Bildausfall beim TX-NR 525

+A -A
Autor
Beitrag
tino11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2016, 16:36
Hab seit über 2 Jahren diesen Rec.
Bin ganz zufrieden damit.
Seit gestern scheint das Teil defekt zu sein.
Ton alles in Ordnung.
Bild soweit auch nur setzt das Bild periodisch aus. Wie blinken.

Hat jemand eine Ahnung was da defekt sein könnte und lohnt da eine Reparatur.
Da 2 Jahre vorbei sind dürfte eine Garantie ja nicht in Frage kommen oder hat Onky 3 Jahre Garantie.
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2016, 17:27
Den Sticky hast du hier im Onkyo Forum noch nicht gesehen?
tino11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2016, 18:34

Igelfrau (Beitrag #2) schrieb:
Den Sticky hast du hier im Onkyo Forum noch nicht gesehen?


??? Muss ich das verstehen.
Nicht bös gemeint.
Was für einen Sticky meinst du.


[Beitrag von tino11 am 10. Jul 2016, 19:46 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2016, 11:36
Sticky nennt sich ein Forenthread, der bewusst immer ganz oben in einem Forum (hier: Onkyo) angepinnt ist, um nicht mit der Zeit nach unten zu rutschen.

Dieser ist also gemeint:

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

Wäre zumindest ein Versuch wert, ob die Seriennummer deines AVRs dort verwendet werden kann und somit auch eine Garantie-Reparatur möglich ist. Denn dein Problem wird dort auch aufgeführt ("Loss of video on HDMI output").
tino11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2016, 21:05
Danke für den Tipp.
Werde da mal nachschauen.
Bin nun gerade von der Spätschicht rein.
Den Onkyo gleich mal wieder in Betrieb genommen.
Auf einmal geht der wieder, zumindest zum Teil.
Hatte einfach mal alle HDMI-KAbel abgenommen und es einzeln versucht.
Bin noch nicht komplett durch. Aber mit zwei Kabeln tritt der Fehler auf . Bei zwei anderen nicht.
Können denn zwei Kabel mit einmal den Geist aufgeben.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2016, 21:31

tino11 (Beitrag #5) schrieb:
Können denn zwei Kabel mit einmal den Geist aufgeben.

Wenn nicht ein eventuell vorhandenes Haustier an beiden herum geknabbert hat, möchte ich dies fast ausschließen. Zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass dies ohne äußere Einflüsse von selbst geschieht, dürfte gegen Null gehen.

Allerdings kosten solche Kabel ja nicht die Welt. Da ich diese selbst auch verwende, kann ich dir mit ruhigem Gewissen die AmazonBasics HDMI-Kabel empfehlen, die es praktischerweise auch im Doppelpack gibt. Sehr gut und dabei auch günstig.

Hier die 2x2 Meter Packung (Bild klicken für Details):

amazon.de
tino11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2016, 22:04
Jetzt kapiere ich garnichts mehr und werde für heute auch erst mal aufhören, ist ja auch Geisterstunde und Alkohol habe ich auch nicht getrunken.
Momentan hab ich 3 Geräte am Rec. angeschlossen.
BD-Player und Sat-Rec. 1 funktionieren bestens, an jedem HDMI-Eingang.
Der Sat-Rec.2 macht diese Macken mit dem Bildausfall.
Zum Glück nur noch der. Schließe ich den Rec. 2 an den TV direkt oder einem anderen TV über HDMI an läuft der ohne Probleme.
Am AV aber nicht. Egal welchen EIngang ich benutze.


[Beitrag von tino11 am 11. Jul 2016, 22:05 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2016, 22:11

tino11 (Beitrag #7) schrieb:
Der Sat-Rec.2 macht diese Macken mit dem Bildausfall....Am AV aber nicht. Egal welchen EIngang ich benutze.

Dann ist eventuell bei diesem Sat-Rec. 2 eine Bildeinstellung (z.B. Auflösung) eingestellt, die der AVR nicht stabil verarbeiten kann (?). Dies sollte ja relativ leicht zu eruieren sein, gerade im Vergleich mit dem problemlos kompatiblen Sat-Rec. 1.
tino11
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jul 2016, 22:30
Du hast recht.
Der Rec. stand auf 1080p, was bisher ohne Probleme funktioniert hat.
Stelle ich auf 1080i funktioniert auf einmal alles.
Verstehe ich nicht.
Aber erst mal danke und guten Nacht.
tino11
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jul 2016, 08:01
Problem nun erkannt aber nicht gelöst.
Da mein Onkyo nicht unter die genannte Aktion fällt mal eine andere Frage.
War die offizielle Garantie bei Onkyo 2 oder 3 Jahre.
Finde nirgends dazu eine Aussage.
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2016, 10:57
Meines Wissens beträgt der Garantiezeitraum für alle ONKYO Produkte 24 Monate.
tino11
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Aug 2016, 15:39
So, nun ist wahrscheinlich endgültig Schicht im Schacht.
Seit heute ist das Bild komplett weg.
Ton alles da.
Damit dürfte mein Teil wohl unter die tollen Geräte fallen, die bei Onkyo nach 2 Jahren den Geist aufgeben (HDMI-Board).

Unter dem Gesichtspunkt kann man nur sagen.
Nie wieder Onkyo.

Obwohl, vor ca. 1,5 Jahren wurde schon mal das HDMI-Board gewechselt.
Gilt da nicht eine verlängerte Garantie.


[Beitrag von tino11 am 07. Aug 2016, 15:45 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2016, 16:08

tino11 (Beitrag #12) schrieb:
Obwohl, vor ca. 1,5 Jahren wurde schon mal das HDMI-Board gewechselt.
Gilt da nicht eine verlängerte Garantie.

FAQ Customer Care Program

In deinem Fall gilt also:

...please contact Customer Support


Den Link findest du dort.
tino11
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Aug 2016, 11:18
Die Story geht weiter und ich dreh langsam am Rad.
Zwischenzeitlich funktionierte wieder mal alles.
Nun wieder nicht nur noch verrückter.
Mal Funktioniert der TV auch nicht (Einzelanschluss von Geräten an den TV) und der Sat-Rec. spinnt auch.
Habe nach dem Ausschlussprinzip und etlichen neuen Kabel eigentlich alle Möglichkeiten durch und mal geht das eine oder eben nicht.
Es können doch nicht gleichzeitig 3 Geräte den Geist aufgeben.
Einsteiger_
Inventar
#15 erstellt: 19. Aug 2016, 12:56
Hast du eventuell die Geräte an gehabt wo du die HDMI Kabel rein und raus gemacht hast ?, das kann auch zu Probleme führen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 19. Aug 2016, 13:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tx-nr 525 Zone 2
Jackenwurst am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Bildausfall TX-SR606
Karacho am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR 525 LS-Anschussproblem
hexer32 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR 525, herbe Enttäuschung
Hasios1967 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  9 Beiträge
Onkyo TX NR 525 gb lan?
rastafari70 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  8 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
RI Kompatibel? TX-NR 525 und DX 6810
silvia* am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  3 Beiträge
Onkyo tx nr 525 als audio und video renderer
rastafari70 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
tx nr 727
steven1710 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.822 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedcharisvangundy
  • Gesamtzahl an Themen1.556.669
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.663.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen