Bugs und Probleme mit neuem LG OLED 55CX

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jannitv
Inventar
#51 erstellt: 26. Sep 2020, 14:35
Also mein CX steht Kerzengerade.
TheRealPhux
Neuling
#52 erstellt: 28. Sep 2020, 17:23
Danke für die Rückmeldungen! Auch wenn es hier offensichtlich unterschiedliche Erfahrungen gibt.

Ich habe auch folgende Antwort vom LG-Support bekommen:
"ja, die Geräte neigen sich leicht nach hinten um zu verhindern, dass sie nach vorne umkippen."

Die Begründung erscheint mir allerdings etwas merkwürdig, da der große Standfuß dies ohnehin verhindern würde.

Hier noch ein Foto, wie es bei meinem TV aussieht. Säule ist gerade und dient zum Vergleich.

LG OLED55CX9LA Neigung
burkm
Inventar
#53 erstellt: 28. Sep 2020, 17:50
Hier kommen ja auch die Fertigungstoleranzen der Fußbefestigung sowie die Ebenheit und Ausrichtung der Aufstellfläche zum Tragen.
Leichte Abweichungen in der Senkrechten sind deshalb "gängig".
klausES
Inventar
#54 erstellt: 29. Sep 2020, 00:54
Angenommen der Schrank sowie die Betonsäule ist gerade... ist der im Bild gezeigte Neigungswinkel bei allen C9 und CX die ich gesehen habe
(einschliesslich meiner eigenen) exakt der gleiche wie in deinem Bild.
Das mit dem Umkippen ist unter hörensagen eines Callcenter Mitarbeiter einzuordnen...

Lege hinten (Breite min des ganzen Fuss) etwas passendes unter den Fuss, bis das Panel genau senkrecht steht.
Die Kraft, die man anwenden müsste, um ihn so weit nach vorne zu ziehen bis er umkippt wäre erheblich
und (habe es mehrfach ausprobiert) die gleiche wie im Originalzustand.
burkm
Inventar
#55 erstellt: 29. Sep 2020, 07:55
Wenn ich an meinem "Neubau" sowohl die "exakte" Ausrichtung des Fußbodens sowie der Wände, Möbel und Pfeiler mit der Wasserwaage nachmesse, sind die nicht 100% exakt vertikal oder horizontal ausgerichtet. Sowohl der Architekt als auch der Bauunternehmer und Vorarbeiter haben bestätigt, dass leichte Abweichung ganz normal und gängig seien, da diese "nur" im Rahmen der technischen Gegebenheiten, Vorschriften und zulässigen Toleranzen liegen müssen. Die Abweichungen in der Senkrechten dürfen dabei - nach meiner Erinnerung - z.B. bis zu 1.5 cm auf 2.5 m (`) betragen

Ich habe zwei neuere OLED-TVs 65" von verschiedenen Herstellern und Beide stehen - optisch - leicht nach hinten geneigt ...


[Beitrag von burkm am 29. Sep 2020, 07:56 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#56 erstellt: 29. Sep 2020, 17:12
Also ich hab nun mal die Wasserwaage genommen und gemessen. Tatsächlich ist der TV oben etwas nach hinten geneigt. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen bzw. ich habe es nicht als Manko wahrgenommen. Somit scheint es wohl so zu sein, wie es der Support beschrieben hat. Für mich ist es kein Problem. Ansonsten könnte man ja auch das Board wo der TV drauf steht in eine etwas geneigte „schiefe Ebene“ umbauen, wenn denn die TV Neigung stören sollte .
slusia52
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 29. Sep 2020, 17:44
Hallo,

es gibt eine neue Softwareversion 03.11.05. Diese behebt den Fehler mit dem HBBTV.
Ich habe die neue Version über einen USB-Stick installiert, da der TV das Update noch nicht gefunden hat.
mulleflup
Stammgast
#58 erstellt: 29. Sep 2020, 18:01
Wo hast du dies her ?
Auf der Homepage ist nichts verfügbar ?

PS. Gerade für den CX6 gefunden, nicht für den CX8


[Beitrag von mulleflup am 29. Sep 2020, 18:02 bearbeitet]
slusia52
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 29. Sep 2020, 18:06
jannitv
Inventar
#60 erstellt: 29. Sep 2020, 18:12
Via OTA wird das Update sicher auch bald verfügbar sein.
Vip3r
Stammgast
#61 erstellt: 06. Okt 2020, 07:21
Ich schließe mich mal hier an, da das Problem ein ähnliches zu sein scheint.

Die ersten 3 Tage funktionierte HDMI zwischen allen Geräten (TV, AVR, Sky) - alles am AVR - problemlos. Seit gestern schaltet der TV plötzlich nach jedem Neustart der Geräte auf internen Lautsprecher, dennoch wird alles über den AVR wiedergegeben. Allerdings bekommt er scheinbar vom Sky kein richtiges Bildsignal, so dass man teilweiser etliche Male an allen möglichen Geräten umschalten muss, bis die Verbindung richtig steht. Abschalten von eARC löst zwar das Problem mit Umschalten der Lautsprecher, diese mit den Eingängen bleiben aber.

Ich habe nun schon versucht, überall HDMI CEC zu deaktivieren, alles stromlos gemacht, und wieder aktiviert. Ohne Ergebnis.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich vor dem kompletten Reset noch tun kann?
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#62 erstellt: 06. Okt 2020, 10:54
Ich dachte schon es bemerkt keiner. Wurde mal mit ein Update eingeschleust und ist nun fest verankert. Halt Lg.

Audioausgabe auf HDMI ARC hilft vorübergehend
jannitv
Inventar
#63 erstellt: 06. Okt 2020, 13:56
Ja ich nutze auch aktuell die Audioausgabe via HDMI eARC auf eine LG Soundbar. Grundsätzlich funktioniert alles. Nur sporadisch ist dann mitunter der Ton beim Einschalten des TV auf „Intern“ gestellt und muss via TV Menü wieder auf HDMI eARC gestellt werden. Keine Ahnung wo hier der Auslöser liegt. Das doch hochwertige HDMI Kabel habe ich schon zweimal getauscht, aber das sporadische Problem tritt immer mal wieder auf.
Vip3r
Stammgast
#64 erstellt: 07. Okt 2020, 07:34
Ich habe das ständige Umschalten auf intern wohl jetzt beheben können, indem ich QuickStart+ deaktiviert, einmal überall sämtliche HDMI Kabel getrennt und die Geräte einige Minuten vom Strom genommen habe. Zusätzlich habe ich nach dem Ausschalten die Ein/Aus-Taste der Fernbedienungen gedrückt gehalten, was wohl die Kondensatoren leeren soll. Zumindest funktionierte es gestern/heute morgen noch und er bleibt nun auf eARC.

Bei HDMI-CEC ist für mich derzeit die einzige Lösung, dieses am Sky Receiver abzuschalten und am AVR das automatische Umschalten auf den TV-Ausgang zu deaktivieren. Sky muss zuerst eingeschaltet werden, dann TV und AVR zusammen. Bei allen anderen Varianten werde ich nach wie vor mit „kein Signal“ begrüßt, obwohl alle Geräte korrekt eingeschaltet haben und die Eingänge auch richtig ausgewählt sind.
jannitv
Inventar
#65 erstellt: 07. Okt 2020, 14:44
Naja warten wir mal 1-2 Wochen ab, ob dann der ominöse Reset auf „intern“ wirklich weg ist. Bitte dann nochmal ein Feedback zum Status geben.

Hast du schon die neue Firmware drauf?


[Beitrag von jannitv am 07. Okt 2020, 14:44 bearbeitet]
Vip3r
Stammgast
#66 erstellt: 07. Okt 2020, 19:18
Ich bin auch gespannt.

Die neue Firmware wurde heute automatisch installiert. Habe bis jetzt aber keine Änderung festgestellt.
jannitv
Inventar
#67 erstellt: 08. Okt 2020, 11:23
Zumindest HbbTV scheint nun gefixt worden zu sein. Und auch der TV Guide ist nun bei Sat TV nach dem Einschalten komplett da, ohne vorher durch alle Sender zu zappen.
jannitv
Inventar
#68 erstellt: 08. Okt 2020, 19:51
Gibt aktuell die FW 3.11.25. Bin gerade am Installieren.
Vip3r
Stammgast
#69 erstellt: 13. Okt 2020, 10:21
3.11.25 ist auch bei mir seit dem 08.10. drauf. Der Umschalt-Bug der Lautsprecher ist seit der beschriebenen Reset-Methode nicht wieder aufgetreten.

Allerdings hatte ich gestern Abend einen komischen Vorfall. Während der Nutzung von Netflix ist plötzlich alles hängen geblieben und der TV ließ sich überhaupt nicht mehr steuern. Gut 1 Minute nach dem Druck auf die Power-Taste ging er dann wenigstens noch aus. Seitdem (oder es war schon eher und ist mir bisher nicht aufgefallen) ertönt im Menü von Netflix beim Wechseln zwischen den Vorschauen jedes Mal ein kurzes Knacken aus den Lautsprechern. Das allerdings nur auf der Einstellung eARC, auf normalem ARC funktioniert alles wie gehabt. Das scheint damit zusammenzuhängen, dass der Denon immer beim Wechsel zwischen den Titeln kurzzeitig kein Signal vom TV erhält (Anzeige Dig. verschwindet am AVR). Ich will jetzt allerdings auch einen Fehler in der Netflix-App nicht ausschließen, da der Fehler wohl nur dort auftritt und diese gerade gestern zuletzt ein Update erhalten hat.
ertner
Neuling
#70 erstellt: 22. Okt 2020, 20:44
Ich habe Probleme mit der Fernbedienung, sie meldet sich eimal am Tag vom Tv ab.
Die Nummern Tasten funktionieren, nur der pointer und das rad gehen nicht mehr. Wenn ich dann neu anmelde funktioniert es wieder.
Ich schalte das Gerät aus und am nächsten Tag funktioniert es auch wieder(ohne die Fernbedienung seperat wieder anzumelden).
jannitv
Inventar
#71 erstellt: 22. Okt 2020, 21:47
Welches TV Modell hast du genau und welche Firmware Version ist installiert? Hast du mal neue Batterien in die FB gelegt.
ertner
Neuling
#72 erstellt: 22. Okt 2020, 22:40
Ich habe de cx8 65 version ist die neueste. Bin gerade nicht zuhause zum gucken.
ertner
Neuling
#73 erstellt: 22. Okt 2020, 22:43
Hab schon Batterien gewechselt, das Mainboard getauscht un wlan Empfänger wurde auch getauscht.
Ne neue Fernbedienung hab ich auch bekommen.
jannitv
Inventar
#74 erstellt: 23. Okt 2020, 04:32
Wie, dann hat der LG Service Mainboard und WLAN Empfänger vom TV schon getauscht und ne neue FB geliefert, um das Problem zu lösen? Dann sollte das Problem doch nun gelöst sein. Wenn nicht, dann halt den LG Service bzw. Händler kontaktieren und das Problem (erneut) anzeigen. Ist ja bestimmt noch Garantie drauf. Wenn nix helfen sollte, dann auf einen Austausch bestehen.
ertner
Neuling
#75 erstellt: 23. Okt 2020, 06:48
Hab schon angefangen den Fehler bei mir zu suchen.
Hab den Repeater ausgeschaltet und den Harmony hub auch.
Sonst fallen mir keine stöquellen ein.
Eventuell noch die Bose mit Bass und surround die sind ha auch per Bluetooth verbunden.
Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Viper2002
Neuling
#76 erstellt: 23. Okt 2020, 11:21
Good News: Mit dem Software Update von letzter Woche (KW42/2020) funktioniert nun auch endlich HbbTV.

Zum vorherigen Post: Steht auch bei mir absolut gerade/senkrecht. Hast eventuell den Sockel nicht richtig angeschraubt... War ohnehin eine ziemliche Fummelei, wenn man es alleine machen musste...
Vip3r
Stammgast
#77 erstellt: 23. Okt 2020, 13:50
Ich für meinen Teil habe (in Kenntnis der Berichte zum Schiefstand) zumindest sehr genau darauf geachtet, den Fuß bündig anzuschrauben. Da im Netz so einige Berichte dazu kursieren und LG dies auch als normal darstellt, würde ich davon ausgehen, dass so eine leichte Neigung zumindest im Rahmen einer Serienstreuung noch auch noch als normal angesehen werden kann. Für mich ist es auch kein Problem, da der TV ohnehin auf einem recht niedrigen Lowboard steht.
kolpo2000
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 30. Okt 2020, 05:16
Bei mir ist der TV auch etwas nach hinten geneigt, etwa wie auf dem Foto mit der Säule. Finde das nicht besonders schön, aber ist akzeptabel.

Man könnte sicher einige Filzgleiter/Gumminoppen (gibt's in den bekannten "1 € Shops") am hinteren Teil des Standfußes drunter machen, dann müsste das Geräte gerade stehen. Ich weiß jedoch nicht, ob das ggf. eine negative Auswirkung auf den vorderen Teil des Standfußes hat.

Seltsamerweise sieht es so aus, als ob hier eine gewisse Serienstreuung gibt, da manche ja berichten, ihr LG stünde geade. Oder es liegt doch an der Montage...


[Beitrag von kolpo2000 am 30. Okt 2020, 05:17 bearbeitet]
benels
Neuling
#79 erstellt: 30. Okt 2020, 11:15
Mein CX startet des öfteren im Netflix Modus. Das Netflix Zeichen des TV (nicht das Netflix Logo von Netflix) wird abgezeigt und ist eingefroren. Ich muss den TV dann erneut aus- und wieder einschalten.

Falsche Einstellungen?
jannitv
Inventar
#80 erstellt: 30. Okt 2020, 12:00
Was meinst du mit „startet im Netflix Modus“? Du schaltest den TV ein und Netflix wird dann geöffnet? Und was meinst du genau mit „das Netflix Zeichen des TV“?
benels
Neuling
#81 erstellt: 30. Okt 2020, 12:08
Wenn ich den Fernseher über die Fernbedienung anmache, steht auf dem Bildschirm "Netflix.." und er reagiert auf keinen Knopf außer auf Aus.
Wenn ich ihn Aus- und Einschalte geht er wie er soll auf die STB und alles funktioniert.
jannitv
Inventar
#82 erstellt: 30. Okt 2020, 13:27
Also ich schalte den TV grundsätzlich immer über den roten Knopf der FB (links oben) Ein und Aus. Nach dem Einschalten ist dann immer der zuletzt vor dem Ausschalten eingestellte TV Satelliten-Sender zu sehen. Was mich etwas stört ist, das es immer mehrere Sekunden (so 5-20) dauert, bis man über die Zifferntasten der FB einen anderen Sender auswählen kann. So als ob der TV noch Zeit zum Laden des Betriebssystems benötigt. Schade ist auch, das man nicht so wie beim alten Panasonic gleich den TV via Zifferntaste der FB den gewünschten Sender mit dem Einschalten aktivieren kann.

So ein Phänomen, das mit dem Einschalten des TV Netfix erscheint hatte ich noch nicht.

Schaue mal unter Einstellungen - Allgemein - Startseiten Einstellungen. Hier sind bei mir die ersten beiden Schalter auf Aus und der Dritte auf Ein. Die Firmware ist 3.11.26.


[Beitrag von jannitv am 30. Okt 2020, 13:30 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#83 erstellt: 30. Okt 2020, 14:29
Per Zifferntaste den TV auf dem entsprechenden Kanal anstellen, funzt nicht mehr beim X?
Das klappte bei jedem TV, den ich bisher hatte, auch beim jetzigen B9...
Viper2002
Neuling
#84 erstellt: 04. Nov 2020, 17:39
Neues aus dem Lager "HbbTV": Mit Version 3.11.26 funktioniert es zwar, aber im laufenden SAT-TV Modus schaltet sich der Bildschirmschoner ein!

Hatte alle Einstellungen schon ausprobiert, bis ich auf die Idee gekommen bin, mal den Autostart von HbbTV abzuschalten (weil sich da ja etwas verändert hatte seitens Firmware). Danach trat das Phänomen nicht mehr auf...

Bei sonstigen Aktivitäten (z.B. Streaming oder HbbTV Mediathek anschauen), tritt das Problem nicht auf.

Problem bereits an LG gemeldet. Noch keine Rückantwort (wenn, dann kommt wieder irgendein Schrott bzgl. SAT Empfangsstärke oder so). Wem es also ähnlich ergeht, sollte sich nicht scheuen, es auch an den Kundenservice zu melden, da sich sonst auch nichts ändern wird...
kolpo2000
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 04. Nov 2020, 22:50
Interessant. Nutze selber kein HbbTV (habe es sogar deaktiviert, da mich die Einblendungen stören), aber solche Bugs sind natürlich sehr ärgerlich.

Zum Thema "geneigter Fernseher ja/nein": Habe mir in einem Elektromarkt 2 Aussteller des CX9LA angesehen und konnte keine oder maximal eine äußerst geringe Neigung (quasi unmerklich, wenn man nicht nachmisst) nach hinten feststellen. Der Kundendienst hingegen sagt, es sei "normal". Scheint da wirklich eine große Serienstreuung zu geben. Na ja, notfalls eben doch ein paar Gummifüße hinten drunter kleben zum Ausgleich.

Und zu guter Letzt:
Hat hier jemand eine Nintendo Switch am LG angeschlossen und spielt zufällig "Animal Crossing"? Konnte bisher keinen Bildmodus und keine Einstellung finden, bei der das Spiel nicht etwas ruckelt, wenn man z.B. schnell läuft. Selbst mit TrueMotion auf "flüssig". Falls da jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.


[Beitrag von kolpo2000 am 04. Nov 2020, 22:52 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#86 erstellt: 05. Nov 2020, 22:17
Ja habe aktuell auch HbbTV deaktiviert, um nicht immer die doch etwas nervigen „Red Button“ Einblendungen beim Zappen zu haben. Ich nutze aktuell die ARD und ZDF Apps zur Nutzung der Mediatheken.
blackdevil19872012
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 07. Nov 2020, 14:27
Hey zusammen,

ich habe meinen CX in 55" vorgestern abgeholt und bin nicht ohne Grund auf diesen Thread gestoßen ;(

Zu meiner restlichen Hardware:
PS4, zukünftig PS5
Marantz NR1607
Teufel 5.1.
SKY und Kabel Receiver

PS4 HDMI1
A/V HDM2 ARC

SKY und Kabel Receiver waren ca. 2 Stunden in Betrieb und mir sind keine Probleme aufgefallen.
Bei der PS4 sieht es da leider komplett anders aus.

- Bildunterbrechungen von ca. 3 Sekunden (HDR Symbol erscheint im oberen rechten Eck)
- kurzes Flackern mit Tonaussetzer

Nach ca. 10 Minuten traten die Probleme nicht mehr auf.
Ich habe den HMDI Port nun gewechselt und die Geräte neu gestartet --> selbiges Problem.

Hat jemand gleiche Erfahrungen?

@kolpo2000: Bist du im Spiel-Modus? Ist mir auch aufgefallen, dass es im Standard Modus teilweise ruckelt, bzw. der Input Lag enorm ist.

LG Markus
kolpo2000
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 07. Nov 2020, 18:02
@blackdevil19872012

Zu Deinem Problem: Könnte am HDMI-Kabel liegen. Kurze, sporadische Aussetzer sprechen dafür. Ansonsten auch mal die Ausgabeeinstellungen bei der PS4 prüfen, ob Du da etwas einstellen/verändern kannst.

Zum Thema Spielemodus: Bei der Switch und "Animal Crossing" ruckelt es dann besonders stark. Kann auch am Spiel liegen, da dies laut YouTube-Infos nur mit 30 FPS läuft. OLED-Fernseher sollen, vereinfacht ausgedrückt, wohl "zu schnell" sein und die Konsole kommt mit dem Bildaufbau nicht nach. Bei aktivem TrueMotion (Einstellung Flüssig) läuft es dann größtenteils sehr gut, außer, man läuft schnell im Spiel. Dann "hakt" es immer mal wieder. Input Lag ist bei dieser Art Spiel zum Glück egal

Noch eine allgemeine Frage an Dich als neuen CX-Besitzer...
Steht Dein Exemplar gerade oder auch etwas nach hinten geneigt? Habe jetzt schon verschiedene Modelle gesehen. Von quasi kerzengerade über ganz leicht geneigt bis deutlich sichtbar geneigt. Laut LG offiziell "normal", aber finde das trotzdem seltsam. Wie erwähnt, vermutlich Fertigungstoleranzen.


[Beitrag von kolpo2000 am 07. Nov 2020, 18:05 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#89 erstellt: 07. Nov 2020, 19:16
@ blackdevil19872012

Das klingt sehr sehr stark nach dem Kabel.
*Phoenix1991*
Neuling
#90 erstellt: 07. Nov 2020, 19:30
Hallo zusammen,
da mein E8 sich vor kurzem verabschiedet hat, habe ich mir im Zuge der Cashback Aktion den LG 65GX9 zugelegt. Seit Beginn an habe ich ein Problem, welches ich bis dato bei keinem anderen nachlesen konnte. Kann natürlich auch gut sein, dass die betroffenen sich nicht geäußert haben.

Folgendes: Externe Apps wie Disney+, Amazon Prime Video, Netflix und YouTube starten manchmal überhaupt nicht. Ein Klick mit der MagicRemote wird ausgeführt aber es passiert nichts. Zum Ausschluss einer Fehlfunktion der Fernbedienung wurde daraufhin die LG ThinQ App getestet. Auch hier gab es keine Funktion. Da ich ungerne den Netzstecker vom TV ziehe habe ich das Gerät Aus/ An geschaltet. Auch das hat zu keiner Besserung geführt. Nach dem erneuten ausschalten und warten von 30min war das Problem behoben.

Reproduzieren konnte ich das Problem nicht zu 100%, ist bisher jedoch 5 Mal aufgetreten. Es passiert jedesmal nachdem ich das Gerät zum TV schauen über einen längeren Zeitraum Anlasse (>1h ohne Nutzung von Apps wie Netflix etc.). Zum Ausschluss eines Softwarefehlers habe ich das Gerät in den Werkszustand versetzt, auch danach ist es noch aufgetreten.

Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass hier kein Hardwarefehler vorliegt. Zu 100% kann ich es aber nicht ausschließen. Würde mich über Tipps freuen.
Ich weiß, es geht hier um das CX Modell. Da die Software und Hardware sich nicht unterscheidet (abgesehen von den Lautsprechern) dachte ich dass ich mich hier Mal Melde.

Aktuelle Firmware: 03.11.25
Internetverbindung zum TV: LAN1 über Fritzbox 6590

PS: Finde ich übrigens schade, dass LG es immer noch nicht geschafft hat Gigabit Ports einzubauen. Da ist das Internet bei wenig Störquellen über 5GHz teilweise schneller!
kolpo2000
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 07. Nov 2020, 23:38
@*Phoenix1991*

Mir ist so ein Verhalten des TVs noch nicht untergekommen. Haben das Gerät allerdings auch erst seit rund einer Woche

Für mich hört sich das nach einem Softwareproblem an. Also eines in WebOS, das LG nur mit einem Update lösen könnte. Eventuell spielt die LAN-Verbindung eine Rolle. Ich vermute, die Mehrheit der Nutzer verwendet WLAN. Entfern mal das Netzwerkkabel, ändere die Einstellungen und versuch mal eine Weile nur mit WLAN auszukommen - falls das Problem der nicht startenden Apps dann nicht mehr auftritt, hättest Du zumindest den Grund gefunden.

Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass der TV nach längerer Nutzung ohne Apps oder ganz ohne Interaktion(?) vielleicht intern in so eine Art "Ruhemodus" übergeht und bei "Reaktivierung" des Systems (= Nutzung der Fernbedienung) die Apps nicht mehr starten, weil diese noch inaktiv sind. Nur mal so eine These

An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht, da da Problem ja nur sporadisch auftritt. Wird wohl einer der in Programmiererkreisen sogenannten Bugs sein, von denen es in WebOS wohl einige gibt, wie ich hier lesen musste...

Ach ja, das es kein Gigabit-LAN gibt, wusste ich gar nicht Das ist wirklich schwach.


[Beitrag von kolpo2000 am 07. Nov 2020, 23:40 bearbeitet]
*Phoenix1991*
Neuling
#92 erstellt: 07. Nov 2020, 23:44
@kolpo2000

Danke für die Rückmeldung. Wenn das Problem ein weiteres Mal Auftritt werde ich Mal genau das versuchen. LAN-Verbindung trennen und mich mit WLAN verbinden.

Ich hoffe dass es kein Hardware Problem ist. Eine Reparatur bei einem ein wöchigen Gerät hinterlässt einen bitteren Beigeschmack!
jannitv
Inventar
#93 erstellt: 08. Nov 2020, 08:31
Moin, ich hatte mit meinem CX zuerst auch Probleme, dass via LAN immer mal wieder sporadisch die Verbindung weg war. Kabeltausch und Reset hatten nichts gebracht. Dann hatte ich im Setting die IP Adresse von zuvor manueller/statischer IP Adresse auf DHCP (automatisch) gesetzt. Seit dem habe ich diese sporadischen Probleme nun seit mehreren Wochen nicht mehr.
blackdevil19872012
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 08. Nov 2020, 12:30
Mein TV steht gerade, eine Neigung kann ich nicht erkennen.

Ich habe mal mein Kabel vom der Xbox genommen, mal sehen ob es auch auftritt.
PBW
Stammgast
#95 erstellt: 08. Nov 2020, 12:43
Manche LG OLEDs stehen gerade, andere haben eine Neigung um wenige Grad nach hinten.
Das Problem tritt seit Generationen von LG OLEDs auf, vor Allem bei B- und C-Serie.
Mein C8 ist auch leicht nach hinten geneigt, was lt. Support-Anfrage "normal" ist.
*Phoenix1991*
Neuling
#96 erstellt: 08. Nov 2020, 12:49
Das Problem ist nach dem anschalten des GX sofort aufgetreten. Browser funktionierte noch und hatte auch Internet, alle anderen Apps reagierten nicht. LAN beidseitig getrennt und mit WLAN verbunden. Bisher keine Besserung, die Apps reagieren also immer noch nicht. Sowohl LAN als auch WLAN haben "Automatisch Festlegen" auf Ein.

Mir wird sobald man auf die App mit der Magic Remote drauf steuert angezeigt, welche Filme und Serien es gerade gibt. Die Verbindung ist ganz offensichtlich da. Warum die Apps nicht reagieren ist mir immer noch ein Rätsel.
Nonzo
Neuling
#97 erstellt: 08. Nov 2020, 13:32
Hallo,

der Fernseher (LG OLED65 CX) ist eigentlich super. Jedoch geht der Fernseher sehr sehr oft ohne Ankündigung einfach aus. Beim Tv Programm, bei YouTube gucken & beim besonders oft beim PS4 zocken – einfach ohne Vorankündigung schaltet sich der Fernseher aus. Kann eigentlich nicht normal sein. Es liegt nicht an einer Timerfunktion! Kabel habe ich auch schon getauscht. Auch eine Mehrfachsteckdose habe ich schon entfernt und den Fernseher direkt an die Steckdose angeschlossen.
UPDATE :
Das Gerät wurde ausgetauscht, jedoch besteht das Problem immer noch - weniger häufig wie beim ersten Gerät.
Aber das Problem besteht immer noch - hauptsächlich wieder beim PS4 zocken. Manchmal schaffe ich fast zwei Stunden ohne Aussetzer, aber die Abstände können aber auch zwischen 17-25 min liegen. Gestern ist er 7mal (!) ausgegangen. Ich habe auch schon diverse Einstellungen der HDMI Anschlüsse ausprobiert und sämtliche Funktionen / Features deaktiviert - ohne Erfolg.
Ich hab ihn noch nicht so lange - könnte ihn also wieder ohne Probleme austauschen.
Was kann man nun tun, hat jemand eine Idee??
*Phoenix1991*
Neuling
#98 erstellt: 08. Nov 2020, 13:41
@Nonzo
Ich würde den LG Service nochmal anfordern. Genau das Problem hatte mein 65E8. Panel ausgetauscht, nach 3 Monaten wieder mit dem unangekündigten Ausschalten angefangen. Fehlerspeicher : INV*** = Panel Defekt.

Der Techniker ist erst einmal von einer defekten Hauptplatine ausgegangen, die er auch dabei hatte. Nach genauerem Blick war klar dass es am Panel liegt. Bis er ein zweites Mal kam ging das Gerät gar nicht mehr an. Da das Problem so häufig (Ingesamt 3 Mal (1x Komplettaustausch, 2x Panel defekt) aufgetreten ist, habe ich über meinen Saturn Markt einen Retoureantrag zwecks Rückerstattung gestellt.

Ich selbst bin seit circa einem Jahrzehnt LG LCD / OLED Fanboy. Nach den häufigen Problemen der letzten Zeit und meinem neuen GX9 werde ich mich wohl demnächst anderweitig umschauen müssen.
Nonzo
Neuling
#99 erstellt: 08. Nov 2020, 14:14
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich auch schon nach anderen Geräten umgeguckt. Ich finde aber kein Gerät mit dieser Ausstattung. Insbesondere die Fernbedienung finde ich super ! Die gibt es (so oder so ähnlich) von anderen Herstellern nicht. Dazu hat dieser Fernseher wohl als einziger einen HDMI 2.1 Anschluss. Das bringt natürlich alles nichts wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Eigentlich möchte ich mich bei einem neuen Gerät nicht mit irgendwelchen Technikern beschäftigen. Das Ding soll einfach laufen, das erwarte ich bei diesem Preis. Bei einem Neuwagen hätte man auch keine Lust sich direkt nach dem Kauf in Werkstätten aufzuhalten. Also ich werde das noch weiter beobachten, ihn aber wahrscheinlich wieder umtauschen müssen. Wenn der nächste dann wieder Probleme macht, werde ich tatsächlich auch darüber nachdenken müssen einen anderen Hersteller zu nehmen.
Stalingrad
Inventar
#100 erstellt: 08. Nov 2020, 14:45
Schaltet der sich denn wirklich aus, oder geht nur das Bild für ein paar Sekunden weg.
*Phoenix1991*
Neuling
#101 erstellt: 08. Nov 2020, 15:02
Also bei mir hat er sich tatsächlich beim E8 ausgeschaltet. Bei sofortigem einschalten danach kamen Artefakte (farbige Striche überall im Bild).
Zu Beginn konnte man das Gerät noch anschalten, mit der Zeit nur noch mit Glück.

Ich werde meinen GX wohl beim Mediamarkt umtauschen, da ich zu meinen besagten Problemen nichts finden konnte. Sollte es dann erneut auftreten, so bin ich zumindest zu 100% sicher, dass es an Software liegt.
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