Geographische Einstellung ändern (TX-NR 609) für Spotify?

+A -A
Autor
Beitrag
Vitamingetränk
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2013, 11:06
Hallo,
ich habe meinen Receiver mit Spotify verknüpft.
Leider können einige Lieder nicht wiedergegeben werden.
Der Support von Spotify schrieb mir:

"Es kann sein, dass das an der geographischen Einstellung des Onkyo Receivers liegen kann, da bestimmte Lieder nur in einigen Staaten und nicht in allen zugänglich sind.

Leider kann ich Ihnen von hier nicht sagen, wie diese Einstellungen zu verändern sind."

Leider finde ich nicht heraus, wo ich das ändern kann. Kann mir jemand helfen?

lg


[Beitrag von Vitamingetränk am 08. Sep 2013, 11:07 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2013, 15:13
Ich vermute (!), dass die geografische Lage durch deine IP-Adresse von Spotify bestimmt wird. Diese IP-Adresse wird dir von deinem Provider zugewiesen aus einem Adress-Pool. Jede Adresse aus diesem Pool wird sicherlich Deutschland zugeordnet werden, von daher macht eine neue IP-Adresse (deines Routers, denn damit bist du ja nur im Internet zu sehen!) durch einen Routerneustart oder ähnliches keinen Sinn.

Ich bezweifle (!) dass die geografische Lage von den möglichen Spracheinstellungen eines AVRs bestimmt werden. Das wäre reichlich albern, wenn man darüber kurz nachdenkt.

Weitere mögliche Parameter für eine geografische Lage wäre mir nicht bekannt von den beteiligten Geräten.

Mein Fazit:
Aus genannten Gründen kann die geographische Lage per AVR nicht geändert werden.
Vitamingetränk
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 16:23
Diese Theorie hatte ich auch erst.
Allerdings - und das habe ich vergessen zu erwähnen - kann ich die betroffenen Lieder (zum Teil sind es deutsche aber auch amerikanische) am PC über Spotify problemlos abspielen.
Beide Geräte befinden sich in derselben Heimnetzgruppe.
*earthman*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2013, 20:59
Hi,
dieser Parameter scheint wohl tatsächlich zu existieren, zumindest beim 626er (siehe dazu Screenshot aus oremote; screenshot oremote).
Ich habe allerdings auch keine Ahnung, was er bezweckt und wie man ihn mit Onkyo-Bordmitteln ändern kann.
Viele Grüße
Rüdiger


[Beitrag von *earthman* am 09. Sep 2013, 21:05 bearbeitet]
Vitamingetränk
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2013, 20:10
Problem besteht immer noch....keiner ne Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR-609 und Spotify
papü90 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR 609
-stehlampe- am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 609 Einstellung! nHilfe
knidda am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  14 Beiträge
TX-NR 609 schweigt.
FTuchen am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
TX-NR 609 Überhitzung?
peter8571 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  15 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 Leuchtring
pedi am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  9 Beiträge
Bluetooth für Onkyo TX-NR 609
Bentic am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Abdeckung Onkyo TX-NR 609
Sunset1982 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 609 Netzwerkprobleme
dirk7110 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX-NR 609
sdatrance am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRettif
  • Gesamtzahl an Themen1.557.453
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen