LG OLED CX Update + PS5 Update Issue

+A -A
Autor
Beitrag
wbx32
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2022, 03:29
Hallo Zusammen,

nachdem ich das neueste Update von LG installiert habe, kam paar Tage (23.02) später das neuste Update für die Playstation 5 raus.

Ich habe das Update für die PS5 gerade eben installiert und habe nachdem Neustart einen Blackscreen gehabt, der Ton lief.

Jedes mal steht, Instant Game Response wird ausgeführt, aber alles ist schwarz.

Dachte schon dass durch das Update meine PS5 gebricked wurde, würde aber dann nicht mehr laufen.
Hab dann eine HMDI 2.0 Kabel genommen und eingesteckt und es lief, als die Meldung für HDMI Ultra HD Deep Colour aufkam, habe ich es bestätigt und prompt war der Bildschirm wieder schwarz bzw. schwarz und gedimmt.

Beim ein oder ausschalten dieser Einstellung kommt jedes mal diese Meldung:

Bild und Ton könnten mangelhaft sein, wenn angeschlossene externe Geräte und der Fernsehr intern kommunizieren. Sollte das Porblem weiterhin bestehen, nehmen Sie die Einstellung zurück oder laden Sie die Verbindung zu Ihrem externen Gerät neu.


Danach habe ich das HDMI 2.1 Kabel wieder mit der PS5 und den Fernsehr verbunden und das HDMI Ultra HD Deep Colour ausgeschaltet und auf einmal war das Bild wieder da.

Hat jemand das selbe Probleme?
Wo liegt hier das Probleme bzw. bei wen? LG? PS5?
Vor dem Update hat die PS5 mit der HDMI Ultra Deep Colour Einstellung Problemlos geklappt.

LG CX65
SW 4.30.61

PS5
23.02.22 Update
Schwobeseggel
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2022, 09:25
Liegt nicht am Kabel oder an deinem TV!
Es liegt am PS5 Software Update.
Das Internet ist gestern voll gewesen mit Problemen.
Scheinbar soll jetzt wieder alles laufen.
wbx32
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2022, 10:53
Hallo,

das stimmt leider so nicht. Das Problem ist weiterhin bestehend. Wenn ich Deep colour einschalte, Bildschirm schwarz, gedimmt und die von mir genannte Meldung erscheint.

Ich habe bei der Einstellung von der PS5 die HDR Einstellungen angeschaut, wenn ich HDR einschalte kommt die folgende Meldung.

Die Auflösung wird auf 180p festgelegt, weil das angeschlossene HDMI Gerät 2160p/HDR nicht unterstützt

Ist doch alles komisch.
Schwobeseggel
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2022, 10:57
Ja das liegt dann am PS5 System Update.
Die haben da scheinbar Mist gebaut.
Ich hab den C1 kann es heut Abend mal bei mir anschauen.
Hab die PS5 gestern bewusst aus gelassen weil das Update sehr viele Probleme macht.
Trau mich die neue Software nicht zu laden
sss1991
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:19
Habe das selbe Problem, um nicht auf HDR 2160p/120hz zu verzichten hab ich den Game Response erstmal deaktiviert. Hoffe es kommt schnell ein Update.
Schwobeseggel
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:40
Also beim C1 besteht das Problem nicht.
Nach dem PS5 Software Update ist bei mir alles bestens
wbx32
Neuling
#7 erstellt: 24. Mrz 2022, 23:40
Das mir vorerst geholfen! Hey super vielen Dank!
Bin auch gespannt woran es scheitert?
Ist hier die SW von LG schuld?
Bezweifele ich etwas, weil ich hatte schon das Update von LG installiert und vor dem Update hat die PS5 funktioniert.
MS1988
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2022, 17:47
Habe gestern das PS5 update aufgespielt und habe einen BX aus 2020 und keine Probleme bisher.
Neuste firmware ist drauf.

Game Response ist am TV aktiv und wird auch angezeigt beim start der PS5

PS5 ist auf 4K 60 HZ 12 bit RGB @ HDR eingestellt . 32Gbits bzw. max. Bandbreite die halt die PS5 kann.

Habe aktuell kein Game wo ich ingame 120 HZ nutze und da wird halt auch das Chroma Subsampling runtergeregelt , weil halt die PS5 schon limitiert.

Bei der Xbox SX habe ich 4K 120 HZ 10 Bit RGB was 40 Gbits Bandbreite entspricht und auch das limit
der Xbox und des OLED´s aus 2020+2021

Denke normal sollte der TV nicht das Problem sein weil die HDMI 2.1 Anschlüsse höhrere Bandbreite als die PS5 kann .

Würde dann mal den TV vom Strom nehmen paar min. lang.

Hatte einmal ein HDMI Handshake Problem mit der PS5 vor Monaten und da hatte TV vom Strom nehmen geholfen. Seit dem nichts mehr.


[Beitrag von MS1988 am 25. Mrz 2022, 17:53 bearbeitet]
CE79
Neuling
#9 erstellt: 26. Mrz 2022, 11:04
Hallo zusammen.
Wo finde ich beim G1 die Einstellung Game Response?
Irgendwie werde ich nicht fündig.
Danke euch!
MuP
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Mrz 2022, 13:30

sss1991 (Beitrag #5) schrieb:
... den Game Response erstmal deaktivie ...

Super ... läuft jetzt wieder.
Danke für den Tip.

PS: Musste aber erst mal Google anwerfen, um diese Einstellung zu finden und zu deaktivieren.
Clickshot
Neuling
#11 erstellt: 28. Apr 2022, 10:56
Moin Leute,

habe das selbe Problem und habe mich mit dem Ausschalten von Instant Game Response zufriedengestellt.
Nun ist für die PS5 ja das VRR update draußen und das würde ich nun gern auch nutzen.
Hat jemand eine Lösung gefunden?
Hoffentlich arbeitet Sony an dem Problem.
Alles sehr ärgerlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG CX (77) & PS5
Mr.Bick am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  6 Beiträge
LG C1 + PS5 Update ALLM vs. TruMotion?
HiFi#Fan am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.07.2022  –  25 Beiträge
LG OLED CX - Lautstärkenregelung
MaxPower811 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
LG OLED CX Festplatte
Tobok am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  12 Beiträge
LG OLED CX - PS5 2.1 HDMI - zu dunkel?
Atakan03 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2022  –  8 Beiträge
CX Oled Netflix stürzt zufällig ab seit letztem Update
fB-x am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  2 Beiträge
LG OLED CX 55 knistern
Realchicken am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  24 Beiträge
LG OLED CX Firmware 03.21.16
MyBloodRunsCold am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  4 Beiträge
LG OLED CX Firmware 03.21.22
moppel999 am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  15 Beiträge
Update Server Lg Sperren
Mazdafan am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.899 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedStereohase
  • Gesamtzahl an Themen1.551.579
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.172

Hersteller in diesem Thread Widget schließen