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B&W - Garantieverhalten+A -A |
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Autor |
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PDT
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 10. Sep 2003, 05:58 | |
Hallo Allerseits, mir hat ein Händler erzählt, dass die Firma B&W sich im Garantiefall extrem zimperlich verhält - so kann man die jeweiligen LS nur über den Händler, bei dem man sie erworben hat, umtauschen. Schlecht, wenn man plant, in eine andere Stadt zu ziehen und dann den ganzen Krempel quer durch die BRD schicken muss. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht, bzw. wie ist Euer Kenntnisstand diebzgl.? Grüße von PDT |
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airlex
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 10. Sep 2003, 12:28 | |
Hallo zusammen, eine äußerst interessante Fragestellung, die mich im Garantiefall voll treffen würde. Müßte, wenn das stimmt, meine Boxen durch halb Deutschland kutschieren. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, daß eine so namhafte Firma wie B&W sich sowas leisten kann. Gruß Alex |
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airlex
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 25. Sep 2003, 06:51 | |
Wie, noch keiner nie Probleme mit B&W Lautsprechern gehabt???? Mußte noch keiner die Garantie in Anspruch nehmen? Na, wenn das mal nicht für diesen Hersteller spricht?!?! Gruß Alex |
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anon123
Inventar |
#4 erstellt: 25. Sep 2003, 07:06 | |
Hallo airlex, nach den Informationen auf der B&W-Website ist es so, daß man zunächst den Händler, bei dem man die LS gekauft hat, im Servicefall kontaktieren solle. Ist das aus verschiedenen Gründen nicht möglich, möge man mit B&W Kontakt aufnehmen. Nach deren Aussagen hält B&W für zehn Jahre (15 für Prestige) nach dem Ende der Produktion eines LS die notwendigen Teile vor. Wenn man bedenkt, daß LS durchaus sehr langlebig (und sehr teuer) sein können, mag das schon eine etwas kurze Zeit sein. Ein Austausch von Gehäusen ist indes nicht möglich. Ich hatte und habe übrigens verschiedenes von B&W und bisher nicht einmal irgendein Problem. Ich glaube allerdings, daß dies für alle guten LS-Hersteller gilt, vor allem dann, wenn man seine LS vernünftig betreibt. Beste Grüße. |
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