Hilfe, was bin ich blöd! Onkyo TX- NR686

+A -A
Autor
Beitrag
Maddin2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2019, 13:45
Die Überschrift gibt ganz klar an, wie blöde ich bin.

Da schaue ich TV über meinen Onkyo TX- NR686 und wollte nebenbei die Lautsprecher entstauben. Die auf den Frontboxen stehenden Atmos Lautsprecher hatte ich abgeklemmt, um über die Frontboxen mal wischen zu können. Dabei ist ein Lautsprecherkabel auf den Boden gefallen und hat mit den Kabelenden das metallische Gehäuse meines NAS Gehäuses berührt. Die Kabelenden hatten leicht gefunkt und mein Onkyo schaltete sich sofort aus.
Die Standby-Leuchte war noch in Betrieb, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass er noch funktioniert.
Nach dem einschalten, geht er nach ca 3-4 Sekunden wieder aus.
Habe auch den Onkyo mal für 10 Min. komplett vom Strom genommen, leider bleibt der Fehler vorhanden.
Werksreset kann nicht durchgeführt werden, da er sich ja wieder ausschaltet.
Im Netz habe ich nur gelesen, dass er länger vom Strom bleiben muss, wegen Überhitzung, andere gehen von einem Defekt der Endstufe aus.
Weiß jemand, was so eine Reparatur kosten würde, sollte es die Endstufe sein?
Hoffe es liegt an der Überhitzung.

Ich weiß, man spielt im Betrieb des Gerätes nicht mit den Lautsprecherkabeln rum, bitte keine Belehrung. Gebe ja schon zu, das ich mich blöde Verhalten habe.

Weiß jemand Rat?

Schönes Wochenende
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2019, 14:29
Zu heiss ist der nicht geworden, da hat sich sicherlich die Endstufe verabschiedet... Lernen durch Schmerzen..
Maddin2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Aug 2019, 14:39
Kannst Du mir sagen, was es kosten wird?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2019, 15:28
nein
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2019, 16:51
Hast Du denn noch Garantie auf das Gerät?
Maddin2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Aug 2019, 16:55
Leider nein
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2019, 16:57
Und selbst wenn, ein Kurzschluss der Endstufe ist mit Sicherheit kein Garantiefall.
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2019, 16:57
Das ist doch aber eine 2018er Baureihe...?!?

@Fuchs: Mag moralisch vielleicht nicht einwandfrei sein, aber ich wäre da so verdorben, es als Garantiefall einzusenden. Die Ursache werden sie kaum ermitteln können.

Ich bin eben böse


[Beitrag von fplgoe am 17. Aug 2019, 16:59 bearbeitet]
Maddin2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Aug 2019, 10:04
Weiß keiner von euch, was mir die Reparatur so ca. kosten wird?
fplgoe
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2019, 14:46
Unter 150€ wirst Du sicher nicht wegkommen, ist fraglich ob sich das wirklich lohnt.

Aber nochmal die Frage: weshalb hat ein 2018er Verstärker keine Garantie mehr?


[Beitrag von fplgoe am 18. Aug 2019, 14:47 bearbeitet]
Maddin2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Aug 2019, 15:22
Der Receiver gehört nicht mir und möchte ihn schnellstmöglich reparieren lassen, bevor die Besitzerin dies bemerkt ;-)
Rechnung finde ich leider nicht und wo sie ihn gekauft hat, weiß ich auch nicht.
Gehört meiner Freundin, die ist bis Ende August in den USA, muss das reparieren lassen, bevor sie wieder kommt. Sonst gibt es mecker

Hoffe ich konnte deine Neugier befriedigen.
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2019, 16:33
Dann ist es doch egal was es kostet, lass es machen dann weisst du es ganz genau
Maddin2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Aug 2019, 16:37
Hätte ja sein können, dass mir jemand sagen kann, was ich für meine Blödheit zahlen muss.
fplgoe
Inventar
#14 erstellt: 18. Aug 2019, 16:42
Da hier niemand hellsehen kann, was in Deinem Fall exakt zerstört worden ist, lässt sich das wohl kaum genau sagen.

Ich würde mal Onkyo anschreiben und fragen, ob die Reparatur bei einem ohnehin erst einjährigen Gerät nicht so kostenlos gemacht wird, weil Du z.B. den Kassenbon nicht finden würdest... vielleicht ist das ja nicht notwendig.

Aber bis Ende August fürchte ich, wird das -so oder so- ohnehin nichts mehr.
Maddin2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 18. Aug 2019, 16:43
Okay, ich danke Euch auf jeden Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR686 - Pegelkalibrierung / OSD
Der_Eld am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR636 durch TX-NR686 ersetzen?
Dukieduke am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR686 kein ACR?
babylon05 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  4 Beiträge
ONKYO TX-NR686 HDMI durchschleifen?
Mrosi am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR686 Sleep Timer
grenzwertig33 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR686- Modell 2018
jebeyer am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  167 Beiträge
TX-NR686 HDR+
cmsa am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  4 Beiträge
tx-nr686 probs mit Displayport
frankthenet1 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR686 mit Apple TV steuern?
born81 am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR686 grillt meinen TV!
DarthLuda am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRettif
  • Gesamtzahl an Themen1.557.453
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen