster
Ist häufiger hier |
#12796 erstellt: 30. Jan 2021, 08:17 | |||
Danke Fuchs#14 für deine Antwort. Habe es leider noch nicht zum Laufen gebracht. |
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Speedster-40
Inventar |
#12797 erstellt: 30. Jan 2021, 09:58 | |||
Bei Disney+ und dem C8 hatte ich ein ähnliches Problem, wie du es jetzt mit Prime hast. Schau mal in die Netzwerkeinstellungen des TVs, ob IPv6 aktiv ist. Wenn ja, mal deaktivieren. Dann ging es bei mir wieder. Damals hatte mein Provider Telekom Probleme. Als diese behoben wurden, funktionierte es auch wieder mit IPv6. [Beitrag von Speedster-40 am 30. Jan 2021, 10:01 bearbeitet] |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#12798 erstellt: 30. Jan 2021, 10:48 | |||
Hatte ich auch mal, da half Netzstecker vom TV während des betriebs ziehen. Danach ging die App wieder. |
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Showmaster
Ist häufiger hier |
#12799 erstellt: 30. Jan 2021, 12:41 | |||
Leider alles erfolglos. LAN und WLAN versucht, mobilen Hotspot, App neu installiert, IPV6 deaktiviert, Gerät vom Strom genommen... Alles andere läuft. Nur Prime nicht. |
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Showmaster
Ist häufiger hier |
#12800 erstellt: 30. Jan 2021, 14:09 | |||
Würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen etwas bringen oder kann ich mir die Arbeit sparen? Kann man die Bildeinstellungen sichern und wiederherstellen? |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#12801 erstellt: 30. Jan 2021, 14:44 | |||
tja, was willst du sonst noch probieren? Und sichern, ja mit dem Fotoapparat. |
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Showmaster
Ist häufiger hier |
#12802 erstellt: 30. Jan 2021, 17:56 | |||
Selbst das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Nun bin ich komplett ratlos. Amazon Support hatte es auch empfohlen. |
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RX80
Hat sich gelöscht |
#12803 erstellt: 30. Jan 2021, 19:44 | |||
LG kontaktieren. |
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Speedster-40
Inventar |
#12804 erstellt: 30. Jan 2021, 21:57 | |||
Vielleicht Probleme bei PRIME? https://allestörungen.de/stoerung/amazon-prime-instant-video/ |
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-FB07-
Stammgast |
#12805 erstellt: 31. Jan 2021, 12:31 | |||
Kann nicht sein Die App startet selbst ohne Internet |
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Alex113
Inventar |
#12806 erstellt: 31. Jan 2021, 15:11 | |||
Konnte der TV nicht registriert werden oder sind zu viele Geräte für dieses Konto aktiviert? Ich weiß nicht, wieviele Geräte erlaubt sind für ein Konto. Evtl in den Kontoeinstellungen mal checken. |
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