Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat

+A -A
Autor
Beitrag
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#2775 erstellt: 16. Apr 2015, 08:24

celle (Beitrag #2774) schrieb:


Celle... Es bringt nichts immer Eindrücke anderer schlecht zu reden und sich die Geräte schön zu reden, akzeptiere doch mal das auch dieser OLED Probleme in bestimmten Bereichen haben kann.
Diese gilt es zu identifizieren um zu sehen ob sie vorhanden sind und wenn ja vielleicht aber akzeptabel sind weil nur in bestimmten Situationen vorhanden und damit unterm Strich der OLED trotzdem noch gut ist oder eben nicht.

Keiner will hier den OLED madig machen, wir wollen nur mögliche Schwächen aufdecken.


Das hat mit Schönreden nichts zu tun.
Ich habe die alten LG OLEDs schon mehrmals mit solchen vergleichbaren Demos gesehen und sorry, das hier hat Null mit dem IGZO-Banding bzw. der Near-Black-Problematik zu tun. Die Szene ist dafür gar nicht geeignet. Der TV wurde hier klar schlecht eingestellt, weil das eine Szene ist bei der OLED eigentlich immer gegenüber LCD glänzt und selbst FALD-LCDs Probleme bekommen, weil das LD hier nicht mehr viel bringt und eher der native Kontrast gefordert ist. Aus dem Blickwinkel hellt sich übrigens das Schwarz des VA-Panels auf. Logisch das die abfotografierte Szenerie dann so ausfällt und es so ausschaut als würde der OLED-TV Details verschlucken.


Ok dann hast du hiermit gerade wissenschaftlich bewiesen das der OLED falsch eingestellt war... dann können wir uns wieder beruhigt zurücklehnen denn es ist grundsätzlich und gottgegeben unmöglich das der OLED in irgendeiner Art Probleme haben kann.

/Ironieoff
celle
Inventar
#2776 erstellt: 16. Apr 2015, 08:36
Zeige mir bitte einen LCD-TV der vertikal von oben betrachtet kein milchiges kontrastarmes Bild erzeugt? Ich habe bisher keinen gefunden. Und was passiert denn, wenn die Belichtungsautomatik der Kamera sich dann auf den LCD einschießt und daneben ein blickwinkelstabileres Panel steht? Solche Fotos sind einfach nur nichtssagend. Man kann mit falschen Kamereinstellungen den grottigsten TV gut aussehen lassen, genauso den besten TV schlecht. Gleiches gilt auch für Bildparameter am TV. Deswegen sage ich ja auch immer, das man die Güte eines TVs nur zu hause in den eigenen vier Wänden begutachten kann. In den Märkten kann man sich Design und Haptik anschauen, aber Aussagen zur Bildqualität bis auf die Blickwinkelproblematik kann man da einfach nicht treffen.
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#2777 erstellt: 16. Apr 2015, 08:49
Du haust hier eine Tatsachenbehauptung und Vermutung nach der anderen raus ohne einfach mal in Betracht zu ziehen das vielleicht doch ein Problem vorliegt.

Sorry mit einem wie dir kann ich mich dann auch nicht sachlich und strukturiert unterhalten weil du meine eigentliche Aussage nicht verstehen möchtest und das Mögliche für Unmöglich hälst.

Ich kann es dir auch nicht mehr anders erklären.

Ich weiss nicht wie du jetzt auf LCD vertikal betrachten und milchiges Bild, bzw. irgendwelche Kameratheme kommst. Peter hat doch gesagt das Foto entspricht dem was er mit seinen Augen gesehen hat. Du sucht händeringend nach Dingen die diesen Vergleich kaputt machen sollen.

Der Direktvergleich der beiden Bilder zeigt eindeutig fehlende Details beim OLED, keine Ahnung ob das an falschen Einstellungen und ähnlichem liegt oder wirklich ein Problem dieses OLED-Models ist. Ich halte beides für möglich, du aber schließt ein Probelem des OLED-Models mit fadenscheinigen Behauptungen aus.

Ich kappiere deine Denkweise nicht


[Beitrag von bitjaeger am 16. Apr 2015, 08:59 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2778 erstellt: 16. Apr 2015, 09:21

Peter27j (Beitrag #2764) schrieb:
Nein, das habe ich nicht vergessen. Ich gucke zuhause in etwa bei den gleichen Lichtbedingungen. Und mein LCD wird nicht um die Hälfte heruntergeregelt. Und nein, der LCD stand nicht auf volle Pulle, der OLED hingegen schon. Bereits beim ersten Aufrufen der Einstellungen, stand das OLED Licht auf volle 100. Und eine Sonnebrille brauche ich auch nicht. Ich kann das auch nicht mehr hören/lesen. Ich könnte genausogut sagen, wer so dunkel guckt, muss sich noch nen Grubenhelm aufsetzen, um den TV ansich überhaupt noch seheh zu können. Tu ich aber nicht, weil ich jedem seinen Geschmack lasse. Solltest Du auch mal probieren. Sorry aber, das muss nicht sein. ICH jedenfalls musste mir die Augen ausgucken, um Details zu sehen. Es ist so wie ich es bereits vermutet hatte. Alles sehr plasmalike, nur eben besser. Aber mir eben immer noch viel zu dunkel. Aber was nicht ist, kann ja noch werden


Betreff den unterstrichenen Stellen:

Du hast es völlig richtig erkannt, du gehst von DEINEN Sehgewohnheiten aus die nur für DICH gelten.
Wie du aus deinen früheren Posts und Nick's weißt, komme ich aus dem Plasma-Lager und was du schreibst klingt für MICH sehr gut, denn ich gucke bei Leibe nicht bei solchen Helligkeiten wie sie im MM & Co. vorzufinden sind.
Wenn es wirklich Plasma-Like nur besser ist, ist es für mich schon fast der perfekte TV, ergo wer mit einem Plasma zufrieden war wird es mit einem OLED erst recht sein.

Danke für deinen Bericht.


[Beitrag von ViSa69 am 16. Apr 2015, 11:45 bearbeitet]
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#2779 erstellt: 16. Apr 2015, 09:24
Naja "video" sagt auch in einem ersten Test, dass der neue LG UHD OLED in puncto Helligkeit nicht an Samsung Spitzen LEDs ranreicht. Und wie bereits geschrieben hatte ich eben auch im Saturn ähnliches festgestellt (dort LGs LCDs mit LG OLED im Vergleich). Nun mag es sein, dass die "Fachzeitschriften" Samsungs LED Ritt noch etwas retten müssen (Werbeeinnahmen) und im Verkaufsmarkt aus verschiedenen Gründen alles anders aussieht, aber es mehren sich doch die Anzeichen, dass OLED in puncto Helligkeit nicht ganz an LED ranreicht. Das wurde ja hier auch schon von den OLED Fans beschrieben. Der aktuelle LG UHD OLED is wohl bei mehrheitlich Weißbild wesentlich besser = heller, als die bisherigen LG HD OLEDs, aber eben nicht ganz auf LED Niveau.

Wie schon beschrieben, merke ich aber auch, dass zumindest bei den LGs die OLEDS wesentlich besser entspiegelt sind, als die LG LCDs - daher Frage ich mich, ob die Entspiegelung eben auch etwas Licht wegnimmt (also etwas dunkler wird) und außerdem etwas ins bläuliche geht - auffallend beim Weiß (so wie wenn man mit blaustichiger Sonenbrille auf den Gletscher schaut). Aber ich fand diese Entspiegelung derart super, dass sie mir - zumindest im Verkaufsmarkt - wichtiger erschien, als der bessere Schwarzwert. Interessant wäre mal einen super entspiegelten LCD/LED im Vergleich zum aktuellen entspiegelten LG UHD OLED zu sehen und die Helligkeit zu vergleichen.

Alles in allem tendiere ich - bisher - weiterhin zum LG UHD OLED (wenn der Preis mal "normaler" wird).

Da Thema Bewegtbild beschäftigt mich aber weiterhin, da ich mich immer wieder wundere, wie besch... da TV Sender-Bilder (selbst Sky Full HD) auf allen Geräten rüberkommen. Hier wäre für mich spannend, welches Gerät es aktuell am Besten macht. Ehrlich? Das macht die alte Röhre noch besser!

Überhaupt ist und bleibt TV Sender die Enttäuschung bei allen Geräten seit Ende der Röhre!!! Und das gilt sogar für spezielle HD Sender - nicht nur für die ÖR-"HD"- Sender!! Was da die angeblichen Topgeräte bieten (egal ob LCD/LED oder OLED) ist unter aller Sau. Und mal ganz ehrlich - selbst die Filmfreaks - wieviel Prozent läuft das TV Gerät zu Hause mit TV Sendern (ÖR/andere) und wieviel mit Filmen? Wenn ich dann sehe, dass TV Sender bei 4 k noch schlechter sind (so auch bei allen Märkten - auch bei den Hifi Profis - zu sehen) und es bis zur echten 4 k Ausstrahlung von TV Sendern noch viele (mehr als 5?) Jahre dauern soll (von Demoausnahmen abgesehen), fragt man sich wirklich, ob man 4k wegen der Filme kaufen soll und dadurch grottenschelcht TV Sender sieht, bis endlich 4 K Sender kommen (und das Gerät bis dahin wieder schrottreif ist). Bleibt also, ich brauch 2 Geräte: für Bewegtbild, Natürlichkeit und sogar Schärfe von TV Sendern eine gute alte Röhre und für den Film den 4 k - vielleicht OLED...

Noch nicht ganz zufirdenstellend würde ich sagen...

Skarpin
Inventar
#2780 erstellt: 16. Apr 2015, 09:25
Sehr professionell. Jetzt werden Fotos in den Geschäften gemacht.Um dann einen falschen Eindruck zu bekommen.
Yiruma
Inventar
#2781 erstellt: 16. Apr 2015, 09:29
Plasma ist der LED/LCD Technik in allen Belangen überlegen.
OLED ist der Plasma Technik in allen Belangen überlegen.
OLED ist der LED/LCD Technik also in allen Belangen doppelt überlegen.

Dann ist doch alles perfekt
ViSa69
Inventar
#2782 erstellt: 16. Apr 2015, 09:36

Peter27j (Beitrag #2770) schrieb:
... Ich als TV-Dienstleister und einer der ein riesengroßer Fan von OLED ist, soll keine Ahung haben und Stimmung machen?


Was bitte darf ich mir denn unter dieser (Berufs?) Bezeichnung genau vorstellen ... Ich kenne TV-Händler und Reparatur/ Servicebetriebe, aber was ist denn ein TV-Dienstleister ?
sabberwurst
Inventar
#2783 erstellt: 16. Apr 2015, 09:38

Yiruma (Beitrag #2781) schrieb:
Plasma ist der LED/LCD Technik in allen Belangen überlegen.


Nciht in allen Belangen, es gibt auch einige Nachteile bei Plasma gegenüber LCD, die für mich aber weniger ins Gewicht fallen
Nadir
Inventar
#2784 erstellt: 16. Apr 2015, 09:38
Ich muss da Celle schon recht geben mit dem was er schreibt. Die Kernaussage ist doch die, dass man anhand von Fotos absolut keine Aussage machen kann wie die Bildqualität in der Realität ist.
Es streitet hier niemand ab das die LG OLED nicht auch mit Problemen zu kämpfen haben. Wenn aber alle technischen Fakten und Erfahrungsberichte von Besitzern was anders aussagen wie es eben auf dem Bild zu sehen ist, dann muss man sich Fragen an was kann es liegen wenn es eben nicht am Gerät selber sein kann.

Wenn ich mir überlege, dass mein VTW60 gerade einmal die Hälfte der Leuchtkraft des LG OLED hat und ich damit Zuhause (bis auf Tagen wo die Sonne in das Zimmer knallt) keine Probleme habe. Da hätte man auf so einem Bild ja dann außer dem Wasserfontänen nichts mehr erkennen können wenn hier dann noch ein VTW60 daneben gestanden wäre.

Was ich damit sagen will ist, dass ein Foto für eine vernünftige Beurteilung der Bildqualität einfach nichts taugt. Da kommen einfach zu viele Faktoren zusammen die den Bildeindruck verfälschen. Dazu besteht ja auch die Möglichkeit das die Einstellungen des OLED trotz „herumspielen“ nicht richtig waren.
Wie hier auch schon mehrmals geschrieben wurde, lassen sich solche Aussagen bzgl. Bildqualität nur Zuhause mit eigenem Material und Einstellungen wirklich treffen.


[Beitrag von Nadir am 16. Apr 2015, 09:38 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#2785 erstellt: 16. Apr 2015, 09:41
Plasmalike? Eigentlich wird immer "LCD like" geschrieben, was es wg. des Sample & hold auch eher trifft.
Auf die MM Bilder gebe ich nicht wirklich etwas.
Topp Secret muss schon ein extremer Fall sein, wenn ihm die Helligkeit nicht reicht.
Nui
Inventar
#2786 erstellt: 16. Apr 2015, 09:48

Yiruma (Beitrag #2781) schrieb:
Plasma ist der LED/LCD Technik in allen Belangen überlegen.

Just for the record: Nicht mal ansatzweise
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#2787 erstellt: 16. Apr 2015, 09:54
Wenn man einmal annimmt, dass die Bilder der Realität entsprächen (korrekte Einstellung beider Geräte einmal vorausgesetzt) dann dürfte der 4K-OLED in keinem Test über ein Ungenügend hinauskommen.

Der Detailverlust ist ja eklatant und hätte mit einer möglichst genauen Quellwiedergabe nicht mal ansatzweise etwas zu tun...und das soll bislang niemandem weiter aufgefallen sein?

Kann ich mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen. Klar, die OLEDs haben so ihre Probleme, das ist unbestritten...aber so wäre das Gerät ja eine totale Fehlkonstruktion und ein Fall für die Mülltonne.

Ich würde eher auf eine falsch eingestellte Helligkeit tippen

Mfg
*Chilli*
sabberwurst
Inventar
#2788 erstellt: 16. Apr 2015, 09:56
In der Tat haben solche Bilder null Aussagekraft, da Bilder verschiedener TV-Geräte verschiedener Technologien auf verschiedensten Monitoren gleicher Technologie (=LCD) betrachtet werden. Man kann seine Eindrücke schildern, aber als Untermauerung taugen diese wenig, wenn man sich nicht selbst vor Ort ein Bild davon macht.

Das Einzige was ich sehe, dass der OLED einen höheren Kontrasteindruck hat und der LCD dunklere Bereiche stärker aufhellt, was den schwacheren Kontrasteindruck erklären kann. Aber den unendlichen Kontrastumfang eines OLED auf einem LCD Monitor mit stark eingeschränktem Kontrast zu erahnen macht keinen Sinn.
Ich denke der OLED verschluckt nichts, LCD hellen einfach stärker untenrum auf, damit Details besser sichtbar werden. Das ist anfangs gewöhnungsbedürftig, weil man es oft nicht anders kennt.

Überhaupt kann erst eine Kalibrierung beider Geräte einen sinnvollen Vergleich beider Geräte ermöglichen. Wer weiß, wie unterschiedlich die Messwerte sind, die für den jeweiligen Seheindruck mit verantwortlich sind Außerdem kommt es auf die Einstellungen des OLED ab, ob er untenrum zu sehr abdunkelt oder nicht.


[Beitrag von sabberwurst am 16. Apr 2015, 09:58 bearbeitet]
Lord.Sinclair.
Stammgast
#2789 erstellt: 16. Apr 2015, 10:00
Im Grunde kann sich doch jeder aussuchen, was er auf den Bildern sehen will.

Es scheint mal wieder auf einen Glaubenskrieg hinauszulaufen, der niemanden weiterbringt....
ViSa69
Inventar
#2790 erstellt: 16. Apr 2015, 10:07
Naja, da Plasma tot ist muss es jetzt heißen: OLED vs. LCD/LED, ... SCNR
celle
Inventar
#2791 erstellt: 16. Apr 2015, 10:15

Ich weiss nicht wie du jetzt auf LCD vertikal betrachten und milchiges Bild, bzw. irgendwelche Kameratheme kommst. Peter hat doch gesagt das Foto entspricht dem was er mit seinen Augen gesehen hat. Du sucht händeringend nach Dingen die diesen Vergleich kaputt machen sollen.


Dazu gehört einfach nur gesunder Menschenverstand. Jeder der ernsthaft fotografiert kennt diese Thematik und jeder der einmal LCD und Plasma/OLED im Direktvergleich gesehen hat ebenfalls. Diese Bilder auch nur ansatzweise als Aussagekräftig zu betrachten ist einfach nur falsch, weil die mit der Realität eben so nichts zu tun haben und das erkennt man allein schon an dem aufgenommenen Blickwinkel außerhalb des Sweetspots bei dem aus eigener Erfahrung jeder LCD einen Direktvergleich nur verlieren kann.


Naja, da Plasma tot ist muss es jetzt heißen: OLED vs. LCD/LED


Naja, ich war immer eher der LCD-Seite zugewandt, aber erkenne die Schwächen von LCD. Die von Plasma waren bei meinem Nutzerverhalten für mich größer gewichtet, trotzdem hatte auch Plasma unbestreitbare Stärken. Mit OLED gibt es nun eine Technologie die endlich beide Stärken in sich vereint und dem Grundprinzip der LC-Technik einfach gnadenlos überlegen ist.
Selbst bei den momentanen Defiziten in der Sofware bei LG halte ich die erste Generation schon deutlich besser als das was man aktuell mit LCD in Sachen Bildqualiät kaufen kann. Viele müssen sich auch einfach daran gewöhnen, dass aktuelles Quellenmaterial diese Technologie eben kaum ausreizt und wer in OLED allein den perfekten Schwarzwert sucht wird eher enttäucht werden. OLED ist viel mehr als das.


[Beitrag von celle am 16. Apr 2015, 10:36 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#2792 erstellt: 16. Apr 2015, 10:27
Moin,

immer wieder dieses Geschwafel mit der maximalen Helligkeit.
Ich schaue am helllichten Tag noch nicht mal auf meinem Plasma mit maximaler Helligkeit.
Wer bitte schaut ernsthaft auf einem LED mit maximaler Helligkeit?
Das ist doch krank, und ohne Sonnenbrille kaum möglich.

Ein OLED hat die doppelte Helligkeit eines Plasmas, wo bitte ist das nicht hell genug?
Die LED/LCD Freaks müssen anscheinend immer mit den gleichen Floskeln kommen.

OLED ist der LED/LCD Technik haushoch überlegen, ob man es wahrhaben will oder nicht.
Klar kostet es ein paar Taler sich so ein Schmuckstück zu kaufen, aber man bekommt etwas für sein Geld.
tony73
Inventar
#2793 erstellt: 16. Apr 2015, 10:35
Für welche die im dunklen Raum finstere Filme sehen wollen ist sicher OLED optimal, für die anderen die lieber in dezent aufgehellten Raum oder bei Tageslicht sehen wollen, ist ein gut eingestellter LCD genau so gut, wie der OLED für die Kinofreunde in ihrer Umgebung. Wo liegt denn da ein Problem?
Dazu kommt, daß die bisherigen Plasma- Besitzer natürlich sich für den OLED stark machen, weil es einfach ihren bisherigen Sehgewohnheiten entgegen kommt. Und wenn OLED-Besitzer dann noch meinen auf korrekte Einstellungen zu pfeifen und einstellen wie es ihnen gefällt, dann wird es fragwürdig.

T
celle
Inventar
#2794 erstellt: 16. Apr 2015, 10:37

Für welche die im dunklen Raum finstere Filme sehen wollen ist sicher OLED optimal, für die anderen die lieber in dezent aufgehellten Raum oder bei Tageslicht sehen wollen, ist ein gut eingestellter LCD genau so gut, wie der OLED für die Kinofreunde in ihrer Umgebung. Wo liegt denn da ein Problem?


Ganz einfach, weil das nicht stimmt. Die OLED-Vorteile sieht man auch am Tag.
Rohliboy
Inventar
#2795 erstellt: 16. Apr 2015, 10:45

Peter27j (Beitrag #2764) schrieb:
@Rohliboy
Nein, das habe ich nicht vergessen. Ich gucke zuhause in etwa bei den gleichen Lichtbedingungen. Und mein LCD wird nicht um die Hälfte heruntergeregelt.
.

Ok das wollte ich wissen, danke. Wenn ich meinen Samsung hoch drehe, werd ich blind, versprochen.
tony73
Inventar
#2796 erstellt: 16. Apr 2015, 10:47
Nun, nicht jede Behauptung muß zwangsweise auch die Wahrheit sein, aber auch noch nie war ganz falsch auch nie ganz richtig.
KKK101
Inventar
#2797 erstellt: 16. Apr 2015, 10:48
Bitte zurück zum Thema leute , dass LCD vs. OLED geschaffel gabs schon damals mit Plasma und hat auch zu nichts geführt. So wie jeder es will soll sich der Mann für seinen Typ entscheiden. PUNKT.
rr12
Inventar
#2798 erstellt: 16. Apr 2015, 10:55
jo aber nicht in den oled freds


der kampf
Yiruma
Inventar
#2799 erstellt: 16. Apr 2015, 10:59

tony73 (Beitrag #2793) schrieb:
Für welche die im dunklen Raum finstere Filme sehen wollen ist sicher OLED optimal, für die anderen die lieber in dezent aufgehellten Raum oder bei Tageslicht sehen wollen, ist ein gut eingestellter LCD genau so gut, wie der OLED für die Kinofreunde in ihrer Umgebung. Wo liegt denn da ein Problem?
Dazu kommt, daß die bisherigen Plasma- Besitzer natürlich sich für den OLED stark machen, weil es einfach ihren bisherigen Sehgewohnheiten entgegen kommt. Und wenn OLED-Besitzer dann noch meinen auf korrekte Einstellungen zu pfeifen und einstellen wie es ihnen gefällt, dann wird es fragwürdig.

T

Das ist doch Schwachsinn, hast Du mal nen OLED bei Tageslicht gesehen?
Immer der gleiche Müll der hier geschrieben wird.
Nen OLED hat die gleiche Helligkeit wie die letztjährigen Samsung LEDs.

Konnten die Besitzer auch alle am Tag kein TV schauen?

Im übrigen schaue ich mit meinem VTW60 am helllichten Tag TV ohne abzudunkeln.


[Beitrag von Yiruma am 16. Apr 2015, 11:02 bearbeitet]
tony73
Inventar
#2800 erstellt: 16. Apr 2015, 11:26
KKK101 hat recht, das ist genau meine Meinung, und nichts anderes habe ich gesagt. Der Schwachsinn tummelt sich wo anders.
Joachim_drechsler
Inventar
#2801 erstellt: 16. Apr 2015, 11:40
Mein STW 60 ist bei Tageslicht auch leicht hell genug. Bei Sonneneinfall mache ich den Vorhang eben zu.
Auch bei meinen LCD-Vorgängern tat ich es, da mir dass gegenangstahle des Lcd's auf die Augen ging.
Also! WASSOLLAS.
Skarpin
Inventar
#2802 erstellt: 16. Apr 2015, 11:53
Jetzt wird die höhere Helligkeit beim LCD, als Argument gegen OLED verwendet. Da müssen aber manche ganz schön verzweifelt sein.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2803 erstellt: 16. Apr 2015, 11:55
Diese ganze Diskussion hat sich doch vermutlich ab 2017 sowieso erledigt. In diesem Jahr wird die Gernegroßfirma Samsung, OLED TV mit Panel, hergestellt im RGB Druckverfahren, auf den Markt werfen. Anschließend kräht kein Hahn mehr nach den LCD Rüben.

Die Marketingabteilung der Koreaner wird ihrer ganze Herrlichkeit in die Waagschale werfen, um die "neuen" TV mit "Pixeldimming", "Megakontrast", "Superblickwinkelstabilität" usw. an den Kunden zu bringen.

Keiner von denen wird auch nur noch ansatzweise diesen unsäglichen VA Panel LCD Müll erwähnen.

Ein Problem werden sie natürlich haben. LG ist zu diesem Zeitpunkt schon vier Jahre und Panasonic schon zwei Jahre mit OLED TV am Markt.

Mit den Chinesen rechne ich übrigens zur IFA 2015 auch noch ganz stark. LG mit den EF95 und 98 Modellen und Panasonic mit der CZW954er Serie werden auf alle Fälle anwesend sein.


Viele Grüße
rr12
Inventar
#2804 erstellt: 16. Apr 2015, 12:03

100%

mein kampf, dein kampf, unser kampf

unglaublich hier ist ein OLED Fred


[Beitrag von rr12 am 16. Apr 2015, 12:04 bearbeitet]
tony73
Inventar
#2805 erstellt: 16. Apr 2015, 12:20
Ja, die Verzweiflung ist riesig, schon bald wird es die ersten LCD-Besitzer geben , die sich mit ihrem Gerät von der Brücke stürzen werden.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2806 erstellt: 16. Apr 2015, 12:22
Aber nur weil LG nicht Massenhaft liefern kann...!
sabberwurst
Inventar
#2807 erstellt: 16. Apr 2015, 12:30
die Nachfrage wird eine Weile größer sein als das produzierbare Angebot, aber das ist kein wirkliches Argument gegen OLED an sich, im Gegenteil die Dinger sind gefragt wie sonstwas nicht
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2808 erstellt: 16. Apr 2015, 12:32
Ja, so möchte man es gerne verkaufen!!
Gibt es denn eine Quelle für deine Aussage?!

Wieso baut und verkauft den LG weiter LCD TV´s , wenn ihre OLED so gut verkauft werden ?!
Hätten sie doch nicht nötig ,nach deiner Aussage.oder?!


[Beitrag von Rossi_46 am 16. Apr 2015, 12:39 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#2809 erstellt: 16. Apr 2015, 12:34

sabberwurst (Beitrag #2807) schrieb:
...., aber das ist kein wirkliches Argument gegen OLED an sich, im Gegenteil die Dinger sind gefragt wie sonstwas nicht :D


Da du das scheinbar wirklich glaubst beweist das wie so ein Forum die Wahrnehmung vernebeln kann, OLED macht nur einen Bruchteil um nicht zu sagen Promilleanteil des Marktes im Moment und das auch auf der Nachfragerseite, der Großteil der Käufer wissen noch nichtmal den Unterschied LED, OLED und greifen sich bei 5000 EUR TVs höchstens an den Kopf.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2810 erstellt: 16. Apr 2015, 12:36
Samsung interessieren doch nicht die Kunden. Die haben nur ihre Renditkasper, sprich Anteilseigner und die Vorstände ihre Megaboni im Blick.

Ein OLED TV, mit Panel produziert im RGB Druckverfahren ist in der Herstellung dann doch wesentlich billiger als ein entsprechender LCD TV.

Samsung muss sich mittlerweile auch schon ganz schön nach der Decke strecken, der Chinese schläft nicht. LG wird auf das gleiche Produktionsverfahren wechseln müssen um in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben.

Warum sollen die LCD Besitzer mit ihren TV von der Brücke springen? Die sind doch mit diesen blickwinkelinstabilen oder kontrastschwachen Kisten, oft mit Bildinhalten versehen, die eigentlich gar nicht vorhanden sind glücklich, sonst hätten sie diese nicht käuflich erworben.

Viele Grüße
sabberwurst
Inventar
#2811 erstellt: 16. Apr 2015, 12:37
@SAC

Hä? Was hat das jetzt mit den Marktanteilen zu tun, es geht rein um die Nachfrage und das Angebot von OLEDs Glaube man will es einfach nicht wahrhaben, anders kann man sich das ständige Gebashe nicht erklären und das Suchen nach dem Haar in der Suppe. Ich denke nicht im Traum daran, dass OLEDs in der Stückzahl LCDs überholen werden in den kommenden Jahren. Mir ist es aber wurscht, wieviele 1000 OLEDs gegenüber Millionen LCDs verkauft werden, wenn sich die Leute unbedingt das antun wollen

http://www.hifi-foru...=17&postID=2428#2428

http://www.hifi-foru...=17&postID=1973#1973


[Beitrag von sabberwurst am 16. Apr 2015, 13:11 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2812 erstellt: 16. Apr 2015, 12:37
ZDF HD Mittags ist sowieso größtenteils SD von daher ist der Vergleich Schwachsinnig, ich selber hab einen HU7590 direkt neber meinem OLED stehen gehabt. Die Unterschiede waren einfach gewaltig was schwarz und co angeht. Mag sein dass der HU7590 wegen dem Samsung Panel ein wenig vorbelastet ist (AUO Panels haben den besseren Schwarzwert) aber trotzdem für ein stockdunklen Raum lohnt sich OLED am besten.

@eishölle

Kannst du mal einen Film mit schwarzen Balken testen ob der obere bei dir auch stehen bleibt und bei 1 % grey testbildern zu sehen ist? Das Problem hatten wir nämlich gerade im EC930V Thread besprochen. Wäre nice ob das bei den neuen gefixxt wurde.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2813 erstellt: 16. Apr 2015, 12:43
@SAC_Icon

In zwei Jahren muss man mit Sicherheit für einen 55 Zoll 4K OLED TV höchstens noch 2000 Euro auf den Tisch legen müssen. RGB Printing wird es möglich machen.

Viele Grüße
tony73
Inventar
#2814 erstellt: 16. Apr 2015, 12:44
Hoffentlich verstehen nun einpaar LCD-Dämel was endlich Sache ist. Danke!
rr12
Inventar
#2815 erstellt: 16. Apr 2015, 12:46
trotzdem komisch
bin mir fast sicher, hier im oled forum tummeln sich mehr als in den anderen
oder aber ich bekomme es nicht mit,weil ich nur noch und ausschliesslich hier lese


[Beitrag von rr12 am 16. Apr 2015, 12:46 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#2816 erstellt: 16. Apr 2015, 12:48
In der Bucht verkauft jmd. seinen 65EG9609. Grund: Er will einen Grösseren. Bleibt ja dann nur noch der 77er.
Sag nicht, dass Du das bist, Lex?


[Beitrag von Yappadappadu am 16. Apr 2015, 12:49 bearbeitet]
tony73
Inventar
#2817 erstellt: 16. Apr 2015, 12:48
Hier ist's einfach lustiger!
sabberwurst
Inventar
#2818 erstellt: 16. Apr 2015, 12:48
und über die paar Berufsnörgler kann man sich nur lustig machen, ich mach dann gleich mal eine Tüte Popcorn auf
SAC_Icon
Inventar
#2819 erstellt: 16. Apr 2015, 12:55

sabberwurst (Beitrag #2811) schrieb:
@SAC

Hä? Was hat das jetzt mit den Marktanteilen zu tun, es geht rein um die Nachfrage und das Angebot von OLEDs


Dein Zitat war "gefragt wie sonstwas", da verstehe ich ja nun sowas wie ein Run und die Leute rennen die Bude ein. Realität ist einer vorhandenen Nachfrage weniger Enthusiasten steht ein Minimalangebot geringster Stückzahl gegenüber das markttechnisch quasi bedeutungslos ist.

Wenn dieser sicher derzeit vorhandene Nachfrageüberhang (der keine Kunst ist bei der Lieferbarkeit seitens LG) dich schon zu solchen Hurra Statements veranlaßt ok, da hätte ich unter Deiner Aussage Nachfrage wie sonstwas eben was anderes verstanden als das was da zur Zeit auf niedrigstem Niveau abgeht.

Und da eben Aussage und Realität doch weit auseinanderliegen bleibt die Vernebelung dann doch eher bei Dir hängen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2820 erstellt: 16. Apr 2015, 12:57
@Yappadappadu

Vermutlich ist eine noch leistungsfähigere Gelddruckmaschine bei ihm eingetroffen. Nun geht der 77 Zoll problemlos.

Viele Grüße
rr12
Inventar
#2821 erstellt: 16. Apr 2015, 12:59
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2822 erstellt: 16. Apr 2015, 13:00
Hat seine BVB Aktien noch schnell verkauft, bevor Klopp Bye gesagt hat


[Beitrag von Rossi_46 am 16. Apr 2015, 13:06 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#2823 erstellt: 16. Apr 2015, 13:02

von_Braun (Beitrag #2813) schrieb:
@SAC_Icon

In zwei Jahren muss man mit Sicherheit für einen 55 Zoll 4K OLED TV höchstens noch 2000 Euro auf den Tisch legen müssen. RGB Printing wird es möglich machen.



Klar wenns soweit ist und die gröbsten Mängel beseitigt sind steht einem Kauf meinerseits auch nichts im Wege, deshalb lese ich ja jetzt hier schon mit und wage es tatsächlich unverschämterweise manchen Jubelkposts einen Dämpfer zu versetzen, rein aus einem neutralen Standpunkt heraus. Wenn dann welche mangels besserer Argumente nichts gescheiteres einfällt als das Fanboy Schlag mich tot Argument zu bringen, entlarvt das diejenigen nur selber des Fanboytums und geht mir völlig am Hinterteil vorbei.

Die Technik die hinter einem Produkt steht ist mir völlig Banane das Ergebnis und Preis-/ Leistumngsverhältnis zählt für mich und das stimmt imho derzeit noch nicht bei OLED, aber das wird sich ja hoffentlich ändern. Wers bis dahin nicht abwarten kann dem sei sein toller TV voll gegönnt und wünsche ich viel Spass damit, warum man deshalb mit Scheuklappen und Schwarz Weiß Postings rumlaufen muss entzieht sich zwar meinem Verständnis aber ist ja deren Problem und nicht meins.
sabberwurst
Inventar
#2824 erstellt: 16. Apr 2015, 13:04
och meine Wahrnehmung ist so vernebelt von dem tollen Bild, das ich in den Märkten bestaunen durfte, dass ich mir kurioserweise erst in 1-2 Jahren mir einen OLED kaufen will und der Durchbruch erst zum Ende des Jahrzehnts zu vermuten ist. Wie passt das jetzt zusammen


Lösung: Man darf auch jubeln, wenn noch nicht alles perfekt ist, aber Verbesserungen realistisch sind, die ja schon teilweise eingetreten sind wie z.B. höhere Schärfe und Helligkeit der 4Ks. Oder darf ich mich darüber jetzt nicht freuen?
Das wage ich doch tatsächlich zu behaupten

Es grüßt der unerhörte Jubler


[Beitrag von sabberwurst am 16. Apr 2015, 13:09 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#2825 erstellt: 16. Apr 2015, 13:08

Wie passt das jetzt zusammen

Das frag ich mich dann aber auch.


[Beitrag von SAC_Icon am 16. Apr 2015, 13:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2024  –  22371 Beiträge
LG OLED EF9509 Einbrenner (Burn In) verringern
Snoop05_ am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2024  –  13039 Beiträge
EG9609 HDMI 2.0a Update
Nirvany am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Bildfehler beim EG9209
RZA am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  7 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.098 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedgloeg
  • Gesamtzahl an Themen1.557.409
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.678.956