Onkyo Protect Mode reset - Service Hotline nicht verfügbar

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tatazecom
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2019, 18:47
Alles klar, bin neu hier und habe diesen Account tatsächlich nur für dieses Thema erstellt, werd aber mal schauen ob ich den anderen Leuten hier in Zukunft nen bissel helfen kann ^^

Also, folgendes Problem:

Ich hatte neulich Musik gehört, nichts neues (also nur Songs die ich schonmal laufen hatte) und dann geht der Ton weg, ich lauf hin zum nach zusschauen was passiert ist und siehe da: ng:lcr und das ist auch schon alles was ich sehe.

Ich habe ein bisschen gegooglet um das Problem vielleicht selbst zu lösen und dabei folgendes Erfahren:

Protect Mode wegen Hitze: Kann nicht sein weil ich den Receiver schon länger lauter habe laufen lassen
Protect Mode wegen Kurzschluss an Lautsprechern: Habe jedes Kabel kontrolliert und alle Anschlüsse, keine Kurzen da. Im internet stand außerdem dass dann SP:XXX dastehen würde, steht aber NG da.
Protect Mode wegen zu hohem Stromfluss: Tja hier komm ich ins Schwitzen, ich mein, ich hab das Lied schon einige Male gehört (Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (TCM Hardstyle Bootleg) und auch lauter, so Stufe 80 max, jetzt hatte ich es auf Stufe 60 als sich der PM eingeschaltet hat...

Ich bin mit meinem Latein am Ende, die Hotline von Onkyo is gerade leider offline deswegen frage ich hier mal... Werde dann mal schauen ob man iwie Über die App was herausfinden kann...

Danke schonmal im vorraus,
gruß
tatzecom (ich hab meinen Namen falsch geschrieben... gg)
boyke
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2019, 19:01
Aus einem anderen Thread:


Igelfrau (Beitrag #6) schrieb:


Wenn er ausgebaut ist und alle Kabel getrennt sind, schalte das Gerät wieder an und warte bis die NG-Meldung nach dem Einschalten erscheint. Drücke nun die Enter-Taste auf der Geräte-Vorderseite des AVRs und halte sie gedrückt. Jetzt gleichzeitig die Taste ON/STANDBY (am Gerät selbst) drücken. Eine "NG Clear"-Nachricht wird angezeigt und das Gerät schaltet sich aus.

Beim erneuten Einschalten des AVRs wird er in einen Diagnose-Modus booten. Von hier an gibt es drei mögliche Szenarien:

1. Die Meldung wird sich selber löschen, was darauf hinweist, dass es nur ein kurzfristiger interner Fehler war.
2. Eine weitere Möglichkeit ist, dass nun "CHK SPK WIRE" auf dem Display erscheint, was bedeutet, dass eine fehlerhafte Verbindung die erste Meldung verursacht hat. Hier war wohl eine fehlerhafte LS-Verkabelung schuld an der Misere (zwei Litzen haben sich berührt, Kabelbruch, ...). Bitte nun den AVR noch einmal aus- und dann wieder einschalten. Er sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.
3. Als dritte Option erscheint die NG-Meldung erneut. In diesem Fall müsste der AVR in eine autorisierte Servicewerkstatt zur Reparatur oder - da er sich noch innerhalb der Gewährleistung befindet - an den Händler zurück gegeben werden (Austausch oder Rücktritt).
tatazecom
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2019, 19:29
Alles klar boyke, danke für die Antwort, ich hab 2 Minuten vor Feierabend dochmal beim Support angerufen und auch einen Techniker erreicht, dieser verwieß mich dann auf die onkyo homepage wo es eine Anleitung gibt in der steht was zu tun ist sollte so ein Fall eintreten.

Ich habe den Diagnose Modus gestartet und der Fehler ist erneut aufgetreten, ich werde mich jetzt also mit Beamershop24, da hab ich den Receiver her, in Verbindung setzen und mit denen alles weitere klären.

Trotzdem vielen dank für die Antwort ^^

Ich weiß nicht ob ich den Thread selber schließen kann oder ob das ein Mod machen muss, aber meine Frage ist hiermit beantwortet
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2019, 20:11
Du hättest bei der Masse von unterschiedlichen Generationen und Bauserien einleitend vielleicht noch sinnvoller Weise vermerken könne, bei welchem Gerät dieser Fehler aufgetreten ist.

Und der Link auf die Diagnose-Seite wäre vielleicht für nachfolgende User hilfreich, die durch ähnliche Problematik über die Forensuche auf dieses Thema stoßen.
tatazecom
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2019, 20:26
fplgoe ja das macht Sinn...

Also, bei dem Gerät handelt es sich um einen Onkyo HT-R997 mit dem dazugehörigen Lautsprecherbundle.


Hier ist der Eintrag im FAQ von Onkyo
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2019, 20:42
Super, das macht Sinn.

Falls der Link beim Aufräumen auf Onkyos Support-Servern verschwindet:



Onkyo FAQ Service
Heimkino » A/V-Receiver » ID #1651

Im Display erscheint NG:(Buchstabenfolge Lautsprecher)

1. Im ausgeschalteten Zustand alle angeschlossenen Lautsprecher entfernen.
2. AV-Receiver einschalten. Direkt am Gerät "Enter" drücken und gedrückt halten und dazu am Gerät "ON/Standby" drücken.

Normalerweise schaltet sich der AVR automatisch aus, dann gehen Sie zu Schritt -4-. Wenn nicht zu Schritt -3-.

3. Nach diesem Vorgang den AV-Receiver ausschalten.
4. AV-Receiver einschalten.
5. Im Display erscheint ‘’Diag mode’’, wenn kein Problem vorliegt, wird ‘’SP Wire’’ angezeigt
6. AV-Receiver ausschalten und alle Lautsprecher wieder verbinden
7. Abschließend AV-Receiver wieder einschalten und Ton- sowie Videofunktion testen.

Wenn der o.a. Fehler wieder erscheint, müsste der AV-Receiver in einer autorisierten Onkyo Service Werkstatt überprüft werden.


[Quelle ]


[Beitrag von fplgoe am 28. Jan 2019, 20:47 bearbeitet]
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