Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 730 . 740 . 750 . 760 . 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 . 780 . 790 . 800 . 810 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
gsx-rmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#38398 erstellt: 07. Mai 2014, 15:05
Ich hatte die Kappa 8.1 an einem Technics SU-V900 und es klang nicht berauschend.
Der SU-V900 dürfte aber dem VX 800 überlegen sein.
Audiophil mit trockenem Bass wird man damit nicht hinbekommen.Dafür brauchen die LS sicher mehr Basskontrolle.

Es ist immer das Gleiche. Lautsprecher günstig schnappen,nen günstigen Amp dazu und.......der LS klingt sch...


Gruß Marco
S97
Inventar
#38399 erstellt: 07. Mai 2014, 17:22
Ich habe mich über 20 Jahre durch das Produkt-Portfolio von Technics gekauft und war e in absoluter Fan. Dann kaufte ich mir damals einen der letzten Heimkino-AVR's , den Technics SA-DA 10 in Champagner. Angeschlossen an meine damals erworbenen Kappa 8.2i und schon bei leicht erhöhtem Pegel ( Heimkino-Betrieb ) schaltete der Kasten ab und sprang in die Schutzschaltung.

Von dem Tag an ( Meine Enttäuschung war riesig ) war technics für mich Geschichte

Ein Sony QS 840 oder so ähnlich verrichtete dann erstmal seinen Dienst OHNE abzuschalten und 400 DM zurück gabs auch noch , da der Sony einiges günstiger war als der Technics.

Alles in allem vermisse ich schon etwas die Zeit meiner Technics-Ära , denn ich mochte das Design der Bausteine und eigentlich waren die Geräte egal ob Amp , Tape , Tuner , CD-Player oder der 1210-Dreher , welchen ich in der Limited-Edition ( Klavierlack , Vergoldeter Plattenteller/Tonarm usw. ) besaß so gut wie unkaputtbar. Aber wenn ich eines eingesehen habe , dann dass die Zeit von Technics vorbei war und mit Kappas so garnicht harmoniert. Bei der Ren mag das anders sein , wäre für mich jedoch auch keinen Versuch wert.

Ich habe zur Zeit ( bzw. seit Jahren ) die 8.2i im Schlafzimmer an ner Proton AA-1150 und ne Pioneer LX-60 laufen und die 9.2i im Wohnzimmer an ner Advance Acoustic MAA-405 , einer Proton AA-2120 und nem Onkyo TX-NR818 und bin mit allem Zufrieden. Mit Technics habe ich abgeschlossen.

Gruß Mario

Proton

vu
Scatto
Inventar
#38400 erstellt: 07. Mai 2014, 18:22
Ein guter Verstärker für relativ kleines Geld ist auch der AVM Evolution A1.
Den bekommt man für ca. 400€, kräftig genug für eine Ren und dazu nachgewiesen (!) laststabil bis 1 Ohm.

Um den Dreh bekommt man auch einen Aaron No.1, ebenfalls sauber aufgebaut und ebenfalls sehr laststabil.
musikfiffi
Stammgast
#38401 erstellt: 07. Mai 2014, 18:48
Hallo allerseits


Die Renaissance 90 hatte ich auch schon ins Auge gefasst,denke aber das deren Bass schwächer ist.

Möchte echt mal wissen, wer dieses Märchen in die Welt gesetzt hat, dass es bis heute herumspukt.


Also für mich ist das kein Märchen.
Ich hatte mal eine Zeitlang die Kappa 8.2i und Ren90 nebeneinander stehen,übrigends an einem Technics SU VX800 angeschlossen.
Tja,was soll ich sagen,die Ren ist der überlegende Lautsprecher aber vom Bass her gefiel mir die 8.2i doch besser.
Gerade bei Bassreicher Musik wie ACDC stach die Kappa doch hervor mit wesentlich mehr Druck.
Mein persönliches Hörempfinden favorisiert beim Bass die 8.2i gegenüber der Ren90.
Insgesamt aber gesehen ist die Ren doch der feinere Lautsprecher.
Für meine Ohren ist die Ren schon ein Klasse Lautsprecher.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann,warum der Technics schlechter für die 8.2i sein soll als ein AVM oder Aaron.
Besonders Lasstabil braucht für die Ren kein Verstärker zu sein.Leistungsmässig ist der SU VX auch ganz gut dabei.
Man kann ja verschiedene Verstärker ausprobieren und sich dann entscheiden.
Aber ich hätte jetzt nicht gemerkt das mein Vincent SV 236MK andere Töne hervorbringt als der Technics.

gruss
Bass-Oldie
Inventar
#38402 erstellt: 07. Mai 2014, 19:26
Hi,

das kann ja jeder im Vergleich sehen, wie er es für besser empfindet, aber ich hatte die Kappa 8.2i in meinem Kellerraum stehen, und die Ren ist insgesamt die weitaus bessere Wahl. Außerdem hört man kaum Tag und Nacht nur AC/DC.

Ich habe eine Parasound HCA 1206 Endstufe dran hängen, die > 200W pro Kanal satt anbietet (mit einem 120,000 uF Kondensator im Netzteil).
Wenn ich da etwas lauter mache, bebt der ganze Estrich. Von daher kann ich beim besten Willen keine Bassschwäche der Box ausmachen.
musikfiffi
Stammgast
#38403 erstellt: 08. Mai 2014, 04:30
Hallo allerseits


Von daher kann ich beim besten Willen keine Bassschwäche der Box ausmachen


So habe ich das nicht geschrieben und auch nicht gemeint.
Die Ren hat keine Bassschwäche nur im Vergleich zur 8.2i kommt sie für meinen Geschmack im Bassbereich nicht mit.
Und das die Ren im Vergleich zur Kappa die bessere Box ist,ist wohl unbestreitbar.
Das hat auch nichts speziel mit ACDC zu tun,die meisten die sich die Lautsprecher im Vergleich bei mir angehört haben
waren vom Bass der Kappas mehr angetan.Geschmackssache halt.

Gruss
bassboss77
Stammgast
#38404 erstellt: 08. Mai 2014, 05:53
Schönen guten Morgen,

naja, dass die beiden von mir genannten Verstärker in Punkto Leistungsfähigkeit nicht mit so manchen hier vertretenen Vor-Endstufenkombis mithalten kann, sollte klar sein... Aber weder der Marantz noch der Technics sind vergleichbar mit so manch schmalbrüstigen Heimkinorecieverchen, die wohl bei sehr vielen rumstehn.

Also im direkten vergleich gefiel mir der Marantz gestern abend etwas besser im Mittelhochtonbereich...

Aber mal etwas anderes... Dass die Renaissance bassmäßig doch eher auf der schlanken Seite steht, steht außer Frage, aber ich kann mich seit der gestrigen Hörsession nicht wirklich entscheiden, ob für meinen Musikgeschmack die vorher spielende Kappa 6.1 nicht doch besser passt... Vor allem im Präsenz- und Brillianzbereich scheint mir die Kappa etwas direkter zu spielen. Die Renaissance spielt etwas, naja, sagen wir mal nicht so anspringend. Dies ist mir z.B. bei Frauenstimmern aufgefallen. Eine CD, die ich sehr gerne höre ( Within Temptation, An acoustic Nigth at the Theatre) gefiel mir auf der Kappa irgendwie besser, weil direkter und greifbarer wiedergegeben...

Aber die Aufstellung macht bei der Renaissance extrem viel aus. Ich musste sie etwas einwinkeln, damit ich auf meinem Hörplatz ein zufriedenstellendes Ergebnis bekam.

Hat noch jemand die Erfahrung vom Umstieg einer Kappa zur Renaissance gemacht?

Nicht, dass sie schlecht spielt, ganz im Gegenteil... Aber der "Fußmitwippfaktor" ist meiner 'Meinung nach bei der Kappa größer...

Achso, ich muss dazu sagen, dass der Tieftonbereich von einem Aktivsub unterstützt wird. Ohne gehn beide nicht wirklich in unserem 40qm-Wohnzimmer...

Grüße


[Beitrag von bassboss77 am 08. Mai 2014, 05:55 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#38405 erstellt: 08. Mai 2014, 06:42

bassboss77 (Beitrag #38404) schrieb:


Aber die Aufstellung macht bei der Renaissance extrem viel aus. Ich musste sie etwas einwinkeln, damit ich auf meinem Hörplatz ein zufriedenstellendes Ergebnis bekam.




Meiner Meinung, und einigen Stimmen in einigen Foren, nach, darf die REN NICHT eingewinkelt werden und sollte so ca. 1/2 Meter oder weiter von Wänden... entfernt stehen
bassboss77
Stammgast
#38406 erstellt: 08. Mai 2014, 07:07
Hi Dietmar,

die Stimmen kenn ich auch... Aber eigene Versuche im Wohnzimmer sind halt bei jedem anders... Und mit eingewinkelt meine ich jetzt nicht extrem, sondern nur leicht von der Achse entfernt.

Von der hinteren Wand sinds ca. 60-70cm. Sie stehn aber auch ca. 3m auseinander. Seitenwände sind schon weiter weg, mein Problem ist aber auch das 8-eckige Wohnzimmer... Akustisch gruselig! Hatte noch in keiner Wohnung soviele Probleme mit Raummoden oder sonstigen Klangproblemen wie hier

Daher auch der Aktivsub. Sogar die Kappa 8.2 klang im Zimmer direkt "schlank"! Überall im Haus war der Bass zu hören und zu spüren, nur nicht im Hörzimmer selbst...

Ich werde noch ein paar Versuche unternehmen, aber im "blödesten" Fall kommen die Kappa 6.1 wieder aus dem Keller hoch und die Renaissance müssen gehn... Weiter umstellen geht nicht, muss auch bissl auf die Kleinen aufpassen(3 und 4 Jahre alt) Sprich einfach mal paar Standboxen akustisch besser mitten in den raum stellen ist nicht. Die Bobbycar-Rennstrecke führt da mittendurch...

Aber dafür kann ich Boxen bei mir auch mal ohne Frontbespannung stehn lassen, ohne dass die Kleinen drangehn.

Grüße
Bass-Oldie
Inventar
#38407 erstellt: 08. Mai 2014, 07:24
Bei Vergleichen unterschiedlicher Boxen muss man immer sehr darauf aufpassen, wie laut sie jeweils sind. Beim einfachen umklemmen auf dem gleichen Verstärker steht einem zum Einen das schlechte Kurzzeitgedächtnis für das Hörempfinden im Weg, und zum Zweiten reichen schon wenige dB Unterschied in der erzielten Lautstärke (da sind die Boxxen selten bis nie gleich) um das Gefühl zu bekommen, dass der lautere LS auch der bessere sei. Dagegen kann man sich kaum (nicht) wehren.

Dazu kommt, dass natürlich die Boxen im Präsenzbereich unterschiedlich abgestimmt sein können. Hier kommt es halt auf den Hörgeschmack und auf den Raum an, in dem die Boxen stehen. Hat man einen relativ hoch gedämmten Raum, dann wird einem der LS mit mehr Präsenz besser gefallen, da er insgesamt ausgeglichener oder lebhafter klingt. Ebenso wenn man gewohnt ist mit "Loudness" Kurve zu hören.
Das ist ein bißchen wie mit dem heutigen Essen. Es wurde über Jahre dem Kundenbedarf nach "mehr Geschmack" derart überzuckert und gesalzen, dass man heute jedes Gericht, das milde gewürzt wird, als fade empfindet.

Ich möchte die Kappa 8.x oder 9.x nicht als "Spaßboxen" bezeichnen, da dies den LS etwas diskreditiert, aber sie haben gegenüber der Sigma / Renaissance Reihe definitiv eine andere Abstimmung. Deshalb einen Mangel bei der einen oder anderen Modellreihe anzumelden ist zu kurz gesprungen. Man muss sich einfach darüber im Klaren sein, und die zu den eigenen Bedürfnissen passende Box auswählen.
Bass-Oldie
Inventar
#38408 erstellt: 08. Mai 2014, 07:32

bassboss77 (Beitrag #38406) schrieb:
... mein Problem ist aber auch das 8-eckige Wohnzimmer... Akustisch gruselig! Hatte noch in keiner Wohnung soviele Probleme mit Raummoden oder sonstigen Klangproblemen wie hier

Daher auch der Aktivsub. Sogar die Kappa 8.2 klang im Zimmer direkt "schlank"! Überall im Haus war der Bass zu hören und zu spüren, nur nicht im Hörzimmer selbst...

Hi,

wenn du im Bass so starke Auslöschungen hast, was bringt dir dann der Aktivsub? Auch der wird dieses Frequenzloch nicht füllen wenn er nicht gerade in einer Ecke stehen kann und dort sauber linearisiert wird. Zum Beispiel elektronisch per Einmessung oder über Raumdämmungsmaßnahmen.
Ansonsten löschen sich beim Sub die gleichen Frequenzen aus wie bei den LS, denn dafür sind nur die Raummaße und der Hörplatz bestimmend.
Der Sub kann höchstens durch mehr Tiefgang für eine bessere Unterfütterung unterhalb der Auslöschungszone sorgen, was aber den Auslöschbereich nicht lauter machen wird.
Hast du deinen Raum schon einmal eingemessen, damit du weißt, wo die Probleme liegen? Das hilft viel weiter.
bassboss77
Stammgast
#38409 erstellt: 08. Mai 2014, 07:52
Hallo Axel,

ich stimme Dir zu. Wir haben auch vor längerer Zeit schonmal miteinander telefoniert wegen dem antimode... Aber dies will ich erst endgültig angehn , wenn ich DIE Lautsprecher gefunden habe, die mir im Mittelhochtonbereich vollends zusagen... Weil ich nicht weiß, wo dann der Aktivsub endgültig steht... Dass er zur Unterstützung bleibt, steht außer Frage!

Und zum Aktivsub: Ja, er bringt einen klanglichen Gewinn bei mir, da ich ihn an einen Platz stellen kann, an dem ein Standlautsprecher nicht stehn kann und daher an meinem Hörplatz wirklich sehr gut klingt... Optimal natürlich nicht, das ist klar, aber das wird noch angegangen.

Noch ne Frage: Weil ich ja nicht abgeneigt bin, an der Elektronik mal etwas zu experimentieren (den Marantz habe ich ja nun auch schon seit 12 Jahren... Habe ich auch vor einem knappen halben Jahre komplett revidieren lassen hier bei Audiotronic in Heidelberg bei mir um die Ecke.

Bringt mich der Tausch meines Marantz z.B. in einen Advance Acoustic MAP 305 oder 306 weiter in Bezug auf die Renaissance 80? Spricht mich optisch wie technisch sehr an und ist gebraucht auch zu einem Preis zu bekommen, wo ich mich aufraffen könnte etwas zu tun

Grüße
Bass-Oldie
Inventar
#38410 erstellt: 08. Mai 2014, 08:39

bassboss77 (Beitrag #38409) schrieb:
Bringt mich der Tausch meines Marantz z.B. in einen Advance Acoustic MAP 305 oder 306 weiter in Bezug auf die Renaissance 80?


Hi,

da ich weder den Marantz noch die MAPs je gehört oder bessen habe, mag ich mir da kein Urteil oder Rat erlauben. Im Zweifel würde ich mich für den Verstärker mit dem stabileren Netzteil / Stromlieferfähigkeit entscheiden, da die Vorstufe für deine Frage nach Anpassung zu den LS weniger relevant ist.
Du wirst in dem Punkt um einen eigenen Test nicht umhin kommen.
rat666
Inventar
#38411 erstellt: 08. Mai 2014, 22:40
Hi,


Vor allem im Präsenz- und Brillianzbereich scheint mir die Kappa etwas direkter zu spielen. Die Renaissance spielt etwas, naja, sagen wir mal nicht so anspringend. Dies ist mir z.B. bei Frauenstimmern aufgefallen.


dann stimmt mit den Rens etwas nicht, gerade im MHT Bereich sind sie den Kappas haushoch überlegen.#
Bei mir musste damals die Kappa 8.2 wegen einer Ren80 gehen. Inzwischen habe ich zu größeren Modellen gewechselt und möchte ohne Folien nicht mehr hören.


Gruß

oliver
bassboss77
Stammgast
#38412 erstellt: 08. Mai 2014, 22:58
Hab die schönen (schweren) Teile zum Spass mal in ein rechteckiges Kinderzimmer mit komplett Teppichboden gewuchtet, Verstärker rüber, 2m auseinander, und schön ins Stereodreieck gesetzt.


Es ist nicht zu beschreiben, was das für ein Unterschied war!!!!!

Es ist definitiv so, dass ich in unserem Wohnzimmer ein echtes Akustikproblem habe

Ich denke, ich werde erstmal wieder die Kappas hochstellen und die Renaissance runter ins Arbeitszimmer. Echt schade drum, aber was soll man machen. Hab schon einige Erfahrungsberichte gelesen, die fast das gleiche berichtet haben, was ich heut abend erlebt hab...

Ich hab sie auch mal in den Kleinanzeigen hier im Forum drinstehn. An die große Verkaufsglocke will ich sie (noch) nicht hängen, ich will die nächsten Tage noch ein bissl versuchen den Raum zu optimieren.

Grüße
stoneeh
Inventar
#38413 erstellt: 09. Mai 2014, 13:04

Bass-Oldie (Beitrag #38407) schrieb:
Bei Vergleichen unterschiedlicher Boxen muss man immer sehr darauf aufpassen, wie laut sie jeweils sind. Beim einfachen umklemmen auf dem gleichen Verstärker steht einem zum Einen das schlechte Kurzzeitgedächtnis für das Hörempfinden im Weg, und zum Zweiten reichen schon wenige dB Unterschied in der erzielten Lautstärke (da sind die Boxxen selten bis nie gleich) um das Gefühl zu bekommen, dass der lautere LS auch der bessere sei. Dagegen kann man sich kaum (nicht) wehren.


Einfache Lösung: alle Propanden beim maximal erreichbaren Pegel probehören
Kid_A
Ist häufiger hier
#38414 erstellt: 11. Mai 2014, 20:08
hat jemand Erfahrung mit den Reference 61i? Könnte sie für etwa 150€ bekommen und läge damit in meiner Preisvorstellung, aber habe leider nicht allzu viele Informationen im Netz finden können bisher.
bassboss77
Stammgast
#38415 erstellt: 12. Mai 2014, 11:02
Sooo, ich hab mich jetzt mal durch alle möglichen Alben durchgehört, die mir zur Verfügung stehn. Fakt ist, dass wirklich jedes Verrücken bei mir im Wohnzimmer Einfluss auf die Mittel-Hochtonwiedergabe am Hörplatz hat...

Jetzt hab ich mal ne frage zu den Öffnungen hinten und dem Schaumstoff. Ich habe den bröseligen Schaumstoff entfernt und nur den inneren dringelassen und die Öffnung mit der Platte verschlossen.

Was hat das eigentlich für messtechnische Einflüsse auf den Klang? Meines Erachtens ist diese leicht unangenehme Wiedergabe im unteren Frauenstimmenbereich im Wohn zimmer bei mir um einiges besser geworden nach dem Verschließen... Ist das möglich oder muss die Öffnung offen sein mit dem Schaumstoff. Denn wofür strahlt der Emim überhaupt nach hinten ab?

Hartmut Bayer, den ja bestimmt einige kennen, meinte selbst, dass die Öffnungen dicht gemacht werden "können"...


Gibts dazu Erfahrungen?
norhannss
Hat sich gelöscht
#38416 erstellt: 13. Mai 2014, 09:49
................

einfach mal Im Audiomarkt unter der Rubrik Infinity Renaissance 80/ 90 schauen.

Da wird man fündig.


[Beitrag von norhannss am 13. Mai 2014, 09:50 bearbeitet]
Meggli
Neuling
#38417 erstellt: 17. Mai 2014, 09:59
Hallo geschätzte Infinity Gemeinde

Ich hatte vor wenigen Wochen das "Glück", zu einem mE. günstigen Preis von knapp 400 Euro ein komplettes, neuwertiges Infinity Beta 5.1-System zu ergattern (2x Beta 40 Standboxen, 2 x Beta 10 Regal, C250 Center, SW10 SW). Betrieben wird das Ganze durch einen neu zugekauften Pioneer VX-923 Receiver.

Zu 70% schaue ich Filme, Rest Musik bzw. X360.

Mir war/ist bewusst, dass dieses System für mein derzeitiges Wohnzimmer zu voluminös ist (WZ 16qm), habe aber vor, in spätestens 2 Jahren umzuziehen und sehe dies als mein zukünftiges Heimkino.

Nichtsdestotrotz tönt bereits in meinem jetzigen WZ dieses 5.1 hammermässig und meine Vorfreude auf meinen Umzug ist bereits gross.


Ein Grund, mich in diesem tollen und sehr informativen Forum neu anzumelden und meinen ersten Thread zu schreiben.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Megge
don_camillo
Inventar
#38418 erstellt: 18. Mai 2014, 12:03
Pfff, ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet: Bluray hören mit Genesis iss goil
S97
Inventar
#38419 erstellt: 18. Mai 2014, 18:55
Mit Kappa 9.2i aber auch nicht zu verachten Donnie
Nobody0699
Stammgast
#38420 erstellt: 18. Mai 2014, 21:01
Hallo Infinity-Verfechter
Ich werde kommende Woche ein paar Vinyls erhalten u. a. auch einige von Genesis; auf das Dooppelalbum > Second out < freu ich mich besonders; bin schon gespannt wie das über die Infinitys rüberkommt!
von Camel ist auch was dabei
Euch alles Gute
S97
Inventar
#38421 erstellt: 20. Mai 2014, 16:00
@ Nobody0699

Der Donnie meinte mit Genesis eher nicht die Gruppe , sondern die Lautsprecher :

Genesis

S97
Inventar
#38422 erstellt: 20. Mai 2014, 18:51
Hab nochmal ein wenig umgebaut und nun 3 Endstufen im Betrieb. Der AVR treibt nur noch den Center

Trio


Endstufen_Trio


[Beitrag von S97 am 20. Mai 2014, 18:55 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#38423 erstellt: 20. Mai 2014, 19:27
Wird das nicht ein wenig zu Warm im Zimmer wenn alles in Betrieb ist ?
laut-macht-spass
Inventar
#38424 erstellt: 20. Mai 2014, 19:36
das blaue Licht kühlt doch wieder alles auf Normaltemperatur
Nobody0699
Stammgast
#38425 erstellt: 20. Mai 2014, 22:19
Hallo S97
Da hab ich mich ganz schön in die Nesseln gsetzt ! auf d i e LS von Genesis hab ich natürlich ganz u. gar nicht gedacht
Danke @S97 für die "Aufklärung" u die schönen Bilder > traumhaftes Equipment, im besonderen die LS v. Genesis
MAC666
Inventar
#38426 erstellt: 23. Mai 2014, 11:29
Mann, da ist man mal ein paar Wochen nicht hier, schon 80 Beiträge in diesem Thread...

Ich mach es kurz...

Leute, Problem:

Mir ist ein EMIM verreckt in meiner RS 2.5.

Hat noch jemand einen?

Ich bin chronisch Pleite, würde aber einen vermutlich unbenutzten Watkins Dual Coil 2/4 Ohm 12"er zum Tausch anbieten, der durchaus seltener ist ;-) Sieht aus wie neu.

Oder kennt Ihr ne Infinity-Werkstatt welche sich auf einen solchen Deal einlassen würde?

Danke!
norhannss
Hat sich gelöscht
#38427 erstellt: 23. Mai 2014, 13:23
Ich hab eine Folie.
Nicht neu aber ok im Tausch anzubieten
Pfriemler
Stammgast
#38428 erstellt: 26. Mai 2014, 19:26
und nocheimal: Kappa Polydome milchig geworden, was tun?

Erstmal: Warum müssen die Hifi-Forum-Freds immer so ausufern?

Leuts, wie isses: Meine (ich trau mich's ja gar nicht zu sagen) 6.2i habe ich nach langer Zeit mal wieder vom Stoff befreit und völlig entsetzt entdeckt, dass die Polydome milchig geworden sind. Massenphänomen - weiß ich.
Infinity Kappa Polydome - milchig geworden
der zweite sieht gleichmäßig weiß aus, ist aber noch total flexibel.

Beide haben keinen Gelbstich und spielen noch ganz anständig ... denke ich. Risse sehe ich keine.

Lassen und zuwarten, dann austauschen - oder reparieren lassen (Trümper), geht das immer gut? Wie ist der Stand, was gibt es für Alternativen? Was derzeit in der Bucht angeboten wird an Gebrauchten, gruselt mich ganz ordentlich, da könnte ich meine ja glatt noch dazulegen.

Ich bin sowieso schwankig, weil mir die teuflischen T500 Mk2 neulich im Laden wirklich gut gefallen haben, sie klingen für mich deutlich besser als meine Kappas, oder bin ich (inzwischen) kein Kappa-Typ mehr? Mir gefallen inzwischen mischige, neutrale, nicht zu weiche, aber noch reichlich knackige Boxen mehr, Bass ist praktisch unwichtig (im Reihenhaus) - viel Jazz, wenig Klassik.

Sonst sind die Boxen ja noch top, auch die Bass-Sicken sehen noch tadellos aus. Viel gespielt wurden sie eh nicht.

Ist der Erhalt der Kappas eher eine historische Frage (wie Oldtimer pflegen oder sammeln) oder kann eine gut gepflegte Kappa dieser Größe z.B. gegen Teufel anstinken? Kriegt man für die Kappas noch was? Oder tausche ich einen alten Mercedes gegen einen Golf?

edit: Bild endlich drin.


[Beitrag von Pfriemler am 26. Mai 2014, 19:49 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#38429 erstellt: 26. Mai 2014, 21:11
Für die Rep. kann ich guten Gewissen die Lautsprecher Klinik empfehlen.

Die 6.x ist nen ganz normaler Standlautsprecher, in meinen Augen nichts besonderes, es muss dir halt Klanglich zusagen.
Und wenn dir was anderes besser zusagt warum nicht.
Nen Mercedes war die Serie nie, eher gute Spas Lautsprecher.
steffele
Inventar
#38430 erstellt: 27. Mai 2014, 08:47

MAC666 (Beitrag #38426) schrieb:
Mann, da ist man mal ein paar Wochen nicht hier, schon 80 Beiträge in diesem Thread...

Ich mach es kurz...

Leute, Problem:

Mir ist ein EMIM verreckt in meiner RS 2.5.

Hat noch jemand einen?

Ich bin chronisch Pleite, würde aber einen vermutlich unbenutzten Watkins Dual Coil 2/4 Ohm 12"er zum Tausch anbieten, der durchaus seltener ist ;-) Sieht aus wie neu.

Oder kennt Ihr ne Infinity-Werkstatt welche sich auf einen solchen Deal einlassen würde?

Danke!


was hast du gemacht, rein gebissen
MAC666
Inventar
#38431 erstellt: 27. Mai 2014, 09:00
Wenn ich das wüsste... Er ist einfach tot
Pfriemler
Stammgast
#38432 erstellt: 27. Mai 2014, 17:28

onkel_böckes (Beitrag #38429) schrieb:
Für die Rep. kann ich guten Gewissen die Lautsprecher Klinik empfehlen.


Die Website identischen Namens, auf die mich Avast mit meinem Browser nicht drauflässt, wegen eines Schädlings? (vermutlich nur irgendsone Sch..Werbung, aber immerhin) - kann er vermutlich gar nichts dafür...


Die 6.x ist nen ganz normaler Standlautsprecher, in meinen Augen nichts besonderes,

(schnief)


Und wenn dir was anderes besser zusagt warum nicht.

Teufel scheinen ja hier keinen sonderlichen Ruf zu haben. Muss ich mich wohl endlich mal nach einem anständigen Fachhändler in Berlin umsehen und ein paar mehr Beiträge lesen hier.


Nen Mercedes war die Serie nie, eher gute Spas Lautsprecher.

Zum Spaß hatte ich die eigentlich nicht gekauft ...

für ehrliche Meinung. Vielleicht verhökere ich sie doch bald.


[Beitrag von Pfriemler am 27. Mai 2014, 17:58 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#38433 erstellt: 27. Mai 2014, 18:43
Bei den Kappas bekommst im Verkauf schon noch gut Geld.
Die Profitieren von dem Ruf welche die Erste Kappa Serie (die ohne Namenszusätze) geniest.
Und wenn es ne 9er oder 8er wäre würde ich dir zur Reparatur raten.
Deine 6er so wie sie ist verkaufen und dich vorher nach alternativen umsehen.
Wenn du im Infinity Lager bleiben möchtest und auch nen bischen Geld investieren kannst,
ist die OLS 1 ein sehr guter Lautsprecher und Preislich aufgrund das zu wenige die gehört haben für das was sie bringt noch relativ günstig zu bekommen.
steffele
Inventar
#38434 erstellt: 28. Mai 2014, 13:02

onkel_böckes (Beitrag #38433) schrieb:
Bei den Kappas bekommst im Verkauf schon noch gut Geld.
Die Profitieren von dem Ruf welche die Erste Kappa Serie (die ohne Namenszusätze) geniest.
Und wenn es ne 9er oder 8er wäre würde ich dir zur Reparatur raten.
Deine 6er so wie sie ist verkaufen und dich vorher nach alternativen umsehen.
Wenn du im Infinity Lager bleiben möchtest und auch nen bischen Geld investieren kannst,
ist die OLS 1 ein sehr guter Lautsprecher und Preislich aufgrund das zu wenige die gehört haben für das was sie bringt noch relativ günstig zu bekommen.


....aber unbedingt einen Experten zum Kauf mit nehmen...
MAC666
Inventar
#38435 erstellt: 28. Mai 2014, 13:36
Hi Leute,
ich müsste mal Äpfel mit Birnen vergleichen
Da meine RS 2.5 ja defekt sind, bräuchte ich zum "Übergang" auf was größeres (von Infinity) mal was zum Spielen...
Wer hat schon diverse Boxen von Canton gehört? Was würde da denn aus dem aktuellen Programm mir in etwa auf gleichem Niveau wie die RS 2.5 die Zeit versüßen?
MAC666
Inventar
#38436 erstellt: 28. Mai 2014, 13:39
Ach und was ich schon immer wissen wollte: worin iegt der Unterschied bei der IRS Beta zwischen der G Version und der US Version?
bassboss77
Stammgast
#38437 erstellt: 28. Mai 2014, 13:52
Hi,

ich hatte ja eine Zeitlang Cantons aus der Vento-Reihe. Sehr schöner Mittelhochton-Bereich, aber unbedingt die .2er Ventos nehmen mit der Keramikbedampften Hochtonkalotte. Oder gleich die Reference-Linie.

Ich hab ja auch grad letzte Woche wieder meine Renaissance 80 abgegeben, weil die auch etwas älteren B&W Matrix 803 S2 um LÄNGEN besser im Mittelhochton spielten (zumindest in meinem Raum) als die Renaissance...

Vielleicht auch mal in diese Richtung gehn.

Grüße

Sascha
bassboss77
Stammgast
#38438 erstellt: 28. Mai 2014, 13:55
Achso, ja, die B&W sind auch die bisher ersten Lautsprecher, die ich hier habe, bei denen man bei Phil Collins' Stück "Another Day in Paradise" so deutlich hört, dass er es nicht alleine singt... Nichtmal die Infinity konnten die beiden Stimmen so klar trennen bei genauem Hinhören...

Grüße


[Beitrag von bassboss77 am 28. Mai 2014, 13:56 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#38439 erstellt: 28. Mai 2014, 14:01
Du weisst doch, dass es bei mir Cantons sein müssen ;-) Ich bin's
Von Deinen Hochtönern hab ich übrigens immer noch nix gehört... Ach ja, und die verlängern bis 30. 6. Schade hatte im Hinterkopf noch die Idee, ob Du mir die Ren 80 "leihst" oder so...

Muss jetzt gerade mal den Phil rauskramen und gucken ob meine RS 2.5 trotz defekt die Stimmen trennen
bassboss77
Stammgast
#38440 erstellt: 28. Mai 2014, 14:36
Ach Matthias...... Peinlich... Hab ja gar net auf den Usernamen geachtet...

Jupp, hörs Dir mal an... Oder ich hab nie wirklich drauf geachtet bei dem Lied. Aber ich hab mal gegoogelt, nachdem eine Kollegin steif und fest behauptete, er sang das alleine...

Im Studio will er aus dem Titel aber etwas ganz Besonderes machen. Collins fragt sein Idol David Crosby, früher Sänger bei den Byrds, ob er nicht mitsingen möchte. Der ist total begeistert. Auch das bewegende Thema, dass Phil in der Nummer anspricht, geht ihm sehr nah. Beide kreieren einen ganz besonderen Song, der Millionen Fans ans Herz geht. Ein großer Teil der Erlöse geht an karikative Einrichtungen für Obdachlose. Dazu wird "Another day in paradise" der größte Solohit für Phil Collins.

Wir bleiben in Kontakt...

Grüße

Sascha
Kotoko
Ist häufiger hier
#38441 erstellt: 30. Mai 2014, 05:46
Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit ein paar Infinity Infinitesimal Four welche bei mir am PC betrieben werden (Verstärker ist ein kleiner SMSL SA3).

Seit gestern habe ich extreme Störgeräusche aus dem rechten Lautsprecher festgestellt. Nachdem alle Kabelverbindungen geprüft wurden und das Problem auch an einem Anderen Verstärker auftratt ist mir aufgefallen, dass die Sicken (Schaumstoff) anfangen sich Aufzulösen.
Gibt es eine Möglichkeit an die Original Sicken zu kommen, oder evtl. einen guten Reparaturdienst? Ich möchte die kleinen nur sehr ungern abgeben da sie recht selten sind und für die Größe genial aufspielen.

Danke schon einmal für Hinweiße und Ratschläge =)

Grüße, Basti
steffele
Inventar
#38442 erstellt: 30. Mai 2014, 07:29

MAC666 (Beitrag #38436) schrieb:
Ach und was ich schon immer wissen wollte: worin iegt der Unterschied bei der IRS Beta zwischen der G Version und der US Version?


Die G-Version der Beta war eine Weiterentwicklung, sonst nichts! Versorgungsspannung der Servo wurde geändert, Frequenzweiche ebenfalls. Man konnte 1990 seine "alte" Beta für 4.000,- DM auf ein G Model upgraden. Wenn es dich interessiert schicke ich dir einen Test der G-Model Beta aus der HiFi Vision von 1990, dort ist es gut beschrieben.
Pfriemler
Stammgast
#38443 erstellt: 30. Mai 2014, 09:14

bassboss77 (Beitrag #38438) schrieb:
... Phil Collins' Stück "Another Day in Paradise" so deutlich hört, dass er es nicht alleine singt...Grüße


OT: Im Mehrkanal-Abmix (SACD/DVD-A)von Genesis "Duke" singt er ganz mutterseelenallein aus dem Front, mit ohne Begleitung - totaler Stimmenstriptease, wenn man sich mal davor setzt.
MAC666
Inventar
#38444 erstellt: 31. Mai 2014, 07:07

steffele (Beitrag #38442) schrieb:
Wenn es dich interessiert schicke ich dir einen Test der G-Model Beta aus der HiFi Vision von 1990, dort ist es gut beschrieben. :prost


Ach das wär lieb, ja, würde ich gerne mal lesen! Danke!
MAC666
Inventar
#38445 erstellt: 01. Jun 2014, 21:42
Also ich quäl mich hier schon wieder seit Tagen mit meinen Problemen rum, da ja ein EMIM bei mir den Dienst versagt hat.
Jetzt habe ich mal mit Graz, einem Apogee-Restaurateur in den Staaten Kontakt aufgenommen, da dieser mal hochprofessionell einige Ersatzfolien / Diaphragmen hergestellt hat. Etwas rumgegoogelt und alle, welche diese Ersatzfolien verwendet haben, sind begeistert, ausnahmslos. Der Mann soll kein Pfuscher sein. Die sind etwas anders, aber entsprechen den erforderlichen Werten. Hier mal Bilder:

http://app.audiogon....aphragm-installed--2

Langer Rede kurzer Sinn, auch wenn ich mir das eigentlich nicht leisten kann, habe ich wohl alle 6 Stück, die er noch auf Lager hat (vieleicht die letzen für immer) geordert, zu $ 215 das Stück. Hätte dann also noch 2 über, die ich gerne abgebe. Mit Zoll, Steuer und Porto (das muss er noch rausfinden) schätze ich mal, dass die so bei 250 Euro dann liegen das Stück, plusminus. Jedenfalls gebe ich den Einkafspreis weiter, bin ja kein Gewerblicher...

Meine restlichen 3 alten würde ich dann auch abgeben...

Jemand Interesse? Vorkasse wäre gut (und ich hoffe inständig dass jemand zussagt, hab ja eigentlich nicht die Kohle dafür, hihi)

Ggf. wechsele ich auch nur 2 bei mir (bin mir noch nicht schlüssig, ob das gut ist), dann hätte ich 4 über...

Ob ich das dann bei meinen machen lasse oder selbst mache, weis ich noch nicht, werde mal an meinem defekten "üben"
onkel_böckes
Inventar
#38446 erstellt: 01. Jun 2014, 21:55
Das hättest du Einfacher haben können.
MAC666
Inventar
#38447 erstellt: 01. Jun 2014, 21:58
erzähl!
norhannss
Hat sich gelöscht
#38448 erstellt: 02. Jun 2014, 06:24
Das sind keine originalen DIA's

Klanglich nicht das gleiche und die haben hinten kein Layout soweit ich weiß.

Hattest du nicht weiter oben geschrieben das du kein Geld hast?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 730 . 740 . 750 . 760 . 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 . 780 . 790 . 800 . 810 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2024  –  18525 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2024  –  21538 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2024  –  60088 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2024  –  16365 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedhansener
  • Gesamtzahl an Themen1.557.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.290