Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Onkyo TX-NR535 WLAN/Ethernet und Bluetooth Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#51 erstellt: 12. Aug 2015, 17:38

SnifferMA (Beitrag #50) schrieb:
Das einzige, was hilft, ist ein Reset, und dann müssen wieder alle einstellungen neu gemacht werden, was echt kein Spaß für mich ist.

Du kannst auch deine kompletten Einstellungen im EEPROM des AVRs speichern. Dann brauchst du die nur nach jedem Reset einfach von dort wieder neu laden und bist innerhalb kürzester Zeit fertig. Das müsste nach wie vor auch bei deinem 2014er Modell funktionieren. Anderfalls bitte ich hier um entsprechendes Feedback.

Wie das geht habe ich hier beschrieben.

Ich kann dir somit leider nicht direkt bei deinem geschilderten Problem helfen, aber dir vielleicht künftig einen Menge Arbeit dadurch ersparen.
SnifferMA
Neuling
#52 erstellt: 12. Aug 2015, 19:56
Hallo Igelfrau,

danke für die Info.
Das werde ich die Tage testen und berichten, ob sich da die 2014' Geräte identisch verhalten...
Das könnte mir wirklich viel Arbeit sparen, aber nicht das Gefühl nehmen, dass mein Verstärker kaputt ist...

Bis die Tage...
Z1m
Neuling
#53 erstellt: 13. Aug 2015, 13:04

SnifferMA (Beitrag #50) schrieb:

Schon mal Danke, und ich hoffe euf eine Lösung für uns alle...


Hallo @SnifferMA,

also die einzige Lösung scheint zu sein, den AVR reparieren zu lassen. Bei @unratgeber scheint das Problem nach Wechsel der "HDMI - DSP - LAN Unit" behoben zu sein.
Vllt kann uns @unratgeber das noch mal bestätigen, dass es seit der Reparatur immer noch anstandslos funktioniert
Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden meinen AVR weg zu schaffen.
unratgeber
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 13. Aug 2015, 13:14
ja, das beschreibt es wie es bei meinem auch war. Die Reparatur hat geholfen, das Ding läuft wirklich dauernd und stundenlang ohne einen einzigen Abbruch. Bei mir wurde es im Rahmen der Garantie behoben...

SnifferMA
Neuling
#55 erstellt: 13. Aug 2015, 18:54
Hi

@igelfrau:

So, hab Deine Beschreibung bei meinem 636 getestet und scheint zu funktionieren. Die SETUP-Taste heißt hier nur HOME-Taset. Rückspielen der Einstellungen nach einem Rücksetzen habe ich noch nicht getestet, aber kommt bestimmt bald...

@unratgeber:

An wen hast Du Dich zwecks Reparatur gewendet? Ich hab mein Gerät bei Redcoon gekauft. Habt Ihr eie Anlaufstelle bei Onkyo? Stelle mir das nicht ganz einfach vor, da der Fehler nur alle paar Wochen auftritt.

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, wie ich am besten vorgehen sollte?

Danke Euch sehr für Eure Unterstützung!

Bis bald...
unratgeber
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 14. Aug 2015, 09:32
ich habe den AVR entgegen meiner üblichen Kaufgewohnheit ausnahmsweise mal stationär im Laden gekauft. Dorthin habe ich ihn gebracht, die haben ihn dann eingeschickt. Der Techniker hat sich dann bei mir sogar telefonisch gemeldet, um noch ein paar Infos einzuholen.
Igelfrau
Inventar
#57 erstellt: 14. Aug 2015, 11:26

SnifferMA (Beitrag #55) schrieb:
@igelfrau:
So, hab Deine Beschreibung bei meinem 636 getestet und scheint zu funktionieren. Die SETUP-Taste heißt hier nur HOME-Taset.

Danke für dein Feedback.
Zitronengurke
Neuling
#58 erstellt: 14. Aug 2015, 22:25
Hallo zusammen,

bin gerade eher zufällig auf diesen Thread gestoßen.

Habe auch eine Odysee mit meinem TX-NR535 (ca. März 2015 neu erworben) hinter mir:
Begonnen hatte es bei mir direkt nach dem Auspacken und der ersten Euphorie mit den Aussetzern bei WLAN-Nutzung (egal ob Internetradio, DLNA, Share-Zugriffe o. ä.), nach undefinierten Zeitabständen ging nix mehr, "Freeze" bis zum kpl. An/Aus über den Netzstecker.

Also habe ich einen (leider zunächst recht zähen) Ping-Pong Verkehr mit dem Onkyo-Support gestartet, teilweise mit ziemlich langen Wartezeiten, bis dann mal wieder ein Feedback kam. Erst gegen Ende meiner Reise änderte sich das zum Positiven ;-).
Aktuelles (hoffentlich) Ende der Geschichte: nachdem ich erst allerlei eigene Versuche (Onkyo: Firmware, neu einstellen etc. pp., WLAN: Einstellungen, Kanäle, Verschlüsselung, MAC-Filter, SSID hidden oder nicht etc. pp., Überlegung ob bestimmte Gerätekombinationen, anderer Verkehr o. ä. schuld sind) und Checks durch hatte (ohne Änderung), die üblichen 0815-Tipps der Hotline durch waren und mit dem Support dann langsam geklärt war, dass ich gerade in Hinsicht auf WLAN & Co kein DAU bin, bot man mir freundlicherweise ein Tauschgerät an.
Und siehe da (bisher, toi toi toi): WLAN funktioniert (alles außer AVR ist exakt gleich geblieben) wie eine Eins, durchgehend und wie ich es mir wünschen würde.

Der Weg dorthin war leider sehr mühsam und nervenaufreibend, wie das bei solchen Fehlern leider ist, die einem erst niemand glaubt und die sich nicht 100% reproduzieren lassen ("ziehst Du an Kabel, ist Kiste aus" ;-)).

(Passt nicht zum WLAN-Topic, aber ich hatte mit dem ersten Gerät im Übrigen ein weiteres Phänomen, dass sich niemand erklären konnte und mit Tauschgerät bisher besser ist: der angeschlossene Teufel-Sub [Auto Modus] schaltete sich zwar ein, aber es kam kein Ton, mit Glück erst nach kpl. Strom aus/an oder aber wenn man das Subwooferkabel auf AVR-Seite [!] kurz abgezogen und wieder gesteckt hat, zudem generell eher erst bei höherer Lautstärkeregelung am AVR. Auch das hat sich mit dem neuen Gerät bei exakt gleichen Einstellungen, gleicher Firmware etc. deutlich gebessert bzw. war bis auf einmal kein Problem mehr, vorher in einer Tour...)

Wenn ich das mit den anderen Beiträgen hier so betrachte, bin ich recht überzeugt, dass es evtl. mindestens eine Charge gab, in der irgendetwas mit WLAN & Co nicht ganz knusprig war (Bauteile, Firmware auf den Komm.komponenten oder was auch immer). Leider erschließt sich mir nicht so recht, ob mein Tauschgerät nun aus anderer Generation (älter, neuer, was auch immer), anderer Fertigung o. ä. kommt.

Fazit: penetrant, höflich und kooperativ am Support festbeißen - wenn die Standardsachen sonst alle stimmen und korrekt sind, besteht eine gute Chance, dass wirklich ein "Wurm" drin ist.
unratgeber
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 19. Aug 2015, 13:21
Hallo Zitronengurke,

danke für Deinen Beitrag. Ich denke, dass im März vielleicht bei Onkyo noch nicht so recht bekannt war, dass es da eine fehlerhafte Charge aus der Produktion gegeben haben könnte, deshalb hat man es wohl mit dem üblichen Trial and Error Prinzip versucht, weil man davon ausging, es mit einem DAU zu tun zu haben. Mag ja auch manchmal die Ursache sein Ob das mit der fehlerhaften Charge nun so ist oder nicht, wissen wir letztlich auch jetzt nicht, aber dafür spricht aus meiner Sicht, dass der Onkyo Supporter (der Anruf dort war meine erste Maßnahme, nachdem ich bei mir alles durchhatte als mögliche Ursachen auszuschließen - von der Kabeldose bis zum AVR) sofort gesagt hat, dass ein Austausch oder eine Reparatur am Besten wäre und dass ein Austausch des Boards letztlich das Fehlerbild hat verschwinden lassen. Also null Versuch zu supporten und zu versuchen den Fehler außerhalb des AVR-Gehäuses zu lokalisieren.

Bin noch immer sehr zufrieden mit dem Gerät und es funktioniert nach wie vor problemlos.

Bin gespannt was die anderen User nach der Reparatur berichten. Mich würde es interessieren, ob es bei den anderen dann auch läuft und geklappt hat. Jedenfalls hat das Hifi-Forum durch mich jetzt mind. 4 neue User



[Beitrag von unratgeber am 19. Aug 2015, 13:30 bearbeitet]
unratgeber
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 24. Nov 2015, 12:23
mich würde mal interessieren wie das Ganze bei den anderen nun ausgegangen ist. Laufen Eure AVRs nun auch zuverlässig?

Meiner läuft noch immer ohne ein einziges Mal das eingangs beschriebene Fehlerbild.

Barcelo
Neuling
#61 erstellt: 31. Dez 2015, 18:17
Moin zusammen,

was bin ich froh diesen Thread gefunden zu haben!

Mein Receiver (Mai 2014 gekauft) hat seit Anfang an die gleichen genannten Probleme wie vom Threadersteller Alexander beschrieben.
Was war ich genervt... alles probiert, mit jedem Firmware-Update gehofft...

Nun habe auch ich mein Gerät bei Onkyo beanstandet zum autorisierten Service-Partner gebracht.
Ich hoffe dass das Problem anschließend Vergangenheit ist.

Insofern gewünscht, werde ich hier gerne über den Stand und die Ergebnisse berichten.

Allen einen guten Start ins neue Jahr ,
Barcelo
Barcelo
Neuling
#62 erstellt: 17. Jan 2016, 11:10
Moin,

ich habe meinen Receiver nun von der Reparatur zurück und ich bin begeistert!!!
Endlich streamen, lokale MP3 via Lan/Wlan/Bluetooth abspielen ohne freeze - so wie's sein soll.

Bei mir wurde auch das komplette HDMI-LAN-Board (kostenlos) ausgetauscht.

Grüße,
Barcelo
Superdry
Neuling
#63 erstellt: 16. Jan 2018, 16:24
Auch wenn der Threat hier schon Uralt ist , das Problem ist aktuell bei meinem Reciever.....Anruf bei Support ergab das es kein Problem in dieser Hinsicht mit diesem Model gibt deswegen auch nicht im Supportprogramm ist.....bin stinksauer.....werde ihn jetzt zum Reparaturservice schicken mal sehen was dabei herauskommt.....
Superdry
Neuling
#64 erstellt: 25. Jan 2018, 13:34
So Kostenvoranschlag vom Reparaturservice: 266 Euro.....das LAN Modul schlägt mit 150 Euro zu Buche....also witzlos...kauf mir jetzt n neuen Reciever von Pioneer...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO-TX-NR535 WLAN Problem
Baer670 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR535 Einschaltlautstärke
666evil666 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR535 Zweiter Subwoofer
danmojar am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR535 lautstärke ungleichmäßig
Snake am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  10 Beiträge
Onkyo TX NR535: Bildflackern bei Szenenwechsel
earlOfSound am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR535 ARC Probleme mit NAS
lukiB am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Tonaussetzter bei TX-NR535
BumBum2000 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR535 + canton Movie 70
Novus92 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR535 Fragen zu diesem Receiver
weakbit am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
ONKYO TX NR535 HDMI ANSCHLUSS PC
tom-vienna am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRettif
  • Gesamtzahl an Themen1.557.452
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen