HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Onkyo » Onkyo TX-NR515 schleift keine Signale mehr durch | |
|
Onkyo TX-NR515 schleift keine Signale mehr durch+A -A |
||
Autor |
| |
prikkelpitt
Stammgast |
#1 erstellt: 20. Sep 2017, 08:02 | |
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe den o.g. Receiver als Medienzentrale laufen, soll heißen, ich habe an den vorhandenen HDMI Anschlüssen einen Sky Sat-Receiver, einen PS3 und einen Medienplayer von Netgear laufen. Dann ein HDMI Kabel vom Onkyo zum TV (Samsung PS60E6500) auf einen HDMI ARC EIngang. Eigentlich sollte der Onkyo die Signale durchschleifen, also auch im Standby Betrieb. Nur leider funktioniert das seit gestern nicht mehr. Ich bekomme von keiner der angeschlossenen Quellen ein Bild, allerdings auch nicht, wenn ich den AV-Receiver einschalte. Seltsamerweise ist es so, dass ich von der PS3, und nur von dieser, zumindest einen Ton bekomme, aber kein Bild. Wenn ich den Sky Receiver oder auch die PS3 direkt per HDMI mit dem TV verbinde, läuft alles einwandfrei, so dass ich eigentlich alle Quellgeräte und auch den TV ausschließen kann. Ich habe auch ein anderes HDMI KAbel von Onkyo zum TV versucht, ohne Erfolg.Auch habe ich in den letzten Tagen nichts an der Verkabelung oder an den Geräten geändert. Was ich nicht ausschließen kann ist, dass meine Frau oder die Töchter mal irgendeine falsche Taste auf der FB des Onkyos gedrückt haben, aber mir fällt jetzt spontan nicht ein, welche das gewesen sein könnte. Kann mir jemand weiter helfen? Mfg prikkelpitt |
||
Einsteiger_
Inventar |
#2 erstellt: 20. Sep 2017, 12:09 | |
prikkelpitt
Stammgast |
#3 erstellt: 20. Sep 2017, 17:12 | |
Na ja, wenn ich in dem verlinkten Formular meine Seriennummer eingebe und dann als Symptom "Bildausfall bei Nutzung von HDMI" auswähle, was ja meinem Problem am nächsten kommt, kommt die Meldung:"This unit does not need to be returned". Wähle ich zB :"Tonausfall auf allen Kanälen", dann kommt "Ihr Gerät ist zur Teilnahme an dieser Aktion berechtigt". Nur ist ein Tonausfall ja gar nicht mein Problem, was also tun? |
||
Einsteiger_
Inventar |
#4 erstellt: 20. Sep 2017, 18:45 | |
Dann wende dich an Onkyo wenn das Jahr vom AVR passt,und sage ihn was du für Probleme hast,ein Versuch ist es wert.:prost [Beitrag von Einsteiger_ am 20. Sep 2017, 18:49 bearbeitet] |
||
fplgoe
Inventar |
#5 erstellt: 26. Sep 2017, 05:20 | |
Erstens würde ich gnadenlos falsche Fehler angeben, wenn Dein Gerät dann teilnahmeberechtigt ist. Niemand wird das Gerät auf zeitweise Ausfälle hin einem Langzeit-Test unterziehen. Das ist bei Onkyo ein Durchschleifen von Massenreparaturen... Vorher würde ich aber einfach mal einen Werksreset machen. Ist zwar lästig, alles wieder einzustellen, aber wenn das Gerät repariert wird, ist der Verstärker ohnehin wieder zurückgesetzt. Die Arbeit hast Du also in beiden Fällen. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Problem beim Onkyo TX NR515 und RIHD Damin am 03.01.2015 – Letzte Antwort am 12.01.2015 – 7 Beiträge |
Onkyo TX-NR515 Tonaussetzer BluRayN am 02.08.2013 – Letzte Antwort am 22.02.2014 – 14 Beiträge |
Onkyo TX-NR515 Wiedergabemodi keraben am 02.03.2014 – Letzte Antwort am 02.03.2014 – 3 Beiträge |
Onkyo TX-NR676E schleift kein HDR durch Master100AH am 27.10.2017 – Letzte Antwort am 28.11.2020 – 23 Beiträge |
Onkyo TX-NR515 für 267? CarstenJoe am 07.12.2012 – Letzte Antwort am 07.12.2012 – 2 Beiträge |
Sorry, Anfängerfrage. Onkyo TX-NR515 prikkelpitt am 12.05.2013 – Letzte Antwort am 14.05.2013 – 3 Beiträge |
Onkyo TX-NR515 vs. 876 HerrKommilitone am 15.06.2012 – Letzte Antwort am 16.06.2012 – 10 Beiträge |
Onkyo TX-NR515 oder 616 devilson001 am 14.11.2012 – Letzte Antwort am 16.11.2012 – 5 Beiträge |
Onkyo TX-NR515 Upscaling Wie? OchiOchsen am 20.11.2013 – Letzte Antwort am 20.11.2013 – 3 Beiträge |
Onkyo TX-NR515 - Probleme mit Standby cryingsoulz am 27.02.2013 – Letzte Antwort am 06.03.2013 – 4 Beiträge |
Foren Archiv
2017
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Onkyo der letzten 7 Tage
- Firmware Updates 2022
- Firmware Updates 2023
- Firmware Updates 2021
- Onkyo 2022: TX-RZ70 (11.2) und TX-RZ90 (13.2) mit Auro3D und Dirac Single/Multi BC
- Onyko TX SR606 kein Setupmenü auf TV
- Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
- Information und Warnung zu HDMI-Board bei TX-NR708/808/1008
- ONKYO TX NR 636 - Katastrophe ARC und HDMI
- AVR schaltet sich über Fernbedienung nicht ab!
- Wii an Onkyo Receiver
Top 10 Threads in Onkyo der letzten 50 Tage
- Firmware Updates 2022
- Firmware Updates 2023
- Firmware Updates 2021
- Onkyo 2022: TX-RZ70 (11.2) und TX-RZ90 (13.2) mit Auro3D und Dirac Single/Multi BC
- Onyko TX SR606 kein Setupmenü auf TV
- Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
- Information und Warnung zu HDMI-Board bei TX-NR708/808/1008
- ONKYO TX NR 636 - Katastrophe ARC und HDMI
- AVR schaltet sich über Fernbedienung nicht ab!
- Wii an Onkyo Receiver
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 14 )
- Neuestes Mitgliedhansener
- Gesamtzahl an Themen1.557.476
- Gesamtzahl an Beiträgen21.680.256