HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Onkyo » Probleme mit Onkyo HTR-693 (Reklamation Beamershop... | |
|
Probleme mit Onkyo HTR-693 (Reklamation Beamershop)+A -A |
||
Autor |
| |
Ekkezman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 11. Jan 2016, 16:28 | |
Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Onkyo HTR-693. Gestern lief alles super und seit heute morgen macht er nur noch faxen. Systembezeichnung: Onkyo HT-S7705 Dolby Atmos 5.1.2 Vielleicht kennt dieses Phänomen ja jemand: Ich habe ihn heute morgen angeschaltet, es machte "klack" Volume stand auf dem Display und wieder "Klack" und aus war er. Nach ein paar versuchen ging er dann an und es kam "HDMI Starting Up". Er brummt nun viel mehr, wenn ich auf Lautstärke 20 habe höre ich das Brummen zum Teil noch aus 2,5m Entfernung, das war meines erachtens vorher nicht so. Wenn ich auf dem Gehäusedeckel leicht drücke hört das Brummen sofort auf. Auch dauert es sehr viel länger bis das zweite "Klack" am Start kommt. Rein mitgezählt nach dem ersten "Klack" 15-20 Sekunden. Das war gestern auch nicht. Was habe ich bisher unternommen? - Komplett Verkabelung abgeschlossen (genau der gleiche Mist) - Reset gemacht (bisher läuft er, aber immer noch unter den o.g. Geschehnissen. Erfahrungen zu Beamershop Hat jemand von euch Erfahrungen von Beamershop gesammelt? Habe das Garantieformular ausgefüllt und wie läuft das ganze dann jetzt ab? Wie lange dauert sowas in der Regel, bis etwas umgetauscht oder repariert wird? Danke für eure Hilfe! EDIT: 16:33 Uhr - Gerät hat sich abgeschaltet EDIT: 17:36 Uhr Mit Absprache von Beamershop und Onkyo soll ich das Gerät einzeln nach Düsseldorf zum reparieren bringen, dauert wohl bis zu 10 Tage... Na dann am Wochenende mein geplanter DVD Einweihungsabend hinüber... Wodurch kann etwas so schnell kaputt gehen? Strom Schwankungen? [Beitrag von Ekkezman am 11. Jan 2016, 17:37 bearbeitet] |
||
Ekkezman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 11. Jan 2016, 20:38 | |
Hallo, Ich habe ihn jetzt an eine anderen Steckdose getan und da lief er ohne Brummen. Während des Betriebes habe ich ihn etwas angehoben und hin und her geneigt, da ging er aus. Masse? Fehler? Bzw. Wackelkontakt? |
||
|
||
Early_Chris
Inventar |
#3 erstellt: 12. Jan 2016, 05:23 | |
Trenne das Gerät vom Strom und schick es ein. Da liegt ein defekt vor und rum doktern bringt nix. Fertig aus. |
||
Ekkezman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 26. Jan 2016, 11:54 | |
So Neuigkeiten: Die Firma die Onkyo mir nannte, in Düsseldorf hat sich das Gerät mal angeschaut. Der Trafo wird ersetzt, da er brummt und die Software, beim Auslesen (so der Mitarbeiter) sagte ihm das dass Gerät zu heiß wurde und sich Notabgeschaltet hat. Nun, das Gerät ist im September 2015 gekauft worden, es stand immer frei. Sonderlich warm wurde er nie. Wie kann sowas sein, dass an einem solch neuem Gerät soviel kaputt gehen kann? In dieser kurzen Zeit? Vor allem, schaltete er sich ja auch teilweise direkt aus. Der Techniker meinte, es könnte der Prozessor oder auch ein Sensor sein. Hat jemand mit solchen Problemen schon Erfahrung gehabt? [Beitrag von Ekkezman am 26. Jan 2016, 14:19 bearbeitet] |
||
Igelfrau
Inventar |
#5 erstellt: 26. Jan 2016, 18:23 | |
Ich selbst habe zwar keine derartigen Erfahrungen bisher gemacht (*auf Holz klopf*), doch ich denke dass es in jedem Produktzweig immer wieder "Montagsprodukte" gibt, die aus der Art schlagen. Das muss nichts großes sein was nicht funktioniert wie vorgesehen und führt bei den heutigen stark integrierten Geräten dann schon zu den merkwürdigsten Ausfällen... |
||
Ekkezman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 26. Jan 2016, 18:24 | |
Ich habe nur Angst dass nun gesagt wird, ich wäre für die Hitze schuld^^ Also freier als hier kann es nicht mehr stehen... na mal abwarten, das ding ist jetzt über eine woche weg und dauert wohl noch 1 - bis 2 |
||
Ekkezman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 11. Mai 2016, 19:09 | |
Hallo, Nun ist er wieder hin! Genau das gleiche. Ich erhielt ihn am 20. Februar wieder zurück. Der Service konnte nichts feststellen. Mitten drin jetzt wieder aus. Gibt es neben Kabel abklemmen, Werkseinstellung usw. eine Idee, was ich machen könnte? Will ihn nicht wieder für ca. 3943842 Wochen weg bringen... Bin echt genervt von Onkyo... |
||
Ekkezman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 17. Mai 2016, 17:38 | |
Hey, Weiß niemand Rat? Ich habe nun alles durchprobiert. Er lief jetzt das ganze Wochenende nicht, gestern habe ich das Gerät dann ohne Kabel angeschaltet, lief er, dann habe ich nach und nach im 10 Min. Radius die Kabel wieder angeklemmt. Er lief dann sage und schreibe 10 Stunden ohne Unterbrechung. Heute morgen wollte ich gucken ob er noch angeht. Zack geht wieder aus. Nun läuft er ohne Kabel, habe ihn heute abgesteckt wegen Versand... Was kann das sein? Wenn iwo ein Kabel defekt ist, dann müsste er doch auch direkt wieder aus gehen, bzw. nicht 10 Stunden laufen und dann wieder nicht?! Ich habe heute alle LS Kabel nachgeguckt und kann keinen Fehler erkennen... HDMI sehen auch super aus. Vor allem, gehe ich davon aus, wenn ein HDMI Kabel einen weg haben sollte, dass dann das Bild schwarz wird aber nicht alles gleich ausgeht?! EDIT: 20 Minuten später war er aus! Liegt wohl dann doch nicht an der Verkabelung [Beitrag von Ekkezman am 17. Mai 2016, 17:57 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Onkyo htr 538 Tunerproblem loephi am 01.03.2011 – Letzte Antwort am 02.03.2011 – 2 Beiträge |
ONKYO TX-NR609 vs. Yamaha HTR-2071 TobiJ83 am 10.05.2021 – Letzte Antwort am 11.05.2021 – 9 Beiträge |
Probleme mit Passivem Onkyo Subwoofer System HTR- 380 Sub SKW -338 huels08 am 09.01.2013 – Letzte Antwort am 14.01.2013 – 5 Beiträge |
Probleme mit Onkyo 609 Florian1981 am 03.12.2011 – Letzte Antwort am 05.12.2011 – 4 Beiträge |
Probleme mit Onkyo 609 Stephan902 am 11.12.2011 – Letzte Antwort am 11.12.2011 – 36 Beiträge |
Bitte um Hilfe onkyo ht-R 693 Ht-S7705 Marcel86* am 17.03.2017 – Letzte Antwort am 18.03.2017 – 15 Beiträge |
Onkyo TX-NR616 Probleme Kusarr am 15.08.2013 – Letzte Antwort am 20.08.2013 – 9 Beiträge |
Onkyo TX-NR808 Probleme Niederl am 08.02.2014 – Letzte Antwort am 10.02.2014 – 8 Beiträge |
Onkyo 929 Probleme itsme4ever am 13.11.2013 – Letzte Antwort am 13.11.2013 – 8 Beiträge |
Onkyo NR509 Bild Probleme TheBigJoe am 20.09.2012 – Letzte Antwort am 20.09.2012 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Onkyo der letzten 7 Tage
- Firmware Updates 2022
- Firmware Updates 2023
- Firmware Updates 2021
- Onkyo 2022: TX-RZ70 (11.2) und TX-RZ90 (13.2) mit Auro3D und Dirac Single/Multi BC
- Onyko TX SR606 kein Setupmenü auf TV
- Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
- Information und Warnung zu HDMI-Board bei TX-NR708/808/1008
- ONKYO TX NR 636 - Katastrophe ARC und HDMI
- AVR schaltet sich über Fernbedienung nicht ab!
- Wii an Onkyo Receiver
Top 10 Threads in Onkyo der letzten 50 Tage
- Firmware Updates 2022
- Firmware Updates 2023
- Firmware Updates 2021
- Onkyo 2022: TX-RZ70 (11.2) und TX-RZ90 (13.2) mit Auro3D und Dirac Single/Multi BC
- Onyko TX SR606 kein Setupmenü auf TV
- Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
- Information und Warnung zu HDMI-Board bei TX-NR708/808/1008
- ONKYO TX NR 636 - Katastrophe ARC und HDMI
- AVR schaltet sich über Fernbedienung nicht ab!
- Wii an Onkyo Receiver
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.885 ( Heute: 10 )
- Neuestes MitgliedGyula_63
- Gesamtzahl an Themen1.556.837
- Gesamtzahl an Beiträgen21.666.468