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Infinity Classics - Liebhaber Thread

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voidwalking
Ist häufiger hier
#43226 erstellt: 15. Jan 2018, 17:39

rat666 (Beitrag #43214) schrieb:
Hab zwar noch ne RS7 zerlegt, aber wenn du den Tieftöner rausnimmst solltest du dje Weiche sehen.



Ja, sehen tue ich die Weiche und auch die angesprochene Sicherung, aber um die Sicherung heraus zu bekommen, muss ich sie ja irgendwie ausbauen bzw. -löten und dafür an die Unterseite gelangen. Das gestaltet sich schwierig, bzw. hab ich keine Ahnung, wie ich da am klügsten ran gehen sollte!
E=mc2_
Stammgast
#43227 erstellt: 15. Jan 2018, 18:35
@ Stefan, hast Du eigentlich die Anlage schon mal zwischen den MHT-Panels rausgenommen und seitlich gestellt? Zumindest den unteren L-EMIMs nimmst Du mit der jetzigen Aufstellung ja so ziemlich alles an "reflektierter hinterer Abstrahlung"...
...sagte da mal nicht jemand "zwischen einem Di-Pol steht am besten gar nichts..."
Scatto
Inventar
#43228 erstellt: 15. Jan 2018, 19:41
Seit Jahren sagte ich das.
Und nachdem der H.B. das auch sagte, wurde es angenommen.
rat666
Inventar
#43229 erstellt: 15. Jan 2018, 19:53
Die Weiche sollte verschraubt sein.
Entweder du siehst die Schrauben durch die Öffnung des Tieftöners oder du musst das Anschlussterminal wegschrauben.
@Stefan, sieht gut aus

Gruß

Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43230 erstellt: 15. Jan 2018, 21:52
Bin gerade sehr traurig,
die LS die mich dank meiner Frau zurück zu Infinity gebracht haben, werden Morgen abgeholt:
20180115_190025
Sind nur klitzekleine Reference 30 Zweiwegeriche und sind erster Hand und kosteten damals stolze 700DM
Rechnung hat meine Frau auch noch von Hifi Pawlack in Essen - dazu kostenlos LS Kabel von Oehlbach über 5Meter!!!
Hätte nicht übel Lust die RG. als PDF hier einzustellen, klappt aber irgendwie nicht
Haben immer für guten Klang beim Essen gesorgt.....
Was mache ich nicht alles um mir meinen Taum zu erfüllen: Geld in die Hifi Kasse spülen und irgendwann eine RS1b besitzen...
Sorry für die Störung.... weiter nun mit aktuellen Themen
steffele
Inventar
#43231 erstellt: 15. Jan 2018, 22:40
Ich höre ja nicht immer über die grosse Anlage. Der Marantz
versorgt den den Rear Bereich eines Teufel Theater 6, die Front steht schon seit Jahren im Karton auf dem Dachboden.
Zur Alltagsbeschallung und zum fern sehen ist das gut genug.
Mag sein dass die Beta ohne Anlage dazwischen besser spielt.
Da meine Anlage aber im Wohnzimmer steht kann und will ich das nicht anders stellen. Die Kröte muss uch schlucken.....
Auch der Dreher steht nicht optimal zwischen den Bass Türmen, aber
auch hier geht es nicht anders. Dafür hängt er schwingungs frei fest an der Aussenwand.....


[Beitrag von steffele am 15. Jan 2018, 22:41 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43232 erstellt: 15. Jan 2018, 23:21
Du Oliver,
meine "Grosse" Anlage läuft eh nur am Wochenende. Wenn meine Frau einkaufen ist
Wenn ich Fahrt auf nehme auch der Nachbar (Led Zeppelin kommt mir zu den Ohren raus)
Groß" ist auch ein super blödes Wort! Was sollen die Mitleser denn hier denken???
Und ich hab nur zwei Pärrchen K9!!!!!! Einen LS der nur bekannt ist weil er Verstärker getötet hat
Zum Thema: Die kleinen Ref 30 - ganz, ganz tolle LS die auch für den Preis sehr gut klingen!!!!!
Gleich werde ich vom "EMC2" wieder gesteinigt........obwohl ich meine K9 auf Spikes von ihm genannt gesetzt habe.
Na Toralf - das Forum hier muss leben - lach auch mit den Reference 10
Sorry, freu mich immer wenn hier Leben drin ist:
"Klausi" (du guckst eh hier rein) Deine RS1b - damals am Niederrhein - ich will immer noch eine haben
GUSMaster
Inventar
#43233 erstellt: 15. Jan 2018, 23:34
Stefan sehr schön das neue Rack. Kommt der Ayon auch besser zu Geltung
~Vulkanier~
Stammgast
#43234 erstellt: 16. Jan 2018, 07:16
Schaut gut aus, Stefan und die Endstufen haben auch wohl etwas mehr Luft.

Hardy sagte immer besser nichts dazwischen, aber wenn es sein muss sollten es möglichst nicht mehr wie 50cm Gesamthöhe sein (inkl. Gerätschaften), aber ich kann Stefan verstehen, ich hatte meine Gerätschaften aus optischen Gründen ebenfalls dazwischen.
Der Nachteil einer Aufstellung ausserhalb der Mitte sind natürlich die längeren Signalwege...
onkel_böckes
Inventar
#43235 erstellt: 16. Jan 2018, 08:26
Und die spielen absolut keine Rolle so lang du nicht über 10m mit Klingeldraht legst.
steffele
Inventar
#43236 erstellt: 16. Jan 2018, 09:35

onkel_böckes (Beitrag #43235) schrieb:
Und die spielen absolut keine Rolle so lang du nicht über 10m mit Klingeldraht legst.


Wie gesagt ist mir hier der Wohnkonfort und die Optik lieber als eine (für meine Holzohren wohl eher marginale) eventuelle Klangverbesserung.
Man beachte die Aufstellung aus dem Stereoplay Bericht über eine vom Hardy revidierte Beta
Habe das Board etwas höher angebracht, damit ich mehr Luft für die Endstufen habe. So können die insgesamt 4 Lüfter der
Classic 150 ohne Probleme auf Stufe eins laufen und sind deutlich ruhiger.Ich möchte aber noch Granit Stands unter die Endstufen setzen,
also etwas höher kommen sie noch. Außerdem habe ich mich noch nicht entschieden ob ich die ARC SP16 oder die zweiteilige ARC SP15
behalte. Z.Z. ist die ARC VT200 und die SP15 zur Revision, danach wird entschieden was ich behalte und was verkauft wird.
Und eine Ayon S3 ist auch noch nicht vom Tisch....schau mer mal!!!
E=mc2_
Stammgast
#43237 erstellt: 16. Jan 2018, 14:52
@ Axel, wirst nicht gesteinigt! Als Wuppertaler hast Du bei mir ja Welpenschutz . Warum über eine Ref 30 schimpfen? Ich hatte die selber mal (vor gefühlt 8 Jahren) im Schlafzimmer an einem Onkyo A8690 und war begeistert. Heute spielt an dem A8690 eine Ref 10 im Büro und hätte ich eine 30er in dem Zustand wie Deine ist - ich würde sie kein zweites mal mehr hergeben.

@ Stefan, wäre wahrscheinlich nur etwas räumlicher und auflösender, so zusagen losgelöster. Also keine Klangverbesserung, nur marginal die Akustik verändert
Hört man eig. die Lüfter der 150er?
Stereohans
Stammgast
#43238 erstellt: 16. Jan 2018, 20:16

Jazzy (Beitrag #43217) schrieb:
Eine Wunder-Kappa 7.2i Oder da war einer länger nicht zum Orgelkonzert in ner echten Kirche.....


Voll daneben. Nachdem ich seit meiner Jugend Kirchenmusik mache, ergo selbst Orgel spiele und außerdem als Musikkritiker unterwegs bin, weiß ich durchaus, wie die Prinzipalpfeifen tun und wie mächtig sie klingen können. Nachdem die Elektronik von Mark Levinson ziemlich weit in den Keller kommt, stellt sich der beschriebene Effekt ab einer gewissen Lautstärke schon ein. Kann es sein, dass da einer lange keine echten Highend-Verstärker und -Plattenspieler mehr gehört hat ?

Gruß, Hans
S97
Inventar
#43239 erstellt: 16. Jan 2018, 20:48
Naja lieber Hans
Deine Klangbeschreibung kam schon etwas übertrieben rüber.
Ich betreibe 8 x Kappa 6.2i, 2 x Kappa 8.2i und 2 x Kappa 9.2i und bei einer 7.2i von " Massage " zu sprechen fordert auch mir ein wenig schmunzeln ab.
Selbst meine 9.2i bekommen Unterstützung von 2 großen Subs bei mir.
Klar sind z.B. die 9.2i in der Lage einen mächtigen Bass wieder zu geben im Vergleich zu anderen Standlautsprechern, jedoch geht für echten Tiefbass zum " Massieren " kein Weg an Subs vorbei meiner Meinung nach.
Und bei mir bekommen die Kappa 9.2i jeweils eine eigene Stereo-Endstufe mit 2 x 330 Watt RMS.
Also ein gutes Fundament.
Da kommt eine Kappa 7.2i mit ihrem 25cm-Chassis nicht mal in die Nähe von " Massieren ".
Aber einfach nicht so eng sehen, denn es sind gute Lautsprecher und selbst meine lütten Kappa 6.2i haben vor ein paar Jahren mit ihrem 20cm-Chassis ein Paar Canton Ergo 91DC ( je 2 x 22cm-Chassis ) für meinen Geschmack vom Bass her alt aussehen lassen.
Hätte ich den Kleinen damals garnicht zugetraut.

Gruß Mario
Stereohans
Stammgast
#43240 erstellt: 16. Jan 2018, 21:06
@Mario: Du weißt ja nicht, wie dick mein Bauch ist

Aber im Ernst: Ich hätte trotz meiner jahrelangen High End-Erfahrungen nicht gedacht, dass eine stimmige Kette so viel ausmacht. In unserer Zeitschrift stöpseln wir das Testequipment gerne quer durcheinander, schon deshalb, weil die späteren Käufer keine bösen Überraschungen erleben sollen. Also dass Verstärker Y mit Box Z nicht kann oder will. Meine privaten Levinsons an den Test-Dynaudio Special Forty gingen so ins Analytische, dass es schon fast zu spitz und hart klang. Die 7.2 an der ML-Kette ist dagegen so, dass alles "einrastet" und einfach richtig klingt. Und zwar auch bei Pegeln, die dem Gehör nicht wirklich zuträglich sind... Der Tausch von besagten Absorberfüßen auf hundsnormale Spikes war übrigens der richtige Tipp, denn der Bass ist jetzt knochentrocken und macht trotzdem mächtig Druck...

Gruß, Hans
Jazzy
Inventar
#43241 erstellt: 16. Jan 2018, 21:11
Anlage ist in meinem Profil.
Und ich bleibe dabei: die 7.2i schafft nicht mal näherungsweise 16Hz.
ML sind was feines,da gebe ich dir recht.Hätten aber noch bessere Boxen verdient!Epsilon,würde ich vorschlagen.


[Beitrag von Jazzy am 16. Jan 2018, 21:23 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#43242 erstellt: 16. Jan 2018, 21:45

Stereohans (Beitrag #43240) schrieb:


... In unserer Zeitschrift stöpseln wir das Testequipment gerne quer durcheinander, ...

Gruß, Hans



...find ich sympathisch ...hoffentlich nicht nur in der Zeitschrift


Stereohans
Stammgast
#43243 erstellt: 16. Jan 2018, 22:20
Servus Sven,

mein persönlicher Lautsprecher-Favorit kommt aus der Schweiz und spielt mit einem Stückpreis von 9000 € in einer Liga, die ich mir neu leider gar nicht leisten kann: Die Piega Coax 711 kann aus meiner Sicht einfach alles, verbindet riesige Kraft mit Feinsinn und ist dennoch keine "Lupe", die den Spaß an der Musik kaputt macht. Ein Ausnahme-Speaker, der sogar die noch mal deutlich teurere Wilson Audio Yvette in mancher Hinsicht toppt. Mit Metallgehäuse und verarbeitet wie ein Banktresor... Aber wenn ich 20.000 Ocken über hätte, würden die wohl nicht in die Anlage fließen, leider.

Gruß, Hans
Stereohans
Stammgast
#43244 erstellt: 16. Jan 2018, 22:23
P. S. Dieses Monoblock-Array schaut ja wohl nur geil aus
GUSMaster
Inventar
#43245 erstellt: 16. Jan 2018, 22:39
Hallo Hans,
herzlich willkommen.

Ja wir lieben hier die Monos
20120506_005743
und schieben auch mal hin und her oder stöpseln um.
Gamma-Beta
Beta neu2
und testen
BM gegen Beta


[Beitrag von GUSMaster am 17. Jan 2018, 01:26 bearbeitet]
steffele
Inventar
#43246 erstellt: 16. Jan 2018, 23:43
Hallo Toralf,
auf Stufe eins sind die Lüfter quasi nicht zu hören. Auf Stufe zwei
bei leiser Musik schon. Im Normalbetrieb und bei genug Luft um die Monos reicht Stufe eins, wenn ich über lange Zeit aber Gas gebe schalte
ich aber um. Einmal vergessen wurde prompt mit vier defekten Glassicherungen quittiert.....! Wenn ich meine VT200 und die SP15 wieder
habe gebe ich die Classic 150 auch zur Durchsicht und Ruhestrom
einstellen,da soll mir der Schrauber mal den Typ aufschreiben, ist auf alle Fälle ein Papst Lüfter. Bei meiner VT 200 habe damals auch den Lüfter , der war aber auch nervig!
Dietmar
Stammgast
#43247 erstellt: 17. Jan 2018, 11:07
DSC06178

Ja, Monos finde ich auch super
Stereohans
Stammgast
#43248 erstellt: 17. Jan 2018, 16:57
Endlich mal ein Unterforum, dessen Teilnehmer nicht nur tolle Lautsprecher mögen, sondern auch Sinn für die passende Elektronik haben. Aber klar: Große Infinitys klingen mit Kistenschieber-Schrott mäßig bis gruselig... Ein Fehler, wenn man an der Stelle sparen will.

Mit leicht verschneitem Gruß, Hans
Stereohans
Stammgast
#43249 erstellt: 17. Jan 2018, 17:01
@Dietmar: Sehr schönes Teil. Audionet steht aber auch bei mir auf der "Richtig gut"-Liste Dagegen hat manch teurerer Amp nix zu bestellen.
steffele
Inventar
#43250 erstellt: 17. Jan 2018, 18:10
Audionet gefällt mir auch, aber gerade billig sind die auch nicht
steffele
Inventar
#43251 erstellt: 17. Jan 2018, 18:14
@Dietmar
gerade ein Bild von dir angeschaut, was hast du denn da alles von Audionet stehen, das ist doch die komplette Produktpallette
Dietmar
Stammgast
#43252 erstellt: 17. Jan 2018, 18:27
Na ja, nicht ganz, der Streamer fehlt mir noch Im Laufe der Jahre habe ich die Sachen gefunden und immer wieder ausgetauscht... aber das kennt ihr ja auch
Audionet ist nicht billig, das stimmt, meiner Meinung nach aber im besten Sinne preiswert, vergleichbare Geräte anderer Hersteller sind meist deutlich teurer...
bugatti66
Stammgast
#43253 erstellt: 17. Jan 2018, 18:58

Stereohans (Beitrag #43248) schrieb:
Endlich mal ein Unterforum, dessen Teilnehmer nicht nur tolle Lautsprecher mögen, sondern auch Sinn für die passende Elektronik haben. Aber klar: Große Infinitys klingen mit Kistenschieber-Schrott mäßig bis gruselig...

Welche Kombination genau, klingt denn gruselig?
Verstärkertyp:
Infinity - Typ:
Unterscheidungsmerkmal:
Scatto
Inventar
#43254 erstellt: 17. Jan 2018, 21:29
Testumgebung:
Vergleichskriterien:
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43255 erstellt: 17. Jan 2018, 22:16
Schmunzel - "Stereohans" kommt bestimmt nicht nur mir bekannt vor
Wellcome back
Harry Styles - Sign of the times.......
Kennt ihr alten Hasen nicht?
Macht mal TIDAL an - klingt sehr,sehr gut - viel besser als viele meiner alten CD's....

@ bugatti66:
Die Frage ist überflüssig:
Die Jungs die hier regelmäßig lesen und schreiben haben "state of the art" Anlagen
Aber nix für ungut - lach

Liebe Grüße
Axel

PS: Was mich nervt: Selbst ich mit meinem kleinen Geraffel bin mehr und mehr genervt von schlechten Aufnahmen auf "CD"
Hab ich früher nie gehört......und ich habe alle "Queen CD's" echt ärgerlich!!!!
Zum Glück hab ich nen DUAL Dreher: Queen 1979 - "Livekillers" das erste Livealbum - Herrrrlich
Daran lebt eine K9 echt auf - aber das ist euch allen natürlich bekannt......
Stereohans
Stammgast
#43256 erstellt: 18. Jan 2018, 00:13
@bugatti 66: Die Frage müsste lauten, was es bei den Kistenschieber-Märkten eigentlich in Sachen Verstärker zu kaufen gibt. In meiner Metropolregion N/FÜ/ER sind das maximal Mittelklasse-Maschinen von Pioneer oder Yamaha plus (mit Glück) kleine(re) Marantze. Also typisches preiswertes Japan-HiFi, das nicht schlecht ist, aber auch nicht gerade das, was ich an (m)einer Kappa sehen und vor allem hören wollen würde.

Wer in diesem Forum anderswo mitliest, der weiß, dass ich durchaus Marantz-Fan bin. Aber meine Vintage-Music-Link-Verstärker (Vorverstärker plus zwei Monoblöckchen ungefähr von 1992/93) gehen an der Kappa gerade mal so, irgendwie, mit wenig Anmach-Faktor. Und der HD-AMP1 (ich habe mir auch die neuen Music Link-Maschinen als Schreibtisch-Anlage gegönnt, da bin ich Fanboy ) wirkt an den großen Lautsprechern vergleichsweise gläsern, flach, nicht wirklich souverän, obwohl seine Digitalendstufe eigentlich in Sachen Stromstabilität keine Probleme auch mit anspruchsvollen Schallwandlern haben sollte. Kein Mismatch, aber auch kein Dream-Team.

Leider sind Marantz SA-10/PM-10, die ich neulich testen durfte, schon wieder auf dem Weg zu Marantz, ohne, dass ich Gelegenheit zur Kombination mit den Kappas hatte. Wäre gewiss interessant geworden. Der SACD ist einer der besten CD-Player, die ich in meinem Leben je hörte, mit all den Vorzügen wie Luftigkeit, Durchzeichnung und Homogenität, die man normalerweise eher der Schallplatte zuordnet. Der Verstärker - übrigens auch ein Class-D-Design - verbindet Kraft mit Feinsinn. Etwas, das auch meine 7.2 drauf hat, die bei mir ganz viel Klassik spielen darf, aber auch mal Alice Merton, U2 oder AC/DC. Die alten Levinsons, die ich mein Eigen nennen darf, haben dennoch mehr sauberen Schub unten und mehr glitzernden Glanz oben. Vor allem die Stimmwiedergabe ist über die Kappas eine Klasse für sich. Außerdem spielt die Infinity/ML-Kombi gnadenlos nach vorn, was mir einfach sehr gut gefällt

Neulich las ich in der Kolumne eines nicht ganz unbekannten High-End-Journalisten, der inzwischen seine Weisheiten nur noch online absondert, dass 90er-Jahre-HiFi nur hart, schrill und kalt klingen würde, weil das damals halt so die Philosophie gewesen sei - und dass man heute ein ganz anderes Klangideal hätte. Der Mann, der eigentlich ML-Freund ist, hat offenbar nie eine gute Nineties-Kette gehört... Mir taugen die alten Kisten jedenfalls, ich ziehe sie manchem neuen Produkt vor.

Gruß, Hans

P. S. Ehe so sicher wie das klerikale Amen die Nachfrage kommt: Yamaha-Geräte waren klanglich noch nie mein Geschmack, obwohl mir das derzeitige Retro-Design mit den Knebelknöpfen wirklich gut gefällt. Und mein letzter Pioneer war im November ein SACD-Player, der auch nicht my cup of tea war und deshalb noch vor Weihnachten wieder ging. Intensive Beschäftigung mit "amtlichem" Stereozeug kann einen für die "normale" HiFi-Welt da draußen ziemlich versauen
Stereohans
Stammgast
#43257 erstellt: 18. Jan 2018, 00:22
@tallauscher: Wenn Dir die regulären Queen-CD-Versionen auf den Wecker gehen... Es gab mal für Japan eine remasterte Serie, die zwar schweineteuer war, aber um Längen besser klingt, als das, was bei uns im Laden stand. Die gab es seinerzeit über den wohlbekannten Großversender in Georgsmarienhütte für zugegeben nicht mehr ganz zivile Preise. Wenn ich den Überblick noch habe, gibt es bei Sieveking auch ein paar Queen-Alben aus Japan-Quelle. Einfach mal schauen, denn gerade die Soundtüfteleien der späten Platten wie The Miracle oder Innuendo verdienen auch einen entsprechenden Tonträger-Klang. Ein guter, wenngleich teurer Tipp sind die MFSL-Versionen, die im Vergleich zu den Originalen meist ein wenig (aber keine Welten) zulegen, gerade die LP-Versionen. Vielleicht holt sich ja Analogue Productions irgendwann die Rechte, dann kriegen wir Queen auf SACD, da hätte ich nichts dagegen...

Gruß, Hans

Korrektur: Habe gerade festgestellt, dass es bei SHM Queen-Alben in SACD-Ausführung gibt. Eigentlich wollte ich den Monat kein Geld mehr für Tontäger ausgeben, Verd...


[Beitrag von Stereohans am 18. Jan 2018, 00:26 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#43258 erstellt: 18. Jan 2018, 01:13
Hallo Hans,

musste mir gerade die Kappa 7.2 mal anschauen.
Ein guter Lautsprecher, aber passt null zu dem Thema schrille Lautsprecher Anfang der Neunziger.
Die IRS Serie ist eine ganz andere Liga, schon des Dipols wegen und auch des 5 Wege Designs der Folien.
Mit ML gehen die Infinitys sehr gut, haben wir erst vor ein paar Tagen hier besprochen.
Daher passt es für deine LS.
Zum Therma SACD und HiRes Aufnahmen bin ich gespalten.
Den Unterschied empfinde ich oft als Hörstimmungsabträglich.

In meiner kleinen Stammdisco in den Neunziger, hing ne Kappa 6.2 an der Decke > schon allein deshalb bin ich gerne dort hin
Stereohans
Stammgast
#43259 erstellt: 18. Jan 2018, 01:31
@GUSmaster: Es ist immer primär eine Frage des Masterings, wie eine Aufnahme klingt. Auch CD kann unglaublich gut sein - wenn der Player etwas taugt und das Ausgangsmaterial passt. Wäre die 7.2 ein schriller Lautsprecher, hätte ich sie nicht gekauft. Auch die ML entsprechen nicht dem Klischee vom Amisound, das wäre auch nicht meins. Denn eigentlich komme ich eher aus der britischen Ecke und kann mich etwa für KEF begeistern. Die R900 beispielsweise macht riesigen Spaß mit verschiedenster Musik - und so ein wunderbarer Allrounder ist auch die 7.2. Kann gut passieren, dass noch eine 9er zu mir kommt, mal schauen. Hat hier eigentlich jemand eine ML-Endstufe aus der "3er-Reihe" an den Infinitys? In England verkauft einer seine 331 und ich wüsste gern, ob sich der Preisaufschlag im Vergleich zu meiner No. 27 lohnt.

Gruß, Hans


[Beitrag von Stereohans am 18. Jan 2018, 01:33 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#43260 erstellt: 18. Jan 2018, 03:21

Stereohans (Beitrag #43259) schrieb:
In England verkauft einer seine 331 und ich wüsste gern, ob sich der Preisaufschlag im Vergleich zu meiner No. 27 lohnt.


Vielleicht ist die Interessant Angebot 331
rat666
Inventar
#43261 erstellt: 18. Jan 2018, 10:07
Hi,
ich betreibe die Epsilon an 2 ML 332. Für meinen Geschmack ein sehr gute Kombination.

Gruß

Oliver
Mätsken
Stammgast
#43262 erstellt: 18. Jan 2018, 11:12

steffele (Beitrag #43250) schrieb:
Audionet gefällt mir auch, aber gerade billig sind die auch nicht :prost


sprach der in seiner Signatur folgendes stehen hat:

Lautsprecher: Infinity IRS Beta, Endst. MHT: Audio Research Classic 150, Endst. Bass: Threshold S500, Kabel: Monster, Vorst: Audio Research SP15, Heed Quasar
Dreher: TR ZET1 / SME309-Sumiko Black Bird und STR250-Grado / Netzteil Dr. Fuß,
CD Player: Ayon CD1, Kabel: Monster

hier wird geklotzt und nicht gekleckert ..

Neid muss man sich erarbeiten ;-)

eine haben hier wirklich so feine feine Anlagen..
steffele
Inventar
#43263 erstellt: 18. Jan 2018, 12:28

rat666 (Beitrag #43261) schrieb:
Hi,
ich betreibe die Epsilon an 2 ML 332. Für meinen Geschmack ein sehr gute Kombination.

Gruß

Oliver

Oli, wie siehst du eine ML331 im Vergleich zu einer S500?
E=mc2_
Stammgast
#43264 erstellt: 18. Jan 2018, 12:37
Stefan, da brauchst Du nicht auf den Oli zu warten
Alles von ML, das mit 33.. beginnt, bugsiert eine 500er auf´s Nebengleis - besonders wenn der Einsatzort "Beta-Bass" heißt

PS: ich fand die 33...er MLs kraftvoll, jederzeit die abverlangte Leistung souverän mit Reserven zur Verfügung stellend, im MHT dafür etwas zu "kraftprotzig" und weniger "feingeistig" als z.B. eine SA1. Eine S500 kann zwar auch Leistung bringen und macht selbst bei einer K9 im Ext.Mod nicht schlapp, aber einer Beta das entlocken, zu was die Beta im Stande ist, schafft sie m.M.n. nicht.
jm2c

PPS: sorry Oli, wollte Dich nicht "überfahren"


[Beitrag von E=mc2_ am 18. Jan 2018, 14:18 bearbeitet]
rat666
Inventar
#43265 erstellt: 18. Jan 2018, 12:46
Da kann ich fast nix dazu sagen, da ich noch nie eine Threshold bei mir betrieben habe.
Wir haben damals einen Vergleich beim Don gemacht und dort klang sie etwas heller als die Pass und die Souvereign.
Vielleicht kann der Gunter noch was dazu schreiben.

Die fehlende Feingeistigkeit kann ich allerdings so nicht bestätigen.

Gruß

olir


[Beitrag von rat666 am 18. Jan 2018, 14:23 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#43266 erstellt: 18. Jan 2018, 21:17
ich schrieb auch "weniger", nicht "fehlend"
is eh ein Vergleich auf dem nicht unbedingt schlechtesten Niveau
~Vulkanier~
Stammgast
#43267 erstellt: 18. Jan 2018, 21:45

Stereohans (Beitrag #43259) schrieb:
@GUSmaster: Es ist immer primär eine Frage des Masterings, wie eine Aufnahme klingt. Auch CD kann unglaublich gut sein - wenn der Player etwas taugt und das Ausgangsmaterial passt. Wäre die 7.2 ein schriller Lautsprecher, hätte ich sie nicht gekauft. Auch die ML entsprechen nicht dem Klischee vom Amisound, das wäre auch nicht meins. Denn eigentlich komme ich eher aus der britischen Ecke und kann mich etwa für KEF begeistern. Die R900 beispielsweise macht riesigen Spaß mit verschiedenster Musik - und so ein wunderbarer Allrounder ist auch die 7.2. Kann gut passieren, dass noch eine 9er zu mir kommt, mal schauen. Hat hier eigentlich jemand eine ML-Endstufe aus der "3er-Reihe" an den Infinitys? In England verkauft einer seine 331 und ich wüsste gern, ob sich der Preisaufschlag im Vergleich zu meiner No. 27 lohnt.

Gruß, Hans


Vollkommen richtig, auch CD kann hervorragend sein wenn eine sehr gute Aufnahme über gute Player gespielt wird!
Wenn du die 7.2i so sehr magst würde ich an deiner Stelle nach einer 9.2i Ausschau halten, nicht ganz so kostspielig wie die K9 und meiner Meinung nach nochmals deutlich besser wie eine 8.2i, also sicherlich auch eine gute Steigerung zur 7.2i...

ML der 3er Reihe sind stark an Infinity, absolut empfehlenswert

Wobei ich dann etwas mehr Geld in die Hände nehmen würde und gleich zu einer 332 oder 335 raten würde, vor allem wenn irgendwann eine große Kappa kommen soll...
GUSMaster
Inventar
#43268 erstellt: 19. Jan 2018, 00:30

rat666 (Beitrag #43265) schrieb:
Da kann ich fast nix dazu sagen, da ich noch nie eine Threshold bei mir betrieben habe.
Wir haben damals einen Vergleich beim Don gemacht und dort klang sie etwas heller als die Pass und die Souvereign.
Vielleicht kann der Gunter noch was dazu schreiben.

Die fehlende Feingeistigkeit kann ich allerdings so nicht bestätigen.


passt

E=mc2_ (Beitrag #43264) schrieb:

Alles von ML, das mit 33.. beginnt, bugsiert eine 500er auf´s Nebengleis - besonders wenn der Einsatzort "Beta-Bass" heißt

passt

Es war ne ML 334 und ich fand sie richtig gut.
Meine damals kleine PASS XA 60.5 fand ich im MHT ein kleines Stück besser, aber im Bass > wir haben damals beides getestet, war die ML besser > da kraftvoller.
Ich bevorzuge die nächst höhere Powerstufe, aber die ML sind gut Stefan.


[Beitrag von GUSMaster am 19. Jan 2018, 00:40 bearbeitet]
Stereohans
Stammgast
#43269 erstellt: 19. Jan 2018, 00:33
@Vulkanier: Danke für die guten Tipps. Dass die großen MLs nochmal eine Schippe drauflegen, ist klar. Gute 3er findet man leider auch nicht wie Sand am Meer. Und eine 600-Watt-Endstufe (300 pro Kanal an 4 Ohm) hole ich mir nicht aus den USA, um sie dann hier mit Spannungswandler zu betreiben. Also muss ein noch bezahlbares Europa-Gerät her. Womit ich dann wieder bei besagtem Engländer in der Bucht lande. Keine simple Entscheidung...

Gruß, Hans
>Karsten<
Inventar
#43270 erstellt: 19. Jan 2018, 00:36
Käme nicht die obige 331 aus den audio-markt in Betracht ?
Stereohans
Stammgast
#43271 erstellt: 19. Jan 2018, 00:53

>Karsten< (Beitrag #43270) schrieb:
Käme nicht die 331 aus den audio-markt in Betracht ?


Unter dem Strich fast 500 € teurer als das gleiche Teil in England. Aber mal schauen...
rat666
Inventar
#43272 erstellt: 19. Jan 2018, 10:49
Unterm Strich mehr als ich für jede meiner 332er bezahlt habe.
~Vulkanier~
Stammgast
#43273 erstellt: 19. Jan 2018, 16:12
Tja, mittlerweile drehen nicht nur die Hersteller preislich am Rad bzw. durch
bugatti66
Stammgast
#43274 erstellt: 21. Jan 2018, 00:55
Jetzt mal 'ne allgemeine Frage: Gibt Infinity eigentlich den Klirr der Lautsprecher an, wie es z.B. B&W und KEF macht?
Ich hab da nix gefunden außer http://www.hometheat...pa-perfect-12-a.html
Stereohans
Stammgast
#43275 erstellt: 21. Jan 2018, 01:57

~Vulkanier~ (Beitrag #43273) schrieb:
Tja, mittlerweile drehen nicht nur die Hersteller preislich am Rad bzw. durch :.


Stimmt! Wenn ich jetzt die Bucht-Preise für das ML-Zeug anschaue, dann sind sie im Vergleich zur Vorweihnachtszeit deutlich nach oben geschnellt. Zum Teil wird jetzt schon mehr als das Doppelte aufgerufen. Für Geräte, die zum Teil unrevidiert drei oder vier Jahrzehnte auf dem Buckel haben. Zum Glück habe ich bis auf besagtes Endstufen-Upgrade (das aber auch nicht eilt) zusammen, was ich brauche. Außerdem kommen die nächsten Testgeräte (darunter auch spannende Lautspecher) so sicher wie das Amen im Gebet - also kann ich mir mit dem Upgrade meines persönlichen Equipments getrost Zeit lassen...

Gruß, Hans
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#43276 erstellt: 22. Jan 2018, 20:32
@ Stereohans:
Naja, das mag auch daran liegen, dass viele das hochwertige, alte "Geraffel" mittlerweile als Geldanlage betrachten?
Wäre ich Besitzer einer BETA, IRS oder RS1b, ich würde mich im Moment auch nicht davon trennen.
Die werden immer wertvoller und auf der Bank kriegste nix für dein Geld, ich glaube das ist Tatsache.
Zumindest ich habe lange keine "Schnapper" mehr gesehen.
Selbst meine K9 rauscht ja nach oben ab, unglaublich.....
Richtig toll finde ich nach wie vor die Beiträge über die vielen, tollen Endstufen, kann ich dann immer nach Googeln - lach.
Naja, ohne diese Endstufen klingen die INFINITYs ja auch nicht.

Ganz kurz @ Toralf: ich hab 3 Paar von den kleinen Reference 30 und erst 2 Paar über die Bucht verkauft
Das wird schon

Gruß
Axel
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