HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » LG » 77C8 surrendes Netzteil | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
|
77C8 surrendes Netzteil+A -A |
||||
Autor |
| |||
wego
Hat sich gelöscht |
#51 erstellt: 09. Feb 2019, 12:10 | |||
Danke dir! Auf das wäre ich gar nicht gekommen! Hab nun folgende Szene raus gesucht, bei der das Surren nachvollziehbar auftritt: https://www.youtube.com/watch?v=wHfzHN_veH8 ist das bei euch auch der fall? |
||||
Deltax
Stammgast |
#52 erstellt: 17. Feb 2019, 08:00 | |||
Früher bei den Plasmas gab es ein ganz ähnliches Problem, liegt wohl an dem stark schwankenden Stromverbrauch. Blöd war nur, damals gab es keine Lösung und ich fürchte fast auch diesesmal wird es seitens LG keine 100% garantierte Behebung geben. Insofern würde ich versuchen das Problem innerhalb der ersten 14 bzw bei Amazon 30 Tage zu lösen um das Gerät im Fall der Fälle auch ganz zurückgeben zu können. |
||||
|
||||
papa.jay
Stammgast |
#53 erstellt: 17. Feb 2019, 10:32 | |||
Ich habe den TV jetzt 5 Wochen und das hochfrequent surrende Netzteil habe ich auch Ich habe in den ersten 1-2 Tagen nach dem Kauf darauf geachtet und konnte nichts außergewöhnliches feststellen. Für mich ist es ganz klar, dass dass das Surren seither lauter geworden ist. Wenn ich den Kopf hinter den TV halte, ist das Geräusch sehr laut. Wenn ich mich vom TV ca. 30-50cm in Richtung Sitzplatz wegbewege und die Audiowiedergabe des TV/AVR auf Zimmerlautstärke gestellt ist, ist das Surren de facto nicht mehr wahrnehmbar. Am Sitzplatz ist das Surren aktuell nicht hörbar. Ich werde die nächsten Tage ausprobieren, ob ich das Surren mit bestimmten Bildinhalten (dunkle, hell, usw) in Zusammenhang bringen kann. |
||||
Halebopp73
Neuling |
#54 erstellt: 20. Feb 2019, 14:33 | |||
Hier eine Rückmeldung zu meinem Fall des sirrenden Netzteils. Vor einer Woche war dann der 3. Techniker-Termin zum Tausch des Netzteils. Mein Kumpel, der beim gleichen TV das gleiche Problem hatte, hatte 2 Tage vorher erfolgreich ein Netzteil getauscht bekommen. Von daher war ich guter Hoffnung, dass auch bei mir erfolgreich getauscht werden konnte. Der Techniker erschien dann mit einem fröhlichen "dieses mal ist es aber ein ganz neues (!) Netzteil". Eingebaut, TV läuft (beim 1. Versuch im Januar ging gar nichts mehr). Den Abend dann intensiv getestet und tatsächlich, kein Sirren mehr, nur noch purer Genuß. Nach 2 Monaten habe ich nun endlich einen einwandfrei funktionierenden TV. Den kann ich jetzt ohne Einschränkungen empfehlen, das Bild war sowieso Top. Insgesamt muss ich aber sagen, dass LG und seine Servicepartner sich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Diverse Telefonate mit den Hotlines, es hat sich immer erst was bewegt, wenn ich nachgehakt hatte. Dann 3 Netzteile, das erste defekt (gut, das kann passieren), das 2. dann ein offensichtlich Altes, denn das hatte den gleichen Fehler wie das Ursprungs-Netzteil Dann im 3. Anlauf hat es geklappt. Mal abgesehen von den ganzen Telefonaten musste ich mir auch 3x Urlaub nehmen, bzw. einen halben Tag frei nehmen, damit ich zu Hause sein konnte. Das Ganze hat mein Kumpel auch durch, der hat den TV komplett getauscht bekommen und dann einen Servicetermin 4 Wochen später zum Netzteiltausch. Fazit: Toller TV, wenn er brummt und sirrt, Problem erklären und auf einen Netzteiltausch drängen und die Hotlines anrufen. Wenn man denen nicht auf die Nerven geht, passiert nichts. |
||||
Halebopp73
Neuling |
#55 erstellt: 20. Feb 2019, 14:40 | |||
Nachtrag zur Lautstärke des Sirrens bei mir: In dunklen Szenen mit einigen hellen Stellen, offenbar dann, wenn die Kondensatoren auf dem Netzteil viel zu tun hatten. Ist sitze gute 4 Meter vom TV entfernt und es war deutlich hörbar, so dass es genervt hat und einem den Spaß am Gucken vermiest hatte. Jetzt hört man nur direkt mit dem Ohr an der Rückseite ein leichtes Säuseln, was ich als normal erachte. Aus einen Meter Entfernung oder aus meiner Sitzposition ist nichts mehr zu hören. |
||||
themgoroth
Stammgast |
#56 erstellt: 20. Feb 2019, 14:44 | |||
Ja, top ist auch der Anfang von "Das fünfte Element" auf Netflix gleich nach dem Columbia Logo. |
||||
wego
Hat sich gelöscht |
#57 erstellt: 23. Feb 2019, 10:06 | |||
In Österreich muss man den TV leider einsenden... Nix mit Vorort Service. Hat 10 Tage gedauert. Hat sich aber gelohnt. Höre jetzt nichts mehr. Freue mich!! |
||||
papa.jay
Stammgast |
#58 erstellt: 23. Feb 2019, 17:10 | |||
Das freut mich zu hören Wie funktioniert das mit der Abholung bzw. Verpackung ? Musstest Du das machen ? Hattest Du noch die Originalverpackung ? Oder hat der LG Kundendienst bzw. die Spedition dafür eine Lösung ? |
||||
wego
Hat sich gelöscht |
#59 erstellt: 23. Feb 2019, 17:14 | |||
Hatte noch die originale Verpackung. Der TV war erst 1 Tag alt. Musste das mit meinen Eltern machen, alleine unmöglich. War ein erheblicher Aufwand. |
||||
olli_301
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 12. Mrz 2019, 08:05 | |||
Hallo, ich habe 2 Fragen an diejenigen, bei denen das Netzteil bereits getauscht wurde: Wie lange hat das in etwa gedauert? Kann der 77er dazu auf seinem Rack stehen bleiben, oder muss er hingelegt werden? Danke für AW. Mein Netzteil soll am Freitag getauscht werden. Das Surren/Sirren bei dunklen Bildinhalten ist schon sehr störend. Bspw. wenn man einen Sender (ext. VU Receiver) wechselt und kurz ein schwarzes Bild angezeigt wird, aber auch sonst wenn das Bild überwiegend dunkel ist. |
||||
wego
Hat sich gelöscht |
#61 erstellt: 30. Aug 2019, 21:10 | |||
Schöne Bescherung: Nachdem mein Netzteil getauscht wurde und es so aussah, als wäre das Surren dahin, wieder der Rückfall. Erneuter Austausch diese Woche, doch das neue Netzteil surrt noch schlimmer... Ist jetzt mein 3. Netzteil ohne Besserung... Was für ein Mist. |
||||
EiGuscheMa
Inventar |
#62 erstellt: 30. Aug 2019, 21:49 | |||
Ärgerlich, aber bleibe hartnäckig. Es gibt 77C8 die sind lautlos. Meiner beispielsweise. |
||||
wego
Hat sich gelöscht |
#63 erstellt: 16. Sep 2019, 18:47 | |||
Irgendwie war LG Österreich nicht dieser Meinung und hatte jetzt ein Einsehen. Sie haben mir gratis den C9 hergestellt. Der surrt jetzt endgültig nicht mehr... ... Dafür hat er ein wenig banding, was der vorige Surrer nicht gehabt hat... Dass es dieses Problem in der 2019er Version immer noch gibt, damit hätte ich nicht gerechnet... Eventuell legt es sich nach ein, zwei Pixel Refresher Zyklen [Beitrag von wego am 16. Sep 2019, 18:49 bearbeitet] |
||||
der_hurtig
Stammgast |
#64 erstellt: 16. Sep 2019, 18:50 | |||
Wie geil ist dass denn.den c9 dafür bekommen.hammer. das banding geht ja vll noch weg nach ein paar Zyklen. |
||||
wego
Hat sich gelöscht |
#65 erstellt: 16. Sep 2019, 18:52 | |||
Nach 3 Netzteil Tausch-aktionen hatten sie wohl selbst keine Hoffnung mehr, das hin zu bekommen. Aber die Aktion war und ist sehr nett, keine Frage. Sowas erwarte ich aber auch bei einem TV Kauf jenseits der 4000€.... |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren: |
77C8 - Zoom Out Vokade am 17.12.2018 – Letzte Antwort am 17.12.2018 – 2 Beiträge |
LG G3 oder M3 in 77 Zoll grisuhu am 30.12.2023 – Letzte Antwort am 30.12.2023 – 2 Beiträge |
LG OLED55B8 helle Bereiche bei dunklen Szenen benito187 am 30.09.2020 – Letzte Antwort am 02.10.2020 – 2 Beiträge |
65C8LLA - Abdunkelung bei dunklen Szenen U96 am 05.01.2024 – Letzte Antwort am 06.01.2024 – 2 Beiträge |
LG OledW8 77 Zoll gebraucht kaufen? leon005 am 09.08.2019 – Letzte Antwort am 17.08.2019 – 18 Beiträge |
LG OLED 55 C8 - helle Bereiche bei schwarzen Bild (Ausleuchtung) deb_ugger am 23.11.2018 – Letzte Antwort am 04.03.2019 – 19 Beiträge |
LG Oled 77C8 und HDR RX80 am 31.12.2022 – Letzte Antwort am 02.01.2023 – 2 Beiträge |
77C8 kein Dolby Digital binder1605 am 27.09.2018 – Letzte Antwort am 01.10.2018 – 8 Beiträge |
LG 77C8 Standfuß RX80 am 04.04.2019 – Letzte Antwort am 12.04.2019 – 4 Beiträge |
LG OLED 77C8 Burn In Jbb93 am 14.06.2021 – Letzte Antwort am 16.06.2021 – 8 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in LG
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in LG der letzten 7 Tage
- Umschalten von TV auf Radio
- LG OLED TVs 2022 | A2 / B2 / C2 / G2 / Z2 Einstellungsthread
- LG G1 verliert sporadisch Sender
- OLED 65G29LA - Benutzervereinbarung kann nicht geladen werden
- Hilfe Energiesparmodus bei LG OLED55G119LA nicht dargestellt
- Problem: LG Oled 65 - Lässt sich nicht mehr einschalten?
- Schnelltaste für Tonspur und Untertitel
- LG OLED 65C19LA: Bildschirm aus Funktion auf eine Taste legen möglich?
- LG Content Store und Apps außer Browser gehen nicht
- LG C9 , Magic Remote AN-MR19BA
Top 10 Threads in LG der letzten 50 Tage
- Umschalten von TV auf Radio
- LG OLED TVs 2022 | A2 / B2 / C2 / G2 / Z2 Einstellungsthread
- LG G1 verliert sporadisch Sender
- OLED 65G29LA - Benutzervereinbarung kann nicht geladen werden
- Hilfe Energiesparmodus bei LG OLED55G119LA nicht dargestellt
- Problem: LG Oled 65 - Lässt sich nicht mehr einschalten?
- Schnelltaste für Tonspur und Untertitel
- LG OLED 65C19LA: Bildschirm aus Funktion auf eine Taste legen möglich?
- LG Content Store und Apps außer Browser gehen nicht
- LG C9 , Magic Remote AN-MR19BA
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.430 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitgliedrusselmcroberts
- Gesamtzahl an Themen1.555.642
- Gesamtzahl an Beiträgen21.642.473